PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivations- und Fitnessfehler?


Floki
24.12.2009, 19:00
Bei mir hat sich nach dem heutigen Spiel die Motivation bei sehr vielen Spielern verändert. Sogar ein Spieler der diese Saison überhaupt noch nicht gespielt hat, hat auf einmal Motivation 12 (statt 10). Ich schätze die Motivation von voriger Saison (bevor sie auf 10 zurückgesetzt wurde) wird hier miteinberechnet und das dürfte ein Fehler sein.

Bei der Fitness dürfte auch ein Fehler sein, denn seit 2 Spieltagen ist bei mir kein Spieler mehr in der Fitness gestiegen (obwohl jeweils 6 Spieler nicht gespielt haben). An den ersten beiden Spieltagen ist noch jeweils ein Spieler gestiegen. Im Gegensatz zur Saisonpause, wo bei mir immer alle Spieler gestiegen sind, ist das auch sehr wenig.

mfg
floki

Bellou
24.12.2009, 19:37
ich glaub auch, dass irgendetwas nicht stimmt.
während die motivation heute zum ausschlagen anfing (ein spieler stieg von 10 auf 14 und auch sonst gings rund), ist von einer dynamisierung der fitness nichts mehr zu bemerken. heute blieben bis auf einen einzigen spieler alle fitness werte unverändert.
also ich genieße diese werte mit vorsicht.

kamil
25.12.2009, 10:35
Moti und Fitness sollten jetzt passen

LG

Kamil

ChiefFred
25.12.2009, 10:37
Moti und Form sollte jetzt passen

LG

Kamil
es heißt jetzt fitness, kamil ;-) :lol:

kamil
25.12.2009, 10:39
es heißt jetzt fitness, kamil ;-) :lol:

:lol:

in der Datenbank heisst das Feld noch "form", deshalb falle ich immer wieder darauf zurück :oops:

Liebe Grüße

Kamil

dr.psycho
25.12.2009, 10:42
bei mir wird kein trainingsergebnis angezeigt...

kamil
25.12.2009, 10:44
bei mir wird kein trainingsergebnis angezeigt...

Training läuft noch

LG

Kamil

ChiefFred
25.12.2009, 10:45
aber obs jetzt wirklich passt? bei mir sind jetzt alle motiwerte wieder unter 10, obwohl ich viele spieler mit lauter guten noten hab...

und die fitness ist unverändert - spieler sind trotz pausieren kaum oder gar nicht gestiegen :-(

Bellou
25.12.2009, 10:51
fitness völlig unverändert
moti naja: 3x eine 9; 1x 11 und sonst lauter 10er.
da tut sich nicht viel.

kamil
25.12.2009, 10:58
wenn ein Spieler nicht spielt bzw. spielt KANN sich die Form verändern bzw. besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich die Form verändert... aber es gibt keine Garantie dafür

Liebe Grüße

Kamil

kranzerl
25.12.2009, 11:01
macht mir bitte jemand ein weihnachtsgeschenk und sagt mir, ob die fitness bei Ein-/Auswechslungen gleich sinken kann, wie bei "durchspielen"..

steht sicher irgendwo..... aber ich bin so faul, ich stink schon:oops:

..bei mir ist kein spieler (auch bei 2 sp pause) in fitness gestiegen, (obwohl zT vor 2 sp gefallen)....kann doch nicht sein??? oder hab ich da einen denkfehler drin. bei1 Spiel pause kann er bis zu 3 mal soviel steigen, wie er bei 1 spiel verlieren kann. heisst das ("bis zu"), dass er auch gar nicht steigen kann??

mibin
25.12.2009, 11:08
hmm des mit der moti verstehe ich echt absolut nicht!hatte sehr gute motivationsnoten in meinen team und auf einmal nur noch einen spieler mit moti 11 obwohl 3 spiele in folge gewonnen.

wäre super kamil wenn du dir mal mein team ansehen könntest genauso verstehe ich es nicht ganz das obwohl ich mit "hitzfelds rotationsprinzip" spiele das ein spieler der zb nur zwei spiele gespielt hat von fitness 7 kondi 2 auf einmal fitness 5 und kondi 1 hat.

vielleicht könntest du dir das mal bitte ansehen bei mir und schreiben das es passt bzw net passt dann bin ich beruhigter ;-)

danke lg mibin

mfloh
25.12.2009, 11:18
Hi zusammen!

