PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torgefährlichkeit


Mor_Lock
22.12.2009, 15:24
kann mir einer sagen, warum ich in der 2. hälfte immer einen torgefährlichkeitswert von 0 habe?

also ich hab schon einiges probiert und die intensität erhöht/vermindert, die taktiken umgestellt, aber irgendwie schaff ich es nicht, das ich in der 2. hälfte noch torgefährlich bin! hat irgendwer nen tipp für mich??

plz

danke schon mal im voraus für eure antworten

Zwetschkenknödel
22.12.2009, 15:33
kann mir einer sagen, warum ich in der 2. hälfte immer einen torgefährlichkeitswert von 0 habe?

also ich hab schon einiges probiert und die intensität erhöht/vermindert, die taktiken umgestellt, aber irgendwie schaff ich es nicht, das ich in der 2. hälfte noch torgefährlich bin! hat irgendwer nen tipp für mich??

plz

danke schon mal im voraus für eure antworten
Haben deine Stürmer schlechte Kondition oder wiederholst du die Taktiken in der 2.Häfte?

DK_28
22.12.2009, 15:37
Fitness sollte auch passen oder die Eingewechselten Spieler sind nicht so der bringer..

californication
22.12.2009, 17:32
hast bist jetzt eh alles richtig macht, herumprobieren, gibt eh keine andere möglichkeit, das alle deine gegener so start waren dast keine chance kapt hast glaub i weniger, hast auch auf das schussbein geachtet?
kann auch was mitn mittelfeld zu tun haben, die keine bälle nach vorne bringen!:-o
einfach nur probieren, vielleicht andere spieler mal als stürmer einsetzten!
viel glück vom probieren!

hippokrates
22.12.2009, 18:37
viel glück vom probieren!

nicht falsch verstehen, find ich aber echt witzig: diese aussage entlarvt dich total als amerikaner (vielleicht sogar kalifornier?)

andi93
22.12.2009, 19:17
kann mir einer sagen, warum ich in der 2. hälfte immer einen torgefährlichkeitswert von 0 habe?

also ich hab schon einiges probiert und die intensität erhöht/vermindert, die taktiken umgestellt, aber irgendwie schaff ich es nicht, das ich in der 2. hälfte noch torgefährlich bin! hat irgendwer nen tipp für mich??

plz

danke schon mal im voraus für eure antworten

gibt es irgendwelche wechsel zur pause? Wieviel kondi haben deine stürmer?

MKnelangen
22.12.2009, 19:24
Deinem letzten Spielbericht nach zu urteilen (mehr hab ich mir nicht angesehen) liegt es an Schwächen bei PA und SA, möglicherweise nicht allzu offensiven Taktiken sowie an der Kondi der gesamten Mannschaft, die besonders in Mitleidenschaft gezogen wird da du keine Wechsel vollzogen hast... Soweit meine Kurzanalyse, wobei die aus der Ferne sehr schwer ist;-)

Mor_Lock
22.12.2009, 21:34
ich mein, meine stürmer sind wirklich kondischwach, aber hat das wirklich das alles mit dem zu tun???

ein stürmer hat kondi 1 und einer kondi 3 :-(

ich wiederhole keine taktiken und spiel auch teilweise kraftsparend....wenns wirklich nur die kondi ist, dann wissen wir zumindest, das die kondi einen grossen einfluss hat....

andi93
22.12.2009, 21:42
ich mein, meine stürmer sind wirklich kondischwach, aber hat das wirklich das alles mit dem zu tun???

ein stürmer hat kondi 1 und einer kondi 3 :-(

ich wiederhole keine taktiken und spiel auch teilweise kraftsparend....wenns wirklich nur die kondi ist, dann wissen wir zumindest, das die kondi einen grossen einfluss hat....

ja das hat alles mit der kondi zu tun ;-) Jeder spieler baut während des spiels an skills ab, wenn er an aktionen beteiligt ist. Wie schnell er diese abbaut hängt von der kondi ab ;-) Deine stürmer haben dann in der 2.HZ kaum noch skills, deshalb die schwache Torgefährlichkeit ;-)

bmwf1
23.12.2009, 06:06
ich mein, meine stürmer sind wirklich kondischwach, aber hat das wirklich das alles mit dem zu tun???

ein stürmer hat kondi 1 und einer kondi 3 :-(

ich wiederhole keine taktiken und spiel auch teilweise kraftsparend....wenns wirklich nur die kondi ist, dann wissen wir zumindest, das die kondi einen grossen einfluss hat....

