PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadionausbau


Fc Braunau
03.01.2010, 19:45
Hallo, habe mein Stadion vor einigen Tagen ausbauen lassen. Leider wird es erst übermorgen fertig und hab morgen ein Heimspiel. Bekomm ich trotzdem Stadioneinnahmen oder fallen die aus?

ChiefFred
03.01.2010, 19:52
ja, du bekommst die einahmen gemäß der bisherigen stadionplätze (also von vor dem umbau)

Fc Braunau
03.01.2010, 19:58
ok, immerhin ein bisschen was..

Fred Feuerstein
04.01.2010, 11:40
ok, immerhin ein bisschen was..
ich würd immer vor dem ausbau planen
vl die eine hälfte vor dem heimspiel die andere nachher

waschbaerbauch
06.01.2010, 14:10
ich würd immer vor dem ausbau planen
vl die eine hälfte vor dem heimspiel die andere nachher

naja taktisch gesehen ist es doch besser, vor dem heim spiel zu bauen aber rechtzeitig .. sodass zum heim spiel, das was umgebaut wurde schon fertig ist!

das man gleich den vollen gewinn einfährt vor einem auswärtsspiel ist es nicht so "klug" weil dann zahlst ja beim auswärts spiel schon was .. (oder?)

mibin
10.03.2010, 12:58
weiß wer einen link wo drinnensteht wieviele vips man ab 2500 bauen kann?

hab gesucht und nichts gefunden.wir nähern uns glaub ich nächste saison dieser marke eventuell und ich würde gerne wissen in welchen schritten man vip plätze bauen kann.

weiß wer was?

lg mibin

plotschi
10.03.2010, 13:34
Das siehst du, wenn du beim Stadionausbau mit dem Coursor auf das "I" fährst. Du kannst für 500 Plätze 1 VIP bauen. Bei 2500 also 5 VIPs. ;-)

mibin
10.03.2010, 13:42
danke ist mir bisher noch net aufgefallen :oops:

waschbaerbauch
16.03.2010, 18:46
Bin schon sehr gespannt wann ich auch vips bauen kann wird wohl noch dauern bin at the moment mal auf 1300 ausgelastet ..

C. Ronaldo
05.08.2010, 12:36
ich noch keinen einzigen sinnvollen Thread zum Thema Stadionausbau gefunden.. mag mir vl. jmd ein paar Tipps geben?

:arrow: es müssen beide Typen vorkommen, weil manche Zuschauer sehr eigenwillig sind
:arrow: ich sollte alles überdachen..

nun gut.. man beginnt mit 1000 plätzen.. was wäre ein sinnvoller (Aus)- oder Umbau :?:

oleander
05.08.2010, 12:43
ich noch keinen einzigen sinnvollen Thread zum Thema Stadionausbau gefunden.. mag mir vl. jmd ein paar Tipps geben?

:arrow: es müssen beide Typen vorkommen, weil manche Zuschauer sehr eigenwillig sind
:arrow: ich sollte alles überdachen..

nun gut.. man beginnt mit 1000 plätzen.. was wäre ein sinnvoller (Aus)- oder Umbau :?:

Ein paar neue Sitzplätze wären nicht schlecht, diese dann natürlich auch überdachen.

Jedoch solltest du das Anfangsbudget nicht überstrapazieren, also lieber immer Schritt für Schritt ausbauen.

C. Ronaldo
05.08.2010, 12:45
Ein paar neue Sitzplätze wären nicht schlecht, diese dann natürlich auch überdachen.

Jedoch solltest du das Anfangsbudget nicht überstrapazieren, also lieber immer Schritt für Schritt ausbauen.

das heißt 100er oder 200er Schritte? :oops:

SoccerSerk
05.08.2010, 12:58
Bin schon sehr gespannt wann ich auch vips bauen kann wird wohl noch dauern bin at the moment mal auf 1300 ausgelastet ..


1300 für deine Liga ist ja nicht gerade viel...

oleander
05.08.2010, 12:59
das heißt 100er oder 200er Schritte? :oops:

Orientiere dich anfangs einmal an vergleichbaren Teams deiner Spielklasse, dann weißt du, auf wieviele Plätze das Stadion ungefähr ausgebaut werden muss.

Darauf basierend, werden wohl ein paar hundert zusätzliche Plätze notwendig sein, welche du, sofern es das Geld "erlaubt", natürlich möglichst schnell bauen solltest, damit die maximale Auslastung bald gegeben ist.

