PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion über verdächtige transfers melden


Erik0309
26.12.2009, 10:45
Also, ich hab mir mal gedacht, ich mach den thread hier auf, weil die ganzen leute im verdächtige transfers melden thread ihr meinungen zu den geposteten links bzw auktionen abgeben.

ChiefFred hat bis jetzt schon 44 beträge gelöscht, weil es in diesem thread nur um das posten von Auktionsbetrügen(möglichen) geht, und auf deite 1 steht dieser Satz:
WICHTIG:
keine diskussionen über die gemeldeten transfers - solang da nix überprüft wurde, gilt die unschuldsvermutung!

naja, wenn jemand mit einem link nicht zufrieden ist, oder nicht eiverstanden ist und seine meinung abgeben will, soll er es hier machen....

lg Erik

Spretilof
26.12.2009, 10:55
Hey Erik,

grundsätzlich eine gute Idee um den armen Mods & Admins die Arbeit zu erleichtern, die Frage ist nur ob es erwünscht ist... Eigentlich dient der "Verdächtige Transfers melden"-Thread ja nur als Info für die Admins, damit sie sich das dann mit den ihnen zu Grunde liegenden Infos nochmals ansehen. Diskussionen von Usern sind nicht wirklich notwendig und teilweise sogar definitiv unerwünscht (Thema Hexenjagd).

ABER auch ich würde gerne was zu den letzten gemeldeten Transfers von lexinho sagen: Die passen ziemlich sicher. Das sind alles junge, gute Spieler und in allen 3 Fällen sind es unterschiedliche und 2x sogar bekannte TCs (donjorge und milanisti), die die Spieler gekauft haben (und der dritte Käufer ist auch Führender seiner 1.Klasse). Da ist für mich nichts verdächtig, furios wollte halt Kohle machen und sich ein neues Team aufbauen. Deswegen hat er seine besten verkauft.

Aber genau das ist auch das Problem. Furios würde jetzt verbal im Forum "beschmutzt", obwohl er nix dafür kann. Die einzigen die hier werten sollten sind die Admins, deswegen sind Diskussionen wohl tendenziell unerwünscht...

mfg Spretilof

Erik0309
26.12.2009, 10:59
Hey Erik,

grundsätzlich eine gute Idee um den armen Mods & Admins die Arbeit zu erleichtern, die Frage ist nur ob es erwünscht ist... Eigentlich dient der "Verdächtige Transfers melden"-Thread ja nur als Info für die Admins, damit sie sich das dann mit den ihnen zu Grunde liegenden Infos nochmals ansehen. Diskussionen von Usern sind nicht wirklich notwendig und teilweise sogar definitiv unerwünscht (Thema Hexenjagd).

ABER auch ich würde gerne was zu den letzten gemeldeten Transfers von lexinho sagen: Die passen ziemlich sicher. Das sind alles junge, gute Spieler und in allen 3 Fällen sind es unterschiedliche und 2x sogar bekannte TCs (donjorge und milanisti), die die Spieler gekauft haben (und der dritte Käufer ist auch Führender seiner 1.Klasse). Da ist für mich nichts verdächtig, furios wollte halt Kohle machen und sich ein neues Team aufbauen. Deswegen hat er seine besten verkauft.

Aber genau das ist auch das Problem. Furios würde jetzt verbal im Forum "beschmutzt", obwohl er nix dafür kann. Die einzigen die hier werten sollten sind die Admins, deswegen sind Diskussionen wohl tendenziell unerwünscht...

mfg Spretilof

ja, ich hab den thread mal auf gemacht, das man eben seine meinung sagen kann, muss nicht heißen, dass die admins sich das zu herzen nehmen müssen!:)

ja zu den 3 links die du meinst, da muss ich dir vollkommen zustimmen!--> finde alle drei ganz normal! bzw. eher einen guten einkauf der käufer und muss sagen das sie für mich nicht mal überteuert waren!

naja, wichtig is ja nur, dass die leute eher vom anderen thread(ihre meinungen) nich dort mehr reinschreibn:)

naja, hoffe mal es funktioniert!