Bei mir ist der durchschnittswert der Fitness jetzt von 11 auf 12 gestiegen (Bei der Seite Training definieren)!!
Anscheinend ist aber die höchste Fitness 10 oder zumindest werden höhere Werte nicht angezeigt!! :-?
Wie kann man das erklären??

LG

mibin
25.12.2009, 11:26
in der trainigsanzeige steht bei meinen team fitness 9!
im spielerkader fitness 7 vielleicht haut es deswegen bei mir nicht hin?

sind diese werte im normalfall beide indent?

lg mibin

ChiefFred
25.12.2009, 11:29
wenn ein Spieler nicht spielt bzw. spielt KANN sich die Form verändern bzw. besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich die Form verändert... aber es gibt keine Garantie dafür

Liebe Grüße

Kamil
hmmmm... das is aber schon ein bissl gar arg, dass die fitness auch unverändert bleiben kann, wenn ein spieler pausiert...:-( eine gewisse mindeststeigerung hätt ich eigentlich schon erwartet :roll: es hieß ja, die fitness soll "dynamischer" werden - auch deshalb sollte man "keine veränderung" ausschließen.

PS: und ändere das datenbankfeld auf FITNESS um ;-) i hau mi o mit dir :lol:

mibin
25.12.2009, 11:32
mit moti versteh ich auch nicht hatte 7 spieler vorm heutigen training mit moti über 10 und jetzt genau einen!

hmmm irgendwas .timmt da net ;-) oder doch ;-)

i kenn mi no weniger aus als vorm ersten spiel :-D

lg mibin

oleander
25.12.2009, 11:40
Nein die Fitness haut wirklich noch nicht hin. Hätte mir das so wie in der Saisonpause auch für die Liga erwartet, die jetzigen Veränderungen sind marginal.

Wie ist das programmiertechnisch zu erklären, wurde da wieder was geändert (scheint so)?

gerhard66
25.12.2009, 12:02
Also von dynamischer Fitness,wie angeküntigt ist keine Spur!!
Und die Moti geht auf und ab wie eine Achterbahn.
Bitte um Stellungnahme!!!

lg Gerhard

Mag.Schneckerl
25.12.2009, 13:46
Also von dynamischer Fitness,wie angeküntigt ist keine Spur!!
Und die Moti geht auf und ab wie eine Achterbahn.
Bitte um Stellungnahme!!!

lg Gerhard

bei mir ist die moti dafür konstant auf 10, aber bei allen spielern und egal was sie für noten bekommen...

grubim
25.12.2009, 14:11
bei mir ist die moti dafür konstant auf 10, aber bei allen spielern und egal was sie für noten bekommen...

muss sagen dass es mir ganz gleich geht. hatte einen Spieler auf der Tribüne und trotzdem hat sich bei der Fitness nichts getan. Hab leider zwei super Mfler die beide Moti 1 haben, und das schon seit längerem - also vor der Saisonpause gleich wie danach und auch egal ob sie aufgestellt waren oder nicht...........

lg

pauleta
25.12.2009, 15:09
ich hab zwei spieler die jetzt zwei spiele auf der bank gesessen sind, aber der eine ist gar nicht gestiegen und der andere gleich um 2 punkte:shock:

waldgeist
25.12.2009, 15:41
bei mir ist einer, der so auf der bank saß: 1x, dann 1x nicht, dann wieder 1x in fitness gestiegen... das scheint im rahmen zu sein.

mandis65
28.12.2009, 20:41
:shock: Bei der Fitness stimmt was nicht, bei mir steigen Spieler die bis jetzt jedes Spiel spielten, andere Spieler die spielen fallen zu rasch.

jcpendl
29.12.2009, 08:44
hallo teamchefs,

war auch schon beim alten teamchef ein "süchtler" und denke mir, dass dbdt einfach noch etwas zeit braucht bis alles richtig funktioniert... dennoch kann auch ich das mit der fitness überhaupt nicht nachvollziehen...

meiner meinung nach könnte man ja konstante abzüge (zb je spiel -0,3 fitness) und je pausiertes spiel einen fixen fitnessgewinn (+0,9) definieren... damit würde meiner Meinung nach einerseits die "dynamik der fitness" keinesfalls verloren gehen und andererseits könnte man die fitness dennoch gezielt verbessern... momentan ist es ja leider so, dass ich meinen spieler sogar eine ganze saison auf der bank sitzen lassen könnte und keine ahnung hab, ob die fitness überhaupt in einem nennenswerten ausmaß steigen wird...

ist nur ein vorschlag, aber bei der erfahrung funktionierts ja auch (je spieleinsatz - egal ob 5 minuten - ein fixer zugewinn von 0,5)...
mfg

