PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann wegen IP nicht mitbieten


Diego10
06.12.2009, 08:54
www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=2038


äääääääähhh - ich bin aufgrund meiner IP nicht berechtigt mitzubieten! :shock:

alles klar :twisted:

nette bugs habt ihr im transfer-ringel-lotto-toto-spiel!!!
bitte um behebung!

ChiefFred
06.12.2009, 12:27
das ist kein bug, sondern das neue anti-cheating-tool, mit dem verhindert wird, dass von der selben IP auf spieler verschiedener vereine geboten wird.
leider werden von manchen providern IPs mehrfach vergeben bzw. wenn man in einer schule oder firma sich einloggt, dann kann man bei kollegen nicht mehr mitbieten, auch wenn man die gar nicht kennt...

waldgeist
06.12.2009, 16:22
jep, aber selbst bei teamchefs, die es sehr betrifft (schon alleine 13 leute rund um arbeitsplatz, viele davon auch bei mir, ich bei ihnen etc. reingeschaut), ist es überschaubar. ich schau mir die spieler, wo ich das rote signal sehe, gar nimmer an (dann kann man sich auch nicht ärgern). aber es ist schon sehr streng (besser als zu locker), da ich z. b. seit sicher über 1 jahr nicht in einem internetcafe war - wo sich evtl. auch andere mit der zeit hätten einloggen können.

insgesamt passt es so.

es ist auch ganz gut, zwischendurch im forum zu lesen - diese ip-sache wurde doch recht klar angekündigt. aber auch so kein problem: hier sind viele user, die gerne helfen...

Mor_Lock
07.12.2009, 06:52
stimmt, auch wenns hart ist, denke ich, das es so passt

es gibt sicher andere vergleichbare spieler, auf die du bieten kannst ;-)

waldgeist
07.12.2009, 07:32
nicht immer - aber der kluge weiß zu warten oder irgendwie die nächst-sinnvolle alternative zu suchen.

ich finde, die ip-sache ist genial... teamchef hätte sonst sicher viele user durch cheating verloren. nun sehen sie VORHER, und nicht nachher, dass das nicht funkt. und gegen jene, die klüger vorgehen (technische kenntnisse haben, da fallen geisteswissenschaftler leider aus. oder gott sei dank besser gesagt), da müssen wir eben auf die weitere spürnase und vielleicht auf auffälligkeiten, die wir user - diskret und ohne vorverurteilung - auch aufzeigen.

mandis65
07.12.2009, 07:37
www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=2038


äääääääähhh - ich bin aufgrund meiner IP nicht berechtigt mitzubieten! :shock:

alles klar :twisted:

nette bugs habt ihr im transfer-ringel-lotto-toto-spiel!!!
bitte um behebung!
:shock::shock::shock:
Ich verwende das 3 Data und habe bei jedem Login eine andere IP-Adresse.

Da könnten andere oder auch ich noch Schwierigkeiten bekommen beim Bieten. :bolt::bolt::th_thumbsdownsmiley:th_thumbsdownsmil ey

Diego10
07.12.2009, 09:50
das ist kein bug, sondern das neue anti-cheating-tool, mit dem verhindert wird, dass von der selben IP auf spieler verschiedener vereine geboten wird.
leider werden von manchen providern IPs mehrfach vergeben bzw. wenn man in einer schule oder firma sich einloggt, dann kann man bei kollegen nicht mehr mitbieten, auch wenn man die gar nicht kennt...


okay frediii - ein bissi info von meiner seite! :gossip:

danke, dass du mich aufklärst, dass dies das anti-cheating tool ist :lol:

meine matura hab ich vor genau 17 jahren gemacht, damit fällt die schulversion eher flach - denke ich mal :oops:

ich bin selbstständig und schaukle meine firma alone, damit kommen keine putzfrauen-kollegen und diverse mobbing-cheater in betracht ;-)

ich hab einen ganz normalen a1 provider und werde bei irgendeinem spieler-transfer gesperrt - ääääääääh :?::roll:

ganz klare sache, dass dieses anti-cheating irgendwas gegurke wohl komplett daneben humpelt :twisted:
es kann nicht sein, dass dieses tool willkürlich quer durch den gemüseladen schiesst :amen: :juggle:

alles klar fred :lol:

Mor_Lock
07.12.2009, 14:03
ich kann deinen ärger verstehen....aber ich bin mir sicher, du findest einen gleichwertig guten oder sogar besseren den du in betracht ziehen kannst!

das du zufällig die gleiche ip hast, wie derjenige der deinen wunschspieler verkauft, würd ich in die kategorie "pech" einreihen, weil es sicherlich maximal 1-2% betreffen wird.....:-?

ich denk aber, das dieses anti-cheat-tool für die mehrheit der user eigentlich gleiche voraussetzungen schafft ;-)

kamil
07.12.2009, 17:35
bedenkt bitte folgendes: gäbe es diese Regelung nicht und ihr würdet ein Gebot abgeben, würde unser Cheating-Tool Alarm schlagen und dann könnte es euch passieren, dass ihr gesperrt werdet und ihr müsstet mit uns herumdiskutieren usw.... die Regelung erspart uns und euch einfach viel Ärger... klar ist sie nicht perfekt und klar verhindert sie auch das eine oder andere "saubere" Gebot, aber auch jede Menge Auktionsbetrügereien

Liebe Grüße

Kamil

waldgeist
07.12.2009, 19:19
genau, und diese nachricht sollten alle, die sich dazu berufen fühlen, bei jeder gelegenheit verbreiten - um verständnis zu schaffen.

ich habe vollstes, auch wenn ich mich zwischendurch über die "relative" häufigkeit gewundert habe. aber ich bin auch sehr froh - ich hätte sicher einen spieler gekauft, wo das tool angeschlagen hätte - und das wäre erstens peinlich und zweitens für die teamexistenz gefährlich...


