PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/16, Saison 2


dbdtBot
09.12.2009, 18:38
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/16.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

demut
09.12.2009, 18:40
Herzlich Willkommen in der 2.UL/16.

SV Steinbock schön das du mit mir in einer Liga bist, somit weiß ich wenigstens über einen Bescheid, glaube Megascholl ist auch Meister geworden.

Der Rest sagt mir nix, aber vlt. kommt das ja noch.

demut
10.12.2009, 19:40
Na das scheint doch ne starke Liga zu sein, wenn ich mir so die Spielberichte der vergangenen Saison anschaue, das wird kein Spaziergang.

Also da nehm ich das mit der Meisterschaft erstmal zurück und muss die ersten Spieltage mal abwarten wie sich das entwickelt.

Bissl mehr Forumsaktive wären schon toll.

Chris1860
10.12.2009, 21:18
@megascholl

wünsch dir eine erfolgreiche Saison!:th_dblthumb2:hau rein:boxing:

demut
11.12.2009, 12:22
So heute mal wieder ein richtig schönes Training gehabt mit 44 Verbesserungen zu 10 Verschlechterungen und 4 Skill Ups.

WIe laufen eure Trainings, was sind eure Ziele?

Meldet euch.

PeterS
11.12.2009, 12:34
hey.. :D

ich bin zwar nicht in eurer liga aba wollt mal wissen warum ihr schon in der 2. Unterliga spielt und wie um alles in der Welt du 44 Verbesserungen schaffst..?? :D

hahaha

LG, AS Koma

Michasa
11.12.2009, 12:38
Hallihallo Alle zusammen:wave2:
Tja, mit so einem guten Trainingsergebnis kann ich leider nicht dienen:nono:
Bei mir waren es 31 Verbesserungen bei 2 Verschlechterungen und einem Skill-up:director:
Ziele in dieser Saison?? Ich finde das ist schwer zu einzuschätzen:shock: Mal sehen wie es nach den ersten paar Spieltagen aussieht:fencing:
Ich wünsche auf jeden Fall allen Managern viel Spaß:yo:

demut
11.12.2009, 12:45
hey.. :D

ich bin zwar nicht in eurer liga aba wollt mal wissen warum ihr schon in der 2. Unterliga spielt und wie um alles in der Welt du 44 Verbesserungen schaffst..?? :D

hahaha

LG, AS Koma


2. UL deshalb weil in Deutschland weniger Spieler sind als in Österreich, daher starten alle in der 3.UL und nach dem nun die erste Saison rum ist und ich Meister geworden bin, hamse mich in die 2.UL aufsteigen lassen.
Tja das Training ist nen Mysterium für sich, mal so mal so. Aber bisher hatte ich so viel Glück das ich in jedem Training zwischen 3 und 4 Ups bekommen habe. Es hängt eben alles mit allem zusammen, Intensität, Fairness, etc pp.

demut
11.12.2009, 12:48
Hallihallo Alle zusammen:wave2:
Tja, mit so einem guten Trainingsergebnis kann ich leider nicht dienen:nono:
Bei mir waren es 31 Verbesserungen bei 2 Verschlechterungen und einem Skill-up:director:
Ziele in dieser Saison?? Ich finde das ist schwer zu einzuschätzen:shock: Mal sehen wie es nach den ersten paar Spieltagen aussieht:fencing:
Ich wünsche auf jeden Fall allen Managern viel Spaß:yo:
Und schön das sich jemand aus meiner Liga meldet. Aber mit 31 Verbesserungen und nur 2 Verschlechterungen biste auch sehr gut dabei.
Im Durchschnitt sind wir da auf der selben Höhe hab eben bissl mehr Verbesserungen zu ebenso mehr Verschlechterungen.

Mit welcher Intensität trainiersten und vor allem was Skill oder Taktik?

Michasa
11.12.2009, 12:55
Naja, das wechselt sich bei mir ab. Nur auf Taktik oder Skill zu gehen ist mir irgendwie zu langweilig. Ich denke bei einer gesunden Mischung von Beiden ist man gut dabei. Nur die Intensität würde ich nicht zu hoch schrauben, so war das ja schon beim ehemaligen Teamchef.
Gruß

Michasa
11.12.2009, 12:57
Kurios ist es ja schon,ich war vorher auch in der 3.UL und bin nicht Meister geworden,sondern knapper 3. Aufgestiegen bin ich trotzdem....Was solls, ich freu mich drüber....

