PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesperrt. Wieso?


Damian
11.01.2010, 16:22
Hallo!

ich wollte mich heute einloggen, und dann sehe ich, dass mein Team gesperrt wurde. Da wollte ich fragn wieso. Ich hab nichts verbotenes gemacht. Kein Transferbetrug (stand auch nichts im Thread) und auch nicht in Form von einer Merfachanmeldung. Ein Freund von mir hat den Teamnamen "Fc Worpswede" meiner ist "FC Worpswede e.V.". Dazu habe ich aber ein Thema geschrieben das wir 2 verschiedene Personen in 2 verschiedenen Häusern sind! Wir haben den gleichen Teamnamen da wir beide in Worpswede Fußball spielen! Darauf kamen auch Antworten wo mir gesagt wurde das dies kein Problem ist. Hier der Link dazu: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=19319&highlight=Multiacc . Wäre nett wenn ich den Grund für die Sperrung erfahren darf!

Teamname: FC Worpswede e.V.
Teamchefname: Damian

gonzo5
11.01.2010, 16:29
Hallo!

ich wollte mich heute einloggen, und dann sehe ich, dass mein Team gesperrt wurde. Da wollte ich fragn wieso. Ich hab nichts verbotenes gemacht. Kein Transferbetrug (stand auch nichts im Thread) und auch nicht in Form von einer Merfachanmeldung. Ein Freund von mir hat den Teamnamen "Fc Worpswede" meiner ist "FC Worpswede e.V.". Dazu habe ich aber ein Thema geschrieben das wir 2 verschiedene Personen in 2 verschiedenen Häusern sind! Wir haben den gleichen Teamnamen da wir beide in Worpswede Fußball spielen! Darauf kamen auch Antworten wo mir gesagt wurde das dies kein Problem ist. Hier der Link dazu: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=19319&highlight=Multiacc . Wäre nett wenn ich den Grund für die Sperrung erfahren darf!

Teamname: FC Worpswede e.V.
Teamchefname: Damian

schreibe dem teamchefcaptain eine PM. Der wird sich darum kümmern.

Zwetschkenknödel
11.01.2010, 16:48
Hallo!

ich wollte mich heute einloggen, und dann sehe ich, dass mein Team gesperrt wurde. Da wollte ich fragn wieso. Ich hab nichts verbotenes gemacht. Kein Transferbetrug (stand auch nichts im Thread) und auch nicht in Form von einer Merfachanmeldung. Ein Freund von mir hat den Teamnamen "Fc Worpswede" meiner ist "FC Worpswede e.V.". Dazu habe ich aber ein Thema geschrieben das wir 2 verschiedene Personen in 2 verschiedenen Häusern sind! Wir haben den gleichen Teamnamen da wir beide in Worpswede Fußball spielen! Darauf kamen auch Antworten wo mir gesagt wurde das dies kein Problem ist. Hier der Link dazu: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=19319&highlight=Multiacc . Wäre nett wenn ich den Grund für die Sperrung erfahren darf!

Teamname: FC Worpswede e.V.
Teamchefname: Damian
Habt ihr euch mal von ein und dem selben Computer angemeldet?

Damian
11.01.2010, 17:20
Nein... er hatte mal sein Laptop hier. Damit hat er sich eingeloggt.

PeterS.
11.01.2010, 17:26
Hallo!

ich wollte mich heute einloggen, und dann sehe ich, dass mein Team gesperrt wurde. Da wollte ich fragn wieso. Ich hab nichts verbotenes gemacht. Kein Transferbetrug (stand auch nichts im Thread) und auch nicht in Form von einer Merfachanmeldung. Ein Freund von mir hat den Teamnamen "Fc Worpswede" meiner ist "FC Worpswede e.V.". Dazu habe ich aber ein Thema geschrieben das wir 2 verschiedene Personen in 2 verschiedenen Häusern sind! Wir haben den gleichen Teamnamen da wir beide in Worpswede Fußball spielen! Darauf kamen auch Antworten wo mir gesagt wurde das dies kein Problem ist. Hier der Link dazu: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=19319&highlight=Multiacc . Wäre nett wenn ich den Grund für die Sperrung erfahren darf!

