PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Klasse/36, Saison 2


dbdtBot
09.12.2009, 18:28
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Klasse/36.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

MisterBongo
09.12.2009, 18:30
erster :D

Bin mal gespannt wie die Saison wird. ;)

Hoffe das in der Saison genauso gesprächig wird wie in meiner letzten und das ich wieder den Aufstieg schaffe :lol::lol:

Lg Lukas

Leonidas
10.12.2009, 09:49
Na dann will ich nicht nachstehen und mich auch mal zu meinem ersten Post im Forum hinreissen lassen

Wünsche Allen eine spannende Saison und viel Glück ;-)

lG

Jaffar
10.12.2009, 11:13
Zum ersten Mal hab ich einen echten TC-Veteran in meiner Liga :-D

Ich bin zuversichtlich, dass dieses Forum nicht einschlafen wird :lol:
Viel Glück an alle Teamchefs ;-)

lg Jaffar

MisterBongo
10.12.2009, 13:17
ein bekanntes Gesicht :D da wirds sicher nicht fad werden hier im Forum ;)

@leonidas: ich hoffe es wird nicht dein letzter sein ;)

MisterBongo
10.12.2009, 21:06
so, nachdem das Archiv fertig ist, hab ich gesehen das es eine schwierige, aber schaffbare Liga ist, wenn 4 aufsteigen.

Mal schauen inwieweit ich mich noch verstärken kann, denn ohne wirds wohl nicht gehen ...

MisterBongo
12.12.2009, 16:04
@der.Flowses: Hast du absichtlich meinen Spieler gekauft, oder war das nur Zufall?

der.Flowses
12.12.2009, 16:17
habs grad erst gemerkt nachdem die auktion vorbei war...

wünsche allen teams das beste für die neue saison !! !! SV Aspern 1919

MisterBongo
12.12.2009, 16:18
na passt, war ja quasi ein geschenk!

Welchen Bezug hast du zu Aspern?

der.Flowses
12.12.2009, 16:35
naja, ich hab ihn halt 3min vor auktionsende gsehn, anscheinend wollte ihn kein anderer teamchef.. um 500 nehm ich ihn schon ;)

MisterBongo
12.12.2009, 16:44
ja passt eh, bin eh froh ihn endlich angebracht zu haben! Ist jetzt schon die dritte oder vierte Auktion - angefangen habe ich damals für 5000€ aber den wollte keiner :(

jetzt hast ma aber net gsagt welchen Bezug du zu Aspern hast ^^

der.Flowses
12.12.2009, 16:51
hab dort zum kicken angefangen wie ich 8 war... is scho a bissl her..

MisterBongo
12.12.2009, 16:58
bist no aktiv auch? Ich spiel nämlich grad dort ^^

der.Flowses
12.12.2009, 17:01
nicht schlecht... na ich spiel nimma... wie heisst du noch? baier luki?!

MisterBongo
12.12.2009, 17:17
ja ^^

Wer bist du?

der.Flowses
12.12.2009, 17:20
Flo Pernsteiner

MisterBongo
12.12.2009, 17:35
lol - wann fangst du wieder zu kicken an? Comeback im Frühjahr?

der.Flowses
12.12.2009, 17:45
naja, ich kick zur zeit fast gar nimma, weiss nicht ob ich nochmal anfang... jetzt freu ich mich erst mal aufs snowboarden im winter...
aber wenn, dann schau ich zuerst in aspern vorbei ;)

MisterBongo
12.12.2009, 17:46
fürn Joker in der Schlussphase wirds schon reichen - hast ja letzte Saison so einige Tore gemacht :D

der.Flowses
12.12.2009, 18:07
na schau ma mal, ich red amal mitn gerhard ob er mich braucht...
spielst noch in da u23 oda scho erste?!

MisterBongo
12.12.2009, 18:09
na passt :)

ich spiel beides...

der.Flowses
12.12.2009, 18:13
läufts inda u23 besser?

MisterBongo
12.12.2009, 18:15
besser als in der ersten auf jeden Fall ^^

Eigentlich müssten wir in der reserve viel weiter vorne sein, aber manche Spiele haben wir unnötig verloren, dann haben wir einige ohne richtigen Goalie gspielt und dann kommt noch dazu das einige Spieler wieder kommen und gegangen sind wann sie wollten, das hat uns auch net wirklich geholfen ...

Jaffar
12.12.2009, 19:56
Wie hat es der 1.Fc Maria Neustift als 5. geschafft aufzusteigen?
Ich hab gedacht es steigen nur 4 Teams auf??

lg Jaffar

MisterBongo
12.12.2009, 21:05
es stiegen die ersten 5 auf. Das war ein Bonus von Kamil


ja, aus der 2. Klasse in Österreich, aus der 3. Unterliga in Deutschland und aus der 2. Oberliga in der Schweiz sind die ersten 5 Teams aufgestiegen... dabei hatten jene Teams "Vorrang", die mindestens 13 Spiele der Saison selber bestritten haben, danach kamen jene menschliche Teams, die weniger als 13 Spiele selber bestritten haben und schlußendlich PC-Teams als Lückenfüller

aus der 3. Klasse in Österreich und der 4. Unterliga in Deutschland sind alle menschlichen Teams aufgestiegen (das ist sich rechnerisch ausgegangen und war sinnvoller, als in der Liga darüber irgendwelche PC-Teams anzulegen)

Liebe Grüße

Kamil

MisterBongo
14.12.2009, 16:37
3:2 hinten nach einer 2:0 Führung. Irgendwas hats aber bei meiner Aufstellung, denn mein Spieler den ich verkaufe spielt, obwohl der eigentlich nur auf der Tribüne sitzen sollte :-?

Naja, vl wirds ja noch ein xerl

der.Flowses
14.12.2009, 16:52
xerl is sich ausgegangen, oda!?

MisterBongo
14.12.2009, 16:54
ja ist sich no ausgegangen. Komisch das 1 Spieler gespielt hat, der nicht im Kader ist... Mal schauen wo da der Fehler lag.

Gratuliere dir zum Sieg ;)

der.Flowses
14.12.2009, 17:06
dankeschön, war eig unerwartet weil der dokki als meister aufgestiegen is und i war nur dritter... ich spiel jetzt gegen svs... mal schaun ob i mehr als a 3:3 rausholen kann...

MisterBongo
14.12.2009, 18:12
naja das sagt nicht viel aus. Ich hatte auch eine schwere Liga und hätte genausogut nicht aufsteigen können. Am Ende hats aber für Platz 2 gereicht.

Nächste runde wird bei mir auch schwer. Vermutlich ist Maria Neustift eine sehr defensive Mannschaft. Ich tippe mal auf ein x den auswärts werd ich wohl kein Tor schießen :(

Jaffar
14.12.2009, 18:41
Ich hab dank meiner gespeicherten Voreinstellungen doch noch gewonnen.
Hab heute in der Früh vergessen aufzustellen, aber zum Glück ist nichts passiert :-D

Trotzdem muss ich noch die 1.Hälfte besser in den Griff bekommen :-?

Wenn ich mich mal umsehe bemerke ich, dass ich wohl der einzige bin der 3-5-2 spielt, oder?

lg Jaffar

MisterBongo
14.12.2009, 19:14
na da hattest ja noch richtig Glück.

Hm ja so wies aussieht spielst nur du 3-5-2, ich hoffe mal, das es nicht so fixiert ist wie damals bei Teamchef. Hatte aber zu Beginn leider nur 4 gute Mittelfeldspieler, daher habe ich auf 4-4-2 eingstellt ;) (damit war ich aber auch bei Teamchef bis zur 2.UL erfolgreich, danach half nur noch 3-5-2...)

Jaffar
14.12.2009, 20:15
na da hattest ja noch richtig Glück.

Hm ja so wies aussieht spielst nur du 3-5-2, ich hoffe mal, das es nicht so fixiert ist wie damals bei Teamchef. Hatte aber zu Beginn leider nur 4 gute Mittelfeldspieler, daher habe ich auf 4-4-2 eingstellt ;) (damit war ich aber auch bei Teamchef bis zur 2.UL erfolgreich, danach half nur noch 3-5-2...)

Mir gefällt das 3-5-2 System einfach, bissl offensiver als 4-4-2.
Aber das 3-4-3 System wäre selbst für mich zu offensiv ;-)

Wenn ich bissl mehr Geld haben sollte, kann ich dann vielleicht einen 4 Verteidiger kaufen, werden wir sehen..

lg Jaffar

MisterBongo
14.12.2009, 20:19
3-4-3 ist echt zu offensiv, da hatte man früher auch nur Chancen wenn man 2 Topstürmer und einen Goalie hatte ^^ da kam man dann vl bis zur 4.UL damit ...

Ja Geld fehlt mir auch noch :( wobei jetzt kommen endlich die fetten Summen durchs Stadion herein :-D

der.Flowses
14.12.2009, 20:30
ich spiels auch 3-5-2... was meints ihr wegen teamchef, war man da mit einem 3-5-2 bevorzugt?

MisterBongo
14.12.2009, 20:42
ja, 3-5-2 war sozusagen die ultimative Aufstellung.

der.Flowses
14.12.2009, 20:44
ok... ich hab das alte nur 2 saisons gespielt, dann wars aus..
hab aber auch damals schon 3-5-2 gespielt

SteetS
15.12.2009, 12:46
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=310&d=1260784363Der G7-Berwerb startet!!http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=310&d=1260784363
Messe dich in deiner Ligaklasse mit den Besten der Besten
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=311

der.Flowses
15.12.2009, 19:09
wie seit ihr eigentlich mit eurer trainingsleistung zufrieden? geht da was weiter!?

MisterBongo
15.12.2009, 19:11
na - hab fast nur alte Säcke im team

der.Flowses
15.12.2009, 19:14
ja bei mir is das ähnlich.. jetzt hab ich mir einen 21-jährigen gekauft, vielleicht steigt der mehr als meine oldies...
letzte saison waren meine trainings echt mies, aber ich hatte auch schon trainings wo 5 oder 6 spieler gestiegen sind :)

MisterBongo
15.12.2009, 19:15
so viel gabs bei mir noch nicht. Ich such auch nach jüngeren, aber die Kosten halt dementsprechend :/

der.Flowses
15.12.2009, 19:18
ja wem sagst das, i hab für den eigentlich zu viel gezahlt, aber ich brauch einfach jüngere spieler..
luki, wie hast das eigentlich geschafft schon 630 biträge zu schreiben??

der.Flowses
15.12.2009, 19:18
beiträge hab i gmeint..