PeterS
11.12.2009, 13:05
2. UL deshalb weil in Deutschland weniger Spieler sind als in Österreich, daher starten alle in der 3.UL und nach dem nun die erste Saison rum ist und ich Meister geworden bin, hamse mich in die 2.UL aufsteigen lassen.
Tja das Training ist nen Mysterium für sich, mal so mal so. Aber bisher hatte ich so viel Glück das ich in jedem Training zwischen 3 und 4 Ups bekommen habe. Es hängt eben alles mit allem zusammen, Intensität, Fairness, etc pp.

Asoo ihr seid aus deutschland.. :D sry das hab ich nicht gewusst..^^

also meine trainingsergebnisse sind eine kleine katastrophe:
hab einen 4er trainer (normaal) und trainiere (aus erfahrung vom alten teamchef) immer einen Skill 3-4 mal hintereinander..
die intensität wechsle ich immer zwischen 3 und 5..

ergebnisse schauen zirka so aus: 7 Verschlechterungen, 14 Verbesserungen..

habt ihr einen tipp für mich??:oops:

lg

demut
11.12.2009, 13:06
Naja da muss ich dir ein wenig widersprechen.
Denn am Ende wo TC eingestellt wurde hatten die Trainingschecker aus den Östereichischen Liga ihre Geheimnisse preis gegeben. Und da kam vor das wenn man dauerhaft mit Intensität 9 bzw 10 trainiert man auf lange Sicht wesentlich bessere Ergebnisse erzielt als mit einer geringeren Intensität denn die Skill Downs hätten sich dabei auch in Grenzen gehalten.
Selbiges kann man auch auf dieses Training versuchen umzusetzen auch wenn ich ne Intensität von 10 für zu Hoch halte, aufgrund des Fitness verlustes.

Und zum anderen sollte man doch möglichst bei einem bzw. 2 Skills bleiben ständiges Wechseln, auch wenn es noch so langweilig erscheint, bringt auf Dauer nicht den gewünschten Erfolg. Aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen, vlt haste auch mit deinen Trainingsergebnissen glück und belehrst mich eines besseren.

Das mit den Aufsteigern war in Deutschland so geregelt das erstmal 4 oder glaube sind sogar die ersten 5 Mannschaften aufgestiegen damit man in der nächst höheren Spielklasse weiterhin menschliche Teams hat und nicht nur gegen PC Teams spielt. Denke das dies auch noch so weitergeht bist die 1. Bundesliga aufgefüllt ist.

Michasa
11.12.2009, 13:48
Aso:oops:das hatte ich nicht gewußt.Wir waren hier 3 Leute aus unserer Frima die Teamchef gespielt hatten und wir hatten alle das gleiche gedacht,so kann man sich irren.
Na mal sehen was für einen Weg ich noch einschlagen werde8-)
Jetzt kann ich auch nachvollziehen warum ich aufgestiegen bin:lol:
Merci dafür

MKnelangen
12.12.2009, 09:30
Naja da muss ich dir ein wenig widersprechen.
Denn am Ende wo TC eingestellt wurde hatten die Trainingschecker aus den Östereichischen Liga ihre Geheimnisse preis gegeben. Und da kam vor das wenn man dauerhaft mit Intensität 9 bzw 10 trainiert man auf lange Sicht wesentlich bessere Ergebnisse erzielt als mit einer geringeren Intensität denn die Skill Downs hätten sich dabei auch in Grenzen gehalten.
Selbiges kann man auch auf dieses Training versuchen umzusetzen auch wenn ich ne Intensität von 10 für zu Hoch halte, aufgrund des Fitness verlustes.

Und zum anderen sollte man doch möglichst bei einem bzw. 2 Skills bleiben ständiges Wechseln, auch wenn es noch so langweilig erscheint, bringt auf Dauer nicht den gewünschten Erfolg. Aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen, vlt haste auch mit deinen Trainingsergebnissen glück und belehrst mich eines besseren.



