PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Klasse/247, Saison 2


dbdtBot
09.12.2009, 20:36
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Klasse/247.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

uwe1983
10.12.2009, 17:13
Hallo an alle Teamchefs!!!
Gratulation zum Aufstieg!
Wer wurde denn was in der letzten Saison?
Würde mich interessieren wie die Einteilung jetzt war!
Ich wurde Meister in der 2.Klasse/199

Morte
10.12.2009, 20:49
Hallo an alle Teamchefs!!!
Gratulation zum Aufstieg!
Wer wurde denn was in der letzten Saison?
Würde mich interessieren wie die Einteilung jetzt war!
Ich wurde Meister in der 2.Klasse/199

Servus!
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir in der Liga 2 Meister, 1 Vizemeister, 3 Drittplatzierte, 2 Viertplatzierte und 2 Fünftplatzierte.

uwe1983
11.12.2009, 13:59
aha, und woher weißt du das???
hab versucht bei der tabelle auf suchen gehen und alle von letzter saison zu suchen.
funktionierte aber nicht!
was wurdest du???

Morte
11.12.2009, 15:13
aha, und woher weißt du das???
hab versucht bei der tabelle auf suchen gehen und alle von letzter saison zu suchen.
funktionierte aber nicht!
was wurdest du???

Also bei mir funktioniert die Suche über die Tabelle. Vielleicht hattest du im Suchfeld einen Leerraum nach dem Teamnamen. Mit so einem Leerraum findet er nämlich nix.

Ich wurde Dritter.

uwe1983
12.12.2009, 19:59
jetzt hat es bei mir auch funktioniert.
Kamil hat gemeint es gab noch probleme.
brauche das doch um mich auf die gegner einstellen zu können.
aber sehr aussagekräftig wird das auch nicht sein, weil ja erst ziemlich zum schluß der transfermarkt aufgemacht wurde.
warst du bzw wer anders beim alten tc auch dabei???
welche liga???

Morte
13.12.2009, 17:48
jetzt hat es bei mir auch funktioniert.
Kamil hat gemeint es gab noch probleme.
brauche das doch um mich auf die gegner einstellen zu können.
aber sehr aussagekräftig wird das auch nicht sein, weil ja erst ziemlich zum schluß der transfermarkt aufgemacht wurde.
warst du bzw wer anders beim alten tc auch dabei???
welche liga???

Ja, ich war auch beim alten TC dabei. War dort in der 1. Klasse.

SteetS
15.12.2009, 22:25
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=310&d=1260784363Der G7-Berwerb startet!!http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=310&d=1260784363
Messe dich in deiner Ligaklasse mit den Besten der Besten
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=311

uwe1983
28.12.2009, 18:20
Ja, ich war auch beim alten TC dabei. War dort in der 1. Klasse.

Ich auch!!!
Und sonst, wie läuft es bei dir?
Wie erwartet???

uwe1983
28.12.2009, 18:21
Spielt wer beim G7 auch mit???
Schaut da eigentlich wer rein auch mal???

Morte
31.12.2009, 10:41
Ich auch!!!
Und sonst, wie läuft es bei dir?
Wie erwartet???

Naja, es läuft ein wenig enttäuschend. Nach dem guten Start mit 3 Siegen kam die Ernüchterung mit nur 1 Punkt aus zwei Spielen. Die nächsten 3 Spiele werden zeigen wie es wirklich mit meiner Mannschaft steht.

uwe1983
01.01.2010, 09:40
Steigen diese Saison eigentlich wieder 5 auf???
Du hast wirklich sehr stark begonnen!!!
Läßt deine Fitness nach???

Morte
01.01.2010, 13:36
Steigen diese Saison eigentlich wieder 5 auf???
Du hast wirklich sehr stark begonnen!!!
Läßt deine Fitness nach???

Es sollten eigentlich wieder 5 aufsteigen, denn nur so kriegt man die nächsthöhere Liga voll.