ich finde, die ip-sache ist genial... teamchef hätte sonst sicher viele user durch cheating verloren. nun sehen sie VORHER, und nicht nachher, dass das nicht funkt. und gegen jene, die klüger vorgehen (technische kenntnisse haben, da fallen geisteswissenschaftler leider aus. oder gott sei dank besser gesagt), da müssen wir eben auf die weitere spürnase und vielleicht auf auffälligkeiten, die wir user - diskret und ohne vorverurteilung - auch aufzeigen.

mandis65
07.12.2009, 21:22
bedenkt bitte folgendes: gäbe es diese Regelung nicht und ihr würdet ein Gebot abgeben, würde unser Cheating-Tool Alarm schlagen und dann könnte es euch passieren, dass ihr gesperrt werdet und ihr müsstet mit uns herumdiskutieren usw.... die Regelung erspart uns und euch einfach viel Ärger... klar ist sie nicht perfekt und klar verhindert sie auch das eine oder andere "saubere" Gebot, aber auch jede Menge Auktionsbetrügereien

Liebe Grüße

Kamil

Stichwort "saubere" Gebote, was kann ein anderer oder ich dafür weil er auch 3-Data verwendet gleich wie ich un zufällig die gleiche IP-Adresse hat, wie ich mal hatte.

Bei 3-Data ist es halt mal so, dass man jedesmal, beim Einsteigen eine andere IP-Adresse hat. Der Adressraum ist zwar groß aber der Teufel schläft nicht. 8-)

Humanic United
07.12.2009, 22:18
dann nimmst aus zig spielern, einen anderen der zu dir passt

Chris1860
07.12.2009, 22:54
das ist kein bug, sondern das neue anti-cheating-tool, mit dem verhindert wird, dass von der selben IP auf spieler verschiedener vereine geboten wird.
leider werden von manchen providern IPs mehrfach vergeben bzw. wenn man in einer schule oder firma sich einloggt, dann kann man bei kollegen nicht mehr mitbieten, auch wenn man die gar nicht kennt...

Das Tool is ne top Sache:respect:

mandis65
08.12.2009, 08:55
dann nimmst aus zig spielern, einen anderen der zu dir passt

und wie schaut es beim verkaufen aus ???

Ich werde wahrscheinlich nicht alleine sein mit 3-Data.

Is nur eine Frage der Zeit, dass man dann Schwierigkeiten beim Kaufen und Verkaufen bekommt.

billy21
08.12.2009, 09:25
dass heisst so wie ich dass hier mitbekommen habe, dass jeder user mit einem 3 data stick bei jedem log in eine andere ip adresse hat??

wie soll man da das cheaten überprüfen?

Hubi1969
08.12.2009, 09:35
ich finde das neue tool echt super , denn beim alten TC glaub ich wurde viel manipuliert bei auktionen .
BRAVO Kamil !

Stardude
08.12.2009, 09:35
und wie schaut es beim verkaufen aus ???

Ich werde wahrscheinlich nicht alleine sein mit 3-Data.

Is nur eine Frage der Zeit, dass man dann Schwierigkeiten beim Kaufen und Verkaufen bekommt.

soviele Leute haben gar nicht X-data und von denen müssten nur die dbdt-Spieler einmal die gleiche IP gehabt haben... Ist schon sehr gering die chance.

ersoichso
08.12.2009, 19:09
Hatte auch schon das problem mit der selben IP!
Hab mir halt nen anderen Spieler suchen müssen!
Hoff nur das die IP-sperre mal auf eine Zeit begrenzt wird!
Weill in 1-2 Jahren wird das immer mehr betreffen! Und dann wird sich fast täglich irgendwer darüber beschweren!

plotschi
09.12.2009, 17:15
Also ich find das Tool genial - und es erspart jede menge Ärger, Rechtfertigungsaufwand und Zeit !

Abramowitsch
09.12.2009, 17:26
Mich nervt es einfach nur.
Bei jeder 5 Auktion kann ich nicht mitbieten.
Gestern habe bei einem Schnäpchen nicht mitbieten können

Abramowitsch
09.12.2009, 17:27
soviele Leute haben gar nicht X-data und von denen müssten nur die dbdt-Spieler einmal die gleiche IP gehabt haben... Ist schon sehr gering die chance.

Ich bin gleich mal der Erste der auch 3Data hat!

tutti
09.12.2009, 17:29
Bei 3-Data ist es halt mal so, dass man jedesmal, beim Einsteigen eine andere IP-Adresse hat. Der Adressraum ist zwar groß aber der Teufel schläft nicht. 8-)

also wenns wegen 3 data ist dann probiers nächste mal einfach auszusteigen restart mit 3 data und neu anmelden dann hast eine neue ip auch gleich und ist auch keine hexerei*;-)*

Gunupi
09.12.2009, 17:33
also wenns wegen 3 data ist dann probiers nächste mal einfach auszusteigen restart mit 3 data und neu anmelden dann hast eine neue ip auch gleich und ist auch keine hexerei*;-)*
-) ein Käufer kann nicht bei einer Auktion mitbieten, wenn er und der Verkäufer irgendwann mal mit der gleichen IP-Adresse auf Teamchef waren
LG Gitti ;-)

maxp1980
09.12.2009, 17:36
hab das problem auch schon 3 mal gehabt!!aber wenigstens bin ich damit nicht allein!!

Stone12
10.12.2009, 19:06
Wollte heute auf einen Spieler aus Wien bieten, ging nicht, da meine IP gesperrt wurde. War aber so ca. 6 Monate nicht mehr in Wien, ähh wie geht das, kann da einer mein Paßwort geklaut haben oder ist das einfach Zufall??

Kann mir das bitte jemand erklären?

Oder ist das bei mir einfach blöd gelaufen? (Bin kein besonderer PC-Freak)

Das Gleiche auch bei einem Spieler aus Oberösterreich.

Jokeraw
10.12.2009, 19:11
Wollte heute auf einen Spieler aus der Steiermark bieten, ging nicht, da meine IP gesperrt wurde. War aber so ca. 3 Monate nicht mehr in der Steiermark, ähh wie geht das, kann da einer mein Paßwort geklaut haben oder ist das einfach Zufall??

Kann mir das bitte jemand erklären?

Oder ist das bei mir einfach blöd gelaufen? (Bin kein besonderer PC-Freak)
Der ist gut.

Du bietest auf einen Spieler der zu einem User gehört der die gleiche IP hat wie du. Da ist wurscht ob der Spieler (also der Fussballspieler) aus der Steiermark oder Wien oder Deutschland oder sonstwo kommt)
Allerdings der User dem der Spieler gehört hat die gleiche IP wie du. Und ob das vor 1 Jahr oder 1 Monat war oder 1 Woche oder 1 Tag ist dabei wurscht.
Dann ist von dem User jeder Spieler (Fussballer im Kader) nicht für dich erwerbbar.

Stone12
10.12.2009, 19:14
Danke mal Andi, aber wie kann einer die selbe IP wie ich haben, wo weiß dann ein Mail oder so wo es hin muß? (Mal blöd gefragt).

Jokeraw
10.12.2009, 19:24
Danke mal Andi, aber wie kann einer die selbe IP wie ich haben, wo weiß dann ein Mail oder so wo es hin muß? (Mal blöd gefragt).
Die Mailadresse ist was ganz anderes. (denke ich mal) Hat mit der IP nichts zu tun. (vermute ich mal)
Bin leider auch kein PC-Checker. Nur Nutzer.

IPs kann man unterschiedliche haben. Es gibt Internetanbieter wo die IP bei jedem Mal wo man sich einloggt wechselt. Somit kann man mehrere haben. Diese Anbieter geben die IPs aber weiter. Das heißt du kannst mal irgendwann einen IP von jemanden haben, den du gar nicht kennst. Ist reines Pech und damit wäre der gesperrt für dich. Auch wenn du nichts dafür kannst.
Daher habe ich gegen das gestimmt. Das man mittels IP eben sperrt. Aber was solls. Ist so gekommen. ;-)

Gleiches kann dir auch beim Handy passieren.

Aber so genau kenn ich mich da absolut nicht aus.

Stone12
10.12.2009, 19:27
Danke für die Antwort!

Sachen gibts.

Jokeraw
10.12.2009, 19:32
Danke für die Antwort!

Sachen gibts.
Jaja. das stimmt. wahnsinn.

Anti_Violett
10.12.2009, 21:55
Ich habe jetzt auch schon ein paar Spieler gehabt (5 in etwa), auf die ich wegen der IP nicht mitbieten konnte.
Nutze DBDT sehr oft mit dem iPhone und dass die Netzbetreiber oft die IP's wechseln und neu vergeben ist ja nichts neues und das haben ja eh schon einige gesagt hier.

Aber ich seh's positiv (wie es auch Kamil gesagt hat):
Gäbe es diese Regel nicht, hätte ich möglicherweise auf einen dieser Spieler geboten, das Anti-Cheating Tool hätte Alarm geschlagen und im schlimmsten Fall wird man dadurch dann zu Unrecht gesperrt.

Und wenn man ein bisserl weitersucht, findet man ohnehin ähnliche Spieler.
Ich sehe das momentan überhaupt nicht als Problem!

Bitter könnte es dann halt vl irgendwann in höheren Sphären werden, wenn quasi ein einzigartiger Spieler (austrainiert oder was weiß ich) auf dem Markt ist, es nicht wirklich andere brauchbare Spieler gibt und man auf diesen dann nicht bieten kann.

Aber großteils überwiegen glaube ich auf jeden Fall die Vorteile, denn ich denke schon, dass Cheating dadurch um einiges erschwert wird. Gut so!

Stone12
11.12.2009, 08:35
Ich finds ja eh nicht arg, aber für mich als PC-Nudelaug wars halt komisch, daß da noch einer mit meiner IP rumrennt. :-D

rupe1
21.12.2009, 13:24
so, nun hab ich auch schon den zweiten TC gefunden bei dem ich nicht mitsteigern darf. Und dieses mal ist es sogar ein prominenter. Nämlich die Auktionen des lieben Waldgeistes sind für mich gesperrt. Jetzt frage ich mich natürlich: warum? Es gibt keine Möglichkeit, dass ich mit der gleichen IP online war.
Kann mir das wer erklären?

Jokeraw
21.12.2009, 13:36
so, nun hab ich auch schon den zweiten TC gefunden bei dem ich nicht mitsteigern darf. Und dieses mal ist es sogar ein prominenter. Nämlich die Auktionen des lieben Waldgeistes sind für mich gesperrt. Jetzt frage ich mich natürlich: warum? Es gibt keine Möglichkeit, dass ich mit der gleichen IP online war.
Kann mir das wer erklären?
Ja du kannst einen Internetanbieter haben der mit Wechsel IPs arbeitet.
Oder übers Handy. Ist das gleiche.

Dort funktioniert das so, dass du jedesmal eine andere IP bekommst. Dafür halt IPs bekommen kannst (bzw. andere bekommen können) die derjenige schon hatte (bzw. du schon hattest).
Damit seits irgendwann über die gleiche IP drin gewesen und zack ist gesperrt. Für immer.

