PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsequenzen bei Transferbetrug


chris1976
09.01.2010, 18:42
Hab mal eine Frage wegen der Transfers die nicht legal sind.
Was passiert mit den Spielern?
Danke für eine baldige Antwort.

ChiefFred
09.01.2010, 19:02
die betreffenden user werden bei eindeutigem vergehen gesperrt und bei nicht nachweisbarem verdacht verwarnt.

chris1976
09.01.2010, 19:11
Sind schon viele User gesperrt worden?Nachdem was hier gemeldet wird und was man so sieht müssen es ja schon genug sein.Wenn man hart durchgreift auch wenn es nicht immer leicht ist muss es ja mal besser werden.

Zurndorfer
09.01.2010, 19:15
Wenn die, die gemeldet worden sind, und eindeutig sind schon gesperrt wurden ...

... Na dann Prost-Moizeit ^^

ChiefFred
09.01.2010, 19:19
Sind schon viele User gesperrt worden?Nachdem was hier gemeldet wird und was man so sieht müssen es ja schon genug sein.Wenn man hart durchgreift auch wenn es nicht immer leicht ist muss es ja mal besser werden.
nicht alle gemeldeten sind transferbetrug - ich würd sagen, maximal ein viertel ist wirklich verdächtig... und ja, es sind schon einige user gesperrt worden. und auch die entsprechenden auktionen sind gelöscht worden ;-)

es dauert aber im regelfall längere zeit, bis überprüfungen vorgenommen werden, also nicht wundern, wenn auch sehr verdächtige transfers länger ohne konsequenzen bleiben - aufgeschoben ist nicht aufgehoben :twisted:

mibin
09.01.2010, 19:22
Nur wenn man hart durchgreift und bei eindeutigen Betrug sofort sperrt macht es Sinn also finde ich das harte durchgreifen angebracht, gerecht, wünschenswert und vorbildlich - weiter so für eine saubere teamchefwelt!!!

@zurndorfer deine Auktionsbeschreibung ist der Hit :-D

lg mibin

Carlo
11.01.2010, 10:26
Hi
ich habe eine Verwarnung bekommen weil ich bei diesem Spieler 1001 Euro mitgeboten hatte?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=10162

Es ist sicher nicht einfach die wahren Betrüger zu finden, aber es ist wohl offensichtlich dass es sich hier um keinen Betrug handelt, trotzdem die Verwarnung bleibt.

Weiß jemand wie lange? Konsequenzen? Was passiert wenn ich noch eine "zufällig verteilte" Verwarnung einstreife?

lg :-?:evil:

ChiefFred
11.01.2010, 10:31
Hi
ich habe eine Verwarnung bekommen weil ich bei diesem Spieler 1001 Euro mitgeboten hatte?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=10162

Es ist sicher nicht einfach die wahren Betrüger zu finden, aber es ist wohl offensichtlich dass es sich hier um keinen Betrug handelt, trotzdem die Verwarnung bleibt.

Weiß jemand wie lange? Konsequenzen? Was passiert wenn ich noch eine "zufällig verteilte" Verwarnung einstreife?

lg :-?:evil:
für diesen transfer verwarnt zu werden kann ich mir nicht vorstellen - vielleicht wars eine verwechslung... von wem bist du verwarnt worden? und wurde tatsächlich diese auktion als grund genannt?

edit: es könnt aber auch wegen was anderem gewesen sein, nicht wegen der höhe des gebotes... ich weiß ja auch nicht, wie das anti-cheating-tool funktioniert. und das werden wir wohl auch nicht erfahren, damit es nicht umgangen werden kann - verzwickte sache :-?

Carlo
11.01.2010, 10:43
Anbei die PM vom Captain:

Hi Carlo,

es hängt mit dem Gebot auf Gerald Weinberger zusammen.
Es besteht lediglich der Verdacht - deswegen die Verwarnung.

LGCaptain



Danach habe ich noch eine PM geschickt mit der Bitte die Verwarnung zu entfernen. Ich habe noch keine Antwort erhalten und die Verwarnung ist noch da.

lg :-?;-)

Carlo
11.01.2010, 10:50
Zurück zur Frage.
Weiß jemand wie lange die Verwarnung bleibt?
Welche Konsequenzen, hat das für mich?
Was passiert wenn ich noch eine "zufällig verteilte" Verwarnung einstreife?
lg ;-):?:

ChiefFred
11.01.2010, 10:53
Zurück zur Frage.
Weiß jemand wie lange die Verwarnung bleibt?
Welche Konsequenzen, hat das für mich?
Was passiert wenn ich noch eine "zufällig verteilte" Verwarnung einstreife?
lg ;-):?:

das kann alles nur ein admin beantworten :-? :noidea:

MKnelangen
11.01.2010, 10:53
Anbei die PM vom Captain:

Danach habe ich noch eine PM geschickt mit der Bitte die Verwarnung zu entfernen. Ich habe noch keine Antwort erhalten und die Verwarnung ist noch da.

lg :-?;-)

Hmmmm... Auf bloßen Verdacht Verwarnungen auszusprechen halte ich für mehr als grenzwertig.:shock: Naja, an deiner Stelle würde ich erst einmal die PN vom Captain abwarten.

