PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Klasse/207, Saison 2


dbdtBot
09.12.2009, 18:58
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Klasse/207.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Firefigther
10.12.2009, 07:19
Hallo an alle Teamchefs!

Wünsche eine spannende und erfolgreiche Saison.

Wir sehen uns im Stadion

Meldini7
10.12.2009, 14:43
Hi Ligakollegen. Wünsche eine spannende und erfolgreiche Saison für alle. Besonders für mich^^. Hoffentlich schreibt dieses mal auch wer rein..

@FireFigther: Und wie hats letzte Saison bei dir ausgeschaut. Welcher bist du geworden, wieviele Siege, etc. ;-)

Firefigther
11.12.2009, 06:36
@meldini7

Guten Morgen. Letzte Saison lief nicht so gut, zunächst hatte ich den Saisonstart verpennt (Bin erst beim 5 Spiel eingestiegen) aber dann habe ich eine ganz ordentliche Aufstellung zusammengebastelt. Bin dann durch das Zuckerl (als 5fter) in die erste Klasse gerutscht. Nun wenn ich jetzt schon da bin will ich mal versuchen unter die Top 4 zu kommen.

Ist zwar noch eine ordentliche Gurkentruppe die ich da habe aber mal sehen ob ich das in ein bis zwei Saisonen ein wenig in den Griff bekomme. Man weiß ja gar nicht wo man Anfangen soll.

Hoffe auch das hier ein paar aktive Schreiberlinge sind, da machts gleich viel mehr Spaß.

Was hast du denn für Ambitionen für diese Saison?

Meldini7
11.12.2009, 15:53
Glaub mir, nur die wenigsten sind zufrieden mit ihren Mannschaften.. Wenn ich es noch schaffe mich auf 2 Positionen zu verstärken wäre das schon super..

Auf jeden Fall wäre ein 4. Platz schon sehr fein, aber man muss mal sehen wie sich alles entwickelt.. Nicht, dass ich mir zu hohe Ziele setze und am Ende absteige. :biggrin1:

Wie siehts bei dir bezüglich Neuverpflichtungen aus? Gibt es bei dir noch ärgere "Baustellen" oder bist du generell zufrieden?

SteetS
15.12.2009, 22:34
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=310&d=1260784363Der G7-Bewerb startet!!http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=310&d=1260784363
Messe dich in deiner Ligaklasse mit den Besten der Besten
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=311

Firefigther
17.12.2009, 09:26
Gratulation zum beeindruckenden Sieg! Habe ein X rausgeholt ist ja schon mal nicht so schlecht.

Mit neuverpflichtungen wirds wohl im Moment nix werden, am Transfermarkt gehts ja schon ganz schön ab und da spielen meine Fianzen im Moment noch nicht mit. Ich werde mal ordentlich sparen und mich dann in der nächsten Saisonen zumindest im Mittelfeld mal neu orientieren.

Ich setz mal auf den Klassenerhalt.

Meldini7
17.12.2009, 15:44
Danke, danke. Das heisst aber sicher noch nicht viel. Ich befürchte, dass die Mannschaft, die ich 7:0 weggeputzt habe nicht aaufgestellt hat. Erst heute sehe ich wo ich wirklich stehe.

Ich habe mir gestern noch eine kleine Verstärkung für läppische 6.500€ besorgt. Ein Verteidiger noch. Das wäre super. Wünsche dir noch viel Glück für diesen Spieltag!

Firefigther
18.12.2009, 10:07
Tja war für uns beide kein guter Spieltag, macht nix die Saison hat ja gerade erst angefangen und mit richtigen Gegnern machts ja gleich doppelt soviel Freude

Meldini7
18.12.2009, 13:31
Tja war für uns beide kein guter Spieltag, macht nix die Saison hat ja gerade erst angefangen und mit richtigen Gegnern machts ja gleich doppelt soviel Freude

Stimmt.. Das war eine verdammt bittere Niederlage. Hätte nicht unbedingt sein müssen. Jetzt gehts zu Hause gegen den 1. Mal sehen was dabei rauskommt..

Firefigther
21.12.2009, 06:18
Wie siehts bei dir eigentlich mit den Finanzen an, also wenn ich der Prognose trauen darf, stehe ich tief tief in den roten, dabei habe ich nicht mal groß investiert.

Meldini7
21.12.2009, 13:19
Ja, ich habe schon einiges investiert und habe noch kleine Reserven. Und die Prognose schaut auch nicht gerade schlecht aus :-D.

Hast du dein Stadion vielleicht zu schlecht ausgebaut. Schau mal in den Stadionthread hinein. Dort gibts viele nützliche Tipps. Habe meins auch so ausgebaut und finanziell bin ich schon zufrieden :-D.

Firefigther
22.12.2009, 06:06
Danke für den tipp.

Meldini7
22.12.2009, 15:15
Kein Problem ;-).

Ein weiterer Spieltag ist mittlerweile vorbei. Ich hab trotz Überlegenheit nur 0:0 gegen den bisherigen Tabellenführer gespielt. Grund war die miese Chancenverwertung.. :-? .. Naja ok egal. Die nächsten 2 Spiele müssen gewonnen werden. Sonst kann ich den Aufstieg vergessen. Sorry Firefighter aber ich werde keine Punkte abgeben :-D.

Firefigther
23.12.2009, 06:46
Auf unser Spiel freue ich mich besonders, Punktgleich sind wir ja du hast zwar das bessere Torverhältniss aber für eine Überraschung bin ich allemal gut ;-).

Aber Respekt gute Leistung gegen eine gute Mannschaft. Um den Aufstieg werde ich wohl kaum mitkämpfen aber den Klassenerhalt will ich schaffen, also auch kein Spaziergang gegen meine Jungs :twisted:.

Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg und wir sehen uns im Stadion muharhar

Ps. Ich wünsche Frohe Weihnachten

Meldini7
23.12.2009, 12:21
Ja, wird sicher interessant welches Team sich denn weiter entwickelt hat. Habe mir gestern noch einen Verteidiger für schlappe 5.700€ gekauft. :-D

Wünsche ebenfalls frohe Weihnachten ;-)

Firefigther
29.12.2009, 10:55
Gratuliere zum Sieg.

Wie ich sehe muss ich an meiner Mannschaft noch ordentlich arbeiten da fehlt noch ein ganzes Stück um vorne Mitmischen zu können.

Meldini7
29.12.2009, 12:06
Vielen Dank. War ein sehr wichtiger Sieg für mich um vorne weiter dabei sein zu können. Jetzt gehts für mich zu Ravelsbach. Wird sicher eine harte Nuss werden.

Mach dir nichts. Etwas Glück gehört sicher dazu. Vielleicht schauts beim Rückspiel in deiner Arena ganz anders aus. Wer weiß? ;-)

Hättest du eigentlich Lust bei einem kleinen Tippspiel von unserer Liga mitzumachen?

Firefigther
29.12.2009, 14:27
Na ich denke mal die Sache ist in dieser Saison gebacken, mich würds jetzt auch nicht unbedingt stören nochmal abzusteigen, wie gesagt alles noch im Aufbau.

Tippspiel? Wie läuft denn das ab?

Meldini7
29.12.2009, 16:31
Ja wir tippen einfach aus Spaß die nächste Spielrunde unserer Liga. Ich zeig dir mal ein Beispiel:


FC MASSAFRA TA - mimape 2:0
Die schätze ich stark ein.. Mimape hat nicht gerade geglänzt.. hat noch nicht einmal ein Tor erzielt. MASSAFRA TA hat auch nicht gerade als Tormaschine geglänzt. Ich tippe auf ein knappes aber verdientes 2:0. :-D

Selecao de Brasil - FC.BMW Kärnten 1:0
Die Brasilianer sind nicht zu unrecht Tabellenführer. Starke Abwehr und ein eher mittelmäßiger Sturm. Die Kärntner oft unglücklich mit nur knappen Niederlagen. Auch dieses Mal lassen sie sich nicht abschiessen. Ich tippe auf ein 1:0. :-D

UFC Mariazell - The Lions 0:4
Mariazell ist bisher die Schiessbude der Liga. Hat bisher auch nur gegen ein Team aus der unteren Tabellenregion gewonnen. Die Löwen bisher mit einer starken Saison. Ich traue ihnen einen hohen Sieg zu. Deshalb 4:0.

