PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tormann: Verkaufen oder kündigen?


Fc Braunau
26.12.2009, 11:01
Hallo, zahlt es sich aus diesen Tormann auf den Transfer zu sezten oder soll man ihn besser kündigen?
Ps. Ist es überhaupt nötig einen zweiten Tormann zu haben?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=708445&code=a63ef91a4a83144d41b7b37669d2e478

mibin
26.12.2009, 11:14
ich würde ihm verkaufen bringt sogar sicher kohle weil er sehr akzeptabel ist ;)

R u b y
26.12.2009, 11:24
Hallo, zahlt es sich aus diesen Tormann auf den Transfer zu sezten oder soll man ihn besser kündigen?
Ps. Ist es überhaupt nötig einen zweiten Tormann zu haben?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=708445&code=a63ef91a4a83144d41b7b37669d2e478

Ist ein guter Torwart mit super Kondi
Durch pausieren wird das mit der Fitness bestimmte auch;-)

General_H
26.12.2009, 11:54
Hallo,

setze ihn doch einfach für 3-4 Tage auf den Markt, hast doch nichts zu verlieren, Transferskosten fallen ja erst an, wenn ein Transfer tatsächlich erfolgt. (Anders als beim alten TC).

Lediglich die Gehaltskosten fallen weitherin bei Auktionen bis zum bzw. über den (berechneten) Spieltag hinauslaufender Auktionen an.

Kündigen kannst Du ihn ja immer noch.

Ob es Verletzungen beim TW gibt, keine Ahnung, allerdings geht die Fitness der eingesetzten Spieler innerhalb der Saison immer weiter zurück.

Gruss

General_H

oleander
26.12.2009, 11:59
Hallo, zahlt es sich aus diesen Tormann auf den Transfer zu sezten oder soll man ihn besser kündigen?
Ps. Ist es überhaupt nötig einen zweiten Tormann zu haben?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=708445&code=a63ef91a4a83144d41b7b37669d2e478

Mit etwas Glück bekommst du den Marktwert, schlecht ist der Tormann auf keinen Fall.

Fc Braunau
26.12.2009, 12:33
Danke für die Antworten.
Wollte ihn jetzt auf den Transfer setzen, kann aber nicht weil ich mehr als 15 Spieler brauche, ist dort gestanden. 2 von meinen 17 Spielern sind daweil auf den Transfer..

waldgeist
26.12.2009, 12:44
ich würde ihn schon auf den markt setzen. du brauchst aber einen käufer, der so wie ich annimmt, dass die kondition durchaus nicht unwichtig ist für einen tormann.

jetzt im moment kannst wegen der 15er-regel eh nicht.

braucht man einen 2. tormann?
nun, ich habe noch nicht erlebt oder gehört, dass ein tormann verletzt wäre oder karten bekommen hätte.
ich finde aber, dass man einen 2. tormann brauchen sollte, also dass die klarten/verletzungen durchaus leicht häufiger vorkommen sollten.

im moment aber würde ich sagen: nein, du brauchst keinen 2. tormann. wenn dann doch was ist, kannst du einen feldspieler im tor riskieren oder du kaufst dir eben schnell einen alten, recht guten. mit 5-6 skills sind die auch fürs kleine börsel leistbar.

General_H
26.12.2009, 13:00
Hallo,

also ich habe aktuell auch nur einen Tormann.

Finde aber, das die Diskussion um ein oder zwei Torhüter im Kader haben zu "müssen" sehr komplex ist, extremer als bei Feldspielern. Warum?

Weil die Erfahrung eines TW wichtig ist und
weil der TW im Spiel gewollt nicht ausgewechselt werden kann, sprich der zweite TW im Prinzip eigentlich (fast) immer auf der Bank sitzt und nur älter wird.

Auf der anderen Seite ist der schwindende Fintnesszustand und die Kondi, welche hier ja erfreulicherweise schon geregelt/berücksichtigt werden.

Verletzungen und Karten allem Anschein nach aber auch nicht.

Und wenn es denn möglich ist, einen Feldspieler für ein Spiel mal als TW einzusetzen oder kurzzeitig mal eben einen Reserve-TW zu verpflichten.