Teamname: FC Worpswede e.V.
Teamchefname: Damian

ich kann mich noch erinnern das im transfermeldungen thread mal was über dich gepostet wurde. Weiß aber nicht ob es da über dich oder deinen freund ging;-)

bmwf1
11.01.2010, 17:35
Habt ihr euch gegenseitig Spieler abgekauft :?:

Damian
11.01.2010, 17:44
Nein, das brauchen wir nicht ;). Das geht auch garnicht, weil wir dann ja auch mit der gleichen ip online waren oder nicht? In der Schule haben wir ein Pc-Raum und da waren wir an 2 verschieden Computern aber mit der gleichen ip online.

Martin.H
11.01.2010, 17:56
Nein, das brauchen wir nicht ;). Das geht auch garnicht, weil wir dann ja auch mit der gleichen ip online waren oder nicht? In der Schule haben wir ein Pc-Raum und da waren wir an 2 verschieden Computern aber mit der gleichen ip online.

Das muss ja nicht heißen dass ihr euch nicht gegenseitig was abgekauft habt ;)
Kann ja auch (unrealistisch) aus Vesrehen passiert sein , dass du von dir zuhause aus auf den Spieler deines Freundes geboten hast .

lg

SteetS
11.01.2010, 17:58
Vielleicht warst finanziell im Minus?? und mie einem Auswaertsspiel bist ueber die Grenze gerutscht??

ChiefFred
11.01.2010, 18:01
Hallo!

ich wollte mich heute einloggen, und dann sehe ich, dass mein Team gesperrt wurde. Da wollte ich fragn wieso. Ich hab nichts verbotenes gemacht. Kein Transferbetrug (stand auch nichts im Thread) und auch nicht in Form von einer Merfachanmeldung. Ein Freund von mir hat den Teamnamen "Fc Worpswede" meiner ist "FC Worpswede e.V.". Dazu habe ich aber ein Thema geschrieben das wir 2 verschiedene Personen in 2 verschiedenen Häusern sind! Wir haben den gleichen Teamnamen da wir beide in Worpswede Fußball spielen! Darauf kamen auch Antworten wo mir gesagt wurde das dies kein Problem ist. Hier der Link dazu: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=19319&highlight=Multiacc . Wäre nett wenn ich den Grund für die Sperrung erfahren darf!

Teamname: FC Worpswede e.V.
Teamchefname: Damian
hast du gar keine info bekommen, warum das team gesperrt wurde?
wende dich jedenfalls an den dbdtCaptain - er ist der einzige, der dir da weiterhelfen kann.

Damian
11.01.2010, 19:03
Vielleicht warst finanziell im Minus?? und mie einem Auswaertsspiel bist ueber die Grenze gerutscht??

NEIN ich hatt nach dem letzten Auswärtsspiel -6000 soweit ich weiß ist die Grenze 30.000


Kann ja auch (unrealistisch) aus Vesrehen passiert sein , dass du von dir zuhause aus auf den Spieler deines Freundes geboten hast .

Das geht ja nicht da wir uns schon mit der selben IP eingeloggt haben (siehe mein früheren Post)




ich werde mich dann mal an den Captain wenden

Spretilof
11.01.2010, 19:07
NEIN ich hatt nach dem letzten Auswärtsspiel -6000 soweit ich weiß ist die Grenze 30.000




ich werde mich dann mal an den Captain wenden


Erstens, das wird dich weniger interessieren, liegt die Grenze nunmehr bei -40.000. Da ist ein Bankrott sowieso fast unmöglich.
Zweitens haben die Admins angekündigt, dass Sperren wieder aufgehoben werden können. Also ruhig Blut und gut argumentieren. Wenn du deine Unschuld überzeugend darlegen kannst, dann bekommst du sicher dein altes Team wieder zurück. Ich denke mir, es ist nicht leicht, aber wenn du unschuldig bist, dann "keep cool" und bleib' gschmeidig ;-).

mfg Spretilof

ChiefFred
11.01.2010, 19:10
Erstens, das wird dich weniger interessieren, liegt die Grenze nunmehr bei -40.000. Da ist ein Bankrott sowieso fast unmöglich.
Zweitens haben die Admins angekündigt, dass Sperren wieder aufgehoben werden können. Also ruhig Blut und gut argumentieren. Wenn du deine Unschuld überzeugend darlegen kannst, dann bekommst du sicher dein altes Team wieder zurück. Ich denke mir, es ist nicht leicht, aber wenn du unschuldig bist, dann "keep cool" und bleib' gschmeidig ;-).

