PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rufpreisabgabe muss her!


ChiefFred
14.12.2009, 11:38
nachdem man kostenlos einen rufpreis angeben kann, wird das mittlerweile fleißig dazu genutzt, unverschämt hohe rufpreise auf gut glück zu probieren - vielleicht findet sich ja ein user, der den preis bezahlt... wenn es keine absprache ist, dann sind es wohl unerfahrene anfänger, die auf so eine bauernfängerei reinfallen.

deshalb bin ich der meinung, es sollte wieder eine rufpreisabgabe geben, sodass man zumindest ein kleines risiko hat, wenn niemand den geforderten preis bezahlen will.

was sagt ihr?

Proxi
14.12.2009, 11:45
nachdem man kostenlos einen rufpreis angeben kann, wird das mittlerweile fleißig dazu genutzt, unverschämt hohe rufpreise auf gut glück zu probieren - vielleicht findet sich ja ein user, der den preis bezahlt... wenn es keine absprache ist, dann sind es wohl unerfahrene anfänger, die auf so eine bauernfängerei reinfallen.

deshalb bin ich der meinung, es sollte wieder eine rufpreisabgabe geben, sodass man zumindest ein kleines risiko hat, wenn niemand den geforderten preis bezahlen will.

was sagt ihr?

ja das denke ich auch!
So lässt es sich doch um einiges leichter betrügen... ohne rufpreisabgabe

pompinio
14.12.2009, 11:45
nachdem man kostenlos einen rufpreis angeben kann, wird das mittlerweile fleißig dazu genutzt, unverschämt hohe rufpreise auf gut glück zu probieren - vielleicht findet sich ja ein user, der den preis bezahlt... wenn es keine absprache ist, dann sind es wohl unerfahrene anfänger, die auf so eine bauernfängerei reinfallen.

deshalb bin ich der meinung, es sollte wieder eine rufpreisabgabe geben, sodass man zumindest ein kleines risiko hat, wenn niemand den geforderten preis bezahlen will.

was sagt ihr?

100% bei dir!!!

Und das sollte möglichst saftig sein (bis zu 20% vom Einstellwert), denn wenn ein Spieler gut ist, dann erzielt er auch einen guten Preis ;-)

Jokeraw
14.12.2009, 11:47
leider viel zu spät.
Aber ja das muss kommen.

Da gehen Spieler weg um 20k bis 30k.
Und die bekommt man um 10k genauso. teilweise sogar um wesentlich weniger.
Echt schlimm was da passiert. Also der Transfermarkt haut alles andere als hin. Tja so wirds nie was werden. Da ists kein Wunder wenn manche sich "absetzen".

Polster
14.12.2009, 11:50
Ich wundere mich auch, wie hoch manche Spieler die Anfgangstransfersumme angeben, bei manchen kanns wohl nur ein Tippfehler sein, hab da schon Summen von 300.000 Euro gesehn, hat derzeit wohl keiner.

Deine Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, nur dann sollte wieder die Verkaufserlössteuer revidiert werden, weil zuviele Abzüge pro Transfer würd ich nicht ok finden.

Bezüglich Absprache denke ich ist es so jetzt auffälliger wenn man gleich als 1. so einen hohen Betrag eingibt, wird wohl für die Verantwortlichen leicht herauszufiltern sein wenn das öfters zwischen denselben Spielern passiert, unauffälliger wäre es doch bei relativ niedrigen Angeboten über "Strohmänner" den Verkaufserlös immer höher raufzuschaukeln, bin aber natürlich gegen jegliche Art von Betrug bzw. Absprachen.

LG
Polster

MisterBongo
14.12.2009, 11:52
stimme dir zu!

Meinen letzten Spieler habe ich 4-5 Mal am Transfermarkt gestellt und immer wieder den Rufpreis reduziert, bis er mal verkauft wurde :oops::lol: (war ein schlechter Spieler, aber wie man sieht hat ihn ja am Ende sogar wer gekauft ...) - wenn ich was dafür zahlen müsste, wär er gleich gekündigt worden ... abgesehen davon, dass der Motiverlust vom Daytrading mit der Saisonumstellung wieder gestiegen ist :-?

Jokeraw
14.12.2009, 11:54
mittlerweile bin ich der Meinung, dass man da wenig machen will.
Cheater sind mittels IP ausgeschlossen (HAHAHAHA) und es wird keinen treffen.
Leider.
Sicher mag vielleicht einiges kein "absprechen" sein, aber dennoch ein Ausnützen von Anfängern. Und das sollte man auch unterbinden.
Nichts anderes ist es.

Manche werden schon locker so über 100.000 zusammen bekommen haben. Und da red ich nichtmal davon, dass da welche dabei sind, die sich dies "ehrlich" verdient haben, weil der Spieler das vielleicht Wert ist. Sondern einfach durch die hohe Rufpreisabgabe und einen Idioten der das dann nimmt. Leider.

Polster
14.12.2009, 12:02
mittlerweile bin ich der Meinung, dass man da wenig machen will.
Cheater sind mittels IP ausgeschlossen (HAHAHAHA) und es wird keinen treffen.
Leider.
Sicher mag vielleicht einiges kein "absprechen" sein, aber dennoch ein Ausnützen von Anfängern. Und das sollte man auch unterbinden.
Nichts anderes ist es.

Manche werden schon locker so über 100.000 zusammen bekommen haben. Und da red ich nichtmal davon, dass da welche dabei sind, die sich dies "ehrlich" verdient haben, weil der Spieler das vielleicht Wert ist. Sondern einfach durch die hohe Rufpreisabgabe und einen Idioten der das dann nimmt. Leider.

Da sehe ich eher Handlungsbedarf in der Hilfestellung durch ein Regelwerk für das Spiel als in dem "Schutz" vor zu hohen Angeboten, denke jeder der hier mitspielt hat ein bisl Gefühl für Geld, wenns auch nur virtuell ist, bzw. für die Spieler die er mit seinem Geld kaufen will. Ist ja klar ersichtlich durch den Link was man für sein Geld bekommt, ich finde der Anbieter solcher Spieler diskreditiert sich durch sein hohes Angebot selbst.

Jokeraw
14.12.2009, 12:12
Da sehe ich eher Handlungsbedarf in der Hilfestellung durch ein Regelwerk für das Spiel als in dem "Schutz" vor zu hohen Angeboten, denke jeder der hier mitspielt hat ein bisl Gefühl für Geld, wenns auch nur virtuell ist, bzw. für die Spieler die er mit seinem Geld kaufen will. Ist ja klar ersichtlich durch den Link was man für sein Geld bekommt, ich finde der Anbieter solcher Spieler diskreditiert sich durch sein hohes Angebot selbst.
Glaube ich nicht. Sonst hätte es nicht die gegeben die dann 200.000 oder so als RUFPREIS reingestellt haben. Also mit Geld können da nicht alle umgehen. Viele kommen von TC und da hats am Anfang auch schon Fragen gegeben im Forum wo gefragt wurde wie man sich am Anfang die Millionen für die Spieler leisten sollte. ;-)
Also nix da.

Wieviele schaffen es nicht mit dem Stadion umzugehen und dort (was klar ersichtlich ist) das richtige zu tun. Zumindestens das eine was jeder sehen sollte.