Znoff
29.12.2009, 09:15
hallo teamchefs,

war auch schon beim alten teamchef ein "süchtler" und denke mir, dass dbdt einfach noch etwas zeit braucht bis alles richtig funktioniert... dennoch kann auch ich das mit der fitness überhaupt nicht nachvollziehen...

meiner meinung nach könnte man ja konstante abzüge (zb je spiel -0,3 fitness) und je pausiertes spiel einen fixen fitnessgewinn (+0,9) definieren... damit würde meiner Meinung nach einerseits die "dynamik der fitness" keinesfalls verloren gehen und andererseits könnte man die fitness dennoch gezielt verbessern... momentan ist es ja leider so, dass ich meinen spieler sogar eine ganze saison auf der bank sitzen lassen könnte und keine ahnung hab, ob die fitness überhaupt in einem nennenswerten ausmaß steigen wird...

ist nur ein vorschlag, aber bei der erfahrung funktionierts ja auch (je spieleinsatz - egal ob 5 minuten - ein fixer zugewinn von 0,5)...
mfg

Ich bin deiner Meinung. Kamil hat ja sowas schon mal geschrieben. Aber er konnte es offensichtlich noch nicht ganz umsetzen.

playa89
29.12.2009, 10:36
die fitness "kann" steigen? ich dache sie steigt sicher. ich kann meine stammspieler doch nicht 5 spiele hintereinander pausieren lassen um die möglichkeit zu haben dass mal wieder die fitness steigt. is ja kacke

musste mal raus

pS: wenn ich jcpendl richtig verstanden hab, würde ich den vorschlag sehr begrüßen, sonst sind echt zu viele zufallsvariablen vorhanden. auf gewisse dinge sollte man sich schon verlassen können. sonst geh ich doch nicht des risiko ein und lass stammspieler pausieren wenn erst nix passiert (so wie gestern eben, e nur mehr fitness 4 und dann steigt er nicht mal wenn er pausiert)

gonzo5
29.12.2009, 10:58
aber auch die Motivation sollte nach 4 Spielen, 4 Toren und 2 Assists von 0 weg gestiegen sein!

bigbob
29.12.2009, 11:14
wenn ein Spieler nicht spielt bzw. spielt KANN sich die Form verändern bzw. besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich die Form verändert... aber es gibt keine Garantie dafür

Liebe Grüße

Kamil


habe einen Spieler der jetzt 7 Spiele Pause gemacht hat und immer noch auf Fitness 1 steht
ist glaube ich nicht besonders sinnvoll.......... :-(

vieleicht sollte mit jedem Spieltag in Folge die Wahrscheinlichkeit für eine Steigerung beträchtlich steigen und spätestens nach 3 Spielen bei 100% sein-

playa89
29.12.2009, 18:04
es sollte bei einem spiel die fintess um 0,3333 fallen und bei einer pause um 1 steigen, plus schon aus gründen der realität sollte in der saisonpause mindestens bei jedem spieler eine steigerung von 2 eintreten. fitness der spieler nach einer saisonpause sollte ja in der realität auch höher sein als nach einer langen saison.

so wäre zB ein spieler der zu beginn der saison fitness 10 hat nach 2 voll durchgespielten saisonen:
-18 x 0.3333= -6
saisonpause +2
-18 x 0.3333= -6
genau bei fitness 0 vor der kommenden saisonpause

wäre mMn die beste und auch eine realistischere lösung, die momentane variante ist wie ich finde sehr unausbalanciert und von "glück" abhängig.
um das argument "das ganze wird zu ausrechenbar" zu unterbinden muss man ja sagen, dass es immer noch verletzungen gibt etc. wobei sich die fitness natürlich in diesen verletzungspausen nicht erhöhen sollte, aber logischerweise bei roten karten schon, da so ein spieler ja auch pausiert aber trotzdem am mannschaftstraining teilnimmt

speedyy
29.12.2009, 18:18
habe einen Spieler der jetzt 7 Spiele Pause gemacht hat und immer noch auf Fitness 1 steht
ist glaube ich nicht besonders sinnvoll.......... :-(

vieleicht sollte mit jedem Spieltag in Folge die Wahrscheinlichkeit für eine Steigerung beträchtlich steigen und spätestens nach 3 Spielen bei 100% sein-

mit wieviel intensität trainierst du?
könnte ja sein,das die kleinen erholungspausen durch intensives training wieder zunichte gemacht werden.