Die Kondi war bei TC alt, lt. einer Admin Aussage der meist unterschätzte Skill ;-)

californication
23.12.2009, 07:35
nicht falsch verstehen, find ich aber echt witzig: diese aussage entlarvt dich total als amerikaner (vielleicht sogar kalifornier?)

(vielleicht meintest hamburger und pommessüchtler?) ;-)

MKnelangen
23.12.2009, 07:43
Die Kondi war bei TC alt, lt. einer Admin Aussage der meist unterschätzte Skill ;-)

Glaube nie einem Admin;-)

Bellou
23.12.2009, 07:53
damit ist alles klar.
wenn deine stürmer in der 1. halbzeit ein paar aktionen haben, dann ist in der 2. halbzeit NULL saft mehr da, vielleicht schon im 2. viertel.

Mor_Lock
23.12.2009, 08:34
ja leider :-(

nun muss ich mir mal was überlegen.....

MKnelangen
23.12.2009, 08:36
ja leider :-(

nun muss ich mir mal was überlegen.....

Ich würde das an deiner Stelle nicht nur an den Stürmern festmachen. Da liegt mehr im Argen als nur die Kondi der Stürmer. Schließlich können auch Mfler und Verteidiger im Sturm eingreifen, aber auch dazu kommt es offensichtlich nicht.;-)

oleander
23.12.2009, 09:19
Ich würde das an deiner Stelle nicht nur an den Stürmern festmachen. Da liegt mehr im Argen als nur die Kondi der Stürmer. Schließlich können auch Mfler und Verteidiger im Sturm eingreifen, aber auch dazu kommt es offensichtlich nicht.;-)

Mal wieder eine Frage zur Engine: Wenn es dann später mal in den oberen Ligen zu wenigen bis gar keinen Chancen kommt, greift der Stürmer ja -zumindest nicht sichtbar- nicht ins Spiel ein und kann dementsprechend keine Kondition verlieren?

Zum Vergleich hat im letzten Spiel in der 87 Minute mein Stürmer mit Kondi 10 keinen Saft mehr gehabt, da er oft beteiligt war, gleiches galt für einen Verteidiger.

MKnelangen
23.12.2009, 15:05
Mal wieder eine Frage zur Engine: Wenn es dann später mal in den oberen Ligen zu wenigen bis gar keinen Chancen kommt, greift der Stürmer ja -zumindest nicht sichtbar- nicht ins Spiel ein und kann dementsprechend keine Kondition verlieren?

Zum Vergleich hat im letzten Spiel in der 87 Minute mein Stürmer mit Kondi 10 keinen Saft mehr gehabt, da er oft beteiligt war, gleiches galt für einen Verteidiger.

Wo ist denn die Frage? Die Frage klingt eher nach ner Feststellung, aber ich vermute mal, dass du wissen möchtest ob ein Spieler nur Kondi verliert wenn er an Aktionen beteiligt ist, oder? Die Frage würde ich mit ja beantworten;-)

hippokrates
23.12.2009, 15:24
(vielleicht meintest hamburger und pommessüchtler?) ;-)

dann hab ich mich wohl geirrt ;) lg in den hohen norden

oleander
23.12.2009, 16:02
Wo ist denn die Frage? Die Frage klingt eher nach ner Feststellung, aber ich vermute mal, dass du wissen möchtest ob ein Spieler nur Kondi verliert wenn er an Aktionen beteiligt ist, oder? Die Frage würde ich mit ja beantworten;-)

Gut, dass wollte ich wissen, relativiert die Kondi um Einiges.

MKnelangen
23.12.2009, 16:39
Gut, dass wollte ich wissen, relativiert die Kondi um Einiges.

Nicht unbedingt. Die Kondiabzüge pro Aktion sind nicht gerade gering;-)

oleander
23.12.2009, 16:46
Nicht unbedingt. Die Kondiabzüge pro Aktion sind nicht gerade gering;-)

Kann ich mir das simpel über meinen eigenen Spieler ausrechnen, oder sind die Abzüge unterschiedlich bzw. fließen noch andere Faktoren hinein?

MKnelangen
23.12.2009, 16:49
Kann ich mir das simpel über meinen eigenen Spieler ausrechnen, oder sind die Abzüge unterschiedlich bzw. fließen noch andere Faktoren hinein?

