PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Klasse/39, Saison 2


dbdtBot
09.12.2009, 18:28
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Klasse/39.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

waldgeist
09.12.2009, 18:28
so - hallo die runde,

ich hoffe auf eine spannende saison und ein ligaforum mit reger beteiligung!

lg wg

Schalli
09.12.2009, 20:02
Saison 2 beginnt und die Devise lautet ganz klar:

OBEN BLEIBEN BURSCHEN!!!

waldgeist
09.12.2009, 22:13
ja, das auf jeden fall.

aber mein saisonziel ist der aufstieg. ich bin aber traditionell am anfang eher schwächer. egal, ich werde mein bestes tun - nur ist die mannschaft noch nicht komplett, weil ich ein paar wichtige leute verkauft habe. war gutes geld, nur leider sind gleichwertige spieler jetzt noch teurer.

freut mich, schalli, dass du hier reinschreibst - ich hoffe, du machst das öfter, damit die liga leben bekommt.

und ich bin gespannt, wer sich sonst noch meldet.

ich kenne niemanden aus der liga. sollen wir uns vorstellen (bzw. soll ich mich vorstellen, oder habt ihr eh mitgekriegt, dass ich sehr aktiv bin?)

ich möchte dann später noch eine umfrage erstellen lassen, wenn wir uns kennen, wo wir tippen, wer aufsteigt oder so - zu spannung.

gut - die nächsten tage bin ich viel online (organisiere gerade die glorreichen 7 und den goldenen schuh - siehe sig), da können wir viel schreiben.

lg wg

Margreiter6
10.12.2009, 07:42
so dann meld ich mich auch mal zu wort .. bin schon gespannt auf die neue saison ... mein ziel wäre natürlich auch der aufstieg, so wie bei jedem von uns nehm ich mal an ... bin gespannt wie die saison so verläuft .. beim GS würde ich natürlich auch wieder mitmachen ... würd mich freuen, wenn es ihn wieder geben würde ...

waldgeist
10.12.2009, 09:47
ja servus margreither6... du kommst mir irgendwie bekannt vor... warst jedenfalls bei teamchef next gen mit dabei. und auch beim goldenen schuh, das freut mich. noch mehr, dass du heuer auch wieder dabei sind magst.

schau doch mal im thread vorbei - ich habe dich mal - vorsichtig - wo zugeteilt, aber natürlich kannst du dir den bereich aussuchen. das gute ist: die besetzung ist schon recht fein, teilweise können sich 2 mitarbeiter eine aufgabe teilen, was auch angenehm ist.

konntet ihr euch eigentlich am transfermarkt verstärken? ist alle so teuer. ich brauche unbedingt noch einen, besser drei spieler - aber jeder geht in regionen, die ich nicht zahlen will... :-(

achja - später können wir dann nachschauen, aber als interesse: wie habt ihr in eurer letzten liga abgeschnitten? ich konnte 2. werden, da bin ich recht stolz darauf. die 23er war eine harte liga.

lg wg

Margreiter6
10.12.2009, 12:28
ich glaub du hast mich leider ein bisschen falsch verstanden ... ich würde liebendgern teilnehmen, kann aber leider nicht mithelfen, da ich nicht wirklich die zeit dazu finde ... bin zur zeit generell nicht so aktiv im forum ... tut mir leid, wenn mi da jetzt irgendwie falsch verstanden hast :oops: hoff du verstehst das ...

war am transfermarkt nicht tätig, versuche mit meiner anfangself derzeit erfolgreich zu sein ... ich wurde in meiner alten liga 1. bin mal gspannt ob ich in dieser liga mithalten kann ..

waldgeist
10.12.2009, 12:41
ich - wie man sieht - wurde tätig, aber es zwickt und zwackt an einigen positionen noch gewaltig. ich werde mich aber bemühen, schon am ersten spieltag diese lücken gefüllt zu haben.

ich bin auch gespannt - hatte ja eine (gefühlt) eher schwere liga, hoffe, dass es zumindest nicht schwerer wird. ich freue mich aber schon aufs tüfteln und auf erste ergebnisse.


margreither - sorry, da habe ich wirklich was falsch verstanden oder in meinem übereifer einfach ungenau gelesen. ich werde das sofort in ordnung bringen!

lg wg

Margreiter6
10.12.2009, 13:04
kein problem, solangs wieder berichtigen kannst ;) wissts schon ca. wans losgeht mit dem GS?

ja i glaub es wäre nicht schlecht die eine oder andere position neu zu besetzen, aber mir fehlt es geld und spieler kann ich nicht wirklich einen verkaufen, also versuch is halt mal so jetzt ^^ hoff es haut halbwegs hin :lol:

waldgeist
10.12.2009, 13:40
ich bräuchte auch noch geld (wer nicht) - aber 10.000 kommen noch in die kasse heute.