Ich finde dass man die Rufpreisabgabe klar reinstellen sollte. Und das sehr schmerzvoll.

Echt gute Spieler kann man für 1 Euro auch reinstellen und die gehen dann schon gut weg. ;-)

ChiefFred
14.12.2009, 12:16
aus meiner sicht könnte man den rufpreis auch überhaupt abschaffen. bei alten TC hats ja auch funktioniert, wenn man die spieler ohne rufpreis angeboten hat. verleitet nur zum beschei... äh, beschaffen von geld, das ding.

Jokeraw
14.12.2009, 12:21
aus meiner sicht könnte man den rufpreis auch überhaupt abschaffen. bei alten TC hats ja auch funktioniert, wenn man die spieler ohne rufpreis angeboten hat. verleitet nur zum beschei... äh, beschaffen von geld, das ding.
Das wäre natürlich gleich das beste.

Wie gesagt für die guten Spieler wirds eh weiterhin gute Preise geben.

Daher finde ich diese Idee am besten.

Polster
14.12.2009, 12:21
Glaube ich nicht. Sonst hätte es nicht die gegeben die dann 200.000 oder so als RUFPREIS reingestellt haben. Also mit Geld können da nicht alle umgehen. Viele kommen von TC und da hats am Anfang auch schon Fragen gegeben im Forum wo gefragt wurde wie man sich am Anfang die Millionen für die Spieler leisten sollte. ;-)
Also nix da.

Wieviele schaffen es nicht mit dem Stadion umzugehen und dort (was klar ersichtlich ist) das richtige zu tun. Zumindestens das eine was jeder sehen sollte.

Ich finde dass man die Rufpreisabgabe klar reinstellen sollte. Und das sehr schmerzvoll.

Echt gute Spieler kann man für 1 Euro auch reinstellen und die gehen dann schon gut weg. ;-)

Bei so einem hohen Anfangswert muß ich immer schmunzeln ;-), bin da voll bei dir.

Stadion ist ja einer der Punkte, die man vielleicht in einer kleinen Hilfestellung näher erklären könnte, weiß schon worauf du ansprichst ;-)

Bin auch der Meinung daß gute Spieler selbst bei einem niedrigen Eröffnungswert super weggehn, finde es eher nützlich, durch viele Sichtungen, Beobachtungen bzw. Bietaktionen das Interesse der anderen Mitspieler zu wecken.

seppderrapidler
14.12.2009, 12:27
Da sehe ich eher Handlungsbedarf in der Hilfestellung durch ein Regelwerk für das Spiel als in dem "Schutz" vor zu hohen Angeboten, denke jeder der hier mitspielt hat ein bisl Gefühl für Geld, wenns auch nur virtuell ist, bzw. für die Spieler die er mit seinem Geld kaufen will. Ist ja klar ersichtlich durch den Link was man für sein Geld bekommt, ich finde der Anbieter solcher Spieler diskreditiert sich durch sein hohes Angebot selbst.


seavas!

das sehe ich nicht so!
sicher werden einige die Unerfahrenheit der Anfänger ausnutzen ABER.....
wenn ich meinen Kapitän verkaufe und ich ihn nicht unter 35k verkaufen will,
wieso sollte ich es dann riskieren ihn für ein Taschengeld zu verkaufen!?!

zu viele Abgaben sind nicht gut.
ich denke die Verkaufspreisabgabe von 10% ist genug.
dadurch wird eh genug Geld aus dem Spiel genommen um die Inflation gering zu halten.

mfg seppderrapidler

pompinio
14.12.2009, 12:34
das sehe ich nicht so!
sicher werden einige die Unerfahrenheit der Anfänger ausnutzen ABER.....
wenn ich meinen Kapitän verkaufe und ich ihn nicht unter 35k verkaufen will,
wieso sollte ich es dann riskieren ihn für ein Taschengeld zu verkaufen!?!

zu viele Abgaben sind nicht gut.
ich denke die Verkaufspreisabgabe von 10% ist genug.
dadurch wird eh genug Geld aus dem Spiel genommen um die Inflation gering zu halten.

mfg seppderrapidler

Ja nur wenn dein Kapitän keine 35k wert ist, hilft dir nicht mal der Rufpreis ;-)
Und wenn er es wert ist, dann wirst du auch das Geld dafür bekommen!!!

Und ich finde 20% nicht viel vom Rufpreis. Man beugt damit eindeutig Cheater vor bzw. enttarnt sie dadurch noch leichter.

Und wie gesagt, wenn ein Spieler die Kohle wert ist, wird er auch darum weggehen ;-)

tutti007
14.12.2009, 12:44
nachdem man kostenlos einen rufpreis angeben kann, wird das mittlerweile fleißig dazu genutzt, unverschämt hohe rufpreise auf gut glück zu probieren - vielleicht findet sich ja ein user, der den preis bezahlt... wenn es keine absprache ist, dann sind es wohl unerfahrene anfänger, die auf so eine bauernfängerei reinfallen.

deshalb bin ich der meinung, es sollte wieder eine rufpreisabgabe geben, sodass man zumindest ein kleines risiko hat, wenn niemand den geforderten preis bezahlen will.

was sagt ihr?

Gute Idee nur ich würde vorschlagen z.B. wenn einer einen Spieler um 100€ reinstellt das der dann weniger zahlen muss wenn ihn keiner kauft als einer mit z.B. 40.000€ reinstellt...

ChiefFred
14.12.2009, 12:51
seavas!

das sehe ich nicht so!
sicher werden einige die Unerfahrenheit der Anfänger ausnutzen ABER.....
wenn ich meinen Kapitän verkaufe und ich ihn nicht unter 35k verkaufen will,
wieso sollte ich es dann riskieren ihn für ein Taschengeld zu verkaufen!?!

zu viele Abgaben sind nicht gut.
ich denke die Verkaufspreisabgabe von 10% ist genug.
dadurch wird eh genug Geld aus dem Spiel genommen um die Inflation gering zu halten.

mfg seppderrapidler
wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann muss dir das eben was wert sein ;-)
und es wird ja niemand gezwungen, einen rufpreis einzustellen, um geld aus dem spiel zu nehmen :lol:

Hubi1969
14.12.2009, 12:53
Gute Idee nur ich würde vorschlagen z.B. wenn einer einen Spieler um 100€ reinstellt das der dann weniger zahlen muss wenn ihn keiner kauft als einer mit z.B. 40.000€ reinstellt...


:gossip: bin auch dafür

bigbob
14.12.2009, 12:59
Ja nur wenn dein Kapitän keine 35k wert ist, hilft dir nicht mal der Rufpreis ;-)
Und wenn er es wert ist, dann wirst du auch das Geld dafür bekommen!!!

Und ich finde 20% nicht viel vom Rufpreis. Man beugt damit eindeutig Cheater vor bzw. enttarnt sie dadurch noch leichter.

Und wie gesagt, wenn ein Spieler die Kohle wert ist, wird er auch darum weggehen ;-)


das muss nicht so sein
habe zb einen Verteidiger für 15k eingestellt gehabt- ist nicht verkauft worden
habe ihn nochmals mit 10k eingestellt- ist dann für 18k verkauft worden
also war der erste Rufpreis scheinbar gerechtfertigt-Spieler wurde aber trozdem nicht verkauft.......

also was ich mir vorstellen könnte wäre eine Begrenzung des Rufpreises- bei TC alt was dies ja über die Kosten ja geregelt - bis 99k keine Gebühren und dann gestaffelt immer mehr
also z.B ab 10000 - 20% Rufpreis
usw.