mfg Spretilof
genau, einfach so cool bleiben wie eine gurke mit sonnenbrillen, und alles wird gut! 8-) :madgrin:

Damian
11.01.2010, 19:18
alles klar^^ also dieses große "nein" sollte jetzt nicht rüberbringen das ich ungedultig oder sonst was bin :D ;) war da nur auf der caps taste :D . ach eine frage hab ich noch... wie heißt der captain mit namen hier? xD

Spretilof
11.01.2010, 19:30
alles klar^^ also dieses große "nein" sollte jetzt nicht rüberbringen das ich ungedultig oder sonst was bin :D ;) war da nur auf der caps taste :D . ach eine frage hab ich noch... wie heißt der captain mit namen hier? xD

Im Moment ist der geeignete Ansprechpartner dbdtCaptain (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/private.php?do=newpm&u=2656). (Anklicken zum Anschreiben)

waldgeist
12.01.2010, 16:30
verwarnungen und sperren häufen sich, allein heute zwei user-beträge von usern, die verwarnt oder gesperrt wurden.

ohne jetzt beurteilen zu können, was dahinter steckt, zeigt mir dies eines:

es fallen die dinge auf. nachdem man mit der selben ip eh nicht cheaten kann, nehme ich also an, dass man es mit rotierenden ips oder vom internetcafe aus auch nicht machen kann.

wie sollte es denn sonst zu sperren kommen.

und das gibt mir ein gutes gefühl - cheating ist schwer. wohl für alle technisch nicht superbegabten unmöglich. also nicht unmöglich, aber unmöglich, nicht entdeckt zu werden.

an alle, die sich mit diesem gedanken tragen: passt auf und lasst es lieber gleich sein. jedes team, das von einem user gut betreut wird, ist wertvoll.

chris1976
14.01.2010, 20:45
Ich versteh nicht wieso mein Team Fc Chris United gelöscht wurde.
Hab schon eine Mail an die Chiefs geschickt aber es kommt nix zurück.

waldgeist
14.01.2010, 21:57
kann sein, dass dies kamil beurteilen muss. dann musst du noch warten.

chris1976
15.01.2010, 12:20
Ich will mein Team Fc Chris United retour.Ich habe nichts gemacht und es stand ich machte einen Transferbetrug.Hab wirklich nichts gemacht.
Die Captains melden sich aber nicht hab schon eine Pm hingeschrieben.
Was soll ich noch machenn????
Bitte um Hilfe
Danke

Jokeraw
15.01.2010, 12:33
Da wird dir kein anderer weiterhelfen können.

Kamil ist auf Urlaub. Und sonst ist nur DBDT Captain zuständig.

Sonst gibts keinen der dir helfen könnte. Du kannst es nur Bookie oder Gunupi melden die vielleicht auch den Kontakt suchen könnten zu DBDT Captain. Aber ich glaube nicht dass es mehr bringt. Bzw. schneller geht.
DBDT Captain arbeitet immer seine PNs der Reihe nach runter. Also vielleicht ists soviel, dass er deins noch nicht gesehen hat. Weiß ich nicht.

Kannst du dich nicht mehr einloggen? Oder schon, aber du kannst dann nichts mehr machen. Woher weißt du dass es Transferbetrug war? Steht das irgendwo dann?
Würd mich nur interessieren.

chris1976
15.01.2010, 12:40
konnten mich vor sem spiel noch einloggen.Hab mein Match ganz normal gesehen.Danach konnte ich mich nicht mehr einloggen bzw.musste ich mir ein neues Team machen da ich angeblich einen Transferbetrug gemacht habe.Habe aber wirklich nichts gemacht und versteh es daher nicht.
Hatte einen 33jährigen spieler am transfermarkt der stand auf nicht mal 11000.Nur der könnte der grund gewesen sein.Aber da hab ich nichts gemacht ausser das ich ihn auf den Transfermarkt gestellt habe und das ist nicht verboten.
Ich kämpfe für mein Team
Fc Chris United

Jokeraw
15.01.2010, 12:42
Auf KEINEN Fall ein neues Team anmelden. Weil dann bekommst du dein altes sicher nicht zurück (wenn du das alte überhaupt zurückbekommen solltest)

chris1976
15.01.2010, 12:48
Ich kann aber sonst unter meinen Nick nichts schreiben drum habe ich es daweil angemeldet.Was hätte ich sonst machen sollen?Ich will das Team auch nicht haben den ich will mein altes wieder und das kann man dann wieder löschen.

