PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussionsthread Nationalteams und beste Spieler


waldgeist
02.01.2010, 19:30
hallo kollegen und -innen

dieser bereich steht speziell jenen zur verfügung, die die bereiche
- nationalteam
- die besten spieler

betreuen

im wesentlichen sind dies anteS. für die besten spieler und erik0309 für die nationalteams. ich werde erik bei der auswahl bzw. streitfragen zur verfügung stehen.

also, hier passen alle gespräche zu diesem thema.

lg wg

waldgeist
03.01.2010, 10:51
da mein ziel ja vor allem war, dabei zu helfen, das ordentlich aufzuziehen, habe ich natürlich die frage, ob jemand von euch dem erik ein bissi bei der auswahl helfen würde?

ICH HELFE DIR NATÜRLICH AUCH erik,

aber am liebsten wäre mir, wenn du und andere dir großbauswahl träfen, und ich euch bei streitfragen/der feinauswahl helfen würde.

wir müssen uns auch überlegen, wie wir die einzelnen skills gewichten; ob wir skills und taktiken zusammen zählen etc. etc.

und über beschränkungen - also spieler mit mindestens x skills.

bei teamchef haben wir recht auch auf die a-skills geschaut...

nehmen wir die kondi mit oder nicht - wir können ja sagen, lange kondi ist kein kriterium, der ist halt mit kurzer kondi eher auf der ersatzbank

würde ein 4-4-2 vorschlagen und 4 ersatzspieler (mit tormann)

... andere awardler können gerne auch mitreden - oder auch mitmachen!

Jokeraw
03.01.2010, 11:03
Diskutieren könnten wir ja generell intern über die Spieler wenn Fragen auftauchen.

Generell bin ich schon dafür dass man die Kondi miteinfliessen lässt. Nicht stark gewichtet aber wenn eine Kondi 0 oder 1 hat, dann muss er schon wesentlich mehr A-Skills haben, damit er einen anderen übertrumpft.

Taktik einfliessen lassen? Hmmm. Schwierig. Weil auf welche Taktik schauen wir dann.
Generell wieviel Taktikpunkte einer hat? Bringt auch nichts. Taktikpunkte für normale Ausrichtungen? Wäre unfair. Also ja einfliessen lassen auch hier, aber nicht stark gewichtet. Natürlich wie bei der Kondi. Hat der Spieler 2-3 Taktikpunkte, dann muss er mehr A-Skills haben als einer der Taktikpunkte 4-5 hat. Nur wie die Gewichtung ist und in wievielen Taktiken der dann gut sein muss, ist wieder dahingestellt. Was bringt ein Spieler wenn er (Annahme) Taktik 5 in vorsichtiger Spielaufbau hat. Taktik 4 in Direktspiel. Taktik 4 in Flügelspiel. Ist dann einer der 3 Taktiken in einer Ausrichtung hat besser?

Jokeraw
03.01.2010, 11:04
schauen wir genau auf die Position. Also Flügelspieler wird anders bewertet als zentraler Mittelfeldspieler? Auch in Taktik? Auch in B-Skills? Oder wird dies dann als egal angesehen. Mittefeldspieler ist Mittelfeldspieler.

P.S.: Hab damals bei TC dies nicht wirklich mitverfolgt, daher frage ich nach.

waldgeist
03.01.2010, 11:14
Vorschlag zur Diskussion - das Basisgerüst, das uns hilft, was draus zu machen:

:arrow: hilft von euch nich wer außer mir dem erik bei der auswertung und entscheidung (erik, ich glaube, mit diesem katalog, der noch bearbeitet wird, ist es auch schon viel leichter... der wird dann auch öffentlich gemacht)



Die Formation:
- üblicherweise wird eine 4-4-2-Formation besetzt, mit 3 Ersatzleuten und einem Ersatztormann. In Ausnahmefällen kann die Formation anders aussehen, eventuell wird es auch 6 Ersatzleute geben.

Die Auswahlkriterien:
- Auswahlkriterium Nummer Eins sind die A-Skills eines Spielers, wobei er mindestens 8 A-Skills haben sollte.
- Auswahlkriterium Nummer Zwei sind die B-Skills, hier gilt das Motto: je mehr, umso besser
- Auswahlkriterium Nummer Drei sind die Gesamtskills des Spielers
- Auswahlkriterium Nummer Vier sind dei Gesamttaktiken des Spielers in allen taktikschen Ausrichtungen
- Auswahlkriterium Nummer Fünf ist die Erfahrung
- Auswahlkriterium Nummer Sechs sind veränderliche, aber sehr performancewichtige Faktoren: Kondition, Fitness und Motivation
:arrow: Die Auswahlkriterien stellen eine grobe Reihung da, die in der Regel in der Bedeutung so eingehalten werden - sich aber in ihrer Bedeutung teils überschneiden und individuell beurteilt werden müssen. Bedeutsam nur für knappe Fälle.


Erklärung zu den Auswahlkritieren: Hier wird aus Gründen der Reihung und Entscheidungsfindung etwas anders agiert als beim Index bzw. vor allen gegenüber der Performance, wie sich der Spieler im Spiel dann tatsächlich auswirkt, damit überhaupt eine Auswahl getroffen werden kann. Selbstverständlich sind die Taktikpunkte - je nach Auslegung - gleich wichtig wie die Skills. Wir geben hier kein Endgültiges Urteil ab. Ebenso ist ein Spieler aktuell nur gut, wenn er hohe Konditions-, Fitness-, Motivations- und Erfahrungswerte hat. Für unsere Auswahl wir ein Konditionsschwacher Spieler eher auf der Ersatzbank landen - aber für einen kurzen Zeitpunkt bringt er eine teamreife Leistung. Ebenso Motivation und Fitness - die können auch durch Nicht-Training wieder steigen und werden daher - anders als für die Spielbedeutung - geringer bewertet. Die Erfahrung hingegen ist selbstverständlich sehr wichtig, und hier sind Detailangaben angebracht bzw. werden im Streiffalle nachgefragt.

