PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bank-Sparkonten


californication
22.12.2009, 23:59
hoffe ich habs ned irgendwo überlesen, fals es schon mal aufgerollt wurde, das thema einfach überspringen! 8-)

Mir is grad eine Weltklasse-idee kommen,sparkonten bzw sparbücher wären doch super!
jeder teamchef kann sich nach belieben ein sparbuch bei einer der angeführten Banken nehmen! mit variablen zinssatz! je länger das geld am konto steht, desto mehr ertrag! (hypa alpe adria zb) !!!!!!!!!! :-P

das thema kredite nehm ich gar nicht in den mund!;-)

wieder mal ein geniestreich meinersteis! *schulterklopf*

bmwf1
23.12.2009, 07:01
hoffe ich habs ned irgendwo überlesen, fals es schon mal aufgerollt wurde, das thema einfach überspringen! 8-)

Mir is grad eine Weltklasse-idee kommen,sparkonten bzw sparbücher wären doch super!
jeder teamchef kann sich nach belieben ein sparbuch bei einer der angeführten Banken nehmen! mit variablen zinssatz! je länger das geld am konto steht, desto mehr ertrag! (hypa alpe adria zb) !!!!!!!!!! :-P

das thema kredite nehm ich gar nicht in den mund!;-)

wieder mal ein geniestreich meinersteis! *schulterklopf*

Keine gute Idee, mMn. Das ist ja kein Wirtschaftssimulator ;-)

californication
23.12.2009, 07:19
würdest es als wirtschaftssimulation sehen?
ich würds als, "wirtschaftlich denken lernen" ;-) sehen!

M.Sindelar
23.12.2009, 08:11
Diese Möglichkeit habe ich glaublich schon bei einem der anderen Online-Manager gesehen, denen ich mich in der TC-losen Zeit ein oder zwei Tage gewidmet habe.

Geht natürlich in die Richtung "wirtschaftliche Belange" und würde die Bandbreite dieses Spiels sicher dahingehend erweitern (Daytrading....).
Für mich persönlich stehen ja die sportlichen Belange im Vordergrund, aber wieso nicht.....irgendwann ;-)

Gruß
MS

Jokeraw
23.12.2009, 08:24
würdest es als wirtschaftssimulation sehen?
ich würds als, "wirtschaftlich denken lernen" ;-) sehen!
Naja es gibt ja doch einige die nichtmal mit den aktuellen Mitteln wirtschaften können. ;-)
Ich denke es sollte wirklich nicht weiter in die Wirtschaftssimulation reingehen. Daher paßt das schon. Ja das haben viele andere Onlinemanager. Aber deswegen muss es ja nicht hier kommen. Ich finde es gut so wie es ist. Lieber sportlich in die Tiefe gehen.

bmwf1
23.12.2009, 08:28
würdest es als wirtschaftssimulation sehen?
ich würds als, "wirtschaftlich denken lernen" ;-) sehen!

Wenn ich sehe wie manche ihre Stadien ausbauen, las ma das Thema mit wirtschaftlich denken lieber ;-)

californication
23.12.2009, 08:38
Wenn ich sehe wie manche ihre Stadien ausbauen, las ma das Thema mit wirtschaftlich denken lieber ;-)

ich hasse diese anschuldigungen!!!! :-D

waldgeist
23.12.2009, 10:01
hehe.

die idee ist ja eine immer wieder auftauchende, seit 5 jahren schon. ich habe ja kaum was gegen erweiterungen in diesem bereich - aber das wäre einfach ein inflationsmaschine, wenn man auch noch zinsen bekäme.

ich bin zwar keiner der puritaner, die sagen, das sei ein fußball- und kein wirtschaftsmanager, weil ich weiß, dass durchaus "in echt" fußballklubs ein oma-sparbuch haben oder andere produkte - also kann es locker auch teil eines fußballmanagers sein, ohne dass man ihn in "wirtschafts-" oder "börsenmanger" umbenennen muss; ABER: die inflation war ja immer ein problemchen, und jetzt ist es so, dass über die 10%-steuer sehr viel mehr geld rausfliegt als bei teamchef; je höher die preise, um so mehr - scheint sich gut zu regulieren.

californication
23.12.2009, 15:54
klar die inflations muss auch berechnet werden und die damit anstehen folgen, aber wennst da wirklich richtig ins detail gehen würdest, hast nur mehr "hirnwixerei" 8-)