PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konditions Skill


Aradon
08.01.2010, 12:52
Wie entscheidend ist eigentlich die Kondition?
Achte bei meinen Spieler einkäufen immer darauf das ein vernünftiger Konditionswert vorhanden ist, allerdings frage ich mich ob das wirklich so wichtig ist.
Mein Abwehrrecke und Kapitän hat Kondition 3. Ist an sehr vielen Angriffen beteiligt, leitet sie meistens von der Abwehr aus ein. Mein Top Knipser der die Dinger dann versenkt, hat nur Kondition 4. Auch im letzten viertel klappt das ansich ganz gut.
Denke mal das Kondition für Mittelfeld Spieler am wichtigsten ist, da die im Prinzip ja die meiste Laufarbeit leisten.
Und sicherlich wird Kondition auch ziemlich wichtig, wenn man mit hoher Intensität spielt. Aber gbit es Theorien wie die Kondition im Spiel genau zum tragen kommt und wie schnell sie abbaut?

SteetS
08.01.2010, 13:01
Kondition is schon sehr wichtig...

Mit jeder Aktion baut der Spieler kondi ab, wenn keine mehr vorhanden is, dann werden die Skills abgebaut...
Also, Spieler mit wenig Kondition werden im laufe des Spieles immer schlechter, Spieler mit guter Kondi bleiben fast gleich gut...

billy21
08.01.2010, 13:01
Wie entscheidend ist eigentlich die Kondition?
Achte bei meinen Spieler einkäufen immer darauf das ein vernünftiger Konditionswert vorhanden ist, allerdings frage ich mich ob das wirklich so wichtig ist.
Mein Abwehrrecke und Kapitän hat Kondition 3. Ist an sehr vielen Angriffen beteiligt, leitet sie meistens von der Abwehr aus ein. Mein Top Knipser der die Dinger dann versenkt, hat nur Kondition 4. Auch im letzten viertel klappt das ansich ganz gut.
Denke mal das Kondition für Mittelfeld Spieler am wichtigsten ist, da die im Prinzip ja die meiste Laufarbeit leisten.
Und sicherlich wird Kondition auch ziemlich wichtig, wenn man mit hoher Intensität spielt. Aber gbit es genaue Theorien wie die Kondition im Spiel genau zum tragen kommt und wie schnell sie abbaut?

Die Kondition ist ein sehr wichtiger wert bei Teamchef neu

er entscheidet den Spielerindex deiner Spieler.. d.h. Spieler mit niedrieger Kondi können nicht Ihr volles Potenzial ausschöpfen.

Die Kondi regeneriert sich, indem du Spieler ein Spieltag frei gibts... daher ist es nicht unwichtig, einen breiten Kader zu haben

SteetS
08.01.2010, 13:02
Die Kondition ist ein sehr wichtiger wert bei Teamchef neu

er entscheidet den Spielerindex deiner Spieler.. d.h. Spieler mit niedrieger Kondi können nicht Ihr volles Potenzial ausschöpfen.

Die Kondi regeneriert sich, indem du Spieler ein Spieltag frei gibts... daher ist es nicht unwichtig, einen breiten Kader zu haben

Du hast die Kondi grad mit der Fitness verwechselt ;)

Dean
08.01.2010, 13:08
Du hast die Kondi grad mit der Fitness verwechselt ;)

Völlig richtig.

FCAxe
08.01.2010, 13:15
Die Kondition ist ein sehr wichtiger wert bei Teamchef neu

er entscheidet den Spielerindex deiner Spieler.. d.h. Spieler mit niedrieger Kondi können nicht Ihr volles Potenzial ausschöpfen.

Die Kondi regeneriert sich, indem du Spieler ein Spieltag frei gibts... daher ist es nicht unwichtig, einen breiten Kader zu haben

Ne ne! Du hast grad Fitness und Kondi verwechselt!

Soo wichtig ist die Kondi auch nicht, natürlich ist sie zwar wichtig, aber bei ausreichenden Skills ist es nicht sooo ein Drama wenn man nur 3 oder 4 hat!!
Ein Abwehrspieler von mir hat nur Kondi 1 und spielt dennoch über 20 % Index!

Aradon
08.01.2010, 13:19
Kondition is schon sehr wichtig...

Mit jeder Aktion baut der Spieler kondi ab, wenn keine mehr vorhanden is, dann werden die Skills abgebaut...
Also, Spieler mit wenig Kondition werden im laufe des Spieles immer schlechter, Spieler mit guter Kondi bleiben fast gleich gut...

Das leuchtet mir ja soweit ein. Nur meine eigentliche Frage ist: ob es Theorien gibt, wie genau dies berechnet wird.
Zb. Bei jeder Aktion an der ein Spieler beteiligt ist verliert er einen Kondi Punkt, danach leiden die Skills.
Das wäre so meine Theorie
Gibt es da andere Meinungen?

Dean
08.01.2010, 13:23
Das leuchtet mir ja soweit ein. Nur meine eigentliche Frage ist: ob es Theorien gibt, wie genau dies berechnet wird.
Zb. Bei jeder Aktion an der ein Spieler beteiligt ist verliert er einen Kondi Punkt, danach leiden die Skills.
Das wäre so meine Theorie
Gibt es da andere Meinungen?