ChiefFred
11.01.2010, 10:55
Hmmmm... Auf bloßen Verdacht Verwarnungen auszusprechen halte ich für mehr als grenzwertig.:shock: Naja, an deiner Stelle würde ich erst einmal die PN vom Captain abwarten.
grundsätzlich kann es nur so funktionieren - bei verdacht ohne konkrete beweise wird verwarnt, bei bewiesenem transferbetrug wird nämlich gleich gesperrt.

MKnelangen
11.01.2010, 11:02
grundsätzlich kann es nur so funktionieren - bei verdacht ohne konkrete beweise wird verwarnt, bei bewiesenem transferbetrug wird nämlich gleich gesperrt.

Klar das dann sofort gesperrt wird. Aber ich gehe mal davon aus das mehrere Verwarnungen irgendwann ne Sperre nach sich ziehen. Und mehrere Verdachtsfälle sind noch lange keine Beweise:-?

waldgeist
11.01.2010, 13:28
ich glaube nicht, dass es mehr als eine verwarnung gibt ohne sperre...

grazer30
13.01.2010, 09:41
hab eigentlich nix gefunden wo es reinpassen würde also neues thema.

ein freund hat mir erzählt er wurde verwarnt weil er bei einem spieler mitgeboten hat, eh nur eine kleine summe, aber er ist ein schnäppchenjäger u. dürfte bei dem teamchef schon ein paar mal auf einige spieler von ihm geboten haben.

jetzt stellt sich für mich ehrlichgesagt die frage muss ich mir jetzt schon rausschreiben von welchen team ein spieler ist wenn ich mitbiete oder wie, schließlich schaue ich eigentlich so gut wie nie von welchen verein der bursche kommt u. biete halt einfach.

also wenn man damit den betrug einen riegel vorschieben möchte ist das meiner meinung nach der absolut falsche weg!.

man sollte wirklich lieber schaun was sich für absurde transfers abspielen wo man einfachn ur mehr den kopf schütteln kann.

meine meinung hlat!

lg

MKnelangen
13.01.2010, 09:45
hab eigentlich nix gefunden wo es reinpassen würde also neues thema.

ein freund hat mir erzählt er wurde verwarnt weil er bei einem spieler mitgeboten hat, eh nur eine kleine summe, aber er ist ein schnäppchenjäger u. dürfte bei dem teamchef schon ein paar mal auf einige spieler von ihm geboten haben.

jetzt stellt sich für mich ehrlichgesagt die frage muss ich mir jetzt schon rausschreiben von welchen team ein spieler ist wenn ich mitbiete oder wie, schließlich schaue ich eigentlich so gut wie nie von welchen verein der bursche kommt u. biete halt einfach.

also wenn man damit den betrug einen riegel vorschieben möchte ist das meiner meinung nach der absolut falsche weg!.

man sollte wirklich lieber schaun was sich für absurde transfers abspielen wo man einfachn ur mehr den kopf schütteln kann.

meine meinung hlat!

lg

Sehe ich grundsätzlich genauso, nur sehe ich die Problemtik nicht so wie du es offensichtlich tust. Denn absurde Transfers werden überprüft und es macht im Normalfall auch nichts wenn man von einem TC häufiger Spieler kauft. Ich habe z.B. 3 oder 4 meiner Spieler von ein und demselben TC gekauft. Insofern bleibt deinem Freund nur eines. Die Sache mit dem Captain auszudiskutieren und am Ende des Tages wird entweder die Verwarnung aufgehoben weil sie ungerechtfertigt war oder sie bleibt bestehen weil sie eine Rechtfertigung hat.;-)

Jokeraw
13.01.2010, 09:51
Woher weiß dein Freund, weswegen er verwarnt worden ist?

grazer30
13.01.2010, 09:55
ich weiß gar net wie die sache ausgegangen ist, hab jetzt gar nie nachgefragt, wollte eigentlich nur wissen ob dem wirklich so ist.
u. das man beobachtet wird wenn man spieler mit einem hohen startpreis rausgibt habe ich selber schon gespürt als ich einen stürmer mit 12k rausgab war der binnen kürzester zeit schon beobachtet von einem.

aber trotzdem denke ich schon, dass es im prinzip recht fair abgeht, das manche einen auktionsbetrug probieren wo 100k für einen geboten werden der keine 4 A-skills hat ist halt mal so "gg"

grazer30
13.01.2010, 09:56
das steht unter dem wo dein kapital steht.

waldgeist
13.01.2010, 11:12
ich weiß gar net wie die sache ausgegangen ist, hab jetzt gar nie nachgefragt, wollte eigentlich nur wissen ob dem wirklich so ist.
u. das man beobachtet wird wenn man spieler mit einem hohen startpreis rausgibt habe ich selber schon gespürt als ich einen stürmer mit 12k rausgab war der binnen kürzester zeit schon beobachtet von einem.

aber trotzdem denke ich schon, dass es im prinzip recht fair abgeht, das manche einen auktionsbetrug probieren wo 100k für einen geboten werden der keine 4 A-skills hat ist halt mal so "gg"

das fliegt eh alles auf.

auf eine verwarnung muss man es glaube ich schon ziemlich anlegen. die werden die schlauen kriegen, die glauben, es reicht, wenn man ip-adressen rotieren lässt oder sich ins internetcafe setzt.

uwe1983
13.01.2010, 17:33
das fliegt eh alles auf.

auf eine verwarnung muss man es glaube ich schon ziemlich anlegen. die werden die schlauen kriegen, die glauben, es reicht, wenn man ip-adressen rotieren lässt oder sich ins internetcafe setzt.

