Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein startkader
ChiefFred
03.01.2010, 20:50
hier kann jeder, der will, seinen anfangskader herzeigen.
so sah mein startkader aus, als das spiel begann - falls es wen interessieren sollte :-)
http://members.chello.at/derfred/startkader.gif
Spretilof
03.01.2010, 23:01
Hey Chief,
durchaus interessant und man sieht wieder, dass ich einen besseren bekommen habe :lol:. Aber was daraus machen ist ja die Kunst ;-).
Nein, im Ernst: Bin verblüfft, dass scheinbar alle relativ schnell eine fixe Positionseinteilung gemacht haben. Ich natürlich am Anfang auch, aber das hat sich mit der Zeit zumindest etwas aufgelöst, aber Drang dazu ist sehr ausgeprägt... Obwohl wohl die meisten ihre Männer auswendig kennen und nicht unbedingt die Farben bräuchten...
Bloemer ist übrigens mein Lieblingsspieler von dir. Hast den noch? Btw. es gibt im Bild auch Infos die nicht zum Kader gehören... Hoffe das ist Absicht.
Soll man hier generell Startkader posten und sammlen, oder ist der nur für deine Mannen gedacht der Thread? :-)
mfg Spretilof
ChiefFred
03.01.2010, 23:24
also ich dachte schon, dass hier jeder der will, seinen startkader posten kann :-)
und ja, dass man den trainer auch sieht, macht mir nix - wird meinen gegner auch net helfen :mrgreen:
den bloemer hab ich noch als einen von sechs, die vom anfang noch übrig sind, leider is er nimma der jüngste, aber er ist eine fix größe nach wie vor in meinem mittelfeld.
mein liebling ist der berti pein, trotz seiner desaströsen kondi. aber die 8 bei hoch in den strafraum fand ich recht ansprechend ;-) und er hat ja noch viel zeit, sich in kondi zu verbessern :-D
im übrigen ist mein excel so cool, dass es dem spieler eine andere farbe gibt, wenn ich seine position ändere ;-) aber so wie man es hier sieht, hab ich sie zu beginn mal eingeteilt (ausgerichtet auf ein 3-4-3 mit wechsel in jedem mannschaftsteil), was ja manchmal gar keine so einfache entscheidung war. und die eine oder andere hat sich dann ja auch noch geändert.
Ich glaub bei Strafraumbeherrschung und Ballabwehr is dir bei den Feldspielern ein Fehler unterlaufen oder?:-)
ChiefFred
03.01.2010, 23:37
Ich glaub bei Strafraumbeherrschung und Ballabwehr is dir bei den Feldspielern ein Fehler unterlaufen oder?:-)
nein, diese werte hab ich ersetzt durch die summe der hauptskills (Σ S) bzw taktikskills (Σ T), weil die tormannwerte für feldspieler uninteressant sind.
nein, diese werte hab ich ersetzt durch die summe der hauptskills bzw taktikskills, weil die tormannwerte für feldspieler uninteressant sind.
Pardon ;-)
Banditozzz
03.01.2010, 23:50
würde den gerne posten, aber leider habe ich meinen Kader am Anfang nicht abgespeichert:oops::oops:
würde mich interessieren, ob es hier wenn gibt der keinen Spieler ausgetauscht hat (sprich keine Zugänge)`?!
habe drei neue...
ChiefFred
04.01.2010, 00:03
würde den gerne posten, aber leider habe ich meinen Kader am Anfang nicht abgespeichert:oops::oops:
würde mich interessieren, ob es hier wenn gibt der keinen Spieler ausgetauscht hat (sprich keine Zugänge)`?!
habe drei neue...
naja, wenn dir mal fad ist, kanns ja deinen anfangskader rekonstruieren aus den datenblättern. und vielleicht hast von den 3 abgängen noch die transfers gespeichert, dann gehts sogar bei denen auch noch ;-)
Hatte meinen Kader sogar mal abgespeichert:
http://s3.directupload.net/images/100104/3dvlzhy3.jpg (http://www.directupload.net)
naja, war nichts besonderes dabei:-?
milanisti
04.01.2010, 06:30
also so auf den ersten blick muss ich sagen da hab ichs net so gut erwischt...:lol:
vielleciht gfreits mi sogar den startkader zu posten....ev. hab i mei exel nu wo rum liegen;-)
lg
MKnelangen
04.01.2010, 07:36
http://s3.directupload.net/images/100104/3dvlzhy3.jpg (http://www.directupload.net)
naja, war nichts besonderes dabei:-?
