PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spar Tips!


lermi
20.12.2009, 14:53
Wollte mal wissen wie man am besten Sparen könnte weil mein Stadion und meine Gehälter fressen mich auf!!

ChiefFred
20.12.2009, 14:57
sparen is schwierig... du kannst den kader aufs minimum reduzieren (15 spieler), aber sonst? besser ist es, das stadion zu optimieren - dazu gibts schon jede menge tipps im stadionthread ;-)

lermi
20.12.2009, 15:15
Wieviel Geld sollte mann nach einer Saison zusammen bringen???

Hubi1969
20.12.2009, 15:27
Wieviel Geld sollte mann nach einer Saison zusammen bringen???


des is a guate frage ..................

chris1976
20.12.2009, 15:37
Weiss nicht ich muss viel in meine mannschaft stecken und das stadion aber man sollte mit seinem stadion viel gewinn machen das ist wichtig.

Top Stürmer zu verkaufen 9A-Skills
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=xxx (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=7308)

renniz
20.12.2009, 19:17
Wie Fred bereits gesagt hat, am besten nur 15 Spieler im Kader und das komplette Stadion überdachen.


Greez

Pupo
20.12.2009, 20:00
...und dann noch das überdachte Stadion erstmal nicht zu weit ausbauen ;-)

PeterS.
20.12.2009, 20:07
Weiss nicht ich muss viel in meine mannschaft stecken und das stadion aber man sollte mit seinem stadion viel gewinn machen das ist wichtig.

Top Stürmer zu verkaufen 9A-Skills
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=xxx (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=7308)

Bitte keine Transferlinks ins Forum, dafür gibt es die signatur;-)

waldgeist
20.12.2009, 22:04
Wollte mal wissen wie man am besten Sparen könnte weil mein Stadion und meine Gehälter fressen mich auf!!

servus, du kannst folgendes machen:

- junge spieler kaufen (die werden aber eher schwach sein), weil die verlangen weniger
- wie schon geraten wurde von fred: ein 15-mann kader und nicht mehr+
- und ich glaube auch, die kannst beim stadion "sparen" - denn vielleicht hast du noch verbesserungspotenzial da.

wenn du magst, schreib mir diesbezüglich eine pm und ich schau, ob man dein stadion noch optimieren kann

normalerweise sollte ein halbwegs gutes stadion auch hohe gehaltkosten zumindest decken, sicher kann man bei dir noch was machen!

lermi
21.12.2009, 14:09
Danke ein mal für die zahlreichen Tipps von euch!!!

Ich werde es jetzt mal mit jüngeren spielern versuchen und das Stadion werde ich auch mal überdachen also glaub ich das ich diese Saison sicher Absteigen werde aber ich komm wieder zurück!

Falls wer noch weitere Tipps weis bitte posten!!

mfg :-D

Bellou
21.12.2009, 14:36
Danke ein mal für die zahlreichen Tipps von euch!!!

Ich werde es jetzt mal mit jüngeren spielern versuchen und das Stadion werde ich auch mal überdachen also glaub ich das ich diese Saison sicher Absteigen werde aber ich komm wieder zurück!

Falls wer noch weitere Tipps weis bitte posten!!

mfg :-D

ich glaube, dass du diese saison NICHT absteigen wirst.
die einsparung durch junge spieler ist nicht riesengroß.
schau lieber, dass du einen ausgewogenen kader kriegst (von allen spielerskills ein bisschen was.) und bei den taktiken konzentrier dich auf maximal 4 taktiken.

das wesentliche sparpotenzial liegt eindeutig im stadion.
mehr als 1200 stadionvolumen ist diese saison noch gar nicht norwendig. mehr als 1400 würd ich sogar schon als FEHLER bezeichnen.
jedenfalls alles überdachen, was du hast.

so über den daumen gerechnet fallen diese saison an kosten an:
50.000.- bis 60.000.- Gehälter
45.000.- bis 55.000.- Stadionerhaltung (heim & auswärts)
ca. 10.000 der saisonübergang am ende der saison.

an stadioneinnahmen sollte ca. 140.000 bis 150.000 rausschauen (bei vollständiger überdachung und ca. 2/3 steher und 1/3 sitzer.

das heißt, man darf schon mit 20.000 bis 40.000 einnahmen in dieser 2. saison rechnen.
vielleicht 10.000 davon ins stadion und 20.000 für spielereinkäufe investieren (saldo aus einkauf-verkauf).

dann kannst getrost in die zukunft blicken :-)

californication
21.12.2009, 19:00
jo guter tipp! wobei 1.400 auch fast zu viel sind! einfach gucken wie viele zuschauer pro spiel, demnach ausbauen!

hohe beträge sind da am laufen bei manchen wenn man das so liest! ;-)

lermi
21.12.2009, 20:30
ich glaube, dass du diese saison NICHT absteigen wirst.
die einsparung durch junge spieler ist nicht riesengroß.
schau lieber, dass du einen ausgewogenen kader kriegst (von allen spielerskills ein bisschen was.) und bei den taktiken konzentrier dich auf maximal 4 taktiken.

das wesentliche sparpotenzial liegt eindeutig im stadion.
mehr als 1200 stadionvolumen ist diese saison noch gar nicht norwendig. mehr als 1400 würd ich sogar schon als FEHLER bezeichnen.
jedenfalls alles überdachen, was du hast.

