PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktiken oder Skills?


Rocky.BalboaTC
06.12.2009, 11:59
Mahlzeit liebe Leute !

Seit einigen Tage schaue ich mir den Transfermarkt an und sehe immer wieder Spieler die für 10-20.000 € verkauft werden. Dabei haben sie "nur" 5-7" A-Skills und geringe Taktikwerte.
Jetzt frage ich mich ob nun doch vielleicht Taktik eher unwichtiger ist im "neuen TC ".
Ich habe diese Saison nur Taktik trainiert und die Ergebnisse lassen sich nicht wirklich sehen sage ich mal, da ich knapp auf Platz 4 gelandet bin und meine Spieler auch nicht gerade tolle Verbesserungen.
Sollte ich doch weiter Taktik trainieren und dafür später profitieren oder Spielerskills ?

Mfg Rocky

oleander
06.12.2009, 12:08
Mahlzeit liebe Leute !

Seit einigen Tage schaue ich mir den Transfermarkt an und sehe immer wieder Spieler die für 10-20.000 € verkauft werden. Dabei haben sie "nur" 5-7" A-Skills und geringe Taktikwerte.
Jetzt frage ich mich ob nun doch vielleicht Taktik eher unwichtiger ist im "neuen TC ".
Ich habe diese Saison nur Taktik trainiert und die Ergebnisse lassen sich nicht wirklich sehen sage ich mal, da ich knapp auf Platz 4 gelandet bin und meine Spieler auch nicht gerade tolle Verbesserungen.
Sollte ich doch weiter Taktik trainieren und dafür später profitieren oder Spielerskills ?

Mfg Rocky

Geht mir genauso, habe bis jetzt rein Taktik trainiert, die meisten Teamchefs kaufen jedoch blind nach Skill vorerst. Wenn du Spieler teuer verkaufen willst, solltest du also auch aufs Skilltraining umsteigen. Die Taktik zählt im Moment noch herzlich wenig am Transfermarkt, sind die Spieler dann aber mit den Skills alle oben, kommt die Taktik ins Spiel.

Zurndorfer
06.12.2009, 12:13
Ich habe die ersten paar mal auch taktik trainiert, bin aber dann zum entschluss gekommen, dass Skill training am Anfang mehr bringen wird, eben wegen des Transfermarktes

Manchester
06.12.2009, 12:21
Ich habe die ersten paar mal auch taktik trainiert, bin aber dann zum entschluss gekommen, dass Skill training am Anfang mehr bringen wird, eben wegen des Transfermarktes
ich hatte am anfang auch taktik trainiert aber dann bin ich draufgekommen dass es besser ist wenn man skills trainiert. jetzt habe ich einen ziemlich guten spieler "gemacht"!
(in miener signatur!!)

Rocky.BalboaTC
06.12.2009, 12:22
Es geht hier auch nicht nur um die Transfers sondern auch um die Ligaspiele.

Aradon
06.12.2009, 12:31
Also ich halte an einer gesunden Mischung fest. Denke es ist nicht so einfach wie beim alten Tc. Komplett auf Taktiken danach erst Skills. Andersum genauso wenig.

Spretilof
06.12.2009, 12:33
Es geht hier auch nicht nur um die Transfers sondern auch um die Ligaspiele.

@Transfers: Da wird im Moment eigentlich nur für das Alter gezahlt. Einen 18 oder 19jährigen bekommst du nicht unter 15k, selbst wenn er nur 5 Gesamtskills und keine Taktiken hat oder so. Hat er gute Skills, dann bekommst du auch ältere um ein bißchen was weg. Ist er jung + Skills, dann wirds teuer, weil es die halt auch nicht viel gibt...
Taktiken werden derweilen dezent ignoriert. Die spielen nur dann eine Rolle im Preis, wenn sie da sind. Ein guter Spieler kann nochmal einiges an Kohle bringen, wenn er die "richtigen" Taktiken hat für einen potenziellen Käufer. Wenn er aber nur Taktiken hat, dann wird normal nix bezahlt (ist ja auch verständlich, dass man einen genialen Taktiker der nicht kicken kann wohl auch nicht unbedingt in seinem Team braucht...).

Daraus aber einen Rückschluss auf das Ligaspiel zu ziehen ist wohl falsch. Ich gehe davon aus, dass sich die Preise am TM (zumindest jetzt am Anfang) an den Erfahrungswerten aus TCneualt orientieren. Und da man keine Erfahrung hat mit den "Taktikskills" schaut man auf die normalen Skills. Ob man im Ligaspiel dann dafür bestraft wird, weil man taktisch unterlegen ist wird sich erst mit dem ersten Spieltag der neuen Saison zeigen (frühestens, wohl eher später). Aber diese Spekulationen hat ja Bazino schon gemacht und er hat hier aus meiner Sicht (wenig überraschend) Recht behalten...