Die Fitness lässt in allen Bereichen nach. Ich versuch sie mit gelegentlichen Ruhepausen der Spieler zu stabilisieren, aber es ist mir nicht bekannt wieviel die Fitness in einem Spiel zählt.

uwe1983
02.01.2010, 13:52
Es sollten eigentlich wieder 5 aufsteigen, denn nur so kriegt man die nächsthöhere Liga voll.

Die Fitness lässt in allen Bereichen nach. Ich versuch sie mit gelegentlichen Ruhepausen der Spieler zu stabilisieren, aber es ist mir nicht bekannt wieviel die Fitness in einem Spiel zählt.

Soweit ich es mitbekommen habe, zählt sie schon sehr viel.
Die Kondi und die Fitness.
Keiner weiß zwar, glaub ich, wie alles genau ist, aber spekuliert wird viel.
Und ich glaube auch das es so ungefähr ist:
Die Fitness sinkt pro Spiel umso schneller umso weniger Kondi ein Spieler hat und umso schlechter wird er pro Spiel (im laufe des Spiels).
D.h. ein Stürmer zb beginnt mit Schußkraft 5 und Torinstinkt 3 und wenn er eine schlechte Fitness bzw Kondi hat, hat er zur Halbzeit nur noch Schußkraft 4 und Torinstinkt 2 (Ist naturlich nicht genau so, aber so ca.) bzw. am ende des Spiels Schußkraft 3 und Torinstinkt 1 oder vielleicht noch schlechter.
Es wurde schon oft gesagt, daß die Kondi bzw Fitness enorm wichtig sind und auch bei TC alt waren das unterschätzte Skills.
Kondi braucht ein Spieler (ein guter, der oft an Aktionen beteiligt ist, weil nur dann ein Spieler Fitness verliert) min. 7 um ein Spiel normal zu Spielen.
Wieviel für Vollgas weiß ich selbst noch nicht.
Was trainierst du?
Skills oder Taktik?
Wie schaut dein Stadion aus?
Wieviel hast Netto-Einnahmen?

Morte
09.01.2010, 23:10
Soweit ich es mitbekommen habe, zählt sie schon sehr viel.
Die Kondi und die Fitness.
Keiner weiß zwar, glaub ich, wie alles genau ist, aber spekuliert wird viel.
Und ich glaube auch das es so ungefähr ist:
Die Fitness sinkt pro Spiel umso schneller umso weniger Kondi ein Spieler hat und umso schlechter wird er pro Spiel (im laufe des Spiels).
D.h. ein Stürmer zb beginnt mit Schußkraft 5 und Torinstinkt 3 und wenn er eine schlechte Fitness bzw Kondi hat, hat er zur Halbzeit nur noch Schußkraft 4 und Torinstinkt 2 (Ist naturlich nicht genau so, aber so ca.) bzw. am ende des Spiels Schußkraft 3 und Torinstinkt 1 oder vielleicht noch schlechter.
Es wurde schon oft gesagt, daß die Kondi bzw Fitness enorm wichtig sind und auch bei TC alt waren das unterschätzte Skills.
Kondi braucht ein Spieler (ein guter, der oft an Aktionen beteiligt ist, weil nur dann ein Spieler Fitness verliert) min. 7 um ein Spiel normal zu Spielen.
Wieviel für Vollgas weiß ich selbst noch nicht.
Was trainierst du?
Skills oder Taktik?
Wie schaut dein Stadion aus?
Wieviel hast Netto-Einnahmen?

Das mit Kondition und Fitness dürfte so hinkommen. Wobei, wenn der Spieler keine Kondition mehr hat, er sehr stark von der Spielstärke einbüßt.

Ich hab halt das Pech, dass die Spieler mit den höchsten Skills die wenigste Kondition haben und so in der zweiten Hälfte eingehen.

Mein Stadion hat 1300 Plätze davon 300 Sitzplätze und ich habe die letzten 3 Heimspiele einen Gewinn von über 10.000 Eur pro Spiel gemacht.

