PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/25, Saison 2


dbdtBot
10.12.2009, 11:50
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/25.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Zille84
10.12.2009, 17:06
hallo 2. Unterliga,

auf eine spannende saison!ich wünsche allen teamchefs
viel glück und erfolg.

Seelenkrieger
14.12.2009, 06:33
Werte Teams,

auch wir wünschen eine gute Saison. Mögen die Besten aufsteigen. :shock:

Zille84
15.12.2009, 11:52
für mich war das erste spiel zu hause leider nur ein unentschieden.aber die zuschauerzahlen stimmen.ich bin eigentlich sehr zuversichtlich für den rest der saison.nur für mein ziel, den aufstieg muss ich noch besser werden.gelb rote karte im ersten spiel ist auch nicht das ware, aber bochum war auch ne harte nuss.bis zum nächsten spieltag!

FCAxe
15.12.2009, 14:13
Hallo Leute! Will euch nicht bei euren Diskussionen stören, will nur auf folgendes Aufmerksam machen ;-):

DER GOLDENE SCHUH
Deutschland, 2. Unterliga ,Saison 2

Du willst dich mit den besten Torschützen deiner Ligaklasse messen? Du möchtest den "Goldenen Schuh" und eine Forumsmedaille gewinnen?
Dann bist du hier richtig.



-Wer kann mitmachen?

Mitspielen können alle Teamchefs aus der 2. Unterliga in Deutschland, die ihre(n) beste(n) Torschützen posten (siehe unten). Alle, die versuchen wollen, mit ihrem Top-Torjäger den Goldenen Schuh zu gewinnen.
Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Um Ehrlichkeit wird gebeten, da die Gewinner stichprobenartig oder gegebenenfalls alle überprüft werden...

Gewertet werden alle Postings, die vor der Abrechnung eintreffen (die Montag-Spiele bis Donnerstag 12:00 Uhr, die Donnerstag-Spiele bis Sonntag 12:00 Uhr).
Der aktualisierte Punktestand wird danach vom Threadbetreuer (FCAxe) veröffentlicht. Also am besten gleich nach dem aktuellen Match posten!

- Wer bekommt Punkte?

Jene Spieler, die den Stürmer mit den meistgeschossenen Toren pro Runde vorweisen können, bekommen Punkte:

der beste Tor-Schütze bekommt 7 Punkte
der zweitbeste 6 Punkte
der drittbeste 5 Punkte
der viertbeste 4 Punkte
der fünftbeste 3 Punkte
der sechstbeste 2 Punkte
der siebentbeste 1 Punkt

Kriterium 1 sind die Anzahl der geschossenen Tore.
Kriterium 2 sind die Assists, wobei bei Gleichstand die Anzahl der geschossenen Tore vorrangig bewertet wird:
z. B. ein 5+1 zählt mehr als ein 4+2, ein 4+0 mehr als ein 3+0

Die bisher erreichten Punkte werden halbiert und aufgerundet, um noch mal richtig Spannung in die zweite Saisonhälfte zu bringen!

Die Punkte jeder Runde werden zum Gesamtpunktestand addiert, am Schluss sind dann die Sieger des „Goldenen Schuh“ ermittelt: jene Teams/Spieler, die am meisten Punkte erringen konnten und daher konstant Top-Leistungen gebracht haben und in ihrer Liga dominierten.


- Wie und was soll ich posten?

- Teamname
- Teamchefname
- Torschützenname
- Tore/Assists der aktuellen Runde
- Tore/Assists gesamt
- eine Angabe, um welche Ligaes sich handelt und um welchen Spieltag


- Prämierung

--> der Gewinner bekommt Forumsmedaille: den Goldenen Schuh
--> eine Teilnahme am Torschützenkönigwettbewerb hat auch den Vorteil, Stürmer bekannter zu machen und deren Marktwert zu steigern
--> selbstverständlich wird auch die Gesamtliste, bis zu den letzten Plätzen, immer einsehbar sein.


Viel Spaß bei der Teilnahme wünschen euch waldgeist und euer Threadbetreuer und Ansprechpartner für diesen thread,

FCAxe

Würd mich freun wenn der eine oder andere von euch mitmachen würd! Link ist in meiner Signatur!!