MisterBongo
15.12.2009, 19:21
hm, kA ^^

aber es sind viele Beiträge dabei von den diverstesten Tippspielen und außerdem ist die ganze Planungsphase vom Spiel auch dabei... (habe damals viele Erfahrungen vom alten TC eingebracht - da war ich ja auch Moderator im Forum)

der.Flowses
15.12.2009, 19:23
wie hast dich da einbringen können?
warst beim alten tc von anfang an dabei?
630 find i trotzdem heftig :)

MisterBongo
15.12.2009, 19:32
beim alten Teamchef bin ich in der 2 Saison eingestiegen. Am Ende wäre in die 2.OL aufgestiegen, aber leider wurde die nicht mehr fertig gespielt ...

naja, das Spiel wurde mit Usern entwickelt, jeder hat Vorschläge diskutieren können und Einwände falls was nicht durchdacht war usw. Außerdem war ich dann auch beim Betatest dabei und habe über Erfahrungen/Bugs usw berichtet ... da kommt dann schon einiges zusammen ;)

der.Flowses
15.12.2009, 19:36
ah ok, nicht schlecht!!
und warum is tc-alt im endeffekt abgeschalten worden?? keine kohle mehr gehabt?

der.Flowses
15.12.2009, 19:38
ich find das aber echt ur lustig, dass wir zwei asperner in derselben liga spielen und ich unter all den spielern am markt genau deinen ersteigere und wir erst so draufkommen dass ma uns kennen !! !! !!

MisterBongo
15.12.2009, 19:39
hm, T-Online hat den Internetportalbetrieb in Österreich eingestellt, wo auch Teamchef gelaufen ist...

und die deutschen hatten anscheinend kein Interesse das Spiel weiterlaufen zu lassen.

der.Flowses
15.12.2009, 19:39
was sagst luki, i hab scho 20 (!!) beiträge... i würd sagn i bin da dicht auf den fersen *gg*

MisterBongo
15.12.2009, 19:40
tja, echt org. Einmal bin ich sogar mit einen Klassenkollegen in die Liga gekommen, aber diesmal ists noch ärger :P

MisterBongo
15.12.2009, 19:40
na dann auf gehts. Bald holst mich ein ;)

der.Flowses
15.12.2009, 19:40
ok, das heisst tc-alt is über deutschland grennt & dbdt wird jetzt von ösis gmacht!?

MisterBongo
15.12.2009, 19:43
nene, TC-alt lief über Tonline Österreich wo auch Kamil und Haplo gearbeitet haben. Nachdem Tonline aber österreich dicht gemacht hat und das Spiel nicht verkauft hat, haben Kamil und Haplo usw das Spiel hier unter mammamedia neu programmiert, deswegen ists auch erst in der Aufbauphase...

der.Flowses
15.12.2009, 19:46
du wie is das jez eig in da reserve... spielen da viele neue spieler, weil auf da aspern-homepage kenn i mehr als die hälfte nimma..
mi würds eh scho voll reizen wieder zu kicken, aba du weisst eh was i ma da imma anhörn kann wenn i nach langa zeit zum training komm.. jez is wahrscheinlich eh amal winterpause, vl trainier i im winta allein und komm zum frühjahr wieder... i denk schon dass i (da u23) helfen kann..

der.Flowses
15.12.2009, 19:48
alles klar... hast du schon eine ahnung wann die sponsoren endlich kommen? aus dem forum werde ich auch nicht schlauer..

MisterBongo
15.12.2009, 19:54
@Sponsoren: die sind als nächstes geplant soweit ich weiß.

Hm sind schon einige neue dabei, aber sind eh no ein paar aus der letzten Saison dabei. Schlumpfi fangt wohl auch wieder an nachdem sein Knie wieder geht.

Naja wennst die Vorbereitung mitmachst wirds kein Problem sein, ist ja bis März Saisonpause. ;)

der.Flowses
15.12.2009, 20:00
hoff das dauert nimma allzu lang mit den sponsoren... das warn ja immer ganz nette nebeneinnahmen...

meinst eh den wiehart patrick?! der is echt a wahnsinns-kicker, aber leider sehr verletzungsanfällig... mit dem war i in da unterstufe 4 jahre, und mir hat er seinen spitznamen zu verdanken *g*

der.Flowses
15.12.2009, 20:01
i will halt schon a bissl was gmacht haben bevor i mit da mannschaft trainiere... daweil kann i grad mal dem bus 1 minute nachlaufen *gg*.. aber das wird schon...

MisterBongo
15.12.2009, 20:09
ja genau den schlumpfi mein ich :P

er war eh grad voll dabei letzte Saison und dann kam ein blöder Spaßkick in der Sport and Fun dazu und danach folgte ne lange Pause mit OP :/

der.Flowses
15.12.2009, 20:39
ja schade, der hat echt das pech am schuh picken..

Jaffar
16.12.2009, 14:50
wie seit ihr eigentlich mit eurer trainingsleistung zufrieden? geht da was weiter!?

Ich hab schon relativ früh die richtige Intensität gefunden.
Bin bisher sehr zufrieden :-D

Trainiert ihr abwechselnd oder nur Taktik bzw. Spieler?

Edit: Wenn ich die Ehre hab zu stören :mrgreen:

lg Jaffar

MisterBongo
16.12.2009, 15:41
verratest uns auch welche? ^^

hm meistens trainier ich derzeit Taktik - bis meine Zielstärke erreicht ist - und vorallem da meine Spieler ziemlich alt sind und Skills wohl eher weniger steigen als Taktik! Aber wenn ich mal ne gscheite Basis habe, dann gehts mit Skills weiter ...

Jaffar
16.12.2009, 20:33
verratest uns auch welche? ^^

hm meistens trainier ich derzeit Taktik - bis meine Zielstärke erreicht ist - und vorallem da meine Spieler ziemlich alt sind und Skills wohl eher weniger steigen als Taktik! Aber wenn ich mal ne gscheite Basis habe, dann gehts mit Skills weiter ...

Also bei meinem Team geht Intensität 7 bzw. 8 sehr gut.
Mein Schnitt liegt bei 27 Jahren, der sollte doch bei allen so in der Gegend liegen (beim Start der 1.Saison, ohne neue Transfer) oder?

Bin schon gespannt, wie viel ich morgen an Geld einnehmen kann :-)

lg Jaffar

MisterBongo
17.12.2009, 14:06
hm sollt ich auch mal probieren. Egal ob für Taktik oder Skill?

Ja der Schnitt kommt auch bei mir hin.

MisterBongo
17.12.2009, 14:35
aja zur Info: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41247

Jaffar
17.12.2009, 16:38
hm sollt ich auch mal probieren. Egal ob für Taktik oder Skill?

Ja der Schnitt kommt auch bei mir hin.

Bei Taktik geht Intensität 8 besser.
Spielertraining hingegen liefert bei Intensität 7 bessere Ergebnisse.

Edit: Juhu, heute der 2.Sieg (derzeit 3:0) :-D

lg Jaffar

MisterBongo
17.12.2009, 16:50
ah, muss ich morgen gleich mal probieren :P

Heute das erwartete knappe Spiel und zum Glück ein Tor geschossen in 10? Aktionen. Aber passt, derzeit vorne dabei und nächste Runde gehts gegen Flo zu Hause los. Ein x wäre fein, aber wird schwer werden wenn ich mir die Bewertungen ansehe ...

Jaffar
17.12.2009, 17:25
ah, muss ich morgen gleich mal probieren :P

Heute das erwartete knappe Spiel und zum Glück ein Tor geschossen in 10? Aktionen. Aber passt, derzeit vorne dabei und nächste Runde gehts gegen Flo zu Hause los. Ein x wäre fein, aber wird schwer werden wenn ich mir die Bewertungen ansehe ...

Für mich gehts nächste Runde zum FC Kickers.
Wenn ich mir die Bewertungen mal anschauen, könnt sich ein knapper Sieg ausgehen.
Eh schön zu sehen, dass ich hier net zerlegt werde :lol:

lg Jaffar

der.Flowses
17.12.2009, 19:55
also ich habe (bis auf 1 training) immer taktik trainiert... meistens mit überschaubarem erfolg...
meine besten resultate waren bei intenität 4 (da sind auch schon mal fünf, sechs spieler gestiegen)
werde mal die intensität etwas verschärfen, wenns was bringt sag i euch bescheid ;)

MisterBongo
17.12.2009, 20:09
mit int 4 habe ich bislang keinen Erfolg gehabt. Habe Taktik bis Int 6 trainiert, aber werd mal die höheren Versuchen ...

Bodenlose Frechheit das Match von Rapid. Wenn man eine 3:0 Führung zu Hause aus der Hand gibt, braucht man sich net wundern, dass man jetzt raus ist :(

der.Flowses
18.12.2009, 01:05
ich werds morgen auch mal mit intensität 8 ausprobieren.. bin schon gespannt!!

zu rapid: ein 3:0 noch zu versemmeln is echt peinlich, noch dazu wenn man sich anschaut wer da bei celtic gespielt hat... also die beste elf haben die ja nicht mehr aufgestellt..
ausgeschieden war rapid ja vorher schon, es ging ja "nur" mehr um den dritten platz , richtig verschissen haben sie es gegen tel aviv!!

...aber da erzähl i euch ja nix neues..

MisterBongo
18.12.2009, 11:44
hm, also beim heutigen Training kam mit Int 8 nichts zustande. 1 Minderung und ansonsten 32 Verbesserungen und 8 Verschlechterungen... Das habe ich aber mit anderen Intensitäten auch.

Ich werds am Dienstag nochmal probieren und dann schaun ma mal weiter ;)

Jaffar
18.12.2009, 11:56
ich werds morgen auch mal mit intensität 8 ausprobieren.. bin schon gespannt!!

zu rapid: ein 3:0 noch zu versemmeln is echt fast schon peinlich, noch dazu wenn man sich anschaut wer da bei celtic gespielt hat... also die beste elf haben die ja nicht mehr aufgestellt..
augeschieden war rapid ja vorher schon, es ging ja "nur" mehr um den dritten platz , richtig verschissen haben sie es gegen tel aviv!!

...aber da erzähl i euch ja nix neues..

