Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Klasse/78, Saison 2
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Klasse/78.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Jaha, dann mach ich mal den Anfang. Alles Gute an meine Mitstreiter. Und möge der Bessere gewinnen. ;)
daywalker76
10.12.2009, 13:31
Hallo Auch
Bin sehr verblüfft über meinen Aufstieg hab das Team auf dem 8. Tabellenplatz übernommen und lag bei Saisonende auf Rang 6 ??
Naja vielleicht wurden die Spiele als die Liga noch aus PC Teams bestand nicht gewertet.
Auf alle Fälle eine verletzungsfreie faire Saison meinen Mitstreitern ;-)
Hallo Auch
Bin sehr verblüfft über meinen Aufstieg hab das Team auf dem 8. Tabellenplatz übernommen und lag bei Saisonende auf Rang 6 ??
Naja vielleicht wurden die Spiele als die Liga noch aus PC Teams bestand nicht gewertet.
Auf alle Fälle eine verletzungsfreie faire Saison meinen Mitstreitern ;-)
Als kleines Zuckerl sind alle aus der 3. Klasse aufgestiegen, damit die 2. Klasse nicht so unterbesetzt ist. Irgendwo hat Kamil da was geschrieben.
daywalker76
12.12.2009, 00:25
Ach so Thx für die Info, hab zwar eine zeitlang im Forum punkto aufstieg noch mitgelesen, wurde mir dann aber zu unübersichtlich
lg
Heute geht's endlich los. Und weil's so schön ist, darf ich auswärts gleich mal gegen nen PC-Gegner ran. Mal sehen, was meine Kicker so drauf haben.
Übrigens: Würde mich freuen, wenn so manch anderer Teamchef auch mal was schreiben würde. ;)
daywalker76
14.12.2009, 16:51
So den ersten Spieltag haben wir hinter uns gebracht und einen 2:0 Sieg eingefahren mit dem ich sehr gut leben kann.
Mit den Finanzen sprich Stadion muss ich mir allerdings was einfallen lassen, ansonsten sieht es nicht rosig aus zu Saisonende, meine Stadionkapazität
1000 Steher
200 Sitzer
200 überdachte
wobei die Sitzer und überdachten auch schon letzte Saison ausverkauft waren bei den Stehern hatte ich jetzt beim ersten Spiel nur 857 verkaufte Karten. Werde wohl mal gut 100 Steher zu Sitzern machen.
Wie sieht es bei euch aus??
lg & good luck
Ich hab im Moment:
1100 Stehplätze
200 Sitzplätze
1200 Überdachte
Letztere kosten in der Unterhaltung nichts und bringen viel Geld.
Den PC-Gegner hab ich locker an die Wand gespielt. Allerdings macht mir mein Mittelfeld Sorgen. Da muss ich wohl noch etwas investieren.
BTW: Wir treffen erst im neuen Jahr aufeinander. Mal sehen, ob wir dann immer noch so knapp beinander (und vor allem so weit vorne) sind. ^^
daywalker76
15.12.2009, 13:17
Danke schweng, für den Tipp, daß für die Überdachten keine Wartungsgebühren anfallen ist mir noch gar nicht aufgefallen...
ich muss mir wirklich mehr zeit nehmen und die Zahlen genauer studieren ;-)
dann werde ich mehr überdachte bauen
ja bin auch schon sehr gespannt wie sich die saison entwickelt vor allem wir die anderen Teams einzustufen sind. Vor allem nachdem diese saison die fitnesswerte ja dynamischer sind, bzw. wie sich die fitness dann bei den spielern auf das spiel selbst auswirkt, bin am überlegen ob ich gegen das pc team diese runde den einen oder anderen schlüsselspieler schonen werde
Der Sturm macht mir in meinen team grosse sorgen, treffen zwar immer wieder aber die stürmer sind von den skills her nicht berauschend. und großartige investitionen sind nicht drin. :-(
wann bist du eingestiegen schweng?? ich bin letzte saison zum 10 spieltag online gegangen
lg
Hier eine kleine Übersicht der Abschlusstabelle von allen bis auf den SC Breitenfeld.
http://www.abload.de/img/archiv1bxth.png
Und wenn ich mir den ersten Spieltag so ansehe, beschleicht mich das Gefühl, dass wir beiden die Einzigen sind, die in der Liga aktiv mitspielen. (ich hoffe, dass ich mich irre.)
Mein Team ist mMn ziemlich ausgeglichen, auch wenn mein Topstürmer ein Fitnessproblem hat. Und was das Geld betrifft, da sind wir wohl Kollegen...
Ich bin erst 1 Spieltag später eingestiegen. Es war ein Montag um 9 Uhr.
sturmfan10
15.12.2009, 17:17
Hi,
Hat wer Lust bei Goldenen Schuh mitzumachen? Ist nicht viel Arbeit (1 Minute pro Spieltag), macht Spaß und kann euch helfen, eure Spieler bekannter zu machen. Weiters winken Forumsmedaillen!
Bei Interesse einfach entsprechendem Link in Signatur folgen!
daywalker76
17.12.2009, 11:35
So weiter gehts der 2. Spieltag ist da, heute muss ich auswärts gegen einen computergegner ran, hoffe dass mir der keine grossen schwierigkeiten bereitet, bin glaub ich zu feig um die 2. manschaft aufs feld zu schicken ;-)
wünsche euch einen verletzungsfreien spieltag
lg
Naja, die PC-Teams spielen ja nur Kontrollierte Offensive. Von daher sollte deine eingespielte Mannschaft einen Sieg einfahren. Viel Glück auf jeden Fall von meiner Seite.
Ich muss heute gegen die Piraten ran. ARRR, sag ich nur. Lassen wir sie Kiel holen.
Bin schon gespannt, wie ich mich in dieser Liga gegen nen menschlichen Gegner schlage. Vorige Saison hab ich gegen inaktive haushoch gewonnen und gegen aktive meist knapp verloren.
Also Piraten: Wo gehört ihr hin?
daywalker76
18.12.2009, 00:42
Ja die Piraten hast du schön über die Planke marschieren lassen ;-) nächste Runde muss ich gegen sie ran, allerdings auswärts. Gegen das PC - Team war ein leichteres unterfangen als in anfangs dachte.
Könnte mir vorstellen dass außer uns beiden noch Redbull Green aktiv ist. Zumindest nimmt er eine Aufstellung und Auswechslungen vor.
gz zum sieg und lg
Meine Güte, du hast dem PC ja ordentlich den Hintern versohlt. :-D Glückwunsch zur Tabellenführung.
Nächste Runde hab ich einen direkten Verfolger. Wenn ich da meine Siegesserie prolongieren könnte, wäre mir das sehr recht...
Ich hab mir überlegt, so ne kleine Fieberkurve wäre doch nett.
Et voilá: http://www.abload.de/thumb/fieberkurvead47.png (http://www.abload.de/image.php?img=fieberkurvead47.png)
Wenn sich jemand ne andere Farbe wünscht oder nen Fehler entdeckt, ihr wisst ja wo ihr mich findet. :-D
daywalker76
18.12.2009, 12:13
Thx das wird sicher noch paar mal wechseln, hab letztendlich dann doch vor lauter angst meine stärkste elf auflaufen lassen.
ja gegen den direkten verfolger drücke ich dir gleich noch viel mehr die daumen;-) mal gucken ob wir zwei wirklich die einzigen beiden aktiven in dieser liga sind
echt nett die fieberkurve, mal sehen ob wir am ende ein nettes muster hinbekommen ;-)
warst du bei teamchef auch vertreten??
lg
Nein, für mich ist es das 1. Spiel dieser Art. Es kann also nur bergauf gehen.
daywalker76
21.12.2009, 15:42
So wehrter Liga - Kollege...
habe deinen Wappewunsch im Forum gelesen und mal bißchen herumgebastelt, ich bin sicher nicht mit den professionellen Wappenerstellern zu vergleichen da ich jetzt erst angefangen hab mich mit Photoshop bißchen zu beschäftigen und das echt sehr umfangreich ist
Meines war das erste Wappen das ich erstellt habe, wobei ich eigentlich nur das Wappen von Sporting Lissabon bißchen umgebaut habe das war noch relativ einfach. Ganz ein neues zu erstellen so wie deines ist schon etwas schwieriger aber mal sehen was du dazu sagst, wenn es dir gefällt sende ich es dir als pm und du kannst es gerne verwenden. Wenn nicht dann auch kein Problem konnte ich wenigstens ein bißchen üben ;-)
Alles Gute für heute
Nur eine kleine Verbesserung:
- Die Schrift ist schwer lesbar. Wenn man die noch etwas dunkler machen könnte.
- Der Helm ist auch schwer zu erkennen (das war mein Fehler). Könntest du da noch was basteln?
- Den Hintergrund bitte einfärbig und das Grün bitte in #32CD32 Limegreen.
Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht beleidigt. Aber wenn du die Verbesserungen noch hinbringen könntest, wäre das super.
BTW: Gratulation zum Sieg.
BTW2: Ich glaube nicht mehr, dass wir die einzigen Aktiven sind. *hektischhinundherschaut*
Fieberkurve Spieltag 3
[/URL][URL="http://www.abload.de/image.php?img=fieberkurvegr26.png"]http://www.abload.de/thumb/fieberkurvegr26.png (http://www.abload.de/image.php?img=fieberkurvegr26.png)
daywalker76
22.12.2009, 11:16
Klar werde schauen dass ich dass hinbekomme, kann allerdings sein dass ich dazu ein noch ein paar Tage brauchen werde, weiß nicht wie ich über die Feiertage dazu komme, da ich äh wie gesagt nicht gerade geübt bin in der Anwendung von photoshop ;-)
solltest du zwischenzeitlich von einem der professionellen ersteller aus dem Thread ein wappen bekommen wo du sagst das ist es, np ich werde trotzdem das von mir erstellte überarbeiten wenn es dir gefällt kannst ja dann zwischen zwei wählen
wer denkst du ist noch aktiv??
lg
Aber mach dir um Gottes Willen keinen Stress. RL geht vor. Speziell vor Weihnachten.
Aktivität: Im Prinzip alle, die schon mal gewonnen haben.
daywalker76
22.12.2009, 22:26
hallo
habe heut wieder ein bißchen an deinem wappen gearbeitet, die grundfarbe habe ich jetzt mal, müßte passen. hab allerdings eine leichte struktur eingearbeitet (wie beim laxenburg - logo) damit es peppiger wirkt, solltest es lieber glatt haben gib bescheid
den rand des logos hab ich jetzt einmal weiß gelassen dachte mir würde dann eine weiße Schrift mit schatten gut dazu passen
schwert hab ich auch ein schöneres gefunden dass sich leicht kreuzen ließ. nur der helm macht mir sorgen, am besten wäre ein legionärshelm in frontalansicht da es dann mit den schwertern symetrischer wirkt. wenn du im net einen passenden findest verlink ihn mal werde aber selber noch weiter suchen
ich poste dir einfach mal die beiden grundentwürfe habe 2 verschiedene helme genommen, einen dritten habe ich jetzt auch noch gefunden in leicht verdrehter ansicht *lol* den muß ich allerdings erst bearbeiten
die logos sind noch ohne namenszug, ohne schatten und ohne Beleuchtung sowie 3D Effekt das kommt noch dazu, gib mir nurmal bescheid was ich noch verbessern soll bzw. was du zu den beiden sagst...
das problem ist die wappen sind vergrößter wunderbar nur dann auf 100 x 100 pixel kommen die details gar nicht mehr so zum vorschein
lg
PS.: bzgl. aktivität in der liga, jene teams die gegen ein pc team gewonnen haben glaube ich nicht dass sie aktiv sind, da ein innaktives team im vergleich zu einem pc team schon stärker sein sollte. Ein starker Tipp von mir sind die Redbull Green. Huch die hast du ja nächste Runde. Ich muss auch sagen habe mir gegen die Orlando Pirates trotz massiver Feldüberlegenheit ganz schön schwer getan und als bitterer Beigeschmack hat sich mein Star-Stürmer auch noch verletzt ;-(
daywalker76
22.12.2009, 22:28
die wappen vergessen...
Nr 1 & Nr 2
lg
edit.: gerade festgestellt dass bei wappen 1 schon der schatten leicht dargestellt ist und sich das logo des wappen 2 bereits im 3D Look befindet. die logos sind jetzt etwas kleiner werden dann ingame etwa so groß wie meines jetzt dargestellt
Nr. 1 ist es. Den Namen noch irgendwie rein und dann ist es fertig. Super.
Shit, das mit deinem Stürmer tut mir leid. Wenn ein großer Leistungsträger ausfällt, tut das immer weh.
Ich halt uns die Verfolger vom Leib (wenns denn klappt), dann sollte nix schlimmes passieren.
Andererseits, hast du morgen den 4. zu Gast. Wenn wir beide gewinnen, könnten wir uns mal etwas absetzen.
Edit: Lass dich bitte nicht irritieren, dass ich jetzt ein anderes Wappen habe. Anscheinend geben die im Wappenthread jetzt richtig Gas. Mir gefällt aber deine Nr. 1 besser. Wenn du also den Helm noch so ähnlich hinbekommst, wie im Wappen, dass ich jetzt habe, wärs perfekt. Hier nochmal der Link: http://www.bueker-gmbh.de/pics/l/alias2/AH6302N-legionaers-helm.jpg
PS: Ich lass das Wappen jetzt noch eine Zeit lang drin. Dann nehm ich deines. Es wäre dem Ersteller gegenüber unfair, wenn ich um eins bitte und es dann nicht nutze.
daywalker76
23.12.2009, 21:52
So bin eher dazu gekommen als ich dachte, über die Feiertage werde ich vermutlich weniger dazu kommen, habe jetzt 4 entwürfe fertiggestellt wobei jeweils das wappen, die Schrift und die Schwerter gleich sind (Schrift und Schwerter sind auch römischer Herkunft ;-)) habe dann jeweils 4 verschiedene Helme reingebastelt
mittlerweile macht es mir spass und ich bin schon richtig schnell geworden ;-)
für änderungen einfach bescheid geben, selbstverständlich kannst ein jedes wappen auch in gross haben
und keine panik bin nicht böse oder so solltest dein jetziges wappen weiterverwenden, nimm das was dir am besten gefällt, gar kein thema mir hat das erstellen echt spass gemacht
bin schon sehr aufs morgige spiel gespannt, experimentiere morgen ein bißchen mit geplanten wechsel, auf die gespielte taktik und die dazupassenden skills abgestimmt, hoffe ich unterschätze meinen gegner nicht und es geht in die hose ;-) alles gute fürs spiel
lg und frohe weihnachten
daywalker
Ich hab mich für Nr. 3 entschieden, weil es den Helm hat, den ich anfangs wollte.
Frohe Weihnachten und Danke nochmal.
daywalker76
24.12.2009, 11:13
Hier noch ein Zufallsprodukt deines Wappens, der Hintergrund sieht etwas anders aus kommt daher wenn ich das wappen nicht als png datei sondern als photoshop datei verkleinere auf 100 x 100 pixel
lg
Fieberkurve Spieltag 4. (rechtzeitig vor Spieltag 5...)
http://www.abload.de/thumb/fieberkurve4map.png (http://www.abload.de/image.php?img=fieberkurve4map.png)
Äh, könntest du noch den Schatten rausnehmen oder etwas kleiner machen? Der wird nämlich abgeschnitten.