klar - ich habe dich einfach wieder rausgestrichen. sollte der captain noch die alte liste haben und du plötzlich teammitglied sein, schreib mir bitte - ich melde es ihm dann.

wir wollen schon mit dem ersten spieltag starten, ich kann mir vorstellen, dass der captain bis morgen dazu kommt, uns einen forumsbereich zur verfügung zu stellen.

lg wg

Margreiter6
10.12.2009, 15:03
okay sehr gut, dankeschön ;-)

waldgeist
10.12.2009, 18:33
so, man kann jetzt im spiel über die archiv-funktion alte tabellen und spiele anschauen.

margreiter, alle achtung, dein team ist wirklich gut! - besser als jenes von otterthal united. die sind zwar überlegen, überlegener als du meister geworden, aber in einer schwachen liga, wie ich glaube.

und fischamend habe ich mir angschaut, ich muss sagen, daheim sollte ich da doch favorit sein, wenn sich das team nicht verbessert hat - wenn ich die gewünschte verstärkung noch irgendwie krieg, jedenfalls.

so - mal sehen, wer sich sonst noch hier meldet - immerhin sollte ein forum der höchsten spielklasse, die es derzeit gibt in österreich ruhig belebt sein :-)

Margreiter6
11.12.2009, 06:48
hab auch grad ein bisschen durch archiv gestöbert ... und denke, dass ich gegen meinen ersten gegner schon gewinnen sollte (vorausgesetzt es geschieht nicht unvorhergesehenes oder er hat sich enorm am transfermarkt ausgetobt ;-) )

bin auch dafür, dass das forum ein bisschen belebter wird ... wär schon nett mit den ligakollegen ein bisschen zu tratschen ;-)

achja weißt du zufällig wie viele mannschaften heuer aufsteigen ?

waldgeist
11.12.2009, 08:39
das ist noch nicht klar, da sie ja diesmal überraschend 5 aufsteigen ließen. es werden wieder mindestens 4 sein, und ich habe auch gebeten, dass es nicht nur wie letzte saison 1.) rechtzeitig bekannt gegeben wird wieder, sondern auch 2.) die aufstiegsregelung dann auch so kommt, wie angekündigt

ich selber bin schon immer eher für 5 aufsteiger gewesen, weil wir dann keine pc-teams oben haben


so, mal schauen, ob wir hier alleinunterhalter sind oder sich noch wer zu uns gesellt. wenn nicht, gut für uns: wenigschreiber (und va. a. -leser) sind auch potenziell eher teamchefs, die leicht einen wissens- und damit performance-nachteil haben... :-)

im alten ligaforum hat nur ein teamchef nicht geschrieben (der wurde allerdings sogar 4.) :-)

Margreiter6
11.12.2009, 11:38
ja is eh gscheider ohne pc-teams und wenns wieder 4 aufsteiger werden, dann hat man eher en chance rauf zu kommen ;)

also im alten ligaforum war ich auch einer von 2 alleinunterhaltern .. bins also schon gewohnt ;-)

woher kommstn du eigentlich wenn man fragen darf ? achja die idee mit der umfrage find ich gut, wird allerdings nicht viel bringen, wenn nicht mehr beteiligung kommt ^^

Schalli
11.12.2009, 17:46
So, hab jetzt etwas die Archiv-Funktion genutzt und mein Ziel-Ligaverbleib-
sollte möglich sein. (Hoffentlich halt!)
Den Meistertitel werden sich andere auskämpfen.
Irgendwie muss ich es schaffen meine Werte in der 2.Halbzeit zu stabilisieren, weil die in Saison 1 derart in den Keller gekracht sind.

Naja, am Montag um diese Zeit werden wir schon a bisserl gscheiter sein,
also viel Glück für die erste Runde!

waldgeist
12.12.2009, 14:51
servus schalli - ja, mal sehen, vielleicht bist ja doch mit dabei, weiter oben. wie du richtig sagst: am montag werden wir schon etwas schlauer sein... - viel glück dir auch für den start. bin schon sehr gespannt.

margreiter - komme aus graz, bin aber im moment grad noch in wien, wo ich ausnahmsweise mich mal wieder aufraffen konnte, zum treffen zu kommen. hat sich ausgezahlt, war eine nette runde.

waldgeist
14.12.2009, 16:44
gratulation an margi rietz zur ersten tabellenführung. - dein team ist sogar noch besser geworden (liegt aber daran, dass die fitness wieder hoch ist, oder?). derzeit profitieren wir ja alle von der relativ höheren fitness.

auch die meisten anderen teams zeigten gute leistungen, können jeden schlagen - man muss ja auch bedenken, dass die bewertungen auch vom gegner abhängig sind.

ich bin ganz zufrieden mit diesem 3:0, habe ca. auf so ein ergebnis gehofft, mit der hoffnung, dass sich fischamend nicht verstärkt hat. mein team hat in etwa die stärke der vorsaison, aber da konnte ich in einer sehr starken liga 2. werden. (eigentlich 3., der vizemeister war glück).

wie seht ihr die erste runde?