LG

Aler Kotte
17.12.2009, 11:36
Hallo alle miteinander,


jetzt melde ich mich auch einmal zu Wort. Mein erstes Spiel sollte man nicht überbewerten, sieht so ein 10:0 auch schön für die Statistik aus, wird es doch nicht den wahren Entwicklungsstand meiner Mannschaft wiederspiegeln. Heute gegen Bochum und dann auch noch auswärts, das wird dann schon ein ganz anderes Spiel, so viel ist sicher.
In der vorherigen Saison war ich bis zum vorletzten Spieltag Tabellenführer, sah mich schon sicher als Meister und bin dann im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten kläglich gescheitert. Diese Niederlage wurmt mich noch immmer sehr. Deshalb halte ich auch meine Euphorie über etwaige Siege erstmal zurück. Mal sehen was die neue Saison so zu bieten hat.
Schön das in unserer Liga nicht so lächerliche Vereinsnamen vertreten sind. Schon aus dem Grund bleib ich auch gern eine 2. Saison in derselben. :-D
Für alle TC's der 2. UL/25 einen erfolgreichen Spieltag für heute (ausser für Bochum, sorry!!) und einen schönen 4. Advent wünscht....


Aler Kotte
Teamchef des FC Wartenberg

Seelenkrieger
17.12.2009, 18:23
Heute konnte Stahlwerk Köpenick einen direkten Konkurrenten (FkS09) auf auswärtigen Platze mit 3:0 besiegen.

Wir erhoffen uns, dass wir im Mittelfeld der Tabelle unsere Mannschaft platzieren können.

Aler Kotte
21.12.2009, 16:58
oh,oh :shock: das war knapp. Die Stahlwerker hätten echt den Ausgleich verdient, so wie sie in der 2. Hälfte gespielt haben. Natürlich freu ich mich über den Sieg meiner Mannen trotzdem. Rotes Banner bleibt souverän Tabellenführer mit einer sehr guten Leistung gegen die starken Bochumer. Mal sehen was uns der heilige Abend bringt :-D
Frohe Weihnachten an alle TC's wünscht...


Aler Kotte
Teamchef des FC Wartenberg.

Seelenkrieger
23.12.2009, 09:10
oh,oh :shock: das war knapp. Die Stahlwerker hätten echt den Ausgleich verdient, so wie sie in der 2. Hälfte gespielt haben. Natürlich freu ich mich über den Sieg meiner Mannen trotzdem. Rotes Banner bleibt souverän Tabellenführer mit einer sehr guten Leistung gegen die starken Bochumer. Mal sehen was uns der heilige Abend bringt :-D
Frohe Weihnachten an alle TC's wünscht...


Aler Kotte
Teamchef des FC Wartenberg.

Wir beglückwünschen den Gegner zum Sieg. Leider haben wir das Tor nicht getroffen. Nach der Analyse stellten wir fest, dass die Teams gleichstark waren. Die Stärken etwas anders verteilt. Unsere Taktik war die Stärkere. Nur wenn man das Tor nicht trifft. dann hat man auch keinen Sieg verdient.

Aler Kotte
24.12.2009, 19:49
....Nur wenn man das Tor nicht trifft. dann hat man auch keinen Sieg verdient.

Hallo Seelenkriger,

hier gehts Du aber zu sehr ins Gericht mit Dir selbst. Ich denke das war einfach Pech. Im Rückspiel wird das dann ausgeglichen, da bekomme ich dann eins aufs Dach von Dir. Na ja und mit Reutershagen hast Du ja erstmal die scheinbar schwierigen Spiele hinter Dir und kannst jetzt etwas entspannter nach vorn schauen.
An Dich und an alle anderen TC's: Habt schöne Feiertage :smow:und dann bis Montag.

Aler Kotte
Teamchef des FC Wartenberg

Zille84
26.12.2009, 13:01
nach kleinen startschwierigkeiten, in der neuen saison habe ich härter durchgegriffen und das training umgestellt.das team von fks09 hat sich gefangen und in den letzten beiden spielen bewiesen das man mit uns rechnen kann.die manschaft hat jetzt über die weihnachtstage frei um sich auf eins der wichtigsten spiele am montag vorzubereiten.dann gehts wieder los!

die manschaft und ich wünschen und hoffen das alle TC`s ein besinnliches weihnachtsfest hatten und noch haben werden.

lg

TC von FkS09

Aler Kotte
06.01.2010, 22:16
Ein gesundes neues Jahr an alle TC's der 2. Unterliga 25.

das Forum scheint hier ja so langsam zu verwaisen.
Mein nächstes Spiel hab ich gegen den "Rotbanner-Orden". Die werden mich zu Hause auseinander zu nehmen versuchen. Bin gespannt in wie weit ich Ihnen dieses Vorhaben zumindest erschweren kann, wo meine Jungs ja schon recht alt aussahen in dem Spiel gegen FKS 09. Alle Achtung wie Zille 84 seine Jungs verstärken konnte. Daher werd ich nur mit sehr viel Mühe und Anstregung auf Dauer meinen 2.Platz in der Tabelle verteidigen können.
An alle TC's einen erfolgreichen Spieltag und viele Grüße aus dem verschneiten Berlin wünscht.....

