PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Klasse/52, Saison 2


dbdtBot
09.12.2009, 18:54
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Klasse/52.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Gallus17
09.12.2009, 18:54
Auf gehts Burschen, wer schreibt mit? :)

floemers
14.12.2009, 09:07
Auf gehts Burschen, wer schreibt mit? :)

wow hier geht ja die post ab ;-)

stefderchef
15.12.2009, 11:19
Hallo Leute,

Wünsch euch eine erfolgreiche Saison. Was sind eure Ziele? Ich will oben bleiben und endlich wieder ins Plus, damit ich mir Spieler kaufen kann...Bin seit Mitte der ersten Saison im Minus und steck da fest, weiß wer wann die Sponsoren kommen?

Lg Stef

SteetS
15.12.2009, 12:27
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=310&d=1260784363Der G7-Berwerb startet!!http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=310&d=1260784363
Messe dich in deiner Ligaklasse mit den Besten der Besten
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=311

floemers
15.12.2009, 12:40
Hallo Leute,

Wünsch euch eine erfolgreiche Saison. Was sind eure Ziele? Ich will oben bleiben und endlich wieder ins Plus, damit ich mir Spieler kaufen kann...Bin seit Mitte der ersten Saison im Minus und steck da fest, weiß wer wann die Sponsoren kommen?

Lg Stef

hllo,

ich dachte schon ich bin der einzige mit geldproblemen ;-)
hab klugerweise letzte sison stadion usgebaut und das is jetzt natürlich nie voll so dass ich woche für woche schön minus mache 8-)
bin zu saisonende auch im minus (laut vroschau) und dass trotz meisterprämie :lol:
ziel: ich will zumindest nicht absteigen.
wegen sponsoren weiss ich acuh nichts, weiss wer wieviele tems aus der 1. kalsse aufsteigen, wieder 4 zum auffüllen der oberen ligen ??

lg
flo

Gallus17
16.12.2009, 19:06
wow hier geht ja die post ab ;-)
ja passt eh^^

Also mein Ziel war eigentlich der Aufstieg, aber wenn ich so meine Bewertungen mit den euren vergleiche, dann kann ich eigentlich froh sein, wenn ich nicht absteigen muss :shock:
Ich frag mich echt, warum ich so schlecht bin :lol:
lg niko

stefderchef
16.12.2009, 23:48
hllo,

ich dachte schon ich bin der einzige mit geldproblemen ;-)
hab klugerweise letzte sison stadion usgebaut und das is jetzt natürlich nie voll so dass ich woche für woche schön minus mache 8-)
bin zu saisonende auch im minus (laut vroschau) und dass trotz meisterprämie :lol:
ziel: ich will zumindest nicht absteigen.
wegen sponsoren weiss ich acuh nichts, weiss wer wieviele tems aus der 1. kalsse aufsteigen, wieder 4 zum auffüllen der oberen ligen ??

lg
flo

Na, bist sicher nicht der Einzige, hab den genau gleichen fehler gemacht. hab mir gedacht 1000 menschen werden wohl mehr kommen, denkste. hab dann zurückgebaut, war auch wieder teuer und jetzt fasst mein stadion 1400 und war bei weitem noch nicht voll. hat auch keiner gesagt, dass das mit dem minus so streng ist, dass man nichts kaufen kann, i hab nur 2 echte verteidiger im kader, dafür 6 stürmer, mi wunderts dass i aufgestiegen bin.ohne sponsor werd i gar nie mehr ins plus kommen, mach sogar jetzt laut prognose beim heimspiel 2000 miese. i glaub, dass wieder 4 teams aufsteigen werden, des wär logisch irgendwie.