Schalli
14.12.2009, 19:04
Naja, mit einem Unentschieden kann ich leben. Obwohl mehr möglich war!
Aber andererseits finde ich es nun spannender als bei TC-Alt, wo man in der Regel bereits vorher wusste ob man gewinnt oder verliert.
In der Realität gewinnt ja auch nicht immer die Mannschaft mit mehr Ballbesitz bzw. mehr Chancen.
Ich hoffe aber, dass ich als schlechtere Mannschaft auch einmal punkten kann.

P.S.: Gottseidank hab ich das Live-Spiel heute verpasst, meine Nachbarn
hätten sonst ein paar Schimpfwortkreationen gehört die nicht unbedingt
alltagstauglich sind!

waldgeist
14.12.2009, 20:27
ja, ich kann ein lied davon singen. habe letzte saison einmal als klar schlechteres team gewonnen, im gegenzug einmal als klar besserer verloren und einmal als klar besseres unentschieden gespielt.

margreiter hat eine sehr gute performance hingelegt, verdienter tabellenführer. mal sehen, nächste runde wissen wir dann schon mehr. da wird es für tahiti taifun auch weit schwieriger: otterthal united kam als meister, und zwar als jener mit den meisten punkten, in unsere liga:

saison 1:

1--Otterthal United---18-16-2-0-40:0-50 :shock:

allerdings war seine liga eher schwach, da hätten wohl einige teams aus unserer liga ähnlich abgeschnitten.

lg wg

Margreiter6
15.12.2009, 06:19
so dann meld ich mich auch mal zu wort ... bin sehr zufriden mit dem ersten spieltag ... 4:0 sieg und die tabellenführung sind ein guter start, aber die saison ist halt noch lang und da kann einiges passieren wie ihr schon gesagt habt, eigentlich kann jeder jeden schlagen .. mein team ist in etwa gleich stark wie letzte saison ... bin mal gespannt wies aussieht wenn einige runden gespielt sind und die spiele aufgrund der schwindenen fitness noch spannender werden

waldgeist - ich bin schon gespannt auf dein nächstes spiel, daraus kann man dann sicherlich noch bessere schlüsse ziehen wie die siason verlaufen könnte ...

SteetS
15.12.2009, 12:38
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=310&d=1260784363Der G7-Berwerb startet!!http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=310&d=1260784363
Messe dich in deiner Ligaklasse mit den Besten der Besten
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=311

waldgeist
17.12.2009, 14:53
jep - ich bin natürlich mit dabei... machts doch auch mit, grad du margreiter mit deinem 4er-torschützen hast chancen...


waldgeist - ich bin schon gespannt auf dein nächstes spiel, daraus kann man dann sicherlich noch bessere schlüsse ziehen wie die siason verlaufen könnte ...

ja, ich bin selber auch gespannt. bin heute allerdings da schon weniger optimistisch. habe schon chancen, aber irgendwie ein ungutes gefühl...

aber ist ja erst spieltag zwei.

schönen matchtag euch

wg

waldgeist
17.12.2009, 21:37
so - gott sei dank. hatte schon gezittert, als der gegner in führung ging.
aber wenn man sich das spiel anschaut, war tahiti taifun komplett überlegen. die chancenauswertung ist nach wie vor ein gewissen problem.

schön auch, weil sich meine theorie, dass eine hohe punkteanzahl (wie jene sehr respektable 40:0 50 punkte letzte saison) häufig weniger über den klub etwas aussagt als vielmehr über die leichtigkeit der liga, der gegner.

und meine vermutung, dass meine 1. saison liga (nr. 23) eine sehr schwere, vielleicht eine der schwersten war, hat sich für mich auch bestätigt.

jetzt werde ich natürlich nicht locker lassen und dich ein bisschen jagen, lieber margreiter. es mag vielleicht verfrüht sein, aber ich schätze unsere beiden teams langsam aber sicher als die stärksten ein. deines derzeit etwas besser als meins. aber es gibt auch ein paar andere, die mitmischen werden - so weit auseinander sind wir natürlich nicht.

gratulation zum 3:0-sieg und zur 2. tabellenführung hier.