Jokeraw
14.12.2009, 13:06
das muss nicht so sein
habe zb einen Verteidiger für 15k eingestellt gehabt- ist nicht verkauft worden
habe ihn nochmals mit 10k eingestellt- ist dann für 18k verkauft worden
also war der erste Rufpreis scheinbar gerechtfertigt-Spieler wurde aber trozdem nicht verkauft.......

also was ich mir vorstellen könnte wäre eine Begrenzung des Rufpreises- bei TC alt was dies ja über die Kosten ja geregelt - bis 99k keine Gebühren und dann gestaffelt immer mehr
also z.B ab 10000 - 20% Rufpreis
usw.
Klar der Markt ändert sich dauernd. Aber jeder hätte die gleiche Gefahr, dass er ohne Rufpreis den dann halt um wenig verliert. Das gilt ja eh für alle.

ABER es wird dadurch das cheaten wiedermal erschwert. Insofern müsste es ja eigentlich sofort kommen.
Die IP Regel ist fürn Or*** und ist weiterhin da. ;-) Weils cheaten erschwert. (was ja absolut nicht stimmt. Nur cheaten für deppen erschwert es)

OMS1968
14.12.2009, 13:10
Klar der Markt ändert sich dauernd. Aber jeder hätte die gleiche Gefahr, dass er ohne Rufpreis den dann halt um wenig verliert. Das gilt ja eh für alle.

ABER es wird dadurch das cheaten wiedermal erschwert. Insofern müsste es ja eigentlich sofort kommen.
Die IP Regel ist fürn Or*** und ist weiterhin da. ;-) Weils cheaten erschwert. (was ja absolut nicht stimmt. Nur cheaten für deppen erschwert es)


Weg mit dem Rufpreis, da dieser das Betrügen fördert!

Ich bin auch gegen eine Rufpreisabgabe, da ich eine meiner Meinung nach
bessere Lösung habe.

Der Verkäufer kann einen Mindestpreis eingeben, dessen Summe nicht ersichtlich ist.
Es steht beim Transfer nur dabei "MINDESTPREIS".

Solange Gebote unter dem Mindestpreis abgegeben werden bekommt man die Meldung,
dass das Gebot unter dem Mindestpreis liegt.

Die Gebotshöhe wird zwar angezeigt, es steht aber in Klammer zur Info dabei, dass eben der Mindestpreis nicht erreicht worden ist.

Geht das Gebot über den Mindestpreis, steht in Klammer Mindestpreis war angegeben.
Verkaufsart:
Auktion
Aktueller Preis :
€1.400,00 ( Mindestpreis nicht erreicht )
oder
€ 5.00,00 (Mindestpreis war angegeben)
# Gebote:
112
beendet:
3 Tage, 8 Std. +
Start:
07.12.2009 22:52:32
Ende:
17.12.2009 22:52:32
Verkäufer:
OMS1968
Höchstbieter:
Head Hunter Karl

Dieses Sys wird auch bei professionellen Versteigerungen im WWW verwendet.

MfG
OMS

pompinio
14.12.2009, 13:17
Weg mit dem Rufpreis, da dieser das Betrügen fördert!

Ich bin auch gegen eine Rufpreisabgabe, da ich eine meiner Meinung nach
bessere Lösung habe.

Der Verkäufer kann einen Mindestpreis eingeben, dessen Summe nicht ersichtlich ist.
Es steht beim Transfer nur dabei "MINDESTPREIS".

Solange Gebote unter dem Mindestpreis abgegeben werden bekommt man die Meldung,
dass das Gebot unter dem Mindestpreis liegt.

Die Gebotshöhe wird zwar angezeigt, es steht aber in Klammer zur Info dabei, dass eben der Mindestpreis nicht erreicht worden ist.

Geht das Gebot über den Mindestpreis, steht in Klammer Mindestpreis war angegeben.
Verkaufsart:
Auktion
Aktueller Preis :
€1.400,00 ( Mindestpreis nicht erreicht )
oder
€ 5.00,00 (Mindestpreis war angegeben)
# Gebote:
112
beendet:
3 Tage, 8 Std. +
Start:
07.12.2009 22:52:32
Ende:
17.12.2009 22:52:32
Verkäufer:
OMS1968
Höchstbieter:
Head Hunter Karl

Dieses Sys wird auch bei professionellen Versteigerungen im WWW verwendet.

MfG
OMS

Ja nur wenn es sich zwei Leute ausmachen, dann wissen die ja schon wann der Mindestpreis erreicht ist!!!

ChiefFred
14.12.2009, 13:21
das mindestpreissystem ändert nicht viel am problem des rufpreises. es verhindert nicht, dass z.b durch absprachen diese preise erreicht werden. es macht höchstens anfänger neugierig, wie hoch der mindestpreis ist :lol:

generell ist ein vergleich mit anderen systemen, wo es um echtes geld geht und mit gesetzlichen regelungen im hintergrund, nicht sehr sinnvoll ;-)

Dean
14.12.2009, 13:29
Die Rufpreisabgabe hilft euch da gar nichts gegen Cheater!

Ihr geht davon aus dass ein Cheater 2 Accounts hat, was macht ihr dann bei 3 Accounts?

3 Accounts reichen schon um das Gesamte Geld von einem zum anderen zu shippen ;-)

Es gab doch mal die Mindestbieter-Regel. Diese erweitert auf mindestens 5 Bieter zum Beispiel macht sicher mehr Sinn ;-)

Fraglich ist dann aber was mit den ganzen unbrauchbaren oder maximal Ergäntungsspielern passieren würde, für diese gäbe es definitv keine Abnehmer mehr-

Es hat also alles sein Pro und Contra, es muß da gut überlegt werden

Jokeraw
14.12.2009, 13:46
Die Rufpreisabgabe hilft euch da gar nichts gegen Cheater!

Ihr geht davon aus dass ein Cheater 2 Accounts hat, was macht ihr dann bei 3 Accounts?

3 Accounts reichen schon um das Gesamte Geld von einem zum anderen zu shippen ;-)

Es gab doch mal die Mindestbieter-Regel. Diese erweitert auf mindestens 5 Bieter zum Beispiel macht sicher mehr Sinn ;-)

Fraglich ist dann aber was mit den ganzen unbrauchbaren oder maximal Ergäntungsspielern passieren würde, für diese gäbe es definitv keine Abnehmer mehr-

Es hat also alles sein Pro und Contra, es muß da gut überlegt werden
Ich glaube dass sogar manche mehr als 3 Teams haben. Bzw. ein Team ja nur kurz haben.
Anmelden -> das ganze Geld (20.000 plus 20.000 was man überziehen kann) dann auf den Transfer hauen.
Und dann das Team nie mehr betreuen. Vielleicht noch Alibihalber irgendwas einstellen und gut ists. ;-)

Tja und das kann man mit paar Teams machen. Und so kann man sich ein nettes Sümmchen dazu verdienen.