;-) Pech. Aber ist dafür da dass man weniger cheatet. ;-)

Fc Braunau
11.01.2010, 22:04
Hab jetzt schon bei mehreren Auktionen nicht mitmachen können, wegen der IP.
Das ist doch sinnlos und kann man bei einigen guten spielern nicht mitbieten :twisted:

Mag.Schneckerl
12.01.2010, 02:02
Also auf der einen Seite finde ich es ja echt gut. Denke da an die ganzen "Outings" am Ende von TC.
Aber ich hab da auf Seite 3 oder so irgendwas mit für immer gelesen... Also wenn ich jetzt bei Auktionen von DbdT-User XY nicht mitbieten kann, weil wir (wegen Anbieter, Nachbar, Firma,...) die gleiche IP haben/hatten, ist das für immer?? Und dann sollte ich mich z.B. nicht auf der Uni einloggen, oder!?
mfg und gute nacht

Jokeraw
12.01.2010, 08:19
Also auf der einen Seite finde ich es ja echt gut. Denke da an die ganzen "Outings" am Ende von TC.
Aber ich hab da auf Seite 3 oder so irgendwas mit für immer gelesen... Also wenn ich jetzt bei Auktionen von DbdT-User XY nicht mitbieten kann, weil wir (wegen Anbieter, Nachbar, Firma,...) die gleiche IP haben/hatten, ist das für immer?? Und dann sollte ich mich z.B. nicht auf der Uni einloggen, oder!?
mfg und gute nacht
So ist es. Für immer. Mag sein, dass dann die Speicherung der IPs nur auf die letzten Monate zurückgreift. Aber aktuell ist es so, dass es für immer ist. Jede IP wird gespeichert und du kannst dann nie bei jemanden mitbieten wo 1x die gleiche IP war. Ob das auf der Uni war oder sonstwo ist egal.

yaruk
14.01.2010, 11:36
Holllaaa.. da werden mir aber einige Transfers verwehrt.. allein in der letzten Stunde stolperte ich über 5.... echt ärgerlich, und lustigerweis is bei mir auch der werte Hr. Waldgeist dabei. Höchstwahrscheinlich kann man als Grazer nicht bei Grazern mitbieten, eh alles Nachbarn ;-)

grazer30
18.01.2010, 07:41
"auf grund deiner ip-adresse darfst du bei dieser auktion nicht mitbieten".

hey das ist jetzt aber fies, wollte mir einen tormann kaufen u. da tauchte dieser rote balken oben mit dem zitat auf, hab ich anscheinend bei dem team schon ein paar mal wo mitgeboten oder wie?

wäre mir net aufgefallen, da ich mir sicher net jedes team merke wo ich biete.

mandis65
18.01.2010, 08:33
"auf grund deiner ip-adresse darfst du bei dieser auktion nicht mitbieten".

hey das ist jetzt aber fies, wollte mir einen tormann kaufen u. da tauchte dieser rote balken oben mit dem zitat auf, hab ich anscheinend bei dem team schon ein paar mal wo mitgeboten oder wie?

wäre mir net aufgefallen, da ich mir sicher net jedes team merke wo ich biete.


Ich habe sicher schon über 10 Teams bei denen ich nicht mitbieten darf. Ist nur eine Frage der Zeit bis es zu Problemen kommt beim Bieten. ;-)

Ich finde die Lösung mit der IP-Adresse einfach nicht den richtigen Weg, da ich 3-Data verwende, jeder der mal mit einem 3-Handy oder auch 3-Data verwendet kann die gleiche IP-Adresse gehabt haben wie ich.

Folglich kann er bei mir nicht kaufen und ich bei ihm nicht kaufen.

bmwf1
18.01.2010, 08:36
Ich habe sicher schon über 10 Teams bei denen ich nicht mitbieten darf. Ist nur eine Frage der Zeit bis es zu Problemen kommt beim Bieten. ;-)

Ich finde die Lösung mit der IP-Adresse einfach nicht den richtigen Weg, da ich 3-Data verwende, jeder der mal mit einem 3-Handy oder auch 3-Data verwendet kann die gleiche IP-Adresse gehabt haben wie ich.

Folglich kann er bei mir nicht kaufen und ich bei ihm nicht kaufen.

Ich habe auch 3 Data + das Handy, aber mir sinds erst 4, bzw. könnte es auch mehrere sein, da ich ja nicht alle Transfers anschaue.

Traurig wirds mal wenn ein guter Jugi am Markt ist und ich nicht bieten kann :!:

mandis65
18.01.2010, 08:41
Ich habe auch 3 Data + das Handy, aber mir sinds erst 4, bzw. könnte es auch mehrere sein, da ich ja nicht alle Transfers anschaue.

Traurig wirds mal wenn ein guter Jugi am Markt ist und ich nicht bieten kann :!:

Ja du bist auch dabei bei denen ich nicht bieten darf und noch einige andere ....

bmwf1
18.01.2010, 08:43
Ja du bist auch dabei bei denen ich nicht bieten darf und noch einige andere ....

Verkaufst gerade was :?: Wenn ja schick mir mal den Link per PN ;-)

grazer30
18.01.2010, 09:14
obwohl ich glaube wenn man willl kommt man bei der ip sache leider auch locker vorbei, ich benutze ja auch zwei ip, meine im büro u. die zu hause, aber bitte was solls.
wenn damit der große betrug gestoppt wird heiße ich die sache sehr gut, aber für faire spieler ists ein reiner beschiss "sry. ist so"

bmwf1
18.01.2010, 09:19
obwohl ich glaube wenn man willl kommt man bei der ip sache leider auch locker vorbei, ich benutze ja auch zwei ip, meine im büro u. die zu hause, aber bitte was solls.
wenn damit der große betrug gestoppt wird heiße ich die sache sehr gut, aber für faire spieler ists ein reiner beschiss "sry. ist so"