Sind simpel ausrechenbar...;-)

californication
23.12.2009, 17:04
dann hab ich mich wohl geirrt ;) lg in den hohen norden


Danke, werd ich an den weihnachtsmann weiterleiten! :-D

oleander
23.12.2009, 17:15
Sind simpel ausrechenbar...;-)

Ganz durchblicke ich das dann aber nicht. Ein Verteidiger mit Kondi 8 hat eine Aktion am Mittelkreis, bei der er 5 Schritte läuft in Minute 40, und muss dann in Minute 84 "total geschlaucht" vom Platz? Ein anderer Verteidiger hat 9 Aktionem bei Kondi 9 und geht in der 80sten? Kann da nicht wirklich ein verwertbares Muster dahinter erkennen.

ChiefFred
23.12.2009, 17:19
Ganz durchblicke ich das dann aber nicht. Ein Verteidiger mit Kondi 8 hat eine Aktion am Mittelkreis, bei der er 5 Schritte läuft in Minute 40, und muss dann in Minute 84 "total geschlaucht" vom Platz? Ein anderer Verteidiger hat 9 Aktionem bei Kondi 9 und geht in der 80sten? Kann da nicht wirklich ein verwertbares Muster dahinter erkennen.
es gibt mehr aktionen, als im spielbericht angezeigt werden. war schon bei TCalt so. manchmal z.b. sieht man den assistgeber erst, wenn man nach dem spiel die auswertung unter dem spielbericht anschaut ;-)

oleander
23.12.2009, 17:28
es gibt mehr aktionen, als im spielbericht angezeigt werden. war schon bei TCalt so. manchmal z.b. sieht man den assistgeber erst, wenn man nach dem spiel die auswertung unter dem spielbericht anschaut ;-)

Habe ich schon vermutet, da ja eine Bewertung von 10 z.B. 5 gelungene Aktionen voraussetzt, nur dann bleibt die Rechnerei ein Ding der Unmöglichkeit?

Außer es handelt sich bei jeder Aktion um den fixen Wert 1, was bestätigen würde, warum mein Verteidiger mit Kondi 9 nach 9 angezeigten Aktionen wegen Müdigkeit rausmusste.

Bellou
23.12.2009, 17:42
Sind simpel ausrechenbar...;-)

na, wenn nicht alle aktionen im bericht stehen und auch eine bewertung von 10 nicht zwingend 5 positive aktionen sein müssen, sondern eventuell 7 positive und 2 negative aktionen als grundlage haben können,
dann ist der kondiverlust doch nicht so simpel ausrechenbar.

MKnelangen
24.12.2009, 08:29
na, wenn nicht alle aktionen im bericht stehen und auch eine bewertung von 10 nicht zwingend 5 positive aktionen sein müssen, sondern eventuell 7 positive und 2 negative aktionen als grundlage haben können,
dann ist der kondiverlust doch nicht so simpel ausrechenbar.

Doch doch, anhand deiner Taktiken (und möglicherweise der gegnerischen) lässt sich ziemlich gut nachvollziehen wer an den Aktionen beteiligt war. Außerdem taucht zumindest der Großteil der Aktionen im Spielbericht auf;-)

Bellou
24.12.2009, 09:42
simpel ausrechenbar?

was ist da simpel?

ein gleichungssystem mit mehreren unbekannten, wobei die anzahl der unbekannten unbekannt ist?

ich glaube, dir ist die bedeutung der worte "simpel" und "ausrechenbar" nicht klar.

ich wünsch dir simple weihnachten, äh schöne ...

und bitte verschone mich mit solchen antworten.

oleander
24.12.2009, 10:12
Doch doch, anhand deiner Taktiken (und möglicherweise der gegnerischen) lässt sich ziemlich gut nachvollziehen wer an den Aktionen beteiligt war. Außerdem taucht zumindest der Großteil der Aktionen im Spielbericht auf;-)


Hmm die nicht gezeigten Aktionen sind dann wohl "halbe Chancen", die eben nicht erwähnenswert weitergeführt werden. Wenn man aber 12 Chancen hat (oder insgesamt 12), müsste eigentlich alles "blank" liegen?

Wie wird das mit "lässt den Ball durch", "sprintet den Flügel entlang" und anderen Phrasen gehandhabt, bloß Text oder mehr dahinter?

MKnelangen
24.12.2009, 13:05
Hmm die nicht gezeigten Aktionen sind dann wohl "halbe Chancen", die eben nicht erwähnenswert weitergeführt werden. Wenn man aber 12 Chancen hat (oder insgesamt 12), müsste eigentlich alles "blank" liegen?