Erik0309
03.01.2010, 11:30
super!!
toll!!

sonst hätt ich da noch einen vorschlag!..
ich, wenn die zeit gekommen is und genug spieler sind, könnte mal die ganzen spieler bearbeiten, und mir mal meine aufstellung machen, dann schicke ich sie dir wg, und jemanden der mir hilft( braucht eigentlich nur einer sein, der aber schon länger dabei is).
Dann seht ihr euch dass an und sagt mir einfach ob ich was ändern soll, wen rausnehmen soll usw....
d.h. ihr müsstet eigentlich ''nur'' die aufstellung durchgehen und mir sagen was zu ändern sein( am besen im chat würd ich vorschlagen)

und ich mach dann eben das ganze designliche usw dann.... was mein ihr dazu??

Erik

Erik0309
03.01.2010, 11:34
Vorschlag zur Diskussion - das Basisgerüst, das uns hilft, was draus zu machen:

:arrow: hilft von euch nich wer außer mir dem erik bei der auswertung und entscheidung (erik, ich glaube, mit diesem katalog, der noch bearbeitet wird, ist es auch schon viel leichter... der wird dann auch öffentlich gemacht)



Die Formation:
- üblicherweise wird eine 4-4-2-Formation besetzt, mit 3 Ersatzleuten und einem Ersatztormann. In Ausnahmefällen kann die Formation anders aussehen, eventuell wird es auch 6 Ersatzleute geben.

Die Auswahlkriterien:
- Auswahlkriterium Nummer Eins sind die A-Skills eines Spielers, wobei er mindestens 8 A-Skills haben sollte.
- Auswahlkriterium Nummer Zwei sind die B-Skills, hier gilt das Motto: je mehr, umso besser
- Auswahlkriterium Nummer Drei sind die Gesamtskills des Spielers
- Auswahlkriterium Nummer Vier sind dei Gesamttaktiken des Spielers in allen taktikschen Ausrichtungen
- Auswahlkriterium Nummer Fünf ist die Erfahrung
- Auswahlkriterium Nummer Sechs sind veränderliche, aber sehr performancewichtige Faktoren: Kondition, Fitness und Motivation
:arrow: Die Auswahlkriterien stellen eine grobe Reihung da, die in der Regel in der Bedeutung so eingehalten werden - sich aber in ihrer Bedeutung teils überschneiden und individuell beurteilt werden müssen. Bedeutsam nur für knappe Fälle.


Erklärung zu den Auswahlkritieren: Hier wird aus Gründen der Reihung und Entscheidungsfindung etwas anders agiert als beim Index bzw. vor allen gegenüber der Performance, wie sich der Spieler im Spiel dann tatsächlich auswirkt, damit überhaupt eine Auswahl getroffen werden kann. Selbstverständlich sind die Taktikpunkte - je nach Auslegung - gleich wichtig wie die Skills. Wir geben hier kein Endgültiges Urteil ab. Ebenso ist ein Spieler aktuell nur gut, wenn er hohe Konditions-, Fitness-, Motivations- und Erfahrungswerte hat. Für unsere Auswahl wir ein Konditionsschwacher Spieler eher auf der Ersatzbank landen - aber für einen kurzen Zeitpunkt bringt er eine teamreife Leistung. Ebenso Motivation und Fitness - die können auch durch Nicht-Training wieder steigen und werden daher - anders als für die Spielbedeutung - geringer bewertet. Die Erfahrung hingegen ist selbstverständlich sehr wichtig, und hier sind Detailangaben angebracht bzw. werden im Streiffalle nachgefragt.

kriterien find ich spitze!
kannst die einfügen?

Erik

waldgeist
03.01.2010, 11:35
so, redet fleißig weiter (sven/anteS. hat noch keinen zugang)

ich bin kurz a bissi weg.

habe die kriterien auch den mentoren - und gleich auch offentlich im nationalteamhtread - für meinungen rausgegeben; dann haben alle schon orientierung bzw. wir kriegen gute tipps.

lg wg

p. s. erik, lese deinen betrag wenn ich wieder da bin

waldgeist
03.01.2010, 12:00
ich hab die kriterien eingefügt, und damit wir ein bissi demokratisch sind auch noch zur diskussion freigestellt - weil anmerkungen kommen so oder so, und so sind sie erwünscht.

super!!
toll!!

sonst hätt ich da noch einen vorschlag!..
ich, wenn die zeit gekommen is und genug spieler sind, könnte mal die ganzen spieler bearbeiten, und mir mal meine aufstellung machen, dann schicke ich sie dir wg, und jemanden der mir hilft( braucht eigentlich nur einer sein, der aber schon länger dabei is).
Dann seht ihr euch dass an und sagt mir einfach ob ich was ändern soll, wen rausnehmen soll usw....
d.h. ihr müsstet eigentlich ''nur'' die aufstellung durchgehen und mir sagen was zu ändern sein( am besen im chat würd ich vorschlagen)

und ich mach dann eben das ganze designliche usw dann.... was mein ihr dazu??