so über den daumen gerechnet fallen diese saison an kosten an:
50.000.- bis 60.000.- Gehälter
45.000.- bis 55.000.- Stadionerhaltung (heim & auswärts)
ca. 10.000 der saisonübergang am ende der saison.

an stadioneinnahmen sollte ca. 140.000 bis 150.000 rausschauen (bei vollständiger überdachung und ca. 2/3 steher und 1/3 sitzer.

das heißt, man darf schon mit 20.000 bis 40.000 einnahmen in dieser 2. saison rechnen.
vielleicht 10.000 davon ins stadion und 20.000 für spielereinkäufe investieren (saldo aus einkauf-verkauf).

dann kannst getrost in die zukunft blicken :-)

DANKESCHÖN

und frohe Weihnachten

FreestyleToni7
23.12.2009, 14:21
ich mache zur zeit nur pro saison 100 Euro gewinn :-(

Flokko
23.12.2009, 14:31
dann würde ich mal des stadion ausbauen!

waldgeist
26.12.2009, 09:35
ja - und zusätzlich vielleicht in die heiligen hallen des transfermarkts einsteigen... aber vorher gut alles beobachten...

bmwf1
26.12.2009, 09:46
ja - und zusätzlich vielleicht in die heiligen hallen des transfermarkts einsteigen... aber vorher gut alles beobachten...


Den Transfermarkt verstehe ich bis heute nicht :!:

Ein Spieler der NICHT verkauft wurde um 999 € geht nachdem er nochmal eingestellt wurde mit Motiverlust um 1100 her :-?

Fred Feuerstein
26.12.2009, 09:51
Den Transfermarkt verstehe ich bis heute nicht :!:

Ein Spieler der NICHT verkauft wurde um 999 € geht nachdem er nochmal eingestellt wurde mit Motiverlust um 1100 her :-?
und was verstehst da nicht
es bieten ja die user

General_H
26.12.2009, 12:02
Naja, es ist ja wohl auch die Frage, wann die Auktion eingestellt wurde, sprich welcher Tag und auch zu welcher Saisonphase, wieviele Tage die Auktion läuft und insbesondere ob mindestens 2 Käufer "gleichzeitig" bereit sind, Betrag x zu bezahlen.

waldgeist
26.12.2009, 12:32
Den Transfermarkt verstehe ich bis heute nicht :!:

Ein Spieler der NICHT verkauft wurde um 999 € geht nachdem er nochmal eingestellt wurde mit Motiverlust um 1100 her :-?

ja, das sind diese scheinbar unlogischen dinge... da frage ich mich auch manchmal... aber dann... soll ich es erzählen? nein, ich singe viel lieber... :-)

ich stelle mir jetzt mal den transfermarkt wie das meer vor, eine ständig wogende fläche mit wellen, mit wellenbergen und tälern und dazwischen; und manchmal ist ein speler in einem wellental oder wo dazwischen, wo er nicht so gesehen wird, oder wo er vom käufer wieder wegtreibt (weil der käufer im passenden moment nicht da ist), und dann ist der selbe spieler wieder mal auf einem wellenberg, wird gesehen oder an jemand herangeschwemmt, der genau bei diesem spieler zugreifen will, oder zugreift, warum auch immer.

soll heißen: gesetztmäßigkeiten, von denen dann ein lineares preisverhältnis ausgehen soll, gibt es nicht. :-(

merkte ich auch stark, positiv wie negativ. das ist das risiko, aber wenn man das mag, hat man auch spaß. und ärger. ... :mrgreen:

Hubi1969
31.12.2009, 07:29
allen ein gutes neues jahr und sparts brav im neuen jahr :rofl:

Flokko
31.12.2009, 07:59
allen ein gutes neues jahr und sparts brav im neuen jahr :rofl:

von mir auch an alle....

waldgeist
31.12.2009, 09:57
zahlts mir endlich mehr für meine tormänner.

was ich jetzt so krieg, ist meist nicht mal die hälfte des erwarteten.

das wäre meine bitte.

aber sie werden auch NOCH besser, irgendwann muss euch ja der mund wassrig werden.

weil mit den neuen voraussetzungen wird es wesentlich weniger auftrainierte tormänner geben - aber dann werdet ihr welche wollen.

und es ist schon oft eingetroffen, was ich prophezeiht habe. leider hat es mir dann nix mehr genutzt, dass ich die zukunft vorhergesagt habe.

Bellou
02.01.2010, 14:56
ich stelle mir jetzt mal den transfermarkt wie das meer vor, eine ständig wogende fläche mit wellen, mit wellenbergen und tälern und dazwischen; und manchmal ist ein speler in einem wellental oder wo dazwischen, wo er nicht so gesehen wird, oder wo er vom käufer wieder wegtreibt (weil der käufer im passenden moment nicht da ist), und dann ist der selbe spieler wieder mal auf einem wellenberg, wird gesehen oder an jemand herangeschwemmt, der genau bei diesem spieler zugreifen will, oder zugreift, warum auch immer.



schöner kann man es nicht beschreiben.
danke waldgeist.
da versteht der mathematiker dann auch den sprachwissenschafter - das nennt man interdisziplinarität :lol:

waldgeist
02.01.2010, 16:42
ja... da könnte man sicher auch eine fläche mit einem unendlichen beweglichen gitternetz beschreiben... mit vektoren? ach, ist das lange her...