Erik

Bellou
26.12.2009, 11:07
ich glaub auch, dass die transfers von furios durchaus realistisch sind.
er hat sehr gute junge spieler verkauft. dafür gibts auch gutes geld. diese spieler können in paar saisonen durchaus fette gewinne erzielen. 2 der transfers könnte man fast in den schnäppchen thread rüberkopieren.

waldgeist
26.12.2009, 12:50
Diskussionen von Usern sind nicht wirklich notwendig und teilweise sogar definitiv unerwünscht (Thema Hexenjagd).

das sollte mal offiziell geklärt werden, ja - auch hinsichtlich dieses threads.

ich würde mal sagen, dass man durch solche diskussionen leicht einen ruf zerstören kann; die diskussion wiegt häufig schwerer als die "reinwaschung" dadurch, dass die auktion korrekt war.

natürlich könnte man sich, würde hier gebündelt diskutiert und sonst NIRGENDS per regel, auch besser zur wehr setzen, sollte das überhaupt sinnvoll sein, weil es automatisch immer so wirkt, als würde man sich rechtfertigen. und wer wirkt, als müsste er sich rechtfertigen, wirkt erst recht verdächtig auf andere.

also ich wäre ja eigentlich dafür, konsequent die regel zu verfolgen und zu ahnden, dass über verdächtige transfers einfach nicht diskutiert wird. so wie es eigentlich - vielleicht sollte man das von mod- und/oder admin-seite nochmal durchüberlegen und präzisieren - schon als regel zumindest angedeutet ist: verdächtige transfers melden, aber nirgends darüber diskutieren.

Bellou
26.12.2009, 13:11
die diskussion über verdächtige könnte am besten eingestellt werden, wenn verdächtigungen gar nicht veröffentlicht würden.

nun sind sie leider einmal erlaubt.
daher soll es zulässig sein, wenn von unabhängiger seite ein berechtigtes dementi gegen verdächtigungen kommt - wie im fall von furios.

aber, wie gesagt: grundsätzlich bin gegen diesen Mist von öffentlichen Verdächtigungen.

waldgeist
26.12.2009, 17:07
ginge auch per pm, ja.

die meisten reißen sich derzeit aber eh zusammen, und treten derartiges nicht breit. da muss man schon aufpassen.

angeklagt ist man schnell, und ich bin gespannt, wann der erste aus z. b. rache einfach irgendwen lustig anklagt. da muss nix dahinter sein, die nachrede reicht. und das kann jeden treffen. jeden. mit ein bissi bösem willen ist das schnell erledigt.

würde dafür sprechen, das komplett zu anonymisieren.

zudem weiß man als einer, dem das passiert ist, natürlich besser bescheid, wie das ist, so eine situation. da ist nix mehr mit "ich habe nix zu verbergen", das ist für jeden verdammt unangenehm, und auch absolut ehrliche spieler sollen sich ruhig fürchten - es passiert nämlich auch dieser gruppe. das ist mein punkt. der ruf.

allerdings wären z. b. verdächtigungen per pm an den captain für ihn wieder aufwändiger, weil es sicher viele doppelmeldungen gäbe, und im thread kann man nachschauen, was schon gemeldet wurde (sofern das gemacht wird, gibt ja auch doppelgeschichten dort).

Erik0309
26.12.2009, 18:49
naja, würde ja auch gehen, wenn man die links per pn schickt, damit man anonym bleibt, aber man einen Thread mach, wo man dann die links listet, das man den link nicht 2mal sendet, so wie du es sagst, oder?

lg

Dean
26.12.2009, 19:09
Per PM wohl kaum machbar bzw erwünscht.

ist schon ganz gut so wie es ist, ich bin da voll dafür.