Erik

ja, ich würde vorschlagen - wenn du das kannst - perfekt wäre es so:

du kopierst die grafik für die 4-4-2-formation irgendwohin.
dort setzt du dann die spieler, die wir als die besten sehen, auf die entsprechenden psotionen.
wenn man die position eines spielers anklickt, erscheint sein spielerdatenblatt.

aber ich weiß nicht, ob das technisch machbar ist.

zweite variante:
du machst im 2. thread (auswertung) als erste grafik eben die formation 4-4-2 inkl ersatzspieler (kopiert evtl. per screenshot aus dem spiel), und setzt dort die namen der spieler ein (und des vereins!).
und darunter kann man alle spieler per link oder besser als direkte grafik anschauen.

aber wegen technik kann ich gar nix sagen.



zur auswahl: was ich einfach nicht schaffe, ist, dass ich die threads immer durchgehe und schon eine vorauswahl treffe; also alle nieten herausfiltere.
was ich machen kann, ist, streitfragen zu beantworten oder die besten ausgewählten mittelfelder nochmals zu reihen und so mit zu helfen.

also ist die frage, ob wir hier im award-bereich jemanden finden, der dies mit erik gemeinsam macht; oder ob wir einen erfahrenen rekrutieren sollten.

aber erik, wenn du dir zutraust, mal die luschen rauszufiltern, ich helfe dir bei jeder streitfrage gerne. bzw. machen wir hier einfach einen thread - ich mache ihn gleich auf - da können alle helfen.


WICHTIG IST, DASS DU GLEICH MAL DIE MASKE FÜRS NATIONALTEAM MACHST, dann können wir gleich spieler einsetzen und so.


ich mache noch einen internen thread - besetzte dir da bitte den ersten und den zweiten beitrag.

waldgeist
03.01.2010, 12:09
schauen wir genau auf die Position. Also Flügelspieler wird anders bewertet als zentraler Mittelfeldspieler? Auch in Taktik? Auch in B-Skills? Oder wird dies dann als egal angesehen. Mittefeldspieler ist Mittelfeldspieler.

P.S.: Hab damals bei TC dies nicht wirklich mitverfolgt, daher frage ich nach.

schwer zu sagen - ich glaube nicht, dass jeder zu 100% mit dem anderen übereinstimmt, was wo stehen soll. sprich - vieles ist nicht ganz gesichert, auch wenn jeder seine theorien hat. ich würde mal sagen, die position lassen wir weg?

Diskutieren könnten wir ja generell intern über die Spieler wenn Fragen auftauchen.

Generell bin ich schon dafür dass man die Kondi miteinfliessen lässt. Nicht stark gewichtet aber wenn eine Kondi 0 oder 1 hat, dann muss er schon wesentlich mehr A-Skills haben, damit er einen anderen übertrumpft.

Taktik einfliessen lassen? Hmmm. Schwierig. Weil auf welche Taktik schauen wir dann.
Generell wieviel Taktikpunkte einer hat? Bringt auch nichts. Taktikpunkte für normale Ausrichtungen? Wäre unfair. Also ja einfliessen lassen auch hier, aber nicht stark gewichtet. Natürlich wie bei der Kondi. Hat der Spieler 2-3 Taktikpunkte, dann muss er mehr A-Skills haben als einer der Taktikpunkte 4-5 hat. Nur wie die Gewichtung ist und in wievielen Taktiken der dann gut sein muss, ist wieder dahingestellt. Was bringt ein Spieler wenn er (Annahme) Taktik 5 in vorsichtiger Spielaufbau hat. Taktik 4 in Direktspiel. Taktik 4 in Flügelspiel. Ist dann einer der 3 Taktiken in einer Ausrichtung hat besser?

kondi vielleicht als ein weiteres zünglein an der waage, bzw. könnte man kondischwache eher auf die ersatzbank setzen?

takik ist ein eher niedriger gewichtetes entscheidungskriterium, dann aber einfach alle taktiken zusammen...?

wäre das für dich ok - stehen tuts mal so...

Jokeraw
03.01.2010, 12:25
Klar ists für mich okay.

paar Fragen sind für mich offen:
-) Taktik wichtiger als Erfahrung?
Gut jetzt noch wurscht. Aber später finde ich dies doch mehr gewichtiger.

-) B-Skills eben. Ein zentraler wichtiger mit B-Skills Abwehr. Ein Flügelspieler mit B-Skills Stürmer? Das ist die Frage. Oder einfach B-SKills. Alle zusammengezählt und dann zählt das? Besser gewichtet wenn einer mehr B-Skills Deckung hat als Torinstinkt (bei Mittelfeldspielern)? Oder wirklich einfach egal. Annahme hierzu. Ein Spieler hat 4x 2 B-Skills. Andersrum ein 2. hat 2x 4 B-Skills (z.b.: Deckung und Schußkraft)

-) Taktik zusammenzählen halte ich nicht für gut. Ein Spieler der 9x 2 hat (18 Taktikpunkte) reisst mich nicht vom Hocker. Da ist mir lieber 2x 4 und 2x 5. (18) Daher würde ich schon dies anders einfliessen lassen. Sagen wir dass die besten 4 Taktiken zusammen zählen. Dieser Wert ist entscheidend. Unabhängig welche Ausrichtung und ob dies unterschiedliche Ausrichtungen wären. Damit auch ein Spieler der 1x 5 Defensiv (in einer Taktik) 2x 4 normal 1x 5 offensiv hat, wäre ein toller Spieler.