SV Ravelsbach - A.C. Rossoneri 0:1
Die Spiele der Ravelsbacher gehen immer sehr knapp aus. Gegen gute Mannschaften, wie Pfefferoni und die Lions haben sie schon ein X rausgeholt. Ehrlich gesagt ist mein Tipp ein Wunschtipp. Ich glaube eher an ein 0:0, aber wenn ich oben mitspielen möchte ist ein Sieg fast schon Pflicht.

Bastards - SV-Pfefferoni 0:3
Ich würde zwar den Bastards ein Erfolgserlebnis gönnen, aber gegen diesen Gegner wird es sehr sehr schwer. Ich schätze Pfefferoni ca. gleich stark mit meiner Truppe ein. Deshalb auch das Ergebnis von 3:0.


Wenn noch wer mittippen würde, würde ich mich freuen. :-D

Firefigther
30.12.2009, 08:46
Hmmm na das werde ich gleich mal versuchen

FC MASSAFRA TA - miniampe 1:0

Der FC steht zwar nicht so schlecht da hat aber kein wirklich berauschendes Torverhältniss, für miniampe scheint es diese Saison nicht gut zu laufen

Selecao de Brasil - FC BMW Kärnten 1:0

Sieht nach einen klaren Sache aus wenn man der Tabelle glaubt, aber die Kärnter haben eine solide Abwehr also sollte auch das eher knapp werden.

UFC Mariazell - The Lions 0:2

Gegen die Lions hatte ich noch nicht das vergnügen sind also für mich schwer einzuschätzen der UFC hatte nicht viel Glück ist aber auch für Siege gut denke aber dennoch das die Lions die Sache klar machen werden.

SV Ravelsbach - Rossoneri X

Das Torverhältniss spricht eindeutig für dich obwohl die jungs nicht so schlecht spielen. Ich gebe mal ein X den bezwunden hat sie eigentlich noch keiner.

Bastards - SV-Pfefferoni X

Auch hier tippe (hoffe ;-)) ich auf ein X, Ich halte die Pfefferonis für die stärkere Mannschaft hoffe aber das meinen Jungs ein wenig der Knopf aufgeht.

Meldini7
01.01.2010, 15:25
Gratulation an dein Team! Im Gegensatz zu meinen Luschen sind sie über sich hinausgewachsen und haben eine tolle Leistung geliefert.

Den Ravelsbachern muss ich an dieser Stelle auch gratulieren. Sie haben mich total überrannt in der ersten Hälfte. Vor allem aber im 1. Viertel. Ich wusste ja, dass sie da am stärksten sind, habe deshalb auch meine stärkste Taktik hart und vollgas dagegengestellt. Und was passiert? Ich bekomme 2 Tore.. :-? Auch der Taktikwert von 6(!!!) in der ersten Halbzeit hat mich etwas überrascht. In der zweiten Hälfte dann ein gutes Spiel meines Teams. Nur die Chancenverwertung war nicht so.. :-?

Die restlichen Pflichtaufgaben sind ja alle so gekommen, wie ich es mir gedacht habe. OK, jetzt die Tipps für die nächste Runde ;-)


mimape - UFC Mariazell 1:2
Für beide Teams läuft es in dieser Saison nicht nach Plan. In diesem Duell treffen auch die schlechtesten Abwehrreihen der Liga aufeinander. Dabei stärke ich Mariazell etwas stärker ein und prognostiziere ein 1:2. Aber ehrlich gesagt ist mir dieses Duell wurscht, da es nicht meine Tabellenregionen betrifft.

SV Ravelsbach - FC MASSAFRA TA 0:0
Der 4. trifft hier auf den Dritten. Ehrlich gesagt schätze ich MASSAFRA TA stärker ein als Ravelsbach, aber nach dem letzten Spiel muss ich sagen, das Ravelsbach einfach zu stark ist um zu verlieren. Vor allem in dieser Phase der Saison. Ein Remis würde auch mir weiterhelfen. Daher 0:0.