Meinst du das ernst, Peter? Also ich seh da nen 17jährigen Goalie, nen 19jährigen Goalie mit XP 2,5, 2 18jährige von denen einer XP 2,4 und der andere Kondi 10 hat... Nen 19jährigen mit 2,4 XP, nen 20jährigen, 3 23jährige und nen 24jährigen. Von der Altersaufteilung hättest du es kaum besser treffen können!;-)
edit: Meinen Startkader hab ich nirgends gespeichert, aber der sah längst nicht so ansprechend aus...
58DiVaD91
04.01.2010, 08:04
Meinst du das ernst, Peter? Also ich seh da nen 17jährigen Goalie, nen 19jährigen Goalie mit XP 2,5, 2 18jährige von denen einer XP 2,4 und der andere Kondi 10 hat... Nen 19jährigen mit 2,4 XP, nen 20jährigen, 3 23jährige und nen 24jährigen. Von der Altersaufteilung hättest du es kaum besser treffen können!;-)
Das war wohl bevor die Erfahrung ans Alter angepasst wurde.
Hatte zuerst auch 2 19jährige mit 2 bzw. 1,8 Erfahrung die dann auf 0,8 bzw. 0,5 (oder so ähnlich) runtergesetzt wurden.
waldgeist
04.01.2010, 08:31
also kraut und rüben verglichen...
naja, ist sowieso längst nicht mehr relevant.
manche haben kaum mehr einen spieler vom startkader.
meiner lag damals in der mitte der schwankungsbreite, die selbst in ihren extremen noch so war, dass man jeden schlagen konnte
oleander
04.01.2010, 09:05
Meine Startelf besteht noch rein aus Anfangsspielern, bringen konstant gute Leistungen. Jeweils ein Verteidiger, Mfler und Stürmer haben Potential auf eine längere Zukunft im Verein, Rest wird, wenn es Zeit ist, gegen hungrige Talente eingetauscht.
Fred Feuerstein
04.01.2010, 11:38
bei mir ists ähnlich wie bei viele
es waren gute dabei aber auch die größten luschen
Alter 36?? Wie geht das?^^
edit: Meinen Startkader hab ich nirgends gespeichert, aber der sah längst nicht so ansprechend aus...
klar, für den startkader war das ok, aber dies hatte sich ja alles wieder geändert;-)
Die beiden goalies sind 27 und 25 jahre, von den beiden 18jährigen ist jetzt auch einer 27 ( den anderen hab ich nich mehr) der 19jährige ist auch 25jahre , usw.;-)
TeamchefManu
04.01.2010, 14:02
Bei mir wirds jetzt langsam brenzlich! Hab fast nur noch 30-33 Jährige :-?
Aber solange das Budget was hergibt, werde ich es schon schaffen.
beatfreak
04.01.2010, 14:29
Heho
bin mal gespannt wie weit ich es mit dem Team schaffe :shock:
auf den 19 und den 22 jährigen star stürmer bin ich ja mal gespannt ^^
mfg Tha Beatfreak
Alter 36?? Wie geht das?^^
auf dem bild ist auch ein 38jähriger;-)
MKnelangen
04.01.2010, 14:56
klar, für den startkader war das ok, aber dies hatte sich ja alles wieder geändert;-)
Die beiden goalies sind 27 und 25 jahre, von den beiden 18jährigen ist jetzt auch einer 27 ( den anderen hab ich nich mehr) der 19jährige ist auch 25jahre , usw.;-)
Ok, dachte schon das wäre dein "richtiger Startkader"... Aber ist ja eigentlich logisch, dass er es nicht gewesen sein kann:oops:
ChiefFred
04.01.2010, 15:02
ja, insofern war das nicht ganz in meinem sinne... der ursprungs-anfangskader sozusagen :lol: da war mein spieler Pflaum auch nur 16 und net 26 :-( ;-)
waldgeist
04.01.2010, 17:58
generiert das noch unzufriedenheiten oder lese ich das falsch... ?