Warte bis Ante, Mäc, Chieffred, Waldgeist oder BMW diesen Thread entdeckt haben ;-)
Wenn sie dann noch gesprächig sind wirst du alles über Kondi erfahren was möglich ist - und noch viel mehr :lol:

Aradon
08.01.2010, 13:26
Warte bis Ante, Mäc, Chieffred, Waldgeist oder BMW diesen Thread entdeckt haben ;-)
Wenn sie dann noch gesprächig sind wirst du alles über Kondi erfahren was möglich ist - und noch viel mehr :lol:

Heute ist Freitag. Anfang Wochenende. Da darf man ja auf gute Laune und gesprächsbereitschaft hoffen :klatschen:

Spretilof
08.01.2010, 13:31
Das leuchtet mir ja soweit ein. Nur meine eigentliche Frage ist: ob es Theorien gibt, wie genau dies berechnet wird.
Zb. Bei jeder Aktion an der ein Spieler beteiligt ist verliert er einen Kondi Punkt, danach leiden die Skills.
Das wäre so meine Theorie
Gibt es da andere Meinungen?

Ist die genaue Theorie wie die Kondi funktioniert. Ob es jedoch genau 1 Kondi-Punkt für jede Aktion ist, das kann ich dir nicht versprechen (glaube Mäk hatte mal gesagt, dass es ein Punkt ist, aber ich bin mir nicht sicher).

@Theorien bezüglich Index: Für den Index ist die Kondi komplett egal. Der Index bildet die Stärke des Spielers zu Spielbeginn ab. Die Kondi baut diesen Wert während des Spiels ab. Jemand mit Index 28% und Kondi 1 wird am Ende des Spiels (bei entsprechenden Aktionen) nicht mehr so gut spielen wie "einer mit Index 28%" spielen könnte... Wobei jetzt die Wertigkeit des Index wieder ein anderes Thema ist... ;-)

Dean
08.01.2010, 13:36
Ist die genaue Theorie wie die Kondi funktioniert. Ob es jedoch genau 1 Kondi-Punkt für jede Aktion ist, das kann ich dir nicht versprechen (glaube Mäk hatte mal gesagt, dass es ein Punkt ist, aber ich bin mir nicht sicher).

@Theorien bezüglich Index: Für den Index ist die Kondi komplett egal. Der Index bildet die Stärke des Spielers zu Spielbeginn ab. Die Kondi baut diesen Wert während des Spiels ab. Jemand mit Index 28% und Kondi 1 wird am Ende des Spiels (bei entsprechenden Aktionen) nicht mehr so gut spielen wie "einer mit Index 28%" spielen könnte... Wobei jetzt die Wertigkeit des Index wieder ein anderes Thema ist... ;-)

Spretilof, die Fleisch gewordene Wurst hab ich vergessen, wie konnte ich nur :oops:

Glaubst wirklich dass es soviel ist?
Ein ganzer Kondopunkt pro Aktion?
Hätten dann defensive Teams nicht schon wieder einen weiteren Vorteil?

Langsam aber sicher bereue ich meine Offensive Strategie...

oleander
08.01.2010, 13:38
Spretilof, die Fleisch gewordene Wurst hab ich vergessen, wie konnte ich nur :oops:

Glaubst wirklich dass es soviel ist?
Ein ganzer Kondopunkt pro Aktion?
Hätten dann defensive Teams nicht schon wieder einen weiteren Vorteil?

Langsam aber sicher bereue ich meine Offensive Strategie...

Es gibt ja "leider" auch Aktionen, die nicht im Spielbericht abgebildet werden, wenn ich mich nicht täusche. Bei 12 angezeigten Chancen sollte es aber ausrechenbar sein.

Dean
08.01.2010, 13:41
Es gibt ja "leider" auch Aktionen, die nicht im Spielbericht abgebildet werden, wenn ich mich nicht täusche. Bei 12 angezeigten Chancen sollte es aber ausrechenbar sein.

Eben, an das habe ich gedacht.

Hast einen Super Stürmer, offensive Taktiken, bist überlegen und kommst tatsächlich auf 12 Chancen:

Dann bräuchtest nen Spieler mit Kondi 12 wenn er nicht total schlapp machen soll - nicht vorstellbar (für mich)

Spretilof
08.01.2010, 13:43
Spretilof, die Fleisch gewordene Wurst hab ich vergessen, wie konnte ich nur :oops:

Glaubst wirklich dass es soviel ist?
Ein ganzer Kondopunkt pro Aktion?
Hätten dann defensive Teams nicht schon wieder einen weiteren Vorteil?

Langsam aber sicher bereue ich meine Offensive Strategie...

Ehrlich gesagt: ich glaube nicht. Aber es ist wohl sehr schwer das herauszufinden... weniger als 0,5 wird es nicht sein denke ich (nach meinen Wechselerfahrungen, gaaanz grob geschätzt). Irgendetwas dazwischen.

Und habe mir jetzt nochmals die (andere) Diskussion durchgelesen und da stehen doch keinerlei Aussagen über die Menge, nur ein "erheblicher" Abzug pro Aktion ;-).

