PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu Trainer


wollvieh
12.12.2009, 17:14
Hoi liebe Leute!

Hab einige Fragen zum Thema Trainer bei dbdt, weil da bei tc damals doch enorm viel diskutiert und angeregt wurde.

1.) Die Trainer haben diesmal ja nicht nur eine Trainierstärke sondern auch verschiedene Taktikwerte.

Wirken sich diese auch beim Training oder nur im Spiel aus.

2) Sind diese Taktikwerte statisch , oder werden die mit noch kommenden Tools künftig veränderbar sein.

3) Bleibt die Trainierstärke unveränderlich (und auch das gehalt)?

4) Wie sehr hat die Ausrichtung des Trainers noch einfluss, wo doch jetz die verschiedenen Taktikwerte doch ohnehin devensive, mittlere und offensive vorgeben.

5) Ganz wichtig. Wie wird der Trainermarkt ausehen?
5b) Bleiben Trainer auch weiterhin solange beim Team bis sie ersetz werden?

lg
wollvieh

ChiefFred
12.12.2009, 18:56
Hoi liebe Leute!

Hab einige Fragen zum Thema Trainer bei dbdt, weil da bei tc damals doch enorm viel diskutiert und angeregt wurde.

1.) Die Trainer haben diesmal ja nicht nur eine Trainierstärke sondern auch verschiedene Taktikwerte.

Wirken sich diese auch beim Training oder nur im Spiel aus.

ich glaube, nur im spiel.

2) Sind diese Taktikwerte statisch , oder werden die mit noch kommenden Tools künftig veränderbar sein.

im konzept war es vorgesehen, dass man trainer auf lehrgänge schicken kann - was genau die dann dort lernen können, weiß ich jetzt nimma. für mich wärs aber logisch, wenn man da ihre taktikwerte verbessern kann und nicht die grundsätzliche stärke.
ich glaube, dass dieses feature noch kommen wird, aber erst in ferner zukunft :-?

3) Bleibt die Trainierstärke unveränderlich (und auch das gehalt)?

ich glaube, dass die trainer erst mal so kommen werden, dass es andere stärken außer 4 geben wird. bessere trainer werden auch ein höheres gehalt haben. nachdem das gehalt des bestehenden trainers beim jetzigen saisonwechsel gleich blieb, ist dieser teil der frage eh beantwortet.

4) Wie sehr hat die Ausrichtung des Trainers noch einfluss, wo doch jetz die verschiedenen Taktikwerte doch ohnehin devensive, mittlere und offensive vorgeben.

das weiß glaub ich keiner so wirklich, ich trau mich da jedenfalls derzeit nix dazu sagen...

5) Ganz wichtig. Wie wird der Trainermarkt ausehen?

ich glaube, im wesentlichen so wie der frühere

5b) Bleiben Trainer auch weiterhin solange beim Team bis sie ersetz werden?

ja was denn sonst? :lol:
hoffe, gedient zu haben :-?

wollvieh
12.12.2009, 20:35
Erst mal danke für die Mühe.

Aus deinen Antworten lese ich heraus, dass man momentan noch nix genaues weiß. Damit ist mir schon mal geholfen.

Frage 5 hätte ich wohl etwas besser ausformulieren sollen.

Ich wollte wissen, ob der Trainermarkt in der gleichen Form kommt wie er auch bei TC war. (Biete mehr als alle Anderen und dann bleibt der Trainer bei mir bis ICH ihn ersetze)
Soweit alles Klar, warum zweifle ich daran, das dieses bewährte Systhem weiter besteht?
Ich erinnere mich an die Forderung größerer Fluktuation der Trainer. Sprich die Trainer sollten ein Ablaufdatum (so wie bei den Spielern die altersbedingte Pension) haben. Da war von Zeitlich begrenzten Verträgen, bzw. Stärkeverluste pro Zeiteinheit so dass man sich von selbst nen neuen holtdie rede.

darum gings mir.

OMS1968
12.12.2009, 22:08
Das alte Trainersys war für meine Begriffe schlecht! Denn einmal 10er immer 10er spielt es
normal nicht!