mittlerweile kann man ja eh schon soviel machen... :up:
und deine elf macht sich ja fantatisch :up:
Lanzer_1988
04.01.2010, 19:54
Ich habe leider keine Daten mehr bezüglich meines Startkaders und leider schon ein paar Transfers getätigt :(
Liebe Grüße
Lanzer_1988
soll ich das jetzt echt rekonstruieren um zu zeigen wie sch...ade meiner war! :lol:
na gut wenn ich mal Zeit finde tue ich das, die Idee ist ganz nett Fredl ;-)
btw dann will ich aber auch bazinos Anfangskader sehen. :-P
waldgeist
06.01.2010, 18:49
h.nes hat es ähnlich erwischt wie ich - und aus uns beiden wurde was.
http://s4.directupload.net/file/d/2032/ltrb5dgg_jpg.htm
Mein Startkader, nicht gerade berauschend mit Talenten belegt. Eher alles nur Durchschnitt.
Mir wären 6 Luschen und 3 Stars oder Jugis lieber gewesen.
PS: Erfahrung nach dem 8. Ligaspiel!
MfG
OMShttp://s4.directupload.net/file/d/2032/ltrb5dgg_jpg.htm
ChiefFred
07.01.2010, 12:14
http://s4.directupload.net/file/d/2032/ltrb5dgg_jpg.htm
Mein Startkader, nicht gerade berauschend mit Talenten belegt. Eher alles nur Durchschnitt.
Mir wären 6 Luschen und 3 Stars oder Jugis lieber gewesen.
PS: Erfahrung nach dem 8. Ligaspiel!
MfG
OMShttp://s4.directupload.net/file/d/2032/ltrb5dgg_jpg.htm
hattest du keine ups/downs in den ersten 8 runden? oder hast du nur taks trainiert am anfang? zumindest die fitness wird sich sicher verändert haben nach 8 runden ;-)
waldgeist
07.01.2010, 12:17
sind die startkader denn wirklich noch relevant?
ChiefFred
07.01.2010, 12:18
nicht relevant, aber interessant (find ich halt)
waldgeist
07.01.2010, 12:25
ab das haben wir vor einem monat doch schon geklärt, mit dem ergebnis, dass es - zwei extreme hernehmend - durchaus merkbare unterschiede gegeben hat, aber dennoch jeder in reichweite des anderen. die spezis waren auch häufiger/weniger häufig verteilt; das spannendste war das alter, wo natürlich die leute, die unter 22, 21-jährige hatten, schon nett was draus machen konnten.
Also wenn ih so den Startkader von Fred sehe ,weis ih von was da Bazino geredet hat :evil:
mit dem startkader siel ih locker um den aufstieg mit , ohne das ich mir 8 spieler dazukaufen muß ,wie bei mir ( ich hatte 11 stürmer - 1 Mittelf. - 1 Vert. ) und mein jetziges Team ist nicht viel besser als in Fred sein Startteam :sad010:
Fred , das hättest nie reinstellen sollen , denn jetzt stellt sich alles auf bei mir und muß :rant::rant::rant::rant::rant:
ChiefFred
15.01.2010, 00:41
das tut mir leid OPA, ich wollte dich nicht aufregen - magst eine milch? :trost: net dass du mir einen herz zickzack kriegst da... :pray:
da musst du aber einen ganz grauslichen startkader gehabt haben, weil ich kann dir versichern, dass meiner sicher nur durchschnittlich war :roll:
das tut mir leid OPA, ich wollte dich nicht aufregen - magst eine milch? :trost: net dass du mir einen herz zickzack kriegst da... :pray:
da musst du aber einen ganz grauslichen startkader gehabt haben, weil ich kann dir versichern, dass meiner sicher nur durchschnittlich war :roll:
wenn deiner nur durchschnitt wahr , dann hat Bazino zu 100% recht , wenn er von Kluften redet , do schwillt jo mei sackerl auf , zu einer grösse wie eine Kokosnuss :evil: :evil: :rant:
nebenbei : was hast in Kamil dafür gegeben , das man so ein Startteam bekommt 8-) also raus mit der sprache ;-) :prost:
ChiefFred
15.01.2010, 01:13
ich würd ja liebend gern deinen startkader sehen, ob der wirklich so schlimm war... vielleicht hast du deinen einfach nicht so schön geordnet wie ich meinen :roll: aber ich schätze, dass du da nix aufgeschrieben hast oder ein foto vom bildschirm oder sowas ähnliches :mrgreen: :lol:
ich würd ja liebend gern deinen startkader sehen, ob der wirklich so schlimm war... vielleicht hast du deinen einfach nicht so schön geordnet wie ich meinen :roll: aber ich schätze, dass du da nix aufgeschrieben hast oder ein foto vom bildschirm oder sowas ähnliches :mrgreen: :lol:
des einzige wos ih gmocht hob , das ich gleich am ersten oder zweiten Tag , als man die spieler bekommen hat , einen hilferuf ins forum gegeben habe , nähmlich das ich 12 stürmer habe , 1 mittelf. und einen Vert. , alles andere war mist. 8-) das einzig gute war , das ich für die stürmerverkäufe die nötigen Mittelfelder und Verteidiger bekommen habe , wobei sich die A-skills in grenzen halten , 3 mit 5 - 3 mit 6 - 2 mit 7 A skills :-?