-) C-Skills so wichtig gewertet. Summe aller Skills zusammen ist mehr Wert als Taktik oder Erfahrung.

-) Kondi. Ab wann ist es ein "schwacher" Kondi-Spieler? Ab wann wäre er eben einer für die Ersatzbank und ab wann wäre er einer für die Startformation. Legen wir das fest mittels einer Regel oder wird dies dann interpretiert von uns (Erik ,Ante und weiteren)
Wie gesagt ich würde Kondi schon wichtig finden. Allerdings hat einer 15 A-Skills und 0 Kondi. Und einer 9 A-Skills und Kondi 6. Welcher Spieler ist besser geeigenet fürs Nationalteam. (Stamm bzw. eben Ersatz)

waldgeist
03.01.2010, 13:04
also, das wesentlich ist, dass die askills eine klare vorgabe haben.

die weiteren auswahlkrieterien sehe ich eher locker; als hilfe - nicht unbedingt, dass kritirium nummer x immer wichtiger als kriterium nummer y gewertet wird; das gesamtbild und unsere individuelle beurteilung kann manchmal mehr wiegen. aber wir können es noch fester machen, aber nicht zu engmaschig, wäre meine idee.

ich greife deine dinge mal auf:

- schreibe die erfahrung etwas höher rauf. (wichtig ist aber, dass die dinge sich teils überlappen können)
- b-skills: sollen wir da wirklich auf positionen schauen? einfacher wäre es, wir würden sagen, dass wir nicht auf die postionen schauen, sondern dann nur vt - mf -st passen würden, links, rechts, zentral schauen wir nicht. (wir können dennoch nach unserem gefühl ordnen, aber ersparen uns so diskussionen?)
- deinen taktikvorschlag finde ich gut
- die summe der skills rücke ich hinunter
- kondition: ich würde sagen, kondi 0 fällt aus. aber sobald einer kondi 1 hat, bringt er für einen kurzen zeitpunkt eine bessere leistung als einer, der auch nur einen skillpunkt weniger hat. es gibt glaube ich weit über 20 werte, wir sollten nicht zu komplex werden - nehmen wir hier einfach einen "philosophischen" ansatz; und entscheiden von fall zu fall? (vielleicht lehrt uns die praxis mehr).

so wäre es dann - gebs auch so raus, immer die aktuelle version

Die Auswahlkriterien:
- Auswahlkriterium Nummer Eins sind die A-Skills eines Spielers, wobei er derzeit mindestens 8 A-Skills haben sollte.
- Auswahlkriterium Nummer Zwei sind die B-Skills, hier gilt das Motto: je mehr, umso besser (wir achten grundsätzlich nicht sehr auf Zentral- oder Mittelposition; vor allem nicht dort, wo es umstritten ist)
- Auswahlkriterium Nummer Drei ist die Erfahrung (hochgestuft)
- Auswahlkriterium Nummer Vier sind die drei besten Taktiken eines Spielers zusammengezählt (weiterer Vorteil, wenn alle 3 bei einer Ausrichtung liegen) geändert
- Auswahlkriterium Nummer Fünf sind die Gesamtskills des Spielers (runtergestuft)
- Auswahlkriterium Nummer Sechs sind veränderliche, aber sehr performancewichtige Faktoren: Kondition, Fitness und Motivation
(wobei ein Wert Null nicht zulässig ist)

:arrow: Die Auswahlkriterien stellen eine grobe Reihung da, die in der Regel in der Bedeutung so eingehalten werden - sich aber in ihrer Bedeutung teils überschneiden und individuell beurteilt werden müssen.

Jokeraw
03.01.2010, 13:31
jap. jetzt find ichs besser.
(aber meins war ja auch nur ein Vorschlag, heißt nicht, dass mans wegen mir ändern müsste)

waldgeist
03.01.2010, 13:38
ja - aber der vorschlag war gut; und deine meinung hat bei mir sowieso großes gewicht. r_fux meinte im mentoren-forum übrigens ähnliches, und ich finde es auch sehr gut so!

vielleicht können wir es sogar so belassen - aber wenn noch ideen kommen, gerne.

bin dann auch gespannt, ob der sven dies auf seine jugis (abgeändert) hin ähnlich handhabt/übertragen möchte.

er wird hoffentlich morgen hierher zugriff bekommen.

Erik0309
03.01.2010, 13:49
hab mal was gemacht...schauts euch das bitte mal an....obs euch so passt....

Erik

waldgeist
03.01.2010, 14:03
meine kommentar hast schon.

danke.

so - ich werde mich jetzt mal a bissi ausruhen, aber schau heute vielleicht noch mal genauer rein...

Jokeraw
03.01.2010, 14:05
Finde ich gut. Schön wenn du das so hinbekommst.

Diese 10er Beschränkung finde ich echt blöd und ist für die Auswertungen und so nicht ideal.
Und bei dem erst recht.

Erik0309
03.01.2010, 14:16
ja hoffe das ich zu mindest einige mehr bekomme...sonst wird das sch.....ähm blöd mein ich :(

naja, gut wäre 15-20 vllt, fällt uns nochwas ein was ich noch hinzufügen sollt!

Erik

Jokeraw
03.01.2010, 14:32
Naja du brauchst 11 für die 11 Stammspieler.
4 für Ersatzspieler.