FC BMW Kärnten - Bastards 0:2
Nach dem letzten, ehrlich gesagt etwas überraschendem, Sieg der Bastards ist das hier eine klare Sache. Die Jungs vom Firefigther werden motiviert in diese Begegnung gehen und völlig verdient gewinnen. Kärnten ist aber ein Team, dass sich nicht abschiessen lässt, so auch hier. 0:2 klingt realistisch ;-)

The Lions - Selecao de Brasil 0:0
DAS Topspiel der Runde bietet uns dieses Duell. Der erste zu Gast beim 2. Der Tabellenführer bisher ohne Niederlage. Die Lions haben auch nur eine knappe 0:1 Schlappe auf dem Konto. Ein 0:0 und alle sind zufrieden. :-D

A.C. Rossoneri - SV-Pfefferoni 1:0
Die Zwei Krisenclubs der letzten Runde treffen hier aufeinander. Beide sind von den Niederlagen der letzten Runde etwas gebeutelt. Für mich ist dies wahrscheinlich das schwierigste und wichtigste Saisonspiel. Ich brauche einen Sieg um das Ziel, den Aufstieg noch schaffen zu können. Sonst bin ich draussen. Deshalb vertraue ich meinem Team, denn zu Hause haben sie bisher immer ihr bestes gegeben und überzeugt.

Viel Glück euch allen ;-)

Firefigther
05.01.2010, 06:04
Prosit Neujahr an alle

Da kommt man vom Schifahren zurück und voila schon hat man 1 sieg und ein X am Konto, sehr ordentlich. Obwohl ich schön langsam merke das ich eindeutig eine Ausswärtsschwäche bei meinen Jungs spüre.

Wie ich gesehen habe ist es bei dir leider nicht so rund gelaufen die letzten beiden spiele. Macht nix die Saison ist noch nicht vorbei.

Meldini7
05.01.2010, 14:01
Nee, nicht wirklich.. :-? .. Ich glaube ich muss meine Saisonziele etwas herunterschrauben, denn ehrlich gesagt scheint mir der Aufstieg nicht mehr wirklich als realistisch.. Naja, schaun wir mal. In den nächsten 3 Partien müssen es unbedingt 7 Punkte sein, sonst darf ich nicht mal mehr vom Aufstieg träumen :cry:

Firefigther
19.01.2010, 06:04
Alter Schwede, da rechne ich fix mit einer Niederlage und dann schieß ich mal eben so den Tabellenführer 3:0 aus dem Stadion.

Werde meinen Jungs gleich ein großes Faß Bier bestellen.

Wie es aussieht wirst du dein Saisonziel wohl erreichen. Schlägst dich ja nicht schlecht Respekt.

Meldini7
19.01.2010, 13:11
Ich muss dir auch Respekt zollen. Starke Leistung deiner Truppe. So wie es ausschaut hast auch du ein Wörtchen beim Aufstieg mitzureden. Sind ja nach momentanem Stand nur 5 Punkte Rückstand. ;-)

Für mich wird es noch schwer genug. Vor allem habe ich vor unserem Rückspiel Angst, weil dein Team mehr Potential hat, als es der Tabellenplatz aussagt. Auf jeden Fall geht es für mich nun zum Tabellenführer. Mal sehen wie sich meine Jungs schlagen ;-)

Firefigther
19.01.2010, 13:52
Nach den Erfahrungen in dieser Saison wäre mir ein Aufstieg gar nicht so recht. Das Umstellen meiner Mannschaft und der neue Trainingsplan scheint zwar schön langsam zu greifen aber jetzt in die Unterliga aufzusteigen würde mir nichts außer jede Menge Niederlagen bringen.

Ich glaube aber auch das wir eine ziemlich ausgeglichene Liga haben und um ehrlich zu sein so spannend war eine Saison selten. Irgendwie gibts hier kaum klare Favoriten und fast jeder hat noch die Chance auf den Aufstieg.

Tja bei unserer nächsten Begegnung kommst in mein Stadion und da sind meine Jungs immer für eine Überraschung gut ;-)

Meldini7
20.01.2010, 12:45
Ja, ich stimme dir zu. Unsere Liga ist einfach nur wahnsinn. Deshalb macht sie mir auch so viel Spaß. Schade eigentlich, dass wir nur eine Saison zusammen spielen.

Firefigther
29.01.2010, 06:08
Gratuliere zum knappen aber doch wohlverdienten Sieg. Ich nehme an das für dich jetzt der Aufstieg schon ziemlich im Sack ist.

