PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kohle!!!!!!!!!


grt01
28.12.2009, 18:07
wann gibts endlich mal geld?
lt. prognose bin ich ende der saison 37K im minus
hab mir keinen spieler gekauft nur verkauft.
das einzige was ich gemacht habe ist stadion ausgebaut.
wenns zu lange dauert bin ich bankrott. also sagt doch mal wie man hier geld kriegt.
oder wie ist es möglich das sich manche um 40K spieler kaufen.

Elethion8
28.12.2009, 18:13
Junge, wie viel hast du denn ausgebaut und bist du damit schon fertig(Bauzeit zu ende) ?

Chris1860
28.12.2009, 18:22
Kohle macht man in dem man Spieler verkauft und sein Stadion auf 800steh 400sitz 1200überdacht ausbaut;-)

Elethion8
28.12.2009, 18:23
würd ich aber auch sagen !!!!!:-D

Erik0309
28.12.2009, 18:53
wann gibts endlich mal geld?
lt. prognose bin ich ende der saison 37K im minus
hab mir keinen spieler gekauft nur verkauft.
das einzige was ich gemacht habe ist stadion ausgebaut.
wenns zu lange dauert bin ich bankrott. also sagt doch mal wie man hier geld kriegt.
oder wie ist es möglich das sich manche um 40K spieler kaufen.

naja, wie hastn dein stadion ausgebaut?, was hast spielergehälter?
lg

sepp59
28.12.2009, 22:45
Da geht es mir auch nicht besser
Ich bin jetzt mit 35'469 € in minus
Bin letzte Saison Meister gewessen
Meister 10.000€
Aufstieg 5.000€
Aber dieser Betrag hat nicht Mal den minus der letzten Saison abgedeckt.

Ich habe keine Transfer gemacht, nur das Stadion Ausgebaut
Stehlplätze habe ich 100/ Sitzplätze 1300.

Werde wohl bald den Konkurs Anmelden

andi93
28.12.2009, 22:49
35469 im minus?

Ist da nicht schon "Game over"? Oder geht das bis zu einem bestimmten Datum an dem man wieder mehr als -20.000 haben muss?

Du hast dein Stadion völlig falsch ausgebaut:

max. 1200 - 1300 plätze, davon ca. 50 - 60% steher und der rest sitzer :wink:
und natürlich alles überdachen!

Spretilof
28.12.2009, 22:52
35469 im minus?

Ist da nicht schon "Game over"? Oder geht das bis zu einem bestimmten Datum an dem man wieder mehr als -20.000 haben muss?

Du hast dein Stadion völlig falsch ausgebaut:

max. 1200 - 1300 plätze, davon ca. 50 - 60% steher und der rest sitzer :wink:
und natürlich alles überdachen!

Überdachen ist das wichtigste, ja. Die Aufteilung ist eher sekundär. Die Überdachung wird es auch bei dir sepp ausmachen...

@Kreditrahmen: Der ist jetzt, wie in der Hilfe ersichtlich, auf -40k ausgedehnt worden. Also wird es knapp. Noch schnell Spieler verkaufen + überdachen. Sonst schaut es düster aus... leider

andi93
28.12.2009, 22:55
oh ok das hab ich nicht gewusst :wink:

@sepp: Ich würde auch in erwägung ziehen noch mal neu anzufangen und dann mithilfe des forums einiges anders machen :wink:
Das geld wird dir noch lange fehlen, ist ja immerhin auch eine ordentliche summe und es ist ja erst eine saison gespielt

Erik0309
29.12.2009, 09:35
wichtig wennst du mit dem team weitermachen willt:
Verkaufe mindestens1 guten spieler das du wieder bisserl zu geld kommst, dann alles überdachen!!!!!sehr wichtig und naja, sonst....fällt ma ned viel ein wast machen könntest!
Erik

sepp59
29.12.2009, 09:36
Danke für die Antworten

Wenn ich Konkurs gehe fange ich nicht mehr neu an.
Am Anfang habe ich Monatelang gewartet bis das Spiel endlich Anfang.
Danach habe isch sofort mein Stadion ausgebaut, ich war der Meinung Sitzplätze brinngen mehr Kohle.