Wie kommst du dazu um 2Uhr einen Beitrag zu schreiben? :lol:

@Match:
Ich hab im Teletext zur Halbzeit das Ergebnis gesehen.
Nur das war anscheinend ein schlechtes Omen :-?

lg Jaffar

MisterBongo
18.12.2009, 11:59
nach dem 3:1 hab ich mir schon gedacht, wenn die so weiterspielen bekommens noch ein Tor und dann machen die sich sicher wieder an. Dann kommt das 3:2 weil die ganze Mannschaft geschlafen hat und das 3:3 war nur ne Frage der Zeit nachdem nur noch Celtic gespielt hat. Das in der 91 Minute war, war halt bitter, aber sonst hätten wir vl noch verloren wenn die den Ausgleich früher geschossen hätten :/

der.Flowses
18.12.2009, 16:57
haha, isses ab einer bestimmten zeit verboten beiträge zu schreiben?! naja, i hab halt noamal kurz ins forum gschaut...
( werd aba ab jez die "nachtruhe" einhalten ;) )

zum training heut: i hab taktik auf int 8 trainiert und hatte 2 skill ups bei 4 verschlechterungen und 33 verbesserungen...

bin zufrieden, so dürfen die trainings öfter laufen !! !!

MisterBongo
18.12.2009, 18:02
hm na vl hatte ich Pech mim heutigen Training. Also bin schon mal auf Dienstag gespannt :P

Jaffar
19.12.2009, 18:43
haha, isses ab einer bestimmten zeit verboten beiträge zu schreiben?! naja, i hab halt noamal kurz ins forum gschaut...
( werd aba ab jez die "nachtruhe" einhalten ;) )

zum training heut: i hab taktik auf int 8 trainiert und hatte 2 skill ups bei 4 verschlechterungen und 33 verbesserungen...

bin zufrieden, so dürfen die trainings öfter laufen !! !!

Nein nein bitte nicht falsch verstehen, du darfst eh zu jeder Zeit schreiben :-)

Bis auf einmal hab ich beim Taktik-Training immer diese Ergebnisse gehabt.
Deshalb war ich dann auch Herbstmeister ;-)

Beim Spielertraining läufts noch nicht so gut, da bin ich noch auf der Suche..

lg Jaffar

der.Flowses
21.12.2009, 13:19
soo, heute wirds das erste mal ernst für mich..
hoff ich kann mithalten mit lukiii's team..

MisterBongo
21.12.2009, 14:33
also mithalten tust du auf jeden Fall. Ich hoffe zu Hause auf jeden Fall auf ein x.

Aber leider nicht ausverkauft heute :(

der.Flowses
21.12.2009, 16:08
hm, daweil geht noch nicht viel ab...

MisterBongo
21.12.2009, 16:13
stimmt, 2 Chancen für mich, aber das wars auch schon ...

MisterBongo
21.12.2009, 16:15
und die letzte Chance im ersten Abschnitt vergeben... die größte Chacne für dich ist heute der 3. Abschnitt, da spiele ich heute die einzig "fremde" Taktik

MisterBongo
21.12.2009, 16:25
yeah 1:0 für mich in der Halbzeit :D

MisterBongo
21.12.2009, 16:30
und wie erwartet im 3.Abschnitt den Ausgleich bekommen ...

ich hasse es dass es nur noch 3 passendene Taktiken gibt :/

MisterBongo
21.12.2009, 16:35
2:1 :)

der.Flowses
21.12.2009, 16:40
ganz stark luki:!:

der.Flowses
21.12.2009, 16:42
ich glaub da is nix mehr zu holen für mich... starkes spiel luki!

der.Flowses
21.12.2009, 16:47
3:1, ein ganz schwarzer tag für den sv aspern 1919 :doh::frusty:

MisterBongo
21.12.2009, 17:21
wow mit 3:1 hät ich nicht gerechnet aber auch schon egal ob du jetzt mit 2 oder 3 Toren verlierst ;)

nächste Runde auswärts gegen Planet x wird die nächste harte Partie, aber ich hoffe, dass ich auch diesen Gegner packen kann ...

Jaffar
21.12.2009, 17:25
Meine Gegner waren bis jetzt nicht so schwer, aber ab der nächsten Runde wird sich zeigen wo ich diese Saison landen werde :-?

Da bin ich richtig froh, dass ich schon 7 Punkte Vorsprung auf den 5.Platz habe...

lg Jaffar

der.Flowses
21.12.2009, 17:53
ich hätt auch nicht mit an 3:1 grechnet... jez machma mal a gscheite spielanalyse & morgen gibts a ordentliches straftraining ;)

der.Flowses
21.12.2009, 17:54
steigen die ersten 4 auf, oder wieder 5?

MisterBongo
21.12.2009, 17:57
naja denke das du nächste Runde auch noch locker gewinnen kannst..

Mein Ziel ist nur der Aufstieg, alles andere ist nur ne draufgabe ...

5 Punkte nach 3 Runden ist zwar auch schon ein gewisser Polster, aber in 15 Runden ist noch viel möglich. Eine Verstärkung im Team und schon dreht sich vl die Tabellenposition nach wenigen Runden :(

MisterBongo
21.12.2009, 17:57
vorraussichtlich nur 4 diesmal.

der.Flowses
21.12.2009, 18:03
ich spiele nächste runde gegen sc cobra, das wird sicher auch wieder ganz schwer... hoff dass ich den planetx noch abfangen kann

MisterBongo
21.12.2009, 18:20
sollte ich gewinnen, kannst das locker, aber wichtig ist nur Abstand zum Fünften zu halten...

Jaffar
21.12.2009, 19:50
sollte ich gewinnen, kannst das locker, aber wichtig ist nur Abstand zum Fünften zu halten...

Aber wie es jetzt aussieht steigen auch jene Teams auf, die derzeit Platz 1 bis 4 belegen.
Zumindest werde ich mein Bestes versuchen um weiter zu kommen, obs reicht werd ich sehen :-)

lg Jaffar

MisterBongo
23.12.2009, 15:54
so gerade die Aufstellung für morgen gemacht. Hoffentlich geht alles so auf wie gewünscht ;-)

Zum letzten Training: war besser als das vorletzte, aber lässt noch immer ein paar Wünsche offen - mal schauen, vl bringt da das Christtagstraining mehr Steigerungen :-D

der.Flowses
24.12.2009, 01:08
der sv aspern 1919 wünscht allen teams der 1.klasse/36 ein frohes fest & erholsame feiertage !! !!
ich hoffe mal, dass der sc-cobra morgen keine weihnachtsgeschenke von meinem team erhält & die bescherung erst nach dem spielende beginnt*gg*

also wie gesagt: frohe weihnachten, kollegen !! !! !! :th_dblthumb2:

MisterBongo
24.12.2009, 11:33
Lukiii's Team schließt sich den Weihnachtswünschen und wünscht allen Teamchefs hier ein frohes Weihnachtsfest ;)

@Christkind: ich wünsche mir bitte einen Sieg heute :-D

Jaffar
24.12.2009, 20:16
Hab sogar das heutige Spiel deutlich gewonnen, hätt ich net gedacht :lol:

Nur gegen den Planet X wirds verdammt schwierig, da ich nicht meine Stammelf spielen lassen kann.
Die muss sich ausruhen, weil sonst hab ich keine Chance gegen den Luki :-?

Edit: Habt ihr eigentlich einen zweiten Torwart?

lg Jaffar

MisterBongo
24.12.2009, 21:20
also ich werd auch das nächste Match mit Topbesetzung spielen, da meine erwarteten Verstärkungen leider doch nicht zu mir gewechselt sind weil ich in den letzten 5 Minuten noch überboten wurde :(

Also geschont wird keiner - positiv ist mir aufgefallen, das kaum Spieler eine Karte bei mir haben. Letzte Saison bekam ich eine Gelbe und rote nach der anderen (war aber manchmal recht praktisch da die Spieler ne Zwangspause bekamen ^^)

Ja zweiten Tormann habe ich (noch) aber der ist eigentlich nur da, weil ich ihn noch nicht verkauft habe :D

Jaffar
24.12.2009, 21:49
also ich werd auch das nächste Match mit Topbesetzung spielen, da meine erwarteten Verstärkungen leider doch nicht zu mir gewechselt sind weil ich in den letzten 5 Minuten noch überboten wurde :(

Also geschont wird keiner - positiv ist mir aufgefallen, das kaum Spieler eine Karte bei mir haben. Letzte Saison bekam ich eine Gelbe und rote nach der anderen (war aber manchmal recht praktisch da die Spieler ne Zwangspause bekamen ^^)

Ja zweiten Tormann habe ich (noch) aber der ist eigentlich nur da, weil ich ihn noch nicht verkauft habe :D

Jetzt wo du es sagst, meine Spieler bekommen auch sehr selten Karten :-)

Ich hab jetzt mal das Forum durchgelesen, bezüglich der Fitness, aber irgendwie ist dieses System noch nicht ausgereift.
Manche haben einen Spieler 2 Matches pausieren lassen, Fitness steigt nicht, dafür sinkt der Index.
Andere lassen ihn spielen und er bekommt einen Punkt dazu.
Was ist deine Meinung zur bzw. deine Erfahrung mit der Fitness?

lg Jaffar

MisterBongo
24.12.2009, 22:25
anscheinend wurde bei den Karten was zurückgeschraubt, denn so wie bei TC-alt bekam man bei fair/normal mehr Karten als bei hart ...

@Fitness: Ja da ist einiges noch nicht ausgewogen. Meine Spieler haben alle relativ viel Fitness und sie ist schon sehr wichtig, nur steigt sie kaum wenn man die Spieler nicht spielen lasst und ich finde einfach das der Erfahrungsverlust größer ist, als der Gewinn von vl 1 Punkt mit Glück ... Wenns mal ne zwangspause gibt kann er sich entspannen, aber ansonsten spielen die meisten schon durch - außerdem habe ich nicht so viele Spieler die meine Stamm ersetzen können. Geld gibts leider noch net in Hülle und Fülle :(

MisterBongo
25.12.2009, 19:38
Heute mal ein gutes training! Wenn's so weitergeht geht int 8 doch ein wenig besser...

MisterBongo
27.12.2009, 10:10
funktioniert eigentlich das allgemeine Taktiktraining bei euch?

Jaffar
27.12.2009, 14:49
Heute mal ein gutes training! Wenn's so weitergeht geht int 8 doch ein wenig besser...

Also ich bin eigentlich mit meinen Spielertraining zufrieden.
Intensität 7 ist bei mir besser als 8, aber unter 7 habs ich noch nie probiert.

@allgemeines Taktiktrining:
Hab ich noch nicht versucht, meine "fremde" Taktik ist eine Normale, die ich dann irgendwann mal hochtrainiere ;-)

lg Jaffar

MisterBongo
28.12.2009, 10:48
ich versuch morgen mal allgemeines Taktiktraining, bei den offensiven Taktiken. Vl ists gar net so schlecht...