waldgeist
29.12.2009, 18:49
aber auch die Motivation sollte nach 4 Spielen, 4 Toren und 2 Assists von 0 weg gestiegen sein!

an und für sich schon, wenn er 4 mal gespielt hat und - vielleicht über einen längeren zeitraum - sehr gute noten bekommen hat...

spielmacher
29.12.2009, 19:06
4 meiner spieler hatten vor einem spiel noch über 12 motivation und auf einmal waren alle wieder auf 10 - wie gibt es das - wurde was umgestellt?

waldgeist
29.12.2009, 19:09
vielleicht wurden die spieler nicht eingesetzt.

vielleicht haben die spieler keine sehr guten benotungen bekommen in den letzten spielen.

spielmacher
29.12.2009, 19:11
nein die rücksetzung auf 10 war noch vor dem spiel! :-(

oleander
29.12.2009, 19:14
nein die rücksetzung auf 10 war noch vor dem spiel! :-(

Vor dem vorletzten Spiel war ein kleiner Anzeigebug im Spielerkader, da ist die leicht veränderte Moti von der Vorsaison drinnen gestanden, kommt das zeitlich hin?

spielmacher
29.12.2009, 19:16
Ja könnte sein - nur das keiner mehr über 10 hat is komisch!

danihero
29.12.2009, 19:28
ja die moti springt hin und her. ich habs ausgedruckt- vor dem 4.en spiel hat sie sich verändert, jetzt wieder auf den durchschnitt nivelliert.
das passt einfach noch nicht.
vielleicht ist jetzt auch 10 das höchste wie bei der fitness?

oleander
29.12.2009, 19:31
ja die moti springt hin und her. ich habs ausgedruckt- vor dem 4.en spiel hat sie sich verändert, jetzt wieder auf den durchschnitt nivelliert.
das passt einfach noch nicht.
vielleicht ist jetzt auch 10 das höchste wie bei der fitness?

Nein, 20 ist definitv der Höchstwert. Habe 2 höchst erfolgreiche Stürmer mit Moti 11 und 4 Tribünenhocker mit Moti 9 --> die Moti ändert sich äußerst langsam, aber sie ändert sich.

bigbob
29.12.2009, 20:01
mit wieviel intensität trainierst du?
könnte ja sein,das die kleinen erholungspausen durch intensives training wieder zunichte gemacht werden.


relativ hoch
allerdings steigen die anderen spieler ja auch;-)
der spieler hatte in 2 von den 5 trainins eine fitness verschlechterung- also nicht außergewöhnlich.......

gonzo5
29.12.2009, 20:41
an und für sich schon, wenn er 4 mal gespielt hat und - vielleicht über einen längeren zeitraum - sehr gute noten bekommen hat...

was ist dann ein längerer Zeitraum? Eine halbe Saison? Eine ganze Saison?
geh bitte, das ist doch lächerlich. Ich erwarte mir ja nicht, daß er gleich von 0 auf 20 springt, aber so wie einer der kaum spielt immer um 1 Punkt sinken kann, daß er eben um 2-3 Punkte langsam ansteigt, so das man sieht, es geht bergauf.

Banditozzz
03.01.2010, 20:55
hat die Intensität des Trainings auch Auswirkungen auf die Motivation??

Mein bester hat Moti 11, und ich habe bisher nur Siege und Unentschieden gespielt, keine einzige Niederlage:-?:-?

lg

ChiefFred
03.01.2010, 21:00
glaube nicht, dass die trainingsint einfluss auf die moti hat. ich hab auch lauter gute noten und trotzdem steigt die moti nicht über 10...
kamil hat aber eh schon erkannt, dass die moti noch zu wenig dynamisch ist, siehe: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=534192#post534192

waldgeist
04.01.2010, 08:35
ich glaube auch nicht. man kann doch eigentlich schon fast sagen: wissen; weil in eigenen und allen bekannten trianings gab es nie eine motiminderung, kein stricherl, nix.

da kann man doch von wissen sprechen...

grubim
04.01.2010, 12:55
aber obs jetzt wirklich passt? bei mir sind jetzt alle motiwerte wieder unter 10, obwohl ich viele spieler mit lauter guten noten hab...

und die fitness ist unverändert - spieler sind trotz pausieren kaum oder gar nicht gestiegen :-(

ist bei mir auch dasselbe Thema mit der Fitness - wäre echt super, wenn es dazu mal eine klare Aussage geben könnte!!!!

