PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User des monats

waldgeist
08.12.2009, 23:42
hallo teamchefs, liebe admins

es gibt zwar schon leise anfragen diesbezüglich, aber: man sollte das mal auf ordentliche beine stellen.

die sache ist einfach: es hat immer einen "user des monats" gegeben.

diese wurde bei teamchef-next-gen von einer jury gewählt. ich würde diese jury gerne unterstützen.

als ablauf würde ich mir vorstellen, dass es jeden monat einen thread gäbe, deren kopf ich gerne (mit)erstellen würde in zusammenarbeit mit admins und mods, wo der user des monats gekürt würde.

davor könnten wir - auch hier, vorschläge bitte - einen text mit vorschlägen, was zu diesem "titel" beiträgt, erstellten.

gut wäre auch, wenn dieser preis kein titel ohne mittel wäre, sondern wenn man etwas gewinnen könnte. ich denke da an eine spielerumbennung und einen forumspokal, notfalls nur ersteres.

wenn daran interesse besteht, schreibt mich bitte an (v. a. kamil und captain) bzw. postet eure gedanken dazu im anschluss.

ich sehe darin eine win-win-situation:
1. motivation für user, gewinnbringend beizutragen
2. noch mehr bewegung im forum (in produktiver weise)

lg wg

Jokeraw
09.12.2009, 08:58
Also ich finds gut. Sollte gemacht werden.
Bringt ja allen etwas. Sehe das auch als klare Win-Win Situation.

waldgeist
09.12.2009, 11:10
...da ist mir eingefallen, ich hätte das auch in anregungen und beschwerden schreiben können, statt einen neuen thread aufzumachen. - aber egal, wahrscheinlich ist so ein user-des-monats eh schon geplant. ist ja anderweitig (vielleicht im a&b) eh vorgeschlagen worden...

hatte gestern da ein bissi (zu) viele ideen, das würde ich selber zeitlich gar net schaffen...

MisterBongo
09.12.2009, 13:09
auch das ist ne super Idee. Wäre super wenns auch das wieder geben würde - vorallem würde es auf jeden Fall die Community fördern ..

Gallus17
10.12.2009, 13:51
Nur wenn man eine Umbenennung gewinnt :-P
Na, finde ich super ;-)
Es ist gut, wenn Leute die viel für Spiel und Community tun auch entsprechend gewürdigt werden

Und nach welchen Kriterien wird die Jury zusammengestellt bzw. wer entscheidet das?

waldgeist
10.12.2009, 14:25
jury ist eine möglichkeit, was die vorauswahl betrifft. dazu bräuchte man aber ein internes diskussionsforum.

jedenfalls sollte es nicht wie bei teamchef next gen (da war ich in der jury) sein, dass die jury auch den sieger wählt und präsentiert, sonder dass sie die vorauswahl präsentiert und dann den usern zur wahl stellt.

aber derzeit passiert in diese richtungen auch ganz viel grad im forum, da ist jetzt mal arbeitsstau für den captain, der sich sehr fleißig bemüht.

Erik0309
12.12.2009, 14:34
jury ist eine möglichkeit, was die vorauswahl betrifft. dazu bräuchte man aber ein internes diskussionsforum.

jedenfalls sollte es nicht wie bei teamchef next gen (da war ich in der jury) sein, dass die jury auch den sieger wählt und präsentiert, sonder dass sie die vorauswahl präsentiert und dann den usern zur wahl stellt.

aber derzeit passiert in diese richtungen auch ganz viel grad im forum, da ist jetzt mal arbeitsstau für den captain, der sich sehr fleißig bemüht.
hey...habe das gerade gelesen, finde es auch super!
würde mich interessieren wer die jury ist und wie sie zu stande kommt:9
lg

waldgeist
12.12.2009, 17:29
servus - ist nur mal ein vorschlag,

wenn andere dinge (g7/gs/mentoring) laufen und gut erledigt sind, schreibe ich vielleicht mal den kamil deswegen an bzw. den captain, der sich ja fleißig und gut fürs forum einarbeitet :up:

hier kann natürlich - da das thema doch immer wieder aufgegriffen wird - jeder seine vorschläge machen...

es kann auch so laufen wie bei dbds: wir schlagen vor, und z. b. der captain erstellt dann die abstimmungsumfrage...

lg wg

david15
13.12.2009, 00:07
Ich würds in "Teamchef des Monats" noch umbenennen!! ;-):-)

Sonst wieder eine super Idee...8-)

MKnelangen
13.12.2009, 03:48
mentoring

Gibt es diesbezüglich von Adminseite schon irgendwelche Stellungnahmen? Ich denke, Mentoring ließe sich mittlerweile problemlos machen nachdem man eine Saison zum Beobachten hatte und offensichtlich gibt es eine ganze Menge Teamchefs die ein solches Mentorenprogramm gut gebrauchen könnten, wenn ich mir nur die Anzahl der Threads angucke in denen TC's pleite sind weil sie ihr Stadion nicht gescheit umgebaut haben;-)

