PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auktionsfehler???


michaelk86
30.12.2009, 11:32
Hallo Teamchefs,

vor ein paar Tagen habe ich folgenden Spieler erhalten:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=7647

Jedoch habe ich den Spieler ganz genau für mein Maximal-Gebot erhalten. Kann das wirklich Zufall sein, dass ich vor Ablauf der Auktion genau um 100.- mehr als der Zweitbieter eingegeben habe oder kann es sich um ein Fehler handeln???

Hierfür wäre es wirklich toll, wenn die Biethistorie wie bei TCalt zu sehen wäre.

LG
Michael

Jokeraw
30.12.2009, 11:45
Hallo Teamchefs,

vor ein paar Tagen habe ich folgenden Spieler erhalten:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=7647

Jedoch habe ich den Spieler ganz genau für mein Maximal-Gebot erhalten. Kann das wirklich Zufall sein, dass ich vor Ablauf der Auktion genau um 100.- mehr als der Zweitbieter eingegeben habe oder kann es sich um ein Fehler handeln???

Hierfür wäre es wirklich toll, wenn die Biethistorie wie bei TCalt zu sehen wäre.

LG
Michael

Nein muss nicht sein. Gibt auch eine andere Lösung dafür.
Der 2. höchste hat 21.800 eingegeben. (oder 21.850 oder sonstiges zwischen 21.781 bis 21.880)
Nach deinem Gebot. Damit hat er das Gebot nach oben gebracht. Aber nicht auf 21.900. Da dies ja keiner geboten hat.
Somit hast du den Spieler für 21.881 gekauft.

ChiefFred
30.12.2009, 11:49
an einen fehler glaub ich nicht, der wäre sonst wohl schon öfter aufgetreten. um exakt aufs maximum zu kommen, muss der zweitbieter nicht zwingend genau 100€ weniger geboten haben, es könnten auch 99€ oder 37€ oder 1 € weniger gewesen sein... ist jetzt kein sicheres wissen, nur meine logik ;-)

Jokeraw
30.12.2009, 11:50
an einen fehler glaub ich nicht, der wäre sonst wohl schon öfter aufgetreten. um exakt aufs maximum zu kommen, muss der zweitbieter nicht zwingend genau 100€ weniger geboten haben, es könnten auch 99€ oder 37€ oder 1 € weniger gewesen sein... ist jetzt kein sicheres wissen, nur meine logik ;-)
Anders formuliert, aber genau das was ich geschrieben habe. ;-)
Ist auch meine Auffassung gewesen, dass es nur so sein könnte.

Spretilof
04.01.2010, 15:10
Hallo Teamchefs,

vor ein paar Tagen habe ich folgenden Spieler erhalten:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=7647

Jedoch habe ich den Spieler ganz genau für mein Maximal-Gebot erhalten. Kann das wirklich Zufall sein, dass ich vor Ablauf der Auktion genau um 100.- mehr als der Zweitbieter eingegeben habe oder kann es sich um ein Fehler handeln???

Hierfür wäre es wirklich toll, wenn die Biethistorie wie bei TCalt zu sehen wäre.

LG
Michael


Blöde Frage, aber wann hast du dein Gebot abgegeben? Und hast du zufällig die letzten Minuten des Transfers miterlebt?

michaelk86
04.01.2010, 17:16
Das ist es ja, mein Gebot war zufälligerweise sofort nach Abgabe das Höchstgebot. Dürfte aber wirklich nur Zufall gewesen sein.

Jarmaine
23.06.2010, 15:59
Wollte keinen eigenen Thread aufmachen deswegen, aber:

wie kann man bei einer laufenden auktion mehr beobachter als sichtungen haben? o_O

#17
23.06.2010, 16:13
durch das beobachtensymbol bei der transferliste :wink:

Jarmaine
23.06.2010, 22:06
ajo ^^ finds aber irgendwie sinnlos einen spieler zu beobachten von dem man nix weiß...:-?

hek
24.06.2010, 09:43
ajo ^^ finds aber irgendwie sinnlos einen spieler zu beobachten von dem man nix weiß...:-?

Wahrscheinlich zählt das Aufklappen in der Liste nicht als Sichtung. Und trotzdem erhält man dort alle Infos die man braucht. Das mach ich auch gerne.