ChiefFred
04.01.2010, 13:04
ist bei mir auch dasselbe Thema mit der Fitness - wäre echt super, wenn es dazu mal eine klare Aussage geben könnte!!!!
also das mit der fitness wurde mittlerweile eh schon angepasst und funktioniert mmn jetzt besser. allerdings find ich es immer noch nicht gut, dass spieler, die pausieren, wenn sie pech haben gar nicht steigen... eine mindeststeigerung würde ich schon erwarten. aber so ist es nunmal derzeit programmiert und damit muss man zurecht kommen.

grubim
04.01.2010, 13:07
also das mit der fitness wurde mittlerweile eh schon angepasst und funktioniert mmn jetzt besser. allerdings find ich es immer noch nicht gut, dass spieler, die pausieren, wenn sie pech haben gar nicht steigen... eine mindeststeigerung würde ich schon erwarten. aber so ist es nunmal derzeit programmiert und damit muss man zurecht kommen.

wie bring ich dann einen spieler der 2 fitness hatte und jetzt 0 wieder hoch? lass ich ihn die ganze Saison draussen? wäre für mich schlecht, weil er von den skills her sehr wichtig is?

Bellou
04.01.2010, 13:08
also das mit der fitness wurde mittlerweile eh schon angepasst und funktioniert mmn jetzt besser. allerdings find ich es immer noch nicht gut, dass spieler, die pausieren, wenn sie pech haben gar nicht steigen... eine mindeststeigerung würde ich schon erwarten. aber so ist es nunmal derzeit programmiert und damit muss man zurecht kommen.

das sehe ich genau so.
bei mir funktioniert das mit der fitness seit 2 partien wieder.
der fitnesskontingent ist für eine saison wirklich eng angesetzt und das taugt mir voll.
man muss sich jedes spiel überlegen, wen man pausieren lässt.

58DiVaD91
04.01.2010, 13:13
wie bring ich dann einen spieler der 2 fitness hatte und jetzt 0 wieder hoch? lass ich ihn die ganze Saison draussen? wäre für mich schlecht, weil er von den skills her sehr wichtig is?

Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als entweder a paar Spiele draussen zu lassen oder die Fitness 0 in Kauf zu nehmen.

Aber mir ists sowieso ein rätsel wie man Spieler nur so zu "Tode" quälen kann.

---

Die Moti steckt bei mir bei allen Spielern bei 9 oder 10 fest.

ChiefFred
04.01.2010, 13:25
wie bring ich dann einen spieler der 2 fitness hatte und jetzt 0 wieder hoch? lass ich ihn die ganze Saison draussen? wäre für mich schlecht, weil er von den skills her sehr wichtig is?
da hilft nur pausieren lassen. eventuell zusätzlich fitness trainieren (maximal mit int 5 oder 6), wenn du mehrere hast, die fitnessschwach sind...

man kann zwar pech haben und ein spieler steigt trotz pause kaum oder gar nicht, aber ich hatte auch schon welche, die gleich um 2 punkte gestiegen sind in einer spielpause.

rambo3
04.01.2010, 15:30
Mmn steigt die Fitness bei jeder Pause, allerdings kann sie auch im Komabereich steigen und daher sieht man dann keine Auswirkung! Die Fitness steigt lt. Kamil ja bis zu einem Verhältnis von 3:1, sie kann also bis zu 3x soviel steigen als man in einem Spiel verliert! Allerdings kann sie auch nur minimal steigen, so dass man bei viel Pech und intensiven Training über längere Zeit keine Steigerung haben kann.

lg, rambo3

Skorpionking
04.01.2010, 15:45
Mmn steigt die Fitness bei jeder Pause, allerdings kann sie auch im Komabereich steigen und daher sieht man dann keine Auswirkung! Die Fitness steigt lt. Kamil ja bis zu einem Verhältnis von 3:1, sie kann also bis zu 3x soviel steigen als man in einem Spiel verliert! Allerdings kann sie auch nur minimal steigen, so dass man bei viel Pech und intensiven Training über längere Zeit keine Steigerung haben kann.

lg, rambo3

falsch!!!
sie kann um bis zu den Wert steigen den der Spieler in den letzten 3 Spielen verloren hat. sprich du hast das genau verwecheselt.

Er kann nicht bei einer Pause um 3x den Wert steigen den er im letzten Spiel verloren hat, sondern um den Wert der er in den letzten 3 Spielen verloren hat.

ChiefFred
04.01.2010, 16:44
falsch!!!
sie kann um bis zu den Wert steigen den der Spieler in den letzten 3 Spielen verloren hat. sprich du hast das genau verwecheselt.