Die letzte Saison wurde ich Meister und habe mir dadurch schon erhofft mit der Prämie für den Meister aus die Schulden zu kommen.

Es ist ein schönes spiel nur schade das zu wennig Geld im Umlauf ist, das war aber auch schon im alten Teamchef so.

Gruss Sepp

Schweng
29.12.2009, 09:45
Danke für die Antworten

Wenn ich Konkurs gehe fange ich nicht mehr neu an.
Am Anfang habe ich Monatelang gewartet bis das Spiel endlich Anfang.
Danach habe isch sofort mein Stadion ausgebaut, ich war der Meinung Sitzplätze brinngen mehr Kohle.

Die letzte Saison wurde ich Meister und habe mir dadurch schon erhofft mit der Prämie für den Meister aus die Schulden zu kommen.

Es ist ein schönes spiel nur schade das zu wennig Geld im Umlauf ist, das war aber auch schon im alten Teamchef so.

Gruss Sepp

Äh, dann solltest du mal deine Einnahmen und Ausgaben genauer ansehen. Wenn du 1300 Sitzplätze hast, aber bei Heimmatches gerade mal 300 voll kriegst, sollte einem was auffallen.

mandis65
29.12.2009, 10:34
Überdachen ist das wichtigste, ja. Die Aufteilung ist eher sekundär. Die Überdachung wird es auch bei dir sepp ausmachen...

@Kreditrahmen: Der ist jetzt, wie in der Hilfe ersichtlich, auf -40k ausgedehnt worden. Also wird es knapp. Noch schnell Spieler verkaufen + überdachen. Sonst schaut es düster aus... leider

40 % Steher ist man auch noch dabei, dass weissssss ich von voriger Runde. Da hatte ich 500/700 und war von den Einnahmen auch vorne dabei. Es kommen zwar weniger Zuseher dafür hat man mehr Sitzer voll. Bei mir waren es in der 1. Runde eine Auslastung der Sitzer von 93 %.

Erik0309
29.12.2009, 10:49
Danke für die Antworten

Wenn ich Konkurs gehe fange ich nicht mehr neu an.
Am Anfang habe ich Monatelang gewartet bis das Spiel endlich Anfang.
Danach habe isch sofort mein Stadion ausgebaut, ich war der Meinung Sitzplätze brinngen mehr Kohle.

Die letzte Saison wurde ich Meister und habe mir dadurch schon erhofft mit der Prämie für den Meister aus die Schulden zu kommen.

Es ist ein schönes spiel nur schade das zu wennig Geld im Umlauf ist, das war aber auch schon im alten Teamchef so.

Gruss Sepp
was???:shock:...sehe das bisserl anders!
da war scho sehr viel geld, bzw. is hier auch reichlich geld!.....is halt statt 100k 10k, aber es is vür jeden das selbe!!!

Erik

Obersthati
29.12.2009, 12:43
ich hab auch am anfang relativ schnell auf 100 sitz und 1500 stehplätze ausgebaut und obwohl ich unter den top 3 war und nur im letzten spiel die meisterschaft vergeigt hab kamen nie mehr als 900-1000 leute. das stadion wird so echt zur schuldenfalle.
liegt denke ich auch daran das hier so gut wie nix erklärt ist wenn man nicht ins forum schaut. ausserdem verleitet (würstlbuden gibts ab 5000 plätzen) zu der annahme das das zuschaueraufkommen im laufe der saison steigen könnte, tut es aber nicht.
ein problem ist auch das das stadion abreißen nochmal geld kostet. das einzig sinnvolle ist echt den ganzen scheiß zu überdachen bevor man auch nur einen zusätzlichen sitzplatz ausbaut, das ist denk ich der fehler der meisten. (ich musste auch meinen besten spieler verkaufen um von -20.000 ins plus zu kommen und mein stadion zu überdachen und teilweise wieder abzureißen) mit einem zu großen stadion geht man wohl unweigerlich durch die erhaltungskosten pleite.