Schnurspringer
02.01.2010, 16:56
leider darf ich bei dir (aus welchen gründen auch immer) nicht mitbieten, hätte grade etwas geld - kann aber leider nicht :)

waldgeist
03.01.2010, 12:20
das ist bitter. am besten sagt man mir sowas gar nicht... :-(

konkrete nachteile tun sich auf. schade. aber ist zu akzeptieren, bin voll hinter der ip-sache. kommt mir in letzter zeit wieder häufiger unter, so jeder 30. transfer, den ich anklicke...

58DiVaD91
03.01.2010, 12:39
leider darf ich bei dir (aus welchen gründen auch immer) nicht mitbieten, hätte grade etwas geld - kann aber leider nicht :)

Mir gehts bei ihm gleich.

Sonst ist mir sowas noch nie untergekommen.

Naja, egal.

Rapidw
03.01.2010, 12:51
hallo leute bin schon beim alten TC dabei gewesen. ich finde es schade das sich beim neuen tc niht mal die kosten decken.
ich habe nur 200 sitzplätzte am anfang des spiels gebaut und das wars. und die kohle geht nur weg in einer tour.
ich finde es sehr schade das eigentlich nur eine überdachung für das stadon etwas bringt fürs geld. wenn man das nicht anfang der saison weiß ist man so gut wie im arsch. nochdazu kann man seinstadion gar nicht ganz überdachen weil ja kein geld da ist. und ich glaube auch das es sich die richtigen einfach weider zusammen packeln.das hatten wir schon alles beim alten tc.
ich muss sagen ich bin ziemlich sauer über solche sachen.
denn das hat mit fairness nix zu tun. sorry. wenn man kein insider ist dann hat man ein problem.grüsse

lermi
03.01.2010, 13:19
hallo leute bin schon beim alten TC dabei gewesen. ich finde es schade das sich beim neuen tc niht mal die kosten decken.
ich habe nur 200 sitzplätzte am anfang des spiels gebaut und das wars. und die kohle geht nur weg in einer tour.
ich finde es sehr schade das eigentlich nur eine überdachung für das stadon etwas bringt fürs geld. wenn man das nicht anfang der saison weiß ist man so gut wie im arsch. nochdazu kann man seinstadion gar nicht ganz überdachen weil ja kein geld da ist. und ich glaube auch das es sich die richtigen einfach weider zusammen packeln.das hatten wir schon alles beim alten tc.
ich muss sagen ich bin ziemlich sauer über solche sachen.
denn das hat mit fairness nix zu tun. sorry. wenn man kein insider ist dann hat man ein problem.grüsse

Da muss ich dir recht geben als no insider weis man sowas nicht weil ich hatte am anfang auch kein geld zu überdachen und musste so meine 3 besten Spieler verkaufen! Schade eigendlich darum habe ich ja auch diesen Theard eröffnet um sich erfahrungen in sachen geld auszutauschen!

Rapidw
03.01.2010, 13:32
mitlerweile weiß ich was ich falsch gemach habe. aber ich will ehrlich gesagt nicht meine besten spieler verkaufen. denn ich würd halt auch ganz gern etwas gewinnen. ich finde es schade das man gleich in den ersten saisonen nur minus hat. aber die richtigen werden dann schon in der bl spielen. finde es ur schade denn ic muss sagen wenn ich da nicht bald ne lösung habe werd ich aufhören. denn ohne geld ist man klar im nachteil. und ich frage mich wie man tausende für spieler auseben kann. soviel kann man nicht anfangs verdienen. und schon gar nicht wenn mans nicht weiß.

veilchen2000
03.01.2010, 13:42
Auch ich hab keinen Einflüsterer gehabt, der mir gesagt hat was ich tun soll und ich zähl mich auch ganz sicher nicht zu den Insidern, sonst wär ich aufgestiegen.

Wenn man über alles in allem ein bisserl nachdenkt, was am besten wäre könnte man vielleicht selber auf gewisse Dinge draufkommen. Schade das manche wirklich immer nur an der Hand genommen werden wollen. Ein bisschen Selbstständigkeit könnte nicht schaden...

Rapidw
03.01.2010, 14:59
bist der held

maxp1980
03.01.2010, 15:17
mir hat auch keiner geholfen!aus fehlern lernt man!!komme auch nach und nach drauf was ich falsch gemacht habe!aber mir wärs zu langweilig wenn ich von anfang an wüsste worauf es ankommt!wenn die finanzen wirklich so schlecht aussehen musst halt spieler verkaufen auch wenn du dann vielleicht ein zwei saisonen mit weniger erfolg mitspielst!!is immerhin noch besser als bankrott zu gehen und nochmal von anfang an ein team aufzubauen!hab auch grad 4 spieler am transfermarkt um aus den negativen zahlen zu kommen!!

knorpe
03.01.2010, 15:22
mitlerweile weiß ich was ich falsch gemach habe. aber ich will ehrlich gesagt nicht meine besten spieler verkaufen. denn ich würd halt auch ganz gern etwas gewinnen. ich finde es schade das man gleich in den ersten saisonen nur minus hat. aber die richtigen werden dann schon in der bl spielen. finde es ur schade denn ic muss sagen wenn ich da nicht bald ne lösung habe werd ich aufhören. denn ohne geld ist man klar im nachteil. und ich frage mich wie man tausende für spieler auseben kann. soviel kann man nicht anfangs verdienen. und schon gar nicht wenn mans nicht weiß.


stadion ;-)
schau dir die betreffenden threads dazu an und dir wird sicher geholfen.