:first::horn:

Meldini7
29.01.2010, 13:27
Bei der Tatsache, dass er knapp war gebe ich dir recht. Aber ob es dann so verdient war? Ich weiß ja nicht.. Bei nur 42% Ballbesitz in der zweiten Hälfte. Aber ich will mich nicht aufregen und nehme den Sieg, so wie er ist. :-D

Dass der Aufstieg sicher ist glaube ich nicht. Es sind nur 3 Punkte Vorsprung auf den Tabellen-6. Und 3 meiner letzten 4 Spiele werden wirklich schwer. Ich muss noch zu Massafra und Pfefferoni. Außerdem noch zu Hause gegen Ravelsbach. Das wird schwer genug.

Aber ich muss dir und deinem Team gratulieren. Du bist einer, der über den Aufstieg bestimmt, weil du immer in der Lage bist den anderen Punkte abzuknöpfen. Ich hoffe ich kann in den letzten Runden noch auf deine Hilfe hoffen. ;-)

Firefigther
01.02.2010, 06:11
Danke Danke grins aber die ganz dicken Brocken habe ich in dieser Saison ja schon hinter mir.

Na ich denke mal sich jetzt noch den Rang ablaufen lassen ist auch witzlos. Sag mal wieviele steigen eigentlich ab? Bin ich da noch dabei?

Meldini7
01.02.2010, 16:15
Meines Wissens nach 2. Da bist du Lichtjahre davon entfernt.. Der Aufstieg ist realistischer meiner Meinung nach, obwohl es sicher schwer wird. ;-)

Heute eine erfreuliche Meldung meinerseits. Zum ersten Mal das 1200er Stadion voll. So kanns weiter gehen. :-D

Firefigther
02.02.2010, 06:16
Gratuliere. Meiner Zuschauerzahlen sind unter aller ..., obwohl bei den Spielen gegen dich und Selecao war ich knapp unter 1200 ansonsten bein knapp 1000. Leider wirkt sich das ganz schön auf mein Budget aus und ich kann mich diese Saison nicht verstärken.

Na mit dem Aufstieg ist glaub ich nicht zu rechnen wirklich schwere Gegner habe ich zwar nicht mehr ich glaube aber nicht das sich die anderen jetzt noch den Rang ablaufen lassen. Für dich gehts ja um den Meister, da drücke ich fest die Daumen

Meldini7
05.02.2010, 20:53
Dank des letzten Spieltags dürfte der Aufstieg so gut wie fixiert sein. 4 Punkte Vorsprung auf den 5. sollten reichen, vor allem weil es im letzten Spiel gegen BMW Kärnten geht. Jetzt geht es also noch um den Meistertitel. Ich hoffe, dass du mir mit einer guten Leistung gegen die Lions noch helfen kannst. Ansonsten sollte ich es selbst in der Hand haben. ;-)

Firefigther
08.02.2010, 06:18
Na mal sehen. Ich habe keine Verletzten oder gesperrten kann also voll aufstellen. Auf jeden fall gratuliere ich schon mal zum aufstieg und drücke fest die Daumen für den Meister. Viel Glück

Firefigther
09.02.2010, 06:09
Nach einem Blick in die Tabelle darf ich nun wohl endgültig zum Meistertitel gratulieren. :klatschen::klatschen::klatschen::kette:

Respekt sich in so einer ausgeglichen Gruppe durchzusetzten. Ich wünsche viel Erfolg in der Unterliga!

Meldini7
09.02.2010, 13:49
Vielen dank! Ich wusste, ich kann mich auf deine Hilfe verlassen. Schade eigentlich, dass du erst in der Rückrunde angefangen hast zu punkten. Von der Stärke her wärst du sicherlich stark genug für die Unterliga. Naja, ich wünsche dir trotzdem viel Glück in der nächsten Saison. Und wehe du enttäuscht mich und steigst nicht auf. :-D

Firefigther
10.02.2010, 06:29
Na das möchte ich natürlich nicht riskieren aber keine Sorge meine Sternstunde kommts schon noch und wer weiß vielleicht treffen wir ja in einer anderen Saison mal wieder aufeinander. Ich werde dein Team auf jedenfall im Auge behalten.

Vielen Dank für die netten Gespräche. Diese Saison hat mir sehr viel Freude bereitet. Alles Gute

Meldini7
10.02.2010, 13:03
Ja, wer weiß? Alles ist möglich. ;-) Ich möchte auch dir für die geile Saison danken. Schade ist eigentlich nur, dass das Ligaforum von den anderen kaum genutzt wurde. Aber, wie schon gesagt. Viel Glück im weiteren Verlauf. ;-)