Aradon
08.01.2010, 13:45
Ist die genaue Theorie wie die Kondi funktioniert. Ob es jedoch genau 1 Kondi-Punkt für jede Aktion ist, das kann ich dir nicht versprechen (glaube Mäk hatte mal gesagt, dass es ein Punkt ist, aber ich bin mir nicht sicher).

@Theorien bezüglich Index: Für den Index ist die Kondi komplett egal. Der Index bildet die Stärke des Spielers zu Spielbeginn ab. Die Kondi baut diesen Wert während des Spiels ab. Jemand mit Index 28% und Kondi 1 wird am Ende des Spiels (bei entsprechenden Aktionen) nicht mehr so gut spielen wie "einer mit Index 28%" spielen könnte... Wobei jetzt die Wertigkeit des Index wieder ein anderes Thema ist... ;-)

Es gibt ja "leider" auch Aktionen, die nicht im Spielbericht abgebildet werden, wenn ich mich nicht täusche. Bei 12 angezeigten Chancen sollte es aber ausrechenbar sein.

Das bringt mich schonmal um längen weiter. Vielen Dank

billy21
08.01.2010, 13:45
Ne ne! Du hast grad Fitness und Kondi verwechselt!

Soo wichtig ist die Kondi auch nicht, natürlich ist sie zwar wichtig, aber bei ausreichenden Skills ist es nicht sooo ein Drama wenn man nur 3 oder 4 hat!!
Ein Abwehrspieler von mir hat nur Kondi 1 und spielt dennoch über 20 % Index!


sorry.. hast recht!!!

oleander
08.01.2010, 13:46
Eben, an das habe ich gedacht.

Hast einen Super Stürmer, offensive Taktiken, bist überlegen und kommst tatsächlich auf 12 Chancen:

Dann bräuchtest nen Spieler mit Kondi 12 wenn er nicht total schlapp machen soll - nicht vorstellbar (für mich)

Die Kondi geht nicht umsonst bis 20- damit sind alle erdenklichen "Extremfälle" abgedeckt. Also muss es eigentlich Aktionen geben, die mehr als 1 Kondi kosten.

Aradon
08.01.2010, 13:48
Dann kann ich doch sicher auch davon ausgehen das sich bei hoher Intensität der Kondi Abzug dementsprechend vermehrt. Oder schätz ich die Intensität falsch ein?

PeterS.
08.01.2010, 13:50
Die Kondi geht nicht umsonst bis 20- damit sind alle erdenklichen "Extremfälle" abgedeckt. Also muss es eigentlich Aktionen geben, die mehr als 1 Kondi kosten.

warum ? die kondi muss ja , wenn sie pro aktion um eins sinkt, nicht immer bis genau 0 sinken, oder ? sei doch froh wenn du einen spieler mit kondi 20hast, weil dieser vermutlich dann nicht "leer geht" ;-)
Hoffe mal bin so in der richtung richtig:lol:


PS:

Warte bis Ante, Mäc, Chieffred, Waldgeist oder BMW diesen Thread entdeckt haben ;-)
Wenn sie dann noch gesprächig sind wirst du alles über Kondi erfahren was möglich ist - und noch viel mehr :lol:


Ich spreche mal in Mäk's namen: er ist kein burger :wink: :lol:

oleander
08.01.2010, 13:51
Dann kann ich doch sicher auch davon ausgehen das sich bei hoher Intensität der Kondi Abzug dementsprechend vermehrt. Oder schätz ich die Intensität falsch ein?

Wird wohl so sein, denn irgendwas muss ja "genommen" werden, um dann einen Ertrag zu bekommen. Mäk kann die Kondi angeblich "lesen", vielleicht meldet er sich ja auch noch später.

PeterS.
08.01.2010, 13:53
Dann kann ich doch sicher auch davon ausgehen das sich bei hoher Intensität der Kondi Abzug dementsprechend vermehrt. Oder schätz ich die Intensität falsch ein?

Die Fitness geht, soweit ich weiß auf jeden fall bei zu hoher int. runter, wie das bei der kondi ist weiß ich nich genau;-)

oleander
08.01.2010, 13:54
warum ? die kondi muss ja , wenn sie pro aktion um eins sinkt, nicht immer bis genau 0 sinken, oder ? sei doch froh wenn du einen spieler mit kondi 20hast, weil dieser vermutlich dann nicht "leer geht" ;-)
Hoffe mal bin so in der richtung richtig:lol:


Meine Überlegung geht dahin, dass ja dann ein Spieler mit Kondi 13 in dieser Hinsicht schon "perfekt" wäre, deshalb muss mehr dahinter stecken.

PeterS.
08.01.2010, 13:58
Meine Überlegung geht dahin, dass ja dann ein Spieler mit Kondi 13 in dieser Hinsicht schon "perfekt" wäre, deshalb muss mehr dahinter stecken.

Hast auch wieder recht;-)
Wie gesagt, war mit da bei meiner Aussage nicht sicher, habe eben mal threads durchsucht, dazu aber nichts gefunden:-?

pauleta
08.01.2010, 14:02
was für eine rolle spielt dann die fitness.

was bringt es einen spieler mit fitness 10 zu haben, wenn er nur kondi 1 hat?

kompensiert ne super fitness eventuell schlechte kondi???