Dann darf schon keine Grafik und kein Smiley dabei sein und dann würden 15 reichen. Mehr wäre super.

waldgeist
03.01.2010, 15:10
ich habe dem captain das mal übermittelt.

wenn nicht, dann geht es nur so, dass die 15 spieler EINE grafik sind am besten.
die editierst du bei dir am pc, und fügst es dann eben ein.

jetzt isses mal so, dass wir eh mal was zusammenkommen lassen.

achja - spieler von tahiti taifun haben von haus aus 50% besserere performance, das muss ich noch als regel nr 1 einschreiben. ;-) pro monat wechselt das dann zu euren teams... wie der eu-vorsitz :-)

waldgeist
03.01.2010, 20:10
hehe. natürlich ein scherz.


so - am anfang wird es etwas mehr arbeit sein, die leute zu sichten; ich würde sagen, im nationalteam warten wir mal noch ein bisschen - und dann erstellen wir mal eines.

warten auch drauf, ob der captain mehr grafiken zulässt.

haben wir dann einmal ein nationalteam, ist die arbeit geringer, weil wir nur austauschen müssen.

Erik0309
03.01.2010, 23:22
hehe. natürlich ein scherz.


so - am anfang wird es etwas mehr arbeit sein, die leute zu sichten; ich würde sagen, im nationalteam warten wir mal noch ein bisschen - und dann erstellen wir mal eines.

warten auch drauf, ob der captain mehr grafiken zulässt.

haben wir dann einmal ein nationalteam, ist die arbeit geringer, weil wir nur austauschen müssen.

da hast recht!,.. is mal eines da, brauh ich 'nur' die grafik erstellen, aniieren und uploaden und statt einem anderen einsetzen,....

leider gibts halt das prob. mit der grafikbegrenzung!
hoffe das ich da so ne ausnahme genehmigung bekomme:D

Erik

waldgeist
04.01.2010, 08:54
es ist eher realitisch, dass dies fürs ganze forum angehoben wird. captain ist angeschrieben... aber wir werden warten müssen, er hat viel aufzuarbeiten wieder. wochenende vorbei.

wie lange willst du warten erik, bevor du dich entscheiden würdest, eine andere grafische option (eine grafik für alle spieler; danach nur die links aufgereiht) zu wählen?

Erik0309
04.01.2010, 11:07
naja, wenns ned geht, bleibt e ned viel über:(
was ma sonst machen können, die 10 feldspieler so, und goali und ersatz nur links, aber wäre ja auch schad drum oder?...wenn dann ordentlich :D

Erik

Jokeraw
04.01.2010, 12:19
Ansonsten ist es möglich ein Post noch einzufügen nach dem Startpost?
Weil sonst müssten wir für die Zukunft immer 4-5 Posts reservieren.
Dann kann man in jedes Post praktisch einen Mannschaftsteil schreiben (Tor - Verteidigung - Mittelfeld - Sturm - Ersatzspieler)

waldgeist
04.01.2010, 16:50
ginge vielleicht zur not, mit raufverschieben...

aber schauen wir mal die anderen varianten durch...

danke andi - nun haben wir 3 ideen

AnteS.
05.01.2010, 21:10
Hi, möcht mich nur kurz zu Wort melden!

Danke für die Aufnahme in den Awardbereich!

So viele neue interne Räume :shock: Fühlt sich gut an :lol:

Spaß bei Seite. Dürft natürlich jederzeit Kritik und Verbesserungsvorschläge an meinen folgenden Ausarbeitungen einreichen.

Hoffen wir, das alsbald die Jugendarbeit möglich ist, damit wir noch viele Kandidaten sehen!

PS: Vielleicht findet sich ja auch jemand, der die Freds ab dem 22. Lebensjahr betreuen will? Geht ja auch nicht nur darum immer die besten Jugis zu sehen, man kann ja auch für die gesetzteren Herren ab und zu mal die Rangliste erneuern (wenn die Besitzer einverstanden sind).

Da ich in meinen Listen eh die Spielerlinks integriere, bedarf es dazu eigentlich gar nicht allzu viel Aufwand.

MfG AnteS. (aka Sven)

Erik0309
05.01.2010, 21:14
zu antes vorschlag....naja, 22 und 23 vllt noch, aber ab 24 sollten dann die skills und alles höher sesetzt weden oder? meine mind. 10 a skills oder so...oder?--<glaub aber es reicht zur zeit alles so wie es ist oder?

Erik

AnteS.
05.01.2010, 21:58
zu antes vorschlag....naja, 22 und 23 vllt noch, aber ab 24 sollten dann die skills und alles höher sesetzt weden oder? meine mind. 10 a skills oder so...oder?--<glaub aber es reicht zur zeit alles so wie es ist oder?

Erik

ich meine nicht das jetzt neue Freds eröffnet werden sollen, sondern wenn nächste Saison die jetzigen 21jährigen ein Jahr altern, also auf 22 dann kann der Fred bzw. die Auswertung weiter betreut werden. ZB. durch weitere Award-Mitstreiter :-)

Erik0309
05.01.2010, 22:00
achsoo!
ja das is ne suuuper idee!!

sry hab das ned richtig verstanden gehabt-!