Ich denke diese Ansicht sollte man bei dbdt schnellstens revidieren, außer man will nen Kader mit Fitnessproblemen haben. Trainierst du mit hohen Intensitäten wirst du speziell im Bereich der Fitness große Probleme bekommen. Ich denke nicht, dass diese 1-2 Ups mehr wert sind, da du ohne Fitness nicht erfolgreich sein wirst;-)

demut
12.12.2009, 09:40
Ich denke diese Ansicht sollte man bei dbdt schnellstens revidieren, außer man will nen Kader mit Fitnessproblemen haben. Trainierst du mit hohen Intensitäten wirst du speziell im Bereich der Fitness große Probleme bekommen. Ich denke nicht, dass diese 1-2 Ups mehr wert sind, da du ohne Fitness nicht erfolgreich sein wirst;-)

Mäk jeder so wie ers brauch, und bisher hält sich der Fitnessverlust nun wirklich in Grenzen. Habe trainings mit dieser hoen Intensität wo keine bis maximal 1 Stricherl bei einem Spieler an Fitnessverlust vorkommen. Aber noch nie ein Fitness Skill Down.
Außer eben durch die Spiele. Aber da denke ich mir ist es von vorteil wenn man ungefähr 16-18 gleichwertige Spieler hat um diese in der Aufstellung zu rotieren. Damit sich jeder wieder erholen kann und den Fitnessverlust ausgleichen kann.

MKnelangen
12.12.2009, 09:45
Mäk jeder so wie ers brauch, und bisher hält sich der Fitnessverlust nun wirklich in Grenzen. Habe trainings mit dieser hoen Intensität wo keine bis maximal 1 Stricherl bei einem Spieler an Fitnessverlust vorkommen. Aber noch nie ein Fitness Skill Down.
Außer eben durch die Spiele. Aber da denke ich mir ist es von vorteil wenn man ungefähr 16-18 gleichwertige Spieler hat um diese in der Aufstellung zu rotieren. Damit sich jeder wieder erholen kann und den Fitnessverlust ausgleichen kann.

Klar, jeder wie er es mag. Wollte bloß darauf hinweisen, dass die Fitness nun einen ganz neuen Einfluss hat und damit auch Fitnessverschlechterungen deutlich höher zu bewerten sind. Du vergisst dabei nämlich, dass die Spieler durchaus NUR aufgrund dieses einen Stricherls nach dem nächsten Spiel sinken können;-)

Desweiteren ist das Training sowieso nicht mehr mit TC vergleichbar, da man z.B. nicht mehr nur einen Skill trainiert. Dadurch sollte man alte Denkweisen von TC bezüglich des Trainings schnellstens vergessen... Da ist nun hinterfragen angesagt! Aber jedem wie er es mag8-)

demut
12.12.2009, 10:04
Bisher bin ich ganz gut damit gefahren.

Eine Frage hätte ich dann aber doch mal. Wieviel EInfluss hat die Fitness bei einem TW? Da lässt sich für mich am wenigsten raus lesen. Habe jetzt einen TW mit Fitness 14.
Es gibt ja nun keine Anhaltspunkte wie diese Prozentangaben bei anderen Spielern.

MKnelangen
12.12.2009, 10:11
Bisher bin ich ganz gut damit gefahren.

Eine Frage hätte ich dann aber doch mal. Wieviel EInfluss hat die Fitness bei einem TW? Da lässt sich für mich am wenigsten raus lesen. Habe jetzt einen TW mit Fitness 14.
Es gibt ja nun keine Anhaltspunkte wie diese Prozentangaben bei anderen Spielern.

Fitness hat vermutlich beim TW genau denselben Einfluss. Außerdem ist Fitness 14 ja bloß ein Anzeigefehler... Die Fitness geht nur bis 10 und die wird auch für die Berechnung herangezogen;-)

demut
12.12.2009, 10:18
Fitness hat vermutlich beim TW genau denselben Einfluss. Außerdem ist Fitness 14 ja bloß ein Anzeigefehler... Die Fitness geht nur bis 10 und die wird auch für die Berechnung herangezogen;-)

Ich denke Fitness geht bis 20. Moti geht bis 10

MKnelangen
12.12.2009, 13:12
Ich denke Fitness geht bis 20. Moti geht bis 10

Das ist ne Fehlinformation! Fitness geht bis 10, Moti bis 20;-)

demut
12.12.2009, 15:14
Dann verstehe ich aber nicht warum ich Fitnesswerte von 14 habe und das mehrfach in meinem Kader. Sollte man dies dann nicht verbessern und auf 10 zurücksetzen.

MKnelangen
13.12.2009, 01:04
Dann verstehe ich aber nicht warum ich Fitnesswerte von 14 habe und das mehrfach in meinem Kader. Sollte man dies dann nicht verbessern und auf 10 zurücksetzen.