Also ich bin der Freund vom Grazer30!
Und ich habe nichts getan und als grund wurde mir vom captain gesagt, ich habe öfters bei rapidwien 95 oder wie er heißt mitgeboten!
Habe ihm das auch alles gesagt wie es war und das es mir nie aufgefallen wäre! Ich habe auch gefragt ob das vielleicht doch eine verwechslung ist, habe aber seit sonntag keine antwort bekommen!

uwe1983
13.01.2010, 17:35
Und ich werde doch nicht soviel zeit inverstieren und dann so einen sch... machen! Dafür ist mir mein team viel zu viel wert!

cro_evic
13.01.2010, 18:27
Ist es eigentlich verboten viele Schnäppchen zu kaufen und sie dann anschließend wieder jedoch teurer verkaufen um dadurch viel Geld zu pumpen?

waldgeist
13.01.2010, 18:36
das ist erlaubt

uwe1983
13.01.2010, 19:05
hat bei mir vielleicht auch wer eine Ahnung was ich gemacht haben soll bzw was da verboten ist.
ich biete auf ziemlich viele spieler auf alles wo ich ein schnäppchen sehe, aber halt nur ein bis drei tausend(dh ich werde meisens überboten).
weiters mache ich es sehr oft, daß ich so oft auf bieten drücke, bis ich höchstbieter bin(dh ich steigere mein gebot immer nur um 200,-)
ich habe mich noch nie mit einem anderen pc angemeldet.
mein net ist von drei(falls das wichtig ist).
ich habe noch nie ein übertribenes gebot abgegeben oder für einen meiner spieler zu viel bekommen.
dennoch wurde ich verwarnt.
wieso???

Schnurspringer
13.01.2010, 19:30
hat bei mir vielleicht auch wer eine Ahnung was ich gemacht haben soll bzw was da verboten ist.
ich biete auf ziemlich viele spieler auf alles wo ich ein schnäppchen sehe, aber halt nur ein bis drei tausend(dh ich werde meisens überboten).
weiters mache ich es sehr oft, daß ich so oft auf bieten drücke, bis ich höchstbieter bin(dh ich steigere mein gebot immer nur um 200,-)
ich habe mich noch nie mit einem anderen pc angemeldet.
mein net ist von drei(falls das wichtig ist).
ich habe noch nie ein übertribenes gebot abgegeben oder für einen meiner spieler zu viel bekommen.
dennoch wurde ich verwarnt.
wieso???

am besten sendest du eine PM an den Captain, der is wohl der einzige der dir da genauere Auskunft geben kann ;)

ChiefFred
13.01.2010, 23:19
hat bei mir vielleicht auch wer eine Ahnung was ich gemacht haben soll bzw was da verboten ist.
ich biete auf ziemlich viele spieler auf alles wo ich ein schnäppchen sehe, aber halt nur ein bis drei tausend(dh ich werde meisens überboten).
weiters mache ich es sehr oft, daß ich so oft auf bieten drücke, bis ich höchstbieter bin(dh ich steigere mein gebot immer nur um 200,-)
ich habe mich noch nie mit einem anderen pc angemeldet.
mein net ist von drei(falls das wichtig ist).
ich habe noch nie ein übertribenes gebot abgegeben oder für einen meiner spieler zu viel bekommen.
dennoch wurde ich verwarnt.
wieso???
du hast ja eh schon die antwort bekommen - du hast anscheinend zufällig auf viele spieler eines anderen users geboten. sowas kann ja, wenn es unter freunden gemacht wird, als absprache ausgelegt werden. jedenfalls ist es dem anti-cheating-tool aufgefallen...
vielleicht nimmst du dich beim transfermarkt ein bissl zurück oder schaust auf den verkäufer bei auktionen, die nacheinander auslaufen und wenns der gleiche ist, dann biete eben nur auf einen von den spielern. sonst wüsste ich nicht, was du anders machen könntest.

OMS1968
14.01.2010, 19:40
hat bei mir vielleicht auch wer eine Ahnung was ich gemacht haben soll bzw was da verboten ist.
ich biete auf ziemlich viele spieler auf alles wo ich ein schnäppchen sehe, aber halt nur ein bis drei tausend(dh ich werde meisens überboten).
weiters mache ich es sehr oft, daß ich so oft auf bieten drücke, bis ich höchstbieter bin(dh ich steigere mein gebot immer nur um 200,-)
ich habe mich noch nie mit einem anderen pc angemeldet.
mein net ist von drei(falls das wichtig ist).
ich habe noch nie ein übertribenes gebot abgegeben oder für einen meiner spieler zu viel bekommen.
dennoch wurde ich verwarnt.
wieso???

Hier hast du deine Antwort. Du gibst viele Gebote in kleinen Schritten ab, wirst schlussendlich aber doch überboten, dann kommt noch dazu, dass öfters der gleiche Verkäufer aufscheint und schon schnappt das Tool zu!

MfG
OMS

Jokeraw
14.01.2010, 19:55
Hier hast du deine Antwort. Du gibst viele Gebote in kleinen Schritten ab, wirst schlussendlich aber doch überboten, dann kommt noch dazu, dass öfters der gleiche Verkäufer aufscheint und schon schnappt das Tool zu!

MfG
OMS
Naja aber das mach ich doch auch öfters.
Was sagt das aus? Ausser dass ich mich an das höchstgebot rantasten will. Sonst aber nichts.
Gut klar die andere Sicht: Man cheatet und will den Preis hochtreiben.