Ich trainier zur Zeit ausschließlich Skills.

uwe1983
10.01.2010, 12:56
Das mit Kondition und Fitness dürfte so hinkommen. Wobei, wenn der Spieler keine Kondition mehr hat, er sehr stark von der Spielstärke einbüßt.

Ich hab halt das Pech, dass die Spieler mit den höchsten Skills die wenigste Kondition haben und so in der zweiten Hälfte eingehen.

Mein Stadion hat 1300 Plätze davon 300 Sitzplätze und ich habe die letzten 3 Heimspiele einen Gewinn von über 10.000 Eur pro Spiel gemacht.

Ich trainier zur Zeit ausschließlich Skills.

Das geht eh, oder???
Bist immer ausverkauft???
Ich hab 1200 überdachte sitzer und hab jetzt gut 1150 leute(Netto-Einnahmen € 14.576,-)
Ich trainiere jetzt wieder mal Taktik, weil meine TORGEFÄHRLICHKEIT in den letzten Spielen etwas zu wünschen übrig gelassen hat.
Du hast aber auch eine gute Taktikbewertung, hast letzte Saison Taktik trainiert oder hatten deine Spieler immer so gute bewertungen bzw so gut eingekauft???

Morte
10.01.2010, 18:21
Das geht eh, oder???
Bist immer ausverkauft???
Ich hab 1200 überdachte sitzer und hab jetzt gut 1150 leute(Netto-Einnahmen € 14.576,-)
Ich trainiere jetzt wieder mal Taktik, weil meine TORGEFÄHRLICHKEIT in den letzten Spielen etwas zu wünschen übrig gelassen hat.
Du hast aber auch eine gute Taktikbewertung, hast letzte Saison Taktik trainiert oder hatten deine Spieler immer so gute bewertungen bzw so gut eingekauft???

Das mit dem Stadion geht nicht. Ich dachte man sollte im Stadion verschiedene Plätze anbieten, damit möglichst viel kommen und dann hör ich von dir, dass du nur überdachte Sitzplätze hast und die auch noch fast ausverkauft sind. Bahh, in ein paar Saisonen wirds dann halt wieder nur noch Stadien mit Vip-Plätze geben.

Ich trainier diese Saison und zumindest auch noch nächste Saison nur Skills und werde nur solche Spieler kaufen, die für mich auch eine gute Taktikbewertung haben.

uwe1983
11.01.2010, 17:00
Das mit dem Stadion geht nicht. Ich dachte man sollte im Stadion verschiedene Plätze anbieten, damit möglichst viel kommen und dann hör ich von dir, dass du nur überdachte Sitzplätze hast und die auch noch fast ausverkauft sind. Bahh, in ein paar Saisonen wirds dann halt wieder nur noch Stadien mit Vip-Plätze geben.

Ich trainier diese Saison und zumindest auch noch nächste Saison nur Skills und werde nur solche Spieler kaufen, die für mich auch eine gute Taktikbewertung haben.

Ich weiß, fast alle sagen, das nur sitzplätze nicht so gut sind, aber was soll ich sagen???
Bei mir funktioniert es!:-D!
Denke ich!
Werde jetzt dann aber eh ausbauen müssen und da werde ich mal steher bauen!
Mal schauen was es bringt!
Habe jetzt aber zwei auswärtsspiele(heute eines und das nächstes) und da will ich natürlich noch geringere erhaltungskosten.

Morte
11.01.2010, 18:28
Ojeoje, nur eine Unentschieden gegen den Vorletzten. Ich wähnte den Sieg schon sicher und hab daher ein wenig herum experimentiert. Jetzt ging alles in die Hose. :cry:

uwe1983
12.01.2010, 17:37
Ojeoje, nur eine Unentschieden gegen den Vorletzten. Ich wähnte den Sieg schon sicher und hab daher ein wenig herum experimentiert. Jetzt ging alles in die Hose. :cry:

Ist mir auch passiert gegen Hertha Salzburg nur 0:0!!!
Was lernen wir daraus???
Nix mehr experimentieren!!!
Ich habe das zumindest gelernt, weil sonst wäre ich beim G7 schon weiter vorne, so hab ich noch immer nur 3Pkt.