Fieberkurve Spieltag 5
http://www.abload.de/thumb/fieberkurve3ub2.png (http://www.abload.de/image.php?img=fieberkurve3ub2.png)
Soda, wieder 3 Punkte eingefahren. ABER: Zum ersten mal bin ich zurück gelegen. So geht das nicht. Ich hab meine Spieler erstmal mit der virtuellen Peitsche eins mitgegeben. Das nächste Spiel geht gegen einen PC-Gegner. Da sollen sich mal einige Leistungsträger ausrasten. Immerhin krieg ich es in Runde 7 mit dem Tabellenführer zu tun.
BTW: Surely war nicht wirklich ein Gegner für dich, was?
daywalker76
29.12.2009, 19:26
Hm also irgendwie werd ich aus meinen Mannen nicht schlau, die spielen so dahin ohne dass sie ein tor machen, dann kommen 10 minuten in denen sie die manschaft auseinandernehmen, 3 Tore wie am Fließband machen und dann gleich wieder zurückschalten..... Eigenartig da hab ich scheinbar noch einiges zu auszuwerten
ja wie gesagt surely hab ich besser gesagt mein stürmer in 10 minuten auseinandergenommen. obwohl ich nach dem text des spielverlaufs echt überrascht war dass ich bei der statistikauswertung so überlegen war.
ach ja ein dickes gz von mir. um ein Spiel nach Rückstand noch umzudrehen und zu gewinnen da gehört einiges dazu.... kannst deine Spieler ruhig ein bißchen loben ;-) die haben schon moral bewiesen.
ja ein trainingsspiel noch und dann geht es ab zu meinen direkten verfolger von dem mich nur das torverhältnis trennt.... oh mann das wird ein kracher, freu mich schon obwohl ich ganz schön zittere, hoffe ich kann dir zu einem vollen haus verhelfen damit es ein richtiger tanz im hexenkessel wird ;-) so ein spiel muß vor einer tollen kulisse stattfinden. werde meinen fans die busse zu dem auswärtsspiel spendieren um auch ein bißchen unterstützung von den Rängen her zu bekommen
sende dir anbei noch 2x dein wappen einmal mit etwas weniger und einmal mit stark reduzierten schatten für weitere änderungen einfach bescheid geben
lg
Jetzt hammas. 3.1.2 ist perfekt. Danke.
Auf den Schlager freue ich mich auch schon. Ich werde sicherheitshalber noch ein paar Plätze dazubauen. Nicht, dass zahlende Gäste vor dem Stadion stehen müssen.
Die Südkurve hat bereits eine Choreo einstudiert, da kann nix mehr anbrennen.
daywalker76
31.12.2009, 02:27
Oh mein Gott ich werde via Stadionsprecher die Fans beim Heimspiel schon auffordern der Einladung des Managers zu dem Auswärtsspiel gegen den hartnäckigen Verfolger Folge zu leisten. Ich werde wohl die Neujahrsfeier dazu nützen Spieler und Fans auf das übernächste Spiel einzustimmen. Ich erwarte von den mitreisenden Fans 200% Support, sowie von den Spielern dass sie an ihr absolutes Limit gehen ;-)
Prosit Neujahr und Guten Rutsch (auch an die restlichen in der Liga aktiven, im Forum nur mitlesenden Mitstreiter ;-))
Von mir auch einen guten Rutsch und Glück und Gesundheit im neuen Jahr.
daywalker76
03.01.2010, 19:37
So der Tag der Entscheidung naht ;-)
Während die Spieler von Sporting Harland mit entschlossenem Gesichtsausdruck den Manschaftsbus besteigen, um Richtung Heimat der Roman Rovers zu fahren, brütet der sportlicher Leiter bereits über seine Aufzeichnungen, um für das morgige Schlagerspiel die perfekte Aufstellung mit durschlagender Taktik auszuwählen ...
Alles Gute für das morgige Spiel, mit einem Pünktchen von Dir heimzufahren wäre schon ein toller Erfolg ;-)
lg
daywalker
Edit: Gerade festgestellt dass wir kein PC Team mehr in der Liga haben.. dass heißt mehr aktive
Edit2: So habe bis jetzt an der aufstellung und taktik getüftelt .... probiere wieder mal ganz was neues aus ;-) ich weiß schlechter zeitpunkt dafür ... aber mal gucken
Ich hoffe, es haben alle den Jahreswechsel gut überstanden. Willkommen in 2010. Und ein herzliches Willkommen an unsere Neuen.
Fieberkurve Tag 6:
http://www.abload.de/thumb/fieberkurve0uqj.png (http://www.abload.de/image.php?img=fieberkurve0uqj.png)
Ich hab letzte Runde gegen das PC-Team getestet. Meine Erkenntnisse aus dem Spiel waren, dass ich doch nicht so spielen sollte, wie es manchmal so die Entwickler meinen...
Herzlich Willkommen!
Es ist _DAS_ Schlagerspiel der 2. Klasse/78., das Aufeinandertreffen der beiden Führenden in der Roman Arena. Nun wollen wir die beiden Mannschaften kurz analysieren.
Beide sind bislang mit weißer Weste (ohne Möpse drauf) in der Liga unterwegs. Während die Roman Rovers wohl den Titel des Effizienzmeisters verdient hätten (durchschnittlich 2 Tore pro Spiel), kann man Sporting Harland wohl eher mit einer Betonwand vergleichen, die jeden Angriff nuklear beantwortet. Die Verteidigung steht solide und vorne machen die Stürmer Tore am Fließband.
"Wir sind uns unserer Sache sicher, die Spieler sind voll motiviert und unsere Fans werden uns zum Sieg peitschen", so der Manager der Roman Rovers. Gerüchte sprechen von über 50.000 Kartenanfragen. Um dem Zuschaueraufkommen entgegen zu kommen, wurden Zusatztribünen errichtet. Unfassbare 1400 Zuschauer können nun bei diesem Spektakel der Sonderklasse live dabei sein.
Auf die Frage nach der Aufstellung sowie mit welcher Taktik man gegen Sporting Harland angehen wolle, meinte der Manager: "Sie glauben doch nicht, dass ich Ihnen das vor dem Spiel schon sage. Und jetzt raus. Ich habe noch viel zu tun."
Leider war auch der Manager von Sporting Harland telefonisch nicht zu erreichen. Einzig die Mobilbox war zu erreichen, welche folgende interessante Ansage abspielte: "Hier ist die Mobilbox von Sporting Harland. Wir befinden uns auf dem Weg zum Meistertitel. Bitte sprechen Sie nach dem Piepton."
Man darf jedenfalls gespannt sein, wie es die Teams dieses 6-Punkte-Spiel anlegen. Überholen kann sie allerdings von den Verfolgern keiner. Der 3., der SC Breitenfeld, liegt 5 Punkte dahinter. Allerdings wird der Verlierer des heutigen Tages wohl 3 Punkte des Vorsprungs einbüßen, da mit einem Sieg der Breitenfelder gegen die neu aufgestellte Mannschaft von Magna zu rechnen ist.
Verpassen Sie auf keinen Fall heute die Liveübertragung nur hier bei uns auf ... brzzz... *rausch* *Testbild*
Eieiei, anscheinend zieht nicht mal der stärkste Gegner. Gerade mal 1067 Zuschauer.
Ach du heilige ...
Ich hab grade gesehen, dass ich beim letzten Spiel keine Wechselspieler definiert hatte. Deswegen konnte der verletzte Spieler zwar rausgenommen werden, aber es kam kein Ersatz rein. Und trotzdem 2:0 gewonnen.
Daywalker, du hast keine Chance. ;-)
daywalker76
04.01.2010, 16:06
Abwarten wenn ich im letzten Viertel meine Geheimwaffe zünde ;-)
uiuiuiui Tor in der 15.Minute jetzt wird es schwer.....
jawollllllllll Ausgleich in der 25.
Puh da bin ich gerade nochmal mit dem schrecken davon gekommen, 1 Pünktchen entführt trotz klarer feldüberlegenheit von deinen mannen....
thx für das faire spiel und den laut spielbericht nicht verdienten Punkt den ich mitnehmen durfte
Unentschieden. Das beste Ergebnis für die Verfolger.
Was auffallend war: in der 2. Hälfte haben wir beide nix mehr gerissen. Not gegen Elend. ^^
Martin.H
04.01.2010, 21:22
Abend :)
In meinem Ligaforum is nix los , da wollt ich mal fragen ob ich hier mitposten darf ;) ?
Ist ja immer interessant mit anderen Teamchefs Informationen auszutauschen :lol:
MfG
Immer herein. Wir sind hier auch nur zu 2. ^^
Martin.H
05.01.2010, 13:51
Fraut mich :)
Wart ihr beim alten TC auch schon dabei ?
daywalker76
05.01.2010, 19:46
Hallo!!
Ja herzlich willkommen auch von mir.
Ich war beim alten Teamchef auch dabei, allerdings mit mäßigen erfolg, bin aber erst 4-5 Saisonen bevor es abgedreht wurde eingestiegen.
nächste runde empfange ich unseren direkten verfolger zu hause. wirkt von der statistik her ganz kompakt, zumindest hat er auch am 7.Spieltag auswechslungen vorgenommen, was für mich definitiv heißt dass er aktiv ist.
hm ob das der richtige gegner ist für weitere experimente??
lg
Martin.H
05.01.2010, 19:56
Hallo!!
Ja herzlich willkommen auch von mir.
Ich war beim alten Teamchef auch dabei, allerdings mit mäßigen erfolg, bin aber erst 4-5 Saisonen bevor es abgedreht wurde eingestiegen.
nächste runde empfange ich unseren direkten verfolger zu hause. wirkt von der statistik her ganz kompakt, zumindest hat er auch am 7.Spieltag auswechslungen vorgenommen, was für mich definitiv heißt dass er aktiv ist.
hm ob das der richtige gegner ist für weitere experimente??
lg
In welche Liga bist du denn kommen ?
Für mich war bei der 4.UL schluss , 3 Saisonen lang weder auf noch ab gestiegen .. :D
Bin mir noch nicht sicher ob ich diesmal auf Jugendarbeit bauen sollte
Bin ja offensiv ausgerichtet .. da sind die alten knacker mit viel erfahrung wichtiger gwesen beim alten TC :lol:
Ihr werdet wohl beide aufsteigen wen ich mir dass so anschau ;)
daywalker76
05.01.2010, 21:15
Bei mir war es in der 2. Klasse vorbei lag war zwar auf Meisterkurs aber dann wurde es ja abgedreht, wie gesagt bin leider erst gegen Ende eingestiegen
In Punkto Jugendarbeit hab ich keine Erfahrung dafür war ich finanziell zu weit weg. wie es jetzt bei dbdt wird wird sich weisen, mal gucken was kamil welche überraschungen parat hält, hat sicher einiges verändert ;-)
Das mit dem Aufstieg würde ich noch abwarten, hatte bis jetzt echt eine leichte Auslosung die schwierigen Gegner kommen noch und beim Auswärtsspiel konnte ich mit mehr Glück als Können, Schweng einen Punkt stehlen
lg & gute nacht
Martin.H
06.01.2010, 19:04
Wie schaut euer Stadion eigtl. aus ?
Fieberkurve Spieltag 7
http://www.abload.de/thumb/fieberkurvewtr2.png (http://www.abload.de/image.php?img=fieberkurvewtr2.png)
Ich bin erst bei DBDT Neu eingestiegen. Umso erstaunlicher, dass ich vorne mitmische.
Mein Stadion hat mittlerweile 1000 Steher, 400 Sitzer; alle überdacht. Allerdings kamen zum Spitzenspiel am 2. wenigsten Zuschauer. Enttäuschend.
Ich trau michs ja fast nicht fragen, aber irgendwie werd ich aus den Anzeigen meiner Spieler nicht schlau.
Schauen wir uns folgende Anzeige an.
http://www.abload.de/img/anzeigesahw.png
Heißt das, dass die farbigen Balken den Anfangsstatus anzeigen und die Dreiecke den jetzigen? Oder umgekehrt. Ich steh grade mächtig aufm Schlauch.
Wenn Variante 1 stimmt, hab ich einen übermotivierten, aber konditionell und fitnesstechnisch angeschlagenen Spieler.
Wenn Variante 2 stimmt, hab ich ihn umsonst geschont.
Und wenns Variante 3 auch noch gibt, ich dreh mich im Kreis.
Martin.H
07.01.2010, 12:06
Ich trau michs ja fast nicht fragen, aber irgendwie werd ich aus den Anzeigen meiner Spieler nicht schlau.
Schauen wir uns folgende Anzeige an.
http://www.abload.de/img/anzeigesahw.png
Heißt das, dass die farbigen Balken den Anfangsstatus anzeigen und die Dreiecke den jetzigen? Oder umgekehrt. Ich steh grade mächtig aufm Schlauch.
Wenn Variante 1 stimmt, hab ich einen übermotivierten, aber konditionell und fitnesstechnisch angeschlagenen Spieler.
Wenn Variante 2 stimmt, hab ich ihn umsonst geschont.
Und wenns Variante 3 auch noch gibt, ich dreh mich im Kreis.
Die 'Dreicke' geben den Anfangsstatus an
Und das du ihn umsonst geschont hast stimmt nicht ganz, zwischen Fittness 2 und 8 liegen 5% bis 7,5% Unterschied im index
Und die Motivation ist halt gesunken weil er vllt ein mla nicht fix gspielt hat, oder verloren hat...
also ich hab 500 steher , 500 sitzer und alle überdacht
Ok, dann lauf ich heute mit meiner geschlauchten Truppe auf. D'oh.
Ja, jetzt machts Sinn.
Edit: Verloren hat er sicher nicht. ;)
Martin.H
07.01.2010, 12:26
:lol:
Und färhst du heute wieder einen Sieg ein ;) ?
Ich bin zuversichtlich. Immerhin sind meine Ersatzspieler auch keine Daumenlutscher. Meine Taktik sollte auch diesen Gegner knacken.
Martin.H
07.01.2010, 12:34
Ich bin zuversichtlich. Immerhin sind meine Ersatzspieler auch keine Daumenlutscher. Meine Taktik sollte auch diesen Gegner knacken.
Wirklich ? Also meine Ersatzspieler sind die größten Luschen , aber ich spiel heute trotzdem mit der B-Mannschaft , da mein Gegner ein Computer ist :lol:
Aber damit hab ich ein echtes Juwel bekommen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=712617&code=3a36166601608b03b39b03888346c531
Wirklich ? Also meine Ersatzspieler sind die größten Luschen , aber ich spiel heute trotzdem mit der B-Mannschaft , da mein Gegner ein Computer ist :lol:
Aber damit hab ich ein echtes Juwel bekommen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=712617&code=3a36166601608b03b39b03888346c531
Donnerwetter. Das ist ja ein richtiger Ronmessi. Wahnsinn. Mit dem sollte es bei dir auch bergauf gehen. Bislang bist du ja von Erfolgen nicht verwöhnt, wie ich gesehen hab.