Erik0309
29.12.2009, 12:58
naja, das is es ja, vllt mal ins forum schauen für das is es ja da:p, und dann passiert sowas ned!!....außer du warst der allererste, dann tuts mir leid, ...glaub ich aber nicht.....

lg

ChiefFred
29.12.2009, 13:02
ich finde diese kritik sehr berechtigt. man sollte ein spiel auch spielen können, ohne viel im forum lesen zu müssen. die in-game-hilfe fehlt nach wie vor komplett! ich glaub, dass man da einiges an interessierten anfängern wieder verliert, weil die sich nicht zurecht finden....

TeamchefManu
29.12.2009, 13:09
Hm also schulden bzw. im "Minus" bin ich eigentlich nie weil ich 3 oder 4 Stürmer verkauft habe und für jeden mindestens 10000 bekommen habe für einen sogar 21000.

Naja mein stadion ist zwar nicht das größte doch bei den meisten Heimspielen sind immer 1000-1100 Plätze besetzt. ;-)
Meiner meinung nach sollte man seine Spieler insbesondere Stürmer (gute und schlechte) sowieso auftrainieren weil vllt. die guten in Pension gehen oder verletzt sind, kann man die schlechten Stürmer immer noch gut als Ersatz gebrauchen und am Markt sind se dann viel wert.

Ich habe meinen 3/3 Stürmer um 16k verkaufen können.
mfg manu

Obersthati
29.12.2009, 13:28
die sollten hier n cash back system einführen ;-) das man für stadion abreißen wenigstens die hälfte der kohle wieder raus kriegt die man rein gesteckt hat. quasi den kilo preis vom baustahl oder so ;-)

oder nen tag der vergebung, wo jeder so viel stadion kostenlos abreißen kann bis er wieder im sinnvollen größenbereich ist.

also wäre ich erster zweiter oder dritter geworden und wär nur wegen dem nach dem 2ten spieltag ausgebauten stadion pleite gegangen, ich hätte mich nicht mehr angemeldet. sinnvoll wäre evtl ne beschränkung pro liga. zb in der untersten liga kann man das stadion garnicht weiter als bis auf 1200 ausbauen, in der vorletzten auf 1400, wie auch immer. bzw nen warnhinweis das man zu 90% pleite gehen wird mit so nem stadion in dieser liga wenn man darüber hinaus ausbaut.

ich mein forum ist schön und gut aber da muss man sich das auch erst mal zusammensuchen, so richtige aufklärungsbeiträge von den machern hab ich bisher nur einige wenige gefunden.

ideal wär schon so n kleiner button im spiel der auf ne kleine hilfe seite (im forum) zum jeweiligen themengebiet leitet. Vieles ist womöglich für alte teamchef veteranen aus erfahrung klar aber welche die neu hinzugekommen sind können sich schon die ersten spieltage ihr grab schaufeln.

wenn ich damals in der forum spalte rechts im spiel sowas wie: zeigt mir eure besten spieler usw gelesen hab, hat mich das nicht gereizt da hin zu schauen. n direkter link von der seit zu nem erklärungsbeitrag im forum würde das evtl ändern.

Schweng
29.12.2009, 15:18
Ich kann die einzelnen Wortmeldungen nicht nachvollziehen. Denn anscheinend hat sich keiner so richtig damit beschäftigt, wie sich die Einnahmen zu den Kosten verhalten.