Ich will mein Team zurück
Fc Chris United

Jokeraw
15.01.2010, 13:17
Okay wusste ich nicht, dass man ins Forum ohne Team nicht reinkommt. Aber ja ist logisch. Gut verständlich.
Hatte nur mal in Erinnerung (war aber damals bei DBDS noch) dass man kein neues Team anmelden soll. Hier weiß ichs nicht.

oleander
15.01.2010, 13:33
Okay wusste ich nicht, dass man ins Forum ohne Team nicht reinkommt. Aber ja ist logisch. Gut verständlich.
Hatte nur mal in Erinnerung (war aber damals bei DBDS noch) dass man kein neues Team anmelden soll. Hier weiß ichs nicht.

Das würde aber bedeuten, dass die ganzen Spam- Accounts auch Teams hätten.

Jokeraw
15.01.2010, 15:25
So ich habe mich mal ausgelogt und dann versucht einen Beitrag zu schreiben.

Ich hätte es so verstanden, dass man sich einen eigenen Forumsaccount anlegen kann. Der muss aber nicht unbedingt was mit dem Spiel zu tun haben. (vermute ich)
Ich habs nicht ausprobiert, weil ich nicht irgendwo dann als möglicher Mehrfachaccount auftauchen will.

Somit vermute ich man kann sich extra im Forum anmelden. Man ist dann nicht mit seinem Namen drin, aber das wäre ja egal.

Aber es bleibt eh nur abzuwarten. das kann nur DBDTCaptain lösen. Ich weiß es nicht.
Ich weiß wie gesagt dass man bei DBDS damals eben nicht nochmal sich anmelden durfte, dann war das Team weg. Das war sicher der Fall. Das hab ich bei einem User mitverfolgt. Wies hier ist, weiß ich nicht. Da ich aber denke, dass dem Account jetzt ein anderes Team zugeordnet ist, denke ich nicht, dass er somit den alten Account bekommt. Aber ich kenn mich dafür zuwenig aus.

Würde auch so Sinn machen wegen den Spam-Poster. Und damit meine ich nicht jetzt User die irgendwas posten. ;-) Die werden sicherlich automatisch generiert und dazu wirds sicher nicht so sein, dass ein Team angelegt ist.

Coppelius
15.01.2010, 15:49
Hatte einen 33jährigen spieler am transfermarkt der stand auf nicht mal 11000.

Möchte dir nichts unterstellen und ich weiß nicht, wie dein Spieler ausgesehen hat - aber der Preis klingt schon recht hoch. Gut möglich, dass das "Tool" da reagiert hat.

Jokeraw
15.01.2010, 15:56
Möchte dir nichts unterstellen und ich weiß nicht, wie dein Spieler ausgesehen hat - aber der Preis klingt schon recht hoch. Gut möglich, dass das "Tool" da reagiert hat.
Stimmt schon. Aber reagieren ist zwar schön und gut. Aber es sollte dann schon erkenntlich sein, dass mehr ist. Also nur wenn man jemanden alten zu einem relativ hohen Preis kauft oder verkauft, ist man kein Cheater. Man kann ja einen Dummen gefunden haben. Ist mir bei einigen anderen auch aufgefallen. Tja Argument von vielen? Wenn man Rufpreis einstellen kann und dann jemand das bietet, dann ists halt so. Wenn kein Beweis da ist, dass es ein "Doppelaccount" war, dann kann man nichts machen. Wenn kein Beweis für cheaten ist, dann ists halt so. Jemanden sperren auf Verdacht oder ungewöhnlichem Preis, halte ich einfach nicht für gut.

Somit vermute ich mehr dahinter. (da ich einfach nicht dran glaube oder hoffe, dass man unbegründet jemanden sperrt) Aber ich weiß es nicht. Und würde auch niemanden etwas unterstellen. Daher sag ich auch nichts in diese Richtung.

Coppelius
15.01.2010, 16:02
Somit vermute ich mehr dahinter. (da ich einfach nicht dran glaube oder hoffe, dass man unbegründet jemanden sperrt) Aber ich weiß es nicht. Und würde auch niemanden etwas unterstellen. Daher sag ich auch nichts in diese Richtung.