Und das mit der IP ist ein Scherz. Wie gesagt Leute die sich damit auskennen wissen aber ganz genau wie sich das umgehen lässt. Das ist kinderleicht. Das geht innerhalb von weniger Minuten. Und schon könnte man einfach herrlich das Spielchen machen wie oben grad erklärt.
Da ich jetzt es erklärt bekommen habe, bin ich der absoluten Meinung dass viele Teams hier nur als Zweckvereine dabei sind.
Echte Cheater haben aber sicherlich mehrere Teams. Geldteams und sicher aber noch mindestens ein 2. Team wo man dann probieren kann.
Und ich rede nicht von den Anfängercheatern wie Hubert1 und Hubert2. (sind reine Fantasieusernamen von mir jetzt)

Bellou
14.12.2009, 13:59
Wie bereits eingangs erwähnt, sollte die Rufpreisabgabe auch dazu dienen Anfänger zu schützen


Zur Vermeidung von Absprachen ist die Rufpreisabgabe lediglich ein kleines Element eines Maßnahmenbündels. Diese Maßnahmen müssen bald ergriffen werden, denn sonst erarbeiten sich Cheater tatsächlich einen uneinholbaren Vorteil gegenüber den Ehrlichen.
Als 1. muss ein Regelwerk verfasst werden, wo drin steht, was alles nicht erlaubt ist und mit welchen Konsequenzen bei Regelbruch zu rechnen sei.
Als 2. müssen neben Rufpreisabgabe und Überprüfung der IP Adresse weitere abschreckende Maßnahmen ergriffen werden. Damit meine ich zB die Lizenzierung der 8 Aufsteiger in die 2. Bundeliga. Das heißt in ein paar Saisonen werden 8 Teams von den Admins bis ins kleinste Detail durchleuchtet. 8 Teams jährlich ist ein vertretbarer Arbeitsaufwand.

D.h.: cheaten wird spätestens bei eintretendem erfolg sowieso aufgedeckt.

daher ist cheaten nicht nur unfair und aussichtslos, sondern auch grenzenlos dämlich.

ich bin zuversichtlich, dass sich solche gruppiererungen, wie die bosna connection, nicht mehr entwickeln werden, wenn sie wissen, dass sie spätestens bei eintritt in die 2. bundeliga auffliegen und gecancelt werden.

nur müsste eine solche Regelung jetzt schon aufgestellt werden und entsprechend immer wieder propagiert werden.

Dean
14.12.2009, 14:08
Ich glaube dass sogar manche mehr als 3 Teams haben. Bzw. ein Team ja nur kurz haben.
Anmelden -> das ganze Geld (20.000 plus 20.000 was man überziehen kann) dann auf den Transfer hauen.
Und dann das Team nie mehr betreuen. Vielleicht noch Alibihalber irgendwas einstellen und gut ists. ;-)

Tja und das kann man mit paar Teams machen. Und so kann man sich ein nettes Sümmchen dazu verdienen.

Und das mit der IP ist ein Scherz. Wie gesagt Leute die sich damit auskennen wissen aber ganz genau wie sich das umgehen lässt. Das ist kinderleicht. Das geht innerhalb von weniger Minuten. Und schon könnte man einfach herrlich das Spielchen machen wie oben grad erklärt.
Da ich jetzt es erklärt bekommen habe, bin ich der absoluten Meinung dass viele Teams hier nur als Zweckvereine dabei sind.
Echte Cheater haben aber sicherlich mehrere Teams. Geldteams und sicher aber noch mindestens ein 2. Team wo man dann probieren kann.
Und ich rede nicht von den Anfängercheatern wie Hubert1 und Hubert2. (sind reine Fantasieusernamen von mir jetzt)

Genau so schauts aus. Wer Interesse an "Beschiß" hat, wird dies auch durchkriegen, so oder so. Am Ende setzt sich aber wieder Klasse durch (hoffe ich doch).
Über welche Summen aber reden wir eigentlich aktuell?

Über sagen wir mal maximal 50 000 die gepusht werden können, interessant wird das Ganze erst in ein paar Saisonen, dann wenn ordentliche 200 - 500k verschoben werden können, denn dann erhalten wirklich nur diese Spieler einen enormen Vorteil und das Priveleg einzigartige Spieler verpflichten zu können.
Und ganz ehrlich, auch wenn über diese meine IP mehrere user kucken, befasst habe ich mit dem Thema Beschiß noch nicht und das wird auch so bleiben, ich möchte gar nicht wissen wie einfach es wäre, nicht mal auf Gebotsabgaben, welche mir schon nahegelegt wurden, laße ich mich ein, denn das ist der erste Schritt des Betrügens!

Ausschließen denke ich kann man das Cheaten sowieso nie, es wird immer Mittel und Wege geben dies zu schaffen. Fraglich ist also wie sehr man es erschweren kann, die IP Überprüfung ist also schon mal ein guter Ansatz.
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass eine Mindestbieter Regel durchaus Sinn machen kann, wenn auch die schlechten Spieler dann bei ihren jetzigen Vereinen verhungern werden.
Dies noch kombiniert mit einer Rufpreisabgabe UND der jetzigen Transfermarktabgabe (dann natürlich entsprechend reduziert) reißt schon mal ein gewaltiges Loch in die Cheater Gemeinde!

Edit:


Wie bereits eingangs erwähnt, sollte die Rufpreisabgabe auch dazu dienen Anfänger zu schützen


Das Argument ist zwar nachvollziehbar, dennoch sollte dies nicht Priorität haben, vielmehr ist dies ein netter Nebeneffekt. Ich bin keinem sein Glück neidisch wenn er ein "Opfer" gefunden hat, diese werden sich entweder irgendwann mit dem Spioel entsprechend befassen oder nicht lange dabei sein, jedenfalls wird dies nicht oft bzw lange vorkommen...

Jokeraw
14.12.2009, 14:26
Genau so schauts aus. Wer Interesse an "Beschiß" hat, wird dies auch durchkriegen, so oder so. Am Ende setzt sich aber wieder Klasse durch (hoffe ich doch).
Über welche Summen aber reden wir eigentlich aktuell?

Über sagen wir mal maximal 50 000 die gepusht werden können, interessant wird das Ganze erst in ein paar Saisonen, dann wenn ordentliche 200 - 500k verschoben werden können, denn dann erhalten wirklich nur diese Spieler einen enormen Vorteil und das Priveleg einzigartige Spieler verpflichten zu können.
Und ganz ehrlich, auch wenn über diese meine IP mehrere user kucken, befasst habe ich mit dem Thema Beschiß noch nicht und das wird auch so bleiben, ich möchte gar nicht wissen wie einfach es wäre, nicht mal auf Gebotsabgaben, welche mir schon nahegelegt wurden, laße ich mich ein, denn das ist der erste Schritt des Betrügens!

Ausschließen denke ich kann man das Cheaten sowieso nie, es wird immer Mittel und Wege geben dies zu schaffen. Fraglich ist also wie sehr man es erschweren kann, die IP Überprüfung ist also schon mal ein guter Ansatz.
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass eine Mindestbieter Regel durchaus Sinn machen kann, wenn auch die schlechten Spieler dann bei ihren jetzigen Vereinen verhungern werden.
Dies noch kombiniert mit einer Rufpreisabgabe UND der jetzigen Transfermarktabgabe (dann natürlich entsprechend reduziert) reißt schon mal ein gewaltiges Loch in die Cheater Gemeinde!
Naja jetzt 100.000 mehr haben ist ein Vorteil. Ein riesen Vorteil. Den könnte man eventuell lang nicht mehr aufholen.

