PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/32, Saison 2


dbdtBot
09.12.2009, 19:15
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/32.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

roadrunner373
10.12.2009, 19:12
Hallo neue Liga :-D

Mal sehen was das hier wird. Hoffe ich geh nicht zu sehr unter weil ich letzte Saison fast nur inaktive in der Liga hatte. Kann deshalb alles sehr schlecht einschätzen.

Aber es zählt ja eh für alle nur der Aufstieg... :twisted: und ich werd mein bestes geben dabei zu sein :twisted:

lars270781
12.12.2009, 12:48
Ahoi Teamchefs der 2.UL/32,

wünsche uns allen eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison.:first:

roadrunner373
14.12.2009, 18:57
juhu, erster sieg gegen den ersten richtigen gegner :-D
und das beste ist, die saisonpause mit den transfers hat tatsächlich was gebracht 8-)

FCAxe
15.12.2009, 14:14
Hallo Leute! Will euch nicht bei euren Diskussionen stören, will nur auf folgendes Aufmerksam machen ;-):

DER GOLDENE SCHUH
Deutschland, 2. Unterliga ,Saison 2

Du willst dich mit den besten Torschützen deiner Ligaklasse messen? Du möchtest den "Goldenen Schuh" und eine Forumsmedaille gewinnen?
Dann bist du hier richtig.



-Wer kann mitmachen?

Mitspielen können alle Teamchefs aus der 2. Unterliga in Deutschland, die ihre(n) beste(n) Torschützen posten (siehe unten). Alle, die versuchen wollen, mit ihrem Top-Torjäger den Goldenen Schuh zu gewinnen.
Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Um Ehrlichkeit wird gebeten, da die Gewinner stichprobenartig oder gegebenenfalls alle überprüft werden...

Gewertet werden alle Postings, die vor der Abrechnung eintreffen (die Montag-Spiele bis Donnerstag 12:00 Uhr, die Donnerstag-Spiele bis Sonntag 12:00 Uhr).
Der aktualisierte Punktestand wird danach vom Threadbetreuer (FCAxe) veröffentlicht. Also am besten gleich nach dem aktuellen Match posten!

- Wer bekommt Punkte?

Jene Spieler, die den Stürmer mit den meistgeschossenen Toren pro Runde vorweisen können, bekommen Punkte:

der beste Tor-Schütze bekommt 7 Punkte
der zweitbeste 6 Punkte
der drittbeste 5 Punkte
der viertbeste 4 Punkte
der fünftbeste 3 Punkte
der sechstbeste 2 Punkte
der siebentbeste 1 Punkt

Kriterium 1 sind die Anzahl der geschossenen Tore.
Kriterium 2 sind die Assists, wobei bei Gleichstand die Anzahl der geschossenen Tore vorrangig bewertet wird:
z. B. ein 5+1 zählt mehr als ein 4+2, ein 4+0 mehr als ein 3+0

Die bisher erreichten Punkte werden halbiert und aufgerundet, um noch mal richtig Spannung in die zweite Saisonhälfte zu bringen!

Die Punkte jeder Runde werden zum Gesamtpunktestand addiert, am Schluss sind dann die Sieger des „Goldenen Schuh“ ermittelt: jene Teams/Spieler, die am meisten Punkte erringen konnten und daher konstant Top-Leistungen gebracht haben und in ihrer Liga dominierten.


- Wie und was soll ich posten?

- Teamname
- Teamchefname
- Torschützenname
- Tore/Assists der aktuellen Runde
- Tore/Assists gesamt
- eine Angabe, um welche Ligaes sich handelt und um welchen Spieltag


- Prämierung

--> der Gewinner bekommt Forumsmedaille: den Goldenen Schuh
--> eine Teilnahme am Torschützenkönigwettbewerb hat auch den Vorteil, Stürmer bekannter zu machen und deren Marktwert zu steigern
--> selbstverständlich wird auch die Gesamtliste, bis zu den letzten Plätzen, immer einsehbar sein.


Viel Spaß bei der Teilnahme wünschen euch waldgeist und euer Threadbetreuer und Ansprechpartner für diesen thread,

FCAxe

Würd mich freun wenn der eine oder andere von euch mitmachen würd! Link ist in meiner Signatur!!

LG

roadrunner373
31.12.2009, 18:26
So, ich wünsch dann mal allen hier in der Liga nen guten Rutsch und nen frohes Neues.

Und ich wünsche mir für das neue Jahr weiterhin so viel Spannung und Kampf um den ersten Platz. lol

lars270781
08.02.2010, 17:51
Ich gratuliere den Großkopfgeckos vorzeitig zur Meisterschaft:respect:

roadrunner373
08.02.2010, 19:41
hab ich was verpasst? ich glaub so einfach wird es nicht werden im letzten spiel. lol. das wird nen showdown!!!!!!!

lars270781
11.02.2010, 14:23
ja jut,man soll den abend nicht vor dem tag loben,aber ick glob,der drops ist gelutscht:-)
schade,dass ick letztendlich nicht "da oben" so mitmischen konnte,wie ich's mir vorgenommen habe...
achso,verkaufste mir deinen stürmer leiser?lol

roadrunner373
11.02.2010, 16:12
ok, jetzt nach der 2:0 führung sollte ich durch sein. hoffe ich zumindest...

achso, leiser ist nicht mein stürmer. lol

Marci
11.02.2010, 17:10
nochmal Glückwunsch zur Meisterschaft.