Aler Kotte
Teamchef des FC Wartenberg

Zille84
08.01.2010, 12:31
moin,

auch von mir, wenn auch ziemlich spät ein gesundes neues jahr für alle tc`s!weiter gehts in der tabelle.momentan auf platz drei liegend mache ich mir große hoffnung je nach dem wieviele diese saison aufsteigen werden, mein ziel zu übertreffen und auch wenn es sich vielleicht übermotiviert anhört, doch noch den aufstieg zu erreichen.die meiner meinung nach schwersten spiele der hinrunde sind überstanden.es geht spannend weiter, da ja doch alle noch relativ nah beieinander sind.

lg und viel erfolg für die rückrunde,

euer teamchef

Zille

Aler Kotte
12.01.2010, 11:05
Hallo alle Miteinander,

mit den letzten beiden Spielen hat der FC Wartenberg doch gezeigt das mit dieser Mannschaft zu rechnen ist. Zwar haben wir gegen den "Rotbanner-Orden" nicht geglänzt zumindest aber gezeigt, dass man mit uns nicht einfach machen kann was man will, schon garnicht im eigenen Stadion. Das sie aber der Titelaspirant sind, läßt sich natürlich auch nicht leugnen. Mein Blick geht jetzt in die untere Richtung der Tabelle. Hier muss ich vor allem auf die Jungs von FKS 09 achten, die mir arg auf den Fersen sind. Ich denke das zwischen uns beiden zum Ende die Plätze nach dem Tabellenführer aufgeteilt werden.
Wir bleiben dran und wünschen uns weiterhin eine spannende Saison.
Sportliche Grüße an alle TC's der 2.UL/25 aus dem immernoch verschneiten Berlin....

Aler Kotte
Teamchef des FC Wartenberg

Zille84
12.01.2010, 19:53
guten abend alle zusammen,

ich kann da nur zustimmen.die tabelle im oberen bereich ist ziemlich dicht bei einander.die letzten spiele werden zeigen wer diese saison aufsteigen darf.hoffe mal das es wieder die ersten vier sind, denn dann wäre es noch spannender.mehr kann ich zu der aktuellen situation nicht sagen.das training meiner manschaft lief heute nicht wirklich so gut und auch am donnerstag sind nicht alle stammspieler dabei.wünsche wie immer allen tc`s viel erfolg!

grüße aus dem ebenfalls verschneiten delitzsch.(momentan für noch 98 Tage)

zille und die manschaft von FkS.....

Aler Kotte
15.01.2010, 15:30
Da melde ich mich doch noch mal vor dem Weekend.

Na das war doch ein ereignisreicher Spieltag. Frage: "Reutershagen in einer Minikrise?" Jedenfalls ermöglichten die beiden letzten Ergebnisse unseres Tabellenführers, dass mein Verfolger Zille und ich wieder ein wenig hoffnungsvoller nach oben gucken können. Vielleicht kann man mit der nötigen Anstrengung Reutershagen noch auf den Platz 2 oder 3 verweisen. Mal sehen wie es läuft.
An alle TC's ein schönes Wochenende wünscht....:rapture:

Aler Kotte
Teamchef des FC Wartenberg

Zille84
19.01.2010, 16:51
so leute,

jetzt sind es noch sieben spiele in dieser saison.das heisst das es noch 21 mögliche punkte zu holen gibt.also ist noch alles drin.strengt euch nochmal an, außer wenn ihr gegen mich spielt. :lol:

viel glück euch allen!

Zille84
21.01.2010, 19:31
heute funktioniert ja mal garnichts bei tc.hoffentlich wissen wir bald wie es ausgegangen ist.

schöne grüß an euch alle!