Schnurspringer
03.01.2010, 15:43
Bankrott gehen ist sowieso schwer, einfach das stadion so zurückbauen das es sogut wie immer oder fast ausverkauft ist, danach alles überdachen und ohne das man was kauft ist es unmöglich bankrott zu gehn..

waldgeist
03.01.2010, 20:24
also, hier kann man nur nach und nach das stadion überdachen; wenn man keine spieler verkaufen will.

ich würde aber wirklich den besten, jüngsten verkaufen - vielleicht ist das ein 50k mann - und alle probleme sind gelöst. die lücke kann man mit einen ähnlich guten alten um 10k füllen, 40k für den ausbau und peng - back in business.

insider - es gibt hier niemanden mit mehr möglichkeit, zum wissen zu kommen als andere. "insider" kann jeder sein, der im forum liest. das mit den überdachungen steht sogar immer wieder im forum; allerdings war schon jeder damit konfrontiert, das herauszufinden.

ich finde, eine so niedrige hürde sollte man durchaus auch selber nehmen können, im konkreten fall 2 möglichkeiten:
- lesen im forum, da steht es unter... "stadion"
- oder selber kombinieren: 5 euro einnahmen, null ausgaben - steht beides da: das mache ich

viel erfolg - und verkauf einen spieler, wenn du magst - aber zeig dann die besten per pm - kann ich dir tipps geben, welchen bzw. wie viel du bekommen könntest; der rest des coachings steht schon hier im posting.

das angebot gilt für rapidw bis morgen, montag.

lg wg

Dean
04.01.2010, 08:59
mitlerweile weiß ich was ich falsch gemach habe. aber ich will ehrlich gesagt nicht meine besten spieler verkaufen. denn ich würd halt auch ganz gern etwas gewinnen. ich finde es schade das man gleich in den ersten saisonen nur minus hat. aber die richtigen werden dann schon in der bl spielen. finde es ur schade denn ic muss sagen wenn ich da nicht bald ne lösung habe werd ich aufhören. denn ohne geld ist man klar im nachteil. und ich frage mich wie man tausende für spieler auseben kann. soviel kann man nicht anfangs verdienen. und schon gar nicht wenn mans nicht weiß.

Lesen bildet.

Es steht wirklich sehr viel in den Foren, wenn man sihc nur ein wenig damit beschäftigt, wird man sehr schnell sehr klug.

Als Tip noch wenn du nicht viel Zeit hast bzw. investieren möchtest:
Such Dir die Postings von Waldgeist, MKnelangen und AnteS, überflieg diese und du wirst wissen was richtig ist ;-)

Es gibt sicher noch eine Handvoll weitere gute Poster, nichts für ungut.
Hab die mir auffälligsten übernommen :-)

waldgeist
04.01.2010, 18:01
chieffred, bmwf1, spretilof, jokeraw fallen mir in 4 sekunden ein; habe keine 5. sekunde lang mehr gedacht... :-)

Dean
04.01.2010, 20:00
chieffred, bmwf1, spretilof, jokeraw fallen mir in 4 sekunden ein; habe keine 5. sekunde lang mehr gedacht... :-)

Nochmals nix für Ungut, oder wie der Loddar sagen würde:

Nothing for Ungood ;-)

Spre., Chief und joker fallen mitunter auch durch, ich möchte es mal unangepasste Postings nennen, auf.

Aber du hast natürlich Recht, es gibt noch viele weitere die über jeden Zweifel erhaben sind und immer gerne helfen. Auch die genannten gehören da sicher dazu :-)

Hubi1969
05.01.2010, 07:41
jaja is alles sehr knapp berechnet und ohne sparen gehts nicht wirklich.....

Erik0309
05.01.2010, 20:51
hab diesen thread zum ersten mal gesehen :)
was bzw wie soll man sparen :p
1.) keine spielereinkäufe :p
2.) wenig spieler :p
3.) nichts ausbauen(sonst gibt man noch geld aus) :p

ne scherz beiseite,
paar tipps gibts, ...stadion richtig aubauen!, alte haudegen kündigen, vllt (wenn man geld braucht) guten spieler verkaufen, naja, viel mehr geht e ned...

Aber ob das SPAREN obtimal ist, ist halt ne andere frage ge!!

Erik

PS: weiß nicht was in diesem thread geschrieben wurde(zu lange zum lesen:oops:)

Banditozzz
06.01.2010, 15:23
man, bei den derzeitigen Einnahmemöglichkeiten muss ich sogar aufs Gehalt eines Spielers schauen :-?:-?:-?:-x:cry:

waldgeist
06.01.2010, 15:24
die einnahmemöglichkeiten schauen aber so aus, dass man innerhalb von 4 tagen plus minus bis zu 70.000 einnehmen kann.

wenn man es so macht wie manche, sich von seinem lieblingsspieler zu trennen.

Banditozzz
06.01.2010, 15:28
die einnahmemöglichkeiten schauen aber so aus, dass man innerhalb von 4 tagen plus minus bis zu 70.000 einnehmen kann.

wenn man es so macht wie manche, sich von seinem lieblingsspieler zu trennen.

hmm, das kann aber auch nicht das Rezept sein :-x

ChiefFred
06.01.2010, 15:34
man, bei den derzeitigen Einnahmemöglichkeiten muss ich sogar aufs Gehalt eines Spielers schauen :-?:-?:-?:-x:cry:
so sollte es aber bei einem sinnvollen managerspiel eh sein ;-)

waldgeist
06.01.2010, 15:37
hmm, das kann aber auch nicht das Rezept sein :-x

natürlich nicht... aber ein gutes stadion sollte einen alten 30-mann-kader tragen können, so dass man pari aussteigt.
wenn man also weniger spieler hat, sollte doch ein plus rausschauen am ende...

