PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Index


Dtscho
08.01.2010, 14:00
Hätte da mal eine Frage bezügl. Index, ist für mich nicht ganz erklärbar.
Folgende 2 Spieler:

1) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=531478&code=58db78eeed00c9e6b736f10d9a596232

2) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=528112&code=f58a9f1c6230d2f25c0d2749ac5f4b0a

Spieler 1 spielt im Mf sowohl im Zentrum als auch aussen mit einem Index von 16%

Spieler 2 spielt im Mf sowohl im Zentrum als auch aussen mit einem Index
von 20%

Wieso?
Spieler 1 hatte bis gestern noch eine Fitness von 8, Xp dzt. 1,9 und höhere Moti, höhere A-Skills + B-Skills
Spieler 2 hat dzt eine Xp von 1,2
An relevanten gespielten Taktiken haben beide Spieler die gleiche Gesamtsumme.
Einziger Vorteil von Spieler 2 ist die Kondi, und fliesst ja nicht in den Index ein.
Kanns mir nicht erklären und hoffe auf kompetente Antworten?
Lg

Spretilof
08.01.2010, 14:29
Hätte da mal eine Frage bezügl. Index, ist für mich nicht ganz erklärbar.
Folgende 2 Spieler:

1) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=531478&code=58db78eeed00c9e6b736f10d9a596232

2) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=528112&code=f58a9f1c6230d2f25c0d2749ac5f4b0a

Spieler 1 spielt im Mf sowohl im Zentrum als auch aussen mit einem Index von 16%

Spieler 2 spielt im Mf sowohl im Zentrum als auch aussen mit einem Index
von 20%

Wieso?
Spieler 1 hatte bis gestern noch eine Fitness von 8, Xp dzt. 1,9 und höhere Moti, höhere A-Skills + B-Skills
Spieler 2 hat dzt eine Xp von 1,2
An relevanten gespielten Taktiken haben beide Spieler die gleiche Gesamtsumme.
Einziger Vorteil von Spieler 2 ist die Kondi, und fliesst ja nicht in den Index ein.
Kanns mir nicht erklären und hoffe auf kompetente Antworten?
Lg

Naja, die Antwort ist recht simpel: Es ist die Fitness, die in einer ernormen Form in den Index einfließt. Besonders zwischen 8 und 7 habe ich einen Riesensprung bei manchen meiner Spieler festgestellt (gerundete 8%). Kann mir durchaus vorstellen, dass dies dazu führt.
Außerdem sind diese zwei Spieler ja nicht so weit voneinander entfernt (Erf. ist bei beiden 1 für das Spiel ;-)) und vielleicht liegen sie vom Index auch mit FI-Unterschied von 1 um nur 0,5% auseinander, aber beim Spieler 2 wird halt gerade noch aufgerundet auf 20, bei Spieler 1 gerade noch abgerundet...

Btw. ob außen oder innen ist ziemlich egal für den Index (außer das Schussbein stimmt außen nicht, dann sollte es Abzüge geben...).

mfg Spretilof

Dtscho
08.01.2010, 14:44
Hab sowas schon vermutet, aber Danke für die Bestätigung. Ein Indexabfall von 8% bei einem Fitnessverlust von 1 ist drastisch.
Hab ehrlich gesagt dem Index bisher noch nicht so eine grosse Beachtung geschenkt.
Ein derartiger Indexverlust macht die Fitness allerdings extrem relevant, denk ich mir mal.:-?
Lg

General_H
08.01.2010, 16:04
also das die Fitness soviel ausmacht, hätte ich jetzt nicht unbedingt so erwartet. Auf der anderen Seite haben wir halt auch relativ bescheidene Spieler, sodass 8 Prozent Unterschied schwerwiegend sind.

waldgeist
08.01.2010, 18:33
der sprung zwischen 8 und 7 ließe auch schlüsse zu... die nächste schwelle dann zwischen 3 und 4? und ein 5er-system mit null? wo sind die mathematiker?

ChiefFred
08.01.2010, 23:59
der sprung zwischen 8 und 7 ließe auch schlüsse zu... die nächste schwelle dann zwischen 3 und 4? und ein 5er-system mit null? wo sind die mathematiker?
bin mir ziemlich sicher, dass die fitness nicht linear programmiert ist. also dass z.b. der anstieg von 5 auf 6 weniger bringt als der anstieg von 7 auf 8 und der wiederum weniger als ein sprung von 9 auf 10. das gleiche gilt analog nach unten, wobei da ja zu spielbeginn nochmal korrigiert wurde, nachdem sich viele über den starken einfluss der (fehlenden) fitness auf den index beschwert haben.

kurz gesagt: eine hohe fitness gibt schon echt was her indexmäßig - und damit auch spielstärkemäßig mmn ;-)