Erik

AnteS.
05.01.2010, 22:07
so wollte ich das ja damals bei TC auch organisieren, nachdem die besten Trainierer ihre Top-Akademien ausgebaut hatten und wirklich echte Juwelen herangezüchtet wurden ;-)

so hätte man diese dauerhaft ein ganzes TC-Leben lang in ihrer Entwicklung beobachten können

wobei es bei manchen mit ca. 23-24 langweilig geworden wäre, da sie die 120 beisammen ghabt hätten :lol:

hatte zum Beispiel einen Topspieler, der hatte mit Ende 18 knapp über 70 Skills ;-)

naja, die Zeiten san vorerst vorbei :-(

Erik0309
05.01.2010, 22:12
jetzt sind e noch mehr skills zu trainieren:D

wird sicher weiters länger dauern!:)

Erik

waldgeist
06.01.2010, 10:57
neuigkeiten:

- die bilderanzahl der grafiken wurde auf 15 erhöht (das ist genau, was wir brauchen - oder brauchen wir noch mehr?
- anteS hat zugriff auf den award-bereich
- wir haben ein unterforum "nationalteams": ich werde heute noch mit dem verschieben beginnen

gut so?

waldgeist
08.01.2010, 10:44
erik, wann möchtest du mal mit einer ersten auswahl starten?

vielleicht können wir das so machen, dass du mal alle geposteten spieler (nur fürs nationalteam) durchschaust und mal die schwachen ausfilterst; und dann schickst du mir einfach die - geordnet nach mannschaftsteil - die übrig geblieben sind und ich sortiere die besten aus...?

im mentoring-system gehts jetzt auch bald los, da muss ich mehr helfen; aber das geht sich schon aus, wie versprochen :up:

Erik0309
09.01.2010, 10:40
ja ich mach heute mach ich mal bisserl was, geht, wenn ich dir gewisse sage, das du die rauslöscht oder so?...sonst is des verwirrend!

Erik

waldgeist
11.01.2010, 12:54
ja, bitte per pm. bzw. steets und joker können das auch.

ich frag auch mal, ob dir jemand noch helfen würde:
würde jemand erik beim nationalteam helfen? axe vielleicht? oder ein weniger ausgelasteter g7/gsler?

wenn es dir recht ist, erik...

und wir drei mit mod-rechten: wir können denke ich alle, die zu schwach sind nach vorgabe rauslöschen...

Jokeraw
11.01.2010, 13:30
hmmm. was gehört gelöscht?
Bei was gehört geholfen?

SteetS
11.01.2010, 13:59
Klar, bei den Modtaetigkeiten kann ich natuerlich gerne helfen...

Sonst, erik soll einfach mal schreiben, wo er hilfe braucht, dann kann ich schauen, was ich machen kann...

FCAxe
11.01.2010, 14:27
ja, bitte per pm. bzw. steets und joker können das auch.

ich frag auch mal, ob dir jemand noch helfen würde:
würde jemand erik beim nationalteam helfen? axe vielleicht? oder ein weniger ausgelasteter g7/gsler?

wenn es dir recht ist, erik...

und wir drei mit mod-rechten: wir können denke ich alle, die zu schwach sind nach vorgabe rauslöschen...

Ja kann gerne helfen! Kein Problem! Bin mit meinen GS Sachen eh immer recht schnell fertig! :-D

Jokeraw
11.01.2010, 15:19
Na bitte. Sind wir ja eh wieder einige die aushelfen. Und Steets und ich helfen gerne auch beim Löschen und so.

Erik0309
11.01.2010, 19:13
ja ähm, wäre super wenn mir jemand bisserl unter die arme greifen könnte!
hab momentan das problem, das ich relativ wenig zeit habe( maturaball, maturastress beginnt langsam, training beginnt wieder usw.)

deshlalb wäre es super wenn mir zu mindest dienächsten paar wochen wer helfen könnte:)

wichtig wäre die auswertung, da diese einiges an zeit benötigt und ich diese zur zeit nicht wirklich zur verfügung stehen habe, wäre es toll, wenn sich jemand die mühe machen würde, und die ganzen spieler durchsehen würde und mir dann die besten 5 Mittekfelder und 3 besten Stürmer geben könnte, das grafische werd ich dann übernehmen, dass es einheitlich bleibt, und ich auch noch was tuhe:oops:

komm mir i.wie blöd vor, hab gedacht das sich alles locker ausgeht und ich des hilkriege, und jetzt das:(

Danke erstmal

Erik

PS: wenn jemand die ganzen spieler braucht, ich hab sie rauskopiert ins word, is einfacher die ganzen links gesammelt durchzusehen!

waldgeist
12.01.2010, 11:57
ja ähm, wäre super wenn mir jemand bisserl unter die arme greifen könnte!

damit das präsent bleibt, nehme ich es als zitat mit. (wenn wir intern niemanden finden, können wir auch im forum fragen).


wir haben zuwachs im award-forum: bellous siegesserien-thread :up:

FCAxe
12.01.2010, 20:45
ja ähm, wäre super wenn mir jemand bisserl unter die arme greifen könnte!
hab momentan das problem, das ich relativ wenig zeit habe( maturaball, maturastress beginnt langsam, training beginnt wieder usw.)

deshlalb wäre es super wenn mir zu mindest dienächsten paar wochen wer helfen könnte:)

wichtig wäre die auswertung, da diese einiges an zeit benötigt und ich diese zur zeit nicht wirklich zur verfügung stehen habe, wäre es toll, wenn sich jemand die mühe machen würde, und die ganzen spieler durchsehen würde und mir dann die besten 5 Mittekfelder und 3 besten Stürmer geben könnte, das grafische werd ich dann übernehmen, dass es einheitlich bleibt, und ich auch noch was tuhe:oops:

komm mir i.wie blöd vor, hab gedacht das sich alles locker ausgeht und ich des hilkriege, und jetzt das:(

Danke erstmal

Erik

PS: wenn jemand die ganzen spieler braucht, ich hab sie rauskopiert ins word, is einfacher die ganzen links gesammelt durchzusehen!

ja du wie schon gestern gesagt ist es kein Problem! Kann dir gerne helfen!
Musst mir nur sagen was ich machen soll und bis wann und den Rest erledig ich :-D
Die Spielerliste im Word wäre natürlich klasse, sonst such ich ja Ewigkeiten!