Das momentan jeder seinen Mist postet den er grad auf der ersten seite entdeckt ist arm - aber was solls...

Und einen extra Diskussionsbereich begrüße ich sehr wohl und heiße ihn gut, wenn ihm denn gerecht wird und tatsähclich ausschließlich hier duskutiert wird ;-) - sicher zu bezweifeln bei der bekannten Disziplin hier :shock:

Edit:
Per PM geht doch wenn man den transferlink nur in die betreffzeile kopiert
(Oder nur die Tranfernummer)

Übersichtlich und anonym

Erik0309
26.12.2009, 19:29
Per PM wohl kaum machbar bzw erwünscht.

ist schon ganz gut so wie es ist, ich bin da voll dafür.

Das momentan jeder seinen Mist postet den er grad auf der ersten seite entdeckt ist arm - aber was solls...

naja, die meisten(muss zugeben ich auch teilweise) lesen die bereits geposteten links nicht und posten nochmal, oder sie kennen sich noch nicht so gut aus und glauben die spieler sind zu teuer(z.B. 22 jährige) die gute skills haben --> d.h. spieler mit 30 jahren 10 a skills= 10.000 euro, aber Spieler mit 20 jahren und den selben skills 60.000euro.....verständlich?....oder wenn jemand auf die taktiken eines spieler wert legt, und viel bietet, wird der link zu 99% auch gepostet......
hoffe ich hab mch verständlich ausgedrückt:p

Und einen extra Diskussionsbereich begrüße ich sehr wohl und heiße ihn gut, wenn ihm denn gerecht wird und tatsähclich ausschließlich hier duskutiert wird ;-) - sicher zu bezweifeln bei der bekannten Disziplin hier :shock:

Leider die traurige wahrheit.....naja, vllt würden so art sperren helfen :ban:

Edit:
Per PM geht doch wenn man den transferlink nur in die betreffzeile kopiert
(Oder nur die Tranfernummer)
is ne gute idee!!--> ich finde das wäre eine überlegung wert, aber schlussendlich müssens die admins entscheiden:D
Übersichtlich und anonym

naja, trotzdem hoffe ich dass sich die user dazu überwinden können hier zu diskudieren:)

Erik

Dean
26.12.2009, 20:53
Das sowieso... ;-)

ChiefFred
26.12.2009, 23:19
sorry, aber von dem thread halte ich gar nix.

1) ich glaube nicht, dass der thread mir hilft bezüglich des melde-threads. die meisten posten dort spontan rein und lesen sich den anfangsbeitrag nicht durch, manchmal nicht mal das vorhergehende posting. ich war da letztens etwas ungehalten, aber eigentlich gehe ich davon aus, dass man in solchen threads nunmal häufig löschen muss und das man da wenig dagegen tun kann. es hilft aber natürlich schon sehr, wenn die forumsaktiven user bescheid wissen, dass sie dort nicht diskutieren sollen ;-)

2) ich glaub auch nicht, dass es gut ist, über transfers und die entsprechenden user zu diskutieren. mmn sind mehr als zwei drittel der gemeldeten transfers in ordnung, aber offensichtlich gibts ein großes unverständis bezüglich des marktes und seiner preise, und vor allem über die beweggründe von usern, wieviel ihnen ein spieler wert ist. zum glück kriegen die meisten beschuldigten gar nicht mit, dass ihr transfer gemeldet wurde, sonst gäbe es noch viel mehr diskussion, und ich glaub, das wäre dann der punkt wo man einschreiten müsste, weil es ausarten würde. in vielen fällen würden wohl zwei gruppen entstehen, die einen schreien "betrug!", die andern sagen, das war keiner. was soll das bringen, wenn man ohnehin keine möglichkeit hat, seine vermutung zu beweisen? im endeffekt muss man die entscheidung, ob transferbetrug vorliegt, den admins überlassen.

ich hoffe auf euer verständnis und schließe diesen thread :closed_2: