PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auswechslungen


fredi
30.12.2009, 11:50
mahlzeit teamchefs und -chefinnen,

wieviele spieler darf man pro spiel auswechseln? könnte oftmaliges wechseln - abgesehen von den gewollten taktik und skill-effekten - auch andere auswirkungen aufs spiel haben?

ChiefFred
30.12.2009, 11:51
mahlzeit teamchefs und -chefinnen,

wieviele spieler darf man pro spiel auswechseln? könnte oftmaliges wechseln - abgesehen von den gewollten taktik und skill-effekten - auch andere auswirkungen aufs spiel haben?
man darf 3 mal wechseln

Jokeraw
30.12.2009, 11:52
mahlzeit teamchefs und -chefinnen,

wieviele spieler darf man pro spiel auswechseln? könnte oftmaliges wechseln - abgesehen von den gewollten taktik und skill-effekten - auch andere auswirkungen aufs spiel haben?
3x kannst du wechseln. Wie bei einem Fussballspiel.

Und welche anderen Auswirkungen meinst du?

fredi
30.12.2009, 11:58
danke euch beiden. :up:

vielleicht auf die moti der anderen spieler, zeitgewinn, keine ahnung, wie sensibilisiert die engine ist oder sein könnte .....

wenn sich nach 3 auswechselungen einer meiner spieler verletzt oder ausgeschlossen wird, spiel ich also mit 10 spielern fertig?

ChiefFred
30.12.2009, 12:04
wenn sich nach 3 auswechselungen einer meiner spieler verletzt oder ausgeschlossen wird, spiel ich also mit 10 spielern fertig?
ja.
und auswechslungen wirken sich auf nix aus, außer dass eben frischere spieler auf den platz kommen. ahja, die taktikwerte ändern sich durch die wechsel im darauffolgenden viertel (mmn)

fredi
30.12.2009, 12:09
danke fred, eine nicht ganz uninteressante frage, nämlich ob sich nach einem tausch die taktikwerte noch im selben oder erst im darauffolgenden viertel ändern :-? ; ein tausch im letzten viertel hätte demnach auf die taktikwerte keine auswirkungen mehr :shock:

Jokeraw
30.12.2009, 12:20
Meiner Meinung nach wenn man im 4. Abschnitt wechselt, dann hats Taktisch keine Auswirkung. Ich glaube mal, dass bei Taktikabschnittsbeginn eben die Taktik berechnet wird mit den aktuellen Spielern am Platz. Und wenn dannach getauscht wird, ists egal.
Daher erst im folgenden Abschnitt (nach dem Wechsel) wird die Taktik beeinflusst.

Rein meine Annahme. Kann auch anders sein.

Denke dass die Taktik ja nicht bei jedem Wechsel gleich neu berechnet wird.

oleander
30.12.2009, 12:27
Meiner Meinung nach wenn man im 4. Abschnitt wechselt, dann hats Taktisch keine Auswirkung. Ich glaube mal, dass bei Taktikabschnittsbeginn eben die Taktik berechnet wird mit den aktuellen Spielern am Platz. Und wenn dannach getauscht wird, ists egal.
Daher erst im folgenden Abschnitt (nach dem Wechsel) wird die Taktik beeinflusst.

Rein meine Annahme. Kann auch anders sein.

Denke dass die Taktik ja nicht bei jedem Wechsel gleich neu berechnet wird.


Hmm und was wäre, wenn die Taktik nur durch die Aktionen berechnet wird (offensiv wie defensiv)?

Jokeraw
30.12.2009, 12:34
Hmm und was wäre, wenn die Taktik nur durch die Aktionen berechnet wird (offensiv wie defensiv)?
Wenn es aber gar keine Aktion gibt, dann gibts keine Taktikbewertung?
Gut unwahrscheinlich dass es keine Taktikbewertung in einer Halbzeit gibt.
Andersrum wenns aber keine Aktion gibt im 1. Abschnitt und im 2. dann eine. Wie wird dies berechnet. Gilt die erste dann eben nicht. Oder teilt man dann eben nicht durch 2 (2 Abschnitt pro HZ)

Aber ja möglich.

Und ja ich glaube schon, dass ich mal ein Spiel hatte ohne Aktion. Nur halt irgendwie einen Text. (ala das Wetter ist schön) aber keine Aktion. War zwar in der 1. Saison aber ich glaube schon dass ich sowas hatte.

EDIT: Nö habs doch nicht gefunden.
hatte zwar in einem Spiel in der 1. Hz in der 3. Minute eine Aktion und in der 41.
Aber damit in jedem Abschnitt eine Aktion.
Schau aber mal weiter vielleicht find ich was.

fredi
30.12.2009, 12:44
Hmm und was wäre, wenn die Taktik nur durch die Aktionen berechnet wird (offensiv wie defensiv)?


das würde bedeuten, dass sich ein wechsel doch noch im selben viertel auswirkt, oder?

Jokeraw
30.12.2009, 12:44
das würde bedeuten, dass sich ein wechsel doch noch im selben viertel auswirkt, oder?
Ja das würde es. (wenn es so wäre)

@michael.com
30.12.2009, 13:09
das würde bedeuten, dass sich ein wechsel doch noch im selben viertel auswirkt, oder?

ja, das stimmt

fredi
30.12.2009, 13:15
puuh, gott sei dank :happy::high5:

waldgeist
30.12.2009, 18:16
die eingewechselten sind ja schon - spielertextmäßig - an aktionen beteiligt (wenn sie es sind); dann haben sie auch einen effekt...

Chris1860
31.12.2009, 14:47
Wechsel bei Müdigkeit is immer gut...denn ein müder Spieler bringt nix gutes...

waldgeist
31.12.2009, 17:50
problematisch kanns nur werden, wenn man das in vielen vierteln in vielen bereichen vornehmen lässt...

sturmfan10
16.01.2010, 06:16
wie ist das eigentlich mit den verschiedenen bereichen? was passiert, wenn ich 3 mal fixer wechsel bei der Verteidigung eingebe (also je einmal im 2ten, 3ten und 4ten Viertel). wird dann ein spieler von der "mittelfeldbank" genommen?

ersoichso
16.01.2010, 06:29
wie ist das eigentlich mit den verschiedenen bereichen? was passiert, wenn ich 3 mal fixer wechsel bei der Verteidigung eingebe (also je einmal im 2ten, 3ten und 4ten Viertel). wird dann ein spieler von der "mittelfeldbank" genommen?

welcher genau weiss ich nicht! glaub der nächst beste für diese position (Schussbein...). bei mir is auch schon mal ein stürmer ins mittelfeld eingewechselt worden, weill auf der mittelfeldbank keiner mehr gesessen ist.

Spretilof
16.01.2010, 08:40
wie ist das eigentlich mit den verschiedenen bereichen? was passiert, wenn ich 3 mal fixer wechsel bei der Verteidigung eingebe (also je einmal im 2ten, 3ten und 4ten Viertel). wird dann ein spieler von der "mittelfeldbank" genommen?

welcher genau weiss ich nicht! glaub der nächst beste für diese position (Schussbein...). bei mir is auch schon mal ein stürmer ins mittelfeld eingewechselt worden, weill auf der mittelfeldbank keiner mehr gesessen ist.

:nachdenken: ich GLAUBE, also ich habe es selbst noch nie gemacht, habe es aber vor, dass der dritte fixe Wechsel nicht funktioniert, sondern du dazu einen "Wechsel bei Müdigkeit" brauchst. Und dann wird für die VT wirklich einer von der MF-Bank hergenommen. Aber ich würde mich hier auch über eine kompetente Antwort freuen. Weil "Müdigkeitswechsel" sind ja nicht garantiert...

ersoichso
16.01.2010, 09:17
:nachdenken: ich GLAUBE, also ich habe es selbst noch nie gemacht, habe es aber vor, dass der dritte fixe Wechsel nicht funktioniert, sondern du dazu einen "Wechsel bei Müdigkeit" brauchst. Und dann wird für die VT wirklich einer von der MF-Bank hergenommen. Aber ich würde mich hier auch über eine kompetente Antwort freuen. Weil "Müdigkeitswechsel" sind ja nicht garantiert...

Stimmt, bei mir wars ein Müdigkeitswechsel.

OMS1968
16.01.2010, 13:05
:nachdenken: ich GLAUBE, also ich habe es selbst noch nie gemacht, habe es aber vor, dass der dritte fixe Wechsel nicht funktioniert, sondern du dazu einen "Wechsel bei Müdigkeit" brauchst. Und dann wird für die VT wirklich einer von der MF-Bank hergenommen. Aber ich würde mich hier auch über eine kompetente Antwort freuen. Weil "Müdigkeitswechsel" sind ja nicht garantiert...

Ein dritter fixer Wechsel geht nicht - leider!

Habe ich getestet und wenn keiner auf der richtigen Bank sitzt wird nicht gewechselt.

MfG
OMS