PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Klasse/125, Saison 2


dbdtBot
09.12.2009, 21:32
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Klasse/125.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

catenaccio
09.12.2009, 22:03
mclingua und die SU Bischofstetten in meiner Liga. 8-) Das gab es bei TC 2.0 nicht ...

Freue mich auf eine spannende und hoffentlich forumsaktivere Saison ;-)

mclingua
10.12.2009, 09:39
mclingua und die SU Bischofstetten in meiner Liga. 8-) Das gab es bei TC 2.0 nicht ...

Freue mich auf eine spannende und hoffentlich forumsaktivere Saison ;-)


naja, schau mer mal... :-) bin bei weitem noch nicht so aktiv wie beim vorgänger, sowohl was das forum als auch das spiel selbst angeht.

bin schon gespannt, wie ausgeglichen diese saison sin wird...

hat wer am transfermarkt zugeschlagen? bei mir ist das auf grund eines kapitalen fehlers zu beginn (stadionherumbauerei) nicht möglich gewesen... :-)

auf eine gute, spannende saison!

danihero
11.12.2009, 07:33
hallo erstmal. 8-)

catenaccio
14.12.2009, 08:47
naja, schau mer mal... :-) bin bei weitem noch nicht so aktiv wie beim vorgänger, sowohl was das forum als auch das spiel selbst angeht.

bin schon gespannt, wie ausgeglichen diese saison sin wird...

hat wer am transfermarkt zugeschlagen? bei mir ist das auf grund eines kapitalen fehlers zu beginn (stadionherumbauerei) nicht möglich gewesen... :-)

auf eine gute, spannende saison!

Wer weiss, vielleicht können wir zu einer erhöhten Aktivität von Dir beitragen :mrgreen:

Für die Saison traue ich mir überhaupt keine Prognose abzugeben. Habe zwar in meiner ersten Saison bei 17 Siegen klar dominiert, aber man weiss ja nie wie stark die Gegner waren.

In der Pause habe ich ein wenig am TM zugeschlagen und bin auch weiter beim Beobachten.

Ad Stadion: das habe ich mit 1700 Plätzen wohl auch zu groß dimensioniert und damit unnötige Erhaltungskosten in Kauf genommen, hoffe aber doch dass durch die höhere Spielklasse mehr Nachfrage entsteht. Heute Mittag weiss ich da schon mehr ...

Freut mich außerdem, dass mit danihero noch ein dritter TC das Forum liest ;-)

LG, cat

danihero
14.12.2009, 12:42
bin sehr aktiv im forum- als passivgeniesser...

ich lasse lieber taten sprechen. 8-)
aber da hab ich anscheinend schon mal ganz gute gegner ausgefasst in dieser liga.
heute wird sehr spannend..:-)

mclingua
14.12.2009, 17:24
So, erste runde vorbei...

bin überrascht, dass ich so deutlich (zumindest vom ergebnis her) gewonnen habe... hätte mir ein wesentlich knapperes spiel erwartet. vor allem erste hälfte war ja überragend :-D

vielleicht hat mein gegner ja auch die aufstellung verschlafen...

aja, hab auch noch beim transfermarkt "zugeschlagen". hab mir einen "jungen" 24-jährigen geleistet, der mir ins trainingskonzept passt... finanzen san jetzt mit über 20.000 im minus net grad rosig, aber i vertrau mal drauf, dass in der 1. klasse mehr zuschauer kommen... 8-)

catenaccio
14.12.2009, 21:58
aja, hab auch noch beim transfermarkt "zugeschlagen". hab mir einen "jungen" 24-jährigen geleistet, der mir ins trainingskonzept passt... finanzen san jetzt mit über 20.000 im minus net grad rosig, aber i vertrau mal drauf, dass in der 1. klasse mehr zuschauer kommen... 8-)

Magst ihn herzeigen? ;-)