Martin.H
07.01.2010, 12:39
Donnerwetter. Das ist ja ein richtiger Ronmessi. Wahnsinn. Mit dem sollte es bei dir auch bergauf gehen. Bislang bist du ja von Erfolgen nicht verwöhnt, wie ich gesehen hab.
Ja , ist aus meinem Startkader ;)
Doch eigentlich schon , hate mit meiner eigenen Mannschaft erst 1 Spiel , und das habe ich 6:0 gewonnen
Die anderen Spiele (2 unentschieden , 4 verloren) hatte mein Computer Team gespiel t;)
Eieiei, keine Standardaufstellung eingestellt?
Martin.H
07.01.2010, 12:44
Eieiei, keine Standardaufstellung eingestellt?
Nein hab ich net , aber ich mein eh was andres :lol:
bin ja erst seit letzter woche (wochenende) dabei, und habe ein Pc team übernommen , leider ein zeimlich schlechtes
Das hat schon 2 Spiele Unentschieden gespielt & 4 Spiele verloren :D
Ja, manchmal dauerts bei mir länger...
Dann bist du ja bereit, dir den Weg nach oben freizuschießen. Alles Gute.
Martin.H
07.01.2010, 12:53
Ja, manchmal dauerts bei mir länger...
Dann bist du ja bereit, dir den Weg nach oben freizuschießen. Alles Gute.
Danke ;)
Aber könntest du mir vl sagen ob ich den besser im Mittelfeld oder in der Verteidigung spielen lass ?
Und was ich auch noch wissen wollt , woher hast du dein Wappen ? :lol:
Hab nämlich im Designerforum nichts gefunden..
Danke ;)
Aber könntest du mir vl sagen ob ich den besser im Mittelfeld oder in der Verteidigung spielen lass ?
Und was ich auch noch wissen wollt , woher hast du dein Wappen ? :lol:
Hab nämlich im Designerforum nichts gefunden..
Eindeutig Mittelfeld. Abgesehen davon, dass er bei den Mittelfeldskills die meisten Punkte hat, hat er auch gute Sturmskills. Den in die Verteidigung zu stellen, wäre ne Schande.
Wappen: Daywalker hat meines gemacht.
Martin.H
07.01.2010, 13:03
Eindeutig Mittelfeld. Abgesehen davon, dass er bei den Mittelfeldskills die meisten Punkte hat, hat er auch gute Sturmskills. Den in die Verteidigung zu stellen, wäre ne Schande.
Wappen: Daywalker hat meines gemacht.
Hab mich verschrieben :D
meinte Mittelfeld oder Sturm
wegen seinen Sturm taktiken (4 , 3 , 3)
OK , das war mal alles was ich wissen wollte :D danke
Ich dachte, die Taktiken gelten für die ganze Mannschaft. Immerhin spielt man ja die ganze Mannschaft, das was man eingestellt hat, oder?
Ich meine, wenn die Mannschaft gut in Brechstange ist, wird man ja auch nicht Direktspiel spielen, nur weil ein Spieler darin gut ist.
Martin.H
07.01.2010, 13:10
Ich dachte, die Taktiken gelten für die ganze Mannschaft. Immerhin spielt man ja die ganze Mannschaft, das was man eingestellt hat, oder?
Ich meine, wenn die Mannschaft gut in Brechstange ist, wird man ja auch nicht Direktspiel spielen, nur weil ein Spieler darin gut ist.
Ja , und meine Mannschaft ist im durchschnitt in Brechstange am besten
Dann off. Flügeslpiel und Hoch in den Strafraum
und danach Kurzspiel & Direktspiel
Aber noch wichtiger , oder mind. gleich wichtig wie die taktiken von den Spielern sollten ja die Taktiken vom Trainer sein , und der ist auch offensiv am besten bei mir
Das mit den Trainertaktiken wird schon stimmen. Ich schieße meine meisten Tore in den Abschnitten, die am besten zu seinen Skills passen.
Martin.H
07.01.2010, 13:31
Das mit den Trainertaktiken wird schon stimmen. Ich schieße meine meisten Tore in den Abschnitten, die am besten zu seinen Skills passen.
Hätest du dan vielleicht mal Lust auf ein Friendly , wenn das feature auch endlich da ist ;) ?
Sicher doch. Gerne. Allerdings werden da noch einige Tage ins Land ziehen. ^^
Martin.H
07.01.2010, 13:41
Sicher doch. Gerne. Allerdings werden da noch einige Tage ins Land ziehen. ^^
.. :lol:
weil in der 2.Klasse jetzt könnte ich von den spielanalysen her alle bezwingen .. und du würdest aber ein richtig harter gegner sein :D
Hach, ich werde ganz rot. ^^
Andere Frage: Wie legst du deine Spiele an? (oder besser: wie hast du es vor?) Spielst du Vollgas oder eher normal? Fair oder hart?
Martin.H
07.01.2010, 14:01
Hach, ich werde ganz rot. ^^
Andere Frage: Wie legst du deine Spiele an? (oder besser: wie hast du es vor?) Spielst du Vollgas oder eher normal? Fair oder hart?
Also ich sag dir verrat dir jetzt nicht welche taktiken genau ich spieler .. aber ich versuch es mal so genau auszudrücken wie es geht :lol:
also ich spiele im match entweder mit 3 oder 4 verschiedenen Taktiken .. hängt vom Gegner ab
Also angenommen mein Trainer hätte bei der Taktik 1 (t1) 2 Punkte, bie der Taktik 2 (t2) auch 2 Punkte , bei der Taktik 3 (t3) 3 oder 4 Punkte ...
(und die 4. Taktik lass ich erstmal weg)
Dan spiele ich im 1.Viertel meine starke Taktik- t3 ( fariness: normal , intensität: normal )
Im 2.Viertel spiele ich t1 oder t2 , und im 3.Viertel spiele ich die andere (beides mal fairness: normal , intensität: normal )
Im letzten Viertel spiele ich noch einmal t3 , aber diesmal mit intensität: vollgas und fariness: normal
Die vierte Taktik setze ichd an nru in Spezailfällen ein , wen mein Gegner mir starküberlegen ist , warum verate ich nicht :lol:
Und wie machst du das ?
Im Prinzip halte ich es ziemlich gleich wie du. (also 3-4 Taktiken, Anfangs stärkere Taktiken in Abstimmung mit dem Trainer) Nur im letzten Teil spiele ich nicht Vollgas, weil meine Spieler dann sowieso schon stehend k.o. sind.
Edit: Also alles Normal.
Edit: Ein stark überlegener Gegner ist mir bislang noch nicht untergekommen. Zumindest nicht in dieser Saison. Und die Gegner aus der vorigen Saison zu analysieren bringt mir nicht viel, weil ich da meine eigenen Stärken noch nicht gekannt habe. ^^
Martin.H
07.01.2010, 14:08
Nur im letzten Teil spiele ich nicht Vollgas, weil meine Spieler dann sowieso schon stehend k.o. sind.
Stimmt , leuchtet ein
Ich spiel immer erst davollgas , eil ich sie nicht so früh konditionell ans ende bringen will
aber eigentlich hast du recht .. ich glaub ich werd jetzt öfters im 2. Viertel (vor der Halbzeit) vollgas spieln
Wie gesagt, bislang hat es immer auch so gereicht. Dass soll jetzt nicht die Leistung meiner Gegner schmälern, aber anscheinend hab ich (noch) das entscheidende Quäntchen Glück, wenns draufankommt.
Wirklich gefährlich wars nur bei diesem Spiel: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=261564
Martin.H
07.01.2010, 14:15
Da hast du aber noch mal glück gehabt :D
Sag mal hast du das selber eingestellt oder hat dir dass auch daywalker gemacht dass dein wappen transparent ist ?
Das hat auch Daywalker gleich mitgemacht.
Martin.H
07.01.2010, 14:17
Das hat auch Daywalker gleich mitgemacht.
Achso.. :)
Ich kenn mich mit GIMP so weit aus, dass ich das machen könnte. Allerdings ist es immer besser und leichter, das gleich bei einem selbst erstellten Wappen zu machen.
Martin.H
07.01.2010, 14:29
Ich kenn mich mit GIMP so weit aus, dass ich das machen könnte. Allerdings ist es immer besser und leichter, das gleich bei einem selbst erstellten Wappen zu machen.
GIMP hab ich auch .. kann damit aber nicht umgehen :lol:
Würd dich ja fragen ob du mir mein Wappen transparent machen könntest , hab aber den Link meines wappens nicht mehr -.-
Achja , kannst du mir in Sachen stadion mal helfen ?
also angenommen ich hab jetzt 500 steher , und 500 sitzer , und 1000 überdachte
habe ich dann 2000 plätze insgesamt wovon 1000 überdacht sind .. oder 1000 plätze insgesamt und die sind alle überdacht ?
Die 2.Variante wäre mir lieber :D
Variante 2.
Die Überdachung selbst bringt keine zusätzlichen Plätze, sondern nur ein Dach für die vorhandenen.
Versuch mal mehr überdachte Plätze auszubauen, als du überhaupt Plätze hast. Es wird nicht gehen. Nur halt danach bitte nicht auf Ausbauen klicken!
Martin.H
07.01.2010, 14:33
Variante 2.
Die Überdachung selbst bringt keine zusätzlichen Plätze, sondern nur ein Dach für die vorhandenen.
Versuch mal mehr überdachte Plätze auszubauen, als du überhaupt Plätze hast. Es wird nicht gehen. Nur halt danach bitte nicht auf Ausbauen klicken!
gut , dankeschön ;)
Übrigens, deine Signatur ist auch nicht mehr ganz frisch. Der 1. Link ist tot. Und warum soll der 2. Spieler ein Verteidiger sein?
Martin.H
07.01.2010, 14:52
Übrigens, deine Signatur ist auch nicht mehr ganz frisch. Der 1. Link ist tot. Und warum soll der 2. Spieler ein Verteidiger sein?
wie tot ?
Keine ahnung .. er is überall ziemlich schlecht.. aber irgendwie muss ich ihn doch verkaufen ;p
aber ich nehm die Sig jetzt eh raus ;)
Der 1. Link führte mich direkt zu meiner Mannschaft. Ich nehme an, du hast hin gekündigt.
Zum 2.: Der hatte doch Passen oder Spielaufbau 5. Sogar im Sturm war er besser als hinten in der Verteidigung. ^^
Martin.H
07.01.2010, 15:00
Der 1. Link führte mich direkt zu meiner Mannschaft. Ich nehme an, du hast hin gekündigt.
Zum 2.: Der hatte doch Passen oder Spielaufbau 5. Sogar im Sturm war er besser als hinten in der Verteidigung. ^^
Nein , der erste ist noch 23h am Transfermarkt , ist der einzigefür den ich wohl was bekommen kann .. so um die 10k
Ach ja stimmt ... :lol:
Martin.H
07.01.2010, 16:09
Fc Arsenal United setzt alles auf eine Karte. Max Motz macht von hinten Dampf und dirigiert seine Kollegen nach vorne. Totale Offensive lautet die Devise. Er gibt erstmal an Max Motz ab, der gerade noch in heftige Diskussionen mit dem Trainer verwickelt war. Er fackelt nicht lange und schießt den Ball gezielt nach vorne. Volkan Clasen setzt sich unter Bedrängnis von Franz Groetsch durch und zieht sofort in den Strafraum ein. Meiner lieber Mann, so einen Antritt möchte ich haben. Querpass zur Mitte! Niklas Mertins stoppt sich kurz den Ball und zieht dann sofort ab. Per Fritzsch ist noch mit den Fingerspitzen dran, kann den Treffer aber nicht mehr verhindern!! Toor!
sehr logisch :lol: :lol: :lol:
Ja, diese Selbstpasses sind schwieriger als man denkt.
Meine B-Elf schlägt sich gut. Spielbestimmend und (leider nur) 1:0 in Führung
Martin.H
07.01.2010, 16:38
Spiel heut uach mit der B-Elf ;)
aber gegen den letzten.. ist auch für diekeine Herausforderung :D
5:0 zurzeit :)
Noch so ein Spzialist :
Raphael Elfers kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Er gibt erstmal an Raphael Elfers ab, der schon wesentlich entschlossener wirkt und den Ball, mühelos an Till Knapp vorbei, in die gegnerische Hälfte führt.
78:11: Die Darbietung der Hausherren stößt den Fans mittlerweile übel auf. Dieses Gekicke sieht vielleicht bei 6-Jährigen auf der Suche nach Ostereiern süß aus, aber hier sind Profis am Werk.
Zum Glück bin ich Gast...
Martin.H
07.01.2010, 16:41
Ist für deinen gegner sicher auch nicht schön das zu lesen :D
Sieg und die Tabellenführung zurück. Also mit letzterem hätte ich nicht gerechnet. Ausgerechnet gegen den 3. gibt Daywalker Punkte ab.
Edit: Das ausgerechnet bezieht sich nicht darauf, dass man den 3. sowieso locker schlägt, sondern ein Sieg wäre wichtig gewesen, weil wir dann 6 Punkte weg gewesen wären.
daywalker76
07.01.2010, 16:53
omg
zu hause 1:2 untergegangen... vom Spielbericht her eher eine augeglichene Partie 1. Halbzeit leichte Vorteile für den SC Breitenfeld, 2. Halbzeit leichte Vorteile für mich.... nur das der SC Breitenfeld seine Chancen effizienter genutzt hat, naja da konnten meine Mannen wohl mit dem Druck der Tabellenführung nicht umgehen ;-)
Denke dass vom Spielbericht her eine Niederlage gegen die Roman Rovers gerechtfertigter gewesen wäre. Aber lt. Kamil soll es ja Manschaften geben die einen besser liegen und welche die einen nicht so gut liegen, vermutlich tatktikbezogen.
War vermutlich zu leichtsinnig von mir gegen einen Gegner wie SC Breitenfeld, die Aufstellung auf das nächste Training auszurichten :-(
Einzige positive Bilanz sind die Zuschauer
1000 Steher
200 Sitzer
1000 Überdachte
und alles bis auf 2 Steher ausverkauft
Trotzdem gz an SC Breitenfeld
und gz dem neuen Tabellenführer, jetzt sitz ich dir im Nacken ^^
Martin.H
07.01.2010, 16:54
Ist eh gut wenn jetzt de Tabelle anfürhst :lol:
hmm
Könntest du mir vllt mal einen tipp geben ?
Hab jetzt beide Matches die ich gespielt habe 6:0 gewonnen , im ersten aber Torgefährlichkeit 3 , im zweiten match nur torgefährlichkeit 1 gehabt :-? :-?
ei meinem nächsten Gegner (Manchester Utd. Amateure) wird es aber wichtig sein dass ich jede Chance rein mache die ich bekomme
Könnte das sein das meine Torgefährlichkeit wegen der AuUafstellung gesunken ist ? (beim ersten Match 3-4-3 , beim zweiten 3-5-2)
Auserdem habe ich mit der B-Manschaft gespielt .. aber meine Stürmer sind so ziemlich alle gleich stark (schlecht :-? )
:D
Weist du woran das liegen kann ?