Aber langsam finde ich es zuviel des guten. Bitte wenn man so den Transfermarkt macht, dann sollte mans gleich lassen und ihn anders machen.

Da macht man keinen Transfermarkt wo man an einen Händler verkauft, damit man eben mehr Klicks hat. Jetzt klickt man viel und wird bestraft?

naja ich weiß nicht.

Carlo
15.01.2010, 10:49
Ich bin auch verwarnt worden. Es ist eigentlich offensichtlich dass kein Betrug dabei war, daher auch NUR die Verwarnung.
Jetzt werde ich halt beobachtet.

Ich finde so werden die Schwarzen Schafe jedoch nicht herausgefiltert, die währen schon ziemlich dumm wenn sie nach der Verwarnung noch weiter betrügen würden!

Auch ich mußte meine Transfers zurückgeschrauben aus Angst dass ich noch einmal "zufällg" vom Tool entdeckt werde und vielleicht sogar das Team verliere. Ob das der richtige Weg ist, die wahren Transferbetrüger zu finden?

lg Carlo :-?

uwe1983
15.01.2010, 17:23
Ich bin auch verwarnt worden. Es ist eigentlich offensichtlich dass kein Betrug dabei war, daher auch NUR die Verwarnung.
Jetzt werde ich halt beobachtet.

Ich finde so werden die Schwarzen Schafe jedoch nicht herausgefiltert, die währen schon ziemlich dumm wenn sie nach der Verwarnung noch weiter betrügen würden!

Auch ich mußte meine Transfers zurückgeschrauben aus Angst dass ich noch einmal "zufällg" vom Tool entdeckt werde und vielleicht sogar das Team verliere. Ob das der richtige Weg ist, die wahren Transferbetrüger zu finden?

lg Carlo :-?



Sehe ich auch so!
Ich habe mich bei einem Spieler, der super in mein Team gepaßt hätte, nich bieten getraut, weil ich bei diesem Teamchef schon mal geboten habe!
Noch dazu, daß der Spieler recht günstig war.
Aber naja, ich werde wohl damit leben müssen und kann nur hoffen, das sie bald verschwindet.

beatfreak
16.01.2010, 12:38
das fliegt eh alles auf.

auf eine verwarnung muss man es glaube ich schon ziemlich anlegen. die werden die schlauen kriegen, die glauben, es reicht, wenn man ip-adressen rotieren lässt oder sich ins internetcafe setzt.

Und genau das ist injedemfall der Falsche weg.

So wie es jetzt im Moment aussieht gleicht das ganze wohl eher einer Hexenjagd .

Ich bin nicht gewillt eine Stricherliste zu führen wo ich mir genau notiere wo wann und wieviel ich bei welchem Teamchef geboten habe . ( und das bei gefühlten 8k+ Teamchefs)
Ich schaue generell nicht ! bei wem ich was kaufe ;

Kontrolle ist schön und gut aber das hier geht entschieden zu weit.

Vom hören sagen her soll ja angeblich das Tool den Mw eines Spielers
gut - sehr gut berechnen können . Wenn das Gerücht stimmt
dann gute nacht , denn bei aller *freundschaft
wenn ich eine Askill Bombe mit 4 skills um 500k verkaufen möchte und ich den dann vllt auch noch anbekomme dann cheate ich also ?

klingt sehr unüberlegt .........

mfg

Dean
16.01.2010, 13:17
Ich sehe ehrlich gesagt eine verwarnung nicht als dramatisch an.

Was anderes wenn dann eine Verwarnung in eine Sperre oder gar in eine Teamlöschung mutiert.

Bevor es aber soweit ist, wird doch sicherlich, gerade bei nicht Hieb und Stichfesten "Beweisen, nennen wir Sie Vermutungen, überprüft werden ob denn eine Sperre gerechtfertigt ist.

Teamchefs die viel bieten, sei es um große oder billige Kader zu kreieren oder auch in dem Sinne von Day Trading, sollen oder müssen mMn damit leben beobachtet zu werden.

Teamchefs die darauf hoffen einen wirklich miesen Spieler an den Mann zu bringen für überteuertes Geld, sei es durch gelogene Auktionsbeschreibungen oder durch "Glück", geschieht es mMn recht wenn sie beobachtet werden. denn gerade da findet man dann immer wieder genau die, die dann auch pushen und cheaten.

Und Nein, ich hätte kein Problem beobachtet zu werden. vermutlich werde ich es schon...
Da ich selbst aber Cheaten und Pushen komplett verachte, habe ich nichts zu befürchten...

Man sollte das also locker sehen mMn, lieber 20 zu viel auf der Liste als 1 zu wenig ;-)

h.nes
16.01.2010, 13:35
voll deiner Meinung Dean, aber muss das mit deiner Signatur sein?!? :-?
(ist mMn auch nicht erlaubt, oder irre ich mich da)

chris1976
16.01.2010, 13:43
Mein Team wurde ohne Vorwarnung gesperrt.Ich weiss nicht warum denn ich hab nichts getan.Warte seit donnerstag auf eine Antwort des Captains.Leider Antwort mir aber keiner,denn ich will mein Team zurück.
Ich werde dafür kämpfen.