Lg Stef

Gallus17
18.12.2009, 17:25
Ich denke doch, dass es wieder 5 Aufsteiger pro Klasse und keine Absteiger geben wird...und das bis zur BuLil. Hoffe ich zumindest, dann muss ich nicht absteigen :lol:

floemers
22.12.2009, 09:59
sehr interessante ergebnisse gestern ;-)
wie kann ein spiel 7-0 ausgehn?? gabs da wettbetrug oder hat ver vergessen die aufstellung zu machen ...
hat jemand von euch geld für transfers, ich versteh nicht wie manche spieler um weit über 20.000€ weggehen können, gibts etwa ein kredit-tool :lol: ?

floemers
30.12.2009, 18:52
lebt ihr noch oder wieso ist bei uns im forum so wenig los ;-) ???

stefderchef
07.01.2010, 21:59
sehr interessante ergebnisse gestern ;-)
wie kann ein spiel 7-0 ausgehn?? gabs da wettbetrug oder hat ver vergessen die aufstellung zu machen ...
hat jemand von euch geld für transfers, ich versteh nicht wie manche spieler um weit über 20.000€ weggehen können, gibts etwa ein kredit-tool :lol: ?


Ja, das frag ich mich auch. Ich hab schon lang kein Geld mehr.

und außerdem bin ich von der neuen Version bis dato ziemlich enttäuscht. Bei der letzten Version wurde noch unter dem Menüpunkt Finanzen gesagt, wieviel man ins Minus darf, bevor man nichts mehr ausgeben darf und hier durfte mans rausfinden :evil:
Jetzt bin ich seit ca 18 spielen bei di 30,000 im Minus und komm nicht mehr runter auf 20,000, dass ich mein stadion rückbaun kann (konnte man ja nicht ahnen dass eine aufstockung um 400 sich so negativ auswirkt. Außerdem hab ich auch noch aufs falsche gesetzt und jetzt kommen nie nichtmal 1000 (mein gegner heute hatte 1128).
Da man keine Spieler um 0€ kaufen kann, wie beim letzten Teamchef ist auch diese Option unmöglich und da ich nur mehr 15 spieler habe, kann ich keinen besseren verkaufen. kurzum, bin am arsch und komm nicht mehr raus, vielleicht in 4 saisonen wenn einmal sponsoren da sind. So schreib ich nur kontinuierlich minus ohne aussicht auf einen ausstieg aus der schuldenfalle...
oder hab ich irgendeine option verpasst?? bitte dann sagts as mir :-?

Lg Stef

Gallus17
08.01.2010, 17:13
Shit. Da weiß ich auch keinen Rat mehr :-?
Ich fände es auch besser, wenn es Spieler wieder ab 0€ gäbe und es ist höchste Zeit die Hilfe ins Spiel zu integrieren...

Durch das Stadion sind schon zu Beginn die massiven finanziellen Unterschiede enstanden, die (fast) alles schon entschieden haben...

Hast mich aber trotzdem weggeputzt :-P

stefderchef
11.01.2010, 21:20
Shit. Da weiß ich auch keinen Rat mehr :-?
Ich fände es auch besser, wenn es Spieler wieder ab 0€ gäbe und es ist höchste Zeit die Hilfe ins Spiel zu integrieren...

Durch das Stadion sind schon zu Beginn die massiven finanziellen Unterschiede enstanden, die (fast) alles schon entschieden haben...

Hast mich aber trotzdem weggeputzt :-P


Ja, du hast recht es ist alles entschieden, der bonus seit der ersten saison dabeizusein fällt flach, es käme fast aufs gleiche jetzt anzufangen, weil dann wär ich wenigstens nicht im minus...noch dazu, weil man e die taktiken nicht gscheit trainieren kann und mit den leuten will ich das auch gar nicht. trainiert ihr viel taktik?
Vielleicht sollte ich meinen frust mal unter anregungen posten, vielleicht wirds dann wieder 0€ spieler wenigstens wieder geben.
Lg Stef

Gallus17
18.01.2010, 17:49
Na so ein Schmarrn...1:1 beim Vorletzten: da liegen nun meine ganzen Hoffnungen begraben :-?
Dafür bahnt sich ein äußerst spannender Titelkampf an :-)

stefderchef
18.01.2010, 22:11
Na so ein Schmarrn...1:1 beim Vorletzten: da liegen nun meine ganzen Hoffnungen begraben :-?
Dafür bahnt sich ein äußerst spannender Titelkampf an :-)

Dito :-? Das wars wohl mit unter die ersten 4 kommen. In der 11 Minute eine Rote kassiert mit diesem Text:
"11:10: Lorenz Rink zupft Marc Felske leicht am Trikot, der Schiri entscheidet auf Freistoß. Lorenz Rink sieht die Rote Karte! Der Übeltäter verlässt unter heftigen Protesten seiner Mitspieler den Platz."