1.) Wenn man neu ins Spiel kommt, hat man 20k €. Um 100 Sitzplätze bauen zu können, muss man 4,5k € zahlen. D.h. wenn man 400 Sitzer baut, sind noch 2k übrig. Die Kosten für den Umbau werden einem sogar angezeigt. Fährt man mit der Maus über das grüne "I" vor den einzelnen Menüpunkten, erfährt man, dass es Unterhaltskosten gibt. Es steht sogar dabei, dass bei Auswärtsspielen Unterhaltskosten zu zahlen sind.

2.) Wenn man sich die Zuschauerströme ansieht, stellt man gleich fest, dass es viele Zuschauer gibt, die stehen wollen. Natürlich nur, wenn man nicht sofort das gesamte Geld zum Umbau der Steher in Sitzer ausgibt (vielleicht noch vor dem 1. Spieltag.)

3.) An all die fröhlichen Geldrauschmeißer: Woher habt ihr gewusst, dass ihr nicht sofort aus dem Spiel geworfen werdet, wenn ihr ins Minus kommt?

4.) Wenn man sich die Mannschaft im Einzelnen ansieht, steht bei jedem Spieler ein Gehalt. Klarerweise ist das auch zu bezahlen.


Nach dem ersten Heimspiel bei DBDT.at hatte ich auch 1000 Zuschauer. Zuerst hab ich auch gedacht, da ist viel Luft nach oben. Ich hab dann vorsichtig, 100 Sitzer und 200 Steher gebaut. Wirtschaften war angesagt. Und nicht Stadion auf Teufel-komm-raus auszubauen.

Und: Spätestens nach dem 2. Heimspiel sieht man, wieviel Geld effektiv reinkommt.

Obersthati
29.12.2009, 16:28
klar wird einem angezeigt was das kostet, aber wie bei dir auch war bei mir das erste heimspiel ausverkauft und als nächstes ziel beim stadion standen da würstchenbuden ab 5000 plätzen. Ich dachte wenn sein geld ins stadion reinvestiert (ne andere verwenung fürs geld gabs zu dem zeitpunkt eh nicht) kann man da innerhalb der ersten saisonen hinkommen. bin von den stadion größen wohl anstoss 3 geschädigt ;-)
angezeigt werden beim ausbau glaub ich aber auch die prognostizierten einnahmen und die wären ja nicht schlecht gewesen. nur leider kamen dann zum dritten spieltag erheblich weniger 1000 leute und schon ging die finanz spirale unaufhörlich in den keller da das zuschaueraufkommen auch während der gesamten saison auf dem niveau blieb und nicht stieg.

tja nun hab ich umgeschwenkt und mach auch pro spieltag plus aber es war n sehr teurer fehler.

Wenn man merkt es geht nicht mehr muss man dann auch erstmal die kohle haben um sein stadion überhaupt einreißen zu können bzw plätze zu überdachen, kostet ja auch 1500 pro 100 plätze. ab -20k fährt man dann quasi im geisterzug gen abgrund weil man nix mehr ausgeben kann und somit auch die plätze nicht mehr wegreißen kann. die rettung war nen spieler für 35000 verkaufen

waldgeist
29.12.2009, 18:51
man muss da sehr vorsichtig sein; über die sponsoren kommt in summe mit sicherheit eine menge geld ins spiel; und beim alten teamchef war schon eine gewisse "inflation" und eine unverhältnismäßigkeit mancher ausgaben ein problem.

oleander
29.12.2009, 19:01
klar wird einem angezeigt was das kostet, aber wie bei dir auch war bei mir das erste heimspiel ausverkauft und als nächstes ziel beim stadion standen da würstchenbuden ab 5000 plätzen. Ich dachte wenn sein geld ins stadion reinvestiert (ne andere verwenung fürs geld gabs zu dem zeitpunkt eh nicht) kann man da innerhalb der ersten saisonen hinkommen. bin von den stadion größen wohl anstoss 3 geschädigt ;-)


Das erste Mal, dass im gesamten Forum ANSTOSS 3 gefallen ist, wenn ich mich nicht irre. Das wohl beste (offline) Managergame aller Zeiten, wer kennt es nicht?