Ich spiele immer 3-5-2. Da die Stürmer alleine nicht ausschlaggebend sind, kommts auch aufs Mittelfeld an. Such die einfach deine besten Mittelfeldspieler raus und bastel dir ne ansprechende Taktik. Dann klappts auch mit dem Gegner. :-D Vor allem die Kondition wird auch eine Rolle spielen. Sieh dir seine Spielberichte an. Vor allem, wie seine Bewertung in der 2. Hälfte aussieht. Ist er da immer noch relativ stark oder baut er doch sehr viel ab. Evtl. solltest du auch einen Abschnitt mit einer trainerfremden, defensiven Taktik angehen. Kamil hat da mal was fallen lassen, dass es u.U. gegen einen starken Gegner kein so großer Nachteil ist, mal was anderes zu versuchen.
Andererseits: 2x 6:0 gewinnen: Damit zählst du bei weitem auch nicht zu den schlechten.
Breitenfeld hab ich masslos unterschätzt. Dimi hält sich hartnäckig an uns dran. Heute hat er sich auch selbst belohnt.
daywalker76
07.01.2010, 17:00
Ist eh gut wenn jetzt de Tabelle anfürhst :lol:
hmm
Hab jetzt beide Matches die ich gespielt habe 6:0 gewonnen , im ersten aber Torgefährlichkeit 3 , im zweiten match nur torgefährlichkeit 1 gehabt :-? :-?
Weist du woran das liegen kann ?
kann auch an der Taktik des Gegners liegen, wenn er gerade in den Vierteln eine Taktik eingestellt hat die deine Stürmer neutralisieren, tun sie sich wesentlich schwerer
oder
an deiner eigenen Taktik, dass deine Stürmer oder spielaufbauenden Spieler ihre Stärken nicht in der von dir in der 2 Hz. ausgewählten Taktiken haben
daywalker76
07.01.2010, 17:11
Breitenfeld hab ich masslos unterschätzt. Dimi hält sich hartnäckig an uns dran. Heute hat er sich auch selbst belohnt.
Ja ich auch, aber in der Rückrunde schlägst du wieder Breitenfeld, du bekommst bei mir eine auf die Mütze und für mich ist sofern es keine weiteren Überaschungen gibt am Ende alles wieder eitel wonne ;-)
sofern ich meine trainings - skill - taktik - aufstellungs - probleme in den Griff bekomme :-?:-?
Martin.H
07.01.2010, 17:14
kann auch an der Taktik des Gegners liegen, wenn er gerade in den Vierteln eine Taktik eingestellt hat die deine Stürmer neutralisieren, tun sie sich wesentlich schwerer
oder
an deiner eigenen Taktik, dass deine Stürmer oder spielaufbauenden Spieler ihre Stärken nicht in der von dir in der 2 Hz. ausgewählten Taktiken haben
An den Taktiken hab ich einiges geändert seitm letzten Spiel ... danke ;)
Aba is auch komisch , weil i bei dem Match de besseren Taktiken gspielt hab , also die besser für meine Spieler sind , nur der Trainer hat net de selben Taktiken ghabt ..
daywalker76
07.01.2010, 17:47
An den Taktiken hab ich einiges geändert seitm letzten Spiel ... danke ;)
Aba is auch komisch , weil i bei dem Match de besseren Taktiken gspielt hab , also die besser für meine Spieler sind , nur der Trainer hat net de selben Taktiken ghabt ..
Besser ist immer relativ, wenn ich im Büro meine Taktiken ansehe, sehe ich die Gesamtstärke meiner gesamten Manschaft und sehe in welchen Taktiken sie stark ist und in welchen Schlecht. Allerdings ist das der Durchschnittswert aller Spieler
schaue ich mir dann aber im spielerkader, das Profil der einzelnen Spieler an, sehe ich dass einige Schlüsselspieler in der mir im Büro als stärkste angezeigte Taktik, nur eine 0 oder nur eine 1 aufweisen und somit in jenem Viertel in dem ich diese Taktik dann spiele wohl nur Mitläufer sein werden und somit in jenem Viertel zum Spiel nicht allzuviel beitragen können. Die im Büro dennoch angezeigte sehr hohe Stärke dieser Taktik kommt daher dass ersatzspieler oder spieler die ich gar nicht beachtet habe gerade in dieser Taktik einen hohen Skill haben und daher den Durchschnittswert (Anzeige im Büro) pushen.
Ich halte es bei meinen Stürmern so sie vorrangig nach ihren Taktik - Skills auswechsle und nach einem Spiel wo alle meine Stürmer zum Einsatz kamen SK oder TI nachtrainiere da dann meistens alle Stürmer eine Steigerung erhalten.
Wobei auf zuviele Komponenten zu achten auch nicht unbedingt erfolgsversprechend ist ;-) ich habe jetzt von Spiel zu Spiel versucht auf mehr Details in punkto Aufstellung und dazu abgestimmtes Training zu beachten. Der Trainingserfolg war enorm aber die Spielergebnisse eher bescheiden, in den letzten 2 Spielen, 1 x und 1 Niederlage eingefahren
Auch komme ich immer mehr zu dem Schluss dass Taktiktraining nicht zu unterschätzen ist, habe zu beginn jeweils einmal skill und einmal taktik abwechselnd traininert, jetzt trainiere ich 2 x skill 1 x taktik, denke aber dass ich jetzt umstellen werde auf 3x Taktik 1 x Skill solange bis die Taktiken in welchen der Trainer seine Stärken hat auch bei der Manschaft hervorstechen, damit ich bei der Spielaufstellung dann auf die jeweilige Taktik nicht mehr so acht geben muß
sodale omg ich hoffe ihr wisst noch was ich meine, ist mir ja selbst schon fast zu unverständlich ;-)
Vielleicht sollte ich bei der Aufstellung, mehr nach Menschenverstand gehen als nach irgendwelche ausgewerteten Details ;-)
lg
Martin.H
07.01.2010, 17:53
Also wenn ich das richtig interpretiere achtest du nicht auf die Durchschnittstaktikwerte der ganzen Mannschaft , sondern auf die Werte der Schlüsselspieler & der Spieler die manf ür die gespielte Taktik auch braucht (positionsbedingt)
Mach ich auch so ;)
Nur das mit den Stürmerwechseln hab ich nicht so ganz kapiert .. Kannst du das auch so erklären das Leute wie ich das verstehen :lol: :lol: ?
was das Training angeht, da habe ich eigentlich kein System
Aber werd mir da deinen Vorgangsweise auch zu herzen nehmen ;)
daywalker76
07.01.2010, 18:23
Also meine Grundtaktiken versuche ich nach den Werten des Trainers zu spielen, sprich ich versuche meine Spieler durch das Taktiktraining auf jene Taktiken abzustimmen in welche der Trainer seine Stärken hat.
Sagen wir du hast 5 Stürmer, 2 davon heben sich von den anderen durch ihre skills ab. Allerdings haben genau diese zwei Stürmer nur in 2. vom Trainer vorgegebenen Taktiken gute Werte. Dafür haben aber deine anderen Stürmer genau in jenen beiden Taktiken in welchen deine beiden Topstürmer nicht so gut sind gute Werte.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten
Du ignorierst die Stärken des Trainers und nimmst eine trainerfremde Taktik in welcher deine Manschaft und deine beiden Top-sTürmer gute Skillwerte haben. Das klappt sicher nur wenn du in weiterer Folge mal gegen Manager antrittst die ihre Manschaft nach den Taktikwerten des Trainers ausgerichtet und vor allem auch in diese Richtung trainiert haben dann glaube ich dass du nicht wirklich viel reißen wirst.
Oder du versuchst das was ich gerade mache, dass ich ich sag mal die Trainerstärke mit einbeziehe, mit den stärkeren Stürmen anfange zuerst die Taktiken runterspiele in welche sie ihre Stärken haben und dann wenn die Taktiken kommen in welchen sie eher schwächer sind auswechsle, dafür aber meine Ersatzspieler, welche zwar vom Skill her nicht so gut sind wie die anderen beiden dafür aber in der entsprechenden Taktik besser sind, einwechsle
Ein Spieler mit durchschnittlichen Skills und guten Taktikwerten in der von dir gespielten Taktik bringt sicher mehr als ein Spieler mit Guten Skills und schlechten Taktikwerten.
Bei mir ist es sogar so dass ich Taktiken welche vom Manschaftsdurchschnitt her zu den besten zählen außer acht lasse, wenn der Trainer in dieser Taktik eine Niete ist.
Mir ist aufgefallen dass sogar wenn ich Skill trainiere Spieler oftmals eine Steigerung in einer Taktik haben in welcher der Trainer seine Stärken hat oder Spieler bei Skilltraining eine Steigerung in einer von mir gespielten Taktik haben.
Ob ich mit dieser Variante Erfolg habe wird sich zeigen, ich denke längerfristig ist es sicherlich erfolgsversprechender trainer und manschaft in punkto Taktik aufeinander abzustimmen und dafür die eine oder andere Niederlage in Kauf zu nehmen. Wie es dann bei einem Trainerwechsel aussieht ist eine andere Frage. Die Zeit wird es weisen ;-)
daywalker76
07.01.2010, 18:33
Tipp: Also nur weil jetzt eine Taktik in der Manschaftsübersicht als eine der stärksten angezeigt wird, heisst es noch lange nicht dass du in jenem Viertel in welchem du diese Taktik anwendest stark spielst. Denn es kann sein dass genau jene Spieler die dir den Taktik - Durchschnittwert in der Übersicht pushen zu diesem Zeitpunkt auf der Ersatzbank hocken weil sie es vom Skill her nicht bringen ;-)
Ich weiß ist unheimlich kompliziert und nach jedem Training ändert sich ein bißchen was
Wie gesagt ich weiß nicht ob ich damit richtig liege, kann auch sein dass ich zu kompliziert denke und mit dieser Variante untergehe, sagen wir mal es ist eine Vermutung, also nicht unbedingt daran halten
Den Taktikwert, der im Büro angezeigt wird, ignoriere ich sowieso. Ich stelle meine Aufstellung nach den Skills zusammen. Dann schreibe ich mir alle Taktikwerte der aufgestellten Spieler raus. (Zettel und Bleistift) Werte zusammenzählen, Werte des Trainers dazu, evtl. noch schauen, ob nicht die wirklich guten Spieler bei einer schwächeren Taktik bessere Werte haben et voilá schon hab ich meine Taktiken.
Fieberkurve Spieltag 8
http://www.abload.de/thumb/fieberkurve5ucp.png (http://www.abload.de/image.php?img=fieberkurve5ucp.png)
Martin.H
08.01.2010, 12:18
Wie war euer Training :) ?
wenn ich wüste wie man nen Screenshot macht könt ich euch meine szeigen .. war glaub ich garnicht so schlecht
Aber jetzt schreib ich es halt so so übersichtlich wie möglich:
Verbesserungen: Skills: 22 , Taktik: 2
Verschlechterungen: Skills: 4 , Taktik: 1
Oliver Heimann bekommt ein Skill Up auf Torisnstinkt :clap:
daywalker76
08.01.2010, 14:36
VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS
Skills
7
38
1
1
Taktiken
8
4
0
0
Wobei 4 Spieler noch eine oder zwei Verbesserungen für einen Skill Up benötigen, der Skill Down war ein C-Skill bei einem Spieler somit gleichgültig
Martin.H
08.01.2010, 14:44
38 Verbesserungen ?!
Wieviele Feldspieler hast du denn im Kader ?
daywalker76
08.01.2010, 14:57
16 Feldspieler
2 Torleute
Altersschnitt leider 27 sobald ich kohle übrig habe möchte ich verjüngen, mit einem jüngeren Alterschnitt sollten sich die Netto-Steigerungen erhöhen
Du darfst nicht vergessen dass es außer den erwünschten Steigerungen auch noch die vorgegebene Streuung gibt, da kann es vorkommen dass auf einem Spieler 5 - 6 Steigerungen kommen auch in B oder C Skills die du gar nicht trainierst
mein Rekord liegt bei 48 Brutto Steigerungen, hatte dazu aber auch 19 Minderungen (6 davon bei Fitness)
Martin.H
08.01.2010, 15:41
Und mich welcher Intensität trainierst du ?
Martin.H
10.01.2010, 14:37
Soo , morgen gehts los
Endlich gegen einen starken gegner :)
daywalker76
11.01.2010, 04:26
Und mich welcher Intensität trainierst du ?
Ganz unterschiedlich ich sag mal von Intensität 4 - 9, wenn ich merke dass einige Spieler vor einem Skill Up stehen nehme ich schon mal eine hohe Intensität, allerdings musst du dann auch mit vielen Verschlechterungen in nicht trainierten Skill in Kauf nehmen. Bei Skill 4 bekommen deine Spieler zusätzlich zu den Verbesserungen auch noch Fitness Punkte.
Ich denke die Intensität musst du für deine Manschaft selbst rausfinden, kommt sicherlich viel auf den Alterschnitt und andere Komponenten wie etwa intensität im letzten Spiel drauf an. Ich hatte z.b. schon bei Torinstinkt Training mit Intensität 4 ein besseres Netto - Trainingsergebnis als bei einem Torinstinkt Training mit Intensität 9. Aber im Normalfall gilt als Faustregel, je höher die Intensität desto mehr Netto - Steigerungen aber auch viele Verschlechterungen sowie auch Fitness-Einbußen
Sehr wichtig um im Training gewünschte Steigerungen zu erzielen ist die Aufstellung. Wenn es die Stärke des Gegners zulässt kannst du mit deiner Aufstellung das Ergebnis des nächsten Trainings steuern ;-)
Ich kann echt empfehlen diesen Thread zu lesen http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18879&highlight=trainings+ergebnisse hat mir eine sehr geholfen meine Trainigs effizienter zu gestalten
daywalker76
11.01.2010, 04:34
Ich wünsche euch für heute einen verletzungsfreien, erfolgreichen Spieltag
lg
Danke. Wird schon schief gehen. Mal sehen, wie viele Zuschauer surely ins Stadion lockt.
Edit: Zuschauerrekord: 1154 wollen sich das Spektakel nicht entgehen lassen.
daywalker76
11.01.2010, 11:48
Ich darf auswärts gegen den 4. ran, ich hoffe meine Spieler haben nach dem Unentschieden und der Niederlage im eigenen Haus, aus ihren Fehlern gelernt und konzentrieren sich wieder auf das Wesentliche und nicht auf Schön-Spielerei ;-)
Martin.H
11.01.2010, 15:19
Kann mir von euch amal jmd helfen :D ?
Ich will das Spiel heute ja geniesen :D und plötzlich wird mein desktop einfach so verschoben
Jetzt is der ganze Desktop ein bisschen nach links geschoben und revhts ist ein schwarzer Rand
Wisst ihr wie ich das wieder hinbekomme :D ?
Kann mir von euch amal jmd helfen :D ?
