PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/20, Saison 2


dbdtBot
09.12.2009, 18:59
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/20.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Pazan
09.12.2009, 19:20
Hallo Leute !!!

Ich freue mich auch eine schöne und spannende Saison mit euch !!!!



:lol::lol:

Mfg Pazan

snjogors
10.12.2009, 19:31
Hallo Zusammen!

Auch ich freue mich natürlich auf die neue Saison in der höchsten deutschen Spielklasse mit menschlicher Beteiligung :-D

Habt ihr schon auf dem Transfermarkt zugeschlagen? Da ich nicht viel Geld habe, ists bisher nur auf zwei kleinere Transfers hinausgelaufen ...

Chris1860
10.12.2009, 21:16
@TORRES

wünsch dir eine erfolgreiche Saison!:th_dblthumb2:hau rein:boxing:

Stiffler
12.12.2009, 11:27
Ja Hi dann auch :-D

Ebenfalls auf eine faire und glorreiche Saison für alle.

auf dem TM habe ich mir bisher nur etwas Erfahrung leisten können, nicht viel, eher Ergänzungen ;-)
Mal sehen wann und ob sich die Preise normalisieren... :-?

FCAxe
15.12.2009, 14:17
Hallo Leute! Will euch nicht bei euren Diskussionen stören, will nur auf folgendes Aufmerksam machen ;-):

DER GOLDENE SCHUH
Deutschland, 2. Unterliga ,Saison 2

Du willst dich mit den besten Torschützen deiner Ligaklasse messen? Du möchtest den "Goldenen Schuh" und eine Forumsmedaille gewinnen?
Dann bist du hier richtig.



-Wer kann mitmachen?

Mitspielen können alle Teamchefs aus der 2. Unterliga in Deutschland, die ihre(n) beste(n) Torschützen posten (siehe unten). Alle, die versuchen wollen, mit ihrem Top-Torjäger den Goldenen Schuh zu gewinnen.
Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Um Ehrlichkeit wird gebeten, da die Gewinner stichprobenartig oder gegebenenfalls alle überprüft werden...

Gewertet werden alle Postings, die vor der Abrechnung eintreffen (die Montag-Spiele bis Donnerstag 12:00 Uhr, die Donnerstag-Spiele bis Sonntag 12:00 Uhr).
Der aktualisierte Punktestand wird danach vom Threadbetreuer (FCAxe) veröffentlicht. Also am besten gleich nach dem aktuellen Match posten!

- Wer bekommt Punkte?

Jene Spieler, die den Stürmer mit den meistgeschossenen Toren pro Runde vorweisen können, bekommen Punkte:

der beste Tor-Schütze bekommt 7 Punkte
der zweitbeste 6 Punkte
der drittbeste 5 Punkte
der viertbeste 4 Punkte
der fünftbeste 3 Punkte
der sechstbeste 2 Punkte
der siebentbeste 1 Punkt

Kriterium 1 sind die Anzahl der geschossenen Tore.
Kriterium 2 sind die Assists, wobei bei Gleichstand die Anzahl der geschossenen Tore vorrangig bewertet wird:
z. B. ein 5+1 zählt mehr als ein 4+2, ein 4+0 mehr als ein 3+0

Die bisher erreichten Punkte werden halbiert und aufgerundet, um noch mal richtig Spannung in die zweite Saisonhälfte zu bringen!

Die Punkte jeder Runde werden zum Gesamtpunktestand addiert, am Schluss sind dann die Sieger des „Goldenen Schuh“ ermittelt: jene Teams/Spieler, die am meisten Punkte erringen konnten und daher konstant Top-Leistungen gebracht haben und in ihrer Liga dominierten.


- Wie und was soll ich posten?

- Teamname
- Teamchefname
- Torschützenname
- Tore/Assists der aktuellen Runde
- Tore/Assists gesamt
- eine Angabe, um welche Ligaes sich handelt und um welchen Spieltag


- Prämierung

--> der Gewinner bekommt Forumsmedaille: den Goldenen Schuh
--> eine Teilnahme am Torschützenkönigwettbewerb hat auch den Vorteil, Stürmer bekannter zu machen und deren Marktwert zu steigern
--> selbstverständlich wird auch die Gesamtliste, bis zu den letzten Plätzen, immer einsehbar sein.