ich mache mal aus spaß tipps:
calamari - fischamend 3:0
margi rietz - 1981 gstauda 2:0
supporters - salzburg 2:0
ottenthal - austria 2:0
tahiti taifun - van ingen 2:1

Margreiter6
18.12.2009, 07:46
bin auch wieder zufrieden, zweiter sieg im zweiten spiel, hoff mal, dass es auch dabei bleibt ;) hab dein spiel auch verfolgt, hätt mir in diesem spiel eigentlich einen eindeutigen sieg für dich gedacht, war doch ein bisschen knapp, aber letztlich hast ja verdient gewonnen ...
bin mal gespannt wie die weitere saison so verläuft, insbesondere wie sich die kondition auf die spiele in der zweiten saisonhälfte auswirkt ...

ok dann versuche ich mich auch mit den tipps:
calamari - fischamend 2:0
margi rietz - 1981 gstauda 2:1
supporters - salzburg 3:0
ottenthal - austria 1:1
tahiti taifun - van ingen 3:1

waldgeist
18.12.2009, 20:36
so, schaut vielleicht nicht so schlecht aus für morgen. bin doch zuversichtlich.

edit: nach dem spiel...

so, das spiel ging so hoch aus, wie meine allerhöchste erwartung war. austria am donnerstag sollte auch kein problem sein. aber ich glaube, unsere liga ist nicht besonders stark - das kann man durchaus, aber nicht nur daran messen, wie viele leute wie oft hier reinschreiben.

die liga entwicklet sich ungefähr so, wie ich erwartet habe - eigentlich zeigt sich schon recht deutlich, wer die favoriten sind - durchaus nicht unbedingt immer die meister der vorsaison. ich glaube, dass sich bei den ersten vier gar nimmer so viel ändern wird. die supporters und calamari sind auch sehr gut - mal sehen, ob mein glaube, dass margi rietz und tahiti taifun die favoriten sind, sich auch bestätigt.

waldgeist
23.12.2009, 20:04
so, morgem peile ich einen rekordsieg an; und versuche an der tabellenführung zu kratzen.

ich freue mich auch schon auf die duelle mit den supporters und margi rietz.

mal sehen, ob herr preuss vom 1. fc austria auch mitspielt, denn nur der kann das verhindern... glaube ich.

waldgeist
24.12.2009, 21:32
;-) hat gut geklappt... :up:

allerdings verwundert mich die mtb. demnach hätte ich gegen margi rietz keine chance, aber ich fühle mich wie ein team, das ein chance hat. zumindest zuhause. wir werden sehen.

vielleicht schätze ich die mtbs zu hoch ein...

waldgeist
28.12.2009, 16:59
gratulation, margreiter - nicht nur die mannschaftsteilbewertung, auch dieses ergebnis macht dich zum titelfavoriten. ziehe meinen hut und begebe mich (unfreiwillig) in die außenseiterrolle.

da komme ich nicht mit, keine chance. :up:

muss man anerkennen.

waldgeist
28.12.2009, 17:09
sieh an, wir haben 2 pc-teams.

schade für alle, die schon gegen die gespielt haben, denn ab nun gibts 12:0 gegen die.

Margreiter6
28.12.2009, 19:20
so jz hab ich auch mal wieder kurz zeit um mich hier zu wort melden...
bin sehr überrascht von meinem 7:0 sieg, glaub aber, dass ich eher die außenseiterrolle habe, schätze tahiti taifun als klaren favoriten ein ...

bin mal gespannt auf das direkte aufeinandertreffen... an der spitze gehts ja echt knapp zu, uns trennt nur 1 tor und das nach "immerhin doch schon" 5 spielen (eine viertel saison), aber es kann ja noch einiges geschehen...

supporters rapid wird auch noch ein harter gegner, und könnte meiner meinung nach auch im titelrennen mitmischen ...

finds schade, dass ich bereits gegen beide pc-teams gespielt hab :cry:

waldgeist
29.12.2009, 18:29
das ist ein vorteil für mich, ja - wobei man natürlich 1. fc austria auch 9:0 hätte schlagen können.

mir macht deine mtb und die performance gegen die inge große sorgen; zumal dein team durch training besser wird, meines (tormanntraining) schlechter - ich kann mir nur mit ver- und zukäufen helfen.

das rennen ist wirklich zumindest offen.

ehrlich gesagt wundere ich mich, dass ich hier vorne mit dabei bin, bei meiner taktik hätte ich mit platz 4 zufrieden sein müssen. (und die funkt eh nicht so gut.)

aber wir haben eine sauleichte liga, vielleicht supporters rapid und - mit heimstärke - die calamari, ein ein bisschen was aufs parkett legen können.

das dürfen wir auch nicht vergessen.

und absteigen wird auch niemand. letztes jahr hatte ich pech, dieses jahr glück mit der liga...