Bin mit dem ersten Spieltag zufrieden, Sieg und keine Chance des Gegners zugelassen, am Donnerstag auswärts gegen Dich wird es aber eine ernsthaftere Bewährungsprobe geben, da wäre ich mit einem Remis mehr als zufrieden ...

danihero
15.12.2009, 09:50
na dann habt ihr es ja lustig am donnerstag..

ich werd gegen den tabellenführer mal ein paar leute schonen im hinblick auf meine schlechten fitness werte. :-?
ein x wär dann schon ok.

mclingua
15.12.2009, 10:01
Magst ihn herzeigen? ;-)

Bin mit dem ersten Spieltag zufrieden, Sieg und keine Chance des Gegners zugelassen, am Donnerstag auswärts gegen Dich wird es aber eine ernsthaftere Bewährungsprobe geben, da wäre ich mit einem Remis mehr als zufrieden ...


ich denke, vor mir brauchst dich net wirklich fürchten, wenn i mir deine werte so ansehe...

das ist mein "schnäppchen"... 4-5 jahre jünger und er wäre wirklich interessant.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=43977&code=1800ad3355eab7daa4ce793cffc7e3f5

SteetS
15.12.2009, 12:32
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=310&d=1260784363Der G7-Berwerb startet!!http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=310&d=1260784363
Messe dich in deiner Ligaklasse mit den Besten der Besten
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=311

catenaccio
17.12.2009, 16:19
Einleitendes Zitat zum heutigen Spiel gegen mclingua:

Herzlich Willkommen beim einer Partie auf des Messers Schneide,
ein Duell auf Augenhöhe und einem Kräftemessen zweier ebenbürtiger Teams.

Und genau so sieht es auch nach 39 Minuten aus, eine einzige Aktion, vollkommenes gegenseitiges Neutralisieren ...

Edit Minute 65: seit der Pause hat mich mclingua im Würgegriff, jetzt 1:0. Hoffe im letzten Viertel noch auf den Ausgleich, dacht eigentlich, dass ich nach der Pause im Vorteil sein sollte, weil beim letzten Spiel von mclingua in Halbzeit 2 ein klarer konditioneller Einbruch herauszulesen war. Mal schauen ...

Wollte mir schon einen Jammertext für die Unüberwindbarkeit von Richard Ramm einfallen lassen, da schlägt mein Team doch noch zu. Und wenn die Chancenlogik jener von TC alt folgt, gibt es maximal 3 Chancen pro Spielviertel, ergo würde es beim 1:1 bleiben.

danihero
17.12.2009, 17:58
das 1:1 hilft allen.. ;-):-D:-D8-)

mclingua
18.12.2009, 15:36
Einleitendes Zitat zum heutigen Spiel gegen mclingua:

Herzlich Willkommen beim einer Partie auf des Messers Schneide,
ein Duell auf Augenhöhe und einem Kräftemessen zweier ebenbürtiger Teams.

Und genau so sieht es auch nach 39 Minuten aus, eine einzige Aktion, vollkommenes gegenseitiges Neutralisieren ...

Edit Minute 65: seit der Pause hat mich mclingua im Würgegriff, jetzt 1:0. Hoffe im letzten Viertel noch auf den Ausgleich, dacht eigentlich, dass ich nach der Pause im Vorteil sein sollte, weil beim letzten Spiel von mclingua in Halbzeit 2 ein klarer konditioneller Einbruch herauszulesen war. Mal schauen ...