Davon gehe ich eigentlich auch aus, da ich nicht vermute, dass "einfach so" gesperrt wird.
Und leider hat die Erfahrung gezeigt, dass vermeintliche "Nicht-Cheater" eben doch geschwindelt hatten - ohne jetzt hier in diesem Fall etwas unterstellen zu wollen.

Jokeraw
15.01.2010, 16:07
wenn ich mich jetzt nicht täusche dann war Chris sogar beim Treffen.
Und ich bin sogar neben ihn gesessen. Gut wie schaut ein Cheater aus. ;-) Aber für mich hat er einen Nicht-Cheater Eindruck gemacht. ;-)
Hand ins Feuer leg ich aber für niemanden. Nichtmal für meine Frau (gut die spielt hier nicht DBDT mit) aber auch sonst würde ich für niemanden die Hand ins Feuer legen. Absolut für niemanden. Nur für mich selbst.

Aber wenn ich höre, durch was manche "angeblich" verwarnt werden
- Beispiel einfach immer das Angebot nur um 100 Euro erhöht und das halt öfters hintereinander -
Dann weiß ich nicht ob dies wirklich ideal ist.

klar wie gesagt das kann man auch als Preishochtreiben sehen. Dennoch wenn das nicht gewollt ist (bringt aber viele Klicks) dann sollte man dies als Regel aufstellen. Dann weiß jeder Bescheid. Aber das als Verwarnungsgrund sehen. Naja.

Wie gesagt ich weiß nicht was stimmt und was wer macht. Ich bin ich und kein anderer und kann somit für keinen anderen sprechen.

ChiefFred
15.01.2010, 16:21
Aber wenn ich höre, durch was manche "angeblich" verwarnt werden
- Beispiel einfach immer das Angebot nur um 100 Euro erhöht und das halt öfters hintereinander -
Dann weiß ich nicht ob dies wirklich ideal ist.
sorry, aber das ist nicht mehr als ein gerücht, und ich bezweifle, dass das schrittweise hochbieten der grund für die verwarnung war.

Jokeraw
15.01.2010, 16:48
sorry, aber das ist nicht mehr als ein gerücht, und ich bezweifle, dass das schrittweise hochbieten der grund für die verwarnung war.
Brauchst dich nicht entschuldigen, aber einer hat dies behauptet. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich weiß es ja nicht.
Bzw. er hat es vermutet, da er an dem Tag verwarnt worden ist, wo er dies richtig häufig gemacht hat.

EDIT:
hast damals selbst auf das Post was gepostet:
KLICK (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=541391&postcount=28)

Meinst du echt dass sowas cheaten ist? Ja man kanns auslegen, aber hier fehlt mir eindeutig mehr. Gut vielleicht weiß man mehr, aber das seh ich ja mal aus Aussenstehender nicht. Vielleicht sind ja doch immer wieder die gleichen Teams dabei wo der mitbietet.
Aber sonst spricht gegen 200 Schritten nichts. Und auch nichts wenn man bei vielen halt immer wieder mitbietet.

chris1976
15.01.2010, 17:06
Möchte dir nichts unterstellen und ich weiß nicht, wie dein Spieler ausgesehen hat - aber der Preis klingt schon recht hoch. Gut möglich, dass das "Tool" da reagiert hat.

Es gehen auch andere Spieler im höheren Alter um das Geld weg,dann müssen mehrere gespeert werden.Ich werde alles versuchen mein Team wieder zu bekommen,denn ich habe nichts gemacht.
Ich kämpfe für mein Team

Fc Chris United

ChiefFred
15.01.2010, 17:12
@joker: du hast mein posting falsch verstanden. ich hab mich nicht entschuldigt, sondern wollte mit einem einleitenden "sorry" im sinn von "sei mir nicht böse, aber" klarstellen, dass du hier ein gerücht weiterverbreitest ;-)
und ich bin natürlich auch der meinung, dass das schrittweise hochbieten an sich kein cheating ist.

Jokeraw
15.01.2010, 17:57
Naja Gerücht weiterverbreiten finde ich nicht. Habe extra dazu geschrieben, dass dies nicht von mir kommt. Und das man ja eben nicht jeder Aussage im Forum trauen kann. ;-) Zumindestens wollte ich es so andeuten.