ChiefFred
16.01.2010, 14:02
Vom hören sagen her soll ja angeblich das Tool den Mw eines Spielers
gut - sehr gut berechnen können . Wenn das Gerücht stimmt
dann gute nacht , denn bei aller *freundschaft
wenn ich eine Askill Bombe mit 4 skills um 500k verkaufen möchte und ich den dann vllt auch noch anbekomme dann cheate ich also ?

klingt sehr unüberlegt .........

mfg
das ist ein dummes gerücht. wenn der marktwert gut berechnet werden könnte, dann hätten wir den sicher im spiel drinnen und nicht in einem überwachungstool - wem fällt den so ein blödsinn ein? :roll:

aber ich muss in die kritik dennoch ein wenig einstimmen, auch ich hab den eindruck, dass derzeit auch unschuldige zum handkuss kommen. und ich denke, auch bei der cheaterjagd muss gelten: im zweifel für den angeklagten!

Dean
16.01.2010, 14:06
voll deiner Meinung Dean, aber muss das mit deiner Signatur sein?!? :-?
(ist mMn auch nicht erlaubt, oder irre ich mich da)

Danke h.nes

Was meinst du?
Zu groß?
Zu viel Platz?
Externer Link?

Handelt sich halt um mein 2. großes Hobby, zeitweise sogar um eine Einnahmequelle (wenn auch gering)
Daher meinte ich andere daran teilhaben lassen zu können :-)

Ich werd mal abklären ob ich das ändern muß, Dank dir für den Hinweis.

Jokeraw
16.01.2010, 14:24
Also ich sehe Verwarnung schon als bedenklich an.

Hallo wenn ich nichts gemacht habe und unschuldig zum Handkuss komme, dann verdien ich nichtmal eine Verwarnung. Für was denn bitte?

Und wenns wieder so ist, dass man eine Verwarnung bekommt (und praktisch damit die gelbe Karte) und beim 2. Mal wird man gesperrt, dann kann jede Verwarnung einfach schon ein Auslöser sein.

Wie gesagt man hört einfach bei manchen, dass nichts wahr. Naja ausser Stufenweises Hochbieten. Oder bieten bei dem gleichen Verein oder sowas. Sind das alles schon Verwarnstufen. Sorry aber es muss klare Beweise geben. Und sonst verwarnt man auch nicht.
Im Zweifel für den Angeklagten.

beatfreak
16.01.2010, 15:33
das ist ein dummes gerücht. wenn der marktwert gut berechnet werden könnte, dann hätten wir den sicher im spiel drinnen und nicht in einem überwachungstool - wem fällt den so ein blödsinn ein? :roll:

aber ich muss in die kritik dennoch ein wenig einstimmen, auch ich hab den eindruck, dass derzeit auch unschuldige zum handkuss kommen. und ich denke, auch bei der cheaterjagd muss gelten: im zweifel für den angeklagten!

Wie gesagt hörensagen --gerücht.. man denkt oder besser gesagt spinnt sich auch seine eigene Definition zusammen .

Ich bin über 3 ecken mit jemandem verwandt/befreundet dem genau dieses
Tool am Donnerstag gesperrt hat. wir haben uns noch unsere Ligaspiele angesehen und gleich nach Match-schluss stand dort als er auf den aktualisieren knopf klickte : Ihr Team wurde wegen Transferbetrug gesperrt.


Und ich gebe dir recht Chief, bei der cheaterjagd muss auf jedenfall gelten :
Im Zweifel für den Angeklagten. Die momentane Situation gleicht meinem Empfinden nach eher einer Hexenjagd oder einem schiessen mit Kanonen auf Fliegen.

Natürlich gehört das gegenseitige pushen und jede art von Geldherumverschieberei unterbunden, da gehen wir denke ich alle anwesenden den gleichen Kontext. Jedoch meine ich einfach das es nicht der richtige Weg sein kann aufpassen zu müssern wer welchen spieler verkauft und wie oft man bei demselben TC schon geboten hat.

Bei den Verwarnungen sollte man auch noch folgendes bedenken :
wenn es einen verwarn counter-gibt und ich vllt 2x verwarnt werde und beim 3tenmal folgt dann automatisch eine Sperre so glaube ich doch das , vorrausgesetzt man ist unschuldig dieser Umstand viele User viele Neuanfänger abschrecken wird hier bei TCneu mitzumachen.

Ich liebe dieses Spiel und ich hatte schon sehnsucht nach den TC abenden mit meinen Freunden allerdings ist diese Freude doch sehr unter den momentanen Verhältnissen getrübt.

mfg

h.nes
16.01.2010, 16:22
ähhhmmm ... es ist vielleicht etwas schwer hier Stellung zu beziehen,
waren ja alle unschuldig, nur der böse Kamil programmiert ein Hexenjagdtool. :-?

kann mir schwer vorstellen das Kamil User mutwillig sperrt und sich
dadurch seine Einnahmequelle selbst reduziert, Verwarnungen werden
vielleicht derzeit etwas rigoroser gehandhabt, dies sollte mal von Adminseite bestätigt
und in die Hilfedatei aufgenommen werden, ebenso muss man sein Vergehen
mitgeteilt bekommen, aber alles in allem bin ich davon überzeugt
dass auf lange Sicht ein strengeres Cheatingtool mehr Sinn macht
als ein "hier ist alles erlaubt, cheate doch wenn du erfolgreich sein willst". :evil:

chris1976
16.01.2010, 16:39
Ich wurde aber gleich gesperrt und weiss bis jetzt noch nicht warum.
angeblich Transferbetrug!Habe aber nichts gemacht.Warte noch immer auf Antwort der Chefetage seit Donnerstag aber leider tut sich nichts.

