PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blogs - wie bearbeiten?


waldgeist
10.01.2010, 13:21
hallo, vielleicht weiß das wer...

wie kann man bestehende eigene blog-beiträge bearbeiten?
überhaupt finde ich die blog-sache etwas unübersichtlich, siehe mein blog, das ist das ergebnis.

:-(

MKnelangen
10.01.2010, 13:29
hallo, vielleicht weiß das wer...

wie kann man bestehende eigene blog-beiträge bearbeiten?
überhaupt finde ich die blog-sache etwas unübersichtlich, siehe mein blog, das ist das ergebnis.

:-(

Ganz unten rechts neben den Hits und Kommentaren steht u.a. "Blog-Eintrag ändern" zur Verfügung;-)

lg Mäk

waldgeist
10.01.2010, 13:35
danke, weißt du auch, wie man den ersten beitrag editieren kann?

siehst eh meinen blog:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?b=12

den oberen teil kann ich nicht bearbeiten - da ist kein feld, nur der zweite geht...

MKnelangen
10.01.2010, 13:43
danke, weißt du auch, wie man den ersten beitrag editieren kann?

siehst eh meinen blog:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?b=12

den oberen teil kann ich nicht bearbeiten - da ist kein feld, nur der zweite geht...

Da bin ich dann überfragt, sry:oops:

waldgeist
10.01.2010, 14:05
ist vielleicht doch irgendein bug oder so... :-(

ChiefFred
10.01.2010, 20:04
die idee mit der vereinsseite als blog gefällt mir, sowas würd ich auch gern machen, wenn es praktikabel ist... aber wenn man den obersten eintrag nicht editieren kann, dann ist das eher nix, oder? :-?

ich kenn mich mit blogs überhaupt net aus... :oops:
ist das richtig, dass nur der blog-ersteller einen beitrag verfassen kann und die leser dann zu jedem beitrag einen kommentar abgeben können?

PeterS.
10.01.2010, 20:25
die idee mit der vereinsseite als blog gefällt mir, sowas würd ich auch gern machen, wenn es praktikabel ist... aber wenn man den obersten eintrag nicht editieren kann, dann ist das eher nix, oder? :-?

ich kenn mich mit blogs überhaupt net aus... :oops:
ist das richtig, dass nur der blog-ersteller einen beitrag verfassen kann und die leser dann zu jedem beitrag einen kommentar abgeben können?

Könnte man natürlich so machen das jeder einfach einen Blog erstellt, dann kann man das auch immer aktualisieren.

Oder jeder postet einfach hier:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40538

waldgeist
10.01.2010, 20:27
das schon ja.

der erste beitrag, vielleicht geht das ja, aber bei mir halt nicht... jetzt halte ich halt immer die zweite seite auf stand.

ja, war eine spontanidee, ich hoffe, bald folgen leute meinem beispiel und machen sich auch eine vereinsseite.

gerne kann man mal anregungen bei meiner seite holen wegen aufbau bzw. was interessant sin könnte - und ich bin gespannt, ob ich auch von weiteren anregungen krieg.

PeterS.
10.01.2010, 20:29
das schon ja.

der erste beitrag, vielleicht geht das ja, aber bei mir halt nicht... jetzt halte ich halt immer die zweite seite auf stand.

ja, war eine spontanidee, ich hoffe, bald folgen leute meinem beispiel und machen sich auch eine vereinsseite.

gerne kann man mal anregungen bei meiner seite holen wegen aufbau bzw. was interessant sin könnte - und ich bin gespannt, ob ich auch von weiteren anregungen krieg.

Was meinst du eigendlich auf deiner vereinsseite mit alpha-tabelle ?

waldgeist
10.01.2010, 20:39
das ist eine tabelle von 12 freunden - alles arbeitskollegen oder ehemalige kollegen (die meisten sind aktiv). wir machen eine fiktive tabelle, wo wir runde für runde den jeweiligen echten tabellenstand der beteiligten teams in die "alpha-tabelle" einfügen.

ist eine art friendly-cup ohne friendlies. derzeit läuft alpha-tabelle 2.

wir sind auch die truppe, auf die der alpha-cup zurückgeht - damals vor... 5 jahren...

ChiefFred
10.01.2010, 20:40
@waldgeist:
also ich kann auch den ersten blog-eintrag editieren. da ist so ein symbol das aussieht wie ein bleistift im rechten unteren eck...

PeterS.
10.01.2010, 20:40
das ist eine tabelle von 12 freunden - alles arbeitskollegen oder ehemalige kollegen (die meisten sind aktiv). wir machen eine fiktive tabelle, wo wir runde für runde den jeweiligen echten tabellenstand der beteiligten teams in die "alpha-tabelle" einfügen.

ist eine art friendly-cup ohne friendlies. derzeit läuft alpha-tabelle 2.

wir sind auch die truppe, auf die der alpha-cup zurückgeht - damals vor... 5 jahren...

achso, alles klar, danke;-)

waldgeist
10.01.2010, 20:44
@waldgeist:
also ich kann auch den ersten blog-eintrag editieren. da ist so ein symbol das aussieht wie ein bleistift im rechten unteren eck...

ah, fein! gerne - einfach den ersten beitrag wegtun - oder den ersten mit dem zweiten überschreiben und alles was danach kommt am besten ins nirvana bleibend löschen - das wäre nett!

ChiefFred
10.01.2010, 20:47
ah, fein! gerne - einfach den ersten beitrag wegtun - oder den ersten mit dem zweiten überschreiben und alles was danach kommt am besten ins nirvana bleibend löschen - das wäre nett!
du hast mich falsch verstenden :lol: ich kann nicht deinen ersten blog-eintrag bearbeiten, sondern meinen eigenen ;-) also solltest du das auch können, denke ich...

waldgeist
10.01.2010, 20:55
nö, geht nicht. da hat es irgendeinen bug, ich frag den captain.

am liebsten würde ich mein gesamtes blog unwiederbringlich löschen und dann ein neues starten.

ein neues kann ich aber auch nicht starten.

ChiefFred
10.01.2010, 21:01
nö, geht nicht. da hat es irgendeinen bug, ich frag den captain.

am liebsten würde ich mein gesamtes blog unwiederbringlich löschen und dann ein neues starten.

ein neues kann ich aber auch nicht starten.
aha, dann hats bei dir was... weil bei mir geht das alles tadellos. hab einen testblog gemacht, editiert und wieder gelöscht.

waldgeist
10.01.2010, 21:03
bei mir funkt das forum sowieso nicht ganz. liegt teils an mozilla, aber auch auf opera kannich keine bligs löschen, keine neuen erstellen - oder ich bin zu blöd. das muss man natürlich auch immer in betracht ziehen. :mrgreen:

danke für deine hilfe und versuche

edit: hab mich weiter gespielt. was ich für den ersten eintrag hielt, war die beschreibung des titels. hab das jetzt geändert und bin zufrieden.

also ich war (kurzfristig) zu blöd. zu blöd :-)