PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sponsorverträge


golom1968
22.12.2009, 23:16
Ich hätt eine Frage bezüglich den Sponsorverträgen....

Ich habe gelesen das diese bald funkt. werden....nur ich würde gerne

wissen ob die bisher gewonnen oder unentschieden gespielten spiele

nachbezahlt

werden oder ob man dann dort einsteigt ab dem zeitpunkt wo man

den vertrag abgeschlossen hat....

Wäre ein nettes weihnachtsgeschenk wenn man das Geld nachbezahlt oder

z.B. einen Pauschalbetrag bekommen würde...

Jokeraw
22.12.2009, 23:21
Also so schnell kommen die auch nicht, dass zu Weihnachten alles abgeschlossen ist.
Rechne eher mit Februar. ;-)
Im Jänner wird auch nichts passieren.

Ich wäre ja glatt dafür dies für die 3. Saison erst zu machen.
(Die 2. ist mit 11. Februar beendet; oder richtig gesagt das letzte Spiel ist am 11. Februar)

waldgeist
22.12.2009, 23:29
ich wäre auch dafür, dies in der saisonpause zu machen.

und dann kann man sich auch ausrechnen, dass - wenn die reihenfolge bleibt - die jugis eher anfang märz, die trainer dann wohl frühestens mitte/ende märz kommen...? ist natürlich nur eine vermutung.

PeterS.
22.12.2009, 23:40
ich wäre auch dafür, dies in der saisonpause zu machen.

und dann kann man sich auch ausrechnen, dass - wenn die reihenfolge bleibt - die jugis eher anfang märz, die trainer dann wohl frühestens mitte/ende märz kommen...? ist natürlich nur eine vermutung.

so wäre ich es auch dafür, aber wenn der letzte spieltag der 11.1 sein wird, wird das denke ich nicht klappen, soweit ich mich erinnere hieß es ja mitte - ende februar;-)

Jokeraw
22.12.2009, 23:45
so wäre ich es auch dafür, aber wenn der letzte spieltag der 11.1 sein wird, wird das denke ich nicht klappen, soweit ich mich erinnere hieß es ja mitte - ende februar;-)
Wieso 11.1 ?
Der letzte Spieltag ist der 11.2.
Das ist ja fast Mitte Februar (da dieser ja nur 28 Tage hat. Die Saisonpause ist bis 18.02.
Das heißt der 1. Spieltag der 3. Saison ist der 22. Februar. Also damit klar wunderbar in der Saisonpause möglich.

PeterS.
22.12.2009, 23:50
:oops::oops:

sorry;-) hab mich verlesen:lol:

Aber dann passt ja alles:-D

masterchief91
23.12.2009, 00:11
Wieso 11.1 ?
Der letzte Spieltag ist der 11.2.
Das ist ja fast Mitte Februar (da dieser ja nur 28 Tage hat. Die Saisonpause ist bis 18.02.
Das heißt der 1. Spieltag der 3. Saison ist der 22. Februar. Also damit klar wunderbar in der Saisonpause möglich.

In der Theorie ist es wunderbar möglich. Aber leider weiß man nie wann es wirklich kommt. Wir haben ja eh schon einiges erlebt. Entweder ein Ausfall im System, der behoben werden muss und somit alles etwas später kommt und dann ist jemand krank,... das kann ja alles passieren. Also wenns laut Plan heißt Mitte/Ende Februar heißt das - meiner Meinung nach - noch nix.
Is ja bis jetzt der großteil der neuen Sachen meistens ein paar Tage später gekommen als angekündigt. (oder lieg ich da jz falsch?)

californication
23.12.2009, 00:37
einfach nicht zu viel den kopf darüber zerbrechen!!!! :-D

hippokrates
23.12.2009, 01:59
einfach nicht zu viel den kopf darüber zerbrechen!!!! :-D

da bin ich ganz deiner meinung. die dinge werden schon kommen wie sie kommen.
sich jetzt den kopf zu zerbrechen, was, wann, wieso ... ist meiner meinung nach nur zeitverschwendung ...

californication
23.12.2009, 02:26
da bin ich ganz deiner meinung. die dinge werden schon kommen wie sie kommen.
sich jetzt den kopf zu zerbrechen, was, wann, wieso ... ist meiner meinung nach nur zeitverschwendung ...

danke dir! :-P

Jokeraw
23.12.2009, 09:03
da bin ich ganz deiner meinung. die dinge werden schon kommen wie sie kommen.
sich jetzt den kopf zu zerbrechen, was, wann, wieso ... ist meiner meinung nach nur zeitverschwendung ...
Klar so ist es eh.
Aber wieviele Posts erlebt man wo jemand fragt:
Wann kommt denn XY?
;-)
Daher einfach mal als RICHTLINIE den Termin.
Alles andere wird sich zeigen.
Ab Februar gibts Programmierverstärkung. Da geht vielleicht manches leichter.
Im Jänner wird nichts gemacht. Tauchen da Fehler oder sowas auf, dann muss man diese zuerst korrigieren. Auch klar.
War ja kein Datum wo man fix sagt, dass es so kommt, aber mal zur Orientierung. Bis Weihnachten oder in diesem Jahr geht es sich mal fix nicht aus wie im 1. Post jemand gehofft hat. ;-)

General_H
26.12.2009, 13:16
Hallo Zusammen,

soweit ich das sehe, gibt es ja auch noch gar keinen "Ordner" für Sponsoren.

MMn sind die Sponsoren aber momentan auch (noch) relativ uninteressant, es gibt z.B. auch noch keine Jugend, für die man wahrscheinlich viel Geld braucht.

Und wenn jeder jetzt einfach mehr Geld bekommt, werden zum Beispiel Spieler nur teurer.

So müssen halt ALLE mit weniger, aber eigentlich genug Geld haushalten. Die Meisten wissen noch, dass es beim alten TC bei vielen hinterher nur noch die Frage war, wie Geld zu "verbrennen" war.

General_H

waldgeist
26.12.2009, 13:27
das ist ein ganz wichtiger aspekt.

derzeit habe ich das gefühl, dass das finanzgefüge auf diesen erfahrungen beruhend verbessert, stabilisiert wurde.

ich hoffe, dass die sponsoren keine sehr wesentlich einnahmequelle werden wird; wichtig ist dieses feature meiner meinung nach für die gesamtstabilität das spiels, welches sich ja über sponsoring finanziert.

ich hoffe auch, dass gleich dann irgendwas kommt, wo das geld abfließt.

allerdings ist hier ein nicht zu unterschätzendes mittel geschaffen worden: die 10%transfersteuer. werden die spieler teurer, fließt auch mehr geld ab. eine ausgezeichnete idee, wenngleich auch eine für den verkäufer schmerzhafte...