Schalli
31.12.2009, 15:46
So, ich bereite mich schon einmal auf eine geschmalzene Watschn
heute vor. Schön langsam fangt das Platzerl im Mittelfeld auch zum Wackeln
an. Ergo werd ich im neuen Jahr am Transfermarkt a bisserl zuschlagen müssen!

Aber das Rennen um die Meisterschale ist interressant zu beobachten.
Schade dass man nicht andere Live-Spiele beobachten kann:

Margreiter vs. Waldgeist
... wär sicher eine Zuckerlpartie zum Anschauen bzw. Mitlesen!

Margreiter6
31.12.2009, 16:33
so schalli, das wird wohl eher eine vernichtende niederlage für mich ^^ frag mich grad was mit meinen jungs heute los ist ? :cry:

Schalli
31.12.2009, 16:46
Sensationell was da abgeht...

waldgeist
31.12.2009, 16:50
ich checks nicht. und zwar zwei dinge: erstens euer ergebnis...
und zweitens, warum ich nicht höher gewinne. kann mir da nur vorstellen, dass die noch mit ihrer standardaufstellung gespielt haben - und dies weiterhin tun.

bedeutet, dass man gegen die auch ein bissi aufpassen muss, natürlich habe ich zu offensiv gespielt (aber habe ja einen guten goalie), und tja, mit der zeit wird man die auch höher schlagen können.

dann lese ich mal etwas mehr. seltsamer spieltag, wobei ich natürlich zufrieden sein kann; kann mir nun eine normale niederlage gegen meinen hauptkonkurrenten leisten; und wenn ich das nächste spiel gewinne, bin natürlich ich favorit - wobei die calamaren mich auswärts wohl schlagen können; und die supporters sind auch spannend.

was soll man da schon vorhersehen?

Margreiter6
31.12.2009, 16:58
so jetzt weiß ich warum .. die rote karte des verteidigers wirkt sich bei meinem 3-5-2 enorm aus, deshalb auch die mtb so schlecht ... schade, dass man im titelrennen so wichtige punkte verliert, zumal es laut spielbericht keine rote karte gewesen sei, aber mei was will man da machn, jetzt hoffe ich mal auf wiedergutmachung im nächsten spiel, aber das wird gegen tahiti taifun ein schweres unterfangen, und danach auch gleich noch die supporters, naja schau ma mal wies nach der hälfte der saison aussieht ...

glaub auch, dass salzburg eine standartaufstellung drinnen hat und es deshalb so nieder ausgefallen ist ....

aber nochmals zu meinem spiel: 6:0 ist ein hartes ding ...

waldgeist
31.12.2009, 17:13
ja bitter. klar ist auch, dass ich es dir schwer machen werde. aber du wirst dich natürlich anders präsentieren.

natürlich werde ich auf sieg spielen.

die anderen ergebnisse sind teilweise echt traurig - die besetzung der wirklich guten teams ist dünn - das sind die ersten vier, die halbwegs gut sind, danach... tja...

die bregenzer hatten sogar einen wechsel, also haben sie in diesem match sicher nahe an ihrer menschlichen stärke gespielt. damit habe ich natürlich völlig falsch aufgestellt. und ich überlegte schon 4 stürmer zu bringen. zum glück habe ich das gelassen.

Schalli
31.12.2009, 18:04
Ja, die Rote hat mir sicherlich geholfen, hätte trotzdem nie damit gerechnet den Margreiter so abzuschießen. Wollte eigentlich meine Stammkräfte schonen um die Fitness wiederherzustellen, da ich mit einer klaren Niederlage gerechnet habe. Habs mir dann aber anders überlegt...

Jetzt schauts für den Waldgeist natürlich gut aus und auch die Supporters
zeigen beständige Leistungen.

Für den Sieg werd i heut ein Flascherl Bier zusätzlich köpfen!!!

waldgeist
31.12.2009, 20:06
margi rietz schätze ich stärker ein als die supporters, die werden sie bis zur letzten runde sicher überholen - ich schätze sie auch leicht stärker ein als mein team im moment; ob es reicht, mich daheim zu schlagen, ist aber eine andere sache.