Banditozzz
06.01.2010, 15:48
natürlich nicht... aber ein gutes stadion sollte einen alten 30-mann-kader tragen können, so dass man pari aussteigt.
wenn man also weniger spieler hat, sollte doch ein plus rausschauen am ende...

und was wäre ein "gutes stadion"? :-?

lermi
06.01.2010, 15:59
Also bei mir gehts jetzt bergauf!
Habe einen meiner Spieler um 28000 verkauft und meine Stadion auf 1000 Steh und 400 Sitzplätze ausgebaut und halt alles überdacht.
Also meine einnahmen sind jetzt über das doppelte der ausgaben gestiegen.:lol: Also es hat geholfen! diese Tipps!!!

DANKE

Binne
06.01.2010, 16:00
und was wäre ein "gutes stadion"? :-?


1300-1400 Plätze
400-500 Sitz
Rest Steher
Alles überdacht. ;)

ChiefFred
06.01.2010, 16:04
ich würde sagen 1200 plätze reichen

Banditozzz
06.01.2010, 16:14
also ich habe 1300 pläze, 500 steher, rest üsitzer.

ist das gut??

:-?:-?

Erik0309
06.01.2010, 17:33
also ich habe 1300 pläze, 500 steher, rest üsitzer.

ist das gut??

:-?:-?

naja, wenn über 1225 kommen zahlt sichs aus, sonst nicht!

Erik

Banditozzz
06.01.2010, 20:51
naja, wenn über 1225 kommen zahlt sichs aus, sonst nicht!

Erik

bin immer bis auf ein paar plätze voll...

waldgeist
08.01.2010, 18:32
naja, wenn über 1225 kommen zahlt sichs aus, sonst nicht!

Erik

und das - im schnitt - hat noch niemand geschafft, oder?

also ich habe ausgebaut, super zuschauerzahlen gehabt und jetzt sind sie doch mieser.

1100 für mittlere und 1200 für gute teams reicht

Flokko
08.01.2010, 18:36
ab wann kommen denn mehr zuschauer?? denn wie soll man dann zur imbissbude oder zu den VIP`s kommen?

Schnurspringer
08.01.2010, 18:39
normalerweise je höher die liga, je besser du in der tabelle dastehst

Flokko
08.01.2010, 18:42
achso ok... danke

waldgeist
08.01.2010, 20:16
es wird auch noch von manchen teamchefs was von einer fanbasis gemunkelt, die du dir mit der zeit (erfolge) aufbaust, und von der fanbasis der gegner. dazu gibt es aber mehr rätsel als konkrete aussagen - nicht?

Spretilof
10.01.2010, 19:10
es wird auch noch von manchen teamchefs was von einer fanbasis gemunkelt, die du dir mit der zeit (erfolge) aufbaust, und von der fanbasis der gegner. dazu gibt es aber mehr rätsel als konkrete aussagen - nicht?

:nachdenken: , schwer zu sagen, aber man munkelt von sehr konkreten Aussagen von sehr entscheidenden Personen diesbezüglich. Habe sie aber selbst nicht gelesen, also bleibe ich auch lieber vage.

Aber ich bin auch ohne diese "über-Ecken-Infos" sicher, dass es wieder nach dem Fanbasis-Modell und unschönen Wahrscheinlichkeiten abhängt...

waldgeist
11.01.2010, 12:37
das problem ist wohl, dass es eben nicht genau nachvollziehbar ist, zuviele faktoren. glaube auch an eine fanbasis, aber nicht daran, dass man die so einfach rauslesen/isolieren kann.

Dean
11.01.2010, 15:06
Gerade zu Beginn machen sich dort kleine Unterscheide arg bemerkbar.

Vergleich wir die Werte ab der 2. BL Saison lachen wir über 50 mehr oder weniger im Saisonschnitt - heute ist´s ne Welt...

Schnurspringer
11.01.2010, 21:35
tztz, hab jetzt 1200 plätze und es sind 1048 gekommen :( das schmerzt natürlich, aber hab auch gegen einen schwachen gespielt - mal schaun obs sich verbessert

Rocky.BalboaTC
11.01.2010, 21:47
Sparen geht bei diesem TC im Moment überhaupt nicht !!!
Ich bin schon lange extremst angefressen auf die Fans.
1. Habe ich meinen Jugi um 40.000€ verkauft.
2. Dann hab ich mir gedacht ja bau ma des Stadion amal komplett um alle Stehplätze weg, die Fans freuen sich sicher das der guade Rocky Sitzplätze gemacht hat :lol:
3. Nächstes Heimspiel 1.Klasse/8 - was seh ich da grad amal 800 Fans anstatt 1200 sind gekommen - WOOOOOOOOOOOW Mega Katastrophe !
4. Der guade Rocky denkt sich ja ist net schlimm hängt ja auch vom Gegner ab wieviele Fans kommen.
5. Nächstes Heimspiel, diesmal haben sich 50 Fans die Karten doch noch leisten können.
6. Der guade Rocky denkt sich ja die Fans sind halt net so gut bei Kasse jaa Wirtschaftskrise und so ja nee.... dann bau ich mal halt 50% 50%
7. wow diesmal sind 900 fans gekommen ...
8. ich bau noch mal um 60% 40% schließlich brauch ich ja auch €€€
9. immer noch unter 1000 ( 1klasse )
10. ich bau endgültig auf 65% 35% um -
EDIT nun bin ich von 50.000€ PLUS jetzt 10.000€ im MINUS 60.000€ für Stadion umbau

Tja entweder werde ich bald gesperrt, oder meine dreckigen Fans holen sich Kredite von der Bank um sich die Spiele anzuschaun .... tja..

