PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Aufstellung


Zistersdorfer
08.12.2009, 17:27
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=299117&code=4bebde490c9900aba67977f9f4a65e27
also dieser link hier oben ist mein top spieler!
nun zur frage! am anfang der saison hatte ich ihm im mittelfeld positioniert, da ich ausrechend halbwegs passable stürmer hatte doch in der mittelfeld besetzung probleme hatte!
nach 5 oder 6 spielen habe ich mich doch entschlossen auf ein 4 3 3 system umzusteigen und ihm als stürmer aufzustellen!
hat eigentlich gut funktioniert bin in meiner liga 2 geworden!
nur ist es mir unerklärlich warum er nur 2 tore und 2 assists hat!
obwohl meine anderen stürmer um einiges schlechter sind, jedoch viel erfolgreicher waren!
gibt es sowas wie torgefährliche mittelfeldspieler!
also hat es was postivies ansich wenn ein mittelfeldspieler guten torinstinkt hat, oder ist das eher nebensache!
wo sollte ich ihn nächste saison aufstellen?
wär nett wenn sich ein netter teamchef der mit dem spiel gut auskennt helfen kann!
mfg Tobi ;-)

Gallus17
08.12.2009, 17:40
Ich würde ihn als Stürmer aufstellen, die Stürmer bekommen halt naturgemäß doch den Löwenanteil an Chancen ;-)
Er wird zwar wohl im MF auch seine Leistung bringen, aber das wäre Verschwendung...

Schau, dass du ein, zwei Stürmer verkaufst und dein MF verstärkst, z.B. ...

Guter Spieler :-)

lg

schilcherTom
08.12.2009, 17:49
hallo

also ich würde den sowieso als stürmer einsetzen. Dort bringt er sicher am meisten.

das mit den toren... also glaub einfach dass das pech ist.

lg schilcherTom

Zistersdorfer
08.12.2009, 17:49
ja so in etwa war auch mein gedankengang!
aber ich versteh trotzdem no ned warum er so erfolglos war obwohl meine anderen 2 stürmer um klassen schwächer sind!
naja ^^
trotzdem danke für die stellungnahme
lg

ersoichso
08.12.2009, 19:00
Wo hattest du den aufgestellt? (rechts links mitte)
Hab auch 4-3-3 gespielt und bei mir haben die außen mehr Tore geschoßen!
Der schlechteste meiner drei Stürmer am meisten!

Zistersdorfer
08.12.2009, 19:37
Wo hattest du den aufgestellt? (rechts links mitte)
Hab auch 4-3-3 gespielt und bei mir haben die außen mehr Tore geschoßen!
Der schlechteste meiner drei Stürmer am meisten!

haha ja ich hab ihn auch mitte aufgstellt^^
und der rechte und linke haben gemeinsam 18 tore geschossen!
obwohl sie um klassen schwächer sind xD
mh wirklich komisch
mfg

ersoichso
08.12.2009, 20:00
mh
Hab jetzt mal nachgeschaut! Der in der Mitte hat doch nicht am wenigsten geschossen sondern 11 Tore! Hab den nur schon verkauft und er scheint in der Torschützenliste nicht mehr auf! mein bester hatte 15! Also keine Ahnung worans bei dir gelegen hat, wird vieleicht auch was mit der Taktik zu dun haben wieviel der Mittelstürmer chancen bekommt! Deiner ist um einiges besser als meine Stürmer!

Zistersdorfer
08.12.2009, 20:05
mh
Hab jetzt mal nachgeschaut! Der in der Mitte hat doch nicht am wenigsten geschossen sondern 11 Tore! Hab den nur schon verkauft und er scheint in der Torschützenliste nicht mehr auf! mein bester hatte 15! Also keine Ahnung worans bei dir gelegen hat, wird vieleicht auch was mit der Taktik zu dun haben wieviel der Mittelstürmer chancen bekommt! Deiner ist um einiges besser als meine Stürmer!


ah ok danke!
bin ja 2 geworden und bin e zufrieden!
mal schaun wies nächste saison läuft ;-)
lg

oleander
09.12.2009, 10:20
Die gespielten Taktiken haben auch einen gewissen Einfluss, musst eigentlich nur in den Spielberichten schauen, ob der Stürmer viele Chancen hatte. Mit seinen Skills und der Erfahrung sollte er so gut wie jede Torchance verwerten.

Zistersdorfer
09.12.2009, 22:43
Die gespielten Taktiken haben auch einen gewissen Einfluss, musst eigentlich nur in den Spielberichten schauen, ob der Stürmer viele Chancen hatte. Mit seinen Skills und der Erfahrung sollte er so gut wie jede Torchance verwerten.

ja taktiken sind wichtig weiß ich e!
jedoch hat mein trainer 4 points auf hoch in den strafraum und dieser spieler auch ^^
also an dem kanns ned liegen!

Dean
09.12.2009, 23:03
Die Taktiken haben sicherlich Einfluß, wenn du viel durch die Mitte spielst und er steht am Flügel schießt er wenig Tore, klar.

Ich finde den im Mittelfeld nicht mal so verschwendet, hatte das selbe "Problem" und konnte mich nicht beschweren, er schoß zwar auch aus dem MF kaum Tore bzw legte nicht viel auf, aber sein Index war immer überdurchschnittlich...

Ich denke halt so, wenn du dem noch ein paar Skills auf MF verpasst, dann ist das da wirklich ein großer ;-)

waldgeist
10.12.2009, 02:23
taktik, skills, einkaufspolitik und traingsplan.

das ist die bibel. und die bibel spricht in gleichnissen und metaphern.

manche wissen, sie besser zu deuten.

sturmfan10
10.12.2009, 05:58
Die Taktiken haben sicherlich Einfluß, wenn du viel durch die Mitte spielst und er steht am Flügel schießt er wenig Tore, klar.


welche taktiken sind den über die flügel und welche durch die mitte? bei den defensiven ist mir das überhaupt nicht klar...:-?