Soll ja auch Geschehen, scheint aber nicht so einfach zu sein. Aufgrunddessen haben die Admins erklärt, dass das ein Anzeigefehler ist und werden es ändern nachdem sie wichtigeres erledigt haben;-)

demut
14.12.2009, 16:02
Auf gehts in die neues Saison. Hoffe auf nen guten Start gegen TeBe Berlin.

Endstand 0:2 und gleich mal letzter in der Liga, der tiefe Fall des Meisters. Naja die Saison ist noch jung.

FCAxe
15.12.2009, 14:16
Hallo Leute! Will euch nicht bei euren Diskussionen stören, will nur auf folgendes Aufmerksam machen ;-):

DER GOLDENE SCHUH
Deutschland, 2. Unterliga ,Saison 2

Du willst dich mit den besten Torschützen deiner Ligaklasse messen? Du möchtest den "Goldenen Schuh" und eine Forumsmedaille gewinnen?
Dann bist du hier richtig.



-Wer kann mitmachen?

Mitspielen können alle Teamchefs aus der 2. Unterliga in Deutschland, die ihre(n) beste(n) Torschützen posten (siehe unten). Alle, die versuchen wollen, mit ihrem Top-Torjäger den Goldenen Schuh zu gewinnen.
Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Um Ehrlichkeit wird gebeten, da die Gewinner stichprobenartig oder gegebenenfalls alle überprüft werden...

Gewertet werden alle Postings, die vor der Abrechnung eintreffen (die Montag-Spiele bis Donnerstag 12:00 Uhr, die Donnerstag-Spiele bis Sonntag 12:00 Uhr).
Der aktualisierte Punktestand wird danach vom Threadbetreuer (FCAxe) veröffentlicht. Also am besten gleich nach dem aktuellen Match posten!

- Wer bekommt Punkte?

Jene Spieler, die den Stürmer mit den meistgeschossenen Toren pro Runde vorweisen können, bekommen Punkte:

der beste Tor-Schütze bekommt 7 Punkte
der zweitbeste 6 Punkte
der drittbeste 5 Punkte
der viertbeste 4 Punkte
der fünftbeste 3 Punkte
der sechstbeste 2 Punkte
der siebentbeste 1 Punkt

Kriterium 1 sind die Anzahl der geschossenen Tore.
Kriterium 2 sind die Assists, wobei bei Gleichstand die Anzahl der geschossenen Tore vorrangig bewertet wird:
z. B. ein 5+1 zählt mehr als ein 4+2, ein 4+0 mehr als ein 3+0

Die bisher erreichten Punkte werden halbiert und aufgerundet, um noch mal richtig Spannung in die zweite Saisonhälfte zu bringen!

Die Punkte jeder Runde werden zum Gesamtpunktestand addiert, am Schluss sind dann die Sieger des „Goldenen Schuh“ ermittelt: jene Teams/Spieler, die am meisten Punkte erringen konnten und daher konstant Top-Leistungen gebracht haben und in ihrer Liga dominierten.


- Wie und was soll ich posten?

- Teamname
- Teamchefname
- Torschützenname
- Tore/Assists der aktuellen Runde
- Tore/Assists gesamt
- eine Angabe, um welche Ligaes sich handelt und um welchen Spieltag


- Prämierung

--> der Gewinner bekommt Forumsmedaille: den Goldenen Schuh
--> eine Teilnahme am Torschützenkönigwettbewerb hat auch den Vorteil, Stürmer bekannter zu machen und deren Marktwert zu steigern
--> selbstverständlich wird auch die Gesamtliste, bis zu den letzten Plätzen, immer einsehbar sein.


Viel Spaß bei der Teilnahme wünschen euch waldgeist und euer Threadbetreuer und Ansprechpartner für diesen thread,

FCAxe

Würd mich freun wenn der eine oder andere von euch mitmachen würd! Link ist in meiner Signatur!!

LG

demut
17.12.2009, 18:10
Ein Sieg, immerhin etwas auch wenns ein Zittersieg war, und meine MTB unterirdisch ist, scheinbar habe ich die falschen verkauft und auch die falschen zugekauft

demut
24.12.2009, 19:37
Nach anfänglichen Schwierigkeiten läufts endlich. Nach dem 1. Spieltag letzter und jetzt erster. Ein besseres Weihnachtsgeschenk kann es doch gar net geben und die Zuschauer halten mir weiterhin dir Treue so das knapp 16000 Euro Brutto in die Vereinskasse gespült werden.

Wünsche allen noch besinnliche Feiertage.