Dezent unnötig und sehr lapidar kommentiert, das kann ja wohl so nicht ganz in der realität ablaufen, aber is ja auch nur eine zufallsengine.
Wenn net bald die Sponsoren kommen bin i sowieso weg, nachdem i gehört hab dass ma nur 40,000 ins minus kommen darf. mittlerweile sinds 29,000 miese und mir sind die hände gebunden, dass i irgendwas dagegen tun könnt, weiß irgendwer rat woher man geld bekommt??
Liebe Grüße
Stef

SteetS
19.01.2010, 09:58
Wenn net bald die Sponsoren kommen bin i sowieso weg, nachdem i gehört hab dass ma nur 40,000 ins minus kommen darf. mittlerweile sinds 29,000 miese und mir sind die hände gebunden, dass i irgendwas dagegen tun könnt, weiß irgendwer rat woher man geld bekommt??
Liebe Grüße
Stef

Musst rasch einen guten Spieler auf den Transfermarkt werfen, und dann dein Stadion optimieren, dann kannst gar net pleite gehen... (1100 Plaetze alles ueberdacht)

stefderchef
19.01.2010, 10:14
Musst rasch einen guten Spieler auf den Transfermarkt werfen, und dann dein Stadion optimieren, dann kannst gar net pleite gehen... (1100 Plaetze alles ueberdacht)


Ja, das würd ich ja gern tun, so viel weiß ich auch vom spiel. aber ich hab nur mehr 15 spieler und es gibt keine möglichkeit 0€ spieler mehr zu kaufen. mein stadion kann ich nur optimieren, wenn ich nur mehr 20,000 im minus bin, jetzt nach 2 heimspielen hab ichs aber grad nicht geschafft und war 23,000 im minus und jetzt nach dem auswärtsspiel schon wieder 29,000. meine spieler verdienen auch alle zu viel :evil: für dass dass sie alle schon sehr unfit sind!
Hast du da eine Idee?
Lg Stefan

SteetS
19.01.2010, 10:23
Ja, das würd ich ja gern tun, so viel weiß ich auch vom spiel. aber ich hab nur mehr 15 spieler und es gibt keine möglichkeit 0€ spieler mehr zu kaufen. mein stadion kann ich nur optimieren, wenn ich nur mehr 20,000 im minus bin, jetzt nach 2 heimspielen hab ichs aber grad nicht geschafft und war 23,000 im minus und jetzt nach dem auswärtsspiel schon wieder 29,000. meine spieler verdienen auch alle zu viel :evil: für dass dass sie alle schon sehr unfit sind!
Hast du da eine Idee?
Lg Stefan

Oh wow, das sieht boese aus... da faellt mir leider nix ein... Sponsoren werden so bald auch nicht kommen, mitte Februar is wohl der frueheste Termin, aber die Saisonpause wirst net ueberleben...
Schreib mal eine Anfrage im Rat und Tat (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=319) die wissens ganz genau... und wenn die dir auch nichts sagen koennen, dann wuerd ich mir so schnell wie moeglich ein neues Team zulegen... noch is der Rueckstand net gross, und man bekommt teilweise echt super Spieler... (psst: man kann ja mehrmals probieren)

Gallus17
24.01.2010, 15:45
@floemers
War sehr überrascht, ja geradezu euphorisch, dass ich dich schlagen konnte :D

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf^^

Diese Liga ist ja an Spannung kaum zu überbieten :shock:
Es wird wohl einen großen Unterschied machen, ob die ersten 4 oder doch 5 weiterkommen, denn mir kommt es so vor als ob innerhalb der ersten 6 fast jeder jeden schlagen kann...mir ist es zumindest gegen den 3. und 4. gelungen, vielleicht geht ja wider Erwarten doch noch was :-P
lg

jtbmobile
28.01.2010, 11:09
Habe mein Stadion nur ein bischen zu gross!
Aber lauft eigentlich relativ gut:
Stehplätze 1.000

Sitzplätze 400

Überdachte Plätze1.300


Wie man gute Spieler um 20t€ und mehr kaufen kann ist mir auch ein Rätsel.
Ich gurke auch immer mit +-5.000€ herum.