Viel Spaß bei der Teilnahme wünschen euch waldgeist und euer Threadbetreuer und Ansprechpartner für diesen thread,

FCAxe

Würd mich freun wenn der eine oder andere von euch mitmachen würd! Link ist in meiner Signatur!!

LG

Partyman
15.12.2009, 20:14
Auf eine gute Saison.
Leider hat ich ein schlechten Start aber vlt wird das noch was ansonsten muss ich Verstärkung kaufen:twisted::twisted:

Stiffler
28.12.2009, 16:24
Also mein Spiel bei Duissern ist gekauft :-P

Die treten wie die Feuerwehr und sehen maximal Gelb - SCHIEBUNG!!!! :lol:

snjogors
01.01.2010, 09:44
Hallo Zusammen,

erstmal ein gutes Neues an alle!

Scheint ja eine ausgeglichene Liga zu sein. Einer Niederlag folgt ein Sieg und umgekehrt. Bin mal gespannt, ob der 4. Platz wieder zum Aufstieg reicht. Dann wäre das wohl jetzt mal mein Saisonziel.

Jemand was dagegen? 8-)

Stiffler
07.01.2010, 20:55
Nö nüscht dagegen...

Solange du hinter mir bleibst :lol:

Aber irre wie ausgeglichen diese Liga ist, zwar führ ich noch mit läppischen 18 aus 24 möglichen, aber dahinter sage und schreibe 4 :shock: Mannschaften mit gleicher Punktzahl.

Einen gefallen haben wiruns im Hinblick auf die kommende Saison nicht getan hier :-?

Mal den ein oder anderen schonen ist kaum drin, trotzdem mal versuchen bald mal ;-)
Die weiße Weste muß noch n bissl halten ;-)

Auf weitere spannende Spiele in der 2. unterliga/20

snjogors
09.01.2010, 15:03
Ja, sieht momentan echt spannend aus!

Habe mittlerweile meinen Kader auch schon ein wenig umgebaut und einige neue Spieler verpflichtet. Mit dem Training klappt es allerdings noch nicht so gut.

Ich habe auch schon einige Spieler mal draußen gelassen, letztes mal hat's für ein 4:0 gereicht ^^

Stiffler
09.01.2010, 16:52
Und spannend ist gut ;-)

Ich finde das Klasse.

Trainingsergebnisse lassen sehr zu wünschen übrig ja.
Wennst magst können wir hier gerne etwas vergleichen um vielleicht daraus Erkenntnisse zu ziehen.

Ich beginne mal:
letztes Training war Spielaufbau Intensität 6
Ergebniss:
25 verbesserungen
10 verschlechterungen
1 Skill Up

Kader: 18 Mann mit Durchschnittsalter 27 :-?

Jeder ist eingeladen seine Ergebnisse zu posten zwecks dem Vergleich.
Sollte keine Resonanz kommen lasse ich natürlich auch meine Ergebnisse...

snjogors
09.01.2010, 20:24
Ja gerne, hier meine:

Training Direktspiel, Int 5

25 Verb. / 8 Versch.

Keine Ups und Downs.

DS-Alter ebenfalls 27 bei 18 Spielern.

Partyman
12.01.2010, 19:15
Training heute:
Passen Intensität 4
Verbesserungen:22
Verschlechterungen:10
Skill Ups:3
Skill Downs:0
Durchschnittsalter:28
Anzahl der Spieler:16

PS:Muss ich aber zugeben das war ein aussergewöhlich gutes Training sieht sonst anders aus.

snjogors
13.01.2010, 08:21
Mein Training am Dienstag:
Direktspiel Intensität 5
Verbesserungen:28
Verschlechterungen: 3
Skill Ups:1
Skill Downs:0

Habt ihr am Transfermarkt zugeschlagen? Was habt ihr so gekauft? Mein Sturm spricht nun rein österreichisch und scheint sich momentan gut zu verstehen (siehe Torschützenliste).