Pepi Uridil
16.01.2010, 16:40
die betreffenden user werden bei eindeutigem vergehen gesperrt und bei nicht nachweisbarem verdacht verwarnt.

Für mich eindeutig die beste Variante -

allen Nörglern die hier ihren Unmut bekunden, sie würden "ohne Selbstverschulden" zum Handkuss kommen, kann ich nur sagen, dass NUR bei einem EINDEUIGEN Vergehen gesperrt wird und NUR bei einem NACHWEISBAREN Verdach verwarnt wird.

Vor allem Argumente wie die von Beatfreak

"wenn es einen verwarn counter-gibt und ich vllt 2x verwarnt werde und beim 3tenmal folgt dann automatisch eine Sperre so glaube ich doch das , vorrausgesetzt man ist unschuldig dieser Umstand viele User viele Neuanfänger abschrecken wird hier bei TCneu mitzumachen.

Ich liebe dieses Spiel und ich hatte schon sehnsucht nach den TC abenden mit meinen Freunden allerdings ist diese Freude doch sehr unter den momentanen Verhältnissen getrübt."

kotzen mich an.

Gerade als neuer Spieler SCHRECKT ES MICH AB, an einem Spiel teilzunehmen, in denen Betrug in welcher Form auch immer ermöglicht wird.
Sollten die Nörgeleien bezüglich des Sperrens von Mannschaften Früchte tragen und sich die Admins tatsächlich überreden lassen, nicht mehr zu sperren, würde DAS meine Freude sehr trüben und mich zum sofortigen Beenden des Speieles bewegen

Jokeraw
16.01.2010, 16:43
Hmmm. Naja wenn jemand cheatet, warum fliegt er dann nicht gleich? Warum die Verwarnung?
Wie unterscheidet man zwischen Verwarnung und gleich sperren?
Welche Leute kommen momentan mit einem blauen Auge davon. Und welche nicht. Oder durch welche Taten bekommt man eine Verwarnung. Wie gesagt liegt es am Cheaten, dann sofort raus mit ihm.

Ich bin klar dafür dass Cheater gesperrt gehören. Logisch. Soll so sein, dann soll aber auch klar belegbar sein, dass jemand cheatet.
Abgesehen dass man dann diskutieren könnte wann man jemand des cheatens überführt hat. Bzw. was unter cheaten fällt.

Ich selbst hatte bei TC damals nie eine Verwarnung bekommen und bin auch nie gesperrt worden. Und bisher (und ich gehe mal davon aus dass ichs nicht werde, da ich nichts in diese Richtung machen) auch nicht.

Natürlich denke ich auch mal, dass alle etwas getan haben müssen, weil sonst wären sie nicht irgendwo auf einer Liste gelandet.
Wie gesagt WENN es stimmt was manche sagen, dann würde ich es merkwürdig finden. Aber ich denke auch grundsätzlich dass schon mehr dahinter sein muss für eine Sperre. Da ich persönlich aber beides nicht weiß, kann ichs nicht sagen. Warum sollte nicht momentan irgendwas nicht optimal laufen und man kommt unberechtigt auf eine schwarze Liste? Ist ein Programmierfehler oder ein Verweisfehler oder sonstiges definitiv ausgeschlossen? Tja davon geht man halt immer aus und somit muss der User der "Böse" sein. Kamil sperrt aktuell niemanden (oder doch und macht das halt aus dem Urlaub raus?) Tja auch das weiß keiner (denke ich mal) Und daher sind alles nur vermutungen. Ich weiß nicht wo eine Begründung stehen sollte und was dort steht. Und ob das genau anzeigt was man falsch gemacht hat (bei einer Verwarnung) Warum nicht? weil ich nicht verwarnt bin und daher es nicht sehen kann. Ich verlasse mich mal auf Antworten von Usern.
Diese könnten ja auch per Screenshot den Beweis abliefern, dass dort harmlose Sachen stehen weswegen man verwarnt ist. (wäre mal echt toll wenn das passiert)
Klar ist aber auch dass jeder Schuldige natürlich einen Aufschrei macht und schreit dass er unschuldig ist. Nonane. Aber wieso sollte ich jetzt jemanden verurteilen oder mir das Recht rausnehmen bei dem zu sagen, dass er schuldig ist oder unschuldig. ;-) Tja ich gehe mal immer vom guten aus. Mag sein dass dies vielleicht etwas gutmütig ist, aber so bin ich mal.

Jokeraw
16.01.2010, 16:55
Für mich eindeutig die beste Variante -

allen Nörglern die hier ihren Unmut bekunden, sie würden "ohne Selbstverschulden" zum Handkuss kommen, kann ich nur sagen, dass NUR bei einem EINDEUIGEN Vergehen gesperrt wird und NUR bei einem NACHWEISBAREN Verdach verwarnt wird.
Frage dazu. Du willst allen Nörglern sagen, adss es NUR so ist. Woher weißt du das? Du nimmst es rein an. Aber sonst mal gar nichts oder?
Oder kennst du die Programmierung dazu. Bzw. hast sie gesehn oder gemacht? Und weißt dass jeder Fall auch nachkontrolliert worden ist und man es eindeutig erkennt?

