PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skills für Innen und Außenposition


mett1009
17.12.2009, 17:58
Das alte TC ist schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß, welche Skills außen, und welche innen wichtiger waren.

In der Verteidiger bin ich mir ziemlich sicher, außen Tackling, innen Deckung.

Im Mittelfeld dachte ich Spielaufbau außen, habe jetzt aber schon einige male gelesen Passe außen.

Und im Sturm weiß ichs gar nicht weil ich immer mit einem 3-5-2 gespielt habe.

Was sind eure Meinungen??

mett1009
25.04.2010, 06:19
Das alte TC ist schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß, welche Skills außen, und welche innen wichtiger waren.

In der Verteidiger bin ich mir ziemlich sicher, außen Tackling, innen Deckung.

Im Mittelfeld dachte ich Spielaufbau außen, habe jetzt aber schon einige male gelesen Passe außen.

Und im Sturm weiß ichs gar nicht weil ich immer mit einem 3-5-2 gespielt habe.

Was sind eure Meinungen??


da nun schon einige saisonen gespielt sind, möchte ich dieses thema wieder aufleben lassen. wie sind eure erfahrung mit dem einsatz von spielern? welche skills sind wo von vorteil?

matti90
26.04.2010, 08:59
da nun schon einige saisonen gespielt sind, möchte ich dieses thema wieder aufleben lassen. wie sind eure erfahrung mit dem einsatz von spielern? welche skills sind wo von vorteil?

Vertediger: außen Tackling, innen Deckung
Mittelfeld: außen Passen, innen SA
bei Stürmern setz ich generell auf Schuss, d.h meine Stürmer haben alle mehr Schuss als TI.

gusenbauer1
26.04.2010, 09:05
Vertediger: außen Tackling, innen Deckung
Mittelfeld: außen Passen, innen SA
bei Stürmern setz ich generell auf Schuss, d.h meine Stürmer haben alle mehr Schuss als TI.

so würd ichs auch machen.. auch wenn mein (noch) ligakollege mir geraten hat Deckung aussen und Tackling innen :lol:

matti90
26.04.2010, 09:09
so würd ichs auch machen.. auch wenn mein (noch) ligakollege mir geraten hat Deckung aussen und Tackling innen :lol:

Ja das war mein Fehler :pfeifen:
Aber jetzt wissen wirs wies stimmt :-)

Cyberboy37
26.04.2010, 09:13
Vertediger: außen Tackling, innen Deckung
Mittelfeld: außen Passen, innen SA

so ist das schon richtig ;-)

Jokeraw
26.04.2010, 09:13
so würd ichs auch machen.. auch wenn mein (noch) ligakollege mir geraten hat Deckung aussen und Tackling innen :lol:
´Naja das wird der Ligakollege dann schon aus einem Grund gemacht haben.
A) Er wollte dir helfen
B) Er wollte dass du falsch aufstellst.

Suchs dir aus. ;-)

gusenbauer1
26.04.2010, 09:19
Ja das war mein Fehler :pfeifen:
Aber jetzt wissen wirs wies stimmt :-)

haha, das passt ja schon.. würd ja ehh nichts an meiner Ligaposition ändern :lol:

Jobi
26.04.2010, 09:39
Beim alten TC war es bei den Stürmern glaube ich so, dass man bei drei Stürmern zwei Flügel- und einen Zentralstürmer hatte. Bei den auf den Flügeln war SK wichtiger und beim Zentralen TI. Und bei zwei Stürmern galten beide als zentral.

Weiß jemand, ob das bei DBDT auch so gilt :nachdenken:

lg jobi

Mr.Tzwain
26.04.2010, 10:03
hallo

ich finde das ja echt ein wenig unfair, dass solche wichtigen! sachen nur die alten teamchefspieler wissen/wußten...da bleibst als anfänger ja voll auf der strecke :-?

was ist dann eigentlich mit den positionen?! was wiegt mehr?! wenn ich einen rechts außen hab mit tackling aber schussbein links ist s auch sinnlos oder ??

Jokeraw
26.04.2010, 10:08
hallo

ich finde das ja echt ein wenig unfair, dass solche wichtigen! sachen nur die alten teamchefspieler wissen/wußten...da bleibst als anfänger ja voll auf der strecke :-?

was ist dann eigentlich mit den positionen?! was wiegt mehr?! wenn ich einen rechts außen hab mit tackling aber schussbein links ist s auch sinnlos oder ??Das Schußbein muss stimmen.

Und alles was die TCalt-Leute wissen, das haben die auch selbst rausgefunden.
Wennst jetzt ein Spiel beginnst, dann wirst als Anfänger nie das wissen was andere wissen.

Viele glaube auch was zu wissen und wissen es nicht. Es muss nicht alles so sein wie bei TC damals. Aber es wird sicherlich sehr viel ähnlich sein.

Aber dafür gibts das Forum. Da wurde schon viel besprochen und geklärt. Und es wird bei vielen Sachen geholfen.

peter409
26.04.2010, 11:04
Das war aber auch schon bei TCalt ein unbestätigtes Gerücht, dass TA außen, DE innen usw. sein soll.

Ich würd das nicht 1:1 so übernehmen.
Hängt wohl auch von der Taktik und vom Spielsystem ab. ;-)

nixoblivion
30.04.2010, 14:54
Logisch ist es schon, wie ihr das erwähnt:
Ta + Pa: Außen
DE + SA: Innen

Die Frage ist nur, wie kann man das Verifizieren?? Sogar wenn man das gleiche Spiel 2mal wiederholen würden und einen Spieler von Innen nach außen setzen würde, hätte das wenig bis gar keine Aussagekraft!
Woher wollt ihr das denn dann so genau wissen?

Spretilof
01.05.2010, 12:36
Logisch ist es schon, wie ihr das erwähnt:
Ta + Pa: Außen
DE + SA: Innen

Sorry für die off-topic Frage, aber was ist an der Einteilung "logisch"? Ich beziehe mich hier nicht auf DBDT (deswegen stark off-topic), sondern auf die Realität. Denke es gibt mehr Mannschaften die iher Spiel über die Flanken aufbauen -> Spielaufbau außen. Oder?

nixoblivion
02.05.2010, 13:49
Sorry für die off-topic Frage, aber was ist an der Einteilung "logisch"? Ich beziehe mich hier nicht auf DBDT (deswegen stark off-topic), sondern auf die Realität. Denke es gibt mehr Mannschaften die iher Spiel über die Flanken aufbauen -> Spielaufbau außen. Oder?

Naja ich sag einmal so. Tackling im 16er ist nicht immer die beste Idee, da ist es gescheiter zu decken.

Beim MF, ist es auch vll Fraglich, aber für Flanken muss man halt gut passen können, bzw. weiter passen können als in der Mitte. Kann aber, wie du sagst, eigentlich auch genau umgekehrt sein.

ps. trotzdem meine Frage. Wie kann man das eine oder das Andere beweisen!! Mit der jetztigen Spielanzeige meiner Meinung nach überhaupt nicht!

ChiefFred
02.05.2010, 16:02
ps. trotzdem meine Frage. Wie kann man das eine oder das Andere beweisen!! Mit der jetztigen Spielanzeige meiner Meinung nach überhaupt nicht!
so ist es. und deshalb hat das alles hier auch nur stammtisch-bedeutung ;-)

californication
03.05.2010, 13:00
hängts ned eher davon ab welche taktiken ich spiele, wenn ich manndeckung spiel is deckung wichtig, bei vorsichtigen spielaufbau is spielaufbau und passen wichtig, egal ob ich verteidiger oder mf seh, warum sollte bei den flügelspielern spa oder deckung unwichtiger sein? oder lieg ich total falsch?