Wollte mir schon einen Jammertext für die Unüberwindbarkeit von Richard Ramm einfallen lassen, da schlägt mein Team doch noch zu. Und wenn die Chancenlogik jener von TC alt folgt, gibt es maximal 3 Chancen pro Spielviertel, ergo würde es beim 1:1 bleiben.

hmmm, schon schad, dass i das 1:0 nicht über die runden bringen konnte... aber alles in allem kann ich mit dem punkt eh mehr als zufrieden sein ;-)

catenaccio
29.12.2009, 16:12
Sehr ausgeglichene Saison bisher, gestern gab es für mich leider die erste Niederlage, hoffe, dass ich am Donnerstag das Schlagerspiel gewinne ;-)

danihero
31.12.2009, 20:31
Sehr ausgeglichene Saison bisher, gestern gab es für mich leider die erste Niederlage, hoffe, dass ich am Donnerstag das Schlagerspiel gewinne ;-)

na das ist dir ja knapp gelungen... ;-)

aber ausgeglichen bleibts.. ich war nach der letzten runde 7.er... und hoffe trotzdem noch auf einen spitzenplatz am ende..

danihero
05.01.2010, 18:16
hinter schruns halt... ;-)

hek
07.01.2010, 21:12
Das war ein überraschender Spieltag heute. Hat Nudlauflauf aufgerüstet? Ein klarer 2:0 Sieg und das Auswärts.

Bei Stern des Südens werde ich auch nicht ganz schlau: Einmal sehr schlechte Werte und jetzt wieder deutlich besser. Hatte er keine Einstellungen in den letzten Spielen?

Insgesamt sehr eng und nun spielt auch Nudlauflauf nach dem starken heutigen Spiel wieder um den Meistertitel mit.

danihero
11.01.2010, 09:47
Das war ein überraschender Spieltag heute. Hat Nudlauflauf aufgerüstet? Ein klarer 2:0 Sieg und das Auswärts.

Bei Stern des Südens werde ich auch nicht ganz schlau: Einmal sehr schlechte Werte und jetzt wieder deutlich besser. Hatte er keine Einstellungen in den letzten Spielen?

Insgesamt sehr eng und nun spielt auch Nudlauflauf nach dem starken heutigen Spiel wieder um den Meistertitel mit.


stern des südens dürfte eine nicht allzuvorteilhafte standardaufstellung die schwachen spiele gehabt haben. jetzt wo er wieder selber eingiebt, wirds wieder verdammt schwer werden.. da hatten ein paar gegner richtig glück.

catenaccio
13.01.2010, 08:56
stern des südens dürfte eine nicht allzuvorteilhafte standardaufstellung die schwachen spiele gehabt haben. jetzt wo er wieder selber eingiebt, wirds wieder verdammt schwer werden.. da hatten ein paar gegner richtig glück.

Was wir alle nicht außer acht lassen dürfen bei unseren Einschätzungen ist die Tatsache, dass sich durch Fitnessminderungen und konditionelle Schwächen einzelner Teams die Stärkeverhältnisse im Laufe einer Saison gewaltig ändern können. Das habe ich letzte Saison schon gesehen und diese Saison ist es bei Stern des Südens und Red Bull Dreams auch augenscheinlich.

Aber auch mein eigenes Team hat arge Schwankungen, bin schon neugierig auf morgen, da reicht die Bandbreite von Debakel bis Sensation.
Da mir aber mein Topstürmer noch zwei Runden fehlt, gehe ich davon aus, dass hek keine Angst vor meiner Offensive haben muss und ein Tor wird er mir schon machen. Also Tipp 1:0 für schruns.

Ziel bleibt für mich nach wie vor der Aufstieg und dazu reicht Platz 4. Wobei der in unserer Liga extrem schwer umkämpft ist :roll:

danihero
13.01.2010, 12:57
das mit deinem stürmer ist echt pech...:-?

aber @ stern des südens- der hat definitiv 3x mit einer anderen (jeweils gleichen, schlechten) aufstellung gespielt. (lt spielbericht)

mclingua
13.01.2010, 14:30
Was wir alle nicht außer acht lassen dürfen bei unseren Einschätzungen ist die Tatsache, dass sich durch Fitnessminderungen und konditionelle Schwächen einzelner Teams die Stärkeverhältnisse im Laufe einer Saison gewaltig ändern können. Das habe ich letzte Saison schon gesehen und diese Saison ist es bei Stern des Südens und Red Bull Dreams auch augenscheinlich.