Ich will das Spiel heute ja geniesen :D und plötzlich wird mein desktop einfach so verschoben
Jetzt is der ganze Desktop ein bisschen nach links geschoben und revhts ist ein schwarzer Rand
Wisst ihr wie ich das wieder hinbekomme :D ?
den monitor weiter nach links schieben......:-D
nö monitor neu ausrichten
mit den knöpfen am monitor.....
mfg
Martin.H
11.01.2010, 15:32
den monitor weiter nach links schieben......:-D
nö monitor neu ausrichten
mit den knöpfen am monitor.....
mfg
danke , es geht :D
daywalker76
11.01.2010, 19:21
omg die 2.klasse 78 steht kopf
eine erneute niederlage für meine mannen. was soll man da noch sagen außer sporting harland - flasche leer ;-)
Hm wieder eine Niederlage und dass bei 62% Ballbesitz in der 2. Halbzeit. Aber ich denke ich weiß jetzt wo der Wurm drin ist ich bekomm im 1. Viertel einfach zu viele Gegentore, ich bin in den ersten 22 1/2 Minuten immer offen wie ein Scheunentor. Sowohl gegen Breitenfeld, als auch gegen Redbull immer im ersten Viertel die Tore kassiert. Werde da wohl oder übel eine andere Taktik spielen müssen, bzw. meine Spieltaktiken umkrempeln.
Für meine Spieler gilt daher:" Meine Herren das Training mit dem Arbeitsgerät Ball ist für die nächste Zeit, gestrichen. Ihr drückt jetzt mal die Schulbank und lernt Spielzüge. Die nächsten 3 Wochen könnt ihr euch Skill - Training aufzeichnen, jetzt wird Taktik trainiert bis die Köpfe rauchen"
Der Umstand dass du gegen Surely ein X gespielt hast zeigt mir dass es, nicht rein auf die Manschaftsstärke ankommt, sondern echt Manschaften gibt die einen liegen sowie welche gegen die man gar nicht kann. Wäre interessant ob es wo eine übersicht gibt mit welcher Taktik man die vom Gegner gespielte Taktik neutralisiert.... gleich mal das Forum durchforsten
edit.: und breitenfeld rollt und rollt wie eine nichtaufzuhaltende dampfwalze ;-)
Martin.H
11.01.2010, 19:28
omg die 2.klasse 78 steht kopf
eine erneute niederlage für meine mannen. was soll man da noch sagen außer sporting harland - flasche leer ;-)
Hm wieder eine Niederlage und dass bei 62% Ballbesitz in der 2. Halbzeit. Aber ich denke ich weiß jetzt wo der Wurm drin ist ich bekomm im 1. Viertel einfach zu viele Gegentore, ich bin in den ersten 22 1/2 Minuten immer offen wie ein Scheunentor. Sowohl gegen Breitenfeld, als auch gegen Redbull immer im ersten Viertel die Tore kassiert. Werde da wohl oder übel eine andere Taktik spielen müssen, bzw. meine Spieltaktiken umkrempeln.
Für meine Spieler gilt daher:" Meine Herren das Training mit dem Arbeitsgerät Ball ist für die nächste Zeit, gestrichen. Ihr drückt jetzt mal die Schulbank und lernt Spielzüge. Die nächsten 3 Wochen könnt ihr euch Skill - Training aufzeichnen, jetzt wird Taktik trainiert bis die Köpfe rauchen"
Der Umstand dass du gegen Surely ein X gespielt hast zeigt mir dass es, nicht rein auf die Manschaftsstärke ankommt, sondern echt Manschaften gibt die einen liegen sowie welche gegen die man gar nicht kann. Wäre interessant ob es wo eine übersicht gibt mit welcher Taktik man die vom Gegner gespielte Taktik neutralisiert.... gleich mal das Forum durchforsten
Ja das gibts ;)
GEGENTAKTIK mit welcher TAKTIK
Da hab ich auch schon herumgestöbert, aber noch nix gscheites gfunden :lol:
Was mein Spiel heute angeht..
mein gegner hatte eine chance , ich 11 !!
ich mehr ballbesitz,bessere bewertungen..
1:0 verloren ..
Also brauch ich effizientere Stürmer und an guten goalie
Hab jetzt mein star Mfler aufn TM ghaut , wiel mei mittelfeld is eig sonst auch ganz ok :lol:
daywalker76
11.01.2010, 19:39
Was mein Spiel heute angeht..
mein gegner hatte eine chance , ich 11 !!
ich mehr ballbesitz,bessere bewertungen..
1:0 verloren ..
Also brauch ich effizientere Stürmer und an guten goalie
Hab jetzt mein star Mfler aufn TM ghaut , wiel mei mittelfeld is eig sonst auch ganz ok :lol:
oder so wie meine jungs einfach taktiktraining, hilft nix wenn sie die ganze zeit den ball haben aber nicht wissen wohin damit ;-)
dein youngster wäre schon was, den könnt ich nur schweren herzens verkaufen..... dafür wird dir der finanziell so einiges reinspielen. wenn ich etwas flüssiger wäre würde ich mir den schon holen, aber leider noch immer ebbe in der kasse
Martin.H
11.01.2010, 19:52
es is mir auch sehr sehr schwer gfallen :lol:
Aber heute bei dem Match .. das is anfoch a frechheit :lol: :lol:
Du bist ja a netter Teamchef, und gönnst ihnen Taktiktrianing
bei mir wird jetzt die Peitsche rausgeholt :whip: :whip: :director:
daywalker76
11.01.2010, 19:56
@ schweng
habe mir gerade den spielbericht von dir gegen surely durchgelesen. oh mann du hattest ja einen irre hohen spielanteil. da ist es natürlich bitter ein x zu spielen. hast du eine ahnung woran es gelegen ist??
würde mich interessieren
lg
Hm, wird wohl daran gelegen haben, worans meistens liegt, wenn überlegene Mannschaften nicht gewinnen: Der Ball ging nicht ins Tor. Klingt blöd, ist aber so.
Aber ich bin zuversichtlich, dass ich gegen meinen nächsten Gegner einen 3er einfahre.
Edit: Fieberkurve Spieltag 9
http://www.abload.de/thumb/fieberkurveb5yo.png (http://www.abload.de/image.php?img=fieberkurveb5yo.png)
Fieberkurve Spieltag 10:
http://www.abload.de/thumb/fieberkurven9fx.png (http://www.abload.de/image.php?img=fieberkurven9fx.png)
Joho, auf zu Runde 11.
Bin schon gespannt, wie sich mein neuer Mittelfeldspieler schlägt. Für den Kerl hab ich mich in Schulden gestürzt, nur um dann festzustellen, dass ich jetzt 2 Auswärtspiele habe. D'oh.
Aber in Konkurs werd ich nicht gehen. ;-)
Martin.H
18.01.2010, 13:05
wünsch euch beidne viel Glück ;)
für mich wirds heut gegen den tabellenletzten wohl nicht soo schwer..
meine auktion steht schon auf 55k :lol:
Die 55k wären jetzt genau das Richtige für mich.
Edit: Kleine Frage: Was passiert eigentlich, wenn ein Spieler 0 Fitness hat? Mein heutiger Gegner spielt seit Saisonbeginn mit denselben Spielern. Die müssten doch teilweise schon auf dem Zahnfleisch daher kommen.
Martin.H
18.01.2010, 13:30
Die 55k wären jetzt genau das Richtige für mich.
Edit: Kleine Frage: Was passiert eigentlich, wenn ein Spieler 0 Fitness hat? Mein heutiger Gegner spielt seit Saisonbeginn mit denselben Spielern. Die müssten doch teilweise schon auf dem Zahnfleisch daher kommen.
Ja, hoffe er geht noch auf 60k und mehr
dann könnte ich mir einen guten goalie kaufen (10 a-skills), das ich keine tore mehr bekomm, weil so ein goalie wär für die jetzigen stürmer zu stark
Und dann schau ich noch dass ich an jungen (Höchstens 21) mit 4 a-skills und mind. 1,5 erf bekomm (mittelfeld spieler)
weil so einer würd dann perfekt in meinen Trainingsplan passen
Martin.H
18.01.2010, 13:31
wegen der fitness .. weis ich nicht so genau
Aber ich denk mal dass die Spieler wenig bis garkeine Leistung mehr bringen ..ich hab mir deinen gegner mal angschaut, ich denke da dürftest du auch ersatzspieler zum zug lassen kommen, und die stars mal pasusieren lassen ;)
lg
wegen der fitness .. weis ich nicht so genau
Aber ich denk mal dass die Spieler wenig bis garkeine Leistung mehr bringen ..ich hab mir deinen gegner mal angschaut, ich denke da dürftest du auch ersatzspieler zum zug lassen kommen, und die stars mal pasusieren lassen ;)
lg
Hab ich. Meine Leistungsträger mit wenig Fitness sitzen draußen. Am Donnerstag muss ich zu Breitenfeld. Da muss ich unbedingt gewinnen, sonst gibts einen Führungswechsel. Und das wäre mir gar nicht recht. ;-)
Mal sehen, was mein neuer so bringt.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8755&code=089800ac2a2e96b124b1f55c4d4cf5a6
Martin.H
18.01.2010, 13:42
nicht schlecht .. von der erfahrung her auch gar nicht übel ..
nur die taktiken senken sienen marktwert ein bisschen
Aber so einer hilft sicher .
Ja, nur blöd, dass ich ihn heute aus Versehen links außen aufgestellt habe, anstatt ihn in die Mitte zu stellen, wo er mit so einem SA-Wert hingehört.
Martin.H
18.01.2010, 13:58
Naja , wird aber wohl auch dort nicht so schlecht spielen
Aber ich verstehe nicht warum die meisten TCs finden SA gehört in die mitte, PA nach ausen
genau wie De in die mitte, und TA nach ausen
Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Dafür fehlt mir einfach noch die Erfahrung. Ich habs nur im Forum so aufgeschnappt. Wenn dir deine Erfahrung etwas anderes sagt: Ich bin ganz Ohr.
Martin.H
18.01.2010, 14:09
Ja hab ich auch schon oft aufgeschnappt, und stelle eigentlich auch selber danach auf, obwohl ich denke dass das nicht stimmt.
Hab auch mal mit ein paar erfahrenen Tcs darüber geschrieben.. und im Forum hab ich auch was wichtiges mitglesen..
ein TC hat gefragt:
Ist SA nicht ausen genau so wichtig wenn ma über die Flügel spielt, sprich das Spielüber die Flügel aufbaut ?
Dann wurde geantwortet: also eig ist es glaube ich so , dass der zentrale Mfler dass spiel aufbautund erst dnan auf die Flügelpasst
____
Jetzt meine Frage: Dann is doch das passen im zentralen MF genau so wichtig, wenn nicht wichtiger, als Sa ?
Tja, kompliziert. Ich wurschtel einfach so weiter. Never touch a running system.
Martin.H
18.01.2010, 16:31
:lol: :lol:
Und wie läufts bei dir gerade ?
Bis zur 56. stands 0:0. Jetzt führe ich durch einen Doppelschlag 2:0. Und selber?
Roman Rovers am Ball. Fabian Felde wirft auf der Höhe der Mittellinie zu Nicklas Stoehr ein. Der läuft fünf Schritte und passt erstmal ins Zentrum, wo Damian Brauchle wartet. Der scheint aber bereits eine Verschnaufpause zu brauchen, gibt deshalb zu Othmar Lerchl ab und hechelt erstmal wie ein Hund im Hochsommer. Letzterer setzt zum Turbo an und lässt seinen Gegenspieler Udo Heise stehen. Die Roman Rovers-Fans erheben sich gespannt. Gerrit Germann holt ihn aber auf den harten Boden der Realität zurück - weg ist der Ball. Das nenn ich Einsatz!
Ist schon interessant: Lerchl hat ne Kondi von 1, Brauchle von 4 und letzterer ist fertig? Logik, quo vadis?
Martin.H
18.01.2010, 16:40
bin 3:0 vorne, aber seit der 37.Minute kein tor mehr gschossen
vllt sollt ich mir doch an starken stürmer auch kaufen :lol:
Wird wohl beim 2:0 bleiben.
Woohoo. 4 Spieler mit 20% Index.
Martin.H
18.01.2010, 16:52
Bei der ersatzmannschaft 4 mit 20% Index ?!?! Mein star den ich verkaufe hat nur 20%, und sonst nur noch einer in meinem Team ..
Scheinst ja extrem stark zu sein...
Hm, anscheinend hab ich die Ersatzspieler unterschätzt und auch richtig positioniert. Die Deppen haben anscheinend immer das Glück. ^^
Martin.H
18.01.2010, 17:29
hehe :D
weist du was mich interessiern würde ?
Wenn ich auf der Startseite des Forums bin, seh ich dei Benutzer die online sind
Hinter deinem Namen ist immer ein plus (+)
Weist du warum dass so ist ?
Vielleicht weil wir Freunde sind? Möglich wärs.
Martin.H
18.01.2010, 17:40
Stimmt,das könnte sein
daywalker76
18.01.2010, 21:58
So nachdem der Manager von Sporting Harland die letzte Runde lediglich via News-Ticker vom Spitalsbett aus verfolgen durfte, konnte er heute eingegipst und bandagiert wieder auf der Tribüne Platz nehmen und einen wohlverdienten 3:0 Sieg seiner Manschaft feiern :-)
Hm ja habe auch schon davon gelesen die Position der Spieler nach deren Skills zu bestimmen. Ist aber verdammt schwer ich versuche die Spieler nach ihren Taktik-Stärke kombiniert mit ihren Skills zum richtigen Zeitpunkt ins Spiel zu bringen und das ist schon verwirrend genug. Wenn ich jetzt noch zusätzlich auf die jeweilige Ausrichtung achte und sie dementsprechend positioniere wirds bald zu unübersichtlich. Dennoch glaube ich schon dass da etwas dran ist, nur denke ich dass es mir erst möglich ist darauf zu achten, wenn die Spieler an Taktik zugelegt haben. Ansonsten müßte ich auf zuviele Komponenten achten (Skill, Skillausrichtung, Taktik, Kondition, Fitness) da dürfte ich gar keinen von meiner Jausentruppe aufstellen.Vorerst achte ich bei der Positionierung nur auf ihr Schussbein.
... wobei ich selbst zu meiner aktiven Zeit "Rechtsschütze" war meine besten Partien aber im linken Mittelfeld abgezogen habe ;-)
Und ob nun Tackling oder Deckung besser ist für die Außenverteidiger ist halt so ne Streitfrage. Ich stelle mir von der Realität her vor, dass es für die Innenverteidiger wichtig ist die Stürmer abzudecken, die Außenverteidiger sollten eher versuchen die Flügelspieler zu tackeln um so in Ballbesitz zu bekommen oder ihn ins Aus zu schlagen.... wobei es vermutlich wieder sehr viel auf die vom Gegner gespielte Taktik ankommt
Fürs MF denke ich ist wieder beides wichtig, die Spieler im Zentrum müssen sehr wohl in der Lage sein ein Spiel aufzubauen als auch tödliche Pässe vergeben können, genauso die Stürmer, jeder Stürmer unabhängig von ihrer Position sollte sowohl eine ordentliche Knarre haben als auch den Zug zum Tor..
schwierig schwierig ;-)
ach ja gz zu euren Siegen heute
daywalker76
18.01.2010, 22:04
So Martin ich hab mal bißchen herumgebastelt an deinen Wappen, da du mir ja relativ freie Hand lässt hab ich mal zwei erstellt, eines in der Grundform von Werder Bremen mit dem von dir geposteten Haifisch (der Ball oben drauf ist von mir, dachte es sieht lustig aus wenn er danach köpft ;-)) Da du ja auch etwas von einem Adler erwähnt hast mir als zweites das von Lazio Rom geschnappt und bißchen umgebaut ;-)
Ach ja und den aktuelles habe ich transparent gemacht
die beiden anderen entwürfe sind noch ohne schatten, beleuchtung etc. und können sowohl farblich als auch in der form noch komplett verändert werden, wenn es aber ganz was anderes sein soll, np dann bitte mit link oder dergleichen damit ich einen plan von deiner vorstellung bekomme ;-)
Edit: Wobei das von lazio rom halt durch den großen Adler obendrauf schon etwas klein wirkt
Gute Besserung. Ich hoffe mal, dir gehts wieder gut. Trotz Gips.