Wennst einmal mit einer IP einsteigst und du kannst auf einen Spieler nicht bieten, bring der IP wechsel auch nix ;-)

mandis65
18.01.2010, 09:24
obwohl ich glaube wenn man willl kommt man bei der ip sache leider auch locker vorbei, ich benutze ja auch zwei ip, meine im büro u. die zu hause, aber bitte was solls.
wenn damit der große betrug gestoppt wird heiße ich die sache sehr gut, aber für faire spieler ists ein reiner beschiss "sry. ist so"
:shock:
Viele Provider verwenden Dynamic Host Configuration Protocol (DHCP), bei jedem loggin eine andere IP-Adresse, damit ist das Anti-Betrug Tool, nicht der Wurf beim Aufdecken von betrügereien, greift scheinbar nur bei fixen IP-Adressen

hek
18.01.2010, 09:31
WICHTIG: Das Problem ist nicht unbedingt, dass jemand (ich auch, da ich ebenfalls drei verwende) bei z.b. 10 Personen (Tendenz steigend) nicht mitbieten kann, sondern dass 10 Personen bei dessen nicht mitbieten kann! Jeder, der eine gesperrte Auktion sieht, muß sich bewußt sein, daß dieser dann auch bei ihm nicht mitbieten kann. Und das ist das unfaire. Alle die drei verwenden werden von vornherein finanziell benachteiligt. waldgeist ist z.b. auch so ein Fall: Sehr aktiv, aber ich werde nie bei ihm einkaufen können und er nie bei mir.

Hier mein Lösungsvorschlag: Ab 4.UL hat man sich bewährt und die IP-Sperre fällt weg. Ab diesem Zeitpunkt wird auch der Markt an geeigneten Spieler dünner, man kann den Leuten mehr vertrauen, dass sie nicht cheaten. Für 2.Klasse und meinetwegen 1.Klasse ist die IP-Sperre ja noch einzusehen. Ich sehe den Vorteil aber ohnedies icht so hoch. Ist wie bei einer Spekulationssteuer auf Aktiengewinne: Die Großen können es sich richten und gehen über irgendeine Konstruktion in Luxemburg. Treffen tut es wieder die kleinen Leute. Wer die IP-Sperre umgehen möchte zum Cheaten wird es schaffen. Wer ehrlich ist, wird dadurch eher schikaniert. Abgesehen davon, daß es nur ein paar User trifft (v.a. Drei Nutzer).

grazer30
18.01.2010, 09:40
@hek
sehr guter gedanke muss ich sagen.

einen einzigen vorteil hat die sperre ja schon, wenn die nicht wäre, hätte ich sicher mitgeboten u. vlt. würde dann plötzlich eine ermahnung oder so dastehen, den schließlich lege ich mir net papier u. bleistift neben dem pc u. schreibe jedes team raus wo ich geboten habe, das ist ein onlinespiel u. da versteht es sich für mich das ich kein weiteres zusatzzeugs benutzen muss wie stift, papier, word oder sonst was, auser in taschenrechner "gg"

oleander
18.01.2010, 09:45
Hier mein Lösungsvorschlag: Ab 4.UL hat man sich bewährt und die IP-Sperre fällt weg.

Nicht in diesem Leben...

Jokeraw
18.01.2010, 11:02
....

Hier mein Lösungsvorschlag: Ab 4.UL hat man sich bewährt und die IP-Sperre fällt weg. Ab diesem Zeitpunkt wird auch der Markt an geeigneten Spieler dünner, man kann den Leuten mehr vertrauen, dass sie nicht cheaten. Für 2.Klasse und meinetwegen 1.Klasse ist die IP-Sperre ja noch einzusehen. Ich sehe den Vorteil aber ohnedies icht so hoch. Ist wie bei einer Spekulationssteuer auf Aktiengewinne: Die Großen können es sich richten und gehen über irgendeine Konstruktion in Luxemburg. Treffen tut es wieder die kleinen Leute. Wer die IP-Sperre umgehen möchte zum Cheaten wird es schaffen. Wer ehrlich ist, wird dadurch eher schikaniert. Abgesehen davon, daß es nur ein paar User trifft (v.a. Drei Nutzer).
Gefällt mir gar nicht.

Ich war und bin zwar weiterhin einer der gegen diese IP-Sperre ist. Aber was solls.
Dennoch eine Einschränkung auf "bis zur 4. UL" finde ich unpassend. Ich würde es sogar andersrum sehen. Soll doch schummeln wer will in der 4. UL (oder drunter) Aber wenn er darüber ist und 1x schummelt, soll er weg sein. Und das für immer. Geht ja genau darum, dass man sich dann oben nicht hinschummelt. Klar kann man dann drunter soviel schummeln (naja in gewissen Rahmen halt was vielleicht nicht auffällig ist) dass man einen Vorteil hat, aber irgendwann wird man oben dann einen Umbruch (Spieler und Geld) brauchen. Und dann kann man eben nicht schummeln.
Generell aber wenn dann ohne Beschränkung. So wies ist.

Bin aber weiterhin eben gegen diese Regel. Ich war sicherlich einer der ersten die dies nicht gut geheissen haben. Tja und jetzt kommen doch anscheinend immer mehr drauf. Tja es ist dann einfach so. Ich habe vor den Gefahren gewarnt.

ABER es wird vielleicht irgendwann man was geändert. Nicht dass ALLE IPs gespeichert bleiben sondern "nur" die letzten X Monate. Das ist aber nicht sicher und absolut nicht bestätigt. Wird sich zeigen. Vielleicht findet man irgendwann noch was besseres. Aktuell ist es so und bleibt so.

hek
18.01.2010, 16:32
Gefällt mir gar nicht.

Ich war und bin zwar weiterhin einer der gegen diese IP-Sperre ist. Aber was solls.
Dennoch eine Einschränkung auf "bis zur 4. UL" finde ich unpassend. Ich würde es sogar andersrum sehen. Soll doch schummeln wer will in der 4. UL (oder drunter) Aber wenn er darüber ist und 1x schummelt, soll er weg sein. Und das für immer. Geht ja genau darum, dass man sich dann oben nicht hinschummelt. Klar kann man dann drunter soviel schummeln (naja in gewissen Rahmen halt was vielleicht nicht auffällig ist) dass man einen Vorteil hat, aber irgendwann wird man oben dann einen Umbruch (Spieler und Geld) brauchen. Und dann kann man eben nicht schummeln.
Generell aber wenn dann ohne Beschränkung. So wies ist.