Gallus17
28.01.2010, 16:02
Hey :)
Ein neues Gesicht im Ligaforum!! 8-)

Heute erstmals vergessen, Aufstellung und Taktik zu definieren...ich könnte mich aufhängen :twisted::twisted:

jtbmobile
29.01.2010, 08:34
Derzeit schaut es gar nicht so schlecht aus mit einem Aufstieg.
Bin neugierig wie die letzten 4 Spiele ausgehen.
Bei den ersten 6 Plätzen ist noch alles drin.

Gallus17
29.01.2010, 21:46
Derzeit schaut es gar nicht so schlecht aus mit einem Aufstieg.
Bin neugierig wie die letzten 4 Spiele ausgehen.
Bei den ersten 6 Plätzen ist noch alles drin.

Ich hab die Ehre und darf zum Saisonfinale gegen dich ran :lol:
Aber wenn ich mir den Spielplan so anschau...ich glaub du hast die besten Titelchancen ;)

Ich sicher nicht :lol:

edit: ich muss mich korrigieren: Tippe auf FSC Risiko: Gegen die 3 letzten und zum Abschluss ein Heimspiel gegen den zuletzt eher schwachen FC Puch...aber schau ma mal, wies kommt :)

jtbmobile
31.01.2010, 18:21
Wie eigentlich unbedingt aufsteigen.
Vielleicht gibt es dann ordentliche Stadioneinnahmen.http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/icons/icon10.gif

Mal sehen.

Gallus17
07.02.2010, 16:36
Na, wer will das nicht^^

Aber du bist eh schon fix oben ;-)
Ich glaube, dass sich jedoch bei den Zuschauern nicht viel tun wird, das geht nur sehr langsam aufwärts :-?

jtbmobile
07.02.2010, 21:18
Fix bin ich noch nicht im Aufstieg.
Dazu kann bei den ersten Plätzen noch alles passieren.

Irgendwie geht bei diesem Fussballmanager nix bez. Geld weiter. Hmm.

Gallus17
08.02.2010, 15:38
na das geht sich rechnerisch gar nicht mehr aus, dass dich noch 3 Teams überholen ;-) Also bist fix weiter 8-)

Bei mir entscheidet es sich wohl schon heute, denn gegen dich mach ich mir keine allzu großen Hoffnungen :-?

Gallus17
09.02.2010, 20:34
Ok Burschen, das wars dann wohl definitiv mit dem Aufstieg für mich...:-?
Hab aber als erfolgreichste Mannschaft der zweiten Saisonhälfte noch einmal ein bisschen Spannung reingebracht :)

SteetS
10.02.2010, 10:34
Ok Burschen, das wars dann wohl definitiv mit dem Aufstieg für mich...:-?
Hab aber als erfolgreichste Mannschaft der zweiten Saisonhälfte noch einmal ein bisschen Spannung reingebracht :)

Da der fuehrende gegen den direkten Konkurrenten spielt, is fuer dich alles noch drin, also wuerde ich noch nicht den Kopf in den Sand stecken... wenn du es taktisch klug spielst, dann is gegen diesen Gegner sicher auch ein Sieg drin.

Gallus17
10.02.2010, 18:42
Ja ist schon klar, ich werde alles versuchen, aber ich habe mich schon mit dem evt. Klassenerhalt abgefunden. Hab halt in der ersten Saisonhälfte schon alles verspielt :-?

Gallus17
11.02.2010, 17:38
Unglaublich, der 4. Platz ging sich doch noch aus :shock: :mrgreen:
Kann diese Euphorie gar nicht in Worte fassen 8-)