50.000 Euro Einnahmen durch Verkäufe stehen ca. 50.000 Euro Ausgaben gebenüber ...

Stiffler
14.01.2010, 20:26
Am Dienstag habe ich wieder Spielaufbau versucht, diesmal mit

Int 8

28 verb

12 versch

1 Up im Zielskill
1 Up in nem B Skill (Deckung)
1 Down bei Fitneß

Interessant dass bei einem Spielaufbau Training auch etwas defensives steigen kann. Leider halt nicht bei einem Abwehrspieler :-D.


Zu deiner Transferfrage:
Transfererlös: 5899€ :-D
Ausgaben: 6901€

Habmich da sehr zurück gehalten, dummerweise hab ich die allerersten Spieltage das Stadion komplett außer Acht gelassen, als ich dan merkte dass was fehlt hab ich erst (bissl) gemurkst, tja, da laufe ich noch immer hinterher...
Mein Kontostand ist gerade mal 5-stellig :-?

Evtl gibt es aber einen geheimen Wert, so etwas wie "Eingespieltes Team Bonus", denn sonst kann ich mir meine 10 ungeschlagenen Spiele nicht erklären in dieser Liga.
Mein Kader ist sicherlich nicht besonders gut aufgestellt, überall hab ich Defizite und bräuchte Verstärkungen....

Morgen steht übrigens TI mit Int 4 an, bin schon gespannt auf die Ergebnisse

snjogors
16.01.2010, 15:24
Mein Training am Freitag:
Passen Intensität 6
Verbesserungen:21
Verschlechterungen: 7
Skill Ups:1 (A-Skill!)
Skill Downs:1 (B- Skill ...)

Habt ihr schon Erfahrung mit sehr hoher bzw. niedriger Intensität?

Ich trau mich das grad nicht, weil die entscheidenden Spiele jetzt anstehen ...

Partyman
16.01.2010, 19:04
ganz ehrlich ich würde nich so hoch trainieren zwar viel steigerungen aber fast soviel minderungen(in kondi oder fitness)

Partyman
17.01.2010, 16:07
so gerade aufn tm zugeschlagen ich sag nur so 42.250€ ausgegeben.;-)

snjogors
17.01.2010, 21:42
Zeigen! Zeigen! Zeigen! ;)

Partyman
18.01.2010, 18:07
Ausnahmsweise;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=49707&code=a45e09fef923c83e6b6a6a4f414737b2
und was meint ihr?

snjogors
18.01.2010, 20:31
*Neid*

Auf jeden Fall sein Geld wert! Trainingsweltmeister! Mit dem wirst du noch viel Freude haben!

Glückwunsch, ist ein guter Fang!

Nur Fitness fehlt grad ein wenig ;)

Stiffler
19.01.2010, 11:49
Möchte ich mittlerweile bestätigen, wer es sich absolut nicht leisten kann sollte die Finger von hohen Intensitäten lassen.

Zu deinem Fang:
Ich hoffe dass der Trainigsweltmeister bei dir einschlägt. Mangels Fitneß ist er aber etwas teuer geraten, aber so ist die Marktlage halt momentan.

Vor einingen Wochen hättest den deutlich billiger bekommen.

Heutige Trainigsergebnisse, Dienstag 19/01/10

Int 5 - Torinstinkt, der war bei mir gerade mal auf 2 Durchschnitt.

21 Verbesserungen nur
dafür
14 Verschlechterungen

bei 3 Skill Up´s im Zielskill
Kein Skill Down wenigstens

Dies Training war aber so schlecht dass ich es nochmal versuchen werde ;-)

snjogors
22.01.2010, 08:27
Das würde ich mal Lehrstunde nennen ... Gott sei Dank ist das Live-Spiel nicht gelaufen, sonst hätte ich mich nur noch geärgert ... Glückwunsch an Stifflers Choice zur Meisterschaft!

Trainingsergebnisse folgen gebündelt im Anschluss an das heutige Training!

Stiffler
22.01.2010, 08:49
Das würde ich mal Lehrstunde nennen ... Gott sei Dank ist das Live-Spiel nicht gelaufen, sonst hätte ich mich nur noch geärgert ... Glückwunsch an Stifflers Choice zur Meisterschaft!

Trainingsergebnisse folgen gebündelt im Anschluss an das heutige Training!