Später wird der Betrag höher sein müssen. Aber wenn man jetzt schon hinten nach ist, dann ists schwer aufzuholen.

Natürlich muss man auch spielen können, sonst hilft das ganze Geld nichts.

Die IP Überprüfung ist so wie sie ist zu schwach. Da müsste man wesentlich mehr eingreifen. Da müsste man gewisse Sachen komplett blockieren. Weil so bringt es nichts. Ausser die Anfängercheater. Ja das ist schon mal gut, aber viel zu wenig.

Bellou
14.12.2009, 14:32
Die IP Überprüfung ist so wie sie ist zu schwach. Da müsste man wesentlich mehr eingreifen. Da müsste man gewisse Sachen komplett blockieren. Weil so bringt es nichts. Ausser die Anfängercheater. Ja das ist schon mal gut, aber viel zu wenig.

Die Anfängercheater richten den geringsten schaden an und genau die werden mit den bisherigen Maßnahmen am ehesten erwischt.

Die großen Cheater-Connections können so unterbunden werden: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=525473&postcount=25

Jokeraw
14.12.2009, 14:36
Die Anfängercheater richten den geringsten schaden an und genau die werden mit den bisherigen Maßnahmen am ehesten erwischt.

Die großen Cheater-Connections können so unterbunden werden: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=525473&postcount=25
Ja so kann man sie unterbinden. Aber nur für ganz oben.

Es gibt aber noch möglichkeiten das man das mit der IP besser in den Griff bekommt. Da gibts gewisse Seiten die einem gewaltig dabei helfen dass man nicht auffliegt. Den Zugriff von diesen Sperren und paßt.
Jeder kanns damit normal spielen, da besteht kein Nachteil, aber man verhindert das "anonyme" Zugreifen auf DBDT.
Geht angeblich Kinderleicht.

ChiefFred
14.12.2009, 14:43
Ja so kann man sie unterbinden. Aber nur für ganz oben.

Es gibt aber noch möglichkeiten das man das mit der IP besser in den Griff bekommt. Da gibts gewisse Seiten die einem gewaltig dabei helfen dass man nicht auffliegt. Den Zugriff von diesen Sperren und paßt.
Jeder kanns damit normal spielen, da besteht kein Nachteil, aber man verhindert das "anonyme" Zugreifen auf DBDT.
Geht angeblich Kinderleicht.
hast du das, was du weißt, schon dem kamil vorgeschlagen? wär vielleicht eine gute idee.

Bellou
14.12.2009, 14:47
Ja so kann man sie unterbinden. Aber nur für ganz oben.

Es gibt aber noch möglichkeiten das man das mit der IP besser in den Griff bekommt. Da gibts gewisse Seiten die einem gewaltig dabei helfen dass man nicht auffliegt. Den Zugriff von diesen Sperren und paßt.
Jeder kanns damit normal spielen, da besteht kein Nachteil, aber man verhindert das "anonyme" Zugreifen auf DBDT.
Geht angeblich Kinderleicht.

Beides wird wichtig sein: Sowohl technische Hürden als auch psychologische Abschreckung.
zumindest die psychologische Abschreckung der Lizenzierung wäre für die Admins ein leichtes ohne nennenswerten Arbeitsaufwand.
Daher mir unverständlich, dass das nicht passiert.

Jokeraw
14.12.2009, 14:47
hast du das, was du weißt, schon dem kamil vorgeschlagen? wär vielleicht eine gute idee.
Ich kann das nicht vorschlagen, da ich mich damit nicht sogut auskenne. Kanns nur eben so erklären. Wie genau die Ausdrücke da sind, weiß ich nicht. Das Thema wurde aber beim DBDT Treffen angesprochen. Kamil ist nur 2 Plätze neben mir gesessen. Ob er dann mitgehört hat oder grad mit XY geredet hat, weiß ich nicht mehr. Ich tippe leider auf 2.

Vielleicht wurde es ihm aber schon mitgeteilt, wenn nicht, dann bitte ich .... (er weiß sicherlich dass ich ihn meine) dass ers nochmals anspricht und nochmals klar erklärt. Ich selbst habe leider davon viel zu wenig Ahnung. Mir wurde es dort auch zum 1. Mal erklärt.

Chris1860
14.12.2009, 14:49
Gegen eine Rufpreisabgabe ist nichts einzuwenden...ich persönlich glaub aber das es jetzt nicht so brisant ist weil ein Anfänger eh nur ein Gebot von maximal 40000€ abgeben könnte. Und wer macht das schon? Also als Anfängerschutz seh ich etz die Rufpreisabgabe nicht unbedingt...

Jokeraw
14.12.2009, 14:50
Gegen eine Rufpreisabgabe ist nichts einzuwenden...ich persönlich glaub aber das es jetzt nicht so brisant ist weil ein Anfänger eh nur ein Gebot von maximal 40000€ abgeben könnte. Und wer macht das schon? Also als Anfängerschutz seh ich etz die Rufpreisabgabe nicht unbedingt...
Naja es gibt Teams die in der 2. Klasse sind die sehrwohl 20.000 gleich mal bieten. ;-)
Ob die aber jetzt neu dabei sind oder "schon" 1 Saison weiß ich nicht.
Teilweise aber auf Spieler die man wesentlich günstiger kaufen konnte.

Coppelius
14.12.2009, 14:52
Also das mit der Rufpreisabgabe wurde eh schon lange vorgeschlagen - aus Gründen der Übersicht und dass man nicht zweimal zahlen muss, wäre es aber vermutlich gescheiter, den Rufpreis völlig abzuschaffen, wie vom Fredl erwähnt.

Leider befürchte auch ich, dass der TM eigentlich überwiegend dazu dient, Geld auf unerlaubte Weise zu beschaffen.
Alleine wenn man sich ansieht, wieviele der ca. 6000 User sich wirklich aktiv im Forum zu Wort melden, naja, das sind vielleicht 10% (wenn überhaupt).
Sicher gibt's dann einige, die sich gar nicht im Forum rühren, aber wenn 50% der Teams keine Zweitteams sind, dann ist das glaube ich schon eher die obere Grenze...:-?
Freilich, eine Lösung hab ich so direkt auch nicht parat. :lol:

bmwf1
14.12.2009, 14:58
Freilich, eine Lösung hab ich so direkt auch nicht parat. :lol:

Wie den auch ;-)

Lösung hab ich zur Zeit auch keine, i geh jetzt auf die Weihnachtsfeier ;-)

Chris1860
14.12.2009, 15:10
Naja es gibt Teams die in der 2. Klasse sind die sehrwohl 20.000 gleich mal bieten. ;-)
Ob die aber jetzt neu dabei sind oder "schon" 1 Saison weiß ich nicht.
Teilweise aber auf Spieler die man wesentlich günstiger kaufen konnte.