Gruss

General_H

californication
26.12.2009, 13:20
ich würde ihn schon auf den markt setzen. du brauchst aber einen käufer, der so wie ich annimmt, dass die kondition durchaus nicht unwichtig ist für einen tormann.

jetzt im moment kannst wegen der 15er-regel eh nicht.

braucht man einen 2. tormann?
nun, ich habe noch nicht erlebt oder gehört, dass ein tormann verletzt wäre oder karten bekommen hätte.
ich finde aber, dass man einen 2. tormann brauchen sollte, also dass die klarten/verletzungen durchaus leicht häufiger vorkommen sollten.

im moment aber würde ich sagen: nein, du brauchst keinen 2. tormann. wenn dann doch was ist, kannst du einen feldspieler im tor riskieren oder du kaufst dir eben schnell einen alten, recht guten. mit 5-6 skills sind die auch fürs kleine börsel leistbar.

:-) schließ mich der meinung an, doch die frage ist nur noch wies mit der fitness aussieht, wennst einen zweiten hättest kannst den anderen pausieren lassen, müsste mal getestet werden obs so leicht wie is wie sichs anhört! 8-)

Fc Braunau
27.12.2009, 08:43
Naja, meine Nr. 1 im Tor ist folgender Spieler: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=708438&code=1132196925223dde62d1f570d7c566c5

ist zwar von der Kondi und Fitness nicht so gut, aber setz auf die jüngeren Spieler

waldgeist
27.12.2009, 12:24
ich würde auf den nicht langfristig setzen, wenn du vorhast, mit den obersten ligen in berührung zu kommen...

Erik0309
27.12.2009, 14:41
warum?...besser als der 27 jährige is es sicher!( bzw. auf ihn zu setzen)
oder?

naja, den anderen, würd ich mal auf den TM setzen und hoffen das wer bietet, bzw. musst du e noch warten bis deine 2 auktionen vorbei sind und wenn beide verkauft wurden musst da halt noch einen spieler mehr zulegen:p

aber obst für den noch viel kriegst is halt die vrage:p.....aber aufn TM würd ich ihn sicher setzten, --> man freut sich doch über jeden euro , nicht war?:p

lg Erik

waldgeist
27.12.2009, 17:13
ja, ich meinte damit, dass er langfristig wohl zu schwach sein wird... 6 skills und kaum kondition - weiter oben wird man besserer brauchen...

als derzeitige wahl würde ich auch den jüngeren nehmen...

Erik0309
27.12.2009, 17:25
ja so gesehen...

naja, es kommt drauf an was du halt willst, ...

1.) einen jungen goali und vllt trainierst ihn...wird vllt schnell steigen ka...kenn mich nicht mit goali-training aus, aber da er erst 21 is könnt ich mir gute steigungswerte gut vorstellen.

2.) (bevorzuge ich.) setze den 21 jährigen auf den TM,der wird dir sicher einiges an geld einbringen!...der 27 is nicht so schlecht und mit dem kannst gleich gut spielen wie mitn 21 jährigen.
später kannst da dann e einen guten kaufen, glaube aber, das die wenigsten einen guten goali haben, bzw einen goali mit vielen skills!

naja, hoffe das war bisserl hilfreich:) :D

Erik

waldgeist
29.12.2009, 19:12
das haben die wenigsten, das trainieren vielleicht 10-15 teams von tausenden; dennoch scheint das interesse an deutlich (ein drittel mehr skills und mehr) besseren goalies merkbar gering zu sein.

sind wir wohl wieder mal der zeit vorraus, die tormanntrainierer, und haben uns getäuscht in der einschätzung der wichtigkeit eines tormanns.

ich glaube, er ist der zweitwichtigste im team nach einenm topscorer: wenn der hinten alles hält und der scorer alles trifft, hat man schon viel gewonnen.

jedenfalls werde ich mir 2 ausgezeichnete torleute behalten - und mich über diese vorteile freuen.

oleander
29.12.2009, 19:16
das haben die wenigsten, das trainieren vielleicht 10-15 teams von tausenden; dennoch scheint das interesse an deutlich (ein drittel mehr skills und mehr) besseren goalies merkbar gering zu sein.

sind wir wohl wieder mal der zeit vorraus, die tormanntrainierer, und haben uns getäuscht in der einschätzung der wichtigkeit eines tormanns.

ich glaube, er ist der zweitwichtigste im team nach einenm topscorer: wenn der hinten alles hält und der scorer alles trifft, hat man schon viel gewonnen.

jedenfalls werde ich mir 2 ausgezeichnete torleute behalten - und mich über diese vorteile freuen.