@heute: hm ich glaub ich muss mein Stadion zurückbauen. Heute wieder 120 freie Plätze und war noch gar net ausverkauft in der Saison obwohl ich nur 1200 Plätze habe :(

MisterBongo
28.12.2009, 16:44
yeah 3:0 gewonnen :D

Jaffar
28.12.2009, 16:52
yeah 3:0 gewonnen :D

Ich wäre mit einem 1:1 sehr zufrieden gewesen, aber mein Team hat sogar noch den späten Siegestreffer erzielt :-D

Damit der 5.Sieg in Folge :cheer2:

lg Jaffar

MisterBongo
28.12.2009, 16:56
Gratuliere dir, war echt knapp!

Nächste Runde gehts um Platz 1. Ich rechne mit einem Unentschieden, wenn man die Partien von uns so vergleicht. Bin schon gespannt, mal schauen ob ich am Donnerstag dafür zeit habe mir das anzuschauen ...

FC Buster hat sich ja ordentlich vorgekämpft und wenn man sich die Werte so anschaut, dann können die noch weitaus mehr erreichen als wo sie jetzt sind ...

Mich ärgert noch immer die erste Runde, wo ich 2 wertvolle Punkte hergeschenkt habe, aber was solls, sind ja noch 13 über ;)

Jaffar
28.12.2009, 21:04
Gratuliere dir, war echt knapp!

Nächste Runde gehts um Platz 1. Ich rechne mit einem Unentschieden, wenn man die Partien von uns so vergleicht. Bin schon gespannt, mal schauen ob ich am Donnerstag dafür zeit habe mir das anzuschauen ...

Es ist schon sehr interessant, auch ich wäre mit einem X zufrieden.
ABER mit Glück könnte sich bei mir der Sieg noch ausgehen, dank des Heimvorteils.
Auf jeden Fall weiß ich, dass es in der 1.Hälfte ordentlich krachen wird, da sind wir beide am stärksten.
In der 2.Halbzeit hab ich leichte Vorteile, deshalb ist die Möglichkeit des Sieges vorhanden.

Freu mich aber schon drauf :-D
Auf eine faire Partie und möge der Bessere gewinnen ;-)

lg Jaffar

MisterBongo
28.12.2009, 23:40
ja der Heimvorteil spricht für dich. Deswegen hoff ich auf ein x. Erste Hälften sind wir beide Top, nur in der zweiten pfuscht ein wenig die trainerfremde Taktik drein, aber mal schauen wie es wird.

Aber ich hab noch ein Trumpf im Ärmel für das nächste Match :P

MisterBongo
29.12.2009, 11:26
also mein heutiges allgemeines Taktiktraining war gar nicht mal so schlecht. 41 Verbesserungen - 16 Verschlechterungen und 3 Skillup und ein Fitnessdown sind ganz ok.

Einmal werd ich jetzt noch Taktik machen, dann gehts wieder an die Skills ...

Jaffar
29.12.2009, 17:17
also mein heutiges allgemeines Taktiktraining war gar nicht mal so schlecht. 41 Verbesserungen - 16 Verschlechterungen und 3 Skillup und ein Fitnessdown sind ganz ok.

Einmal werd ich jetzt noch Taktik machen, dann gehts wieder an die Skills ...

Hast wieder mit Intensität 8 trainiert?
Bei meinen nächsten Training rätsel ich noch ein wenig :-?

Auf dein Ass bin ich schon gespannt :-)

lg Jaffar

MisterBongo
29.12.2009, 17:31
ja hab ich. War das vierte Training mit Int 8 in Folge und es war immer eine Steigerung von 4 Verbesserungen pro Training. Ich glaub zwar nicht das im nächsten Training dann 45 Verbesserungen sind (wär ja schon sehr viel für diese Trainerstärke) aber einmal gehts no.

Danke übrigens für den Tipp mit Int 8, denn so habe ich jetzt pro Training ~1/3 mehr Verbesserungen als davor :)

Ja, meine Aufstellung und Taktik wird hoffentlich voll aufgehen, aber mag net zu viel verraten :P

Jaffar
29.12.2009, 20:54
Ich hab heute für meinen Ersatztormann ein bisschen Geld bekommen :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=8624

Mit diesem Geld kauf ich mir jetzt noch eine Verstärkung :-P

lg Jaffar

MisterBongo
29.12.2009, 20:56
wenigstens ein bisschen was. Ich sollt auch mal meine Spieler endlich verkaufen, aber irgendwie vergess ich dann immer :(

MisterBongo
31.12.2009, 17:29
gratuliere dir zum Sieg. Leider ist meine Umstellung total daneben gegangen, aber egal, mit meiner Standardaufstellung hätte ich wohl auch keine Chancen gehabt ...

Die nächsten zwei Spiele müssen jetzt wieder Siege werden, damit ich vorne mitspiele, auch wenns schwer werden wird, denn die beiden Teams sind auch recht stark!

Wünsche euch allen einen guten Rutsch und viel Glück im neuen Jahr

Jaffar
01.01.2010, 20:34
gratuliere dir zum Sieg. Leider ist meine Umstellung total daneben gegangen, aber egal, mit meiner Standardaufstellung hätte ich wohl auch keine Chancen gehabt ...

Die nächsten zwei Spiele müssen jetzt wieder Siege werden, damit ich vorne mitspiele, auch wenns schwer werden wird, denn die beiden Teams sind auch recht stark!

Wünsche euch allen einen guten Rutsch und viel Glück im neuen Jahr

Danke für deine Glückwünsche :-D

Ich muss schon zugeben, dass ich etwas überrascht war, wie ich 6/0/0 gesehen habe.
Aber dass ich zu null gewinne, hätte ich mir nie erträumt :shock:

Bin schon gespannt, ob ich in der 2.Saisonhälfte auch so gut sein werde ..

lg Jaffar

MisterBongo
05.01.2010, 20:27
was isn hier los? Funkstille?

Gestern ein knapper 1:0 Sieg, der aber wichtig war, denn jetzt bin ich 4 Punkte vorm dritten und 7 Punkte vorm 5ten.

Nächste Runde wird wieder ne schwierige Heimpartie, aber ich hoff ich kann auch diese gewinnen, dann passt die Hinrunde im großen und ganzen schon

Jaffar
05.01.2010, 20:54
was isn hier los? Funkstille?

Gestern ein knapper 1:0 Sieg, der aber wichtig war, denn jetzt bin ich 4 Punkte vorm dritten und 7 Punkte vorm 5ten.

Nächste Runde wird wieder ne schwierige Heimpartie, aber ich hoff ich kann auch diese gewinnen, dann passt die Hinrunde im großen und ganzen schon

Leider schreibt niemand mehr, außer uns :-(

Ich hab mich jetzt um 2 Verteidiger verstärkt, die werd ich jetzt einsetzen um meine Spieler bissl auszuruhen.
Gegen den SVS sollte ich auch in der 2.Garnitur gewinnen, knapp aber doch.
Danach kommen die Spiele gegen das Aspern-Team, richtungsweisend würd ich meinen.

Wie läufts mit deinen Training? Zufrieden?
Ich hab einmal Int. 5 probiert, aber das ist total in die Hose gegangen, bei mir funktionierts wirklich nur Int.8

lg Jaffar

MisterBongo
05.01.2010, 21:18
ja leider. Ich hoff das zumindest der Flo mal wieder reinschaut ...

das heutige Training war eher mies. Zwar viele Verbesserungen aber auch viel zu viele Verschlechterungen ... Jetzt wird mal SK trainiert damit meine Stürmer mal wieder mehr treffen.

Auf der Suche nach Verstärkungen bin ich auch noch, aber der TM gibt derzeit kaum was her und wenn dann nur sehr überteuert. Da sollten sich die Admins bald was einfallen lassen, weil das Angebot sehr mikrig ist ...

Jaffar
05.01.2010, 21:36
ja leider. Ich hoff das zumindest der Flo mal wieder reinschaut ...

das heutige Training war eher mies. Zwar viele Verbesserungen aber auch viel zu viele Verschlechterungen ... Jetzt wird mal SK trainiert damit meine Stürmer mal wieder mehr treffen.

Auf der Suche nach Verstärkungen bin ich auch noch, aber der TM gibt derzeit kaum was her und wenn dann nur sehr überteuert. Da sollten sich die Admins bald was einfallen lassen, weil das Angebot sehr mikrig ist ...

Ich hab mir Spieler eingekauft im Wert von knapp über 10k
Verkauft habe ich einen Verteidiger und meinen 2.Torman, Gewinn: 6k

Wie schauts bei dir mit Stadion aus? Hast du genügend Zuschauer?
Ich hab mein Stadion optimiert und nehm jetzt 14,8k brutto ein.

lg Jaffar

MisterBongo
05.01.2010, 21:42
ja verstärkt hab ich mich auch in einer Position in der Verteidigung. die Außenverteidiger mag ich noch ersetzen, danach gehts an die OFF.

Zu verkaufen hab ich noch 3 Spieler. Vl komm ich morgen dazu ...

Leider waren die letzten beiden Heimspiele nicht ausverkauft (1200 passen rein, knapp über 1100 kamen) und nehm ~15k oder so pro Match ein.

der.Flowses
07.01.2010, 21:32
soooo jungs & mädels, der flowses meldet sich wieder zurück!!

da is bei meinen letzten spielen ziemlich viel scheisse passiert...

hab leider vergessen aufstellung & taktik einzustellen, und gleich gegen die buster und wiener neustift verloren... so ein schei**... die hatten vorher noch kein einziges tor gmacht & mir haun die wahnsinnigen gleich 3 tore rein... naja, s*it happens...
hoff dasses wieder mehr abgeht im forum ...

nächste partie gegen den tabellenführer... du jaffar, du kannst gegn mi ah gern mit da 2ten garnitur spieln ;) ..
(obwohlstas dann wahrscheinlich trotzdem gwinnst, hehe)

naja...
auf jeden fall wünscht der sv aspern1919 allen teams das beste für 2010 !! !!
fair play, peace !! !!

der.Flowses
07.01.2010, 21:37
weil ihr vorher übers stadion gredet habts..
wen es interessiert: habe 1300 überdachte sitzer, war noch nie ausverkauft & letzte partie 16 500 brutto ( 12 600 netto ) bei 1036 zuschauer eingenommen..
sollte ich es etwas zurückbauen??
ich spekuliere halt damit dass sich der aufstieg noch ausgeht & eine liga höher werd i die 1300 scho brauchn, oda !?

Jaffar
07.01.2010, 22:10
weil ihr vorher übers stadion gredet habts..
wen es interessiert: habe 1300 überdachte sitzer, war noch nie ausverkauft & letzte partie 16 500 brutto ( 12 600 netto ) bei 1036 zuschauer eingenommen..
sollte ich es etwas zurückbauen??
ich spekuliere halt damit dass sich der aufstieg noch ausgeht & eine liga höher werd i die 1300 scho brauchn, oda !?