Fc Braunau
11.01.2010, 21:55
Bei mir sind heute beim Hs gegen den Tabellen ersten der Lige 2 Klasse/483 - 1107 Zuschauer gekommen. Mein Rekord von den Zuschauer, gut das ich alles überdachen lassen habe :-)

ChiefFred
11.01.2010, 21:59
Sparen geht bei diesem TC im Moment überhaupt nicht !!!
Ich bin schon lange extremst angefressen auf die Fans.
1. Habe ich meinen Jugi um 40.000€ verkauft.
2. Dann hab ich mir gedacht ja bau ma des Stadion amal komplett um alle Stehplätze weg, die Fans freuen sich sicher das der guade Rocky Sitzplätze gemacht hat :lol:
3. Nächstes Heimspiel 1.Klasse/8 - was seh ich da grad amal 800 Fans anstatt 1200 sind gekommen - WOOOOOOOOOOOW Mega Katastrophe !
4. Der guade Rocky denkt sich ja ist net schlimm hängt ja auch vom Gegner ab wieviele Fans kommen.
5. Nächstes Heimspiel, diesmal haben sich 50 Fans die Karten doch noch leisten können.
6. Der guade Rocky denkt sich ja die Fans sind halt net so gut bei Kasse jaa Wirtschaftskrise und so ja nee.... dann bau ich mal halt 50% 50%
7. wow diesmal sind 900 fans gekommen ...
8. ich bau noch mal um 60% 40% schließlich brauch ich ja auch €€€
9. immer noch unter 1000 ( 1klasse )
10. ich bau endgültig auf 65% 35% um -
EDIT nun bin ich von 50.000€ PLUS jetzt 10.000€ im MINUS 60.000€ für Stadion umbau

Tja entweder werde ich bald gesperrt, oder meine dreckigen Fans holen sich Kredite von der Bank um sich die Spiele anzuschaun .... tja..
auweh auweh auweh :frusty: also wenn es nicht so traurig wär...
aber du musst schon zugeben, dass deine finanzprobleme nicht am system liegen, sondern daran, was du da herumgebaut hast :doh:
lass dein stadion einfach so wie es jetzt ist (wenn du mind. 1000 überdachte plätze hast, sonst mach das dach noch, aber sonst nix!) und wenn du in zukunft solche desaströsen fehlleistungen vermeiden willst, dann les im forum zum entsprechenden thema oder frag einfach ;-)

Hubi1969
12.01.2010, 09:05
jo da muss i dir recht geben , zuerst mal nachlesen und dann ausbauen , dann würd man sich viele sorgen ersparen ..........

waldgeist
12.01.2010, 12:02
auweh auweh auweh :frusty: also wenn es nicht so traurig wär...
aber du musst schon zugeben, dass deine finanzprobleme nicht am system liegen, sondern daran, was du da herumgebaut hast :doh:
lass dein stadion einfach so wie es jetzt ist (wenn du mind. 1000 überdachte plätze hast, sonst mach das dach noch, aber sonst nix!) und wenn du in zukunft solche desaströsen fehlleistungen vermeiden willst, dann les im forum zum entsprechenden thema oder frag einfach ;-)

genau - zum beispiel im rat und tat-forum http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=319

Cyberboy37
13.01.2010, 11:40
Ich denke auch das man mit 1200 Plätze auskommt
bei meinen letzten 4 Heimspielen kamen am:
17.12.= 1067
24.12.= 1139
31.12.= 1139
11.01.= 1109
macht zusammen 60830 € denke das ist ganz ok ;-)

Schnurspringer
13.01.2010, 17:11
Ich denke auch das man mit 1200 Plätze auskommt
bei meinen letzten 4 Heimspielen kamen am:
17.12.= 1067
24.12.= 1139
31.12.= 1139
11.01.= 1109
macht zusammen 60830 € denke das ist ganz ok ;-)


erste oder 2 klasse? , hab auch 1200 plätze aber das erste spiel war ein reinfall :D mal schaun was nächsten montag passiert

Ruskij
13.01.2010, 17:26
Der größte Sparfaktor ist wahrscheinlich derzeit die Kadergröße bzw. die individuellen Gehälter. V.a. letztere sind aber auch Indikator der Spielerstärke, also ist hier nicht unbedingt sparen angesagt. Also nur die Größe.
Alle anderen G&V-Bereiche sind nur über Umsatzsteigerungen zu optimieren.

Cyberboy37
14.01.2010, 08:17
erste oder 2 klasse? , hab auch 1200 plätze aber das erste spiel war ein reinfall :D mal schaun was nächsten montag passiert

3.UL Deutschland ;-)

Gallus17
14.01.2010, 19:59
genau - zum beispiel im rat und tat-forum http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=319

Apropos Rat und Tat...