:-)
Danke Danke, die Glückwünsche sind aber mMn bissl früh.

da warten noch schwere Aufgaben. Zwar sollte ichgegen Karlheinz und dann Dussern zu Hause gewinnen, aber dann wirds schon schwer werden, gegen Beutzen habe ich in der Vorrunde daheim nur eiin mageres Remis geschafft, und dann noch Böxlund und eben die Marsianer - ein selbstläufer wird das nicht.
Aber zugegebenermaßen bin ich sehr optimistisch dass es mit dem Aufstieg klappt ;-).

Und die Traingsberichte bringe ich heute im verlauf des Nachmittags mal ein

Stiffler
22.01.2010, 12:12
Nochmal so ein mieses TI training wollte ich mir doch nicht leisten.

Hatte mich dann stattdessen für SA Int 7 entschieden, mit gutem Erflog (für meine Verhältnisse):


Ergebnisse 22/01/10

SA Int 7

22 verbesserungen
8 verschlechterungen

2 Skill Ups im Zielskill
kein Down

Gibt Erfahrungen bei einem Training entgegen der Ausrichtung?
Heißt: Als offensiver Defensiv trainieren oder als defensiver Offensive trainieren, hab da vor was zu machen, nämlich bei Tackling, der nächste Wert der dringend auf 3 durchschnitt gehoben gehört ;-)

snjogors
22.01.2010, 12:19
So, hier meine Trainingsergebnisse der Woche:

Dienstag:
Direktspiel Intensität 5
Verbesserungen:24
Verschlechterungen: 3
Skill Ups: 2
Skill Downs: 0

Freitag:
Passen Intensität 5
Verbesserungen:24
Verschlechterungen: 8
Skill Ups: 1 (A-Skill!)
Skill Downs: 0

Erfahrungen mit "trainerfremden" Trainings habe ich noch nicht, habe bisher immer "nur" Mittelfeld trainiert!

Pazan
25.01.2010, 09:00
Joar Ich habe mich entschieden ^^
Ich verkaufe meinen Topstürmer
Steht gerade bei 52.500€

Freu mich schon auf die Kohle ^^

http://du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=11938



Das war mein Stolz!!!!!



EDIT: 73,600€ war der dem FC Pech wert ^^

Und ich bin jetzt reich xD

snjogors
25.01.2010, 19:46
Meinen Glückwunsch!

Was willste jetzt mit dem Geld anfangen? Transfermarkt kannste bis auf weiteres eh vergessen, bei diesen Preisen ;) Kannst ja auf nen Trainer sparen, der irgendwann in 3 Saisons neu rauskommt ...

snjogors
28.01.2010, 08:36
Hier mein sehr erfreuliches Trainingsergebnis vom Dienstag:

Passen Intensität 5
Verbesserungen:28
Verschlechterungen: 4
Skill Ups: 7!!!!! (3 A-Skills + 1 Taktik)
Skill Downs: 0

Meine Leute haben anscheinend kapiert, dass es heute um den Aufstieg geht! ;)

snjogors
28.01.2010, 20:07
So, nach dem 4:0 heute sollte es wohl hoffentlich für den Aufstieg reichen! V.a. schon deswegen, weil ich in den letzten vier Spielen gegen die unteren Drei der Tabelle + Böxlund zu spielen habe. Böxlund scheint sich mächtig verstärkt zu haben! Das wird nochmal ein hartes Spiel am Saisonende.

Naja, solange mein Superstürmer so gut trifft, soll's mir Recht sein! Wieviel Prämie gibt's denn für den Torschützenkönig? Wieviel für den Vizemeister? ;)

Stiffler
28.01.2010, 20:09
Seh gerade das mein ergebnis von Dienstag fehlt.

Tja, ich hatte angefragt ob jemand Erkenntnisse hat von wegen Trainerfremd trainieren...

Laßt die finger davon sag ich euch :lol:

zum Schaudern:
Tackling Int 4

11 Versch.
11 Verb.

1 Skill Down in Fitneß :shock:
Kein Skill Up :shock:

zum Glück wenigestens die Downs in Taktik (Mehrzahl) und die Ups im Zielskill überwiegend.