SteetS
12.01.2010, 22:09
Es sollten eigentlich wieder 5 aufsteigen, denn nur so kriegt man die nächsthöhere Liga voll.

Also, fix sind nur die ersten 4. 5 waren eine Ausnahme, die es vllt wieder gibt, worauf man aber nicht zaehlen darf...

Die Fitness sinkt pro Spiel umso schneller umso weniger Kondi ein Spieler hat und umso schlechter wird er pro Spiel (im laufe des Spiels).
Fitness und Kondi laufen getrennt so weit ich weiss...
Schlechte Fitness bedeutet, das der Spieler insgesamt einen schlechteren Index hat, waerend dem Spiel veraendert sich durch sie nix...
Kondi, wie richtig beschrieben baut im laufe des Spieles ab, wenn sie abgebaut ist dann werden die Skills abgebaut...
Das heisst, Fitness is im gesamten noch wichtiger als Kondi, weil sie den Spieler von beginn an schwach macht...

ps: beim G7 wirst noch ein paat Punkte holen ;)

uwe1983
09.02.2010, 17:55
schon lange nichts mehr gehört von dir.
wie läufts?
sehe du bist fünfter, aber von platz zwei bis platz sechs ist alles drinnen.
ich denke aber du solltes sicher vierter werden, da sich ja linz und krallentanz punkte wegnehmen und du die beste tordifferenz hast.
und gegen die waterboys solltest nix anbrennen lassen.
also von mir aus schon mal glückwunsch zum aufstieg!!!

Morte
09.02.2010, 18:51
schon lange nichts mehr gehört von dir.
wie läufts?
sehe du bist fünfter, aber von platz zwei bis platz sechs ist alles drinnen.
ich denke aber du solltes sicher vierter werden, da sich ja linz und krallentanz punkte wegnehmen und du die beste tordifferenz hast.
und gegen die waterboys solltest nix anbrennen lassen.
also von mir aus schon mal glückwunsch zum aufstieg!!!

Danke! Dir auch, obwohl es bei dir nicht so spannend ablief.:-D

Ich will's jetzt nicht verschreien, aber der 4. Platz sollte sicher sein.
Der 2te ist nicht mehr möglich und der dritte sehr unwahrscheinlich, denn dann müsste Hertha gewinnen.

Ich versteh die hohe Spielerbewertung des letzten Spiels überhaupt nicht. Hab eigentlich fast nix anderes gemacht als bei den anderen Spielen.
Der Spielerindex ist bei mir zB nicht wirklich besser wie zu Beginn der Saison.

uwe1983
10.02.2010, 16:52
Ich versteh die hohe Spielerbewertung des letzten Spiels überhaupt nicht. Hab eigentlich fast nix anderes gemacht als bei den anderen Spielen.
Der Spielerindex ist bei mir zB nicht wirklich besser wie zu Beginn der Saison.
Was meinst genau damit???

uwe1983
10.02.2010, 16:53
meinst das beim spielberich ganz unten???
oder das bei den spielern direkt???

Morte
10.02.2010, 18:18
meinst das beim spielberich ganz unten???
oder das bei den spielern direkt???

Ich meine den Bereich im Spielbericht ganz unten mit den Balken- da wo Spielerbewertung steht;-)

Stimmt aber, es ist schon missverständlich beschrieben. Beide Bewertungen sind Spielerbewertungen.

uwe1983
11.02.2010, 16:13
Ich meine den Bereich im Spielbericht ganz unten mit den Balken- da wo Spielerbewertung steht;-)

Stimmt aber, es ist schon missverständlich beschrieben. Beide Bewertungen sind Spielerbewertungen.
ich denke das liegt vielleicht an der erfahrung, du hast ja jetzt sicher mehr als am anfang.
und vielleich hast "richtiger" aufgestellt!