Bin aber weiterhin eben gegen diese Regel. Ich war sicherlich einer der ersten die dies nicht gut geheissen haben. Tja und jetzt kommen doch anscheinend immer mehr drauf. Tja es ist dann einfach so. Ich habe vor den Gefahren gewarnt.

ABER es wird vielleicht irgendwann man was geändert. Nicht dass ALLE IPs gespeichert bleiben sondern "nur" die letzten X Monate. Das ist aber nicht sicher und absolut nicht bestätigt. Wird sich zeigen. Vielleicht findet man irgendwann noch was besseres. Aktuell ist es so und bleibt so.

Achtung, Mißverständnis!! IP-Sperre aktiv heißt nicht daß man nicht schummeln kann (siehe die vielen verdächtigen Transfers trotz IP-Sperre!). Genausowenig heißt inaktive IP-Sperre nicht, dass Schummeln erlaubt ist. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Schummeln ist immer und überall verboten! Nur nach einer gewißen Bewährungsprobe, eben z.b. ab 4.UL, sollte man diesen Spielern mehr Vertrauen entgegenbringen. Würde die IP-Sperre alle User gleich treffen, dann von mir aus ok. Aber wenn einige User benachteiligt werden, weil 20% der User nicht auf deren Spieler bieten können und somit niedrigere Preise erzielen, dann sollte man was ändern.

rupe1
18.01.2010, 16:43
Achtung, Mißverständnis!! IP-Sperre aktiv heißt nicht daß man nicht schummeln kann (siehe die vielen verdächtigen Transfers trotz IP-Sperre!). Genausowenig heißt inaktive IP-Sperre nicht, dass Schummeln erlaubt ist. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Schummeln ist immer und überall verboten! Nur nach einer gewißen Bewährungsprobe, eben z.b. ab 4.UL, sollte man diesen Spielern mehr Vertrauen entgegenbringen. Würde die IP-Sperre alle User gleich treffen, dann von mir aus ok. Aber wenn einige User benachteiligt werden, weil 20% der User nicht auf deren Spieler bieten können und somit niedrigere Preise erzielen, dann sollte man was machen.

Es wäre schon sinnvoll, das System zu überdenken(bin selber stark davon betroffen, siehe blog). Aber das System ab der 4. Ul aufzuheben halte ich nicht für sinnvoll.
Am besten wäre mMn, ein System, wo man zwar mitbieten kann, falls aber die gleiche IP vor X-Monaten verwendet wurde, wird die Auktion automatisch als verdächtig eingestuft.

Dtscho
18.01.2010, 16:46
Also ich fühle mich mittlerweile ziemlich beeinträchtigt durch diese Regelung.
Verwende grösstenteils ein mobiles Internet mit wechselnden IP-Adressen und kann mittlerweile auf eine Vielzahl von Spielern nicht mitbieten.
Teilweise auch bei namhaften Teamchefs wie bsp. Waldgeist die ich noch nie im Leben persönlich gesehen habe und auf dessen Torhüter ich es abgesehen hätte.:-(
Fühl mich daher etwas benachteiligt und würde mir eine Änderung dieser Regelung wünschen.
Möcht nicht wissen wie viele Teamchefs auf meine Transfers "nicht" mitbieten dürfen.:cry:

TeamchefManu
18.01.2010, 16:49
Bei mir liegt es bei manchen Auktionen ebenfalls an der IP. Nur weil vllt. 3-4 aus Bad Radkersburg kommen [wohnhaft] heißt das noch lange nicht dass ich nicht mitbieten kann/darf! Hier kommen doch sicher viele aus Wien,oder? Was ist wenn jeder der aus Wien kommt ebenfalls bei den anderen Wienern nicht mitbieten darf. Das wäre doch eine Katastrophe! Und einen anderen Grund sehe ich in diesem Falle nicht wegen der IP-Regel. Naja es wird doch jemanden sowieso auffallen das ein Spieler bei einer Auktion mit Startgebot:1000 gleich 100000 bietet. Klare Mehrfachanmeldung. :-?

rupe1
18.01.2010, 16:53
Ich schreibe mir alle TCs auf, bei denen ich nicht mitbieten kann. Vl macht wer mit ;-)

waldgeist
18.01.2010, 17:27
Also ich fühle mich mittlerweile ziemlich beeinträchtigt durch diese Regelung.
Verwende grösstenteils ein mobiles Internet mit wechselnden IP-Adressen und kann mittlerweile auf eine Vielzahl von Spielern nicht mitbieten.
Teilweise auch bei namhaften Teamchefs wie bsp. Waldgeist die ich noch nie im Leben persönlich gesehen habe und auf dessen Torhüter ich es abgesehen hätte.:-(
Fühl mich daher etwas benachteiligt und würde mir eine Änderung dieser Regelung wünschen.
Möcht nicht wissen wie viele Teamchefs auf meine Transfers "nicht" mitbieten dürfen.:cry:

gleichfalls - was sollen wir miteinander zu tun haben?

natürlich leide ich darunter, wenn leute, die definitiv wollen nicht bieten können - aber seltsamerweise würde dieser transfer dann als cheatingverdächtig gelten. werden wir beiden nicht verstehen oder nachvollziehen können.

genauso mache ich mir sorgen, später, wenn es darum geht, die besten spieler kriegen zu können, einen nicht kaufen zu können, obwohl für mich subjektiv kein grund besteht. ich sehe ja, wer verkauft, und weiß, ob ich auch nur irgendwas damit zu tun hatte.

es sind jedenfalls weit mehr als jene transfers gesperrt, als ich sicher weiß, dass ich schon mal am selben pc war.