Ich schwelge dann mal die nächsten Minuten in Erinnerungen.

waldgeist
01.01.2010, 11:42
ist das das, wo der spieler vom blitz getroffen wird? :-)

im alten forum haben wir auch fleißig darüber geredet...

da war es mit der KOHLE auch leichter... am leichtesten aber beim bundesligamanager

joschy
10.02.2010, 19:13
ich würde auch einen neuanfang vorschlagen!

waldgeist
11.02.2010, 13:00
wie, auch...?

californication
16.02.2010, 18:17
ist das das, wo der spieler vom blitz getroffen wird? :-)

im alten forum haben wir auch fleißig darüber geredet...

da war es mit der KOHLE auch leichter... am leichtesten aber beim bundesligamanager

vom blitz getroffen? möglich ist alles!!!!! ;-)

billy21
16.02.2010, 18:29
Das erste Mal, dass im gesamten Forum ANSTOSS 3 gefallen ist, wenn ich mich nicht irre. Das wohl beste (offline) Managergame aller Zeiten, wer kennt es nicht?

Ich schwelge dann mal die nächsten Minuten in Erinnerungen.

anstoss 3 - was für ein mega game... leider habe ich die cd nicht mehr.. weiss jemand wo man sie das spiel kostenlos downloadden kann?

TSV Jühnde
23.02.2010, 17:31
Das mit dem Geld ist echter M..., man kann machen was man will es wird immer weniger.
Da bringt es auch nichts Spieler zu verkaufen, denn man benötigt ja schließlich auch neue!!!!
Stadion konnt ich bisher nur bedingt ausbauen, da die Kohle ja nicht gereicht hat.
Bitte mal um eine kleine Hilfe oder so!!!!!
LG

rollikollmann
23.02.2010, 17:37
Das mit dem Geld ist echter M..., man kann machen was man will es wird immer weniger.
Da bringt es auch nichts Spieler zu verkaufen, denn man benötigt ja schließlich auch neue!!!!
Stadion konnt ich bisher nur bedingt ausbauen, da die Kohle ja nicht gereicht hat.
Bitte mal um eine kleine Hilfe oder so!!!!!
LG

ja das is sau blöd, da musst am anfang gleich umbauen damit du nicht in ein minus gerätst habs auch erst viel zu spät gecheckt

chris1976
23.02.2010, 18:02
Ja wenn man in das Stadion falsch investiert dann kann es lange dauern bis man finanziel wieder auf guten weg ist.Aber das muss man auch richtig Managen können.

chris1976
25.03.2010, 15:57
Mir fehlt am Konto Geld.Geht es noch wem so?Sind zwar nur 2700 aber trotzdem.Jugend wurde abgezogen aber es passt nicht komisch.

ChiefFred
25.03.2010, 20:15
Mir fehlt am Konto Geld.Geht es noch wem so?Sind zwar nur 2700 aber trotzdem.Jugend wurde abgezogen aber es passt nicht komisch.
immer noch oder passts jetzt wieder?

chris72
12.09.2010, 11:19
Wer hat das höchste Budget?

Habe ca. 600k.

GAK

R u b y
18.09.2010, 15:46
Wer hat das höchste Budget?

Habe ca. 600k.

GAK

damit bist du weit hinten;-)

mind.hrhr
09.01.2011, 19:01
xxxxxx


kann den spinner irgendwer bannen/sperren?

danke

henkman
09.01.2011, 19:12
kann den spinner irgendwer bannen/sperren?

danke

Habe diesbezüglich schon einen Thread mit einem Hilfeschrei an die Admins eröffnet!

mind.hrhr
09.01.2011, 21:18
Habe diesbezüglich schon einen Thread mit einem Hilfeschrei an die Admins eröffnet!

ist ja krank soetwas - was in den köpfen mancher leute vorgeht :-?:-?:-?