waldgeist
02.01.2010, 16:35
dennoch gebe ich mal folgende tipps ab, bei mir bin ich eben mal optimistisch

tahiti taifun - margi rietz 1:0
otterthal - van der ingen 2:0
supporters - calamari 2:1
schwarz/weiß - gschtauda 0:0
austria - fischamend 0:1 (mit glück)

waldgeist
04.01.2010, 15:48
gegen margi ritz habe ich folgendermaßen den fuchs rausgelassen:
1. abwehr durch spielerver- und einkauf verstärkt, da rietz offensiv sehr gut ist; dazu ein halbwegs guter tormann im tor.
2. stürmer habe ich belassen, da rietz hinten eher schwächen hat
3. aufstellung 4-4-2, um nix anbrennen zu lassen, aber doch vorne was zusammen zu bringen
4. taktisch erwarte ich bei rietz: 1. hoch in den strafraum 2. kontrollierte offensive bzw. mf-taktik 3. brechstange 4. angriff/flügel
5. dazu kommt der heimvorteil im SÜDSEESTADION

die mannschaften sind ungefähr gleich stark, wobei rietz in guter form bessere bewertungen und ergebnisse zusammenbringt als mein team; daher vielleicht um das, was ich im heimvorteil gewinne, besser

habe ich mich gut auf dich eingestellt?

waldgeist
04.01.2010, 17:39
so, das war die runde von tahiti taifun. die vorbereitung aufs match scheint gut gewesen zu sein, mein eigenes tor war nie in gefahr, und chancen wurde genau herausgespielt und auch genutzt.

die calamaren haben sich besser, aber nur leicht besser geschlagen als ich dachte - meine 2:1-schätzung war eine knappe entscheidung, daher 1:1.

gschtaudas performance war etwas... überraschend, aber die schwarz-weißen rauchen offensichtlich sehr langsam aus.

eine runde "pause", ein sicherer sieg nächste runde ist zu erwarten, dann geht es zur nächsten prüfung, weil auswärts wohl auch etwas härter noch: die supporters. ein unentschieden ist nun angepeilt. - und mein tormann wird immer besser.

Schalli
04.01.2010, 17:43
Anscheinend marschiert der Waldgeist jetzt durch. Souveräner Sieg, gratuliere!

...ich knöpf aber deinen direkten Konkurrenten auch brav die Punkte ab.

waldgeist
04.01.2010, 17:46
ja, vielen dank dafür!

nächste runde wird ritz gegen die supporters gewinnen; und mein ziel ist es, barton näher an die spitze unserer torschützenliste zu bringen.

ich werde taktisch nun doch auf meistertitel spielen, scheint trotz meines torwarttrainings zu gehen, muss halt am transfermarkt gut tätig bleiben. und barton werde ich eben dann als einzigen stürmer bis zum saisonende behalten, hoffentlich verliert er nicht zu viel bis dahin.

wenn ich in runde neun gewinne, dann schaut es gut aus für den titel, obwohl am zur halbzeit da lieber den mund halten sollte. aber gut, nun bin ich der gejagte.

für euch aber auch der einzige anreiz, weil ihr drei steigt sicher auf!

Margreiter6
05.01.2010, 06:22
gratuliere zum sieg waldgeist, hab eigentlich schon mit einer niederlage gerechnet ... das ziel meister habe ich in dieser saison jetzt abgeschrieben, wirst also mit ziemlicher sicherheit auch du meister werden ... werde versuchen den 2 platz zu erreichen ... gegen die supporters gehts jetzt nochmals zur sache und dann werd ich versuchen einige umbau maßnahmen in meinem team zu machen .. mal sehen was man da so machen kann ... und wer weiß, vielleicht kann ich dir ja im rückspiel ein pünktchen abknöpfen :lol:

muss sagen du hast dich wirklich sehr gut auf unser spiel vorbereitet waldgeist, bin beeindruckt ;-)

waldgeist
06.01.2010, 17:02
ich muss gegen die supporters gute figur machen, dann kann man jetzt schon vom titel sprechen. ich werde versuchen, gute figur zu machen und denke, dass ich derzeit favorit nummer 1 bin.

solltest du dein team umbauen, dann sowieso - sonst ist es schon gut möglich, dass du mir auswärts 3 punkte abknöpfst, weil das letzte spiel war eine punktlandung. möglicherweise werde ich nach dem supporters-match die eine oder andere stütze verkaufen - gegen den rest brauche ich kein so gutes team. für die harten partien werde ich mich aber wieder verstärken.

vielen dank für dein lob, das freut mich sehr :up:

waldgeist
07.01.2010, 17:43
traurige vorstellung gegen die gschtauda... :-(

und die supporters haben sich für eine überraschung empfohlen am montag. die treffen brav. gratuliere dennoch zum sieg, margreiter :up:

gut, ich habe einen komfortablen vorsprung, aber ein unentschieden auswärts gegen die suporters möchte ich schon erreichen.