Aber auch mein eigenes Team hat arge Schwankungen, bin schon neugierig auf morgen, da reicht die Bandbreite von Debakel bis Sensation.
Da mir aber mein Topstürmer noch zwei Runden fehlt, gehe ich davon aus, dass hek keine Angst vor meiner Offensive haben muss und ein Tor wird er mir schon machen. Also Tipp 1:0 für schruns.

Ziel bleibt für mich nach wie vor der Aufstieg und dazu reicht Platz 4. Wobei der in unserer Liga extrem schwer umkämpft ist :roll:

Jaja, das mit der Fitness is so ne sache... hab seit beginn immer rochiert, damit nie jemand öfters als 3x in serie spielen muss und trotzdem sinkt die fitness von jedem... :-(

Eigentlich wär mein ziel auch der aufstieg gewesen, sprich platz 4, aber nach solchen katastrophalen leistungen wird es das nicht spielen...

danihero
14.01.2010, 12:53
Jaja, das mit der Fitness is so ne sache... hab seit beginn immer rochiert, damit nie jemand öfters als 3x in serie spielen muss und trotzdem sinkt die fitness von jedem... :-(

Eigentlich wär mein ziel auch der aufstieg gewesen, sprich platz 4, aber nach solchen katastrophalen leistungen wird es das nicht spielen...


ich hab noch viel mehr rotiert- daher die schwankenden leistungen zu beginn.
kannst ja gegen mich deine spieler schonen, dann hast bessere chancen gegen deine gegner um den aufstieg! 8-)

hek
14.01.2010, 16:20
So Schlagerspiel 1. gegen 2. Wobei ich auswärts gegen Nudelauflauf mehr Angst habe aufgrund seiner gewaltigen MTB.

Die Einleitungstext zum heutigen Spiel ist witzig: "Die Gäste rangieren aktuell auf dem etwas enttäuschenden 2. Rang". Also wenn der 2.Rang entäuschend ist, weiß ich auch nicht...

catenaccio
14.01.2010, 17:32
So Schlagerspiel 1. gegen 2. Wobei ich auswärts gegen Nudelauflauf mehr Angst habe aufgrund seiner gewaltigen MTB.

Die Einleitungstext zum heutigen Spiel ist witzig: "Die Gäste rangieren aktuell auf dem etwas enttäuschenden 2. Rang". Also wenn der 2.Rang entäuschend ist, weiß ich auch nicht...


Wie nicht anders zu erwarten war, gab es heute nicht viel zu holen, grat an Dich! Deine MTB ist inzwischen auch eher gruselig ;-)

Für mich steht jetzt das Spiel der Wahrheit gegen mclingua an: mit einem Sieg schaut es gut aus in Sachen Aufstieg, bei einem Remis bleibt es eine Zitterpartie und bei einer Niederlage sollte ich wohl gleich mit dem Stadionrückbau anfangen ...

mclingua
14.01.2010, 17:43
ich hab noch viel mehr rotiert- daher die schwankenden leistungen zu beginn.
kannst ja gegen mich deine spieler schonen, dann hast bessere chancen gegen deine gegner um den aufstieg! 8-)

das hättest du wohl gern... :-) ich sehe dich auch noch immer als direkten konkurrenten um den aufstieg! gegen Schruns schon ich dann wieder alle "Stars"... ;-)

catenaccio
14.01.2010, 17:47
das hättest du wohl gern... :-) ich sehe dich auch noch immer als direkten konkurrenten um den aufstieg! gegen Schruns schon ich dann wieder alle "Stars"... ;-)

Kannst Du mich bitte auch so einstufen wie schruns und Deine Stars schonen? :mrgreen:

mclingua
14.01.2010, 18:20
Kannst Du mich bitte auch so einstufen wie schruns und Deine Stars schonen? :mrgreen:

nix da! hehe

catenaccio
19.01.2010, 08:50
nix da! hehe

Na, wohl doch das B-Team aufgestellt ;-)