naja - am besten schaut ihr euch tc nur von einem pc aus an, dann könnt ihr euch einen echten vorteil erarbeiten.

wurzi
18.01.2010, 17:40
ich glaub dass es hier wirklich ein technische problem gibt, weiß nicht hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass man zufällig die gleiche ip hat oder hatte, wie ein anderer irgendwo anders. denn ich hatte auch schon das problem dass ich nicht mitbieten konnte wegen der ip, obwohl ich mich bei teamchef nirgends einlogge als auf zwei pc´s, und die sind nicht öffentlich! also unmöglich dass sich dieser teamchef je am selben pc wie ich eingeloggt hat.

hek
18.01.2010, 18:25
Es wäre schon sinnvoll, das System zu überdenken(bin selber stark davon betroffen, siehe blog). Aber das System ab der 4. Ul aufzuheben halte ich nicht für sinnvoll.
Am besten wäre mMn, ein System, wo man zwar mitbieten kann, falls aber die gleiche IP vor X-Monaten verwendet wurde, wird die Auktion automatisch als verdächtig eingestuft.

Der Unterschied zwischen deinem Vorschlag und meinen ist nur einer: Ich würde die automatische Sperre für die untersten 2 Klassen aufrechterhalten. Du würdest auch diese gerne abschaffen. Ich denke, dass es in der Klasse nicht so dramatisch ist. Da sollte man die Admins entlasten und gleiche IPs von vonherein nicht gegenseitig bieten lassen.
Ab der UL kann man gerne statt Sperrung diese Transfers als verdächtig einstufen. Damit habe ich und alle anderen ehrlichen Usern kein Problem. Da bin ich also deiner Meinung. Diese verdächtigen Transfers könnte man mit den gemeldeten Transfers abgleichen bzw. den erzielten Verkaufspreis mit einem neuen, fairen Marktwert vergleichen (siehe die vopn Bellou entwickelte Formel). Wenn der Preis deutlich über dem fairen Marktwert liegt, könnte man genauer nachforschen...

Jokeraw
18.01.2010, 20:03
Ich kann euch alle verstehen.

Aber mich würde es viel mehr wundern wenn dies jetzt aufgehoben wird.
Damals habe ich genauso wie die meisten hier argumentiert.
Jedesmal wurde mir klar gesagt, dass es falsch ist. Man hat ja soviele andere. Und es besteht keine Beeinträchtigung. Dann kann man halt auf 10 von 1.000 TCs nicht bieten. Was solls. Ich habe auch oft gesagt dass die dichte umso weiter oben umso kleiner ist und damit die selben interessen sind und wenn man da dann Mitbieter hat und man kann eben auf gewisse Spieler nicht bieten. Tja es wurde immer drauf verwiesen, dass dies nur ein Bruchteil ist.
Ehrlich gesagt wurde ich es jetzt als Witz ansehen wenn es geändert wird. Nur weil jetzt mehr aufschreien? Hahahaha. Die Begründung von damals treffen heute noch immer zu. Ich habe damals schon gewarnt dass dies passieren wird. Das das Problem der IP weitergabe doch recht hoch ist. Tja nichts. Immer wieder das gleiche.
Daher wie gesagt würde ich es echt als Belustigend ansehen wenn man was ändert. ;-)
Nichts für ungut. Ich verstehe euch alle. ALLE, weil ich dies genauso sehe wie ihr. Bin voll auf eurer Seite. Aber es wurde damals schon das alles abgeschmettert. Warum also jetzt aufheben? Würde nicht passen.

ChiefFred
18.01.2010, 20:28
von kamil oder dem captain wurde mmn nichts abgeschmettert, sondern da hieß es: wir machen das jetzt mal so und eventuell kommt später eine zeitliche beschränkung, wie lange die IPs gespeichert werden, die man benutzt. wenn andere user diese regelung verteidigt haben, ist das ihr gutes recht, aber nicht wirklich entscheidend ;-)

ich sehe auch, dass das keine optimale situation ist derzeit, schätze allerdings, dass wir da sowieso auf kamil warten müssen, der captain ist ja kein programmierer, was ich weiß.

Jokeraw
18.01.2010, 20:47
von kamil oder dem captain wurde mmn nichts abgeschmettert, sondern da hieß es: wir machen das jetzt mal so und eventuell kommt später eine zeitliche beschränkung, wie lange die IPs gespeichert werden, die man benutzt. wenn andere user diese regelung verteidigt haben, ist das ihr gutes recht, aber nicht wirklich entscheidend ;-)

ich sehe auch, dass das keine optimale situation ist derzeit, schätze allerdings, dass wir da sowieso auf kamil warten müssen, der captain ist ja kein programmierer, was ich weiß.
Nö. Wurde abgeschmettert. ;-) Von einem von beiden direkt. ;-)

Ja es wurde dann eh mitgeteilt, dass die Verkürzung der Speicherung der IP vielleicht kommt.

hek
18.01.2010, 23:52
Als es 10 von 1000 Auktionen waren, war es wohl noch gerechtfertigt das System zu verteidigen. Mittlerweile sind es viel mehr.
Und wie bereits geschrieben:
1. Es trifft nicht alle gleich, sondern einige User viel stärker als andere.
2. Es gehrt nicht primär um's Kaufen. Jeder User, wo man die IP-Sperre sieht, ist ein User der auf die eigene Auktion nicht mitbieten kann. Weniger Bieter = Weniger Verkaufserlös.

Mein Lösungsfavorit: User, die schon lange dabei sind, denen kann man doch bitte vertrauen, oder? Lange dabei = z.b. 4.UL oder Anmeldedatum. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Also trotzdem sollte man verdächtige Transfers überprüfen, aber halt nicht von vonherein verbieten.