Margreiter6
11.01.2010, 06:11
war ein knappes spiel gegen die supporter ... hätt mir nicht gedacht, dass es so knapp wird ... zum glück konnte ich nach 2 sieglosen partien endlich wieder einen sieg einfahren und den 2. tabellenplatz zurückgewinnen ...

denk dass tahiti taifun die supporters klar schlagen wird ....

waldgeist
11.01.2010, 12:52
ich hoffe es. danke fürs mut machen. das spiel gegen die gstauda war mies, habe mir mindestens ein 4:0 erwartet.

vielleicht war ich zu offensiv.
gegen die supporters werde ich teils mit massiertem mittelfeld, teils das mittelfeld aushebelnd kommen.

die frage ist, ob sie mir ein tor schießen - dann haben sie eine chance. aber ich habe eine recht guten goalie und einen gute defensive aufgestellt.

aber eines ist schon: du hast ihn daheim grad mal besiegt; ich spiele auswärts... und beim match gegen dich ist alles - daheim - perfekt gelaufen; das ist eine ganz andere situation... das match ist schwerer als gegen dich wegen auswärts.

waldgeist
18.01.2010, 15:49
so, ruhig wird es...

mein herbstmeister ging so vorbei...

kein interesse mehr zu schreiben?

waldgeist
18.01.2010, 16:39
oje, mein bester torschütze steht im nächsten spiel

Margreiter6
19.01.2010, 06:21
na dann muss isch dir mal nachträglich zur herbstmeisterschaft gratulieren :-D in diesem zug wird man dir wahrscheinlich auch zum meistertitel gratulieren dürfen :lol:

bin jetzt doch wieder zufrieden mit meiner mannschaft ... läuft jetzt halbwegs rund, aber die harten gegner kommen natürlich erst... bin mal gespannt wie es am ende der saison oben aussieht ... dass dein top-stürmer steht wäre für mich ein vorteil wenn mein stürmer im nächsten spiel tore macht, die torjägerkrone ist mein ziel für diese saison ..

waldgeist
19.01.2010, 12:17
die dürfte an dich gehen, barton ist schon 4 tore hinten, und steht gegen ein schwaches team.

außerdem spiele ich ja oft auch mit drei spitzen, da schießt nicht immer er die tore...

waldgeist
23.01.2010, 11:36
so, gegen calamari und ritz auswärts sind für mich auch niederlagen zu befürchten. es wird stark auf meinen tormann drauf ankommen.

Margreiter6
27.01.2010, 07:27
so ... denk mal nicht, dass du gegen calamari und mich verlieren wirst ... denke eher, dass du mit dem punktemaximum den aufstieg schaffst ...bin aber dennoch bislang mit dem saisonverlauf zufrieden ...
welche erfahrungen etc. hast du aus der saison gewinnen können ?

waldgeist
27.01.2010, 08:04
dass wir eine sehr leichte liga haben, dass die bedeutung von tormännern unterschätzt wird, und dass die vier aufsteiger, inklusive mir, eher durchschnittliche teams haben und nach weiter oben zu ordentlich zulegen müssen...

und dass mich ein 4:0 daheim gegen den letzten/pc-team nicht zuversichtlich stimmt, wenn ich gegen euch spiele. vor allem gegen dich.

waldgeist
28.01.2010, 16:08
"Alwin Kirsche übernimmt den Ball direkt - doch Waldgeist Tahiti-Taifun ist mit einer Glanzparade auf dem Posten!"

an dem kommt man nicht so schnell vorbei. das erste viertel gehört den calamaren. mir war klar, dass es mit meinem team wohl auswärts brenzlig wird. aber mein goalie wird mehr halten als ein anderer!


also, wie erwartet ist calamari deutlich besser. da ich aber einen top-goalie habe, könnte ich dieses spiel, dass ich sonst sicher 2:0 - 3:0 verloren hätte, sogar noch gewinnen.

waldgeist
28.01.2010, 16:46
HURRA - MEIN TORMANN HAT MICH VOR EINER DEUTLICHEN NIEDERLAGE GERETTET.

ICH WAR KOMPLETT UNTERLEGEN - 3 glanzparaden, eine abwehr!

wie gesagt, mein team ist nur vorne, weil die andern so schwach sind... aber auswärts gegen calamari und rietz war eine niederlage geplant...

Schalli
28.01.2010, 20:36
Also ich bin mit dem Punkt gegen Tahiti zufrieden! Mir war klar, dass meine Kasperl-Stürmer gegen deinen Goalie keinen Stich machen.