Wie wird das mit "lässt den Ball durch", "sprintet den Flügel entlang" und anderen Phrasen gehandhabt, bloß Text oder mehr dahinter?

Hinter allem steckt was...;-)

@Bellou: Ich empfinde es als simpel ausrechenbar in über 90% der Fälle... Aber möglich, dass andere das anders sehen. Wär ja auch langweilig sonst...

oleander
24.12.2009, 13:11
Hinter allem steckt was...;-)

@Bellou: Ich empfinde es als simpel ausrechenbar in über 90% der Fälle... Aber möglich, dass andere das anders sehen. Wär ja auch langweilig sonst...

Den Ball weiterlaufen zu lassen, dürfte einem Mfler konditionell dann aber nichts kosten würde ich mal interpretieren.

Wenn der maximale Kondiwert 20 ist, müssten dadurch ja eigentlich alle Extremfälle gedeckt sein.

MKnelangen
24.12.2009, 14:54
Den Ball weiterlaufen zu lassen, dürfte einem Mfler konditionell dann aber nichts kosten würde ich mal interpretieren.

Wenn der maximale Kondiwert 20 ist, müssten dadurch ja eigentlich alle Extremfälle gedeckt sein.

Natürlich sind da alle Extremfälle mit inbegriffen.;-)

Und Grundsätzlich kostet alles Kondi...:-?

@Bellou: Werd mir wieder etwas mehr Mühe geben das meine Posts verständlich sind. Das "simpel ausrechenbar" bezog sich im Grunde auch nur auf diese Frage:

Kann ich mir das simpel über meinen eigenen Spieler ausrechnen, oder sind die Abzüge unterschiedlich bzw. fließen noch andere Faktoren hinein?

Aber ich hab den Wink verstanden:oops:

californication
24.12.2009, 15:19
Natürlich sind da alle Extremfälle mit inbegriffen.;-)

Und Grundsätzlich kostet alles Kondi...:-?




Grundsätzlich wird kondi auch selten trainiert! 8-)

waldgeist
26.12.2009, 12:57
Den Ball weiterlaufen zu lassen, dürfte einem Mfler konditionell dann aber nichts kosten würde ich mal interpretieren.

Wenn der maximale Kondiwert 20 ist, müssten dadurch ja eigentlich alle Extremfälle gedeckt sein.

das ist die frage, ja. wir neigen natürlich dazu, alles aus unserem logischen verständnis, wie in der realität fußball funktioniert, heraus zu interpretieren.

aber das wird das spiel kaum jemals leisten können, das alles - auch im hintergrund - auf "realität" hin zu simulieren.

daher glaube ich eher, dass jede aktion, bei der ein spieler beteiligt ist, diesen auch ermüdet, und sei es "den ball weiterlaufen lassen"

was meinst du, kollege?

oleander
26.12.2009, 13:26
das ist die frage, ja. wir neigen natürlich dazu, alles aus unserem logischen verständnis, wie in der realität fußball funktioniert, heraus zu interpretieren.

aber das wird das spiel kaum jemals leisten können, das alles - auch im hintergrund - auf "realität" hin zu simulieren.

daher glaube ich eher, dass jede aktion, bei der ein spieler beteiligt ist, diesen auch ermüdet, und sei es "den ball weiterlaufen lassen"

was meinst du, kollege?

"Durchlaufen lassen" ist in dem Bezug eh die einzige mir bekannte unglückliche Formulierung, vielleicht könnte man es in "leitet den Ball geschickt weiter" umformulieren, das hört sich schon "arbeitsintensiver" an.

Ist nicht spielentscheidend, aber doch zum Diskutieren.

MKnelangen
26.12.2009, 14:54
"Durchlaufen lassen" ist in dem Bezug eh die einzige mir bekannte unglückliche Formulierung, vielleicht könnte man es in "leitet den Ball geschickt weiter" umformulieren, das hört sich schon "arbeitsintensiver" an.

Ist nicht spielentscheidend, aber doch zum Diskutieren.

Wie gesagt: Unabhängig von der Formulierung ist jede Beteiligung im Spielbericht entscheidend für die Kondiabzüge innerhalb des Spiels;-)

waldgeist
26.12.2009, 16:34
"Durchlaufen lassen" ist in dem Bezug eh die einzige mir bekannte unglückliche Formulierung, vielleicht könnte man es in "leitet den Ball geschickt weiter" umformulieren, das hört sich schon "arbeitsintensiver" an.