Spretilof
08.01.2010, 14:30
was für eine rolle spielt dann die fitness.

was bringt es einen spieler mit fitness 10 zu haben, wenn er nur kondi 1 hat?

kompensiert ne super fitness eventuell schlechte kondi???

:-?, Ansichtssache. Aber grundsätzlich würde ich definieren: Die Fitness "zerstört" die Stärke deines Spielers wenn sie nicht da ist. Damit kannst du bei voller Fitness von einer höheren Basis "abschreiben", wenn dein Spieler keine Kondi hat. Kompensieren ist wohl sehr relativ...

MKnelangen
08.01.2010, 14:38
(glaube Mäk hatte mal gesagt, dass es ein Punkt ist, aber ich bin mir nicht sicher).



Das habe ich nie gesagt. Ich habe, glaub ich zumindest, bloß gesagt, dass es ein fixer Wert ist auf welchen man relativ schnell kommen kann. Da die Kondi aber nur bis 20 geht und es 12 Aktionen gibt kommen da nur wenige in Frage... Sagen wir mal, die Werte 0,5 , 1 und 1,5;-)

PS: Danke lieber Peter... Schlimm das ich immer mit Essen verwechselt werde:lol:

Spretilof
08.01.2010, 14:46
Ehrlich gesagt: ich glaube nicht. Aber es ist wohl sehr schwer das herauszufinden... weniger als 0,5 wird es nicht sein denke ich (nach meinen Wechselerfahrungen, gaaanz grob geschätzt). Irgendetwas dazwischen.

Und habe mir jetzt nochmals die (andere) Diskussion durchgelesen und da stehen doch keinerlei Aussagen über die Menge, nur ein "erheblicher" Abzug pro Aktion ;-).

Das habe ich nie gesagt. Ich habe, glaub ich zumindest, bloß gesagt, dass es ein fixer Wert ist auf welchen man relativ schnell kommen kann. Da die Kondi aber nur bis 20 geht und es 12 Aktionen gibt kommen da nur wenige in Frage... Sagen wir mal, die Werte 0,5 , 1 und 1,5;-)

PS: Danke lieber Peter... Schlimm das ich immer mit Essen verwechselt werde:lol:

:oops:, sorry. Dachte ich hätte meine Fehlerinnerung mit diesem Post korrigiert. Geht aber scheinbar nicht daraus hervor. Tut leid, hatte wohl nur den "fixen" Wert in Erinnerung und habe einfach eine falsche Erinnerung gehabt... Hätte bei der Korrektur wohl Mäk dazuschreiben sollen, wenn ich vorher schon deinen Nick verwende... Entschuldige nochmals, nicht das daraus Gerüchte entstehen...

MKnelangen
08.01.2010, 14:48
:oops:, sorry. Dachte ich hätte meine Fehlerinnerung mit diesem Post korrigiert. Geht aber scheinbar nicht daraus hervor. Tut leid, hatte wohl nur den "fixen" Wert in Erinnerung und habe einfach eine falsche Erinnerung gehabt... Hätte bei der Korrektur wohl Mäk dazuschreiben sollen, wenn ich vorher schon deinen Nick verwende... Entschuldige nochmals, nicht das daraus Gerüchte entstehen...

Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Hab hier nur die Posts überflogen und deine Verbesserung ganz übersehen:oops:

Aber mit meinem Post eben ist eh alles gesagt... Wer es damit nicht rausfindet ist schlicht selber schuld oder einfach desinteressiert:lol:

Dean
08.01.2010, 15:30
Mak, Mac oder Mäc

:lol::lol:

Der weiß schon dass er gemeint ist :-P

Ich bitte vielmals um Verzeihung, Schande über mein Haupt, Leichtsinnsfehler passieren - bitte nicht persönlich nehmen ;-)

General_H
08.01.2010, 15:56
Ich glaube wesentlich genaueres bekommen wir erst heraus, wenn wir es im Friendly testen können.

waldgeist
08.01.2010, 18:39
es gibt die möglichkeit, dass spieler über aktionen müde werden (was ich glaube) und/oder (eher wenn, und), einfach durch fortdauer des spieles.

klar liegt ein wert nahe, der ein vielfaches von 20 ist... aber geschätzte 12 aktionen - ist das sicher? können es nicht mehr sein? 12 chancen, ja - aber dann könnte man auch noch konterchance haben, oder andre meldungen...

natürlich kann man das auch ohne friendlies rausfinden, das mit den aktionen...

ChiefFred
08.01.2010, 20:53
ich möchte mal in frage stellen, dass man hier anscheinend davon ausgeht, dass ein spieler mit maximaler kondi (also 20) 4 viertel vollgas ohne skillverlust durchhalten kann. warum sollte das so sein? ich kenne keinen realen spieler, der 90 minuten "vollgas" geben kann...
ich sage aber auch nicht, dass es nicht doch so programmiert ist - wollte das nur mal einwerfen.

wieviel kondi ein spieler im verlauf eines spiels abbaut, hängt nach meiner beobachtung vor allem davon ab, wie sehr er am spiel beteiligt ist. und in der regel sind die stärksten spieler im jeweiligen mannschaftsteil auch am stärksten involviert. wenn die dann aufgrund der ermüdung schwächer werden, kommen auch die luschen daneben öfter ins spiel ;-)

rtrunner
08.01.2010, 21:03
ich find wenn ein Spieler mehr als Kondi 7 hat reicht das.... oder was sagt ihr?

oleander
09.01.2010, 09:39
ich möchte mal in frage stellen, dass man hier anscheinend davon ausgeht, dass ein spieler mit maximaler kondi (also 20) 4 viertel vollgas ohne skillverlust durchhalten kann. warum sollte das so sein? ich kenne keinen realen spieler, der 90 minuten "vollgas" geben kann...
ich sage aber auch nicht, dass es nicht doch so programmiert ist - wollte das nur mal einwerfen.