Ja, das Spiel ist eine Wissenschaft für sich. Aber wie gesagt, ich wurschtel einfach weiter. ^^
Fieberkurve Spieltag 11:
http://www.abload.de/thumb/fieberkurvev2s7.png (http://www.abload.de/image.php?img=fieberkurvev2s7.png)
PS: In meiner aktiven Zeit war ich als rechter Verteidiger eine Niete. Deswegen hab ich es auch nicht weiter als bis zur U14 geschafft. Aber man kann nicht alles können. ^^
So, die Aufstellung steht. Das Training heute sollte nicht allzuviele Veränderungen bringen.
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass meine skillstärkste Mannschaft nur mittelmäßige Taktikwerte hat. Naja, schau ma mal. ^^
Martin.H
19.01.2010, 11:37
@Wappen:
Die sehen alle 3 sehr gut aus..
das von Lazio ist halt wirklich a bisserl klein, das wird net gehen...
Das mit der Werder Grundform gefällt mir ganz gut..
Und mein altes auch
Könntest du vllt beim Wappen mit werder-grundform , rechts und links noch irgendetwas hinstellen ?
Ansonsten gefällt mir eig auch noch die form von Manchester, und die von Barcelona..
vllt kannst du damit auch was anfangen ?
Wäre echt toll
Und it Schatten und den ganzen effekten darfst du deiner Phantasie freien lauf lassen :D
@ fussball
Bin auch rechts eher stärker,spieler aber am linken flügel, und dort gefällts mir besser als in der mitto oder im sturm, schies auch sogar mehr tore als im sturm :lol: liegt wohl daran dass man im sturm immer bedient werden muss, der mfler kanns selber auch machen :lol:
lg
Hohoho, ich hatte heute 5 Spieler, die ein Skill-Up bekommen haben. Muahahaha. ;-)
Martin.H
19.01.2010, 12:17
Hohoho, ich hatte heute 5 Spieler, die ein Skill-Up bekommen haben. Muahahaha. ;-)
du glücklicher :lol: hab jetzt schon das 3.Training in einer Reihe ohne Skill up oder Skill down
daywalker76
19.01.2010, 12:20
So, die Aufstellung steht. Das Training heute sollte nicht allzuviele Veränderungen bringen.
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass meine skillstärkste Mannschaft nur mittelmäßige Taktikwerte hat. Naja, schau ma mal. ^^
Ich kann da nur sagen NEVER CHANGE A WINNING TEAM!!
Mir ist genau das selbe aufgefallen und deshalb habe ich angefangen die Manschaft umzubauen, bzw. die Aufstellung zu ändern und taktische Wechsel vorzunehmen. Und das war genau vor dem Spiel gegen Dich, ab da ist es bergab gegangen.
Also mein Tipp solange das Pferdchen gewinnt lass es so laufen ;-) Ich denke dass wir im Spiel noch zu wenig fortgeschritten sind um jetzt schon die Manschaft nach Taktik aufzustellen bzw. die Positionierung der Spieler im A,M oder in der V nach der jeweiligen Skillgliederung vorzunemen. Interessant wird sowas erst wenn unsere Manschaften in 4 - 5 Taktiken durchschnittliche Werte haben.
Also mein Rat, Finger weg solange der Erfolg da ist ;-)
daywalker76
19.01.2010, 12:32
Ach ja Training diesmal weniger berauschend
Spielaufbau, Intensität 8
Verschlechterung
Verbesserung
Skill Down
Skill UP
Skills
5
28
1
0
Taktiken
8
2
2
0
1 Skill Down Fitness (kann ich in Kauf nehmen)
1 Skill Down nicht gespielte Taktik (egal)
1 Skill Down Gespielte Taktik - Schlüsselspieler (das tut weh)
oh mann das war das vierte Training Spielaufbau ohne Skill Up trotzdem haben sich alle MFler und 2 Stürmer kontenuierlich verbessert, jetzt muss ich noch ein Spielaufbautraining draufsetzten dann müßte es aber bei 4 - 5 Spieler krachen... dabei hätte ich ein Kondi - sowie Taktiktraining geplant und bitter nötig :-(
Ich sags mal so: Alle Spieler, die im letzten Spiel nen 20er hatten, bleiben auf den Positionen. Fakt ist, es spielen die Skillstärksten. Ich hab daher die Taktik den entsprechenden Fähigkeiten angepasst.
Ich hab immer nach Skill und nie nach Taktik aufgestellt. Warum soll ich einen Spieler nehmen, der zwar bei Direktspiel 6 hat, aber bei PA+SA nur 3, während ein anderer zwar vllt. nur Direktspiel 2 hat, aber dafür bei PA+SA 7? Ich meine, während die Taktik nur 23 Minuten zum Einsatz kommt, sind die Skills das ganze Spiel über von Vorteil.
Noch eins: Die letzten beiden Trainings hab ich mit Intensität 10 geführt. 77 Verbesserungen und 7 Skill-Ups stehen 31 Verschlechterungen und keinen Skill-Downs gegenüber. Klar hat die Fitness unter dem Training gelitten, aber es ist immer noch genug bei den Spielern übrig. Noch dazu wo meine Sorgenkinder durch die Pause ein +2 wieder auf die Fitness bekommen haben.
Edit:
VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS
Skills
13
0
0
0
Taktiken
0
39
0
5
Noch ein Edit: Konditraining hab ich jetzt mehr oder weniger aufgegeben. Die Spieler, die es nötig hätten, steigen nicht und meine Konditionswunder bauen immer mehr auf. Pah.
daywalker76
19.01.2010, 12:42
Noch eins: Die letzten beiden Trainings hab ich mit Intensität 10 geführt.
Alter Sklaventreiber ;-)
Was heißt hier Sklaventreiber? Mir sitzt Dimi im Nacken, da gibts keine Zeit für freundschaftliches Geplänkel...
Martin.H
19.01.2010, 14:57
Was sagts ihr dazu dass generierte Spieler aufn TM kommen soll ?!
Also ich kann mich damit überhaupt nicht abfinden !
Habs auch schon gesehen. Ich muss sagen, ich stimme mit dir überein. Es gibt noch keine Verknappung an Spielern, daher wäre sowas der falsche Weg. Sprich: Es ist noch genug Zeit, um über die Jugend was zu machen. Sofern man sie endlich online bringt.
Und wenns nur darum geht, Geld aus dem Spiel zu nehmen, kann man auch wieder mit der Jugend argumentieren. Die wird ja auch nicht umsonst sein.
Martin.H
19.01.2010, 15:09
Habs auch schon gesehen. Ich muss sagen, ich stimme mit dir überein. Es gibt noch keine Verknappung an Spielern, daher wäre sowas der falsche Weg. Sprich: Es ist noch genug Zeit, um über die Jugend was zu machen. Sofern man sie endlich online bringt.
Und wenns nur darum geht, Geld aus dem Spiel zu nehmen, kann man auch wieder mit der Jugend argumentieren. Die wird ja auch nicht umsonst sein.
Ich glaub es geht drum den TM zu beleben, wird aber nicht der Fall sein, und selbst wenn wäre das ganze höchst unfair den TCs gegenüber die sich in den letzten tagen am TM für Spieler in Schulden gestürtzt haben.
Denn die haben das ja mit dem Wissen gemacht, dass es keine besseren gibt zurzeit
Und jetzt können TCs mit ein bisschen geld genau so gute spieler, noch viel billiger kaufen -.-
Es sind über 350 Spieler am Markt. MMn ist das nicht so schlecht. Sicher sindn nicht viele Granaten dabei, aber mit ein bisschen Geduld ist sicher ein Spieler dabei, der einem viel Freude macht.
Ich selbst bin am überlegen, ob ich einen 23jährigen auf den TM werfe, weil dieser überhaupt nicht zu mir in die Mannschaft passt.
Martin.H
19.01.2010, 15:18
naja .. 23 jahre
wenn er über 1 erf hat wird ihn sicher wer abkaufen
Kannst ja mal gucken: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=541575&code=7dc48a250963a5004a1b9ee35fdfcf32
daywalker76
19.01.2010, 20:39
Noch dazu wo meine Sorgenkinder durch die Pause ein +2 wieder auf die Fitness bekommen haben.
Hm sag gewinnen die Spieler auch an Fitness wenn sie auf der Ersatzbank sitzen und nicht eingewechselt werden oder nur wenn du sie gar nicht mitnimmst?
daywalker76
19.01.2010, 20:43
Könntest du vllt beim Wappen mit werder-grundform , rechts und links noch irgendetwas hinstellen ?
Ansonsten gefällt mir eig auch noch die form von Manchester, und die von Barcelona..
NP ich hab mir gedacht dass ich eventuell ein Tor hinter dem Hai hinstelle, oder einen lorbeerenkranz rund um den hai.... oder sag du mir was dir gefallen würde
ich werde morgen auch versuchen mit dem manchester bzw. barcelona wappen und dem hai etwas zu basteln
sag mir bitte noch deine vereinsfarben was für dich da in frage kommt, dann tue ich mir auch etwas leichter
lg
Martin.H
19.01.2010, 20:48
Hm sag gewinnen die Spieler auch an Fitness wenn sie auf der Ersatzbank sitzen und nicht eingewechselt werden oder nur wenn du sie gar nicht mitnimmst?
Ja, gewinnen sie
Ich glaub sie können sogar gewinnen wenn sie alle vier Viertel kraftsparend spielen ?
NP ich hab mir gedacht dass ich eventuell ein Tor hinter dem Hai hinstelle, oder einen lorbeerenkranz rund um den hai.... oder sag du mir was dir gefallen würde
ich werde morgen auch versuchen mit dem manchester bzw. barcelona wappen und dem hai etwas zu basteln
sag mir bitte noch deine vereinsfarben was für dich da in frage kommt, dann tue ich mir auch etwas leichter
lg
Vllt einen Lorbeerkranz ums ganze Wappen ?
Meine Vereinsfarben sind eigentlich orange schwarz bzw. gold schwarz
Aber mir gefällt blau/weis bzw rot/weis uahc ganz gut
Also eigentlich hab ich gar keine Ahnung was ich will :lol:
daywalker76
19.01.2010, 20:54
Was sagts ihr dazu dass generierte Spieler aufn TM kommen soll ?!
Also ich kann mich damit überhaupt nicht abfinden !
Hm...
ich hab da jetzt eben erst durch euren post erfahren... und bin den thread mal schnell überflogen... also ich weiß nicht was ich davon halten soll, für user wie mich die aus finanziellen gründen noch nicht tätig wurden am TM und jetzt erstmalig ein + vor der jahresbilanz stehen haben ist es kurzfristig sicherlich ein vorteil, auch für leute wie dich martin die jetzt noch eine granate um gutes geld verkauft haben.... auf der anderen seite denke ich dass es für den Verlauf des Spieles und das System nicht so gut ist.
ich weiß nicht mehr wie es beim alten TC war ob da auch (de)generierte ;-) am tm geworfen wurden. denke aber das der TM so aufgebaut ist dass er sich mit zunehmenden neueinsteigern und kommenden jugis selbst reguliert, es sei denn sie sind mit dem programieren soweit hinten dass es für die nächsten 5 - 6 saisonen nicht geplant ist dass jugis am markt kommen bzw. es keine oder nur wenige neue user gibt und die gefahr besteht dass aufgrund von pensionierungen die gesamte anzahl der spieler rückläufig wird, also es mehr pensionierungen als durch neue manager am markt kommende spieler gibt ...... keine ahnung:noidea:
ich werde auf alle fälle mit eventuellen investitionen mal zuwarten
Martin.H
19.01.2010, 20:58
Hm...
ich hab da jetzt eben erst durch euren post erfahren... und bin den thread mal schnell überflogen... also ich weiß nicht was ich davon halten soll, für user wie mich die aus finanziellen gründen noch nicht tätig wurden am TM und jetzt erstmalig ein + vor der jahresbilanz stehen haben ist es kurzfristig sicherlich ein vorteil, auch für leute wie dich martin die jetzt noch eine granate um gutes geld verkauft haben.... auf der anderen seite denke ich dass es für den Verlauf des Spieles und das System nicht so gut ist.
ich weiß nicht mehr wie es beim alten TC war ob da auch (de)generierte ;-) am tm geworfen wurden. denke aber das der TM so aufgebaut ist dass er sich mit zunehmenden neueinsteigern und kommenden jugis selbst reguliert, es sei denn sie sind mit dem programieren soweit hinten dass es für die nächsten 5 - 6 saisonen nicht geplant ist dass jugis am markt kommen bzw. es keine oder nur wenige neue user gibt und die gefahr besteht dass aufgrund von pensionierungen die gesamte anzahl der spieler rückläufig wird, also es mehr pensionierungen als durch neue manager am markt kommende spieler gibt ...... keine ahnung:noidea:
ich werde auf alle fälle mit eventuellen investitionen mal zuwarten
Pensionierung gibts glab i eh noch keine oder ?
Ja , also schlecht is es sicher net für mich
Aber gut .. naja uch net unbedingt , kauf mir ja jetzt an goalie mit 10 bis 11 a-skills
der macht schon weider 50k
dann bin i noch a bisserl im plus
Nur dumm is es halt für die , die im minus sind
Und es sind meiner meinung nach noch genug Spieler am TM, also müsste man eigentlich garnix m,achen. (denk ich)
lg
daywalker76
19.01.2010, 21:00
Vllt einen Lorbeerkranz ums ganze Wappen ?
Meine Vereinsfarben sind eigentlich orange schwarz bzw. gold schwarz
Aber mir gefällt blau/weis bzw rot/weis uahc ganz gut
Also eigentlich hab ich gar keine Ahnung was ich will :lol:
k ;-) ich werde halt bißchen rumprobieren so lerne ich mit photoshop umzugehen und für dich wird ein deinen vorstellungen entsprechendes wappen rauschauen ;-)
jetzt weiß ich schon mal mit welchen farben ich experimentieren kann :-)
@fitness: thx dann nehme ich meine fitness-luschen für den fall der fälle mit man weiß ja nicht was passiert
gute nacht
Martin.H
19.01.2010, 21:02
k ;-) ich werde halt bißchen rumprobieren so lerne ich mit photoshop umzugehen und für dich wird ein deinen vorstellungen entsprechendes wappen rauschauen ;-)
jetzt weiß ich schon mal mit welchen farben ich experimentieren kann :-)
@fitness: thx dann nehme ich meine fitness-luschen für den fall der fälle mit man weiß ja nicht was passiert
gute nacht
gut , ich freu mich schon aufs ergebnis ;)
geh jetzt auch schlafen, morgen hab ich englisch schularbeit :shock: :shock: :shock:
lg und gute nacht
daywalker76
20.01.2010, 22:34
So habe heut wieder etwas herumgebastelt in punko Wappen
Das Werder Wappen habe ich jetzt mal in orange mit Beleuchtung und Schatten fertig gemacht, einmal mit Strukturierung einmal ohne. Kann aber trotzdem noch was ändern wenn du Wünsche hast, Farbe, Details etc.