wobei auch bei dir viele spieler sind , die als Stürmer durchgehen :-)
und was ich noch sagen wollte , du hast 7 Beidbeinige dabei gehabt , des is nicht die welt , aber trotzdem kein Bemmerl :prost:
für mich is es fakt , das ich mit deinem Startkader , locker in MEINER Liga um den aufstieg mitspielen kann und ich mir nicht 8 spieler dazukaufen müsste :tea:
ChiefFred
15.01.2010, 02:00
du hättest ja meinen kaufen können :mrgreen: - ich hab von denen nur mehr 5 stück :lol:
hattest du keine ups/downs in den ersten 8 runden? oder hast du nur taks trainiert am anfang? zumindest die fitness wird sich sicher verändert haben nach 8 runden ;-)
Ich habe die ganze erste Saison nur Taks trainiert. Stellt sich jetzt als Nachteil heraus. Meine Verkäufe brachten kein Geld da die Taks im Vergleich zu den Skills nicht bezahlt werden.
MfG
OMS
Spretilof
15.01.2010, 11:51
Also OPA, bitte hinsetzen, bevor du dir meinen Startkader anschaust... Weil der ist scheinbar (wenn man dem Gesudere glaubt) der mit Abstand beste den es je gegeben hat (ok, hatte glück, dass die Alten die Skillluschen waren). Habe leider nicht mehr den ganz Anfangskader, sondern den von Spieltag 7 1. Saison oder so. Habe die Steigerungen weggenommen und die Erfahrung (etwas grob) geschätzt und angepasst. Fitness/Moti habe ich so gelassen wie an Spieltag 7 war.
http://666kb.com/i/bfuit01pfycbnblf8.gif
Geeeeh leeeeck , oida voda , da stürz ih mih jetzt mit der rodel , über die brennende Bergislschanze owi :-? :-? :-? :shock: :shock: :shock: :cry: :cry: :cry:
ih muß jetzt sofort ah Tabletterl nehma , durch den schnellen Blutsturtz , sehe ich schon den schwarzen mann mit der Sense näherkommen :spy::rip:
aber ich bins euch vergönnt , sonnst würdets ihr Hirschen eh nix zustande bringen :twisted: :prost:
Geeeeh leeeeck , oida voda , da stürz ih mih jetzt mit der rodel , über die brennende Bergislschanze owi :-? :-? :shock: :shock:
ih muß jetzt sofort ah Tabletterl nehma , durch den schnellen Blutsturtz , sehe ich schon den schwarzen mann mit der Sense näherkommen :spy::rip:
aber ich bins euch vergönnt , sonnst würdets ihr Hirschen eh nix zustande bringen :twisted: :prost:
:lol::lol::lol:
Hab meinen leider auch nimma.
Wäre heute ohne ende interessant, hatte damals auch überlegt ihn zu speichern, mich aber dagegen entschieden da man davon ausgehen konnte, dass viele Wechsel innerhalb des Kaders stattfinden - so kam es dann ja auch ;-)
Wie handhabt ihr dass bei den Verkäufen? Notiert Ihr euch die verkauften Spieler? Bzw. wie stark sie waren und verfolgt wie sie sich entwickelt haben?
Habe ich mich auch dagegen entscheiden....
Edit:
Opa´s Post´s zu zitieren is nich einfach wegen der Smiley Beschränkung auf 15 :lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.