Tormänner werden erst interessant, wenn es "hart auf hart" kommt, also in den oberen Ligen, habe jetzt mit einem 2/3er in 23 Partien 5 Tore kassiert, da brauche ich also noch keinen Spitzengoalie.

chris1976
30.12.2009, 15:51
Also der ist eine Frechheit.Übertrifft alles.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=8719
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=8720
Der gehört sofort weg von der Liste.
Danke

waldgeist
30.12.2009, 18:23
Tormänner werden erst interessant, wenn es "hart auf hart" kommt, also in den oberen Ligen, habe jetzt mit einem 2/3er in 23 Partien 5 Tore kassiert, da brauche ich also noch keinen Spitzengoalie.

genau so ist es.

das ist ja auch bald mal soweit... und auch jetzt kann so ein goalie viel geld ersparen, in der defensive...

ich denke ja auch, dass die tormänner derzeit relativ billig sind, später werden die sicher weniger trainiert (habe meine gründe), und daher werden sie teurer.

Erik0309
30.12.2009, 20:06
glaube ich kenn diese gründe:p.....aber kann es natürlich verstehen!!!!

naja, hab ne andere philosophie, jedoch find ich die arbeit mit Tormännern auch ne sehr clevere:)

Naja, hab mir gedacht ich werd mir später mal nen jüngeren/besseren leisten, wenn die tormänner schon ordentlich skills haben:D

Erik

Hirschi92
30.12.2009, 20:28
glaube ich kenn diese gründe:p.....aber kann es natürlich verstehen!!!!

naja, hab ne andere philosophie, jedoch find ich die arbeit mit Tormännern auch ne sehr clevere:)

Naja, hab mir gedacht ich werd mir später mal nen jüngeren/besseren leisten, wenn die tormänner schon ordentlich skills haben:D

Erik

na musst du dann auch schauen, wenn du in einer höheren liga spielst, dass die erfahrung passt. Ist bei jungen Spielern schwer :-?

Lg Hirschi

Erik0309
30.12.2009, 20:32
na musst du dann auch schauen, wenn du in einer höheren liga spielst, dass die erfahrung passt. Ist bei jungen Spielern schwer :-?

Lg Hirschi

nja, denk mal, es gibt immer welche, die den goali spielen lassen, ihn trainieren und ihn dann verkaufen...dann is die erf ned so schlecht....
außerdem is mien goali 'schon' 28' ...naja, in 2-3 saisonen wird er schon leicht zu überbieten sein :p

Erik

waldgeist
31.12.2009, 10:26
na musst du dann auch schauen, wenn du in einer höheren liga spielst, dass die erfahrung passt. Ist bei jungen Spielern schwer :-?

Lg Hirschi

ich denke, dass eine saison auftrainieren eine saison erfahrungsverlust kompensiert... grad wenn das jetzt am anfang passiert, wo die goalies ja nach reichlich zeit haben, erfahrung zu sammeln, bis sie komplett gefordert werden.

die jetzt trainierten werden sicher die besten sein künftig. später werden die leute draufkommen, dass sie goalies brauchen und dass die preise jetzt moderat sind.

aber das ist nur was für vorausschauende.

oleander
31.12.2009, 10:58
ich denke, dass eine saison auftrainieren eine saison erfahrungsverlust kompensiert... grad wenn das jetzt am anfang passiert, wo die goalies ja nach reichlich zeit haben, erfahrung zu sammeln, bis sie komplett gefordert werden.

die jetzt trainierten werden sicher die besten sein künftig. später werden die leute draufkommen, dass sie goalies brauchen und dass die preise jetzt moderat sind.

aber das ist nur was für vorausschauende.