Aber nochmal mach ich das nich... :lol:

Morgen wieder vernünftig das MF stärken ;-)

snjogors, wir beide sind die einzig wirklich interessierten an trainingsergebnissen, ich würde vorschlagen weiterhn per PM oderbleiben lassen, was meinst dazu?

PSPF
28.01.2010, 20:43
Naja, solange mein Superstürmer so gut trifft, soll's mir Recht sein! Wieviel Prämie gibt's denn für den Torschützenkönig? Wieviel für den Vizemeister? ;)
vizemeister: 5.000,-
torschützenkönig: 2.500,-
8-)

snjogors
29.01.2010, 17:57
Ist mir gleich, ich habe nichts zu verbergen ;)

Mich würde eher nochmal euer Stadion und die entsprechende Auslastung interessieren.

Ich habe 1000 Steher und 400 Sitzer (alles mit Dach), wobei abwechselnd entweder über 900 Steher oder 300 Sitzer belegt sind. Rückbauen macht also eher wenig Sinn. Beste Zuschauerzahl war bisher 1250 Besucher.

Bonus: mein sehr erfreuliches Trainingsergebnis von heute:

Direktspiel Intensität 5
Verbesserungen: 27
Verschlechterungen: 2
Skill Ups: 5
Skill Downs: 1 (leider mein Torwart ...)

Stiffler
01.02.2010, 20:35
Klasse Training - Respekt :-D

800 - 600

Alles überdacht natürlich.

Nur einmal die Steher nicht ausverkauft, sonst immer voll mit 800.
Die Sitzer schwanken aber enorm, von 282 auf 418 ist schon viel finde ich.

Mein Zuseherrekord für diese Saison sind dann also auch maue 1218 :-?

hab ja aber noch 2 Heimspiele, bei dem nächsten gegen Böxlund erwarte ich schon viele Zuseher, ein neuer eigener Rekord sollte drin sein, Böxlund hat ja nun auch eine Reihe Spiele gewonnen...

Partyman
02.02.2010, 17:58
Also ich versteh mein Team langsam nicht ich mein es ist nicht schlecht manche würde vlt sogar sagen richtig gut aber meine "guten Spieler" bringen mir fast nichts und meine "schlechten Spieler"machen dann das Spiel was soll man daraus resultieren,soll ich jetzt nur schlechte Spieler spieln lassen?
Geht das euch auch so oder bin ich da mal wieder ne schreckliche Ausnahme?:-(

snjogors
03.02.2010, 18:12
Bei mir ists eher andersrum. Habe jetzt beim letzten Spiel die guten Spieler pausieren lassen und gerade mal ein mageres 1:0 gegen den Tabellenletzten geschafft. Dabei hatte ich in der 2. Hälfte gar keine Torchance, obwohl ich mit meiner besten Taktik gespielt habe ^^

Stiffler
04.02.2010, 18:30
ha!

Nun sollte es reichen für den Meistertitel :-D

mein neuer Topstürmer hat gleich den wichtigen Siegtreffer erzielt, wie es sich gehört...

Die Auftstellungssorgen kann ich nicht teilen, hab, glaub ich, nur 14 Spieler eingesetzt insgesamt...

und die erledigen Ihren Job ;-)

snjogors
08.02.2010, 17:30
ha!

Nun sollte es reichen für den Meistertitel :-D

mein neuer Topstürmer hat gleich den wichtigen Siegtreffer erzielt, wie es sich gehört...

Die Auftstellungssorgen kann ich nicht teilen, hab, glaub ich, nur 14 Spieler eingesetzt insgesamt...

und die erledigen Ihren Job ;-)

Hui, da wird's ja trotzdem nochmal spannend ;) Allerdings müsste wohl schon ein kleines Wunder geschehen, damit's bei mir für den Meistertitel reicht ...

snjogors
13.02.2010, 08:31
Dann gratuliere ich mal Stiffler zum Meistertitel und wünsche allen Spielern viel Erfolg für die 3. Saison. Man sieht sich spätestens in der Bundesliga :P

Mich würde noch euer Zuschauerschnitt diese Saison interessieren. Meiner lag bei 1.163 Zuschauern pro Spiel.