Jetzt gibt's für Dich das Spiel der letzten Chance gegen Stern des Südens, bin schon neugierig, wer da im Rennen bleibt ...

mclingua
19.01.2010, 15:37
Na, wohl doch das B-Team aufgestellt ;-)

Jetzt gibt's für Dich das Spiel der letzten Chance gegen Stern des Südens, bin schon neugierig, wer da im Rennen bleibt ...

mann, ist mein team schlecht... hätte eigentlich schon insgeheim mit einem punkt gerechnet...

stimmt, mein spiel der letzten chance... aber is eh egal, weil i ab nächster woche in miami bin und da werd i mir net die zeit nehmen um für teamchef zu tüfteln. ;-)

gibt ja nu eine nächste saison!

danihero
25.01.2010, 13:11
bin gespannt auf heute.

im letzten viertel sollt ich vorteile haben..

doof ist nur, dass bei 3 spielern die moti extrem gesunken ist.
weil ich den zum 2.mal auf die transe gestellt hab, ist die moti plötzlich auf 0. (oder wars zum 3.en mal?) bei anderen ist die moti auf 3. :-?

kann ich gar nicht brauchen heut. :-(

@hek- hast deinen fans stadionverbot gegeben? 2. schlechtester besuch die saison. :shock:

danihero
25.01.2010, 16:44
bin gespannt auf heute.

im letzten viertel sollt ich vorteile haben..

doof ist nur, dass bei 3 spielern die moti extrem gesunken ist.
weil ich den zum 2.mal auf die transe gestellt hab, ist die moti plötzlich auf 0. (oder wars zum 3.en mal?) bei anderen ist die moti auf 3. :-?

kann ich gar nicht brauchen heut. :-(

@hek- hast deinen fans stadionverbot gegeben? 2. schlechtester besuch die saison. :shock:


gut gebrüllt, löwe! :lol::lol:8-)

hek
28.01.2010, 19:12
bin gespannt auf heute.

im letzten viertel sollt ich vorteile haben..

doof ist nur, dass bei 3 spielern die moti extrem gesunken ist.
weil ich den zum 2.mal auf die transe gestellt hab, ist die moti plötzlich auf 0. (oder wars zum 3.en mal?) bei anderen ist die moti auf 3. :-?

kann ich gar nicht brauchen heut. :-(

@hek- hast deinen fans stadionverbot gegeben? 2. schlechtester besuch die saison. :shock:

Gratulation daniherio! Verdienter Sieg. Noch ist die Saison zwar nicht entschieden, aber wenn du bei den folgenden Spielen kein Pech hast, geht sich der Meistertitel für dich aus.

Du kannst ja jetzt verraten, wie der Sprung der MTB im Saisonverlauf entstanden ist. Neue Spieler eingekauft oder bessere Aufstellung gefunden?

catenaccio
01.02.2010, 11:39
Mit einem Sieg kann ich heute die Top 4 endgültig absichern.
Und dann bin ich natürlich neugierig, wie hoch ich beim Ligaleader verliere ;-)

hek
01.02.2010, 16:53
Da bin ich ja nich froh die vorige Partie verloren zu haben und damit nicht mehr um den Meister mitzuspielen. Denn sonst hätte ich mich über das heutige Spiel sehr geärgert! Unglaubliche 9 Torchancen gehabt und es geht 0:0 aus. :twisted:

danihero
02.02.2010, 13:49
Da bin ich ja nich froh die vorige Partie verloren zu haben und damit nicht mehr um den Meister mitzuspielen. Denn sonst hätte ich mich über das heutige Spiel sehr geärgert! Unglaubliche 9 Torchancen gehabt und es geht 0:0 aus. :twisted:

das ist echt pech..
@"geheimnis": die fitness war am anfang der saison schlecht bei meinen spielern- also habe ich von anfang an viel rotiert und eigentlich nie mit den besten 11 gespielt. hab auch deswegen einen großen kader gehabt. bei saisonhälfte ca (vor dem catenaccio match) hat dann die fitness gepasst- jetzt in den letzten spielen kann ich weiter mit den besten spielen- es kommt ja dann die saisonpause..;-)

catenaccio
02.02.2010, 22:01
das ist echt pech..
@"geheimnis": die fitness war am anfang der saison schlecht bei meinen spielern- also habe ich von anfang an viel rotiert und eigentlich nie mit den besten 11 gespielt. hab auch deswegen einen großen kader gehabt. bei saisonhälfte ca (vor dem catenaccio match) hat dann die fitness gepasst- jetzt in den letzten spielen kann ich weiter mit den besten spielen- es kommt ja dann die saisonpause..;-)

Ja, die Sache mit dem großen Kader habe ich unterschätzt. Bei mir war es umgekehrt, mit guter Fitness konnte ich einige Zeit die Spitze halten, jetzt bin ich froh, dass sich die Top 4 ohne Probleme ausgegangen sind. Um Platz 4 wird's noch richtig spannend St. Sebastian schwächelt arg und hat in den kommenden beiden Runden Auswärtsspiele gegen Stern des Südens und mclingua ...
Hoffe, dass in der 4.UL die Zuschauerzahlen endlich rapid nach oben gehen, weil mit dem Durchmarsch in die 3. UL könnte es schwer für mich werden und dann müsste ich - was ich nicht will - das Stadion doch noch ein wenig rückbauen ...

catenaccio
05.02.2010, 11:58
Schau schau eine Runde der Überraschungen, St. Sebastian gibt doch noch Gas und sicher sich wohl schon Platz 4. Und hek schwächelt gleich nochmals, fein für mich, so schaffe ich sogar Platz 2. Hat zwar auf die Prämien keine Auswirkungen, aber trotzdem gut :mrgreen:

danihero
08.02.2010, 10:22
Schau schau eine Runde der Überraschungen, St. Sebastian gibt doch noch Gas und sicher sich wohl schon Platz 4. Und hek schwächelt gleich nochmals, fein für mich, so schaffe ich sogar Platz 2. Hat zwar auf die Prämien keine Auswirkungen, aber trotzdem gut :mrgreen:

nur die zuschaua kapier i ned....
hab rückgebaut auf 900/300 und nedamal die krieg ich voll...??

catenaccio
08.02.2010, 21:19
nur die zuschaua kapier i ned....
hab rückgebaut auf 900/300 und nedamal die krieg ich voll...??

Tja, die Zuschauer lassen noch afu sich warten, da haben wir uns wohl alle verspekuliert ...

Grat zum Titel, geht insgesamt verdient an Dich, obwohl heute mehr für mich drinnen gewesen wäre ...

Bin mit dem Saisonverlauf insgesamt auch zufrieden, jetzt bastle ich an meinem Team für die 4. UL.

catenaccio
12.02.2010, 07:56
Saisonbilanz: bin sehr zufrieden mit Platz 2 und dem letztendlich ohne Probleme errungenen Aufstieg. Jetzt wird an Verstärkungen für die kommende Saison gefeilt, will ja nicht gleich wieder absteigen ;-)

Erfreulich übrigens auch, dass Joschka Busche Toschützenkönig wurde, und das obwohl er vier Spiele wegen einer Verletzung ausgefallen ist!

Wünsche Euch allen viel Erfolg in der kommenden Saison. Auf ein Wiedersehen in der Bundesliga :mrgreen:

danihero
12.02.2010, 08:02
ja, meinem cruz hab ich gsagt er soll sich zurückhalte, sonst mach ich mich unbeliebt.. ;-)

allen viel glück für die neue saison- vielleicht trifft man sich ja irgendwo wieder! :-)