Sehr interessant, ich hatte am 04.01:
14.846€ brutto - macht 12.126€ netto
Wie viele Zuschauer kommen bei dir im Schnitt?

Solltest du aber aufsteigen, kannst dein Stadion einmal so lassen ;-)

@Match:
Ich hoffe schon auf einen Sieg meiner Mannschaft, mir reicht aber schon ein 1:0.
(Aufstellung wird wie heute sein)

PS: Ich hab jetzt sogar schon Punkte beim g7 gemacht.
Ein paar Runden kann ich da noch mitmachen und Punkte holen :-D

lg Jaffar

der.Flowses
07.01.2010, 22:16
also im schnitt bin i so bei 1025 zuschauer... hatte bis vor kurzem noch einige steher, die ich jez (endlich) umgebaut habe ;)

der.Flowses
07.01.2010, 22:19
@upcomming match: i tipp auf a 4:0...
mein team is leider alles andre als gut drauf.. vl geht sich ja doch ein ehrentor für mi aus...

MisterBongo
08.01.2010, 00:22
oh schön von dir auch wieder zu hören. Schade das du auf die Aufstellungen vergessen hast, aber schaut trotzdem noch gut aus für dich ;)

dann solltest du auf alle Fälle zurückbauen. Heute war wieder ein negativ Rekord bei mir. Gerade mal 1091 im heutigen Match. 1200 passen maximal rein :(

Nächste Runde auswärts gegen den vorletzten sollte sich ein Sieg ausgehen, so optimistisch muss ich sein :d

und in der Torschützenliste schauts auch schon eindeutig nach einem Sieger aus ...

Jaffar
08.01.2010, 10:13
@Flo: Auf eine faire Partie ;-)

Meine Erwartungen sind trotzdem nicht zu hoch, ich bin ja bis heute über meinen Lauf erstaunt :-)
Letzte Saison hatte ich in der 2.Hälfte noch einen Einbruch, das möchte ich diese Saison aber verhindern :-?

lg Jaffar

MisterBongo
08.01.2010, 10:26
ich glaub du wirst keine Probleme haben. Bislang hatte es kaum jemand mit die aufnehmen können und sollten da nicht erhebliche Verstärkungen kommen, wird das auch so bleiben.

Ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Spielern, aber derzeit gibt der Markt ja nicht wirklich viel her ...

MisterBongo
08.01.2010, 18:10
so, jetzt endlich hab ich die 2 Spieler am Markt ghaut. Der Goalie wird mir hoffentlich ein bisschen was einbringen, der andere wird aber hoffentlich auch verkauft :p

Jaffar
09.01.2010, 20:29
so, jetzt endlich hab ich die 2 Spieler am Markt ghaut. Der Goalie wird mir hoffentlich ein bisschen was einbringen, der andere wird aber hoffentlich auch verkauft :p

Wirst sicher was bekommen, aber ob du davon das kaufen kannst was du willst weiß ich net ;-)

Wie waren eure Ergebnisse von gestern?
Ich hatte 25 Steigerungen zu 7 Verschlechtungen, 4 Skills sind gestiegen.
Versuche gerade meine Verteidigung zu stärken, damit ich in der nächsten Klasse auch mal 0:0 spielen kann.

lg Jaffar

MisterBongo
10.01.2010, 11:23
ja für "Stars" wirds leider nicht ganz reichen, aber mir reichen schon ein paar Tausender um die nächste Verstärkung zu verpflichten.

@Training: Freitag habe ich SK trainiert. 3 Skill + 1 Taktikup -1skilldown. dazu kamen gesamt 40 Verbesserungen und 12 Verschlechterungen. Der einzige Haken an der ganzen Sache ... 2 Stürmer hatten keine einzige Verbesserung sondern hauptsächlich Verteidiger ...

MisterBongo
11.01.2010, 16:09
na toll:
10 Minute: 1:0 nach der 3 Chance von Viktor Weitzel
15 Minute: Rote Karte für Viktor Weitzel

zum Glück spiele ich nächste Woche nur gegen den letzten, sonst wäre es ein bitterer Ausfall ...

MisterBongo
11.01.2010, 16:16
ui im Spitzenspiel stehts 1:1 und das nachdem Aspern sogar geführt hat. Sehr ausgeglichen bis jetzt!

MisterBongo
11.01.2010, 16:33
2:1 für den SVA und das auswärts! Die Sensation liegt in der Luft!!!

MisterBongo
11.01.2010, 16:42
das wars mit der Sensation. Jaffar hat die Partie gedreht! Neuer Spielstand 3:2!!

Jaffar
11.01.2010, 18:57
Meine Hochachtung, tolles Spiel von SV Aspern 1919 :up:
Ich hab gewusst, dass es knapp wird, aber so :shock:

Leider liegt mein Schwachpunkt im Sturm, meine Torgefährlichkeit liegt immer bei 2.
Irgendwann treff ich dann auf einen Gegner, wo ich mir nicht so viele Chancen erspielen kann :-?

lg Jaffar

der.Flowses
14.01.2010, 01:13
naja, schade...
hat ziemlich nach einer sensation gerochen, aber der jaffar is ja nicht umsonst tabellenführer !! !!
war aber ein cooles spiel, freu mi schon aufs rückmatch ;)

Jaffar
14.01.2010, 16:38
Heute zum 1.Mal ausverkauft. 1200 Zuschauer bringen 16k brutto :-D

Im Moment 1:0 in Führung, das würde mir schon reichen :-P

lg Jaffar

MisterBongo
14.01.2010, 16:40
gratuliere.

Bei mir noch immer 0:0 und da wird wohl auch nicht mehr rausschauen. 2 Mal nur ein x gegen den letzten? das kanns ja wohl net sein :S :(

Jaffar
14.01.2010, 16:50
gratuliere.

Bei mir noch immer 0:0 und da wird wohl auch nicht mehr rausschauen. 2 Mal nur ein x gegen den letzten? das kanns ja wohl net sein :S :(

Das wundert mich aber auch, anscheinend ist sein Torwart gegen dich besonders motiviert :-?

Bei mir wurde es noch ein 2:0.
Spielerbewertungen sind auch in Ordnung :-D

lg Jaffar

MisterBongo
14.01.2010, 16:55
hm ja anscheinend.

Aber nach dem 0:0 heute :( gibts ein ordentliches Straftraining mrgen, weil das kanns ja echt nicht sein. Und auch wenn mein bester Stürmer heute gesperrt war, aber sein Ersatz ist auch net schlecht :/

und ich hoff das wenigstens ein Spieler noch weggeht ...

Jaffar
15.01.2010, 19:52
Wie waren eure heutigen Trainingsergebnisse?
Ich hatte 34 Ups und nur 3 Downs :-D

Am Dienstag probier ich mal ein Fitnesstraining, schauen wir mal ob das was bringt.

lg Jaffar

MisterBongo
16.01.2010, 15:05
schlecht. Gerade mal 12 Verbesserungen bei Schusskraft und ein Skillup :/

(4 verschlechterungen - bei Int 7)

MisterBongo
18.01.2010, 16:02
so, bin mal gespannt wies heute läuft. Letztes mal hats für ein knappes 1:0 gereicht. Diesmal gehts zu Hause los, aber mir reicht nur ein Sieg. Der Rest ist egal ;)

MisterBongo
18.01.2010, 16:27
ich glaub das wird heut wieder ne Nullnummer :(

MisterBongo
18.01.2010, 16:51
wieder eine Nullnummer und nächste Runde gegen den Flo werd ich wohl keine Chance haben :(

Jaffar
18.01.2010, 18:11
Ich hab heut auch nur ein X zustande gebracht, da ich 3 Stammspieler geschont habe.
Vorallem im Sturm bin ich ohne meinen Top-Stürmer harmlos.
Trotzdem werd ich jetzt die Spieler weiter pausieren lassen, damit ich in den Knallern (Luki, Flo) dieser Saison noch gut aussehe ;-)

lg Jaffar

MisterBongo
18.01.2010, 20:40
ja nur du kannst es dir leisten Punkte liegen zu lassen ;)

Ich wollt das heute gewinnen und nachn Flo die Partie, dann wäre ich fix durch. So kanns noch mal schiefgehen wenn ich Pech habe :/

Jaffar
19.01.2010, 12:30
Ich kann euch mitteilen, dass ein Fitness-Training genau nichts bringt :-?
Lasst lieber die Finger davon!

lg Jaffar

MisterBongo
19.01.2010, 15:45
danke, hab mir gleich gedacht dass das für die Nüsse ist :/

bei mir heute 28 Verbesserungen zu 15 Verschlechterungen. 2 ups 1 down und natürlich nur Verteidiger gestiegen bei TI :(

der.Flowses
19.01.2010, 18:43
ich war heute ganz zufrieden mit dem training.. nachdem das letzte (passen/8 -> 1 skill down) echt beschissn war, hatte ich heut bei gleichen einstellungen 3 skill ups...
bin jez scho gespannt auf das nächste match...
die umstellungen letzte partie haben sich daweil amal ausgezahlt & fürn lukiii hätt i ma auch was kooles ausgedacht... mal schauen wie das hinhaut, wahrscheinlich fahrt da luki eh wieda einfach üba mi drüber...

MisterBongo
19.01.2010, 20:23
das glaub ich definitiv nicht. Denke kaum das ich Chancen haben werde, und wenn wirst du dann ordentlich kontern weil meine Stürmer anscheinend zu wenig durchsetzungsvermögen haben.

Ich glaub nicht mal das ich Chancen auf ein X haben werde ...

Jaffar
21.01.2010, 13:02
Ich hab heute leider auf die Aufstellung vergessen :-?
Darüber bin ich nicht glücklich, da meine besten Spieler aufgestellt sind und Fitness wieder verlieren...

Sag Luki, weißt du ob in der Saisonpause die Fitness regeneriert wird?

lg Jaffar

MisterBongo
21.01.2010, 13:08
ich hätte heute auch fast vergessen aber mir ists zum Glück noch eingefallen als ich heute nacht heimgekommen bin.

Naja in der Saisonpause steigt auf jeden Fall die Fitness an den 2 "Ligaspieltagen" und ich glaube auch, dass es stärker gewichtet war als wenn er in der Saison einmal nicht spielt ...

Aber jetzt wird ja hoffentlich bald mal die Info über das Aufsstiegssystem kommen und dann wird das geklärt werden!