Der Trainermarkt sollte so aussehen:

Trainer der Stärken 3-12 + fixe Vertragsdauer von 1 - 5 Saisonen.

Dazu noch die Option einer Vertragsverlängerung von 1-5 Saisonen zum halben Kaufpreis, wenn der Vertrag erfüllt worden ist.

Weiters variable Leistungsstärke des Trainers (Motivation) in Prozenten.
Jeder Trainer kommt mit 50% Moti auf den Markt.
Mit jeder Niederlage fällt diese Marke, bei Sieg steigt diese bis 100%.
Ist der Trainer bei Moti 0 % verlässt er den Verein und man bekommt
einen neuen 3er oder 4er wie beim Start. Unter Moti 30% keine Vertragsverlängerung.

So meine Vorstellungen zum Trainermarkt und nun fröhliches Diskutieren.

MfG
OMS

ChiefFred
12.12.2009, 22:30
hab jetzt mal im archiv das konzept zu den trainern ausgegraben, unglaublich was da alles geplant wurde :shock: bin gespannt, was davon gleich (oder jemals) kommen wird... alles glaub ich mal sicher nicht :-?

Jeder Trainer besitzt einen Namen, Nationalität, Bundesland, sowie Alter.<o></o><o></o> Außerdem hat der Trainer Werte für die Eigenschaften Trainingsgestaltung und Spieleinfluss sowie je einen Stärkewert für jede Taktik. Außerdem erhält der Trainer auch einen Motivationswert.

Der Trainer – Gehalt
Wie bei den Spielern wird das Gehalt des Trainers in der Saisonpause neu festgelegt und kann ebenfalls von Manager noch einmal nachverhandelt werden.

Der Trainer – Pension
Auch ein Trainer wird nicht ewig bleiben, bedeutet, dass er ab einem gewissen Alter in Pension gehen wird. Auch dies wird am Anfang einer Saison angekündigt werden, damit der Manager Zeit hat hier rechtzeitig zu reagieren.<o>
</o><o></o>
Der Trainer – Weiterbildung <o></o>
Auch ein Trainer kann seine Werte steigern in dem der Manager ihn auf ein Seminar schickt, was einmal pro Jahr möglich sein wird.<o>
</o><o></o>
Man wird sich gewisse Schwerpunkte (Taktik, Trainerskills, Motivation) bei den Seminaren aussuchen können, genauso wie es schlechtere und bessere Seminare geben wird. Wenn sich ein Trainer verbessert ist sein Wunsch nach mehr Gehalt auf jeden Fall stärker – dies ist in so einem Fall also zu berücksichtigen.<o>
</o><o></o>
Der Trainer – Trainerstab <o></o>
Jeder Trainer kann einen Trainerstab haben, die ihm helfen sein Team weiterzuentwickeln. Der Trainerstab ist dabei an den Trainer gebunden, die Gehälter der einzelnen Charaktere ein fixer Prozentsatz des Trainer-Gehalts. <o>
</o><o></o>
Auch kann der Stab eines Trainers beliebig oft aktiviert und deaktiviert werden, je nachdem was man als Manager braucht oder nicht.<o>
</o><o></o>
Der Trainer – Trainerassistent<o></o>
Jeder Trainer kann einen Assistenten haben. <o>
</o><o></o>
Der Trainerassistent ermöglicht grundsätzlich einen tieferen Einblick in das Team eines Managers. So werden mögliche Steigerungen wie Minderungen beim Training – dann wenn die Wahrscheinlichkeiten schon sehr günstig sind – vom Assistenten angezeigt. <o>
</o><o></o>
Außerdem ermöglicht ein Assistent die Gründung einer Trainingsgruppe.<o>
</o><o></o>
Der Trainer – Spartentrainer<o>
</o> Ein Trainer kann maximal drei Spartentrainer für Offensive, Normale, Defensive Eigenschaften haben genauso wie für Kondition, Motivation, Fitness und Taktik.<o>
</o><o></o>
Ist ein Spartentrainer für einen Bereich engagiert bewirkt er positive Auswirkungen auf die Wahrscheinlichkeiten des Trainings.<o>
</o><o></o>
Der Trainer – Der Scout<o></o>
Jeder Trainer kann maximal drei Scouts haben. <o>