Finde genauso diese Richtung falsch. Klar gehe auch ich davon aus, dass es paßt, aber ich würde es nie so selbstverständlich wie du äußern. Sorry das kann keiner von uns.
ChiefFred hat mich mal "ermahnt" dass ich keine Gerüchte verbreiten soll, aber genauso wäre dies ebenfalls eins. ;-)
nichts für ungut. Ich bin schon auf deiner Seite oder jeder Seite die gegen Cheater ist und das man gegen die was unternehmen sollte.

Andersrum finde ich schon mal die Aussage vom ChiefFred dass bei nicht nachweisbaren Betrug verwarnt wird nicht grad toll. Nur wenn man eventuell etwas getan hat, wird man verwarnt. Passiert dies 2x (oder 3x oder x-Mal) dann ist man auch gesperrt auch wenn nichts eindeutig ist. Und man kann keine Schuld erkennen? Pffff. Ja das nenn ich mal sehr gewagt.

die betreffenden user werden bei eindeutigem vergehen gesperrt und bei nicht nachweisbarem verdacht verwarnt.
Dazu finde ich paßt diese Aussage gar nicht.

aber ich muss in die kritik dennoch ein wenig einstimmen, auch ich hab den eindruck, dass derzeit auch unschuldige zum handkuss kommen. und ich denke, auch bei der cheaterjagd muss gelten: im zweifel für den angeklagten!
verwarnt auch wenn nichts eindeutig ist. Und man kann keine Schuld erkennen? Pffff. Ja das
Weil FÜR den Angeklagten ist man nicht wenn man schon mal wen verwarnt. ;-) Was denn nun?
Wie gesagt ich bin absolut gegen Cheater. Und wenn mans nachweisen kann, dann sollte jeder gesperrt werden. Ohne Kompromis. Ohne Rücksicht auf Namen oder "Verdienste". Absolut.

Ich persönlich "kenne" (gut kennen ist übertrieben da ich von dem keine Ahnung habe, aber mir würde es mal erklärt. und ich durfte mitschauen) von einem anderen Spiel eine Programmierung wo Cheater aufgelauert wird. Und ich habe dort mitbekommen, dass sehrwohl Leute auf einer Verdachtsliste stehen, die dort unschuldig zum Handkuss gekommen sind. Dieser Betreiber kontrolliert alles aber nochmals nach und wird niemals (bisher hat er das gesagt obs stimmt weiß ich natürlich auch nicht) nur nach der Liste löschen. Dort wird auch gegen Bugusing vorgegangen bzw. gegen Eingriffe von aussen.
Wird das hier auch so gemacht? Wer garantiert dies mal? Oder behauptet es mal so locker und leicht?

chris1976
16.01.2010, 17:02
Glaube wir können hier stundenlang diskutieren,aber das nützt mir alles nichts mein Team ist weg.Ich glaube auch schön langsam nicht mehr das ich eine rückmeldung der Chefs bekomme.Finde ich schon schade das man einfach so abgefertigt wird,wenn man nichts verbrochen hat.
Ich habe meine Spieler in der Signatur sogar gepostet.Ich versteh das halt nicht.Bin total sauer denn ich liebte dieses spiel aber seit der sperrung donnerstags bin ich schon ziemlich sauer.Vorallen könnte sich der Captain mal melden bei mir.Will nicht einfach so abgefertigt werden.

Jokeraw
16.01.2010, 17:06
Andersrum schreib mal Kamil an.

Weil wenn DBDTCaptain nicht erreichbar ist. (dann könnte man glauben, dass er mit den Sperren nichts zu tun hat)
Dann müsste ja Kamil das machen.
Oder eben ein automatisches Tool. (das ja dann absolut fehlerfrei und toll zwischen Verwarnungen und Sperren unterscheiden kann und sicher weiß was eindeutig ist ;-) )
Da ich im Dezember keine Sperren miterlebt habe und diese Fälle alle jetzt im Jänner auftauchen und Kamil ja NICHTS programmiert aktuell (ausser eventuell in seinem Urlaub) finde ichs halt merkwürdig. ;-)
Aber vielleicht hat ers davor schon programmiert und stellts dann aktiv und ist dann weg. Ja das klingt natürlich auch nach einer Möglichkeit. Aber fast kein Programmierer stellt so eine bedeutende Sache aktiv und geht nachher 1 Monat auf Urlaub. Andersrum vielleicht ja absichtlich da die Löschungen dann passieren und er nicht da ist und eben nicht argumentieren muss. ;-)

Profil von Kamil (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=1)
PN an Kamil (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/private.php?do=newpm&u=1)

chris1976
16.01.2010, 17:10
Hab auch Kamil angeschrieben.Bookie hab ich auch angeschrieben und der hat den Captain nochmal eine Mail geschickt.Ich weiss nicht warum sich keiner meldet bei mir.Ich sagte ja ich hab nichts gemacht darum will ich das auch geklärt haben.

beatfreak
16.01.2010, 17:31
ähhhmmm ... es ist vielleicht etwas schwer hier Stellung zu beziehen,
waren ja alle unschuldig, nur der böse Kamil programmiert ein Hexenjagdtool. :-?

kann mir schwer vorstellen das Kamil User mutwillig sperrt und sich
dadurch seine Einnahmequelle selbst reduziert, Verwarnungen werden
vielleicht derzeit etwas rigoroser gehandhabt, dies sollte mal von Adminseite bestätigt
und in die Hilfedatei aufgenommen werden, ebenso muss man sein Vergehen
mitgeteilt bekommen, aber alles in allem bin ich davon überzeugt
dass auf lange Sicht ein strengeres Cheatingtool mehr Sinn macht
als ein "hier ist alles erlaubt, cheate doch wenn du erfolgreich sein willst". :evil:

Nana mach mal halblang hab weder auf den *bösen* kamil gewettert noch sonstwas ,nur angeführt das das was hier so abläuft in richtung hexenjagd geht ,meiner ansicht nach gelle ? :)


@ Pepi Uridil
was mich sehr *ankotzt* sind Leute die gepostet Beiträge nicht richtig interpretieren und vorallem etwas unterstellen .