Ivica Olic.

Es ist so, weil es wohl so ist.

MKnelangen
09.01.2010, 10:17
Mak, Mac oder Mäc



Argh....... 3 Versuche und alle falsch:-?

Lg Mäk

:lol::lol:

Dean
09.01.2010, 11:55
PS:
Ich spreche mal in Mäk's namen: er ist kein burger :wink: :lol:

Burger werden nicht Mäc geschrieben ;-) Eine Verwechslung mit Essen ist somit ausgeschlossen :-D
2 Rechtschreibarten bevorzugt die weltweit führende Fast Food Kette:
Mc (Mc Rib) oder Mac (Big Mac)
Zu prüfen hier: http://www.mcdonalds.de/produkte/produktfinder.html#/burger_mcnuggets

ich möchte mal in frage stellen, dass man hier anscheinend davon ausgeht, dass ein spieler mit maximaler kondi (also 20) 4 viertel vollgas ohne skillverlust durchhalten kann. warum sollte das so sein? ich kenne keinen realen spieler, der 90 minuten "vollgas" geben kann...
ich sage aber auch nicht, dass es nicht doch so programmiert ist - wollte das nur mal einwerfen.

wieviel kondi ein spieler im verlauf eines spiels abbaut, hängt nach meiner beobachtung vor allem davon ab, wie sehr er am spiel beteiligt ist. und in der regel sind die stärksten spieler im jeweiligen mannschaftsteil auch am stärksten involviert. wenn die dann aufgrund der ermüdung schwächer werden, kommen auch die luschen daneben öfter ins spiel ;-)

Ivica Olic.

Es ist so, weil es wohl so ist.

Ivicaaaaaaaa Oliiiiiiiiic - so schauts aus - Fußballgott

Argh....... 3 Versuche und alle falsch:-?

Lg Mäk

:lol::lol:

Können wir noch mal drüber diskutieren :shock:

Späßle



Nochmal eben zum Thema:

12 Chancen sind möglich, klar.
Was ist mit den Offensiv Aktionen des Gegners die ein eigener Spieler unterbindet. Diese sind ja auch Aktionen des Spiels.
Zwar kaum möglich dass ein eigener Spieler an allen eigenen Chancen beteiligt ist und das Maximum an Gegners letztem Passversuch abfängt - aber theoretisch möglich.
Ist es möglich dass beide Mannschaften das Maximum von 12 Chancen pro Spiel haben???

ChiefFred
09.01.2010, 12:08
Ist es möglich dass beide Mannschaften das Maximum von 12 Chancen pro Spiel haben???
nein, es gibt maximal 12 chancen insgesamt in einem spiel.

bmwf1
09.01.2010, 12:31
Ist die genaue Theorie wie die Kondi funktioniert. Ob es jedoch genau 1 Kondi-Punkt für jede Aktion ist, das kann ich dir nicht versprechen (glaube Mäk hatte mal gesagt, dass es ein Punkt ist, aber ich bin mir nicht sicher).

@Theorien bezüglich Index: Für den Index ist die Kondi komplett egal. Der Index bildet die Stärke des Spielers zu Spielbeginn ab. Die Kondi baut diesen Wert während des Spiels ab. Jemand mit Index 28% und Kondi 1 wird am Ende des Spiels (bei entsprechenden Aktionen) nicht mehr so gut spielen wie "einer mit Index 28%" spielen könnte... Wobei jetzt die Wertigkeit des Index wieder ein anderes Thema ist... ;-)

Ich glaube auch nicht das es ein Punkt ist, da müßte ich schon besser sein ;-)

Beim Index bin ich voll bei dir :!: Trifft genau meine Meinung :!:

General_H
07.02.2010, 17:37
Hallo,

kann man die Kondi eigentlich auch steigern OHNE direkt diesen Skill zu trainieren? Und ich meine jetzt nicht irgendwie zufällige Steigerungen, sondern z.B. durch sehr geringe Trainingsintensität oder im Spiel entsprechend kraftsparend spielen? Wobei letzteres mMn eher wenn überhaupt Auswirkung auf die Fitness hat.

General_H

Spretilof
07.02.2010, 18:03
Hallo,

kann man die Kondi eigentlich auch steigern OHNE direkt diesen Skill zu trainieren? Und ich meine jetzt nicht irgendwie zufällige Steigerungen, sondern z.B. durch sehr geringe Trainingsintensität oder im Spiel entsprechend kraftsparend spielen? Wobei letzteres mMn eher wenn überhaupt Auswirkung auf die Fitness hat.