</o><o></o>Ein Scout kann jeweils ein gegnerische Teams über längeren Zeitraum beobachten und eine genauere Analyse dem Manager als Bericht vorlegen, als dieser bekommen würde, wenn er den Scout nicht hat.<o></o>
wer die diskussion dazu nachlesen will (posten kann man im archiv nimma):
:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8155

seppderrapidler
12.12.2009, 22:37
seavas!

gibt es eigentlich schon ein fixes Datum, für die Eröffnung des Trainermarktes?
und einen offizielle Stellungnahme wie alles abläuft?!

mfg seppderrapidler

ChiefFred
12.12.2009, 22:40
seavas!

gibt es eigentlich schon ein fixes Datum, für die Eröffnung des Trainermarktes?
und einen offizielle Stellungnahme wie alles abläuft?!

mfg seppderrapidler
leider nein. es werden ja auch noch auf alle fälle vor den trainern die sponsoren kommen, also so bald tut sich da sowieso noch nix.

seppderrapidler
12.12.2009, 22:48
leider nein. es werden ja auch noch auf alle fälle vor den trainern die sponsoren kommen, also so bald tut sich da sowieso noch nix.

schadeeeeeeeeeeee

ich habe den Aufbau meiner Mannschaft darauf aufgebaut :cry:
und deswegen sehr gute Spieler verkauft und fast 100k gespart

wurden die Trainer nicht für die Saisonpause angekündigt?

mfg

sturmfan10
13.12.2009, 04:23
wurden die Trainer nicht für die Saisonpause angekündigt?

mfg
nein, wurden sie, soweit ich weiß, nicht...muss sich um ein gerücht handeln. wie chieffred schon richtig gesagt hat, kommen sponsoren noch vorher und das wurde schon vor langem bekannt gegeben.

Prensch79
16.12.2009, 20:57
Die Weiterbildungen der Trainer wären interessant. Weiters auch das Thema mit dem Trainerstab.

Wird wahrscheinlich so aussehen, dass man sich das ganze jetzt am Anfang nur schwer leisten kann. Deshalb: SPONSOREN HER!

californication
21.12.2009, 21:43
huch, ob das für mich ned ein bissi zu komplex wird! :cry:

aber ein mangelnden brain-storming kann man ned vorwerfen, tolle ideen dabei! :-o

waldgeist
26.12.2009, 13:24
1.) Die Trainer haben diesmal ja nicht nur eine Trainierstärke sondern auch verschiedene Taktikwerte.
Wirken sich diese auch beim Training oder nur im Spiel aus.

die taktikwerte wirken sich auch meiner einschätzung nach nur im spiel aus. allerdings wirkt sich die ausrichtung des trainers auch aufs training aus. normale trainiere normale eigenschaften besser.


2) Sind diese Taktikwerte statisch , oder werden die mit noch kommenden Tools künftig veränderbar sein.
das ist nicht auszuschließen, wir haben ja in der konzeptphase gerade in diesem bereich sehr viele ideen gehabt, im rahmen einer weiterbildung könnte sich das auch ändern. das ist aber rein hypothetisch. ich würde dir raten, derzeit nur mit der unveränderlichkeit dieser zuordnungen zu planen.


3) Bleibt die Trainierstärke unveränderlich (und auch das gehalt)?
siehe oben, derzeit würde ich davon ausgehen - bzw. derzeit ist das fix so. ob es so bleibt - kann man nicht sicher sagen, aber ich würde keinesfalls damit planen. gehalt habe ich mir nicht angeschaut, aber ich glaube, es bleibt gleich. (zumidnest ist es seit der saisonpause gleich, weiß nicht, ob davor die anpassung passierte).