In keinem meiner beiträge habe ich etwas davonbehauptet :

Gerade als neuer Spieler SCHRECKT ES MICH AB, an einem Spiel teilzunehmen, in denen Betrug in welcher Form auch immer ermöglicht wird.
Sollten die Nörgeleien bezüglich des Sperrens von Mannschaften Früchte tragen und sich die Admins tatsächlich überreden lassen, nicht mehr zu sperren, würde DAS meine Freude sehr trüben und mich zum sofortigen Beenden des Speieles bewegen

Ich habe die art und weise wie das vonstatten geht beanstandet , nicht
das etwas getan wird.

man sollte halt manche dinge 2x lesen ...;-)

mfg

oleander
16.01.2010, 17:33
Hab auch Kamil angeschrieben.Bookie hab ich auch angeschrieben und der hat den Captain nochmal eine Mail geschickt.Ich weiss nicht warum sich keiner meldet bei mir.Ich sagte ja ich hab nichts gemacht darum will ich das auch geklärt haben.

Wenn es dir keine Umstände bereitet, könntest du hier mal die Transferlinks öffentlich reinstellen, falls sie nicht schon irgendwo stehen. Würde mir das gerne mal anschauen, wie die Transfers ausgesehen haben.

chris1976
16.01.2010, 17:39
Wie soll ich das machen wenn mein Team weg ist.Mein letzter Transfer war ein 33Jähriger mit 8 A Skills erf 3,5.Er hatte 4Bieter und stand knapp vor Ende auf 10000.Aber das ´kann doch nicht der Grund der sein.Denn das wär lächerlich wenn man den Transfermarkt einigermassen beobachtet.

oleander
16.01.2010, 17:43
Wie soll ich das machen wenn mein Team weg ist.Mein letzter Transfer war ein 33Jähriger mit 8 A Skills erf 3,5.Er hatte 4Bieter und stand knapp vor Ende auf 10000.Aber das ´kann doch nicht der Grund der sein.Denn das wär lächerlich wenn man den Transfermarkt einigermassen beobachtet.

Theoretisch könnte man über die Transfernummer noch den Link anschauen, aber der Transfer wird eh gelöscht worden sein, wenn er als "Betrug" gewertet wurde. Hmm, der Preis ist eigentlich noch im Rahmen, zumindest würde diese Transfer alleine keine Sperre rechtfertigen.

Weiß jemand gesichert, wie das Tool arbeitet? Automatische Sperren würde ich nämlich auf keinen Fall gut heißen, das sollte schon manuell gehandhabt werden.

chris1976
16.01.2010, 17:48
Ja denke ich mir auch hab auch den Captain und den Kamil schon zweimal angeschrieben aber es kommt nix retour.

lenerl
18.01.2010, 10:19
Wo u. wem kann ich einen verdächtigen Transfer melden ?

Lanzer_1988
18.01.2010, 10:45
Wo u. wem kann ich einen verdächtigen Transfer melden ?

hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40532) und am besten sofort!

McPrinzessin
26.08.2010, 22:24
was ist wenn ich mich beim angebot vertippt habe?
ich habe geschrieben dass der spieler 1,9 erfahrung hat,
er hat aber nur 1,8 weil ich den text nicht kontrolliert habe.

und meine freundin hat sich jetzt auch angemeldet :)
über die gleiche ip... jetzt bin ich wahrscheinlich
hauptverdächtiger in dbdt...

warum?

na ganz einfach:
ich habe eine österreichisches team und habe eine
deutsche ip, meine freundin von der gleichen ip
ein deutsches team, wir werden häufig fast gleichzeit
online sein... aber sicher nicht aufeinander bieten

ansonsten, finde ich die diskussion anregend erheiternd
und zugleich interessant und bedenklich

hoffe es tut sich was und es werden die richtigen erwischt
und die anderen bekommen ihr team wieder oder werden
nicht gesperrt...

ich finde dbdt super und hoffe die anderen haben weiterhin viel spaß :)

Sir Lex
27.08.2010, 09:08
und meine freundin hat sich jetzt auch angemeldet
über die gleiche ip... jetzt bin ich wahrscheinlich
hauptverdächtiger in dbdt...



Wenn ihr zu zweit von einem Computer spielt, brauchst du nur dem dbdtCaptain eine Pn schreiben. Gib die Mannschaften an und du wirst keine Probleme bekommen.

Lg alex

McPrinzessin
27.08.2010, 09:17
Wenn ihr zu zweit von einem Computer spielt, brauchst du nur dem dbdtCaptain eine Pn schreiben. Gib die Mannschaften an und du wirst keine Probleme bekommen.

Lg alex

super danke, habe ich dann gemacht :)
wusste ich eigentlich weil ich ja schon beim alten spiel dabei war :)