:hm: sicher kommt das vor...aber wieviel Rufpreisabgabe willst haben? 20% vom Rufpreis? das wären dann 4000€ Abgabe bei 20000€ Rufpreis...dann werden die Verkäufer den Rufpreis einfach auf 24000€ erhöhen...und dann ist wieder der Käufer der :depp:

Chris1860
14.12.2009, 15:20
Ganz ohne Rufpreis find ich auch nicht gut... ich persönlich setze manchmal auch einen Stammspieler auf den Markt den ich nur für einen bestimmten Rufpreis abgeben würde. Wenn einer den Preis, den mir dieser Spieler persönlich wert ist, nicht zahlen will behalt ich den Spieler lieber selber...sonst schädige ich mich ja selbst wenn ich ihn für ein Zuckerbrot hergebe:-?

Jokeraw
14.12.2009, 15:25
Es wird eh nicht kommen.

Der Rufpreis wird sicher nicht abgeschafft werden.

Leider finde ich so manches einfach nicht gut. Mal schauen. Aber manche Entwicklungen gefallen mir nicht. Klar verstehe ichs wenn die Seite leben muss und man Klicks braucht. Und wenn dies halt dann .... sind.
Die Werbung sollen wir auch nicht blockieren. Weil dies bringt auch Geld. Aber wenn ich dann als normaler User mir vera.... vorkomm, weil manches nur scheinheilig gemacht wird, aber nichts bringt. Und das was etwas bringen würde, nicht gemacht wird, weil dann plötzlich statt 6.000 Teams nur mehr 2.000 da sind. Und dadurch weniger User und Klicks und dadurch weniger Seitenzugriff. Und dadurch weniger Geld. ;-)

Jokeraw
14.12.2009, 15:27
:hm: sicher kommt das vor...aber wieviel Rufpreisabgabe willst haben? 20% vom Rufpreis? das wären dann 4000€ Abgabe bei 20000€ Rufpreis...dann werden die Verkäufer den Rufpreis einfach auf 24000€ erhöhen...und dann ist wieder der Käufer der :depp:
Wieso? Musst ja als Käufer nicht kaufen. Dann wird der Verkäufer schon runtergehen müssen mit dem Preis.

Die Nachfrage bestimmt den Preis. ;-)

Nur wenns wie gesagt leicht ist, dass man schummelt, dann ists halt so.

gusenbauer1
14.12.2009, 15:35
also ich find die einführung der rufpreisabgabe soll eingeführt werden!!!

Chris1860
14.12.2009, 15:35
Wieso? Musst ja als Käufer nicht kaufen. Dann wird der Verkäufer schon runtergehen müssen mit dem Preis.

Die Nachfrage bestimmt den Preis. ;-)

Nur wenns wie gesagt leicht ist, dass man schummelt, dann ists halt so.

Ja aber du sagst ja selber das einge für überhöhte Preise kaufen...da sollte man lieber noch das Limit für Motiverlust bei Wiederverkauf bzw erneutem Verkaufsversuch auf 3 Wochen erhöhen...das finde ich abschreckender8-) denn Spieler ohne Moti will keiner...

Jokeraw
14.12.2009, 15:44
Ja aber du sagst ja selber das einge für überhöhte Preise kaufen...da sollte man lieber noch das Limit für Motiverlust bei Wiederverkauf bzw erneutem Verkaufsversuch auf 3 Wochen erhöhen...das finde ich abschreckender8-) denn Spieler ohne Moti will keiner...
Naja der Motiverlust ist für die Käufer abschreckend.
VIEL besser wäre es wenn der Verkäufer aber einen Motiverlust hat.
Was wäre wenn einer der einen Spieler kauft und innerhalb (sagen wir mal) 2 Wochen wiederverkauft, einen Motiverlust in der eigenen Mannschaft erleidet. (sagen wir per Zufall betrifft es 5-10 Spieler die einen Motiverlust von 1-3 Punkte JE Spieler bekommen könnten) Somit schränkt man das Kaufen und Wiederverkaufen ein. Das würde es ja in echt auch nicht geben. Nur das spricht dann wiederrum gegen .... (na ich lass es lieber)
Dann überlegt man sich was gegen solche Käufe und Gleichwiederverkäufe.
Aktuell ists ja durchaus drin. Es spricht nichts dagegen. Es ist nicht verboten. Daher erlaubt. Jeder kanns so machen. Ich finde es aber nicht gut.

Chris1860
14.12.2009, 15:49
Also das mit der Rufpreisabgabe wurde eh schon lange vorgeschlagen - aus Gründen der Übersicht und dass man nicht zweimal zahlen muss, wäre es aber vermutlich gescheiter, den Rufpreis völlig abzuschaffen, wie vom Fredl erwähnt.

Leider befürchte auch ich, dass der TM eigentlich überwiegend dazu dient, Geld auf unerlaubte Weise zu beschaffen.
Alleine wenn man sich ansieht, wieviele der ca. 6000 User sich wirklich aktiv im Forum zu Wort melden, naja, das sind vielleicht 10% (wenn überhaupt).
Sicher gibt's dann einige, die sich gar nicht im Forum rühren, aber wenn 50% der Teams keine Zweitteams sind, dann ist das glaube ich schon eher die obere Grenze...:-?
Freilich, eine Lösung hab ich so direkt auch nicht parat. :lol:

Das mit dem 50% Mehrfachakkounts ist lächerlich...aus eigener Erfahrung muss ich hierzu was sagen...ich kenne ca. 20 User (Arbeitskollegen/Freunde) die Teamchef spielen. Nur 3 davon sind Forumsaktiv!!! Das sagt mir das die meisten User das Forum garnicht aktiv nutzen...die meisten lesen halt nur dann und wann die Beiträge weil sie garnicht die Zeit bzw Lust haben hier rumzudiskutieren

Chris1860
14.12.2009, 15:52
Naja der Motiverlust ist für die Käufer abschreckend.
VIEL besser wäre es wenn der Verkäufer aber einen Motiverlust hat.
Was wäre wenn einer der einen Spieler kauft und innerhalb (sagen wir mal) 2 Wochen wiederverkauft, einen Motiverlust in der eigenen Mannschaft erleidet. (sagen wir per Zufall betrifft es 5-10 Spieler die einen Motiverlust von 1-3 Punkte JE Spieler bekommen könnten) Somit schränkt man das Kaufen und Wiederverkaufen ein. Das würde es ja in echt auch nicht geben. Nur das spricht dann wiederrum gegen .... (na ich lass es lieber)
Dann überlegt man sich was gegen solche Käufe und Gleichwiederverkäufe.
Aktuell ists ja durchaus drin. Es spricht nichts dagegen. Es ist nicht verboten. Daher erlaubt. Jeder kanns so machen. Ich finde es aber nicht gut.

Naja...also ich finds ok so wie es ist. Aber jeder hat seine Meinung...

