PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training


sammer1
16.12.2009, 19:11
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/icons/icon1.gif Training
<hr style="" size="1"> <!-- / icon and title --> <!-- message --> Habe heute im Training Schusskraft trainieren lassen habe aber nur 2 Skill ups auf Fitness bekommen. Meine Frage ist was macht es für einen Sinn bestimmtes Training einzustellen und zu speichern,wenn mann dann was ganz anderes raus bekommt. :cry:

Prensch85
16.12.2009, 19:18
ich glaube, dass man bei jedem training fitness mitmacht.

sammer1
16.12.2009, 19:23
Aber das kann ich auch einstellen,also wäre es doch einfacher man würde nur allgemeines Training zum anklicken haben

Prensch79
16.12.2009, 19:29
ich glaube, dass man bei jedem training fitness mitmacht.

Liebes Bruderherz:

Is falsch. weil sonst könnte man ja Fitness nicht extra trainieren! Beim Training verlieren die Spieler Fitness, soweit ich weiß. Fitness hängt stark mit Kondi zusammen, des hab ich rausgefunden.

Prensch85
16.12.2009, 19:30
gute frage, habe gerade bei mir geschaut. gestern tacklingtraining - ergebnis = ein skillup auf deckung

Prensch85
16.12.2009, 19:39
Liebes Bruderherz:

Is falsch. weil sonst könnte man ja Fitness nicht extra trainieren! Beim Training verlieren die Spieler Fitness, soweit ich weiß. Fitness hängt stark mit Kondi zusammen, des hab ich rausgefunden.


das ist egal, wenn du fitness trainierst kann es auch sein das du eine steigerung auf tackling usw. hast

sammer1
16.12.2009, 19:40
Sag ich doch,also wo ist der Sinn wenn ich Schusskraft oder Passen u.s.w einstelle und dann etwas ganz anderes raus kommt.

Prensch85
16.12.2009, 19:44
vielleicht gehts da nur um die erhöhte wahrscheinlichkeit eine steigerung im gewünschten bereich zu bekommen

Prensch79
16.12.2009, 19:44
Ich glaub das mit Training und Taktiken wird ein missing Link sein. Warum Skill Up, wenn der Spieler ein "Taktik Up" bekommt???

californication
16.12.2009, 19:46
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/icons/icon1.gif Training
<hr style="" size="1"> <!-- / icon and title --> <!-- message --> Habe heute im Training Schusskraft trainieren lassen habe aber nur 2 Skill ups auf Fitness bekommen. Meine Frage ist was macht es für einen Sinn bestimmtes Training einzustellen und zu speichern,wenn mann dann was ganz anderes raus bekommt. :cry:

hängt bestimmt auch mit der intensität zusammen, vermute du hast 2 oder sogar mit 1 trainiert? stimmts?

Prensch79
16.12.2009, 19:47
Wie trainierst du eigentlich? Ich hab immer Int. 4 oder 5. Hab noch nie ausprobiert was mit höher oder niedriger passiert.

sammer1
16.12.2009, 19:48
Das könnte mann dann aber mit Allgemeines Training einfacher haben

sammer1
16.12.2009, 19:49
Mit inte.4

sammer1
16.12.2009, 20:00
Was ich mit all dem sagen will ist doch nur eins,wenn ich Schusskraft trainieren will dann würde ich gern a endweder keine Skill ups oder b Skill ups auf Schusskraft damit ich wenigstens ein bischen das gefühl habe das ich das Training ansage und kein anderer.

Prensch79
16.12.2009, 20:04
Da stimme ich dir zu! Das mit dem Allgemeinen Training war schon nicht schlecht.
Wenn Skills trainirt wurden, bekam man auch skills raufgeschrieben, bei Taktik wurde Taktik erhöht und jetzt...........

Prensch85
16.12.2009, 20:05
jaja das leben ist hart, aber war beim alten teamchef auch schon so, bei niedriger int hats immer irgendwelche schwachsinnsteigerungen gegeben. probiers mal mit 5 int.

Prensch85
16.12.2009, 20:05
wobei ich glaube dass fitness und kondi beim neune TC viel mehr bedeutung haben

sammer1
16.12.2009, 20:11
Werde es mal Probieren vieleicht habe ich ja das nächste mal ein Skill up auf Deckung.

bmwf1
16.12.2009, 20:23
wobei ich glaube dass fitness und kondi beim neune TC viel mehr bedeutung haben

Fitness hats beim alten nicht gegeben ;-) Und die Kondi hatte damals lt. einere Admin Aussage mehr Bedeutung als viele geglaubt haben ;-)

Prensch79
16.12.2009, 20:27
Klarer Fall!
Kondi Training schon wer ausprobiert?

Prensch79
16.12.2009, 20:41
Der liebe Fredi hat dem Kondi Trining sogar einen eigenen Thread spendiert!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40491

Da gibts viel interessantes zu lesen.

Prensch85
16.12.2009, 20:43
nein, aber bring kondi etwas für den index? oder wie wirkt sich eine bessere spielerkondition hinsichtlich der trainingsresultate bzw. spieleergebnisse aus?

Prensch85
16.12.2009, 20:45
dankeschön, hat sich erledigt

ChiefFred
16.12.2009, 22:12
vielleicht gehts da nur um die erhöhte wahrscheinlichkeit eine steigerung im gewünschten bereich zu bekommen
so ist es! ;-)

waldgeist
18.12.2009, 21:43
nein, aber bring kondi etwas für den index? oder wie wirkt sich eine bessere spielerkondition hinsichtlich der trainingsresultate bzw. spieleergebnisse aus?

kondi bringt was für den index, niedrigere (start)kondi dürfte niedrigerer index bedeuten.

aufs training wirkt sich die kondi imho nicht aus, aber bezüglich spielergebnisse schon - du gewinnst natürlich eher, wenn die spieler in der 2. hälfte auch noch puste haben

pauleta
30.12.2009, 01:11
hab mich bis jetzt noch nicht wirklich mit dem training und seinen geheimnissen beschäftigt, da ich aber oft im forum lese was man alles beachten muss und so, hätt ich mal die frage:

inwiefern hat das training, die trainierte taktik/skill und intesität mit dem spielbericht zu tun?

danke für die hoffentlich zahlreichen antworten;-)

pauleta

MartinXP
30.12.2009, 02:17
Ich habe ein bisschen Kondi trainiert und mir kommt vor als ob die Spieler schon besser sind, das ehisst ich schiesse auch späte Tore was ich in der Vorsaison nie hatte.

Erik0309
30.12.2009, 10:43
lol...naja, spiel zwar defensiv, aber ich mach gar keine tore mehr xD....naja, wird schon werden, aber kann auch sein das am stürmer liegt.!...hat aber 9 __Kondi, aber nur 6 Skills,....naja 9 kondi reichen normal fürs ganze spiel oder?...bzw. steht im spielbericht nie, dass er müde sei! ?!?

Erik

waldgeist
30.12.2009, 18:21
das sollte fürs spiel reichen - aber mit guter fitness und erfahrung können 6 askills auch grad noch reichen...

ChiefFred
30.12.2009, 19:30
bei mir haben 11 von 16 feldspielern maximal 6 a-skills, damit komm ich grad so über die runden :mrgreen:

Erik0309
30.12.2009, 20:02
das sollte fürs spiel reichen - aber mit guter fitness und erfahrung können 6 askills auch grad noch reichen...

naja, er is 23 mit 2 Erfahrung..also mäßig :)

Erik

Skorpionking
30.12.2009, 21:20
bei mir haben 11 von 16 feldspielern maximal 6 a-skills, damit komm ich grad so über die runden :mrgreen:

danke fred...bestätigt dass meine bisherige strategie nicht so schlecht war und man damit auch erfolg haben kann... es wird viel zu viel auf die a-skills geachtet...mal schaun ob mein nächstes experiment beim spiel morgen aufgeht ;P

waldgeist
01.01.2010, 11:40
ja, das ist ein teilaspekt dessen, wie man sich sein team zusammenstellen sollte. viele machen es eh so und ziehen davon...

Footballfactory
06.01.2010, 13:17
ja, das ist ein teilaspekt dessen, wie man sich sein team zusammenstellen sollte. viele machen es eh so und ziehen davon...

So gesehen hab ich etwas zu wenig herumprobiert!

Banditozzz
06.01.2010, 15:21
Taktik oder Skilltraining??

was meint ihr, bin völlig ratlos :-?:-?

waldgeist
06.01.2010, 15:29
so pauschal kann man das aber nicht seriös raten...

aber allgemein würde ich mal taktik trainieren, einen chancenüberlegenheit sichern und dann musst eh schon skills nachtrainieren, damit du die chancen auch reinmachst... :-)

und immer das selbe über ein paar trainings (z. b. 5-7 mal) hintereinander, stricherl (verbesserungen) zählen und steigerungen vorhersagen. 10-14 brachst in der regel.

www.THOMASBAUER.cc
13.01.2010, 14:22
ich trainer jetzt seit beginn an nur taktraining (Vorsichtiger Spielaufba). habs von 3 auf 7 raufgeschafft und irgendwann war dann der wert wieder auf 5 runter. jetzt trainier ich meist zwei taktiken (in abwechslung vorsichtiger spielaufbau und kontrollierte offensive). aber irgendwie kommt jetzt überhaupt nie mehr ein strichlein dazu (intensität zwischen 6 und 9). mach ich was falsch oder ist das bei jedem so zähe?

ChiefFred
13.01.2010, 23:03
ich trainer jetzt seit beginn an nur taktraining (Vorsichtiger Spielaufba). habs von 3 auf 7 raufgeschafft und irgendwann war dann der wert wieder auf 5 runter. jetzt trainier ich meist zwei taktiken (in abwechslung vorsichtiger spielaufbau und kontrollierte offensive). aber irgendwie kommt jetzt überhaupt nie mehr ein strichlein dazu (intensität zwischen 6 und 9). mach ich was falsch oder ist das bei jedem so zähe?
was soll das heißen, es kommt kein stricherl dazu? wenn du eine taktik trainierst, dann wirst du doch wohl bei der auch verbesserungen haben? oder meinst du skillups?
überhaupt kommt mir das alles ein wenig komisch vor - was war auf 7 und ist jetzt wieder auf 5? bitte genauere angaben...

Wolfskin
13.01.2010, 23:13
Ich trainiere mit 8,habe einen 4 offensiv Trainer und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.;-)

californication
13.01.2010, 23:24
ich trainer jetzt seit beginn an nur taktraining (Vorsichtiger Spielaufba). habs von 3 auf 7 raufgeschafft und irgendwann war dann der wert wieder auf 5 runter. jetzt trainier ich meist zwei taktiken (in abwechslung vorsichtiger spielaufbau und kontrollierte offensive). aber irgendwie kommt jetzt überhaupt nie mehr ein strichlein dazu (intensität zwischen 6 und 9). mach ich was falsch oder ist das bei jedem so zähe?

nönö, glaub nicht das du was falsch machst, kann nur von mir reden! einfach weiter probieren und nicht aufgeben irgendwann findest das perfekte training! :-D

californication
13.01.2010, 23:30
Ich trainiere mit 8,habe einen 4 offensiv Trainer und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.;-)

trainierst offensive taktiken? oder offensive skills? 8-)

Wolfskin
13.01.2010, 23:35
trainierst offensive taktiken? oder offensive skills? 8-)
Beides,am Anfang habe ich die Taktiken trainiert,dann die Skills. Es hat aber einige Zeit gedauert bis ich das richtige herausgefunden habe.Habe ich nicht mit 8 oder 9 trainiert,waren die Ergebnisse schlecht.;-)

californication
14.01.2010, 03:51
Beides,am Anfang habe ich die Taktiken trainiert,dann die Skills. Es hat aber einige Zeit gedauert bis ich das richtige herausgefunden habe.Habe ich nicht mit 8 oder 9 trainiert,waren die Ergebnisse schlecht.;-)

sind hohe werte für mich! hab mich bis jetzt noch nicht getraut so hoch zu riskieren, werds mal versuchen, vielleicht bringts ja was! :-D

www.THOMASBAUER.cc
14.01.2010, 08:06
was soll das heißen, es kommt kein stricherl dazu? wenn du eine taktik trainierst, dann wirst du doch wohl bei der auch verbesserungen haben? oder meinst du skillups?
überhaupt kommt mir das alles ein wenig komisch vor - was war auf 7 und ist jetzt wieder auf 5? bitte genauere angaben...

wenn ich im training auf "Definieren" klicke sehe ich bei jeder Taktik eine Zahl. Und da war der Wert beim Vorsichtigen SPielaufbau auf 7 und ging binnen kurzer Zeit auf 5 zurück. Und in den letzten Wochen Taktiktraining hat sich bei diesen Werten absolut gar nichts verändert...

oleander
14.01.2010, 09:12
wenn ich im training auf "Definieren" klicke sehe ich bei jeder Taktik eine Zahl. Und da war der Wert beim Vorsichtigen SPielaufbau auf 7 und ging binnen kurzer Zeit auf 5 zurück. Und in den letzten Wochen Taktiktraining hat sich bei diesen Werten absolut gar nichts verändert...

War ein allgemeiner Anzeigefehler, wenn ich mich recht erinnere, der behoben wurde.

Kann aber umgekehrt auch sein, ein 7er Wert könnte möglich sein, wenn du wirklich 2 Saisonen die gleiche Taktik durchtrainiert hast. Möge Kamil bald aus dem Urlaub zurückkommen, der weiß es.

www.THOMASBAUER.cc
14.01.2010, 09:19
War ein allgemeiner Anzeigefehler, wenn ich mich recht erinnere, der behoben wurde.

Kann aber umgekehrt auch sein, ein 7er Wert könnte möglich sein, wenn du wirklich 2 Saisonen die gleiche Taktik durchtrainiert hast. Möge Kamil bald aus dem Urlaub zurückkommen, der weiß es.

was das dauert so lang? wenn man 20 bei taktik erreiche will braucht man eeeewig?

oleander
14.01.2010, 09:26
was das dauert so lang? wenn man 20 bei taktik erreiche will braucht man eeeewig?

Ist eben das "Problem", dass die Taktik ja an die Spieler gekoppelt ist. Wenn du später mal mit einem 10er Trainer und lauter 16jährigen an der Taktik feilst, geht das sicher in einem anderen Tempo. Paar Saisonen Taktik trainieren wie bei TC- alt spielts nicht mehr, aber prinzipiell ist reines Taktiktraining keine schlechte Idee, eine Taktiküberlegenheit macht sich meistens bezahlt.

bmwf1
14.01.2010, 09:48
...... aber prinzipiell ist reines Taktiktraining keine schlechte Idee, eine Taktiküberlegenheit macht sich meistens bezahlt.

Wie du so schön schreibst meistens ;-) Wenns mal weiter raufgeht, wird das sicher nicht reichen :!:

Ruskij
14.01.2010, 10:08
was das dauert so lang? wenn man 20 bei taktik erreiche will braucht man eeeewig?

Ich nehme an, dass bei TC neu kein Team mehr Taktik 20 erreichen kann - zumindest nicht in mehreren Bereichen.
Das liegt einfach daran, dass die Taktikwerte jetzt - sinnvollerweise - an die Spieler gebunden sind. Da natürlicherweise eine gewisse Fluktuation bei den Teams herrschen wird, wird es immer Spieler geben, die mit schlechten Taktikwerten beginnen - v.a. Jugendspieler.
Wie Oleander schon geschrieben hat, kann man seine Kampfmannschaft unter gewissen Umständen in einigen Jahren wahrscheinlich auf Taktik 20 rauftrainieren. Da die Spieler aber in Pension gehen, wird dann ein Loch entstehen, dass wieder aufgefüllt werden muss. Wenn also alle Spieler gleich alt sind, wird das zwangsläufig zu großen Problemen führen.
Die meisten Mannschaften werden also in Zukunft wahrscheinlich Taktikwerte um die 15 Punkte aufweisen. Mehr wird, wenn man eine solide Basis für künftige Saisonen schaffen will, nicht drin sein.

ChiefFred
14.01.2010, 11:35
wenn ich im training auf "Definieren" klicke sehe ich bei jeder Taktik eine Zahl. Und da war der Wert beim Vorsichtigen SPielaufbau auf 7 und ging binnen kurzer Zeit auf 5 zurück. Und in den letzten Wochen Taktiktraining hat sich bei diesen Werten absolut gar nichts verändert...
ich denke, der 7er war ein anzeigefehler, wie schon von oleander erwähnt. weil auf einen so hohen durchschnittswert zu kommen stell ich mir sehr schwer vor. du kannst das aber eh selbst ungefähr kontrollieren, wenn du die taktikwerte der einzelnen spieler addierst und dann den durchschnitt ausrechnest - der berücksichtigt zwar dann nicht die kommastellen, aber auf plus 0/minus 1 musst du an den wert beim training rankommen (dort steht der schnitt inklusive kommastellen)
vielleicht hast du aber auch spieler gekauft, die den schnitt wieder gesenkt haben?

im übrigen würde ich dir raten, nicht 4 mal die gleiche taktik im ligaspiel zu benutzen ;-)

www.THOMASBAUER.cc
14.01.2010, 11:42
ich denke, der 7er war ein anzeigefehler, wie schon von oleander erwähnt. weil auf einen so hohen durchschnittswert zu kommen stell ich mir sehr schwer vor. du kannst das aber eh selbst ungefähr kontrollieren, wenn du die taktikwerte der einzelnen spieler addierst und dann den durchschnitt ausrechnest - der berücksichtigt zwar dann nicht die kommastellen, aber auf plus 0/minus 1 musst du an den wert beim training rankommen (dort steht der schnitt inklusive kommastellen)
vielleicht hast du aber auch spieler gekauft, die den schnitt wieder gesenkt haben?

im übrigen würde ich dir raten, nicht 4 mal die gleiche taktik im ligaspiel zu benutzen ;-)

spieler hab ich keine gekauft... also was ich jetzt so aufgefasst habe, denke ich wohl das es am Besten ist zwischen Taktiktraining und normalen Training zu variieren...

ChiefFred
14.01.2010, 11:47
spieler hab ich keine gekauft... also was ich jetzt so aufgefasst habe, denke ich wohl das es am Besten ist zwischen Taktiktraining und normalen Training zu variieren...
würde ich auch sagen. wenn du nur taks hast, werden deine spieler zu skillschwach im vergleich mit den gegnern. in der 1. klasse kriegst du dann sicher probleme - und konter ;-)

oleander
14.01.2010, 11:54
Wenn man sich im Forum die wichtigsten Threads aufmerksam durchliest, dann liegt einem eh sehr viel Wissen offen. Die meisten Sachen wurden schon oft diskutiert, lesen bildet deshalb auch bei DBDT.

masterchief91
14.01.2010, 16:39
Hätte eine Frage:
Braucht ein Spieler 14 oder 15 Verbesserungen damit er 1 Skill steigt?

Schnurspringer
14.01.2010, 17:24
soweit ich das herausgelesen habe ist es unterschiedlich, bei manchen Spielern 12, der andere steigt erst nach 14..

masterchief91
14.01.2010, 17:42
soweit ich das herausgelesen habe ist es unterschiedlich, bei manchen Spielern 12, der andere steigt erst nach 14..

Wirklich? Weiß das irgendwer genau?
Hab mir gedacht es handelt sich dabei um einen Standard-Wert.

MKnelangen
14.01.2010, 18:06
Wirklich? Weiß das irgendwer genau?
Hab mir gedacht es handelt sich dabei um einen Standard-Wert.

Das ist unterschiedlich... Nach dem was ich bisher im Forum gelesen habe ging die Spanne von 10-18 Verbesserungen.;-)

masterchief91
14.01.2010, 18:48
wo gibts das zum lesen? hab nix gefunden im forum. muss aber auch zugeben, dass ich nicht all zu viel zeit hatte zum suchen ;)

Paschinger1
14.01.2010, 19:02
Ich hab gesehn das hier jeder die Spielerskills trainiert...
Ich trainiere mehr Taktik. Sollte ich etwa nur Spielskills trainieren?

lg.

californication
14.01.2010, 19:15
nicht jeder trainiert die skills, das bleibt dir überlassen! meine erfahrung zeigen das taktik trainieren einfach schwerer is als skills, vielleicht hab ich auch falsch trainiert! wenns in der liga gut für dich läuft dann bleib dabei, jeder muss sein eigenes konzept finden! :-D
muss aber dazusagen das am markt für die skills besser gezahlt wird als für die taktiken!

Paschinger1
14.01.2010, 20:10
ich habs immer so gemacht das ich mir die "fertigen" spieler gekauft habe...

masterchief91
15.01.2010, 16:12
Hab jz nochmal alle Trainingsthreads überflogen. Leider bin ich auf nichts brauchbares gestoßen.

Deshalb wollte ich wissen, woher ihr die Infos habt, das es keine fixe Anzahl an Verbesserungen sind, bis ein Skill steigt. Und wovon hängt dieser WErt ab? Alter, oder Glück???

ChiefFred
15.01.2010, 17:06
die Kästchen stellen nur gerundete Werte da, d.h. man wird niemals sagen können, dass x Kästchen notwendig sind, um einen vollen Skill-Up zu bekommen... man kann höchstens sagen, dass rund x Kästchen notwendig sind :wink:

ich will also darstellen, wo sich was getan hat (das war ja immer der Hauptkritikpunkt am alten Training), aber nicht das genaue Ausmaß der Veränderungen

liebe Grüße

Kamilquelle: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=229810#post229810

masterchief91
15.01.2010, 17:54
danke sehr...

Zwetschkenknödel
16.01.2010, 08:49
Ich hatte eigentlich gedacht, dass 10 Stricherl im Training ein Skill up ist jedoch hab ich bei einem meiner Spieler nachgerechnet und der kommt jetzt auf mindestens 14 Stricherl ohne Steigerung!
Ist das ein Bug oder braucht man mehr Stricherl (wenn ja, wie viele?)?

Spretilof
16.01.2010, 08:52
Ich hatte eigentlich gedacht, dass 10 Stricherl im Training ein Skill up ist jedoch hab ich bei einem meiner Spieler nachgerechnet und der kommt jetzt auf mindestens 14 Stricherl ohne Steigerung!
Ist das ein Bug oder braucht man mehr Stricherl (wenn ja, wie viele?)?

Es wird generell ausgegangen, dass man ein Skillup bei 10-14 Stricherl bekommt, im Normalfall. Es soll Berichte über ungute Spieler geben, die sich erst mit dem 19. Stricherl gesteigert haben, aber das sind, wenn sie so existieren, absolute Ausnahmen. Aber mit 12 Stricherl im Durchschnitt kommt man glaub ich ganz gut hin... Eine Verbesserung ist NICHT gleich 0,1 Skillpunkte ;-);-)

:DarthVader:

Zwetschkenknödel
16.01.2010, 09:04
Es wird generell ausgegangen, dass man ein Skillup bei 10-14 Stricherl bekommt, im Normalfall. Es soll Berichte über ungute Spieler geben, die sich erst mit dem 19. Stricherl gesteigert haben, aber das sind, wenn sie so existieren, absolute Ausnahmen. Aber mit 12 Stricherl im Durchschnitt kommt man glaub ich ganz gut hin... Eine Verbesserung ist NICHT gleich 0,1 Skillpunkte ;-);-)

:DarthVader:
Das erklärt wieso sich der eine Stürmer schon mit ca 8 und der andere erst mit 14+ Stricherl zufrieden gibt und steigt! :-o

Schnurspringer
16.01.2010, 11:38
bei mir hat momentan auch einer 14 stricherl ohne verbesserung, geh davon aus das er sich am dienstag steigert^^

bmwf1
17.01.2010, 13:29
bei mir hat momentan auch einer 14 stricherl ohne verbesserung, geh davon aus das er sich am dienstag steigert^^


Nach meiner Stricherliste brauchst im besten Fall 10 und im schlechtesten Fall 15. (alle Werte nach der ersten Steigerung, dann da wußtest ja die Kommastellen nicht)

Dean
18.01.2010, 09:37
Nach meiner Stricherliste brauchst im besten Fall 10 und im schlechtesten Fall 15. (alle Werte nach der ersten Steigerung, dann da wußtest ja die Kommastellen nicht)

Kann ich so bestätigen bisher.

Creed3000
22.01.2010, 09:30
Wie haltet ihr die Fitness der Spieler aufrecht? Wechselt ihr von Spiel zu Spiel die Aufstellung? Welche Trainingsintensität wählt ihr?

Ich Spiele immer gleich und trainiere immer mit 5 -> Fitness einiger Spieler ist auf 0 und ich hab die Tabellenführung abgegeben :-(

oleander
22.01.2010, 09:38
Wie haltet ihr die Fitness der Spieler aufrecht? Wechselt ihr von Spiel zu Spiel die Aufstellung? Welche Trainingsintensität wählt ihr?

Ich Spiele immer gleich und trainiere immer mit 5 -> Fitness einiger Spieler ist auf 0 und ich hab die Tabellenführung abgegeben :-(

Ich lasse immer die 3-5 fitnessschwächsten komplett pausieren, wenn es die Stärke des Gegners erlaubt. Richtig Fitness wird im Training erst ab Int.6 aufwärts "liegen" gelassen. Ab Int.4 abwärts gibts Stricherl in Fitness dazu, also vielleicht das mal ausprobieren.

bmwf1
22.01.2010, 09:41
Wie haltet ihr die Fitness der Spieler aufrecht? Wechselt ihr von Spiel zu Spiel die Aufstellung? Welche Trainingsintensität wählt ihr?

Ich Spiele immer gleich und trainiere immer mit 5 -> Fitness einiger Spieler ist auf 0 und ich hab die Tabellenführung abgegeben :-(

Dann würde ich schauen das die so schnell wie möglich wieder fit werden ;-)

Creed3000
22.01.2010, 11:44
klar... hab heute mit intensität 2 taktik trainerit... es hat sich garnichts getan! noch immer 2 spieler mit fitness 0 und einer mit 1! die kann ich ja fast nicht spielen lassen.....
was macht ihr anders???

speedyy
22.01.2010, 13:22
klar... hab heute mit intensität 2 taktik trainerit... es hat sich garnichts getan! noch immer 2 spieler mit fitness 0 und einer mit 1! die kann ich ja fast nicht spielen lassen.....
was macht ihr anders???

ich hab mehr spieler,dadurch kann ich mehr rotieren.

mit 16 spielern ist es schwer die fitness hoch zu halten.

Red Bull Salzburg_11
22.01.2010, 13:43
was ist das perfekte Training?

was soll man da nehmen???

Junger Top Spieler http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=xxx

Hirsl
22.01.2010, 13:50
was ist das perfekte Training?

was soll man da nehmen???

Junger Top Spieler EDIT

Bitte keine Transfers posten!

Das perfekte Training gibts mMn nicht, kommt drauf an welche "Zielgruppe" du ansprechen willst ;-)

Red Bull Salzburg_11
22.01.2010, 13:58
Ok Entschuldigung

soll ich das löschen???

wie meinst du das mit der Zielgruppe?

Dtscho
22.01.2010, 14:04
Bitte keine Transfers posten!

Das perfekte Training gibts mMn nicht, kommt drauf an welche "Zielgruppe" du ansprechen willst ;-)

Wie meinst du das mit der "Zielgruppe"? Edit: Ups gleiche Frage wurde schon gestellt, sorry
Lg

#17
22.01.2010, 15:11
Wie meinst du das mit der "Zielgruppe"? Edit: Ups gleiche Frage wurde schon gestellt, sorry
Lg

Ich denke er meint dass man das Training optimiert indem man die Skills in den Bereichen trainiert in denen man die vielversprechendsten spieler hat.
z.B. MF-Skills trainieren wenn man viele junge MFler hat.

Ich persönlich trainiere immer mir int. 9 oder 10.

Red Bull Salzburg_11
22.01.2010, 15:40
Ich denke er meint dass man das Training optimiert indem man die Skills in den Bereichen trainiert in denen man die vielversprechendsten spieler hat.
z.B. MF-Skills trainieren wenn man viele junge MFler hat.

Ich persönlich trainiere immer mir int. 9 oder 10.


ist das gut wenn du so trainirst oder schlecht

#17
22.01.2010, 15:44
ist das gut wenn du so trainirst oder schlecht

Meiner Meinung nach ist es zurzeit am produktivsten wenn man mit hoher intensität trainiert. Man bekommt mehr verbesserungen (aufgeteilt auf ca. 3-4 sills) und es steigen auch ziemlich oft die gespielten taktiken. Natürlich hat man auch viele verschlechterungen, allerdings hauptsächlich bei nichtgespielten taktiken und bei Fitness + kondi. Die Fitnessminderungen kompensiere ich mit einem ausgewogenen kader, sodass ich immer spieler schonen kann.

Martin.H
24.01.2010, 17:43
Hat von euch denn schon mal jmd die erfahrung gemacht, dass man mit Trainer einer best. Ausrichtung (zb defensiv), auch die entsprechenden skills besser trainiert als andere, oder hat die Ausrichtung nur Einfluss auf die Taktik und das Spiel selber ?

lg

Schnurspringer
24.01.2010, 18:04
Hat von euch denn schon mal jmd die erfahrung gemacht, dass man mit Trainer einer best. Ausrichtung (zb defensiv), auch die entsprechenden skills besser trainiert als andere, oder hat die Ausrichtung nur Einfluss auf die Taktik und das Spiel selber ?

lg

davon gehe ich eigentlich schon aus - bzw wars bei teamchef fix so - hier wirds auch net recht anders sein denk ich mir mal - also ich mach momentan mit passen (und normal trainer) richtig gute ergebnisse ;)

Martin.H
24.01.2010, 18:06
davon gehe ich eigentlich schon aus - bzw wars bei teamchef fix so - hier wirds auch net recht anders sein denk ich mir mal - also ich mach momentan mit passen (und normal trainer) richtig gute ergebnisse ;)

Naja , das probelm bei mir is dass ich offensiv bin , bereue ich jetzt sehr :lol:
Und meine Stürmer sind mit TI und SK den Mflern mit PA und SA weit voraus , deswgen müsste ich die auch mal trainiern.

lg

#17
24.01.2010, 18:13
davon gehe ich eigentlich schon aus - bzw wars bei teamchef fix so - hier wirds auch net recht anders sein denk ich mir mal - also ich mach momentan mit passen (und normal trainer) richtig gute ergebnisse ;)

ich glaube sogar mal in der hilfe gelesen zu haben das es so ist ;-)
Jetzt steht es allerdings nicht mehr drin (wurde vom captain wohl geändert)

ewok
26.01.2010, 14:35
Weiss man wiviel Stricherl man brauch für eine Skillsteigerung? Habe bei einem Spielber bereits 16 Solcher grünen Balken, jedoch noch immer keine Steigerung....

Kann mir hier wer helfen?


sepp

oleander
26.01.2010, 15:28
Weiss man wiviel Stricherl man brauch für eine Skillsteigerung? Habe bei einem Spielber bereits 16 Solcher grünen Balken, jedoch noch immer keine Steigerung....

Kann mir hier wer helfen?


sepp

10-20, da ein Stricherl von 0,01 bis 0,1 variiert. In den meisten Fällen benötigt man etwa 12-16.