Er kann nicht bei einer Pause um 3x den Wert steigen den er im letzten Spiel verloren hat, sondern um den Wert der er in den letzten 3 Spielen verloren hat.
nein, ich glaub, das stimmt nicht. der genaue wortlaut war folgender:Ein Spieler erholt sich, wenn er pausiert, um BIS ZU den Wert, den er in 3 Spielen verliert.
ich interpretiere das so, dass es ein (unbekannte) höchstgrenze gibt, wieviel ein spieler pro einsatz an fitness verlieren kann. und dieser wert mal 3 ist der höchstwert, den er bei einer pause wieder bekommen kann.

plotschi
04.01.2010, 17:53
Also das mit der Fitness un dder Moti durchschau ich hier genauso wenig wie beim alten TC:

Ein Beispiel für die Moti:

2 Spieler aus meinem Kader zum Vergleich (Ich führe hier auch die letzten 4 Benotungen aus Saison 1 an):

6-2-6-3 /Saisonpause/ 5-4-3-6-6-5-4 = Aktuelle Moti 11 (heute gestiegen)
9-8-7-4 /Saisonpause/ 10-10-5-8-10-10-8-= Aktuelle Moti 10

Kann mir das irgendwer nur annähernd verständlich machen warum der 1. steigt und der 2. nicht?

Ich verstehs nicht !

plotschi
04.01.2010, 21:02
Hat jeman zu meinem obigen Post eine Idee ?

Floki
04.01.2010, 21:24
Hat jeman zu meinem obigen Post eine Idee ?

Düfte wohl ein Fehler sein, denn bei mir ist das gleiche. Der Spieler mit dem besten Notenschnitt in dieser Saison hat als einziger Motivation 9, die anderen haben 10+.

Xentron
04.01.2010, 21:26
Also das mit der Fitness un dder Moti durchschau ich hier genauso wenig wie beim alten TC:

Ein Beispiel für die Moti:

2 Spieler aus meinem Kader zum Vergleich (Ich führe hier auch die letzten 4 Benotungen aus Saison 1 an):

6-2-6-3 /Saisonpause/ 5-4-3-6-6-5-4 = Aktuelle Moti 11 (heute gestiegen)
9-8-7-4 /Saisonpause/ 10-10-5-8-10-10-8-= Aktuelle Moti 10

Kann mir das irgendwer nur annähernd verständlich machen warum der 1. steigt und der 2. nicht?

Ich verstehs nicht !

Guten Abend,

ich habe das bei ein paar von meinen auch beobachtet. Vermute mal, dass es da von 10 auf 11 quasi einen "Motischub" gab, der von den Noten losgelöst war... vielleicht stellt sich auch die Frage, wie der restliche Mannschaftsteil bewertet war...

lg
Xentron

h.nes
04.01.2010, 21:53
Düfte wohl ein Fehler sein, denn bei mir ist das gleiche. Der Spieler mit dem besten Notenschnitt in dieser Saison hat als einziger Motivation 9, die anderen haben 10+.

Plotschis Spieler haben jeweils alle Spiele gespielt, deiner auch?
Pausen sind eindeutig "motimindernd"(schon ein Spiel) das finde ich schade.

meiner Erfahrung nach motivieren Tore/Assists! ;-)

btw ich finde die Motiberechnung auch noch etwas unausgegoren.

Floki
04.01.2010, 21:59
Plotschis Spieler haben jeweils alle Spiele gespielt, deiner auch?
Pausen sind eindeutig "motimindernd"(schon ein Spiel) das finde ich schade.

meiner Erfahrung nach motivieren Tore/Assists! ;-)

btw ich finde die Motiberechnung auch noch etwas unausgegoren.

Er hat alle Spiele gespielt bis auf eines (2.Spieltag) und da ist er um einen Punkt gefallen. Ich habe aber Spieler in meinem Kader, die überhaupt noch kein Spiel in dieser Saison gespielt haben. Diese haben aber noch immer Motivation 10 :-?

h.nes
04.01.2010, 22:07
Er hat alle Spiele gespielt bis auf eines (2.Spieltag) und da ist er um einen Punkt gefallen. Ich habe aber Spieler in meinem Kader, die überhaupt noch kein Spiel in dieser Saison gespielt haben. Diese haben aber noch immer Motivation 10 :-?

die beiden Spieler die noch kein Match für die Royals bestritten haben
sind auf 8 gefallen und mein relativ durchschnittlich benoteter "Torjäger"
steht seit heute auf Moti 12, 4 Spieler die je ein Spiel pausiert haben
sind jetzt noch bei 9, 2 Leistungsträger auf 11, der Rest stagniert,
also bei mir passt das halbwegs. :-?

plotschi
04.01.2010, 23:02
die beiden Spieler die noch kein Match für die Royals bestritten haben
sind auf 8 gefallen und mein relativ durchschnittlich benoteter "Torjäger"
steht seit heute auf Moti 12, 4 Spieler die je ein Spiel pausiert haben
sind jetzt noch bei 9, 2 Leistungsträger auf 11, der Rest stagniert,
also bei mir passt das halbwegs. :-?