Zum eigentlichen Thema: Würde einen solchen User des Monats durchaus wieder begrüßen, halte aber vieles andere erstmal für deutlich wichtiger. Aber das siehst du ja offensichtlich genauso... Insofern am Besten den Thread wieder aufgreifen wenn andere Dinge in Bewegung sind:-P

lg Mäk

Jokeraw
13.12.2009, 09:38
Gibt es diesbezüglich von Adminseite schon irgendwelche Stellungnahmen? Ich denke, Mentoring ließe sich mittlerweile problemlos machen nachdem man eine Saison zum Beobachten hatte und offensichtlich gibt es eine ganze Menge Teamchefs die ein solches Mentorenprogramm gut gebrauchen könnten, wenn ich mir nur die Anzahl der Threads angucke in denen TC's pleite sind weil sie ihr Stadion nicht gescheit umgebaut haben;-)

Zum eigentlichen Thema: Würde einen solchen User des Monats durchaus wieder begrüßen, halte aber vieles andere erstmal für deutlich wichtiger. Aber das siehst du ja offensichtlich genauso... Insofern am Besten den Thread wieder aufgreifen wenn andere Dinge in Bewegung sind:-P

lg Mäk
Jaja läuft schon hinter den Kulissen. ;-) Ist grad in der Bearbeitungs und Ausarbeitungsphase.
Wird aber irgendwann kommen. Nur Termin wird auch hier nicht genannt. ;-) Damits dann keine Probs gibt.

waldgeist
13.12.2009, 12:52
die user-des-monats sache wäre an und fürs sich gar nichts, was die spielentwicklung behindern würde.

es bedürfte nur der anfanglichen unterstützung des captains. ausarbeiten könnten das durchaus - wie mentoring, g7, gs - wir user. bin gerne auch in diesem bereich bei der starthilfe dabei.

es wäre zum beispiel eine möglichkeit, diesen user-des-monats-AWARD ans award-forum zu koppeln. dann könnte sich alles unter "weiteres" neben dem "traditionsklubaward" (ein netter, weil durchaus kontroverser award) abspielen.

meine konkrete idee wäre:
:arrow: user des monats im award-forum
:arrow: jeder user kann jeden vorschlagen
:arrow: das g7/gs-team (oder weitere mitarbeiter) übernimmt die sichtung dieser threads, und die gewichtung der vorschläge nach sinnhaftigkeit und häufigkeit. dies wird (wenn gewünscht) noch einem admin, moderator präsentiert zum absegnen (nicht unbedingt notwendig bei gewissenhaftem team).
:arrow: anschließend stehen die personen, die sinnvoll oder häufig vorgeschlagen wurden, zur wahl in einer öffentlichen umfrage

:arrow: einige vorarbeit, die die admins machen müssten:
1. was ist die prämierung? (eine medaille, der titel "user des monats" vielleicht unter dem namen)
2. ist das vorgeschlagene procedere (s. o.) für euch ok (usermeinungen abwarten dazu bitte) - dann müsste man fürs g7/gs-team nur noch den "weiteres"-bereich im forum freischalten mit spezialrechten, und zugang für alle user ermöglichen

ist an und für sich eine sache, die den admins - und vor allem dem einzigen programmierer gar keine - kaum zeit wegnähme.

also bitte mal um meinungen, warum nicht das auch gleich durchziehen?

lg wg

Jokeraw
13.12.2009, 13:06
Ich bin dafür dass dies wieder kommt.

Jeder User kann jeden User vorschlagen.
Dennoch sollte es nachher noch eine kleine Zusammenfassung geben.

Als Beispiel dass man die Liste bißl zusammenfassen kann. Da 100 Nominierungen (Extrembeispiel) nicht zur tatsächlichen Auswahl stehen sollten.
Daher halt eine kleine Jury. Die kann gerne aus Admins, Mods oder Award-Mitarbeitern bestehen.
Weiters könnte zum Beispiel dann noch weitere Personen einfliessen, die nicht genannt worden aber spezielles geleistet hätten.

Die tatsächliche Wahl sollte aber durch die User geschehen. Somit kanns niemals den Vorwurf geben, dass man jemanden bevorzugt oder so.

sturmfan10
13.12.2009, 15:54
seh ich auch so, die letzte entscheidung sollen die user haben!

tango
13.12.2009, 18:49

Als Beispiel dass man die Liste bißl zusammenfassen kann. Da 100 Nominierungen (Extrembeispiel) nicht zur tatsächlichen Auswahl stehen sollten.
Daher halt eine kleine Jury. Die kann gerne aus Admins, Mods oder Award-Mitarbeitern bestehen.
Weiters könnte zum Beispiel dann noch weitere Personen einfliessen, die nicht genannt worden aber spezielles geleistet hätten.

Die tatsächliche Wahl sollte aber durch die User geschehen. Somit kanns niemals den Vorwurf geben, dass man jemanden bevorzugt oder so.

Yep, so sollte das ablaufen, damit wäre glaub ich allen gedient.

Dean
14.12.2009, 09:12
Sehr gute Sache, das unterschreib ich sofort :-D

Wenn ich mal mehr Zeit habe helfe ich auch gerne mit, momentan leider nicht möglich :-?

MisterBongo
14.12.2009, 11:03

klingt gut. Ich würde sagen, die fassen die Nominierungen auf 5-10 zusammen (je nachdem wie viele man übersichtlich in eine Umfrage packen kann) und dann kann jeder zb. eine Woche lang für den User des Monats stimmen ...

waldgeist
17.12.2009, 21:27
fein - das ginge alles in die richtung, wie ich es mir auch so vorgestellt hätte...