Jokeraw
14.12.2009, 15:56
Das mit dem 50% Mehrfachakkounts ist lächerlich...aus eigener Erfahrung muss ich hierzu was sagen...ich kenne ca. 20 User (Arbeitskollegen/Freunde) die Teamchef spielen. Nur 3 davon sind Forumsaktiv!!! Das sagt mir das die meisten User das Forum garnicht aktiv nutzen...die meisten lesen halt nur dann und wann die Beiträge weil sie garnicht die Zeit bzw Lust haben hier rumzudiskutieren
Uii. Ich glaube das stimmt schon.
Beim alten TC haben sich nach bekanntgabe dass es zugesperrt wird, einige verraten. Die haben angekündigt, dass sie zeitweise bis zu 10 Teams hatten. ;-)
Nicht selten war man da überrascht bei manchen. Einige sogar recht erfolgreich mit 2 Teams.
Also ich glaube auch dass sicher 50 Prozent Mehrfachaccounts sind. Wenn nicht mehr. ;-)

Chris1860
14.12.2009, 16:02
Uii. Ich glaube das stimmt schon.
Beim alten TC haben sich nach bekanntgabe dass es zugesperrt wird, einige verraten. Die haben angekündigt, dass sie zeitweise bis zu 10 Teams hatten. ;-)
Nicht selten war man da überrascht bei manchen. Einige sogar recht erfolgreich mit 2 Teams.
Also ich glaube auch dass sicher 50 Prozent Mehrfachaccounts sind. Wenn nicht mehr. ;-)


Cheaten is unsportlich...mir wäre mein Erfolg nichts wert wenn ich ihn durch Betrug erreichen würde...Betrüger sind LOSER!!!

Jokeraw
14.12.2009, 16:07
Cheaten is unsportlich...mir wäre mein Erfolg nichts wert wenn ich ihn durch Betrug erreichen würde...Betrüger sind LOSER!!!
Bin voll bei dir.
Aber es gibt Leute denen geht es nur um Cheaten. Nur darum dass man eben Bugs finden und betrügen können. Denen gehts nicht ums Spiel selber.
Es gibt Leute die mit jedem Mittel 1. werden wollen.
;-)

Coppelius
14.12.2009, 16:16
Das mit dem 50% Mehrfachakkounts ist lächerlich...aus eigener Erfahrung muss ich hierzu was sagen...ich kenne ca. 20 User (Arbeitskollegen/Freunde) die Teamchef spielen. Nur 3 davon sind Forumsaktiv!!!

Naja, ehrlich gesagt kommt das dann eh hin, weil ich hab von ca. 10% forumsaktiven Usern gesprochen und die dann verfünffacht, um auf die tatsächliche Zahl an "echten" Usern zu kommen.

In deinem Beispiel: (3+1)x5=20 ;-)
(hab dich einfach mal zu den drei schon aktiven dazugezählt...).

Aber würde mich natürlich freuen, wenn ich zu pessimistisch bin.

zedman
14.12.2009, 16:21
Erstens: Ich bin auch für die Abschaffung des Rufpreises, da sich mir der Sinn für einen fairen Gebrauch dieses Instruments nicht erschließt.

Zweitens:
Es gibt aber noch möglichkeiten das man das mit der IP besser in den Griff bekommt. Da gibts gewisse Seiten die einem gewaltig dabei helfen dass man nicht auffliegt. Den Zugriff von diesen Sperren und paßt.
Jeder kanns damit normal spielen, da besteht kein Nachteil, aber man verhindert das "anonyme" Zugreifen auf DBDT.
Geht angeblich Kinderleicht.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber wenn du vom gleichen sprichst wie ich, dann gebe ich dir vollkommen recht. Da gibt es wirklich extrem deppensichere Anleitungen (die ich hier jetzt aber nicht reinstelle ;-)), um einen IP-Wechsel zu ermöglichen, wodurch die derzeitige "kein-Bieten-auf-gleiche-IP" wirklich zahnlos wird.

Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert (und hab es auch nicht vor ;-)), könnte mir aber vorstellen, dass es ein leichtes wäre hier ein oder mehrere Zweitteams zu führen, ohne aufzufliegen!

Chris1860
14.12.2009, 16:23
Die Betrüger sollen nur kommen :hungry: nicht mal mit cheaten wird man mich stoppen können :ballchain: denn :anbeten:;-)

Chris1860
14.12.2009, 19:00
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=525960#post525960

verwantes Thema;-)

Hubi1969
20.12.2009, 07:02
bin auch dafür das da was geändert wird

mind.hrhr
20.12.2009, 09:24
bin auch dafür das da was geändert wird

Gebühr fände ich auch ok. die frage ist nur wie hoch sollte eine solche gebühr sein. ich stelle meine spieler immer mit rufpreis rauf, weil wenn ich schon transfergebühren zahle, möcht ich quasi "mindestens" wert+wechselgebühr..

hat bis dato auch gut hingehaut..

ich weiß leider nicht auf welche transfers ihr euch bezieht, wenn ihr sagt, spieler um 20-30k die 10k wert sind, aber ok. wird sicher so geschehen sein.. aber eine umstellung auf eine rufpreisgebühr würde auch eine art bevormundung sein - bzw. ein in schutznehmen der leute die nicht fähig sind den markt zu sondieren und sich selbst ein bild zu machen - denn das ist a der hauptgrund warum wir hier darüber diskutieren :-)

beste grüße,
mindi

EDIT: der subjektiv verstandene wert des spielers + wechselgebühr = startpreis :-)

bernd73
20.12.2009, 10:17
Also ich finde das momentane Prinzip sehr gut. Es kann doch in der Realität auch jeder Verein eine Ablösesumme nennen, bei der er einen Spieler ziehen läßt. Warum soll man dafür eine Gebühr zahlen?

Es gehören doch immer 2 dazu. Ich habe selbst vor kurzem einen 33 Jährigen Stürmer für 30.100 EUR verkauft und mir dann einen 24 jährigen Spieler mit besseren Skills für nur unwesentlich mehr gekauft. Genau das macht es doch aber aus. Das ist freie Marktwirtschaft. Niemand muss kaufen, wenn er nicht will.

Warum aber, soll ich einen Spieler nicht gehen lassen, wenn jemand bereit ist einen so hohen Preis zu zahlen?

Ich finde das System besser als das alte bei Teamchef.

Und wer betrügen will, den hält auch die Rufpreisgebühr nicht ab.

OMS1968
20.12.2009, 10:25
EDIT: der subjektiv verstandene wert des spielers + wechselgebühr = startpreis :-)

Den subjektiven Wert kannst du vergessen. Ein Spieler der mir 25k Wert ist, willst du vielleicht nichtmal geschenkt!

Der Rufpreis ist eigentlich nur dazu da um einen objektiven Wert in die Höhe zu puschen und um dadurch mehr Geld einzunehmen.

Es besteht dabei immer ein Betrugsverdacht, welcher ja nicht gegeben sein muss, wenn nur ein Gebot abgegeben wird.

Weiters wird der Rufpreis missbraucht, um beim Daytrading das ausgegebene Geld 100% wieder herein zu bekommen.

Darum bin ich für die Abschaffung des Rufpreises, da es Daytrading und Betrug unterstützt und fördert. Ich bin auch gegen Daytrading da es unreal ist. Minimale Behaltefrist von 9 Spieltagen fände ich gut.

Wenn es keinen Rufpreis gibt, dann haben wir eher die Chance einen objektiven Kaufpreis zu bekommen, da ein Betrüger schon drei Teams benötigt um einen hohen Gewinn beim Verkauf zu machen. Je objektiver
der Kaufpreise sind, deste besser lässt sich der Marktwert einstellen und
beurteilen.