Warum führen wir nicht so schnell wie möglich das alte, von TC bewährte Forum ein, wo Anfänger Fragen jeglicher Art stellen können und diese dann von Mentoren/erfahrenen TCs beantwortet werden?? Als Anfänger war der Thread damals ein Segen für mich und ich dort Dauergast und -Leser. Hat mir extrem geholfen! Und seit ich mich eingespielt habe und mich auch schon relativ erfahren nennen darf/würde brenne ich darauf, solche Fragen selbst zu beantworten 8-)

Ich glaube, das wäre auch der beste Weg derzeit, unsichere User an Bord zu behalten, statt das sie sich entscheiden, wieder aufzuhören...

lg niko

Dean
14.01.2010, 20:12
Apropos Rat und Tat...

------------------

Ich glaube, das wäre auch der beste Weg derzeit, unsichere User an Bord zu behalten, statt das sie sich entscheiden, wieder aufzuhören...

lg niko

Sehr wichtiges Argument.

max55555
14.01.2010, 20:46
das finde ich, wäre auch eine gute idee, denn ich hatte viele freunde, die ich dazu überredet hatte unserer dbdt-community beizutreten, aba die hattn einfach keine lust, weil sie sich nicht auskannten

MKnelangen
15.01.2010, 07:21
Apropos Rat und Tat...

Warum führen wir nicht so schnell wie möglich das alte, von TC bewährte Forum ein, wo Anfänger Fragen jeglicher Art stellen können und diese dann von Mentoren/erfahrenen TCs beantwortet werden?? Als Anfänger war der Thread damals ein Segen für mich und ich dort Dauergast und -Leser. Hat mir extrem geholfen! Und seit ich mich eingespielt habe und mich auch schon relativ erfahren nennen darf/würde brenne ich darauf, solche Fragen selbst zu beantworten 8-)

Ich glaube, das wäre auch der beste Weg derzeit, unsichere User an Bord zu behalten, statt das sie sich entscheiden, wieder aufzuhören...

lg niko

Tatsächlich gibt es dieses Forum ja schon seit kurzem. Unter den Ligaforen im Bereich "Mentoring". Da kann jeder User Fragen stellen und die ausgewählten Mentoren beantworten diese so schnell und kompetent wie ihnen möglich;-)

PS: Waldgeist hatte eh schon den Link dazu geschickt...

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=319

Hubi1969
15.01.2010, 09:14
der waldgeist is da eh immer voll auf zack :thumb:

Gallus17
15.01.2010, 18:30
Tatsächlich gibt es dieses Forum ja schon seit kurzem. Unter den Ligaforen im Bereich "Mentoring". Da kann jeder User Fragen stellen und die ausgewählten Mentoren beantworten diese so schnell und kompetent wie ihnen möglich;-)

PS: Waldgeist hatte eh schon den Link dazu geschickt...

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=319

Stimmt, das habe ich übersehen...ups...

Vielleicht würde es sich allerdings ganz oben in der Forenübersicht besser machen, denn besonders viel genutzt sieht es nicht aus... trotzdem, super dass es das schon gibt!! :up:

Paschinga1991
15.01.2010, 18:42
ich wusste auch nicht, dass es sowas schon gibt..cool;-)

wo erscheinen eig. mal die sponsorenverträge?
unter büro?

Hirsl
15.01.2010, 18:53
wo erscheinen eig. mal die sponsorenverträge?
unter büro?

Kann ich ma gut vorstellen, iwo in der Nähe von Finanzen;-)

PS:Das is mit an Apfel in da Hand gschrieben xD

waldgeist
15.01.2010, 18:55
der waldgeist is da eh immer voll auf zack :thumb:

besten dank :-)

ChiefFred
15.01.2010, 18:55
Kann ich ma gut vorstellen, iwo in der Nähe von Finanzen;-)

PS:Das is mit an Apfel in da Hand gschrieben xD
na bumm :shock: damit kannst im zirkus auftreten :p :lol:

californication
15.01.2010, 18:57
Kann ich ma gut vorstellen, iwo in der Nähe von Finanzen;-)

PS:Das is mit an Apfel in da Hand gschrieben xD

Finanzen triffts auf den punkt! :peace:

waldgeist
15.01.2010, 18:59
Apropos Rat und Tat...

Warum führen wir nicht so schnell wie möglich das alte, von TC bewährte Forum ein, wo Anfänger Fragen jeglicher Art stellen können und diese dann von Mentoren/erfahrenen TCs beantwortet werden?? Als Anfänger war der Thread damals ein Segen für mich und ich dort Dauergast und -Leser. Hat mir extrem geholfen! Und seit ich mich eingespielt habe und mich auch schon relativ erfahren nennen darf/würde brenne ich darauf, solche Fragen selbst zu beantworten 8-)

Ich glaube, das wäre auch der beste Weg derzeit, unsichere User an Bord zu behalten, statt das sie sich entscheiden, wieder aufzuhören...

lg niko

also, dieses forum gibt es schon - genau der rat-und-tat bereich ist genau dafür vorgesehen.

man findet ihn derzeit weiter unten im forum - leider wird auch häufig von dritten gepostet, derzeit löschen wir diese posts, hoffentlich müssen wir nicht restriktiver werden.

die regel: anfänger/user fragen, mentoren antworten, der user kann noch evtl. nachfragen. aber kein anderer sollte posten - wegen der qualität; sicher kennen sich viele user aus, aber es hat schon einen grund, warum sich manche als mentoren aufgedränkt haben.

also - stellt munter eure fragen und lasst uns antworten - wir warten und freuen uns darauf.

Dean
16.01.2010, 12:25
Auch dort sollte zuallererst der Hinweis auf die Hilfe erfolgen.