Hast ja eine spitzen Taktikbewertung.

Haste vielleicht nen Tipp für mich.

Wäre echt nett.

P.S : Jetzt kannst mir ja nen Tipp geben ;-)

lars270781
11.02.2010, 17:25
so,jetzt aber ganz offiziell...mein glückwunsch!
sorry,meinte fleig!sagen wa 40.000?8-)

roadrunner373
11.02.2010, 19:12
so,jetzt aber ganz offiziell...mein glückwunsch!
sorry,meinte fleig!sagen wa 40.000?8-)

danke danke.
für 40k kannst ihn sofort haben. lol
geht ja aber leider nicht... :(

roadrunner373
11.02.2010, 19:14
hmm, taktik meinst du doch sicher nicht, oder? da haben wir doch beide 5.
die anderen mannschaftswerte sind wirklich recht hoch. keine ahnung. hast du schon bei dem alten tc mitgespielt? denk mal es kommt auf die richtige spielerposition an. welche spielerwerte hast du denn so ca? also die %-angaben im spielbericht mein ich.

wenn ich meinen stürmer für 40k verkaufe hätte ich gerne deinen für 70k :lol:

nochmal Glückwunsch zur Meisterschaft.

Hast ja eine spitzen Taktikbewertung.

Haste vielleicht nen Tipp für mich.

Wäre echt nett.

P.S : Jetzt kannst mir ja nen Tipp geben ;-)

Marci
11.02.2010, 19:59
also meine höchste Spielerbewertung ist 24% sonst so 16, 20

schlechtester ist bei 12 %

habe es leider noch nicht geschafft alle richtig zu besetzen.
zentral spielt z.b ein rechtsfuß!?!
macht das viel aus oder ist das nicht so wichtig.

ja war beim alten TC auch schon dabei.

für 70K??

wenn ich ihn jemals verkaufe dann stelle ich glaube ich Rufpreis 100.000 ein. ;-)

Glaubst der geht dann wech???


wie ist denn deine bewertung so, bei %

roadrunner373
11.02.2010, 20:25
hmm, ich hab auch 24, 20 und 16. kann also wirklich nur noch an der position liegen...
schwankt aber auch bei jedem spiel...
aber wichtig ist es schon. darfst halt keinen linksfuß nach rechts stelen, sonst wird es schwer mit flanken oder so...
viel mehr weiß ich auch nicht.

naja, ich kenn ja nicht die skills deines stürmers. aber er hat ja gut getroffen die saiosn über...
aber 100k is schon ne ansage. lol

lars270781
12.02.2010, 13:07
@Marci: hätte ich die 100k auf tasche würde ich die auch für deinen adrian holland zahlen...is'n verdammt guter stürmer.
wenn meine plinzen mal so treffen würden....:-?

ich denke die positionstreue spielt nur ne sekundäre rolle beim index,glaube vielmehr, dass die für die gesetzte position erforderlichen skills dementsprechend gut trainiert sein sollten,wie zb. zentrales mittelfeld und spielaufbau bzw passen usw.

@roadrunner: du scheinst vom kader her viel glück gehabt haben,wo's um die stärkeverteilung ging,wah?hast viele gute junge offensivspieler...:-o
(zumindest was sich aus der torschützenliste ergibt)
bist aus MeckPom?

roadrunner373
12.02.2010, 13:39
ich meinte auch nicht die positionstreue sondern eher die passenden werte... also spielaufbau für zentrales mittelfeld und passen für die außenspieler um flanken zu können...

jo, bin aus meck-pomm. lol

aber junge stürmer hab ich leider nicht. eher hab ich nur skills trainiert und erspiel mir viele chancen. die offensivkräfte treffen leider viel zu wenig für ihre chancen. aber ich denke ich hab ne sehr ausgewogene taktik-verteilung bekommen...

lars270781
12.02.2010, 14:56
achso,also trainierst du so gut wie gar nicht taktik?
darauf leg ich zum beispiel großen wert...ab und zu mal nen skill-training zwischen geschoben...aber so richtig effektiv scheints nicht zu sein...


p.s. bei interesse:sturmtank abzugeben!:sensationell:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=14801

roadrunner373
12.02.2010, 17:40
genau, hab zwar am anfang nen paar mal taktik versucht, dann aber schnell auf skill-training umgestellt. scheint am anfang der bessere weg zu erfolgen zu sein...
was bringt dir ne überlegene taktik wenn deine spieler keinen pass oder torschuß vernünftig abschließen können... naja, jeder geht seinen weg. lol

meine stürmer haben übrigens nur 7 a-skills, also nix wildes...

lars270781
15.02.2010, 15:23
So Leute,bevor's an die neue Ligenverteilung geht, wünsch ich euch weiterhin viel Spaß&Erfolg.
Wer weiß,vielleicht sieht man sich dann in der Oberliga wieder....

Na denn...maximale Erfolge!