Jokeraw
19.01.2010, 07:51
Als es 10 von 1000 Auktionen waren, war es wohl noch gerechtfertigt das System zu verteidigen. Mittlerweile sind es viel mehr.
Und wie bereits geschrieben:
1. Es trifft nicht alle gleich, sondern einige User viel stärker als andere.
2. Es gehrt nicht primär um's Kaufen. Jeder User, wo man die IP-Sperre sieht, ist ein User der auf die eigene Auktion nicht mitbieten kann. Weniger Bieter = Weniger Verkaufserlös.

Mein Lösungsfavorit: User, die schon lange dabei sind, denen kann man doch bitte vertrauen, oder? Lange dabei = z.b. 4.UL oder Anmeldedatum. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Also trotzdem sollte man verdächtige Transfers überprüfen, aber halt nicht von vonherein verbieten.
Sorry aber genau das ist kurzsichtig betrachtet.
Klar waren es damals noch weniger Sperren. Warum? Weil grad diejenigen mit Wechsel IP noch nicht viele IPs hatten.
ABER es war absehbar, dass grad diejenige wo sich die IP immer ändert, bald gleiche IPs bekommen wie andere hatten. Das ist nun mal grad bei Handybetreibern so.
Daher NEIN es war damals nicht zu verteidigen. Weil ich genau auf dieses aufmerksam gemacht habe, dass das was jetzt ist passieren wird. Also diese Aussage finde ich grad mächtig blauäugig.

Und wie schon mal gesagt, dagegen bin ich absolut. Nur weil einer länger dabei ist, sollte man ihm vertrauen? Aus welchem Grund. Dies halte ich für falsch. Und ich denke das wird auch niemals kommen. Weil dann würde jede Begründung (dass man gegen cheaten was macht) wegfallen, weil dann gibt mans ja wieder frei.
Es gibt abere andere Ansätze. Grad diejenigen die jetzt noch cheaten können, könnte man mit wenigen Sachen in den Griff bekommen. (eventuell; aber man kann dieses IP unterdrücken eingrenzen) Tja aber ich will nicht schon wieder das sagen, was andere und ich schon vor langer langer Zeit mitgeteilt haben. ;-)

hek
19.01.2010, 08:30
Und wie schon mal gesagt, dagegen bin ich absolut. Nur weil einer länger dabei ist, sollte man ihm vertrauen? Aus welchem Grund.

Hmm, wem würdest du deinen Reserveschlüssel zur Wohnung anvertrauen? Deinem Nachbarn, der vor 2 Tagen eingezogen ist oder deinem Nachbar, den du schon seit 1 Jahr kennst und mit dem es nie Probleme gegeben hat?

Jokeraw
19.01.2010, 10:06
Hmm, wem würdest du deinen Reserveschlüssel zur Wohnung anvertrauen? Deinem Nachbarn, der vor 2 Tagen eingezogen ist oder deinem Nachbar, den du schon seit 1 Jahr kennst und mit dem es nie Probleme gegeben hat?
Der Vergleich hinkt. Man kennt aber die Nachbarn anders als die User hier.
Wen kennt man den hier? Wieso sollte das Vertrauen dann da sein? Hier wird aktiv gegen Cheater vorgegangen. Das ist halt so. Und finde ich gut.
Wie gesagt das ist halt die Methode hier. Vielleicht wird dann eben die IP Notierung verkürzt. Dann würdest zwar die Leute verlieren, die halt innerhalb der letzten 6 (Annahme meinerseits) die gleiche IP hatten. Aber du hättest halt dann wieder die davor zur Verfügung. Würde ja genauso gehen. Gut dann fehlt dir halt immer gewisse User. Aber es wäre schon mal besser als wenn man ALLE IPs speichert und vergleicht. Das kommt ja eventuell. Wurde schon angekündigt. Und ist sicherlich auch okay. Aber dann komplett freigeben, würde ich einfach nicht. Wäre auch der falsche Weg.

Könnte dir jetzt genau bei mir alles anders belegen als auf was du raus wolltest. Aber egal. Wäre dann rein bei mir privat eine andere Situation als du denkst. ;-)

fly
16.06.2010, 11:33
bedenkt bitte folgendes: gäbe es diese Regelung nicht und ihr würdet ein Gebot abgeben, würde unser Cheating-Tool Alarm schlagen und dann könnte es euch passieren, dass ihr gesperrt werdet und ihr müsstet mit uns herumdiskutieren usw.... die Regelung erspart uns und euch einfach viel Ärger... klar ist sie nicht perfekt und klar verhindert sie auch das eine oder andere "saubere" Gebot, aber auch jede Menge Auktionsbetrügereien

Liebe Grüße

Kamil


das eine oder andere Gebot, kann ich ja noch verstehen, aber ich hatte jetzt in der letzten Woche 28 Beobachtungen und davon 10 IP-Sperren, also das macht echt keinen Spass mehr. Wenn das so bleibt bestehe ich auf einen Filter, das mir diese Spieler gar nicht mehr angezeigt werden.

denn sich auf einen Transfer zu freuen, oder wie bei mir oft der Fall extra irgendwie online zu sein, und dann nicht bieten können ist bitter und zerstört mir persönlich den Spielspass :evil:

novman84
19.06.2010, 11:48
Ich habe auch immer wieder Probleme mit der IP-Adresse.

Macht mir normal nichts!

Aber bei dem Spieler, der jetzt am Transfermarkt ist und in meinen Kader perfekt passen würde, kotzts mich an , dass ich nicht mitbieten kann vorallem weil man bei solchen Spielern sowieso nichts drehen muss/kann!!!


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=47899

Ab A-Skills von 12 aufwärts bräuchte man den IP-Schutz meiner Meinung nach überhaupt nicht!

novman84
19.06.2010, 11:55
Hab beim Suchfilter TO+SK mind. 12 eingegeben und hab 4 Resultate bekommen!

Bei 3 davon darf ich wegen der sch... IP nicht mitbieten!!

Ist das noch fair?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=47899

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=47929

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=48000

Alles andere Teamchefs