Bei mir ist der schlechter Benotete ein Stürmer und auf Mot 11, der andere ein Verteidiger und wie gesagt auf 10. Vielleicht hats tatsächlich mit den Toren und Assists zu tun ?!?!
Pausiert haben beide nicht.
Sonderbar find ich nur, dass eine so große unterschiedliche Benotung gegensetzliche Auswirkung hat. Vielleicht gibts da tatsächlich einen kleinen Bug.

rambo3
05.01.2010, 14:49
falsch!!!
sie kann um bis zu den Wert steigen den der Spieler in den letzten 3 Spielen verloren hat. sprich du hast das genau verwecheselt.

Er kann nicht bei einer Pause um 3x den Wert steigen den er im letzten Spiel verloren hat, sondern um den Wert der er in den letzten 3 Spielen verloren hat.

Hier ein Posting von mir am 18.11.09:

Ich seh das weiterhin so:

Beispiel: (Zahlenwerte nur angenommen)

Fitnessminderung:

Untergrenze pro Spiel 0,2
Obergrenze pro Spiel 0,4

Fitnesssteigerung pro Spiel Pause zw. 0,6 (0,2x3) und 1,2 (0,4x3)!

Wobei die Grenzen nichts mit den letzten Spielen zu tun haben, sondern fixe Werte sind und bei jedem Spieler gleich sind!

Also kamil od. captain -> stimmt meine Theorie?

Antwort vom kamil:

@rambo3:

genau richtig

Somit sollte alles geklärt sein zum Thema Fitness, oder?

lg, rambo3

Spretilof
05.01.2010, 15:01
Plotschis Spieler haben jeweils alle Spiele gespielt, deiner auch?
Pausen sind eindeutig "motimindernd"(schon ein Spiel) das finde ich schade.

meiner Erfahrung nach motivieren Tore/Assists! ;-)

btw ich finde die Motiberechnung auch noch etwas unausgegoren.

Unausgegoren ist mMn noch relativ höflich und diplomatisch formuliert. Die Moti ist ganz einfach extrem irrelevant. Habe genau 3 Spieler mit Moti 9 (alle 3 gekaufte mit keinen/wenig Einsätzen zuvor). Der Rest hat Moti 10. Manche haben 1 Spiel gespielt und eine Note von 1 bekommen (ja, hat 10). Manche haben ein Spiel ausgesetzt, eine Durchschnittsbewertung von 8,17 und trotzdme Moti 10... Und selbst letzte Saison, wo ich extrem gute Noten teilweise hatte war mein höchster Wert eine 12...

Ich behaupte mal: 20 ist sowieso unmöglich, selbst mit nur 10ern.
weniger als 5 in einer Saison ist ohne Daytrading auch nicht möglich. Über 15 wird es wohl nur gaaanz wenige Ausnahmen geben. Wie stark die Moti btw. Einfluss aufs Spiel hat wird wohl noch relativ unbekannt sein, weil sie eben zu unflexibel ist...

Und wenn die Moti so stark abhängt von "spielen oder nicht spielen", dann hindert sie ja wieder die großen Kader, wenn man sie flexibler machen würde...

edit: Bin gerade erst beim Durcharbeiten des A&B-Topics... Sorry, war wohl schon Thema und wurde besprochen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=534192&postcount=10

Skorpionking
05.01.2010, 15:05
Ja rambo, genauso hab ichs ja gemeint... Nur dein Satz vorher war nicht ganz klar und hat mich etwas verwirrt, bei genauerer Betrachtung hast du eh wieder recht egtl...man kann den Satz nur auf viele verschiedene Arten interpretieren...