Später "benötige" ich aber mindestens einen Goalie mit 25 Gesamtskills und nur die Wenigsten werden sich jetzt z.B. einen 7/5 zulegen, um ihn weiter zu trainieren.

Die "Tormanntrainierer" bekommen schon noch ihr Geld, jedoch erst in ein paar Saisonen. Das ist halt der Haken an der Strategie (die mit 7 Tormännern Maximum zusätzlich noch eingedämmt wird).

waldgeist
31.12.2009, 11:09
daher glaube ich, dass es entweder gar keinen oder kaum einen gibt, den du willst.

ich werde jedenfalls aussteigen, und ich schätze, andere auch - man müsste viele saisonen trainieren, und kriegt dann bei steigenden preisen vielleicht ein paar hunderttausend für so einen goalie, was dann nix sein wird.
in dieser zeit ist es nicht möglich, ein konkurrenzfähiges, schon gar nicht junges team zu führen - man ist quasi nicht vorhanden. die strategie hätte nur sinn, wenn man so viel geld kriegt, das man sich ein junges topteam kaufen kann; nein, eines der besten teams. weil ein junges topteam geht mit einer anderen strategie, was viele machen, besser.

daher zwei dinge:
- tormanntraining über viele saisonen ist kompletter blödsinn (kosten-nutzen)
- daher werden gerade 7/5er lange im obersten sechstel sein, und nur wenige wird es geben, die besser sind.

damit sind das die toptormänner.

ich bin mir sicher, dass von den 15 teams, die torleute trainieren, die hälfte aussteigen wird.

oleander
31.12.2009, 11:14
daher glaube ich, dass es entweder gar keinen oder kaum einen gibt, den du willst.

ich werde jedenfalls aussteigen, und ich schätze, andere auch - man müsste viele saisonen trainieren, und kriegt dann bei steigenden preisen vielleicht ein paar hunderttausend für so einen goalie, was dann nix sein wird.

daher zwei dinge:
- tormanntraining über viele saisonen ist kompletter blödsinn (kosten-nutzen)
- daher werden gerade 7/5er lange im obersten sechstel sein, und nur wenige wird es geben, die besser sind.

damit sind das die toptormänner.

ich bin mir sicher, dass von den 15 teams, die torleute trainieren, die hälfte aussteigen wird.


Hmm die Stürmer werden dann, da öfter trainiert, aber übermächtig sein. Mal schauen, wohin die Entwicklung geht.

waldgeist
31.12.2009, 11:17
glaube ich auch.

und dann ist die frage, hast du einen 3/3er-tormann; oder einen 7/5er.

der erste hält nix, der zweite a bissi was. in zukunft.

und jetzt ist so ein 7/5er ein geld-sparer, weil man in der defensive (immerhin hat man da 4-5 spieler im schnitt) durchaus einsparen kann über eine zeitlang. später wird man dann den mangel an torleuten mit guten defis kompensieren müssen.

und wie viele torleute, die stärker als 3/3 sind, haben wir schon gesehen? am transfermarkt vielleicht 20. (ich selber habe einige öfter auf den markt gesetzt); insgesamt wird es vielleicht 100 geben, da zähle ich die 3/4er mit.
und das ganze für... naja, mal einige tausend teams. torleute über 5/5 sind derzeit absolute mangelware, da gibt es vielleicht 3 oder 5. wird noch etwas mehr werden; aber austrainiert... wohl kaum.

außer, ein team will sich aufgeben und maximal 7 torleute über SAISONEN austrainieren. selbst 19-jährige werden dann älter, und ab 22 gibts keine 3 stricherl mehr. die wenigsten haben aber solche, also hast du pro saison z. b. in ballabwehr 42 stricherl, durch 12 (schnitt für steigerung) hast du in der saison 3,5 steigerungen. das bedeutet, ausgehend von einem wert von 3 (könnte auch 2 oder 4 sein) brauchst du zirka 5-6 saisonen, um auf dem wert 20 zu sein. nur in ballabwehr. und da wirds - je älter er wird, auch zeiten geben, wo er nicht so steigt.
außerdem ist die erfahrung ein problem - 7er-rochade? und die meisten werden dann mindestens 26, eher schon an die 30 sein.

so wird es ausschauen.

und 6 SAISONEN verschenken nur wegen 7 tormänner, die kaum diese 6 saisonen, das versäumte, den fehlenden anschluss wettmachen werden können - wer bitte sollte sowas tun?