Zille84
21.01.2010, 20:58
juhu,

geht alles wieder.und gleich mit guten nachrichten für das team FkS09.die spitze bleibt weiterhin eng bei einander.mal gucken was noch kommt in den lezten sechs spielen!

allen tc`s ein schönes we

Zille84
25.01.2010, 18:43
nabend alle zusammen,

ich schon wieder.gleichstand im finale um den meistertitel der 2. Unterliga/25!
besser gehts ja nicht mehr.

grüße

zille

Aler Kotte
28.01.2010, 09:19
Meisterschaftstraum ade???!!!

ja die letzten Spiele waren eher suboptimal für den Verlauf der Meisterschaft innerhalb der 2.UL/25 für den FC Wartenberg. Neben meinen finanziellen Sorgen den Verein aus seinen roten Zahlen zu bekommen, lassen meine Jungs auch noch wichtige Punkte liegen. Der Spielverlauf gegen Nürnberg grenzte an ein Debakel. Wir hatten am Ende Glück einen 3 Tore Rückstand noch aufzuholen, um wenigstens ein in dem Fall mageres Unentschieden zu erreichen. Im weiteren Verlauf habe ich auch noch die beiden Schwergewichte FKS 09 (der echt stark geworden ist!) und Reutershagen (schwächelt allerdings ein wenig) vor mir. Wie schreibt Zille84 so schön: "mal gucken was noch kommt in den lezten sechs spielen!" :shock:

Trotzdem liebe Grüße an alle TC's aus dem verschneiten Berlin sendet

Aler Kotte
Teamchef des FC Wartenberg

Seelenkrieger
28.01.2010, 21:41
Ich melde mich auch mal wieder.

Einige werden sich wundern, warum ich so aberutscht bin. Ich bin anfang Januar Papa geworden und habe schlicht vergessen die Aufstellungen einzustellen.

So wir haben gegen Reutershagen ein 1:1 erspielt und können einen klaren Aufwärtstrend sehen. Diesen haben wir am heutigen Spieltag noch einmal bekräftigt.

Wir haben die Black Tigers zu Hause mit 2:0 besiegt. Wir sind so wieder 1 Punkt an einem Aufstiegsplatz dran.

Wir müssen nun nach Duisburg zum Tabellenletzten. Wir haben bis dahin ordentlich Zeit, um uns auf dieses Spiel vorzubereiten. Mit 0 Punkte ist der Gegner zwar auf dem Papier ein Leichterer, aber dieser muss erstmal in 90min auf dem Platz besiegt werden.

Viele Grüße aus Berlin-Köpenick :)

P.S.: Es sind nur noch 4 Spiele bis Ende :)

Zille84
31.01.2010, 16:08
nabend alle zusammen,

na da gratuliert das team von FkS09 nätürlich rest herzlich und wünscht alles gute!:-D

das gesammte team hat sich intensiv auf das morgige spiel vorbereitet und hofft trotz kleinerer konditioneller probleme, drei punkte zu holen und somit den aufstieg fest zu machen.

bis morgen und schönen sonntag noch.

Aler Kotte
31.01.2010, 20:33
Hallo Seelenkrieger,

na dann herzlichen Glückwunsch für Dich und Deine Frau zu eurem :baby:. Alles Gute für Dich und Deine Familie.

Liebe Grüße aus Berlin sendet....

Aler Kotte
Teamchef des FC Wartenberg

Seelenkrieger
01.02.2010, 13:42
Vielen Dank. Echt nett von euch. :D

Noch 2 1/2h und dann geht der nächste Spieltag los. :)

Seelenkrieger
01.02.2010, 19:10
Wir übernachten nun wieder auf einem Aufstiegsplatz.

Wir konnten erfahrungsgemäß die TDU Duisburg mit 0:3 auswärts schlagen. Damit sind wir am direkten Konkurrenten FC Alfa Romeo Kickers vorbeigezogen, da dieser nur ein 1:1 erreichte.

Am nächsten Spieltag treffen wir zu Hause auf Bochum. Wir verloren das Hinspiel auswärte mit knapp 1:0. Unser Wille ist diese Niederlage durch einen Sieg zu Hause wieder gut zu machen. Ob wir es schaffen, wird sich zeigen.

Aber unser Finalspiel wird wohl der 17. Spieltag sein, wo wir direkt auf FC Alfa Romeo Kickers treffen. Dieses Spiel könnte spielentscheidend sein, ob wir den Aufstieg noch packen nach dieser turbolenten Saison.

Zille84
02.02.2010, 18:47
Hallo tc`s,

die freude über den sieg in wartenberg ist groß und die stümmung könnte nicht besser sein.das gesamte team geht sehr motiviert und zuversichtlich ins spiel um platz 1 gegen Rotes Banner Reutershagen.aber auch so denke ich, kann ich auf die bis jetzt geholten 37 punkte stolz sein.

lg an alle,bis donnerstag!