Dort wird sehr ausführlich auf einzelne Kniffe hingewiesen, es ist für mich kaum zu verstehen wie manche User es geschafft haben ihr Stadion zu ruinieren.

Kürzlich las ich einen Post über einen verkauften 19-jährigen der 50k etwa brachte. Dieser jemand hat dann 3 oder 4 mal sein Stadion ausgebaut, umgebaut, rückgebaut und nochmal zurück...

Halbwegs konzentriert die Hilfe lesen und mit ein bißchen Weitblick und gesunder Logik herangehen sollte nicht zu viel verlangt sein ;-)

Gehts dann später mal um Spielspezifische Dinge, um Taktikfragen, dann heiße ich dieses Forum als sehr gelungen an.
Wobei, dann stellt sich die Frage, wie Auskunftsbereit sind die Mentoren dann ;-)

gusenbauer1
04.04.2010, 00:21
ich wollt fragen ob das möglich wär, ein thread von einem mod zu eröffnen, wo alle spatipps/einstiegstipps kurzgefasst drinstehen..

mich persönlich triffts nicht, aber ich lese und höre oft von anderen neueinsteigern, dass sie sich nicht auskennen und immer gleich im minus sind BLA BLA :lol:...

vll kann man da was einrichten - in einer auflistung oder sowas in der art.. wär echt nett..

MisterBongo
04.04.2010, 00:30
Auf so ne Hilfe wart ich schon von Beginn an - allerdings von den Admin!

Finde so etwas einfach als essentielles für Neulinge! Die jugi Infos sind ja auch nicht da wie angekündigt :/

gusenbauer1
04.04.2010, 00:48
Auf so ne Hilfe wart ich schon von Beginn an - allerdings von den Admin!

Finde so etwas einfach als essentielles für Neulinge! Die jugi Infos sind ja auch nicht da wie angekündigt :/

das mein ich ja.. es muss ein informationsthread geben (für alles jeweils.. jugend/sparen etc..)

benlevent
29.07.2010, 12:06
villeicht passt das nicht hier her aber ich hab das beste gesucht wo es passt

wann erfolgt am spieltag die auszahlung vom verkauften spieler z.b.:meiner wurde um 12:32 verkauft

mfg benlevent

Schweng
29.07.2010, 12:08
villeicht passt das nicht hier her aber ich hab das beste gesucht wo es passt

wann erfolgt am spieltag die auszahlung vom verkauften spieler z.b.:meiner wurde um 12:32 verkauft

mfg benlevent

20:30 Uhr sollte das Ganze über die Bühne gehen. 11 Uhr ist der Knackpunkt. Alle Spieler, die danach verkauft werden, verlassen den Verein erst am Abend.

Spretilof
29.07.2010, 12:09
villeicht passt das nicht hier her aber ich hab das beste gesucht wo es passt

wann erfolgt am spieltag die auszahlung vom verkauften spieler z.b.:meiner wurde um 12:32 verkauft

mfg benlevent

Um 20:30 Uhr. Quelle: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45331

benlevent
29.07.2010, 12:19
vielen dank an beide antworten

lg

lermi
17.08.2010, 19:50
Danke für die Tipps!

Aber eine Frage noch was mir auf dem Herzen liegt und ich eigentlich noch nicht gefunden habe!

Sind die Trainer nicht ein bisschen Überteuert oder merkt man ein so großen unterschied zwischen 1er und 2er Trainer?????

mfg

Sir Lex
18.08.2010, 13:34
Sind die Trainer nicht ein bisschen Überteuert oder merkt man ein so großen unterschied zwischen 1er und 2er Trainer?????


Beim Training bekommt man 3 statt 2 Steigerungen (nur Junge Spieler und bei hoher Intensität). Habe auch höhere Taktikbewertungen im Spiel.

lermi
18.08.2010, 14:56
Beim Training bekommt man 3 statt 2 Steigerungen (nur Junge Spieler und bei hoher Intensität). Habe auch höhere Taktikbewertungen im Spiel.

Danke bin nämlich bei der Überlegung mir einen 2er Trainer anzuschafen'!!

SirAlf
18.08.2010, 18:28
Danke bin nämlich bei der Überlegung mir einen 2er Trainer anzuschafen'

Was mein Rapidkollege gepostet hat kann ich bestätigen.
Junge 3 Stricherl, Taktik +1 im Schnitt.
Nun noch der Spartipp-möglichst kurzfristige Laufzeit suchen, da Du damit in der Folge auf allfällige Änderungen besser reagieren kannst.
In der Regel = längere Laufzeit gleich entsprechend teurer.
Vorteil bei kürzerer Laufzeit:
Beispiel: Du möchtest einen anderen 2er wegen Taktikänderung usw. oder einen neuen 3er. So kannst Du schon nach 60 Trainings reagieren.;-)

lermi
18.08.2010, 18:37
Danke bin nämlich bei der Überlegung mir einen 2er Trainer anzuschafen'

Was mein Rapidkollege gepostet hat kann ich bestätigen.
Junge 3 Stricherl, Taktik +1 im Schnitt.
Nun noch der Spartipp-möglichst kurzfristige Laufzeit suchen, da Du damit in der Folge auf allfällige Änderungen besser reagieren kannst.
In der Regel = längere Laufzeit gleich entsprechend teurer.
Vorteil bei kürzerer Laufzeit:
Beispiel: Du möchtest einen anderen 2er wegen Taktikänderung usw. oder einen neuen 3er. So kannst Du schon nach 60 Trainings reagieren.;-)

stimmt danke werd ich machen.