Immerhin bin ich der Erste der dir heuer Punkte wegnimmt. Das wär ja sonst zu kitschig so ganz ohne Punkteverlust Meister zu werden... oder?

waldgeist
29.01.2010, 00:44
was ihr nicht bedenkt: ich habe kein besonders gutes team, und rietz ist im moment besser. aber gegen margi denke ich mir wieder was aus. bin nach dem ergebnis krasser außenseiter.

du warst klar das bessere team, und mein tormann hatte erfahrung 1 und 11 skills. wie waren deine stürmer, würdest du mir das per pm schreiben? wäre für mich wichtig...

jedenfalls - unsere liga ist wohl eine der leichtesten der 1. klasse. und nur die ersten 4 sind wert, teamchefs genannt zu werden.

und schalli - tut mir leid, dass du nicht gewonnen hast für dich - du hättest es dir verdient. deine mannschaft war um ecken besser als meine.

der 3:0 heimsieg gegen rietz war ein strategischer glücksfall. hätte gensogut verlieren können.

und margreiter: ich werde mich teuer verkaufen, aber du könntest es schaffen.

waldgeist
31.01.2010, 21:43
so, morgen sollte sich ein sieg ausgehen, und dann das spiel gegen margi rietz. da brauche ich ein unentschieden.

Schalli
01.02.2010, 20:38
Gratuliere Margreiter!

2. Halbzeit hast mich ordentlich herbetoniert!!! Ich schätz das war die Revanche für die Hinrunde.

Margreiter6
02.02.2010, 07:14
dankeschön schalli ... ja ich denke die revanche ist mir gelungen ... und jetzt hoffe ich, dass ich unseren waldgeist ein bisschen ins schwitzen bringen kann ... muss nicht unbedingt gewinnen, will aber eine gute partie machn ... ;-) so nun sollte der torschützenkönig endgültig feststehen ... :-D

waldgeist
02.02.2010, 11:34
gewinnen wird schwer - obwohl du mich schlagen müsstest: dein team ist nun besser (wie es das von calamari war), auf grund des heimvorteiles. wird wohl wieder mein tormann ordentlich halten müssen, ein unentschieden, dann sollte ich die meisterschaft retten können. - ich glaube aber, dass calamaris system mir mehr wehtut, obwohl du ein besseres team hast.

waldgeist
02.02.2010, 23:34
aber schön, dass ihr was schreibt - heavyuser seid ihr keine bzw. nur bei besonderen anlässen, dass ihr was schreibt.

und nur die aufsteiger. das ist ja schon fix.

wie wollt ihr euch weiter entwickeln? pläne für die unterliga?

Margreiter6
03.02.2010, 07:18
ja und wenns kein sieg ist, dann ist mir eigentlich auch egal, ich will nur eine gute partie zeigen dann bin ich schon zufrieden :-D

werde mich jetzt dann nach einer weiteren verstärkung umsuchen und versuchen meine mannschaft dadurch noch ein bisschen zu verbessern, ansonsten wird wieder das training herhalten müssen ;-)
habe seit meinen 2 niederlagen einige kleine umstellungen in meiner mannschaft vorgenommen, die recht gut gelungen sind (unter anderem ein anderer stürmer in der start 11) bin also nicht so unzufrieden wies gelaufen ist ... was sind deine pläne ?

waldgeist
04.02.2010, 17:46
vorerst weiter tormänner trainieren.

wie erwartet warst auch du, wie calamari besser. ist klar: mein team wird ja, wie angekünfigt, ordentlich schlechter durchs goalie-training.

mein tormann hat wieder eine wesentlich rolle gespielt, bei einem schlechteren hättest du wahrscheinlich ein bis 2 tore gemacht. bin hochzufrieden.

nun kann sich der meister ausgehen - eine niederlage und ein unentschieden, nur 2 niederlagen gehen nicht.

ich hoffe, euch beiden ist bewusst, dass ihr bereits besser als ich seid.

Schalli
04.02.2010, 20:36
Der Plan bzw. das Ziel für nächste Saison wird das Nicht-Absteigen sein.
Das wird schwer genug weil das Niveau wahrscheinlich deutlich höher sein wird als diese Saison. Bräuchte in jedem Mannschaftsteil eine Verstärkung aber dafür fehlt leider der "Pfeffer". Mir gehts wie dem LASK, das Geld reicht nur für ausrangierte Oldies à la Aufhauser die vielleicht noch 1-2 Saisonen solid herunterspielen und dann in Rente gehen.

waldgeist
12.02.2010, 09:39
so, hat mich sehr gefreut in dieser liga - wo anders wäre ich mit meinem team wohl nicht meister geworden. mit etwas anderem verlaufen hätten es rietz oder calamari auch packen können.

es wird schwer werden, aber nächste saison muss das ziel platz 4, also aufstieg heißen.

ich wünsche euch auch alles gute!