4) Wie sehr hat die Ausrichtung des Trainers noch einfluss, wo doch jetz die verschiedenen Taktikwerte doch ohnehin devensive, mittlere und offensive vorgeben.
die ausrichtung hat einfluss auf das spiel und auf das training. die taktikstärken haben auswirkung auf das spiel, wobei da mal ein wert von "50%" (damaliger captain) herumgeisterte. nachfragen wurden nicht präszisiert. meine vermutung ist, dass die mannschaftswerte auf die erfolgreiche umsetzung einer taktikART mehr einfluss hat als der trainer.


5) Ganz wichtig. Wie wird der Trainermarkt ausehen?
5b) Bleiben Trainer auch weiterhin solange beim Team bis sie ersetz werden?

ich glaube auch, in wesentlichen dingen ziemlich gleich wie der alte. dementsprechend blieben trainier auch, haben quasi keinen vertrag. allerdings kann man das nur wirklich bedingt sagen, da hier viele pläne vorliegen, z. b. dass trainer altern, in pension gehen können; oder auch, dass sie endende verträge haben. potenziell können hier, auf grund der fülle und dichte der vorarbeit, eher überraschungen passieren als bei anderen features. - also hier würde ich keine wesentlichen planungen auf irgendwelche vermutungen hin anstellen.

wann kommen die trainier? - wissen wir nicht. nach den sponsoren jedenfalls, die jugend scheint nach hinten gereiht zu sein. also frühestens ende februar, und als realistischen zeitrahmen kann man wohl sagen: zwischen ende februar und mitte april. das annehmend, dass die sponsren schon gut anprogrammiert sind und sich spontane schwierigkeiten in grenzen halten.

und der "thomasbb"-faktor könnte sich, mal eingearbeitet, auch positiv auswirken.

mind.hrhr
27.12.2009, 10:12
moin moin,

hat jemand eine ahnung wann neue trainer auf den markt kommen werden?

hats da schon irgendwas ankündigungsmäßiges gegeben?

lg

waldgeist
01.01.2010, 19:15
eine häufige frage, es gibt kein fix angekündigtgtes datum.

wir können nur spekulieren, so ich auch: die sponsoren sind anprogrammiert, kamil beginnt im februar, während er auch thomas einarbeiten wird, mit dem fertigprogrammieren. die sponsoren werden also irgendwann im februar kommen.

danach die annahme, dass die trainier als nächstes dran sind, also plus minus ende märz schätze ich, dass das fertig sein kann.

aber es kommt ja auch immer wieder was dazwischen...

daher sind die admins auch schlau genug, keine langfristigen prognosen mit fixem datum zu geben.

mind.hrhr
07.01.2010, 10:04
ja, ist verständlich - so wars ja früher auch immer mit den prognosen.

wie auch immer, ist ja kein eiliges anliegen und dementsprechend freu ich mich dann wenns so weit ist :-)

lg

Havellandkicker
01.02.2010, 16:01
ich habe mal mein derzeitiges training unter die lupe genommen und festgestellt das bei meinem 4er trainer eine skillsteigung nach 14 verbesserungen erfolgt.

wie ist das mit den kommenden, höheren trainern gedacht ?

weniger verbesserungen für eine steigung, oder mehr verbesserungen in einem training ?

sturmfan10
01.02.2010, 16:29
weniger verbesserungen für eine steigung, oder mehr verbesserungen in einem training ?
bleibt sich das im grunde nicht egal? oder steh ich auf der leitung?

oleander
01.02.2010, 16:33
ich habe mal mein derzeitiges training unter die lupe genommen und festgestellt das bei meinem 4er trainer eine skillsteigung nach 14 verbesserungen erfolgt.

wie ist das mit den kommenden, höheren trainern gedacht ?

weniger verbesserungen für eine steigung, oder mehr verbesserungen in einem training ?

Skillsteigerungen erfolgen im Durchschnitt zwischen 12 und 14 "Stricherl".

Das mit den besseren Trainern kann man an dieser Stelle noch nicht sagen, weniger Verbesserungen für eine Steigerung auf jeden Fall nicht, da sich ein "Stricherl" im Bereich von circa 0,05 bis 0,1 bewegt. Das wird sich nicht ändern.

