PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswirkung von Motivation?


Aradon
06.01.2010, 17:29
Wie genau läuft das mit der Motivation?
Kann ich mir das in etwa so vorstellen, das ein Spieler mit Moti 9 ca. 90% seines könnens entfaltet und ein Spieler mit Moti 11 110%?

Wäre nett wenn mir jemand das erklären könnte.

ChiefFred
06.01.2010, 17:51
Wie genau läuft das mit der Motivation?
Kann ich mir das in etwa so vorstellen, das ein Spieler mit Moti 9 ca. 90% seines könnens entfaltet und ein Spieler mit Moti 11 110%?

Wäre nett wenn mir jemand das erklären könnte.
wie das genau funktioniert, ist - wie übrigens fast alles bei teamchef - nicht bekannt. aber ich stell mir das ähnlich vor wie du, allerdings würd ich einen motigrad nicht mit 10% ansetzen, eher mit 5%.

Aradon
06.01.2010, 20:32
Alles klar. Dann kann ich zumindest davon ausgehen, dass es in diese richtung geht. vielen dank

Dean
06.01.2010, 20:58
Vielleicht sollte man noch anmerken dass die Motivation recht rasch wieder steigt, zumindest habe ich diese Erfahrungen bei einigen meiner Transfers gemacht bisher...

Jemand Fakten dazu?
Ansonsten wäre es mal zu beobachten.

Chris1860
06.01.2010, 21:38
Bekommt der Spieler im Spiel gute Bewertungen steigt die Moti wieder...glaub jedes 3 Spiel ändert sich die Moti...

hek
06.01.2010, 22:15
Wie genau läuft das mit der Motivation?
Kann ich mir das in etwa so vorstellen, das ein Spieler mit Moti 9 ca. 90% seines könnens entfaltet und ein Spieler mit Moti 11 110%?

Wäre nett wenn mir jemand das erklären könnte.

Die Programmierung der motivation hat mir beim alten TC etwas besser gefallen. Jetzt erscheint sie mir etwas träge.
Ich persönlich habe einen 11er (trotz 4 Siege), und deutlich mehr 9er. Ich konnte was Spielerindex betrifft keinen Unterschied feststellen von 10 auf 9. Vielleicht kann mal einer, der einen 3er oder so hat was dazu sagen. Nach deiner Rechnung wären das ja 30% der normalen Moti, das müßte man also deutlich erkennen können.

Spretilof
06.01.2010, 22:23
Die Programmierung der motivation hat mir beim alten TC etwas besser gefallen. Jetzt erscheint sie mir etwas träge.
Ich persönlich habe einen 11er (trotz 4 Siege), und deutlich mehr 9er. Ich konnte was Spielerindex betrifft keinen Unterschied feststellen von 10 auf 9. Vielleicht kann mal einer, der einen 3er oder so hat was dazu sagen. Nach deiner Rechnung wären das ja 30% der normalen Moti, das müßte man also deutlich erkennen können.

Ja, das habe ich auch schon kritisiert, bis ich draufgekommen bin, dass kamil diese Problematik natürlich schon längst gesehen hat (bzw. sie schon vorher von jemanden anderen aufgezeigt worden ist):
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=534192&postcount=10

oleander
07.01.2010, 08:36
Für einen Stürmer sind Tore und Vorlagen noch immer die beste Motivation, soviel steht fest.

Da mit der Fitness ein zweiter stets veränderlicher Wert dabei ist, kann die Gewichtung der Moti nicht zu hoch sein. Das interessante theoretische Beispiel ist ja, dass ein stetiger Tribünenhocker auf 0 Moti und 10 Fitness kommt, ein Stammspieler genau umgekehrt. Ein Idealzustand von 20/10 müsste sich dann also schon klar bemerkbar machen, wohl im Index.

waldgeist
08.01.2010, 18:48
Für einen Stürmer sind Tore und Vorlagen noch immer die beste Motivation, soviel steht fest.

klar - und zwar auch wrklich, weil er dadurch ja auch gute noten kriegt, ist auch so umgesetzt :up:

Schnurspringer
08.01.2010, 19:10
angenommen ein spieler hat jetzt 5 chancen, verwertet 3 davon - kann man sich "ausrechnen" was für eine bewertung er haben wird?, steigt die moti genauso hoch als wenn er 5/5 schießt?

waldgeist
08.01.2010, 19:36
bei teamchef konnte man es sich ausrechnen.

wenn es hier so ist, dass "keine aktion" eine bewertung von 5 bedeutet (sieht man beim tormann); müsste man nur wissen, was "positive" und was "negative" aktion bedeutet. ich würde sagen, ein punkt plus bzw. minus.

ist eine chance nun positiv? ist eine vergebene negativ?
oder ist eine chance ein pukt, verwertet man sie, noch ein punkt?

das sind offene fragen - die man aber anhand des spielberichts und der benotung (wenn der ausgangswert 5 ist) beantworten kann.

hat vielleicht schon wer gemacht.