Du hast folgendes geschrieben:
Die Fitness steigt lt. Kamil ja bis zu einem Verhältnis von 3:1, sie kann also bis zu 3x soviel steigen als man in einem Spiel verliert

Naja das stimmt bedingt...wenn die Obergrenze pro Spiel bei 0,4 FI-Verlust liegt (um bei deinem Beispiel zu bleiben) dann kann man also bei einem Spiel Pause BIS ZU 1,2 FI-Skills zurückbekommen. Aber man verliert ja nicht immer die Obergrenze, man kann auch mal 3 Spiele hintereinander nur 0,2 pro Spiel verlieren. Das heißt aber trotzdem, dass man nach einem Spiel Pause dann trotzdem 1,2 FI-Skills zurückbekommen kann...
Sprich, sie kann auch um mehr als das dreifache steigen nämlich hier um genau das 6 fache aus dem letzten Spiel...

Aber ich glaub ich verwirr euch hier nur ganz, auf jeden Fall mein ich dasselbe wie du und weiß wies läuft und das is wichtig ;P

rambo3
05.01.2010, 15:32
Jetzt kapier ich auch was du meinst ;-)

Wir meinen wirklich das selbe und wissen Bescheid, ich bin eigentlich sehr zufrieden, wie das mit der Fitness so läuft.

lg, rambo3

oleander
05.01.2010, 16:40
Jetzt kapier ich auch was du meinst ;-)

Wir meinen wirklich das selbe und wissen Bescheid, ich bin eigentlich sehr zufrieden, wie das mit der Fitness so läuft.

lg, rambo3

Ja, die Fitness ist mittlerweile "spielreif", in der Saisonpause wird dann hoffentlich die Moti berichtigt, und schon läuft die Sache optimal.

General_H
13.01.2010, 12:18
Hallo Zusammen,

also die Fitness steigt ja mit jedem Spieltag, die ein Spieler aussetzt/gar nicht spielt um zwischen 0,6 und 1,2 (lt. Beispielrechnung) Punkte. In der Saisonpause dann doch auch oder? Und wieviel Punkte sind es wirklich, gibt es hier fundiertere Erfahrungen?

General_H

wana
15.01.2010, 12:49
Wie gibt es das?

Die Fitness meiner Spieler lässt zu wünschen übrig.
Aber wenn ein Spieler im Training einen Skill Up in Fitness hat, sollte er zumindest auch um einen steigen, oder?
Jener Spieler hat trotz dieses Skill Ups noch immer Fitness 0.
Das ist mir schon öfters aufgefallen. Ist das normal oder stimmt da was nicht?

matti90
15.01.2010, 12:57
Fitness ist mmn schon zimlich seltsam :-?

ein par meiner spieler haben 0 Fitness und ein par haben 10 Fitness obwohl sie alle Spiele gespielt haben.
naja mir wäre das Form Modell vom TC- alt viel lieber.

kaiza1
15.01.2010, 13:10
Hatte in meinen letzten beiden Trainings bei insgesamt 5 Spielern jeweils einen Skill-Down in Fitness. Im Spielerdatendatt wird aber kein einziger davon angezeigt. Mache Aufzeichnungen mit Excel, kann daher ziemlich sicher ausschließen mich zu irren.

ChiefFred
15.01.2010, 14:54
ja, diesen rundungsfehler gibt es nach wie vor... bei den trainingsergebnissen werden ups oder downs angezeigt, die aber im spielerkader dann nicht zu sehen sind. das ist bereits seit langem auch den admins bekannt, aber anscheinend ist es nicht so leicht zu beheben.
gespielt wird jedenfalls mit den werten, die im büro im kader drinstehen, hat kamil einmal gesagt.

kaiza1
15.01.2010, 22:51
... umso besser für mich, wenns nicht in die bewertung einfließt. danke für die antwort.

lg
kaiza1

californication
16.01.2010, 05:01
Hier ein Posting von mir am 18.11.09:

Ich seh das weiterhin so:

Beispiel: (Zahlenwerte nur angenommen)

Fitnessminderung:

Untergrenze pro Spiel 0,2
Obergrenze pro Spiel 0,4

Fitnesssteigerung pro Spiel Pause zw. 0,6 (0,2x3) und 1,2 (0,4x3)!

Wobei die Grenzen nichts mit den letzten Spielen zu tun haben, sondern fixe Werte sind und bei jedem Spieler gleich sind!

Also kamil od. captain -> stimmt meine Theorie?

Antwort vom kamil:

@rambo3:

genau richtig

Somit sollte alles geklärt sein zum Thema Fitness, oder?

lg, rambo3


achso, jetzt hab ichs verstanden! :banane:
wunderte mich schon warum ein spieler von mir nach 3 pausen nicht mal 1 up bekommen hat!