Ruskij
10.01.2011, 14:37
ideal wär schon so n kleiner button im spiel der auf ne kleine hilfe seite (im forum) zum jeweiligen themengebiet leitet. Vieles ist womöglich für alte teamchef veteranen aus erfahrung klar aber welche die neu hinzugekommen sind können sich schon die ersten spieltage ihr grab schaufeln.

Dafür sollte eigentlich das Wiki reichen. Vielleicht sollte man überlegen, ob es sinnvoll wäre, im header - Text zum Stadionausbau darauf hinzuweisen, dass es dort Hilfe gibt.

Dass es für Fehlentscheidungen im Stadionbau beim Abriss Geld zurück geben soll, halte ich aber für falsch.

Vielleicht kann man auch so etwas wie einen Konkurs einführen, bei dem automatisch alle Spieler einer Mannschaft zum Nennwert am Transfermarkt angeboten werden. Sollte beim Verkauf die Mindestanzahl der Spieler im Kader unterschritten werden, wird diese wieder durch automatisch generierte (schwache) Spieler ersetzt.
Der Manager kommt durch den Zwangsverkauf wieder zu Geld, sollte kein Spieler verkauft werden bzw. nicht genügend, dass das Team wieder in die schwarzen Zahlen kommt, wird die Mannschaft endgültig gesperrt.

herzleid
10.01.2011, 15:25
Man sollte sich bezüglich Stadionumbau meiner Meinung nach für Anfänger echt was überlegen .... denke das es da noch mehr "Opfer" gibt ... einige haben ja den Weg schon ins Forum gefunden ...

Viel-Spieler können eventuell über derartige Fehler nur schmunzeln- doch ein User, der noch nie Teamchef spielte und für den DBDT komplett neu ist kann schon sehr beschäftigt sein mit dem kompletten Umfang des nun (fast) fertigen Spiels!

Und da ist es dann wirklich gar nicht lustig, wenn man aufgrund einer kleinen Einstellung (überdachen), die nicht mal 100% schlüssig und ohne Erklärungsbedarf ist, gleich seine ganze Existenz aufs Spiel setzt ....

Und es hat einfach nicht jeder Lust sich sofort ins Forum zu begeben und jede Hilfe zu lesen!
Fakt ist: Es ist eine kleine Einstellung, die normal eigentlich zur Feinjustierung eines Stadions dient. Bei DBDT entscheidet sie schon in den ersten Spielwochen über die weitere Existenz .... und schon hat man ev. einen neuen, motivierten User frustriert und vertrieben .....

Eigentlich sollte jeder neue User klar und deutlich auf diese "Finte" aufmerksam gemacht werden ...

meine Meinung ..... ;-)

Ruskij
10.01.2011, 16:07
Man sollte sich bezüglich Stadionumbau meiner Meinung nach für Anfänger echt was überlegen .... denke das es da noch mehr "Opfer" gibt ... einige haben ja den Weg schon ins Forum gefunden ...
(...)
Fakt ist: Es ist eine kleine Einstellung, die normal eigentlich zur Feinjustierung eines Stadions dient. Bei DBDT entscheidet sie schon in den ersten Spielwochen über die weitere Existenz .... und schon hat man ev. einen neuen, motivierten User frustriert und vertrieben .....


Ja, ich war auch ein Opfer, habe es aber noch gerade rechtzeitig geschafft, die Reißleine zu ziehen. So weit ich mich erinnere, war es bei TC alt ja auch nicht existenziell notwendig, die Stadionplätze zu überdachen.
Ein klarer Hinweis auf das Wiki, in dem erklärt wird, was man beim Umbau beachten soll und welche Tricks nötig sind, würde aber meines Erachtens reichen, um mehr Opfer zu vermeiden.