Brutus
31.12.2009, 11:23
daher glaube ich, dass es entweder gar keinen oder kaum einen gibt, den du willst.

ich werde jedenfalls aussteigen, und ich schätze, andere auch - man müsste viele saisonen trainieren, und kriegt dann bei steigenden preisen vielleicht ein paar hunderttausend für so einen goalie, was dann nix sein wird.
in dieser zeit ist es nicht möglich, ein konkurrenzfähiges, schon gar nicht junges team zu führen - man ist quasi nicht vorhanden. die strategie hätte nur sinn, wenn man so viel geld kriegt, das man sich ein junges topteam kaufen kann; nein, eines der besten teams. weil ein junges topteam geht mit einer anderen strategie, was viele machen, besser.

daher zwei dinge:
- tormanntraining über viele saisonen ist kompletter blödsinn (kosten-nutzen)
- daher werden gerade 7/5er lange im obersten sechstel sein, und nur wenige wird es geben, die besser sind.

damit sind das die toptormänner.

ich bin mir sicher, dass von den 15 teams, die torleute trainieren, die hälfte aussteigen wird.

Meine Worte, bin da auch n bissl enttäuscht wegen.

Hatte mir das anders vorgestellt mit den Goalies, aber gut, dann soll es so sein - jeder hat Top Stürmer, ein Top MF.
Die Verteidigung ist ja jetzt schon eine Rarität, mit den Goalies wirds aber noch bei weitem schlimmer werden.

Glücklich die, die einen guten haben dann.

Ich spar mir jetzt auch eine Signatur, meine beiden angebotenen gehen wieder nicht weg. Die Beobachter, einmal 3 und einmal 4, sind nur welche die selbst trainieren.

Jedenfalls lasse ich die Finger auch weg, werde meine Prioritäten woanders setzen.

Noch bin ich aber am zweifeln ob ich meine Goallies entlassen soll - jedenfalls werden sie nicht verschenkt :-D für 5000 Euronen o.ä.

Lieber beenden die Ihre Karriere ;-)

oleander
31.12.2009, 11:28
Meine Worte, bin da auch n bissl enttäuscht wegen.

Hatte mir das anders vorgestellt mit den Goalies, aber gut, dann soll es so sein - jeder hat Top Stürmer, ein Top MF.
Die Verteidigung ist ja jetzt schon eine Rarität, mit den Goalies wirds aber noch bei weitem schlimmer werden.

Glücklich die, die einen guten haben dann.

Ich spar mir jetzt auch eine Signatur, meine beiden angebotenen gehen wieder nicht weg. Die Beobachter, einmal 3 und einmal 4, sind nur welche die selbst trainieren.

Jedenfalls lasse ich die Finger auch weg, werde meine Prioritäten woanders setzen.

Noch bin ich aber am zweifeln ob ich meine Goallies entlassen soll - jedenfalls werden sie nicht verschenkt :-D für 5000 Euronen o.ä.

Lieber beenden die Ihre Karriere ;-)

Für einen 25- jährigen 4/4er mit brauchbarer Kondi würde ich im Moment schon ein paar Tausender geben, ganz so ist es nicht, aber das bissl Geld bringt einem "Auftrainierer" halt nix ein.

waldgeist
31.12.2009, 11:28
ich würde sagen, wir diskutieren hier weiter, ok?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=534473#post534473

habe die beiträge rüberkopiert...

wobei es egal ist, ginge eh auch hier (edit), hab gedacht, wir sind im kondi-thread...

FK Partizan Beograd
12.02.2010, 14:36
Also ich versuchs mal mit verkaufen, denn ich denke das mein Tormann gar nicht mal so schlecht ist. Torleute sind wichtig nur ist am Anfang auch das Geld wichtig, damit man verschiedenes verbessern kann in der Mannschaft, finde ich

babam123
26.02.2010, 16:51
würde ihn verkaufen, bringt wahrscheinlich kohle
;-)