C. Ronaldo
05.08.2010, 13:06
Orientiere dich anfangs einmal an vergleichbaren Teams deiner Spielklasse, dann weißt du, auf wieviele Plätze das Stadion ungefähr ausgebaut werden muss.

Darauf basierend, werden wohl ein paar hundert zusätzliche Plätze notwendig sein, welche du, sofern es das Geld "erlaubt", natürlich möglichst schnell bauen solltest, damit die maximale Auslastung bald gegeben ist.
gut =) dann werd ich mal nen Ligavergleich starten 8-)

Buzzer03
05.08.2010, 13:26
Bin schon sehr gespannt wann ich auch vips bauen kann wird wohl noch dauern bin at the moment mal auf 1300 ausgelastet ..


also ich bin 4.unterliga und habe auf 2500 ausgebaut und heute hab ich zum zweiten mal ausverkauftes haus!!

ich riskiere jetzt mal 2 VIP´s bis zum nächsten spiel

mfg

Amateur03
16.08.2010, 11:34
Hallo!
Ich bin erst seit kurzem bei teamchef dabei und habe einige Fragen zum Stadion.
Zurzeit habe ich mein Stadion auf 1500 Stehplätze und 4 Imbissbuden ausgebaut (weitere Imbissbuden kommen noch).
War das ein guter Ausbau für den Anfang oder nicht?
Wie sollte ich jetzt weitermachen?
Was ist besser? (Steh-, Sitz-, überdachte Plätze)
Gibt es dafür ein gutes Verhältnis?

ChiefFred
16.08.2010, 11:51
überdachte plätze sind KEINE eigene kategorie! am besten ist es daher, alle vorhandenen plätze zu überdachen, das bringt wesentlich mehr einnahmen bei gleichen erhaltungskosten.
ich weiß leider nicht, viele zuschauer in der 2. klasse im schnitt kommen, aber wenn da noch platz nach oben ist, dann solltest du den mit sitzern auffüllen. über das ideale verhältnis von stehern und sitzern traue ich mich allerdings keine aussage zu machen. derzeit gibt es fast alle varianten von nur sitzern bis fast nur stehern.

Amateur03
16.08.2010, 12:05
überdachte plätze sind KEINE eigene kategorie! am besten ist es daher, alle vorhandenen plätze zu überdachen, das bringt wesentlich mehr einnahmen bei gleichen erhaltungskosten.
ich weiß leider nicht, viele zuschauer in der 2. klasse im schnitt kommen, aber wenn da noch platz nach oben ist, dann solltest du den mit sitzern auffüllen. über das ideale verhältnis von stehern und sitzern traue ich mich allerdings keine aussage zu machen. derzeit gibt es fast alle varianten von nur sitzern bis fast nur stehern.

Aso! Und ich tepp dachte wirklich, dass die überdachten Plätze eine eigene Kategorie sind :lol:
Ich glaub nicht, dass in der 2.Klasse mehr als 1500 zuschauer kommen. Da müsste ich nachforschen.
Dann werd ich mal in kleinen Schritten meine jetzigen Plätze überdachen.
Und noch eine Frage. Wenn ich dann einen Teil meiner überdachten Stehplätze in Sitzplätze umbaue, sind die dann auch überdacht?

Danke für die Antwort ;-)

ChiefFred
16.08.2010, 12:17
ja, die überdachung bleibt

iceman2163
16.08.2010, 12:30
ich weiß das gehört nicht ganz hier her, aber habe leider keine passende aussage zu gefunden. ist die anzahl der zuschauer nur von der fanbasis abhänig oder auch von der liga in der man spielt? sprich bekommt man einen bonus wenn man in einer höheren liga spielt.

ChiefFred
16.08.2010, 12:41
ich weiß das gehört nicht ganz hier her, aber habe leider keine passende aussage zu gefunden. ist die anzahl der zuschauer nur von der fanbasis abhänig oder auch von der liga in der man spielt? sprich bekommt man einen bonus wenn man in einer höheren liga spielt.
ist nur von der fanbasis abhängig (deiner und der des gegners, aber deine ist wichtiger), ligabonus gibts keinen.

TommyG.
21.08.2010, 19:48
Ich glaub nicht, dass in der 2.Klasse mehr als 1500 zuschauer kommen. Da müsste ich nachforschen.

Also für die 2. Klasse sind 1500 Plätze vorläufig sicher viel zu viel. Ich schätze, du wirst im Moment etwa 1200 haben können. Aber wenn du erfolgreich spielst, wird deine Fanbasis ziemlich schnell steigen und bis Mitte nächster Saison kannst du die 1500 dann auch voll bekommen.;-)