PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/12, Saison 2


dbdtBot
09.12.2009, 21:48
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/12.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

funke_domi
10.12.2009, 19:33
Hey hey!! :-D :-D

Mahlzeit zusammen.. Wünsche mir ne total geile spannende Saison. Hoffe ihr auch..
Bis zum 14.12. dann!!

LG Domino

FCAxe
15.12.2009, 14:18
Hallo Leute! Will euch nicht bei euren Diskussionen stören, will nur auf folgendes Aufmerksam machen ;-):

DER GOLDENE SCHUH
Deutschland, 2. Unterliga ,Saison 2

Du willst dich mit den besten Torschützen deiner Ligaklasse messen? Du möchtest den "Goldenen Schuh" und eine Forumsmedaille gewinnen?
Dann bist du hier richtig.



-Wer kann mitmachen?

Mitspielen können alle Teamchefs aus der 2. Unterliga in Deutschland, die ihre(n) beste(n) Torschützen posten (siehe unten). Alle, die versuchen wollen, mit ihrem Top-Torjäger den Goldenen Schuh zu gewinnen.
Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Um Ehrlichkeit wird gebeten, da die Gewinner stichprobenartig oder gegebenenfalls alle überprüft werden...

Gewertet werden alle Postings, die vor der Abrechnung eintreffen (die Montag-Spiele bis Donnerstag 12:00 Uhr, die Donnerstag-Spiele bis Sonntag 12:00 Uhr).
Der aktualisierte Punktestand wird danach vom Threadbetreuer (FCAxe) veröffentlicht. Also am besten gleich nach dem aktuellen Match posten!

- Wer bekommt Punkte?

Jene Spieler, die den Stürmer mit den meistgeschossenen Toren pro Runde vorweisen können, bekommen Punkte:

der beste Tor-Schütze bekommt 7 Punkte
der zweitbeste 6 Punkte
der drittbeste 5 Punkte
der viertbeste 4 Punkte
der fünftbeste 3 Punkte
der sechstbeste 2 Punkte
der siebentbeste 1 Punkt

Kriterium 1 sind die Anzahl der geschossenen Tore.
Kriterium 2 sind die Assists, wobei bei Gleichstand die Anzahl der geschossenen Tore vorrangig bewertet wird:
z. B. ein 5+1 zählt mehr als ein 4+2, ein 4+0 mehr als ein 3+0

Die bisher erreichten Punkte werden halbiert und aufgerundet, um noch mal richtig Spannung in die zweite Saisonhälfte zu bringen!

Die Punkte jeder Runde werden zum Gesamtpunktestand addiert, am Schluss sind dann die Sieger des „Goldenen Schuh“ ermittelt: jene Teams/Spieler, die am meisten Punkte erringen konnten und daher konstant Top-Leistungen gebracht haben und in ihrer Liga dominierten.


- Wie und was soll ich posten?

- Teamname
- Teamchefname
- Torschützenname
- Tore/Assists der aktuellen Runde
- Tore/Assists gesamt
- eine Angabe, um welche Ligaes sich handelt und um welchen Spieltag


- Prämierung

--> der Gewinner bekommt Forumsmedaille: den Goldenen Schuh
--> eine Teilnahme am Torschützenkönigwettbewerb hat auch den Vorteil, Stürmer bekannter zu machen und deren Marktwert zu steigern
--> selbstverständlich wird auch die Gesamtliste, bis zu den letzten Plätzen, immer einsehbar sein.


Viel Spaß bei der Teilnahme wünschen euch waldgeist und euer Threadbetreuer und Ansprechpartner für diesen thread,

FCAxe

Würd mich freun wenn der eine oder andere von euch mitmachen würd! Link ist in meiner Signatur!!

LG

royffm
17.12.2009, 17:36
Hallo Teamchefs,

ich weiß nicht wie es euch geht aber das mit den Finanzen ist nicht wirklich schön.
Wenn das so weiter geht laufe ich automatisch in die Pleite!!!!!

Wie sieht es bei euch aus?
Habt ihr eine Idee was ich falsch mache oder wie ich zu Geld komme?

Gruß
Royffm

PSPF
17.12.2009, 17:53
Hallo Teamchefs,

ich weiß nicht wie es euch geht aber das mit den Finanzen ist nicht wirklich schön.
Wenn das so weiter geht laufe ich automatisch in die Pleite!!!!!

Wie sieht es bei euch aus?
Habt ihr eine Idee was ich falsch mache oder wie ich zu Geld komme?

Gruß
Royffm
hast du denn dein stadion gut ausgebaut?

royffm
18.12.2009, 11:08
Ich habe 1000 Steh- und 300 Sitzplätze keine Überdachung !

Gruß
Royffm

PSPF
18.12.2009, 12:17
Ich habe 1000 Steh- und 300 Sitzplätze keine Überdachung !

Gruß
Royffm
dann musst du dringend überdachungen bauen! kannst ruhig alles überdachen.
von der anzahl der plätze her ist es okay, zwar wirst du im höchstfall nur 1,2k zuschauer bekommen aber die fanbasis wird mit der saison hin eh steigen und zum ende hin werden eventuell sogar die 1,3k voll.

royffm
18.12.2009, 16:40
dann musst du dringend überdachungen bauen! kannst ruhig alles überdachen.
von der anzahl der plätze her ist es okay, zwar wirst du im höchstfall nur 1,2k zuschauer bekommen aber die fanbasis wird mit der saison hin eh steigen und zum ende hin werden eventuell sogar die 1,3k voll.

Sind die überdachten Plätze in der Unterhaltung günsitiger ?

Ok habe mal 600 Plätze überdacht, bin jetzt an der Gernze zu 20000 minus!

Gruß
Royffm

PSPF
18.12.2009, 18:02
Sind die überdachten Plätze in der Unterhaltung günsitiger ?

Ok habe mal 600 Plätze überdacht, bin jetzt an der Gernze zu 20000 minus!

Gruß
Royffm
nein, sie sind nicht günstiger. aber dafür bringen sie geld ohne das laufende kosten entstehen.

Pomme16
21.12.2009, 22:19
So ich melde mich auch mal.

also mit den Finanzen habe ich keine Schwierigkeiten, normales Stadion und alles ist ok. und nicht zuviel für Transfers ausgeben.

Versuche grade irgendwie ein anständiges junges Team aufzubauen, deswegen ist der Klassenerhalt das Ziel, aber auch wenns nicht hinhaut ists egal.