General_H

Nein. Nicht mal "zufällig" irgendwie...

hannes111
07.02.2010, 18:13
Nein. Nicht mal "zufällig" irgendwie...
kondition kann schon steigen ohne direkt kondi zu trainieren
da brauchts aber viel masn;-)
bei mir is mal einer gestiegen
den beim training gibts ja hi und da bei kondi auch mal ein stricherl

Spretilof
07.02.2010, 18:13
kondition kann schon steigen ohne direkt kondi zu trainieren
da brauchts aber viel masn;-)
bei mir is mal einer gestiegen
den beim training gibts ja hi und da bei kondi auch mal ein stricherl

Echt? Was trainierst du da hannes? Fitness?

hannes111
07.02.2010, 18:21
Echt? Was trainierst du da hannes? Fitness?
ahm hab jetzt nachgeschaut
wie du schreibts ,is beim fitnesstraining passiert ;-)

ChiefFred
07.02.2010, 18:28
doch, wenn man fitness mit geringer intensität trainiert, gibt es auch verbesserungen bei der kondi. ob das brauchbar ist, steht allerdings auf einem andern blatt... ;-)

Spretilof
07.02.2010, 18:30
ahm hab jetzt nachgeschaut
wie du schreibts ,is beim fitnesstraining passiert ;-)

doch, wenn man fitness mit geringer intensität trainiert, gibt es auch verbesserungen bei der kondi. ob das brauchbar ist, steht allerdings auf einem andern blatt... ;-)

OK, dann sorry :oops:. Und danke für die Info. Habe eine eindeutig falsche Information gegeben. Habe ich nicht gewusst. Die Kondi kann sich aber, und dabei bleibe ich, nur im Training verändern (negativ wie positiv).

plotschi
07.02.2010, 18:33
doch, wenn man fitness mit geringer intensität trainiert, gibt es auch verbesserungen bei der kondi. ob das brauchbar ist, steht allerdings auf einem andern blatt... ;-)

Fitnesstraining ist absolut unnötig - 1 Spiel Pause ersetzt 10 Trainings;-)

Nur: Wichtig sind beide, sowohl Fitness als auch Kondition. Wie wichtig merkt man am schnellsten, wenn man Vollgas spielt und die Spielerwerte aus der 1. und der 2. Halbzeit vergleicht.

hannes111
07.02.2010, 18:38
Fitnesstraining ist absolut unnötig - 1 Spiel Pause ersetzt 10 Trainings;-)

Nur: Wichtig sind beide, sowohl Fitness als auch Kondition. Wie wichtig merkt man am schnellsten, wenn man Vollgas spielt und die Spielerwerte aus der 1. und der 2. Halbzeit vergleicht.
wahr in der 1 saison
man muss halt ein paar sachen probieren;-)
also 10 trainings brauchst nicht8-)
und nach jeder spielpause steigt auch nicht jeder spieler;-)

General_H
07.02.2010, 20:37
Hallo Zusammen,

Danke für Eure Antworten!

Ich habe jetzt auch nochmal sämtliche meiner Trainings überflogen, habe auch mal Fitnesstraing mehr oder weniger betreiben müssen, auch bei mir ist nur dabei die Kondi z.T. mitgestiegen, ansonsten wenn überhaupt nur Kondiverluste.

General_H

catenaccio
07.02.2010, 22:14
wahr in der 1 saison
man muss halt ein paar sachen probieren;-)
also 10 trainings brauchst nicht8-)
und nach jeder spielpause steigt auch nicht jeder spieler;-)

Das nicht, aber durch Beobachtung und Notizen weißt Du schon, wer steigt. Fitness extra zu trainieren halte ich für Verschwendung. Du brauchst langfristig ohnehin eine großen Kader und dort wird halt rotiert, das hält die Fitness über die Saison betrachtet halbwegs konstant.

Ad Kondi: ich achte auch auf gute Werte, v.a. weil man damit zeitweise Vollgas spielen kann und das kann in engen Partien ausschlaggebend sein, um in einem einzigen Viertel ein Match zu entscheiden. Aber mich freut es natürlich, wenn alle die Kondi unterschätzen :mrgreen:

plotschi
09.02.2010, 16:07
wahr in der 1 saison
man muss halt ein paar sachen probieren;-)
also 10 trainings brauchst nicht8-)
und nach jeder spielpause steigt auch nicht jeder spieler;-)

Wie viel Stricherl steigt denn da ein Spieler bei einem Fitnesstraining?
Zum Vergleich: Wenn einer pausiert, kann er um 2 Punkte in der Fitness steigen = 22-26 Stricherl (und das nur bei einem Spieler).

Trainiere Kondi statt Fitness, denn das bringt was - siehe Post vom Catenaccio

General_H
09.02.2010, 17:43
Also,
totale Zustimmung meinerseits, Fitness trainieren lohnt sich nicht.

Kondi und Kondi trainieren, ja, ist bestimmt ein wichtiger Aspekt,
allerdings ist der Markt doch arg klein, gerade in D, dass die
Kondi zumindest beim Kauf etwas zweitranigier wird.

General_H

hannes111
09.02.2010, 18:02
Wie viel Stricherl steigt denn da ein Spieler bei einem Fitnesstraining?
Zum Vergleich: Wenn einer pausiert, kann er um 2 Punkte in der Fitness steigen = 22-26 Stricherl (und das nur bei einem Spieler).