Punkto Manchester Wappen habe ich mal was anderes probiert so wirbelmäßig, sieht so nicht schlecht aus aber keine Ahnung wie es sich im Forum oder in Spielberichten macht, musst probemäßig hochladen und dir einen Spielbericht angucken. Kann sein dass es echt gut aussieht kann aber auch sein dass es eher Kacke wirkt ;-)
Ja und beim Barcelona Wappen habe ich echt keine Idee ;-( das wurde schon sehr oft verwendet und ich möchte nichts kopieren oder nachmachen, aber vielleicht hast ja du die eino oder andere Anregung für mich?
Gib mir Bescheid was du von den anderen hältst
lg
Edit.: Kann dir aber auch das manchester Logo ohne diesen Wirbel bzw diese Spiegelung machn wenn dir das besser gefallen würde
daywalker76
20.01.2010, 22:43
@ Schweng
Ich drück Dir vor morgen alle Daumen die ich habe..... vielleicht schaffe ich es ja noch mit mehr Glück als Verstand, in den nächsten Partien, an Dimi vorbeizuziehen!!
Du hast morgen das schwerste Spiel der Saison vor Dir.... :up:
Danke. Wird schon schiefgehen.
Lass die Piraten über die Planke laufen. ^^
Im Prinzip ist es ja ganz einfach: Ich gewinn gegen Dimi, du gewinnst gegen Dimi und gegen mich und schon... Soviel zur Theorie. Ob das in der Priaxis auch so hinhaut, werden wir sehen. ^^
Martin.H
21.01.2010, 13:03
So habe heut wieder etwas herumgebastelt in punko Wappen
Das Werder Wappen habe ich jetzt mal in orange mit Beleuchtung und Schatten fertig gemacht, einmal mit Strukturierung einmal ohne. Kann aber trotzdem noch was ändern wenn du Wünsche hast, Farbe, Details etc.
Punkto Manchester Wappen habe ich mal was anderes probiert so wirbelmäßig, sieht so nicht schlecht aus aber keine Ahnung wie es sich im Forum oder in Spielberichten macht, musst probemäßig hochladen und dir einen Spielbericht angucken. Kann sein dass es echt gut aussieht kann aber auch sein dass es eher Kacke wirkt ;-)
Ja und beim Barcelona Wappen habe ich echt keine Idee ;-( das wurde schon sehr oft verwendet und ich möchte nichts kopieren oder nachmachen, aber vielleicht hast ja du die eino oder andere Anregung für mich?
Gib mir Bescheid was du von den anderen hältst
lg
Edit.: Kann dir aber auch das manchester Logo ohne diesen Wirbel bzw diese Spiegelung machn wenn dir das besser gefallen würde
Danke für die Arbeit :up: ich nehm eines von den 2 Werder Wappen .. weis nur nicht ob das erste oder das zweite von den 2 orangen .. aber da werd ich mich schon entscheiden können
Kann man das ganze nur noch vllt a bisserl größer machen ?
@spiel
werde heut mal experimentiern .. 3-3-4 system .. hoffe es geht net in die hose :shock:
lg
daywalker76
21.01.2010, 14:57
Danke für die Arbeit :up: ich nehm eines von den 2 Werder Wappen .. weis nur nicht ob das erste oder das zweite von den 2 orangen .. aber da werd ich mich schon entscheiden können
Kann man das ganze nur noch vllt a bisserl größer machen ?
Nein größer geht leider nicht mehr weil ich von der Höhe her am Limit bin genau 100 Pixel und wenn ich es jetzt noch breiter machen würde wird es unsymetrisch
aber ich hab da noch eine Idee in punkto Barcelona Wappen bzw. werde ich morgen oder so wenn ich dazu komme mich nochmal über das Manchester Wappen stürzen, dann kannst aus drei wählen
lg
@spiel
werde heut mal experimentiern .. 3-3-4 system .. hoffe es geht net in die hose :shock:
lg
3-3-4? Hui, du gehst es ja wild an. Wenn ich so spielen würde, wären alle meine Stürmer am Platz. Aber dafür hätte ich 5 Mittelfeldspieler draußen. ^^
Martin.H
21.01.2010, 16:02
Ich brauch auch so einen großen jungen Kader -.-
Hab leider am anfang alle schelchten verkauft ich trottl :lol:
Wie ist denn dein alterdurchschnitt ?
27 Jahre.
Und im Spiel gegen Dimi läuft es momentan sehr besch... eiden. 2:0 für ihn.
Aber immerhin 1169 Zuschauer.
Martin.H
21.01.2010, 16:16
Oh .. naja dann wünsch cihd ir viel glück dass es aufholst ;)
Ich hab auch ein ausverkauftes Haus, aber das Geld hab i noch net bekommen :-?
lg
Martin.H
21.01.2010, 16:19
Weis einer von euch ob beim Schiri der name Butterweich (zum Beispiel) bedeutet dass er alles pfeift, oder dass er alles durchgehen lässt ?
lg
Weis einer von euch ob beim Schiri der name Butterweich (zum Beispiel) bedeutet dass er alles pfeift, oder dass er alles durchgehen lässt ?
lg
Dem Namen nach würde ich sagen, er lässt alles durchgehen.
Martin.H
21.01.2010, 17:03
4:0 gewonnen :)
Aber jetzt steckt alles
kein geld bekommen , spielberichte sind nicht da , tabelle net aktualisiert :lol:
daywalker76
21.01.2010, 21:15
Jo Dimi ist ein echt harter knochen, vor allem hat er immer eine sehr hohe Taktikbewertung.
Spielt im ersten Viertel echt brachial, muss eine sehr starke Tatktik sein, habe im Hinspiel auch im ersten Viertel gleich 2 Tore kassiert. Laut den Spielberichten denke ich dass es sich dabei um offensives Flügelspiel handelt ;-)
Bei den Piraten dachte ich schon ich werd nicht mehr 0:1 zurückgelegen, dank meines Ersatztormannes,
...trotzdem bringt er die Flanke noch irgendwie zur Mitte. Gerrit Ivanova verschätzt sich völlig, Jens Knobloch spekuliert richtig, steigt hoch und köpfelt ein. Ein schönes Tor, dem ein sträflicher Abwehrfehler vorausging
Gott sei Dank dann noch das Spiel drehen können und 4:1 gewonnen
lg
daywalker76
21.01.2010, 21:20
Jo Dimi ist ein echt harter knochen, vor allem hat er immer eine sehr hohe Taktikbewertung.
Spielt im ersten Viertel echt brachial, muss eine sehr starke Tatktik sein, habe im Hinspiel auch im ersten Viertel gleich 2 Tore kassiert. Laut den Spielberichten denke ich dass es sich dabei um offensives Flügelspiel handelt ;-)
Bei den Piraten dachte ich schon ich werd nicht mehr 0:1 zurückgelegen, dank meines Ersatztormannes,
...trotzdem bringt er die Flanke noch irgendwie zur Mitte. Gerrit Ivanova verschätzt sich völlig, Jens Knobloch spekuliert richtig, steigt hoch und köpfelt ein. Ein schönes Tor, dem ein sträflicher Abwehrfehler vorausging
lg
Gott sei Dank dann noch das Spiel drehen können und 4:1 gewonnen
Ein klassischer Schuß in den Ofen. In der 1. HZ hatte ich sogar Vorteile beim Ballbesitz. Aber da hab ich auch 2 Tore bekommen.
Alles in allem spielt Dimi ne super Saison, das muss man neidlos anerkennen.
Fieberkurve Spieltag 12:
http://www.abload.de/thumb/fieberkurvepwyq.png (http://www.abload.de/image.php?img=fieberkurvepwyq.png)
daywalker76
22.01.2010, 17:56
Ja so gefällt mir ein Training
Spielaufbau, Intensität 9 ist zwar nicht weltbewegend von den Steigerungen her, dafür aber 7 Skill Up wovon jedes in einem brauchbaren Bereich ist. die 2 Skill Downs Kondi und Fitness kann ich leicht verkraften
VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS
Skills
14
28
2
7
Taktiken
7
3
0
0
http://www.dubistderteamchef.at/img/icons/icon_motivation_hoch.gif
Clemens Puetz (http://www.dubistderteamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=540177) bekommt einen Skill-Up auf Deckung
Clemens Puetz (http://www.dubistderteamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=540177) bekommt einen Skill-Up auf Spielaufbau
http://www.dubistderteamchef.at/img/icons/icon_motivation_niedrig.gif
Herwig Holzinger (http://www.dubistderteamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=540172) bekommt einen Skill Down auf Fitness
Nico Koschnick (http://www.dubistderteamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=540169) bekommt einen Skill-Up auf Spielaufbau
Ferdinand Lippold (http://www.dubistderteamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=540175) bekommt einen Skill-Up auf Spielaufbau
Berti Klum (http://www.dubistderteamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=540186) bekommt einen Skill-Up auf Spielaufbau
Chris Thiem (http://www.dubistderteamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=540183) bekommt einen Skill-Up auf Schusskraft
Kasimir Asdg (http://www.dubistderteamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=540182) bekommt einen Skill-Up auf Spielaufbau
http://www.dubistderteamchef.at/img/icons/icon_motivation_niedrig.gif
Gerrit Ivanova (http://www.dubistderteamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=540171) bekommt einen Skill Down auf Kondition
glaube aber dass Skill Training mit Int 9 für meine Old Boys fast zuviel ist
daywalker76
22.01.2010, 18:13
Bemerkenswert finde ich diese beiden Burschen, einer mit 4 Verbesserungen und 2 Skill Up´s und der zweite mit 6 Verbesserungen und 1 Skill Up...
http://img689.imageshack.us/img689/5933/trainingsergebnisse.png (http://img689.imageshack.us/i/trainingsergebnisse.png/)
wobei ich den Koschnick im letzten Spiel erst in dem Viertel eingewechselt habe als die Taktik Kurzpasspiel gespielt habe, er hatte im Spielbericht auch einen hohen Spielindex 18% sowie eine 9 als Bewertung, ob da ein Zusammenhang besteht?? Das letzte mal Kurzpasspiel habe ich vor 9 oder 10 trainingseinheiten trainiert... und 3 Steigerungen bei einer Taktik nach einem Skill Training halte ich als zufällige Streuung für unmöglich
daywalker76
22.01.2010, 18:20
Sagt mal wie habt ihr das gemacht, aus dem Spielbericht einfach einen Ausschnitt hier zu zitieren ??
Martin.H
22.01.2010, 19:09
Ganz nrmal kopiern und dann den text zwischen [.QUOTE][/QUOTE] geben
(ohne den Punkt , aber anders hätte man es net gsehn )
daywalker76
22.01.2010, 22:00
So nun ist auch aus dem Manchester Wappen was ordentliches geworden ;-) in gold - schwarz
bitte schön
Edit: Um das Barcelona Wappen kümmere ich mich sobald wieder etwas zeit ist
Martin.H
23.01.2010, 10:48
is auch sehr schön gworden ;)
Da kann man sich doch garnet entscheiden :lol:
Ich hoff ich bekomm mit dem hier nauch vond en starken gegnern weniger Tore:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=285693&code=3e5b04aeb98421f7fec4edc55d189f72
daywalker76
23.01.2010, 13:23
Ich hoff ich bekomm mit dem hier nauch vond en starken gegnern weniger Tore:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=285693&code=3e5b04aeb98421f7fec4edc55d189f72
nicht schlecht der würd mir auch helfen die löcher in dem schweizer käse der sich meine abwehr nennt zu stopfen ;-)
wieviel hast den für den auslegen müssen??
Martin.H
23.01.2010, 14:17
40k hab ich zahlen müssen ;)
Verkauf aber schon wieder nen goalie & Mfler , und hoff die gehen zussamen auf 25k - 30k und höher
Glaubs aber net.....
hab nämlich vor in die Jugendarbeit zu investieren, sobald das Feature da is.
Martin.H
25.01.2010, 17:56
Wie ist euer Spiel ausgegangen ?
Also meins war unglaublich spannend .. gegen den tabellenersten hab ich eine 5:0 oder 4:0 niederlage erwartet
Hab ihn dank meinem starken goalie aber öfters auskontern können , und 1:2 gewonnen :) :) :)
lg
daywalker76
25.01.2010, 19:36
Sodale und hier das Barcelona Wappen
Jetzt kannst dir eines Aussuchen, bin aber gerne bereit noch Änderungen oder dgl. vorzunehmen
also mir persönlich gefällt dein jetziges aktuelles das mit manchester united Ursprung am besten
lg
daywalker76
25.01.2010, 19:50
14 Spieltag in der 2.Klasse 78 und viele unerwartete Ergebnisse
Die Sensation schlechthin der Tabellenerste SC Breitenfeld muss eine 0:1 Schlappe bei den Orlando Pirates hinnehmen. Damit hat glaub ich niemand gerechnet :shock:
Der zweite, Roman Rovers spielt zu Hause gegen Red Bull Grenn ein 1:1 Unentschieden
Und der Dritte Sporting Harland konnte mit Müh und Not bei Real Fellabrunn einen 0:1 Rückstand in ein 2:1 verwandeln
Die ersten 3 Vereine sind jetzt nur 2 Punkte getrennt, wobei wohl ich die schwerste Auslosung habe.
Die letzten 3 Spiele habens echt in sich, angefangen mit Rovers zu hause, dann gehts zu dimi, gegen Breitenfeld und am Ende empfange ich noch Red Bull Green. Also wenn ich aus den 3 Spielen keinen Punkt mache, darf ich auch nicht meckern
Martin.H
25.01.2010, 19:55
Ja , manchester is das beste ;)
Also dann .. danke für die mühe , ist echt toll geworden ;-)
lg
daywalker76
25.01.2010, 21:42
Gern geschehen hat zwar etwas länger gedauert aber ist ja nun doch geworden ;-) vor allem sieht man das Manchester Wappen noch nicht so oft das Barcelona wurde ja schon oft verändert und sieht man recht häufig
lg
daywalker76
26.01.2010, 16:23
Trainingsergebnisse diesmal weniger berauschend, diesmal wurde Taktik gebüffelt, wobei die 2 Skill Downs einmal eine nicht bespielte Taktik und einmal der Skill Spielaufbau bei einem VT betroffen war, also Skill Downs sind nicht so schlimm, nur Skill Ups hätten es ruhig ein paar mehr werden können
VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS
Skills
9
0
1
0
Taktiken
6
32
1
4
Ich melde mich mal kurz. Ja, ich lebe noch, aber ich bin gerade mitten in der Ausbildung zum Gruppenkommandanten (Feuerwehr) und daher entsprechend kurz angebunden.