MfG
OMS

mind.hrhr
20.12.2009, 10:35
Darum bin ich für die Abschaffung des Rufpreises, da es Daytrading und Betrug unterstützt und fördert. Ich bin auch gegen Daytrading da es unreal ist. Minimale Behaltefrist von 9 Spieltagen fände ich gut.


die frage ist, soll das spiel eine 100%ige abbildung der realität sein, oder bleibt es doch ein spiel?

subjektiver wert: ich will nur das geld haben, was ich bereit wäre für den speler zu zahlen (subjektiv betrachteter marktwert) + die gebühr die nach dem wechsel abgegeben werden muss.

mfg

OMS1968
20.12.2009, 10:43
Das ist freie Marktwirtschaft. Niemand muss kaufen, wenn er nicht will.


Freie Marktwirtschaft, dass ich nicht lache. Das würde funktionieren wenn 100%ig jeder User nur 1 Account hat. Und das spielt es hier nicht.

Der Weltmarkt wird von 5-6 Konzernen regiert, sowie von den Ölstaaten,
welche den Preis vorgeben. Die freie Marktwirtschaft ist ein reines Lügenkonzept der Wirtschaftsmächte. Bei Überproduktion wird gedrosselt und mit Zuschüssen gearbeitet.

Mfg
OMS

bernd73
20.12.2009, 11:23
Freie Marktwirtschaft, dass ich nicht lache. Das würde funktionieren wenn 100%ig jeder User nur 1 Account hat. Und das spielt es hier nicht.

Der Weltmarkt wird von 5-6 Konzernen regiert, sowie von den Ölstaaten,
welche den Preis vorgeben. Die freie Marktwirtschaft ist ein reines Lügenkonzept der Wirtschaftsmächte. Bei Überproduktion wird gedrosselt und mit Zuschüssen gearbeitet.

Mfg
OMS

Ja natürlich ist das so, aber willst du vorsichtshalber mal alle Unschuldigen verhaften, nur weil 6 Konzerne falsch spielen?

Es wird immer Möglichkeiten geben zu betrügen. Das war doch beim alten Teamchef auch schon so. Und wer mehrere Accounts hat kann immer irgendwie hochbieten. Mal ehrlich, die IP Adresse zu wechseln ist doch das kleinste Problem. Man kann nicht alles durch Regeln bestimmen. Wir haben in Deutschland für so ziemlich alles tolle Gesetze, die so ziemlich alle irgendwie umgangen werden.

Ich finde die Regelung gut. WÜrde dann eher zur Realität tendieren und grundsätzlich den direkten Weiterverkauf untersagen. Das kann man im realen Fussball auch nicht machen. Also, wenn schon ändern, dann mit Bezug zum tatsächlichen Sport.

Bei dem Thema, vielleicht sollten wir dann auch Wetten einführen ;-)

Chris1860
20.12.2009, 19:22
:dagegen::dagegen::dagegen:

mandis65
20.12.2009, 19:35
Ja natürlich ist das so, aber willst du vorsichtshalber mal alle Unschuldigen verhaften, nur weil 6 Konzerne falsch spielen?

Es wird immer Möglichkeiten geben zu betrügen. Das war doch beim alten Teamchef auch schon so. Und wer mehrere Accounts hat kann immer irgendwie hochbieten. Mal ehrlich, die IP Adresse zu wechseln ist doch das kleinste Problem. Man kann nicht alles durch Regeln bestimmen. Wir haben in Deutschland für so ziemlich alles tolle Gesetze, die so ziemlich alle irgendwie umgangen werden.

Ich finde die Regelung gut. WÜrde dann eher zur Realität tendieren und grundsätzlich den direkten Weiterverkauf untersagen. Das kann man im realen Fussball auch nicht machen. Also, wenn schon ändern, dann mit Bezug zum tatsächlichen Sport.

Bei dem Thema, vielleicht sollten wir dann auch Wetten einführen ;-)

Um die IP-Adresse zu wechseln brauche ich nur in ein Internet-Cafe zu gehen.
Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten die IP zu wechseln.
Bei gewissen Providern wird sie bei jedem Login gewechselt(Dynamische Adressierung --> Es wird einem Host bei jeder neuen Verbindung mit einem Netz eine neue IP-Adresse zugewiesen.)

bernd73
20.12.2009, 19:50
Um die IP-Adresse zu wechseln brauche ich nur in ein Internet-Cafe zu gehen.
Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten die IP zu wechseln.
Bei gewissen Providern wird sie bei jedem Login gewechselt(Dynamische Adressierung --> Es wird einem Host bei jeder neuen Verbindung mit einem Netz eine neue IP-Adresse zugewiesen.)

Ja und es kann ggf. von einem Handy aus gearbeitet werden, bei einem Kollegen, auf der Arbeit etc... Dafür muss man noch nicht mal besonders schlau sein...

Es wird nie 100% Schutz geben, egal was man macht. Man sollte eher einschreiten, wenn wie früher im TC völlig wertlose Spieler für Horrorsummen wechseln. Das müsste der Käufer dann schon mal erklären...

Andersrum, was soll das ehrenamtliche Team noch alles leisten?

Es sollte grundsätzlich jeder an Fairplay denken. Das es immer schwárze Schafe geben wird ist trotzdem klar.

mandis65
20.12.2009, 20:12
Ja und es kann ggf. von einem Handy aus gearbeitet werden, bei einem Kollegen, auf der Arbeit etc... Dafür muss man noch nicht mal besonders schlau sein...

Es wird nie 100% Schutz geben, egal was man macht. Man sollte eher einschreiten, wenn wie früher im TC völlig wertlose Spieler für Horrorsummen wechseln. Das müsste der Käufer dann schon mal erklären...

Andersrum, was soll das ehrenamtliche Team noch alles leisten?

Es sollte grundsätzlich jeder an Fairplay denken. Das es immer schwárze Schafe geben wird ist trotzdem klar.


Ich habe in einen anderen Fred den Vorschlag vielleicht für den Rufpreis eine Obergrenze einzuführen.
Bin aber nicht auf sehr große Begeisterung gestoßen.

Von einer Rufpreisabgabe halte ich persönlich gar nichts, weil die Abgabe einfach in den Rufpreis hineingerechnet wird, dadurch steigt nur der Rufpreis. ;-)

ChiefFred
20.12.2009, 20:16
:dagegen::dagegen::dagegen:
aber geh, du bringst deine spieler mit rufpreis eh net an den mann, probiers lieber ohne :lol:

Chris1860
20.12.2009, 20:30
aber geh, du bringst deine spieler mit rufpreis eh net an den mann, probiers lieber ohne :lol:

Dann behalt ich sie lieber;-)

waldgeist
20.12.2009, 21:14
nachdem man kostenlos einen rufpreis angeben kann, wird das mittlerweile fleißig dazu genutzt, unverschämt hohe rufpreise auf gut glück zu probieren - vielleicht findet sich ja ein user, der den preis bezahlt... wenn es keine absprache ist, dann sind es wohl unerfahrene anfänger, die auf so eine bauernfängerei reinfallen.

deshalb bin ich der meinung, es sollte wieder eine rufpreisabgabe geben, sodass man zumindest ein kleines risiko hat, wenn niemand den geforderten preis bezahlen will.

was sagt ihr?

ich würde dann keine rufpreise mehr eingeben, und nur mehr spieler auf den markt bringen, die ich zu jedem preis verkaufen will...

das gefällt sicher durchaus einigen.