Mehr Verbesserungen pro Spieler sind daher naheliegend, wobei es da auch eine Obergrenze der erreichbaren "Stricherl" geben wird.

Havellandkicker
01.02.2010, 16:58
Skillsteigerungen erfolgen im Durchschnitt zwischen 12 und 14 "Stricherl".

Das mit den besseren Trainern kann man an dieser Stelle noch nicht sagen, weniger Verbesserungen für eine Steigerung auf jeden Fall nicht, da sich ein "Stricherl" im Bereich von circa 0,05 bis 0,1 bewegt. Das wird sich nicht ändern.

Mehr Verbesserungen pro Spieler sind daher naheliegend, wobei es da auch eine Obergrenze der erreichbaren "Stricherl" geben wird.


wenn ich pro trainerlevel ein "strich" rechne wären wir beim 10er trainer schon bei 8 "striche" pro training/steigung - 2 mal trainieren , 1 skill + ein paar "striche"
da lohnt sich der 10"er" schon

Zwetschkenknödel
01.02.2010, 17:21
wenn ich pro trainerlevel ein "strich" rechne wären wir beim 10er trainer schon bei 8 "striche" pro training/steigung - 2 mal trainieren , 1 skill + ein paar "striche"
da lohnt sich der 10"er" schon
Es kommt aber auch drauf an wie alt die Spieler sind. Ein junger Spieler braucht zum Beispiel weniger Stricherl als ein älterer!

Havellandkicker
01.02.2010, 17:31
Es kommt aber auch drauf an wie alt die Spieler sind. Ein junger Spieler braucht zum Beispiel weniger Stricherl als ein älterer!

kann ich bisher nicht sagen, nachdem ich alles ausgewehrtet hab, war mein ergebnis das alle meine spieler die in den 2 saisons gestiegen sind immer 14 striche gebraucht haben

#17
01.02.2010, 17:34
kann ich bisher nicht sagen, nachdem ich alles ausgewehrtet hab, war mein ergebnis das alle meine spieler die in den 2 saisons gestiegen sind immer 14 striche gebraucht haben

Korrekter ist es wenn man sagt ein junger spieler erzielt mehr stricherl pro training. Er braucht also nicht so viele trainings bis er steigt ;-) Ob Junge spieler auch insgesamt weniger stricherl brauchen ist - soweit ich weiß - noch nicht erwiesen ;-)

Zwetschkenknödel
01.02.2010, 17:43
Korrekter ist es wenn man sagt ein junger spieler erzielt mehr stricherl pro training. Er braucht also nicht so viele trainings bis er steigt ;-) Ob Junge spieler auch insgesamt weniger stricherl brauchen ist - soweit ich weiß - noch nicht erwiesen ;-)
Nein, bei mir nicht! Mein 27j hat 14 Stricherl gebraucht und mein 21j nur 10 Stricherl! ;-)

wurzi
01.02.2010, 17:44
dass junge mehr verbesserungen haben (bei hoher intens.) steht außer frage.
dass junge spieler weniger verbesserungen brauchen für skill ups brauchen stimmt sicher nicht, jedenfalls nach meinen erfahrungen!
es ist ja auch so dass ein spieler mal nur 9 verbesserungen braucht, manchmal dann 14, also glaub ich auch dass ein verbesserungsstricherl unsichtbare kommastellen hat.

Havellandkicker
01.02.2010, 17:45
Nein, bei mir nicht! Mein 27j hat 14 Stricherl gebraucht und mein 21j nur 10 Stricherl! ;-)

ich werd das mal im auge behalten, aber bisher waren alle gleich von 22 - 33

#17
01.02.2010, 17:47
Nein, bei mir nicht! Mein 27j hat 14 Stricherl gebraucht und mein 21j nur 10 Stricherl! ;-)

Ich glaube wie viel ein stricherl wert ist hängt nicht zwangsläufig vom alter ab ;-) Sonst müssten so gut wie alle jungen spieler weniger stricherl brauchen und das ist definitiv nicht der Fall ;-)

joschy
01.02.2010, 20:36
ich bin auch mal für nen sponsor!
das mal geld reinkommt das braucht eh jeder^^