Ist nicht spielentscheidend, aber doch zum Diskutieren.

ja genau, kollege und sicherlich, würde zur schärfe des bildes beitragen. kann man gerne anmerken.
und ich hoffe, dass ich mit meinen obigen worten, was die denkweise betrifft, alternativen aufzeigen konnte (auch wenn sie vielleicht hir und da nicht zutriffen sollte).

Spretilof
28.12.2009, 12:20
das ist die frage, ja. wir neigen natürlich dazu, alles aus unserem logischen verständnis, wie in der realität fußball funktioniert, heraus zu interpretieren.

aber das wird das spiel kaum jemals leisten können, das alles - auch im hintergrund - auf "realität" hin zu simulieren.

daher glaube ich eher, dass jede aktion, bei der ein spieler beteiligt ist, diesen auch ermüdet, und sei es "den ball weiterlaufen lassen"

was meinst du, kollege?

Du sprichst hier eine große Sache gelassen aus wg...
Es fällt mir im Forum schon oft auf, dass viele vom reallen Fußball bei ihren Theorien ausgehen. Aber man darf mMn nicht darauf seine Theorien bauen, sondern sollte immer im Kopf haben, dass hier im Hintergrund Zahlen gegen Zahlen kämpfen, und nicht Mann gegen Mann...

P.S.: Ich weiß, das ist eigentlich nicht dein primärer Ansatz wg, aber wenn selbst du darauf aufmerksam machst, dann kann ich meine Herangehensweise ja auch kurz "promoten"...

oleander
28.12.2009, 12:30
Du sprichst hier eine große Sache gelassen aus wg...
Es fällt mir im Forum schon oft auf, dass viele vom reallen Fußball bei ihren Theorien ausgehen. Aber man darf mMn nicht darauf seine Theorien bauen, sondern sollte immer im Kopf haben, dass hier im Hintergrund Zahlen gegen Zahlen kämpfen, und nicht Mann gegen Mann...

P.S.: Ich weiß, das ist eigentlich nicht dein primärer Ansatz wg, aber wenn selbst du darauf aufmerksam machst, dann kann ich meine Herangehensweise ja auch kurz "promoten"...

Diese Zahlen von Kamil aber wohl so programmiert sind, dass sie einem "realen" Spiel in vielerlei Hinsicht nahekommen.

Das Runde muss ins Eckige, soviel steht fest.

Spretilof
28.12.2009, 12:36
Diese Zahlen von Kamil aber wohl so programmiert sind, dass sie einem "realen" Spiel in vielerlei Hinsicht nahekommen.

Das Runde muss ins Eckige, soviel steht fest.

Klar basieren sie auf dem Prinzip Fussball. Was ich damit sagen wollte ist, dass viele sich zu wenig Gedanken darüber machen, was im Hintergrund abläuft. D.h. wie wäre es möglich dieses oder jenes Szenario in die Engine zu integrieren. Was muss dazu passieren.

Ein Idiotenbeispiel wäre z.B. die Tatsache, dass ich darauf achte kopfballstarke Spieler für mein offensives Flügelspiel aufzustellen. Da kannst du jetzt ewig darüber nachdenken, welcher deiner Spieler wohl am besten dazu geeignet wäre ("auf dem Bild schaut der groß aus") den Ball mit dem Kopf zu versenken...

Hoffe ich verwirre jetzt nicht mehr, als ich eigentlich zum Denken anregen wollte... (und du zählst ja so oder so nicht zu jenen, die ich damit ansprechen wollte, oleander...)

oleander
28.12.2009, 12:44
Klar basieren sie auf dem Prinzip Fussball. Was ich damit sagen wollte ist, dass viele sich zu wenig Gedanken darüber machen, was im Hintergrund abläuft. D.h. wie wäre es möglich dieses oder jenes Szenario in die Engine zu integrieren. Was muss dazu passieren.

Ein Idiotenbeispiel wäre z.B. die Tatsache, dass ich darauf achte kopfballstarke Spieler für mein offensives Flügelspiel aufzustellen. Da kannst du jetzt ewig darüber nachdenken, welcher deiner Spieler wohl am besten dazu geeignet wäre ("auf dem Bild schaut der groß aus") den Ball mit dem Kopf zu versenken...

Hoffe ich verwirre jetzt nicht mehr, als ich eigentlich zum Denken anregen wollte... (und du zählst ja so oder so nicht zu jenen, die ich damit ansprechen wollte, oleander...)