Trainiere Kondi statt Fitness, denn das bringt was - siehe Post vom Catenaccio
ist im durschnitt auch nur 2 stricherl gestiegen
und das es nix bringt hab dabei eh gesehen aber ohne experimente kummst auch auf nix drauf;-)
dass die kondi wichtig is solln ja eh nicht alle denken:lol:

Chris1860
02.04.2010, 03:29
Fitnesstraining ist absolut unnötig - 1 Spiel Pause ersetzt 10 Trainings;-)

Nur: Wichtig sind beide, sowohl Fitness als auch Kondition. Wie wichtig merkt man am schnellsten, wenn man Vollgas spielt und die Spielerwerte aus der 1. und der 2. Halbzeit vergleicht.

Deshalb sind die aktuellen Jugis am Markt die Kondi weniger als 6 haben eigentlich durch die Bank wertlos...es werden aber dennoch völlig überzogene Preise dafür gezahlt :shock: naja...mir solls recht sein :-P

oleander
02.04.2010, 08:54
Deshalb sind die aktuellen Jugis am Markt die Kondi weniger als 6 haben eigentlich durch die Bank wertlos...es werden aber dennoch völlig überzogene Preise dafür gezahlt :shock: naja...mir solls recht sein :-P

Kann man ja auch auftrainieren.

Chris1860
02.04.2010, 15:56
Kann man ja auch auftrainieren.

wie lang trainiert man hin um Spieler von Kondition 3 auf 9 zu bringen? 2 - 3 Saisonen? was passiert in dieser Zeit mit den anderen Skills? Genau die san bis dahin alle auf null :-? supi...
da kauf ich mir doch gleich blos einen der min kondi 6 hat...
aber i denk mal das is dir eh klar...doch um deine Maden los zu bekommen spielst das Thema hier runter :-?
aber nix für ungut...Kondi 3 is subba...reicht völligst aus!;-)

:ironie:

oleander
02.04.2010, 16:04
wie lang trainiert man hin um Spieler von Kondition 3 auf 9 zu bringen? 2 - 3 Saisonen? was passiert in dieser Zeit mit den anderen Skills? Genau die san bis dahin alle auf null :-? supi...
da kauf ich mir doch gleich blos einen der min kondi 6 hat...
aber i denk mal das is dir eh klar...doch um deine Maden los zu bekommen spielst das Thema hier runter :-?
aber nix für ungut...Kondi 3 is subba...reicht völligst aus!;-)

:ironie:


...es kann eine zielführende Taktik sein, skillstarke, aber kondischwache Spieler entsprechend billiger zu kaufen, um sie dann rein Kondi trainieren zu lassen.

Überbewerten würde ich die Kondi auf jeden Fall nicht, muss aber eh jeder für sich selbst wissen.

sturmfan10
02.04.2010, 16:47
...es kann eine zielführende Taktik sein, skillstarke, aber kondischwache Spieler entsprechend billiger zu kaufen, um sie dann rein Kondi trainieren zu lassen.

Überbewerten würde ich die Kondi auf jeden Fall nicht, muss aber eh jeder für sich selbst wissen.
mMn erst, wenn die trainer besser sind...im moment trifft das szenario, das chris beschrieben hat, zu...

Hofi_3
02.04.2010, 16:59
[QUOTE=sturmfan10;576519]mMn erst, wenn die trainer besser sind...im moment trifft das szenario, das chris beschrieben hat, zu...[/QUOTE

Nur wann werden die Trainer besser, wie lang dauerts noch bis man sich einen neuen Trainer anschaffen kann das ist hier die Frage.

MisterBongo
02.04.2010, 17:03
ich schätze mal das im April das Überraschungsfeature und Friendlies kommen werden, also ab Mai neue Trainer? Könnt sich ausgehen ;)

sturmfan10
02.04.2010, 17:42
ich schätze mal das im April das Überraschungsfeature und Friendlies kommen werden, also ab Mai neue Trainer? Könnt sich ausgehen ;)
Blöde (:oops:) Frage, aber welches Überraschungsfeature? Ist da was an mir vorbeigegangen?

rupe1
02.04.2010, 17:45
Blöde (:oops:) Frage, aber welches Überraschungsfeature? Ist da was an mir vorbeigegangen?

Steht auf der Facebookseite. Die kann man sich, Gott sei Dank, auch ohne Anmeldung bei Facebook ansehen ;-)

sturmfan10
02.04.2010, 17:46
Steht auf der Facebookseite. Die kann man sich, Gott sei Dank, auch ohne Anmeldung bei Facebook ansehen ;-)
Vielen Dank, falls es in dbdt nicht steht, finde ich das schwach!

#17
02.04.2010, 17:58
Vielen Dank, falls es in dbdt nicht steht, finde ich das schwach!

Dann wärs ja kein Überraschungsfeature :lol:

gusenbauer1
02.04.2010, 18:00
Dann wärs ja kein Überraschungsfeature :lol:

laut meines wissens wurde es in dbdt eigentlich auch angekündigt, dass es ein überraschungsfeature zwischendurch geben wird ;-)

#17
02.04.2010, 18:05
laut meines wissens wurde es in dbdt eigentlich auch angekündigt, dass es ein überraschungsfeature zwischendurch geben wird ;-)

Von offizieller Seite kann ich mich an nichts erinnern, allerdings hab ich von einigen Usern schon was gehört/gelesen.