Zille84
04.02.2010, 19:54
nabend,

leider eine niederlage mit einem tor.:cry:
man kann halt nicht alles haben.glückwunsch an reutershagen!
der aufstieg müsste aber trotzdem schon so gut wie sicher sein.

Aler Kotte
05.02.2010, 14:59
na dann meld ich mich mal wieder,

die bittere Pille der krassen Heimniederlage gegen FKS 09 ist noch nicht verdaut, so viel steht fest. Trotzdem werden wir gegen Reutershagen versuchen eine ordentliche Leistung abzurufen, trotz der derzeitigen Probleme vor allem im Fitnessbereich unserer Mannschaft. Auch wenn wir uns damit eigentlich am wenigsten helfen, sondern nur den Meisterschaftsplänen der anderen Teams, vor allem FKS 09. Aber wir bleiben sportlich fair und erkennen die bessere Leistung eben auch an.
:respect:
Letztendlich haben wir unser Saisonziel (mind. Vizemeister) nicht erreicht, das ist leider schade, aber auch in den letzten beiden Spieltagen nicht mehr zu ändern.
Viele Grüße an alle TC's der 2.UL/25 verbunden mit den besten Wünschen für ein schönes Wochenende sendet.....:rapture:

Aler Kotte
Teamchef des FC Wartenberg

Seelenkrieger
05.02.2010, 16:09
Wir haben leider das erste Schlüsselspiel verloren.

Ein Heimsieg gegen Bochum war nicht drin. Der glückliche Umstand ist natürlich derer, dass der FC Alfa Romeo Kickers ebenfalls mit 1:0 verlor.

Nun konzentrieren wir uns auf das 2. Schlüsselspiel gegen FC Alfa Romeo Kickers am nächsten Spieltag.

So gesehen ist es das Topmatch, da ja alle anderen Entscheidungen über den Aufstieg schon geregelt worden sind.

Es zählen jetzt nur noch Siege. Wir müssen beide Endspiele gewinnen, um den Aufstieg in eigener Hand entscheiden zu können.

Die Marschroute ist klar formuliert - die Frage ist eher jene, ob wir sie auch in der Tat umsetzen können.

Aler Kotte
08.02.2010, 17:20
und immer so weiter....

leider war das nichts mit einer ordentlichen Leistung des FC Wartenberg gegen Reutershagen. Der FC beendet mit dem letzten Spieltag am 11.02.2010 seine bisher schlechteste Saison überhaupt, seit seinem Bestehen vom Januar 2007. Nun liegt es an den Romeo-Kickern. Sie sind jetzt das Zünglein an der Waage. Schafft Reutershagen es nicht auswärts zu gewinnen so wird wohl FKS09 Meister werden. Ihr Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten werden sie wohl kaum verdatteln. Mal sehen was kommt. Ich verabschiede mich schon mal in die Saisonpause und wünsche allen TC' weiterhin viel Spaß und Erfolg.


Sportliche Grüße aus dem eingefrorenen Berlin sendet....


Aler Kotte
Teamchef des FC Wartenberg

Zille84
08.02.2010, 21:26
super saison,

im großen und ganzen eine sehr interesante und aufregende saison.auch ich bin für`s letzte spiel sehr zuversichtlich.ich denke aber das sich reutershagen den sieg auch nicht nehmen lässt und deshalb das saisonergebnis der ersten drei plätze auf jedenfall schon fest steht.das spannende ist jetzt noch platz 4.da wird sich vielleicht noch was entscheiden.im großen und ganzen bin ich mit der saison meiner manschaft sehr zufrieden.wir werden uns stärken damit wir in der nächsten liga zeigen können, dass wir nicht umsonst aufgestiegen sind.

lg

zille

Zille84
11.02.2010, 18:28
so,

das wars!mein team hat sich im laufe der saison gesteigert und hat es tartsächlich geschaft das saisonziel zu überbieten und die meisterschaft zu gewinnen.besser geht es ja garnicht mehr! :-D
es war eine tolle saioson und es hat mir sehr viel spaß gemacht.ich wünsche allen tc`s viel spaß und erfolg für die zukunft.vielleicht trifft man ja mal wieder auf einander.ich melde mich hiermit erstmal ab, heute wird gefeiert, aber ab morgen muss ich wieder voll da sein und mein team für die nächste saison fit machen.denn auch da wollen wir uns beweisen und zeigen, dass mit dem team von FkS09 immer zu rechnen ist.

lg grüße an alle

Zille