SteetS
13.01.2010, 12:20
Man sollte im Nationalteamthread die Grenze deutlich bekannt geben... Es hat jetzt wieder einer mit 12 A-Skills gepostet, und ich weiss net amal, ob ich jetzt loeschen soll, oder nicht ;)

waldgeist
13.01.2010, 14:46
wo würdest du es positionieren? derzeit ist es im beschreibungsthread, aber eh größer, andersfarbig und fett.

erik hat 15 a und 6 bskills entschieden (bzw. eben was dort steht).

also den kann man löschen.

SteetS
13.01.2010, 16:21
wo würdest du es positionieren? derzeit ist es im beschreibungsthread, aber eh größer, andersfarbig und fett.

erik hat 15 a und 6 bskills entschieden (bzw. eben was dort steht).

also den kann man löschen.

Dein letzter Beitrag im NAtionalteam-Thread: Wenns den jetzt no Fett und bunt machst, dann passts glaub ich ;)

Erik0309
13.01.2010, 20:20
Dein letzter Beitrag im NAtionalteam-Thread: Wenns den jetzt no Fett und bunt machst, dann passts glaub ich ;)

naja, mach ma 14 a und 6 b-skills, hab mal bisserl durchgedacht, und glaub, das 14 schafffbar sind und auch schon was hergeben!

Erik

SteetS
13.01.2010, 22:42
naja, mach ma 14 a und 6 b-skills, hab mal bisserl durchgedacht, und glaub, das 14 schafffbar sind und auch schon was hergeben!

Erik
Ich war mal so Frech und hab Wg's Post it den richtigen Grenzen bearbeitet...

waldgeist
23.01.2010, 11:45
ja vielen dank - ich bin mehr mit dem mentoring beschäftigt;

einfach alles bearbeiten, bin dankbar dafür!

SteetS
03.02.2010, 15:15
So, ich hab einmal alle Spieler durchgeschaut und nach A-Skills und Gesamt-Skills sortiert, hier das Ergebnis:

Tormann:
Dorian Weidmann (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=306339&code=4b3c48076e26ed5cc6ad772f03b46a17)

Verteidigung:
Heinz Johann (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=23178&code=7fb7b33ba1061040362168b46258df99)
Helge Armbrust (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=23181&code=2ddfceca5f009bb9db240e621c0ca154)
Hendrik Loeser
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=36056&code=45ec97df79033c8a7aa4086867649d86)Herbert Liepold (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=524923&code=4b486ad60578a3d953acbda804fb478b)

Mittelfeld:
Valentin Bauermeister
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=309560&code=aab2e7a02a9e79d78be5fbcce0692951)Nikolas Jauss
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=307026&code=a177703a3413074dff15bd78bcd71b2f)Reinhold Kluender
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=9266&code=d21f602232bbf4b488baad5ab454594d)Ingo Tanner
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=309567&code=094f1b35262b389959a563530397d486)Sandro Hoyer
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8245&code=60e3e096b2871096457448d842321139)Bruno Bucher (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=304767&code=133deedc4068cabbb661239a1ebee474)

Sturm:
Luca Vitzthum (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=25813&code=aa857fe0d4540afe05deb84d737779ab)
Aaron Lippold (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=25827&code=87c1e769ff70b3dcbef7cfebfe03c5b2)
Karl Christmann (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=37274&code=5579e411118c9390cd57af9697582123)

Ich hab sie jetzt auch alle in einem Excel, falls wer schauen will...
Also, bitte Meinung sagen, und dann schnell mal ein NAtionalteam posten ;)

FCAxe
03.02.2010, 15:44
Also nachdem ich grad auch meine Liste durchgeschaut hab, komm ich eigentlich ziemlich zu der gleichen Mannschaft wie du! :-)

In der Zwischenzeit haben sich einige Spieler ein bissal verbessert (zB Tanner und Bucher, die waren bei mir "nur" auf der Ersatzbank)!

Dazunehmen würde ich vielleicht noch Hendrik Forst (
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=525280&code=2e47d54c8780e701fd4975867cac33ac (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=525280&code=2e47d54c8780e701fd4975867cac33ac)) vor allem wegen den tollen B Skills!

Tormann hatte ich leider keinen in der Liste!!

Bzw fällt mir auf, dass vor allem die Verteidiger recht "schwach" sind, im Vergleich zu Stürmern und Mittelfeldspieler! Da könnt ich meine beiden Verteidiger auch noch ins "Rennen" um einen Platz werfen!

1. Helge Dettmer
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=27139&code=c24a9c58e0d3fc848acca50d4a0236bb

2. Egon Plotz
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=27142&code=8093e2231e94ae4b654d496c4f7765a7

SteetS
03.02.2010, 15:48
Stimmt da hast du recht, der Forst sollte wirklich drin sein, da er der Spieler mit den besten Gesamtskills ueberhaupt ist ;)

SteetS
03.02.2010, 16:04
Wir sollten die Grenzen auch veraendern, waehrend sie fuer Mittelfeld und Sturm eh passen, is sie bei den Verteidigern zu hoch, da wird anscheinend nicht trainiert...

Jokeraw
03.02.2010, 16:23
Dann müsste man aber die Posts beachten die man gelöscht hat. Ob da schon ein sehr guter Verteidiger dabei war

waldgeist
03.02.2010, 18:08
ich würde das nicht machen.

ich würde dieses team aufstellen, forst dazu und ich hätte noch den:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=530062&code=6c92d1f58b285510da2e6cec0394cecb

und dann von dem stehenden team ausgehen - und die postings danach durchschauen, ist einer besser, wird getauscht - das scheint einfacht.

bei defendern wird man ein bissi runtergehen müssen mit den vorgaben vorerst.

SteetS
03.02.2010, 18:37
Dann müsste man aber die Posts beachten die man gelöscht hat. Ob da schon ein sehr guter Verteidiger dabei war

Die lassen sich eh einfach wieder herstellen...

Also, Grenzen bleiben, nur für Defender gemma auf 12 A-Skills runter??

Jokeraw
03.02.2010, 19:14
Ja eh. Nur man sollte es dann machen. ;-)
war eh so gemeint.
Naja 10 A-Skills (bei sehr sehr vielen B-Skills)
Sonst 12 A-Skills. ;-)

SteetS
03.02.2010, 22:30
hab sie durchgeschaut, war nix interessantes dabei, wieder nur Stuermer...

Hab jetzt auch neue Grenzen gesetzt, dein Vorschlag mit den vielen B-Skills hab ich gleich aufgenommen, ein bisschen abgeaendert...

Jokeraw
03.02.2010, 23:30
Ist zwar eine laufende Auktion, daher poste ich es hier.
Aber das wäre ein Verteidiger. ;-)
KLICK (http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=13720)
Denke der geht eh nicht weg.

Jokeraw
03.02.2010, 23:32
Gibt noch einen 2.
Der wird wahrscheinlich verkauft.
Naja egal.
Hier ist der Link:
KLICK (http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=13689)

Und nein der ist nicht meiner. Aber ich habe mal gedacht ich suche am Transfermarkt. ;-) Nach Verteidigern.

SteetS
04.02.2010, 10:24
Die Frage is, ob wir Spieler vom TM nehmen sollen, oder ob wir wirklich nur die nehmen, die gepostet werden??

Jokeraw
04.02.2010, 12:04
Okay das ist wieder eine andere Frage. ;-) (wusste ich nicht)

FCAxe
04.02.2010, 13:55
Naja eigentlich sollte es schon in der Eigenverantwortung der Trainer liegen die Spieler zu posten!! Das durchsuchen des Transfermarktes würde das ganze ja vermutlich ziemlich auf den Kopf stellen!
Ausserdem werden bei GS und bei G7 auch nicht die Torschützenlisten bzw. Tabellen durchsucht (ok wäre zwar deutlich aufwendiger aber vom Prinzip her das gleiche).

FCAxe
04.02.2010, 13:58
Gibt noch einen 2.
Der wird wahrscheinlich verkauft.
Naja egal.
Hier ist der Link:
KLICK (http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=13689)

Und nein der ist nicht meiner. Aber ich habe mal gedacht ich suche am Transfermarkt. ;-) Nach Verteidigern.

So einen Spieler von Anfang an????? Sehr leiwand!! Ok die Kondi ist mit 3 nicht optimal aber bitte 13 A Skills?? Und gute Taktikwerte?? Für so einen Anfangsspieler hätte ich meine halbe Mannschaft eingetauscht!

Jokeraw
04.02.2010, 13:58
Wie gesagt. Wusste ich nicht. War bei TC damals da auch nicht dabei.
Habts aber schon recht.
Ist logisch und sicherlich auch zu begründen.
Es sind daher NUR die Spieler dabei, die auch von jemanden gepostet worden sind.
Soll ja eine Ehre für die aktiven User im Forum sein.

Jokeraw
04.02.2010, 14:07
So einen Spieler von Anfang an????? Sehr leiwand!! Ok die Kondi ist mit 3 nicht optimal aber bitte 13 A Skills?? Und gute Taktikwerte?? Für so einen Anfangsspieler hätte ich meine halbe Mannschaft eingetauscht!
Ach da habe ich schon andere gesehen, die als Startspieler auch nicht schlecht gewesen wären.

Beispiel?
10 A-Skills.
Erf. 1 (was genau weiß ich nicht, steht aktuell bei 30 Spielen auf Erf. 2 ;-) )
23 Jahre.
21 Gesamtskills
Kondi 9

waldgeist
05.02.2010, 21:19
Die Frage is, ob wir Spieler vom TM nehmen sollen, oder ob wir wirklich nur die nehmen, die gepostet werden??

also, ich würde zumindest nicht aktiv danach suchen - aber wenn einer extrem ins auge sticht, können wir das schon machen - als unser vorrecht. den spielerlink brauchen wir halt auch.

grundsätzlich halte ich es aber mit joker: posten und ehre :-)

SteetS
10.02.2010, 12:16
So, ich hab einmal ein Nationalteam online gestellt...

Ich hab auch ein Excel-File, das sich automatisch aktualisiert, falls wer interesse hat (amateurhaft, aber immerhin)...

waldgeist
10.02.2010, 12:53
super!

:up:

ein großer schritt. der wichtige erste. nun geht es nur ums ergänzen wenns was neues gibt das ist weniger aufwand