Chris1860
02.04.2010, 18:16
Dann wärs ja kein Überraschungsfeature :lol:

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs459.ash1/25243_104598676244984_103143569723828_47358_589201 1_n.jpg so sieht die Überraschung aus...;-)

MisterBongo
02.04.2010, 19:36
Blöde (:oops:) Frage, aber welches Überraschungsfeature? Ist da was an mir vorbeigegangen?

Auf Facebook wurde das angekündigt. Es wird vermutlich Vereinsfarben/Trikotfarben werden ...

Schweng
07.04.2010, 14:30
ich schätze mal das im April das Überraschungsfeature und Friendlies kommen werden, also ab Mai neue Trainer? Könnt sich ausgehen ;)

Friendlies kommen erst im Mai, lt. Gsichtbuach. Zumindest kann man mit ihnen im Mai "rechnen".

MisterBongo
07.04.2010, 15:02
Friendlies kommen erst im Mai, lt. Gsichtbuach. Zumindest kann man mit ihnen im Mai "rechnen".

tja da hab ich mich um ein Monat verschätzt gehabt ... dachte die Admins wären schon weiter gewesen ;-)

bananajo
07.04.2010, 18:21
ich zb hab kein Facebook wie komme ich dann an diese infos?:oops:

h.nes
07.04.2010, 18:32
ich zb hab kein Facebook wie komme ich dann an diese infos?:oops:

indem du einfach diesen Link (http://www.facebook.com/pages/Du-bist-der-Teamchefat/103143569723828?ref=mf) klickst?!

den gibt es übrigens gleich auf der Eingangs(News)seite von DbdT ;-)

bananajo
07.04.2010, 18:47
indem du einfach diesen Link (http://www.facebook.com/pages/Du-bist-der-Teamchefat/103143569723828?ref=mf) klickst?!

den gibt es übrigens gleich auf der Eingangs(News)seite von DbdT ;-)

danke das wusste ich nicht;-)

rodigo
25.07.2010, 16:52
Hab ich irgendwas nicht mitbekommen oder wieso ist ein Spieler am TM mit Kondi 11?

oleander
25.07.2010, 17:13
Hab ich irgendwas nicht mitbekommen oder wieso ist ein Spieler am TM mit Kondi 11?

Kondi geht bis 20.

rodigo
25.07.2010, 17:23
Ahh danke,

Bringt es was Kondi so hoch zu trainieren und wiso haben dann Jugis bei vollen Kondi Einstellungen auch nur Kondi 5-10?

sebastian6
25.07.2010, 17:25
Kondi geht bis 20.

...und das immer schon ;-)

oleander
25.07.2010, 17:30
Ahh danke,

Bringt es was Kondi so hoch zu trainieren und wiso haben dann Jugis bei vollen Kondi Einstellungen auch nur Kondi 5-10?

Ein Spieler mit Kondi 20 sollte im Laufe eines Spiels wohl überhaupt keine Skills abbauen, ob es das wert ist, wage ich zu bezweifeln, da müsste man schon einige Saisonen Training investieren.

Um mögliche Vorteile abschätzen zu können, müsste es natürlich erst "Forschungen" in diesem Gebiet geben, derlei "Konditionsmonster" habe ich bislang aber noch nicht gesehen.

sebastian6
25.07.2010, 17:33
Ahh danke,

Bringt es was Kondi so hoch zu trainieren und wiso haben dann Jugis bei vollen Kondi Einstellungen auch nur Kondi 5-10?

Zitat von SteetS (zweiter Eintrag) :"Kondition is schon sehr wichtig...

Mit jeder Aktion baut der Spieler Kondi ab, wenn keine mehr vorhanden is, dann werden die Skills abgebaut...
Also, Spieler mit wenig Kondition werden im laufe des Spieles immer schlechter, Spieler mit guter Kondi bleiben fast gleich gut..."

würde ein Jugi "geboren" mit 20 Kondi und allen anderen Skills mit 20, bräuchtest du ja nicht mehr trainieren (und das ist ein wichtiges Feature) was a bisserl fad wäre. Außerdem hätten alle anderen ebenfalls diese Jugis früher oder später, was in weiterer Folge dazu führen würde, dass nur mehr der "Würfel" entscheiden würde.
Oder - 10 Kondi als Maximum bei Jugis hat der Entwickler so gewollt.;-)

Eine interessante Frage wäre aber, welche Skills denn dann (nach aufgebrauchten Kondi-Skills - auch diesen Schlüssel kennen wir nicht genau) und in welchem Schlüssel diese abgebaut werden.

Gexius
25.07.2010, 17:55
kondi 10 ist schon sowas von ausreichend... will gar net wissen wie das mit kondi 20 wär. da würde er trotz einsatz fitness gewinnen ;-)

breyel
25.07.2010, 18:19
kondi 10 ist schon sowas von ausreichend... will gar net wissen wie das mit kondi 20 wär. da würde er trotz einsatz fitness gewinnen ;-)

haha, das wär aber schon was, trotz einsatz steigt die fitness! na vl sollt mal jemand kondi training machen bis einer auf 20kondi ist, vl passiert das dann wirklich :-P:lol: