PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug im Anti-Daytradingtool


Bazino
14.12.2009, 16:50
Ehrm ich hab grad gemerkt, dass bei meinem Spieler die Motivation gefallen ist... und zwar weil ich ihn wieder auf den Transfermarkt gesetzt habe... so ist das gedacht werden sich viele denken, ABER ich hab den nicht gekauft... der war schon immer in meinem Team und ich habe vor kurzem VERSUCHT ihn zu verkaufen... da ging er aber nicht weg. Trotzdem hat das Anti-Daytrading-Tool zugeschlagen = BUG.

Bitte den Bug beheben und meinem Spieler wieder seine verlorenen 3 Moti herzaubern, danke ;)

MisterBongo
14.12.2009, 17:39
War bei mir auch so! Ich denke es ist beabsichtigt damit man einen Spieler nicht so oft am tm setzt vorallem da es nichts kostet... Meiner hatte nach 4 mal genau 0 moti aber zum gluck kam ja die saisonumstellung :p

MMM
14.12.2009, 17:48
Ja, ist mir auch passiert. Hab das dann sogar irgendwo hier im Forum gefunden - leider kein offizielles Statement, ob dieser Effekt absichtlich eingebaut worden ist, oder ob es sich, wie von Dir vermutet, um einen Bug handelt.

sturmfan10
14.12.2009, 18:09
hatte ich auch, ist mMn aber im sinne des erfinders und auch gut so!

Chris1860
14.12.2009, 18:54
Ehrm ich hab grad gemerkt, dass bei meinem Spieler die Motivation gefallen ist... und zwar weil ich ihn wieder auf den Transfermarkt gesetzt habe... so ist das gedacht werden sich viele denken, ABER ich hab den nicht gekauft... der war schon immer in meinem Team und ich habe vor kurzem VERSUCHT ihn zu verkaufen... da ging er aber nicht weg. Trotzdem hat das Anti-Daytrading-Tool zugeschlagen = BUG.

Bitte den Bug beheben und meinem Spieler wieder seine verlorenen 3 Moti herzaubern, danke ;)

Meiner Meinung nach ist das kein Bug. Sondern eher eine Maßnahme das man sich überlegt den Rufpreis nicht zu hoch zu setzen...wenn Rufpreis zu hoch war musst somit 2 Wochen warten bis du ihn nochmal anbieten kannst! Find ich absolut TOP!!!

Chris1860
14.12.2009, 19:04
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41145&page=5

ähnliches Thema;-)

Bazino
15.12.2009, 09:54
Nachdem es nicht anders angekündigt wurde (das Anti-Daytrading-Tool ist eindeutig definiert als für spieler die gekauft wurden und gleich wieder weiterverkauft werden sollen) ist es ein BUG.

Außerdem finde ich es nicht okay, Dinge von der Engine her zu erlauben und dann andere Strafdinge dagegen einzuführen.

z.B.: Wenn das System x-beliebige Rufpreise erlaubt, dann sollte man das auch ausnützen können und nicht durch so ein (verschwiegenes) Ding rücklings schwach ausbessern.

Oder wenn man schon die Erfahrung nicht per Komma angibt am Transfermarkt, dann soll man auch den Verkäufer bis Auktionsende anonym halten damit man es ausnutzen kann. Sprich ich kann nicht das System so bauen, dass man die Katze im Sack kaufen MUSS, der Verkäufer aber dann nicht die Chance kriegt die Katze als Tiger darzustellen ohne Gefahr zu laufen in Zukunft auf seinen anderen Katzen sitzenzubleiben...

Das sind alles halbgare Lösungen die mich extrem an die österreichische Politik erinnern und die eigentlich in einem guten Spiel nix verloren haben...

Jokeraw
15.12.2009, 10:04
Man kann aber alles nachrüsten.

Jedes Spiel verändert sich. Und wenn irgendwann mal die Erfahrung angezeigt wird am Transfermarkt, dann ist es so.

Wenn irgendwann mal eine Rufpreisabgabe kommen sollte, dann ist es so.

Veränderungen kann es immer geben.
Aktuell ist es so wie es ist und man kann es so ausnützen. Jeder auf seine Art wie er möchte. Steht jedem zu. Ist kein Betrügen oder Cheaten oder so. Fair und sauber? Das bleibt jedem selbst zu beurteilen. Aber es ist möglich und daher legal.

SteetS
15.12.2009, 10:11
Nachdem es nicht anders angekündigt wurde (das Anti-Daytrading-Tool ist eindeutig definiert als für spieler die gekauft wurden und gleich wieder weiterverkauft werden sollen) ist es ein BUG.

Außerdem finde ich es nicht okay, Dinge von der Engine her zu erlauben und dann andere Strafdinge dagegen einzuführen.

z.B.: Wenn das System x-beliebige Rufpreise erlaubt, dann sollte man das auch ausnützen können und nicht durch so ein (verschwiegenes) Ding rücklings schwach ausbessern.

Oder wenn man schon die Erfahrung nicht per Komma angibt am Transfermarkt, dann soll man auch den Verkäufer bis Auktionsende anonym halten damit man es ausnutzen kann. Sprich ich kann nicht das System so bauen, dass man die Katze im Sack kaufen MUSS, der Verkäufer aber dann nicht die Chance kriegt die Katze als Tiger darzustellen ohne Gefahr zu laufen in Zukunft auf seinen anderen Katzen sitzenzubleiben...

Das sind alles halbgare Lösungen die mich extrem an die österreichische Politik erinnern und die eigentlich in einem guten Spiel nix verloren haben...


Also, du meinst, wenn durch eine Regelung Betruegen moeglich gemacht wird, dann soll man die Leute wenigstens ordentlich Betruegen lassen, und das nicht durch andere Massnahmen verhindern/schwaechen??

Also, ich seh das a bissi anders, da die Massnahmen ja net gezielt dafuer eingefuehrt wurden, betruegen zu ermoeglichen... Ich denke, das mit dem Motiverlust beim Wiedereinstellen (was jetzt net Betrug is) is nur logisch, und ein netter nebeneffekt das tools...
Beim der Erfahrung am TM (was dann auf jeden Fall Betrug is) find ich das super, das der Name des Verkaeufers angezeigt wird... Is eindeutig ein Vorteil fuer ehrliche Spieler, und wo findest du schon anonyme Auktionen im wirklichen Leben... Ueberall muss sich der Verkaeufer zu erkennen geben, warum net bei Teamchef??

Bazino
15.12.2009, 10:38
und wo findest du schon anonyme Auktionen im wirklichen Leben... Ueberall muss sich der Verkaeufer zu erkennen geben, warum net bei Teamchef??

Das hat damit zu tun, dass es da um echtes Geld geht...

... aber ich kann das auch als Gegenfrage formulieren... wo findest du schon Auktionen im wirklichen Leben bei denen wesentliche Vertragsbestandteile (Erfahrung) verschwiegen werden? *rolleyes*

Zumindest gibt's im echten Leben dann Konsequenzen ;)

Der Transfermarkt wurde transparent gefordert und wurde wieder intransparent gestaltet. Volle Absicht, ansonsten wär's ja Dummheit und das will ja wohl keiner behaupten.

Dann aber werden jetzt kleine Regeln eingeführt, die dazu führen, dass der Transfermarkt WÄHREND der Auktion (und nur dann) halb-transparent ist, was nur ein Nachteil für den Funfaktor ist... entweder man hat was intransparent und lässt es dementsprechend sneaky ablaufen, oder man hat etwas transparent, dann lässt man alles offen und fair ablaufen... aber so ein Zwischengemurks kann einfach genau NIX.

SteetS
15.12.2009, 10:54
... aber ich kann das auch als Gegenfrage formulieren... wo findest du schon Auktionen im wirklichen Leben bei denen wesentliche Vertragsbestandteile (Erfahrung) verschwiegen werden? *rolleyes*

Auktionen bei Ebay z.B.: Gegenstand kaum verwendet und im guten Zustand... Was man da alles fuer Sachen nach dem Kauf zugeschickt bekommt, wo man dagegen gar nichts tun kann weil in der Beschreibung eh gestanden hat, dass es verwendet wurde...
Das is genauso wie wenn bei der Teamchef-Auktion die Erfahrung ohne Kommastellen angezeigt wird...

kamil
15.12.2009, 11:32
das ist kein Bug sondern so gedacht

liebe Grüße

Kamil

Jokeraw
15.12.2009, 11:48
das ist kein Bug sondern so gedacht

liebe Grüße

Kamil
Super. Finde ich KLASSE.

Bazino
15.12.2009, 12:47
*daumen hoch* Ein weiterer Anschlag auf die fairen und braven User. Den Cheatern ist das nämlich wurscht, trifft nur die normalen User...

oleander
15.12.2009, 12:51
Die grundsätzliche Frage ist: Wie stark wirkt sich die Motivation auf das Spiel aus?

waldgeist
17.12.2009, 17:59
Ehrm ich hab grad gemerkt, dass bei meinem Spieler die Motivation gefallen ist... und zwar weil ich ihn wieder auf den Transfermarkt gesetzt habe... so ist das gedacht werden sich viele denken, ABER ich hab den nicht gekauft... der war schon immer in meinem Team und ich habe vor kurzem VERSUCHT ihn zu verkaufen... da ging er aber nicht weg. Trotzdem hat das Anti-Daytrading-Tool zugeschlagen = BUG.

Bitte den Bug beheben und meinem Spieler wieder seine verlorenen 3 Moti herzaubern, danke ;)

es scheint nicht zu zählen, ob er verkauft wurde, sondern - gleich wie bei teamchef next gen - es scheint zu zählen, ob er innerhalb von 2 wochen zwei mal auf den markt gesetzt wurde.

Nachdem es nicht anders angekündigt wurde (das Anti-Daytrading-Tool ist eindeutig definiert als für spieler die gekauft wurden und gleich wieder weiterverkauft werden sollen) ist es ein BUG.

das ist natürlich auslegungssache.

was tust du, wenn du den spieler wieder auf den markt setzt? du klickst auf "verkaufen".

so kann man das auch sehen, oder?