Sag, glaubt ihr das die beim Training herumgeschraubt haben? Seit den letzten 2-3 Trainings geht auf Int 8 immer weniger und ich merke auch mehr Verschlechterungen. Wenn ich mir das Training meiner Freundin ansehe, sieht man ähnliche Änderungen.

Ich hab morgen mal auf Int 7 eingestellt. Mal schauen was da rauskommt

Jaffar
21.01.2010, 16:35
ich hätte heute auch fast vergessen aber mir ists zum Glück noch eingefallen als ich heute nacht heimgekommen bin.

Naja in der Saisonpause steigt auf jeden Fall die Fitness an den 2 "Ligaspieltagen" und ich glaube auch, dass es stärker gewichtet war als wenn er in der Saison einmal nicht spielt ...

Aber jetzt wird ja hoffentlich bald mal die Info über das Aufsstiegssystem kommen und dann wird das geklärt werden!

Sag, glaubt ihr das die beim Training herumgeschraubt haben? Seit den letzten 2-3 Trainings geht auf Int 8 immer weniger und ich merke auch mehr Verschlechterungen. Wenn ich mir das Training meiner Freundin ansehe, sieht man ähnliche Änderungen.

Ich hab morgen mal auf Int 7 eingestellt. Mal schauen was da rauskommt

Ich trainier Spielerskills die ganze Zeit mit Int. 7.
Bisher bin ich sehr zufrieden, also bei mir sind keine deutlichen Verschlechterungen zu erkennen.
Das einzig wirklich schlechte Training war das Fitnesstraining.

Heute schon wieder so harmlos da vorne, ich schau eh grad auf dem Transfermarkt um neue Stürmer :roll:

lg Jaffar

MisterBongo
21.01.2010, 16:52
ist dein Spiel schon gelaufen? Ich seh bei mir nichts!

ja neue Stürmer wären bei mir auch net schlecht nach den 2x 0:0, bin gespannt wies heute ausging

der.Flowses
21.01.2010, 16:52
ganz bitterer spielverlauf für den sv aspern.. da haben wir lange wie die überlegene mannschaft ausgeschaut..
gratuliere lukiii!! super finish, da kannst deinen 3-punkte-vorsprung halten..

der.Flowses
21.01.2010, 16:53
ich hab auch noch keinen spielbericht

MisterBongo
21.01.2010, 16:53
hehe die nachricht freut mich, nur wie viel haben wir gespielt? ich seh leider keine Berechnung

der.Flowses
21.01.2010, 16:58
ich hab in da 2. min ein tor gemacht, dann war lang nix los & in der 80. hast mit deiner (glaub ich) einzigen chance den ausgleich erzielt!!

MisterBongo
21.01.2010, 17:01
hehe, dann ging meine Taktik ja voll auf. Genau das wollte ich erreichen, weil ansonsten hät ich keine Chance gehabt, wie ich dir gesagt habe. :)

der.Flowses
21.01.2010, 17:05
nicht schlecht... es is immer schön wenn eine taktik aufgeht, ich bin auch ganz zufrieden

MisterBongo
21.01.2010, 17:08
ja, da zahlt sich richtig aus wenn die Spieler eine hohe Kondi haben. Kraftsparend auch noch die ersten 3 Viertel gespielt und dann mit Brechstange und vollgas noch alles geben. ;)

der.Flowses
21.01.2010, 17:09
ganz stark!!

Jaffar
21.01.2010, 19:01
Ich habe bisher auch noch keinen Spielbericht gelesen :lol:

Aber das Match hab ich live verfolgt, da ich nebenbei viel einscannen musste.
Für mich wieder ein souveräner Zu-Null-Sieg :arrow: Ergebnis 2:0 (1:0) :-)

lg Jaffar

MisterBongo
22.01.2010, 15:42
gratuliere, aber du wirst dir eh keine Sorgen mehr machen müssen. Und Spieler schonen für mich brauchst auch nicht mehr, die Partie ist für mich nur am Rande wichtig, wichtiger ist, gegen die anderen zu Punkten um meinen 2.Platz zu verteidigen ;)

Heutiges Training war mal wieder bescheiden: SK auf 7: 20 Verbesserungen, 13 Verschlechterungen und 1 Skillup (wenigstens bei einem Stürmer)

Könnte besser sein ...

Jaffar
22.01.2010, 20:05
Hab soeben gesehen, dass ein Mittelfeldakteur mit Rot vom Platz ging :shock:
Die nächste Aufstellung wird daher ein Zauberspiel :lol:

@Training: Anscheinend hast du mit deiner These recht.
Hab jetzt die letzten Trainings verglichen, Steigerungen haben bei mir fallende Tendenz.

lg Jaffar

MisterBongo
22.01.2010, 20:44
ja ich tu jetzt auch ein wenig experementieren, vl hab ich ja noch Eingebungen ^^

@Training: Ich hab jetzt noch mit anderen gesprochen bzw mir deren Trainings angesehen und bei allen dieselbe Tendenz. Da wärs mal den Versuch wert mit niedrigeren zu versuchen. Werd euch dann am Dienstag davon berichten ...

green team
22.01.2010, 21:01
ja ich tu jetzt auch ein wenig experementieren, vl hab ich ja noch Eingebungen ^^

@Training: Ich hab jetzt noch mit anderen gesprochen bzw mir deren Trainings angesehen und bei allen dieselbe Tendenz. Da wärs mal den Versuch wert mit niedrigeren zu versuchen. Werd euch dann am Dienstag davon berichten ...

hallo leute da geht es ja ur zu bei euch in forum bei mir geht da nix ist tote hose

MisterBongo
22.01.2010, 21:59
tja dann schau bei uns vorbei. Wie läufts bei dir? Steigst eh auf oder?

green team
22.01.2010, 22:06
tja dann schau bei uns vorbei. Wie läufts bei dir? Steigst eh auf oder?

ich habe 3 punkte vorsprung auf den 2ten werden wir sehen
ich habe gesehen das du auch gut drauf bist alls 2ter nicht schlecht

MisterBongo
22.01.2010, 22:08
ja stimmt, aber mehr als Platz 2 wirds bei mir definitiv nicht.

Na gratuliere dir.

Vl kannst auch was zum Training sagen. Wie trainierst du? Bzw. lies mal die letzte Seite nach und gib dein Senf dazu ab ;)

Jaffar
22.01.2010, 22:10
Hello green team, wir freuen uns über deinen Besuch :-)
(Lustigerweise bin ich derjenige vorm Luki) :lol:

Edit: Auch der Luki will die Trainingsergebnisse von anderen TCs wissen :mrgreen:

lg Jaffar

Jaffar
24.01.2010, 18:36
Hab jetzt meine Aufstellung gemacht.
Puh, da hab ich jetzt gemerkt, dass ich einen größeren Kader brauch :-?

Aber die Spieler, die ich such, sind mir bisschen zu teuer..

lg Jaffar

MisterBongo
24.01.2010, 19:00
ja vorallem gibt der TM gerade sehr wenig her :(

Jaffar
24.01.2010, 21:28
ja vorallem gibt der TM gerade sehr wenig her :(

Hab jetzt doch noch einen Spieler ergattert.
Wahrscheinlich bisschen zu viel gezahlt, aber ich hab unbedingt einen gebraucht (7 Skills - 15,2k).
Bei einem anderen biet ich auch grad mit, der wird aber sicher teurer als dieser Einkauf :-?

lg Jaffar

MisterBongo
24.01.2010, 22:42
hm und ich hab meine bis jetzt noch immer nicht verkauft. Ich sollt jetzt mal gas geben wenn ich an der Spitze (von TC) dabei sein möchte, sonst wirds nächste Saison sehr schwer ...

MisterBongo
25.01.2010, 16:06
so es geht los und ich hoffe mal wieder auf einen Sieg meiens Teams!

EDIT: fangt ja schon gut an - 1:0 nach 7 Minuten :)

MisterBongo
25.01.2010, 16:17
2:0 und den Gegner verletzt. Vl geht jetzt noch mehr ...

MisterBongo
25.01.2010, 16:29
wow 4:0 - das wird ja heute mal endlich wieder ein gscheiter Sieg 8)

MisterBongo
25.01.2010, 16:50
So heute war mal wieder ein positiver Tag.

Ausverkauftes Stadion + 4:0 Sieg = zufrieden :)

Außerdem habe ich heute fast den Aufstieg fixiert. 12 Punkte Vorsprung auf Platz 5 in den letzten 5 Spielen auch wenns eh quasi schon fix ist bei meiner Restauslosung :)

Jaffar
25.01.2010, 17:26
1:0 Auswärtssieg :-)

In meinen Tem scheinen nur Minimalisten zu sein.
Aber egal, ich ruh einfach meine Stammspieler aus, damit ich nächste Saison konkurrenzfähig bin.
Du und da Flo, ihr werdet mir dann noch 2 Niederlagen zufügen.

lg Jaffar

der.Flowses
25.01.2010, 17:51
durch die bank favoriten-siege in der 13. runde, nur der buster hats nicht geschafft dranzubleiben...
für die 3 teams an der spitze schauts schon recht gut aus punkto aufstieg.. hoff das bleibt so...

hat schon irgentwer eine ahnung wie es diese saison mit der aufstiegsregelung bzw. den prämien ausschaut ?? ??

MisterBongo
25.01.2010, 20:11
so wies aussieht steigen 4 auf, Prämien sind gestaffelt wie letzte Saison aber gibt noch keine offizielle Meldung dazu!

@Jaffar: Genau diese Taktik werd ich nach dem nächsten Spiel auch nachgehen, hauptsache sie sind nächste Saison fit ;)

So vl bekomm ich diesmal Geld für die Spieler ^^

der.Flowses
26.01.2010, 12:14
alles klar, danke luki!

hab gehofft dass wir dieses jahr mehr bekommen weil wir ja eine liga höher spielen..

MisterBongo
26.01.2010, 12:22
das System ist zwar immer wieder diskutiert worden, aber ich weiß nicht ob du bei TC alt von der Kluft gehört hast :D

der.Flowses
26.01.2010, 12:42
nein, keine ahnung

MisterBongo
26.01.2010, 13:08
ok da gings darum das neuere Teamchefs keine Chance mehr hatten ganz an die Spitze zu kommen weil die Teamchefs in den höheren Ligen immer mehr Geld bekommen und uneinholbar werden. Und dann noch höhere Prämien für die Spieler ausbezahlen wär gleich das Ende gewesen ^^

nur hatte man halt weiter oben mit anderen Problemen zu kämpfen und da war die Kluft dann doch nicht so groß nur wollten es die "unteren" Teamchefs nicht wahrhaben ;)

der.Flowses
26.01.2010, 13:21
ok, alles klar... ich bin ja ziemlich spät in tc-alt eingestiegen und da war echt ein ordentlicher unterschied zwischen den oberen & den unteren ligen zu sehen...