Gut, ein gewisses Grundwissen sollte jeder Manager mitbringen, es sollte eigentlich jedem klar sein, dass die vielen Zahlen das Spiel eigentlich ausmachen. Aber klar, als Neuling hat man noch nicht so seine Vorstellungen vom Spiel.

Wie sagte einst Max Merkel über seine deutschen Spieler: " Die wissen nicht einmal, dass im Ball Luft ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist. "

Jedoch sagte er auch: "Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist."

Fußballer sind noch immer die größten Philosophen...

californication
28.12.2009, 15:11
Wie sagte einst Max Merkel über seine deutschen Spieler: " Die wissen nicht einmal, dass im Ball Luft ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist. "
...

na dann muss ich das leder aufreißen, ich liebe froschschnekel! ;-)

lecker!!!!!

Mor_Lock
29.12.2009, 21:24
um mal wieder zum thema zurückzukommen:

hier sind mal meine 2 stürmer:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=143&code=b8879e36377a89fa431d4e0875a729ae

und

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=127&code=714ad61b5b247701dbdd42aee9853244


hat das in dem fall wirklich alles nur mit kondi zu tun?? wenn ihr mal meine letzten spielberichte guckt, da tut sich absolut gar nix mehr in der 2. hälfte, trotz fixem wechsel.....

hat jemand einen tipp für mich oder ne genaue analyse?

bitte danke

Chris1860
29.12.2009, 21:32
um mal wieder zum thema zurückzukommen:

hier sind mal meine 2 stürmer:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=143&code=b8879e36377a89fa431d4e0875a729ae

und

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=127&code=714ad61b5b247701dbdd42aee9853244


hat das in dem fall wirklich alles nur mit kondi zu tun?? wenn ihr mal meine letzten spielberichte guckt, da tut sich absolut gar nix mehr in der 2. hälfte, trotz fixem wechsel.....

hat jemand einen tipp für mich oder ne genaue analyse?

bitte danke

Die kannst beide nachm ersten Abschnitt auswechseln...dann sind sie nämlich platt...die Kondi is echt grottig:-?

Mor_Lock
29.12.2009, 21:37
Die kannst beide nachm ersten Abschnitt auswechseln...dann sind sie nämlich platt...die Kondi is echt grottig:-?

umgekehrt??? bringt es was, wenn ich die spieler ev. einwechsle zu einem späteren zeitpunkt??

Chris1860
29.12.2009, 21:46
umgekehrt??? bringt es was, wenn ich die spieler ev. einwechsle zu einem späteren zeitpunkt??

Wennst den mit kondi 3 im 3.Abschnitt bringst und den mit kondi 1 im 4.Abschnitt bringt des sicher was...

hannes111
29.12.2009, 21:52
um mal wieder zum thema zurückzukommen:

hier sind mal meine 2 stürmer:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=143&code=b8879e36377a89fa431d4e0875a729ae

und

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=127&code=714ad61b5b247701dbdd42aee9853244


hat das in dem fall wirklich alles nur mit kondi zu tun?? wenn ihr mal meine letzten spielberichte guckt, da tut sich absolut gar nix mehr in der 2. hälfte, trotz fixem wechsel.....

hat jemand einen tipp für mich oder ne genaue analyse?

bitte danke
mit der kondi bei deinen stürmern würd ich ersten abschnitt meine beste taktik fahrn
oder 2u3 viertel ein wechseln und 3u4 viertel meine beste taktik spielen
ist natürlich relativ(EINSTEIN) gegnerischen taktiken ,kondi ,fitness,usw
muss auch mitspielen

Skorpionking
29.12.2009, 23:02
also ich würd mir überlegen noch nen anderen stürmer zu holen mit guter kondi und FI dafür weniger skills...

dann spielst deine beste taktik vollgas mit den beiden stürmern und wechselst sie dann aus...dann kannst nur hoffen dass du in der zeit genügend tore geschossen hast und spielst mit anderen weiter...

so hab ich mein mf auch überbrückt...kondi und FI (>8) starke spieler spielen oft genauso 16% wie spieler mit niedriger kondi/FI obwohl sie um 3 a-skills weniger haben... und solche spieler bekommst du ohne viel suchen zu müssen für 1-2k euro...

über längere sicht hinweg gesehen, musst dir mühsam das geld zusammensparen und neue leute holen...weil auf die dauer ist dass sicher nicht die beste lösung...da muss man dann schauen was am besten is...muss ich wohl auch *gg*