Das Dimi verloren hat, war für mich DIE Überraschung schlechthin. Plus der, dass ich nur Unentschieden gespielt habe. Noja, so bleibts ordentlich spannend. ^^
Edit: Die Fieberkurve kommt am Freitag.
daywalker76
27.01.2010, 19:01
Freut mich wieder was zu hören^^ dachte schon du hast vielleicht den Hut drauf geschmissen ;-)
Na dann alles Gute für deine Ausbildung und
wasser marsch ;-)
daywalker76
28.01.2010, 16:40
0:0 in der 80. Minute so wie es aussieht sind meinen Mannen nicht im Stande den Abwehrriegel von Surely zu durchbrechen...
@ Schweng: ich glaube du hattest dasselbe Problem bei Surely oder verwechsle ich das jetzt?
edit: Die Verteidigungslinie von Surely hat gehalten, somit dürfte ich endgültig aus dem Rennen sein .... der Vorteil ich kann jetzt meine gut geskillten Oldies auf den TM werfen bevor sie wieder um ein Jährchen älter werden und unverkäuflich sind... und dafür den einen oder anderen jungen anheuern ;-)
Jau, da geht kein Blatt durch seine Verteidigung.
Allerdings muss ich mit meiner Verteidigung mal ein ernstes Wörtchen reden. 2 Tore nach der Pause und das nach einer 3:0 Führung.
*Peitsche auspack*
Fieberkurve Spieltag 14:
http://www.abload.de/thumb/fieberkurve5hx7.png (http://www.abload.de/image.php?img=fieberkurve5hx7.png)
Ich hoffe, ich hab den 13. ST richtig berechnet. Wenn was falsch sein sollte, einfach melden.
Martin.H
30.01.2010, 11:19
da ich soweiso nicht aufsteige verkauf ich meine oldies und verjüngere .. auch auf die gefahr hinaus noch 1 - 2 Saisonen in der 2.Klasse zu bleiben
Meine Trainingsergebnisse sind echt eine Frechheit ..
pro Training 2 Skill Ups
daywalker76
31.01.2010, 00:07
nun ja sei dir mal nicht so sicher dass du nicht aufsteigst, vielleicht hat kamil wieder eine überraschung parat am saisonende ich bin vorige saison auch als 5. aufgestiegen. wenn sie noch immer die oberen ligen so rasch als möglich voll bekommen wollen kann es gleich sein dass wiederum mehr als die ersten beiden aufsteigen.
@ trainigsergebnisse: 2 skill ups pro training ist ne tolle sache wenn ich jedes training 2 skill ups hätte wäre ich zufrieden. ich habe oft 3 -4 trainings gar kein skill up oder skill downs, dann aber gleich wieder 6 oder 7 auf einen schlag. du darfst nicht vergessen dass ein spieler durchschnittlich 10 - 12 verbesserungen für einen skill up benötigt. also müssten deine spieler wenn du jetzt sag ich mal 5 x hintereinander den selben skill trainierst spätestens beim 5 oder 6 trainig steigen und dann benötigen sie wieder 5 - 6 trainings(auch sehr fitnessabhängig hab ich festgestellt). Ich hab jetzt pro training eine steigerung von 2 gerechnet, außer du hast so wunderwuzzis wie zwei von meinen jungs, die bei hoher intensität gleich 3 verbesserungen in einem skill einfahren.
training bin ich im großen und ganzen zufrieden, bei mir happerts an der umsetzung im spiel ;-)
lg
edit: beim tatkik training verhält es sich nach meinen beobachtungen genauso, außer dass taktik schneller steigt als skills, hab aber da noch nicht soviele erfahrungen als beim skill training
daywalker76
31.01.2010, 00:08
Jau, da geht kein Blatt durch seine Verteidigung.
dabei hab ich ihn auswärts 3:0 abgeschossen und vor heimischen publikum will das runde einfach nicht in das eckige :-(
Heute geht's gegen Magna. Fräääääääänk, ich komme. ^^
daywalker76
01.02.2010, 10:37
Heute geht's gegen Magna. Fräääääääänk, ich komme. ^^
Na dann .... good luck
und nicht vergessen "Wer mit den Adlern fliegen will, darf nicht mit den Hühnern gackern" ;-)
vielleicht kannst für mich ein paar sponsor millionen mitbringen ;-)
für mich geht es heute auswärts gegen sk-skoti ran, da bleibt mir nur zu sagen "Brücke an Skoti, volle Energie"^^
Millionen werden es wohl nicht werden. Aber solange es 3 Punkte sind, bin ich schon zufrieden.
Woho. Immerhin 1129 Zuschauer. Drittbestes Ergebnis bislang.
daywalker76
01.02.2010, 16:53
Ui
und einen neuen Tabellenführer haben wir
gz ;-)
Jau, hätte nicht gedacht, dass Dimi schwächelt.
Blöderweise hab ich in der nächsten Runde einen unangenehmen Gegner. ;-)
Ohne dich jetzt beunruhigen zu wollen (Nein, natürlich nicht ;) ), aber meine Aufstellung steht. Die Jungs sind motiviert und heiß, dir so richtig einzuheizen...
daywalker76
02.02.2010, 15:10
Ohne dich jetzt beunruhigen zu wollen (Nein, natürlich nicht ;) ), aber meine Aufstellung steht. Die Jungs sind motiviert und heiß, dir so richtig einzuheizen...
Joah einheizen ist das richtige Stichwort, denn meine Mannen werden mit der Einstellung auf das Spielfeld kommen, alles zu unternehmen um deinen Jungs ein Tanz auf heißen Kohlen zu bereiten.
Um für zusätzliche Motivation im Vorfeld zu sorgen, wird die Aufstellung, der Manschaft erst kurz vor Spielbeginn bekannt gegeben.
Obwohl meine Manschaft nur mehr theoretische Titelchancen hat, erwarte ich mir Loyalität von den Zuschauern, um mit gehörigen Support von den Rängen her, dem Gegner die 90 Minuten im Hexenkessel so unangenehm wie möglich zu gestalten.
Fußballmagazin Sportbild vom 02.02.2010
Der Neuzugang Gerry SELTER äußerte sich auf die Meinung des Reporters, dass Sporting Harland zwar real keine Titelchanchen mehr hat, dennoch der Weg zum Titel in der 2.ten Klasse 78 nur über Sporting Harland führt mit den Worten:" Mit dieser Ansicht beweisen Sie lediglich, dass sie keinerlei Ahnung vom Fußball haben. Wir machen aus den letzten 3 Spielen 9 Punkte, verbessern unsere Tordifferenz und krönen uns selbst zum Meister." :shock::shock::shock:
Ob diese Rechnung aufgehen wird? Hochmut kommt bekanntlich vor den Fall. Der Manager von Sporting Harland kommentierte die Aussage seines neuen Schützlings lächelnd:" Der Junge ist ein Juwel er kann ein Spiel richtig schnell machen. Seine Einstellung gefällt mir, wenn wir so auf den Platz gehen ist nichts unmöglich....
Es wird ein schweres Spiel. Einer meiner Leistungsträger ist aufgrund einer absolut unverständlichen Schiedsrichterleistung im letzten Spiel für das kommende gesperrt worden.
Nun, die Titelentscheidung ist noch lange nicht gefallen. Diese Runde spielst du gegen mich, nächste gegen Dimi. Da kann noch viel passieren. Wenn du wirklich 9 Punkte machst, bist du Meister. In dem Fall ein höchst würdiger. ^^
Martin.H
02.02.2010, 19:20
NEEEIN !!
Konnte jetzt ungefähr eine halbe woche net zum pc
Jetzt hab ich gegen den erstplatziertenmti allen goalies am feld gespielt , und irgeiner wurschtltruppen , und nur 3:0 verloren
Das wäre ein schöner Seig gewesen !!
Mfg Martin
NEEEIN !!
Konnte jetzt ungefähr eine halbe woche net zum pc
Jetzt hab ich gegen den erstplatziertenmti allen goalies am feld gespielt , und irgeiner wurschtltruppen , und nur 3:0 verloren
Das wäre ein schöner Seig gewesen !!
Mfg Martin
Du machst Sachen. ^^
Heute ist es soweit: 1. gegen 3. Fällt heute schon eine kleine Vorentscheidung im Titelkampf?
Mich würde die Zuschauerzahl interessieren. Ob wieder nur relativ wenig kommen, wie in unserem 1. Zusammentreffen?
Jetzt hätte ich fast die Fieberkurve für den Spieltag 15 vergessen.
http://www.abload.de/thumb/fieberkurve3s05.png (http://www.abload.de/image.php?img=fieberkurve3s05.png)
daywalker76
04.02.2010, 12:33
Zuschauer:
864 / 1000 Steher
200 / 200 Sitzer
alles überdacht
Gesamtzuschauerzahl: 1064 / 1200
also nicht so berauschend, war aber erst einmal voll und das war gegen Dimi
lg auf eine faire spannende Begegnung ;-)
LOL. Ich hatte beim Heimspiel gegen dich genau 3 Zuschauer mehr. ^^
Mein Zuschauerrekord liegt bei 1154 Zuschauern. Witzigerweise gegen surely...
daywalker76
04.02.2010, 13:07
Das kann dann nur den Grund haben dass wir geographisch total weit auseinander liegen und eine schlechte Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz haben :-o was eine Fan - Anreise erschwert.. ;-)
Wenn ich mich bei Google Maps nicht vertan habe, sinds 175km. ^^
Huhu, grade wurden die Modalitäten für die Saisonpause bekanntgegeben. Wir 3 steigen auf, komme was wolle. Die Frage ist jetzt nur, wer kriegt wie viel Kohle?
Du kriegst zumindest mal 7,5k. (5k Aufstieg + 2,5k Torschützenkönig), aber wer kriegt die Meisterprämie. Also, wenn ich jemand wählen müsste, würde ich glatt mich wählen. ^^
daywalker76
04.02.2010, 16:28
Wenn ich mich bei Google Maps nicht vertan habe, sinds 175km. ^^
Huhu, grade wurden die Modalitäten für die Saisonpause bekanntgegeben. Wir 3 steigen auf, komme was wolle. Die Frage ist jetzt nur, wer kriegt wie viel Kohle?
Du kriegst zumindest mal 7,5k. (5k Aufstieg + 2,5k Torschützenkönig), aber wer kriegt die Meisterprämie. Also, wenn ich jemand wählen müsste, würde ich glatt mich wählen. ^^
Sieht nicht schlecht aus zur Halbzeit 0:0 und so wie ich unsere Kondi-Wunder kenne, spielen sie in der zweiten Halbzeit "Sitzfußball" ;-)
3 steigen auf?? Auch der Dritte mit Prämie muss ich gleich gucken gehen
Die meisten Meldungen in der 2. HZ sind die Auswechslungen. Verdammt, sind wir gut. :-D
Edit: Dimi führt im Moment 2:0.
Edit 2: Aus is. Wieder nur 0:0.
daywalker76
04.02.2010, 16:54
Edit 2: Aus is. Wieder nur 0:0.
Wobei du aber wieder den höheren Spielanteil hattest. Somit darf ich gar nicht meckern ;-)
Nächste Runde wird es echt hart, da muß ich zu Dimi :-(
Wobei du aber wieder den höheren Spielanteil hattest. Somit darf ich gar nicht meckern ;-)
Nächste Runde wird es echt hart, da muß ich zu Dimi :-(
Wenn du so wie gegen mich spielst, wäre mir das sehr recht. ^^
Fieberkurve Spieltag 16:
http://www.abload.de/thumb/fieberkurveadti.png (http://www.abload.de/image.php?img=fieberkurveadti.png)
daywalker76
07.02.2010, 20:09
So Aufstellung steht, auf gehts zu Dimi
Alles Gute für das morgige Spiel
Danke. Hau rein.
Ich muss mir noch ansehen, wen ich in die Schlacht schmeiße.
Harland vor, noch ein Tor!
Aus. Und dank dir, daywalker, bin ich wieder Tabellführer. Schade, dass du die Führung nicht halten konntest.
daywalker76
08.02.2010, 22:34
gz zur erneuten Tabellenführung, jetzt liegt es an dir nur nicht patzen im letzten spiel gegen surely ;-)
joa schade, aber trotzdem bin ich mit dem 2:2 mehr als zufrieden, auswärts gegen dimi ein 0:1 wett gemacht und kurzzeitig sogar eine 2:1 Führung, ist für mich mehr als ich erwartet hätte, vor allem sehe ich im Vergleich zum Hinspiel eine Steigerung bei meinen Jungs und dass ist mehr als positiv.
und spielbericht zu folge war es ein echt spannendes spiel
Glaub mir, ich hab mit dir gezittert. Gegen Surely gibts jetzt keine Schonung, da muss die Bestformation raus.
Fieberkurve Spieltag 17:
http://www.abload.de/thumb/fieberkurvel3ta.png (http://www.abload.de/image.php?img=fieberkurvel3ta.png)
So, die Aufstellunge gegen Surely steht. Daran wird auch das heutige Training nix ändern.
Diesmal knack ich seine Verteidigung. (hoffentlich)
daywalker76
09.02.2010, 22:53
So nachdem es für mich um nichts mehr geht, lass ich gegen Redbull Green die B-Elf auflaufen hoffe dass dadurch meine Leistungsträger Fitness bekommen damit ich sie in der Saisonpause ordentlich über den Platz scheuchen kann ;-)
Drück dir natürlich die Daumen dass du ein Mittel gegen das Bollwerk findest, sag deinen Schützling Mario Perez nur, er darf nicht mehr als 4 x einnetzen ;-)
Der kommt erst in der 2. Hälfte. ;) Dann, wenn der Gegner schon müde ist. ^^
Martin.H
11.02.2010, 17:09
2:0 gewonnen ;)
weis jmd von euch ob ich die Torschützenkönigprämie bekomme , wenn mein Stürmer 2.er ist und der erste von einem PC-Team ?
lg
daywalker76
11.02.2010, 20:25
nein sorry tut mir leid dass weiß ich nicht
@ schweng: schade dass es zum meistertitel in letzter sekunde nicht gereicht hat, trotz allem eine spannende saison, bin mal gespannt wo wir uns nächste saison wiederfinden
gratulation an den meister der 2.Klasse 78
lg
Hätte nicht gedacht, dass Surely mein Sargnagel ist. So ist Fußball.
Aber in jedem Fall:
Gratulation an den SC Breitenfeld zum Meistertitel.
Edit: Fieberkurve vom 18. und letzten Spieltag:
http://www.abload.de/thumb/fieberkurvevup1.png (http://www.abload.de/image.php?img=fieberkurvevup1.png)
Soll mal einer sagen, es war nicht spannend. ^^
Martin.H
12.02.2010, 11:17
nein sorry tut mir leid dass weiß ich nicht
@ schweng: schade dass es zum meistertitel in letzter sekunde nicht gereicht hat, trotz allem eine spannende saison, bin mal gespannt wo wir uns nächste saison wiederfinden
gratulation an den meister der 2.Klasse 78
lg
Achso ok..
Der Meister der 2.Klasse 78 ist leider ein PC Team :D gerade in der letzten Runde eines geworden.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.