MisterBongo
26.01.2010, 17:03
geh blödsinn. ;)

Mit 2 erfahrenen Stürmern und einen Goalie und Taktiktraining, konntest gleich mal in die 4.UL durchmaschieren mit ein paar jungen die super Steigerungen hatten. Dann hast dir einen starken Trainer gekauft von der Meisterprämie, Sponsorprämien, Stadion etc und hast mit einer jungen Mannschaft bis in die 2 Ul durch können. Danach wars dann schon etwas enger, aber aufgrund der Jugend die Erfahrung bekommen hat eine gute Möglichkeit weiter rauf zu kommen. ;)

Jaffar
26.01.2010, 19:52
Heute einmal mit Int. 5 trainiert und siehe da, kaum Verschlechterungen :-D
Ich glaub meinem erschöpften Team kommt Int. 5 zugute.

Hab jetzt noch einen weiteren Spieler ergattert. Langsam wird mein 2.Anzug immer besser ;-)

lg Jaffar

MisterBongo
26.01.2010, 20:00
hm das kann natürlich auch fürs Training sprechen, das würde auch erklären warums am Anfang der Saison besser läuft ...

Jaffar
27.01.2010, 13:00
hm das kann natürlich auch fürs Training sprechen, das würde auch erklären warums am Anfang der Saison besser läuft ...

Ich find das super, dass wir uns in dieser Liga und somit auch im Forum begnetet sind.
Dadurch sind wir schon auf kleine Tricks gestoßen, die uns sicher helfen werden :-)

Mein Ziel ist es jetzt das Stadion noch zu optimieren und vl. noch einen weiteren Spieler zu holen.

lg Jaffar

MisterBongo
27.01.2010, 13:10
ja voll, ist sehr aufschlussreich auf was wir teilweise kommen ;)

@Stadion: Tja letztes Mal war ich das erste Mal vollkommen ausverkauft und das obwohl ich eigentlich die ganze Saison über gute Ergebnisse hatte ... aber denke nicht das ich in der Saison jetzt noch ausbauen muss, außer vl gegen dich ;)

Jaffar
28.01.2010, 10:25
Hast du schon mal in den Fitnessthread geschaut?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41932

Also mit hoher Intensität geht da gar nicht, aber vl mit einer niedrigen.
Das letzte Training dieser Saison werd ich dafür wieder opfern.

Weil wenn Spieler bei 0 sind, glaub ich, dass pausieren nicht reicht :-?

lg Jaffar

MisterBongo
28.01.2010, 11:46
muss ich mir nachher mal anschauen!

Fuck hab meine Aufstellung heute vergessen :/

EDIT: Also laut Standardaufstellung werden so 2 meiner guten neueren geschont. Na bin gespannt ob ich da Punkten kann und ob die Pause fitnesstechnisch was bringt ...

Jaffar
28.01.2010, 16:11
Führ jetzt schon 2:0 nach 3 Chancen :shock: :lol:

2.Halbzeit wirds aber sicher einen Abfll geben, weil ich keine Ersatzspieler hab.

lg Jaffar

MisterBongo
28.01.2010, 16:27
bei mir wieder mal ein 0:0, nach 4 Chancen für mich...

Tja leider hab ich vergessen die Aufstellung zu machen, denn dann hätte ein anderer Stürmer gespielt, aber egal, hauptsache Aufstieg ;)

MisterBongo
28.01.2010, 16:29
und Geld werden die Spieler wieder nicht bringen. Wo sind die guten alten TC Zeiten wo man für so einen Spieler mindestens 100k bekommen hat? ^^

Jaffar
28.01.2010, 16:36
und Geld werden die Spieler wieder nicht bringen. Wo sind die guten alten TC Zeiten wo man für so einen Spieler mindestens 100k bekommen hat? ^^

Das wird sicher wieder kommen ;-)

Ich bin mittlerweile bei 5:0, obwohl ich kraftsparend spiele :lol:

lg Jaffar

MisterBongo
28.01.2010, 16:44
meine Standardtaktik ist noch aus Mitte Saison 1 ^^

naja egal. Heute ein 0:0 ist zwar nicht befriedigend aber wurscht. Wichtig ist die Vorbereitung auf die nächste Saison ..

Jaffar
28.01.2010, 16:51
meine Standardtaktik ist noch aus Mitte Saison 1 ^^

naja egal. Heute ein 0:0 ist zwar nicht befriedigend aber wurscht. Wichtig ist die Vorbereitung auf die nächste Saison ..

Eine Frage: Hat für dich das nächste Spiel keine Bedeutung mehr?

Würd gern meine besten Mannen aufstellen, wenn du erlaubst.
Ich frag dich deshalb, weil möglicherweise wird das eine höhere Niederlage, wenn du deine Spieler ausruhen lässt.
Möchte nicht jemand sein, der den Gegner vernichten will ;-)

lg Jaffar

MisterBongo
28.01.2010, 17:00
naja Bedeutung ist relativ. Ich schau halt das ich mich halbwegs gut präsentier, denn der zweite Platz ist sehr in Gefahr. Aber mit meiner besten Mannschaft werd ich nicht antreten... also vl ist ein Punkt zu Hause noch drinnen!

Aber eins ist seit heute fix. Das X heute bedeutet den Aufstieg :)

Jaffar
29.01.2010, 10:36
naja Bedeutung ist relativ. Ich schau halt das ich mich halbwegs gut präsentier, denn der zweite Platz ist sehr in Gefahr. Aber mit meiner besten Mannschaft werd ich nicht antreten... also vl ist ein Punkt zu Hause noch drinnen!

Aber eins ist seit heute fix. Das X heute bedeutet den Aufstieg :)

Vergiss meinen vorigen Post, seh grad, dass die Spieler zu erschöpft sind.
Und dass obwohl ich kraftsparend gespielt habe :lol: :-?

lg Jaffar

MisterBongo
29.01.2010, 11:44
ja wenn sie schon erschöpft sind, bringt kraftsparend auch wenig, außerdem glaub ich, dass da eher die Kondi geschont wird und nicht die Fitness ;)

Jaffar
30.01.2010, 10:39
ja wenn sie schon erschöpft sind, bringt kraftsparend auch wenig, außerdem glaub ich, dass da eher die Kondi geschont wird und nicht die Fitness ;)

Jaja die Kondi, das ist eines der wenigen Gebiete wo ich mich net auskenne.
Wird sich aber ändern müssen, weil sonst bleib ich irgendwo stecken.

lg Jaffar

MisterBongo
30.01.2010, 14:11
Was willstn wissen von der Kondi? Viel gibts dazu eh nicht zu sagen.

Umso besser die Kondi, desto weniger bauen die Skills ab in einen Spiel. Trotzdem halte ich es derzeit noch nicht so wichtig Spieler mit guter Kondi zu haben, denn derzeit sind noch große Unterschiede alleine bei den Skills. Wenn mal alles näher beisammen ist, dann kann die Kondi schon den Unterschied machen, vorallem am Ende ;)

Jaffar
31.01.2010, 16:14
Was willstn wissen von der Kondi? Viel gibts dazu eh nicht zu sagen.

Umso besser die Kondi, desto weniger bauen die Skills ab in einen Spiel. Trotzdem halte ich es derzeit noch nicht so wichtig Spieler mit guter Kondi zu haben, denn derzeit sind noch große Unterschiede alleine bei den Skills. Wenn mal alles näher beisammen ist, dann kann die Kondi schon den Unterschied machen, vorallem am Ende ;)

Ich hab gehört, dass wenn die Kondi schlechter ist, auch im Training es mehr Skillverschlechterungen gibt. Stimmt das?

Ein herzliches Dankeschön für die Infos :-D

lg Jaffar

MisterBongo
31.01.2010, 16:50
hm das glaub ich eher weniger. Vl wars bei TC so, aber jetzt ist dafür eher die Fitness zuständig - aber ist jetzt nur ne Vermutung ;)

Obs stimmt kann dir nur Kamil sagen ^^

Jaffar
01.02.2010, 16:02
So Luki, auf ein faires Spiel ;-)

Werd das jetzt live miterleben.

lg Jaffar

MisterBongo
01.02.2010, 16:08
ja wünsch ich dir auch.

Komischerweise nicht einmal ausverkauft, aber trotzdem wirds sicher spannend ;)

was ist da jetzt los? verletzt und spielt weiter?

Jens Juli entledigt sich seiner Klette - sie hört auf den Namen Hendrik Napf - und marschiert aufs gegnerische Tor zu. Auf den Seiten wäre viel Platz. Der Schiedsrichter pfeift die Situation jedoch ab. Adi Kliem liegt verletzt auf dem Boden, er scheint einen Schlag ins Gesicht bekommen zu haben.

OMG: 5:28 Rote Karte für mich und verletzung bei dir :/
13:06 eine Gelbe und das obwohl ich normal spiele? Was geht da ab

MisterBongo
01.02.2010, 16:08
und dann sogar noch ne Chance gehabt. Was ist da heute los?

Jaffar
01.02.2010, 16:21
Nicht Adi Kliem, sondern Hendrik Napf ist bei mir verletzt :-?

Sonst bisher zufrieden, viele Chancen bekommst du nicht.
Schaun wir was die 2.Hälfte bringt.

lg Jaffar

MisterBongo
01.02.2010, 16:27
ja der hat sich in der nächsten Szene verletzt gehabt, davor ist aber gestanden das Adi kliem verletzt ist, aber anscheinend ists nur ne Textstelle.

Tja ich hab nicht gerechnet das ich viele Chancen haben werde, aber solange du auch keine hast, ists ganz ok. ^^

Jaffar
01.02.2010, 16:29
ja der hat sich in der nächsten Szene verletzt gehabt, davor ist aber gestanden das Adi kliem verletzt ist, aber anscheinend ists nur ne Textstelle.

Tja ich hab nicht gerechnet das ich viele Chancen haben werde, aber solange du auch keine hast, ists ganz ok. ^^

Klassisches 0:0 ?
Weil falls ich eine Chance bekomme, verhaue ich sie sowieso :lol:

lg Jaffar

MisterBongo
01.02.2010, 16:35
schaut so aus :P

Wobei heute könntest im letzten Viertel vl was schaffen weil da spiel ich die normale Taktik :/

EDIT: hab ichs dir net gsagt ^^

Jaffar
01.02.2010, 16:41
schaut so aus :P

Wobei heute könntest im letzten Viertel vl was schaffen weil da spiel ich die normale Taktik :/

EDIT: hab ichs dir net gsagt ^^

Wahnsinn, dass das dein Spiel (möglicherweise) verhaut.
Weil bisher haben wir uns neutralisiert.

lg Jaffar

MisterBongo
01.02.2010, 16:44
ach egal, wär sowieso wurscht weil Flo haushoch führt. Den zweiten Platz bin ich sowieso los glaub kaum das ich den noch schaffen werde... - außerdem ists eigentlich eh wurscht weil wird eh net mehr Geld geben ;)

so letzte Chance vorbei, gratuliere dir zum Sieg und Flo zum zweiten Platz ;)

Jaffar
01.02.2010, 16:53
ach egal, wär sowieso wurscht weil Flo haushoch führt. Den zweiten Platz bin ich sowieso los glaub kaum das ich den noch schaffen werde... - außerdem ists eigentlich eh wurscht weil wird eh net mehr Geld geben ;)

so letzte Chance vorbei, gratuliere dir zum Sieg und Flo zum zweiten Platz ;)

Danke für deine Glückwünsche :-)

Mein Mittelfeld war heute der Schlüssel zum Erfolg. Alle haben mind. 20%.
Die haben so gut wie nichts durchgelassen. Genau so wollte ich es immer haben :-D

Naja welches Programm hat da Flo noch, weil einen Punkt werd ich ihm auch noch abnehmen :-P

lg Jaffar

MisterBongo
01.02.2010, 20:39
ja er hat eigentlich ein einfaches Restprogramm. Ich spiel noch gegen den 4 und außerdem noch 2 von den restlichen auswärts da wirds net so leicht werden, vorallem da meine Spieler schon erledigt sind. Mein Mittelfeld hat jetzt gerade nur noch 12% am Anfang der Saison waren es noch 20 :/

Aber dafür das ich so lange mit einen weniger gespielt habe wars eh ok ;)

Also ich 3 Siege und du besiegst ihn im letzten Spiel und dann passts schon so :D

MisterBongo
02.02.2010, 14:33
heute ein Mörder Taktiktraining

Keine Skill-Ups/Skill Downs

und auch nur 22 Verbesserungen und 14!! Verschlechterungen! Hat sich ausgezahlt ...

MisterBongo
03.02.2010, 15:59
so die nächsten beiden Aufstellungen und Trainings einmal eingestellt. Morgen bin ich zwar noch da, aber bevor ich vergesse sicherheitshalber mal gespeichert.

zur Info: so wies aussieht gelten die selben Aufstiegsregeln und Prämien wie in der letzten Saison. Also 4 steigen definitiv auf, der 5 ist fraglich. Absteigen tut vermutlich keiner ...

Jaffar
03.02.2010, 18:19
so die nächsten beiden Aufstellungen und Trainings einmal eingestellt. Morgen bin ich zwar noch da, aber bevor ich vergesse sicherheitshalber mal gespeichert.

zur Info: so wies aussieht gelten die selben Aufstiegsregeln und Prämien wie in der letzten Saison. Also 4 steigen definitiv auf, der 5 ist fraglich. Absteigen tut vermutlich keiner ...

Danke für die Info ;-)

Ich hab jetzt mal Training + Match eingestellt.
Kann aber erst Freitagabend wieder online gehen, weil ich ab morgen Stellung hab :-?

Viel Erfolg beim morgigen Spiel :-)

lg Jaffar

MisterBongo
03.02.2010, 21:24
na dann viel Spaß. Bei mir ists zum Glück schon etwas länger her und ich muss sagen zum Glück.

Wenn du in Wien bist wirst ne Freude haben. Da rennen solche orgen Typen herum.
Während wir auf die "Ergebnisse" der Stellung gewartet haben sind wir alle in den Raum gesessen und auf einmal steht so ein Türke oder was das war auf und geht auf einmal zu einem der beim Fenster steht hin und fetzt dem weil der ihn angeblich angeschaut hat, dabei hat der die meiste Zeit ausn Fenster gschaut :-?

Naja was solls, 1,5 Tage dann ist der schas eh vorbei. :lol:

MisterBongo
04.02.2010, 16:52
knapper 1:0 Sieg heute, aber mehr wollte ich gar nicht, vorallem da ich 2 Spieler nicht spielen lies. Nächste Runde wirds wohl knapper werden, vorallem da auch Jaffar heute nur 1:1 auswärts gespielt hat, aber egal hauptsache Fitness sammeln, da eh egal ist ob 2 oder 4 Platz ;)

Jaffar
05.02.2010, 12:24
knapper 1:0 Sieg heute, aber mehr wollte ich gar nicht, vorallem da ich 2 Spieler nicht spielen lies. Nächste Runde wirds wohl knapper werden, vorallem da auch Jaffar heute nur 1:1 auswärts gespielt hat, aber egal hauptsache Fitness sammeln, da eh egal ist ob 2 oder 4 Platz ;)

Juhu, wieder zurück :-D
Nur freuen kann ich mich über das 1:1 net.

Wie gesagt mein Sturm ist meine Schwachstelle, mir bleibt wohl nichts anderes übrig als die nächste Saison nur TI/SK zu trainieren :kopfschuetteln:
Sonst werd ich eine Klasse weiter oben zerlegt :-?

lg Jaffar

Leonidas
08.02.2010, 16:59
Hi Leute,

erstmal Gratulation an die ersten drei unserer Liga - es war eigentlich sehr früh klar, welche Teams sich das untereinander ausmachen. Jaffar war darüberhinaus längere Teit ohne Punktverlust, was bei unserer Liga ja auch keine Selbstverständlichkeit darstellt. Hut ab!

Ich habe nach Ende der Hinrunde (Platz 7) nicht mehr wirklich damit gerechnet um den Aufstieg mitreden zu können. Nachdem jedoch die Rückrunde mehr als erfreulich und mitunter auch überraschend gelaufen ist, sieht es aus als würde die 4. Unterliga auch auf mich warten. Zumindest gehe ich davon aus gemäß der Aussage, dass die ersten 4 aufsteigen (hoffe, ich täusche mich da nicht ;-)).

Andererseits ist auch klar, dass die 3. Unterliga mit meinem derzeitigen Team wohl mehr als unwahrscheinlich ist. Diese Erkenntnis hält mich jetzt aber nicht davon ab, meinen Jungs eine Flasche vom Feinsten zu kredenzen und gemeinsam etwas zu feiern:th_alc:.

Wünsche noch viel Spass in dieser Saison und schöne Grüße,

Leonidas

MisterBongo
08.02.2010, 20:18
so 0:0 nachdem ich zurückgekommen bin. War zu erwarten. Somit Platz 3 fix, aber das ist eh komplett egal, denn man bekommt eh gleich viel Geld fürn 2 oder 3 ^^

Aber hauptsache Spieler geschont. ;)

MisterBongo
10.02.2010, 22:31
so morgen werden wieder so viele wie möglich geschont. Leider hats heute mit einer neuverpflichtung wieder nicht geklappt, ansonsten hätte ich meine Abwehr für nächste Saison fix gehabt nur hat der Preis nicht mitgespielt :(

Jaffar
11.02.2010, 20:09
18 Spiele in Folge ohne eine Niederlage
Hätte mir das einer vor der Saison gesagt, ich hätte ihn für verrückt erklärt :lol:

Ich möchte mich für die Forumsaktivität einiger Teamchefs herzlichst bedanken.
Ein paar kleine Tipps konnten wir ja zusammen finden.
Danke an den Luki für generelle Informationen zum Spiel (z.B. Aufstiegssystem)

@Flo: Die Partien gegen dich waren die Highlights in dieser Saison für mich.
Wenn es dann wieder Friendlies gibt, möcht ich unbedingt gegen dich mal wieder antreten :-D

Hoffentlich geht der Aufwärtstrend bei euch auch weiter nach oben.
Viel Erfolg in der 3.Saison :-)

lg Jaffar

MisterBongo
11.02.2010, 20:24
Gratuliere dir zum verdienten Meistertitel. ;-)

Natürlich gratuliere ich auch den Flo zum zweiten Platz, der am Ende doch recht deutlich war, aber ich habe einfach zu viele Punkte hergegeben.

Ich hab hier einiges mitgenommen für die nächste Saison und hoffe das auch dann wieder eine Liga nach oben geht :-D

Wünsch euch viel Erfolg und man hört sich bestimmt weiterhin ;-)

der.Flowses
11.02.2010, 22:38
ja leute mir hat die saison auch echt spass gemacht!!

es war ziemlich schnell klar dass der jaffar meister wird, aba zw luki & mir wars extrem spannend... und sogar um den 4ten platz is bis zum schluss gekämpft worden..
alles in allem war das sicher einer der coolsten saisons die ich bis jez gespielt habe, danke dafür !! !! !!


jaffar du hast echt eine mörder-saison hingelegt und bist verdient unser meister geworden, gratuliere !! !! :respect:


dem luki muss ich auch für die hilfreichen tipps & tricks danken, und zu der super-saison gratulieren!!


es würde mich nicht wundern, wenn wir uns in einer höheren liga nochmal begegnen würden... bis dann & viel glück für die neue saison :smokin:

MisterBongo
11.02.2010, 23:29
na ich hoff doch das wir uns mal wieder sehen, und Friendlies müssens auf jeden Fall sein ;)

Spätestens in der BL sehen wir uns wieder :lol:

Jaffar
12.02.2010, 20:45
Hab jetzt eine Vereinsstatistik angelegt :-D
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?b=34

Macht ihr auch eine, oder ist es euch gleichgültig?

lg Jaffar

MisterBongo
12.02.2010, 21:13
schaut gut aus, aber ich warte lieber auf die fertigen dies hoffentlich mal geben wird ^^

Jaffar
14.02.2010, 17:25
Sag, hast du deinen zweiten Torwart verkauft?
Ich hab ihn verkauft, aber jetzt seh ich, dass ich einen weiter brauch.

Da die Fitness stetig gesunken ist, hat sich auch die Anzahl der Gegentore erhöht :-?
Meine Vermutung: Dadurch dass er nur insgesamt 5 Skills hat (4 Strafraum, 1 Ballabwehr) macht die Fitness mehr aus.

Hast du so einen Trend auch bei dir bemerkt?

lg Jaffar

MisterBongo
14.02.2010, 19:39
kann ich nicht bestätigen, vorallem da ich die meisten Partien 0:0 gespielt habe und nur 2 Mal mehr als 1 Tor bekommen habe (und eins davon war in der ersten Partie, das zweite Mal gegen dich)

Wird erst in den nächsten Saisonen interessant, wenns stärkere Gegner gibt. Und derzeit sind die Goalies gerade das billigste, wie mir scheint ...