:DarthVader:

Gallus17
06.12.2009, 13:54
Also, meine Strategie ist derzeit, Spieler, die genau in mein taktisches Konzept passen und über eine gewisse Mindestpunktezahl in der Taktik verfügen, dafür aber nicht viel Skills haben, zu kaufen. Alter muss halt auch halbwegs passen :)

Trainiere ja auch nur Skills, also werden die wohl noch steigen und ich spar mir ein bissi Geld :-D

SteetS
06.12.2009, 14:10
Ich schau, das ich gute Spieler verkaufe, und gute Spieler mit richtigen Taks zukaufe... in meinem TM-Filter werden alle aussortiert, die nicht mind. 8 Off-Tak-Punkte haben. Ich hoffe mal, damit aufs richtige Pferd zu setzen...

billy21
06.12.2009, 14:23
sind ja echte tc füchse hier unterswegs... also ich trainiere grossteils skills, und kaufe mir spieler mit halbwegs guten taks dazu!! das ist meine strategie

waldgeist
06.12.2009, 17:15
jep, das werden alle so machen, die ein bisschen nachdenken...

denke mal, ein paar hundert...

OMS1968
06.12.2009, 17:23
sind ja echte tc füchse hier unterswegs... also ich trainiere grossteils skills, und kaufe mir spieler mit halbwegs guten taks dazu!! das ist meine strategie

Ich mache es gerade umgekehrt! Ich trainiere Taks.

Habe mir aus diesem Grund nur eine Verstärkung gekauft, die ich dringenst
benötigt habe und zusätzlich 16 Taks für das Spiel bringt.

Hatte zwar in meinen Spielen viele Angriffe aber auch sehr viele vergebene
Chancen und dieser Herr soll es nun beheben.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=273713&code=f96422f5a7908895197ffd6fede21124

MfG
OMS

Gallus17
06.12.2009, 17:37
jep, das werden alle so machen, die ein bisschen nachdenken...

denke mal, ein paar hundert...

Davon gehe ich aus ;)

Dennoch...die Breite Masse orientiert sich an den Skills, sieht man ja auch an den Preisen. Und ein weiterer Vorteil ist, dass bei den Taktiken jedes Konzept sich ein wenig vom anderen unterscheidet, dh. weniger Konkurrenten :)

waldgeist
06.12.2009, 17:40
nun ja, ich denke schon, dass ein paar hundert teamchefs sich - weil alle auf skills gehen - die taktiken einkaufen; außer bei den absoutlen top-spielern.

dabei wird sich ein großteil auf offensive taktiken spezialisieren, weil die meisten offensiv spielen - daher auch mehr angebot, aber auch mehr nachfrage.

die idee, sich taktiken zuzukaufen und nur auf skills hin zu trainieren denke ich ist neben der idee, sich lauter junge zu kaufen und aufzutrainieren jene, die sich die meisten vor dem transfermarkt überlegt hatten. ist auch letzteres möglich, nur wird das so ausschauen, dass man sich ein team mit altersschnitt 21 oder 22 zulegt (skills/taktiken natürlich je nach abstrichen). ein team mit lauter 19-jährigen oder jünger (gibt es das?) wird sich halt nicht spielen.

lg wg

uwe1983
06.12.2009, 17:45
Ich trainiere so gut wie nur Taktik!
Ich glaube, das die Taktik das wichtigste ist!
Und bei Spielerkäufen schaue ich auch immer auf die Taktik.
Das ist meine Meinung, weil warum sollte das ganze so detailiert sein, wenn es dann nichts zählt??!!!??

waldgeist
06.12.2009, 17:51
natürlich ist zwischen nichts und das wichtigste genau die ganze welt.

aber das ist eine weitere variante: schon vorher voll auf taktik gesetzt, und danach auch.

uwe1983
06.12.2009, 17:57
man wird eh nur abwarten und tee trinken können.
keiner wird was genaues wissen und jeder aber glauben alles zu wissen.
Ich bin mit meiner taktik (bin meiser geworden 2.Klasse/199) nicht so schlecht gefahren. oder keine ahnung ob die anderen so schlecht waren bzw sich nicht viel um ihre mannschaften gekümmert haben.

Erik0309
06.12.2009, 18:18
ah ok:)
ja hab die ganze saison taktik trainiert...aber i werd das beenden xD i glaub es bringt mehr spieler zu trainieren bzw skills:)
lg

Chris1860
06.12.2009, 18:40
Taktik - Skills - beides wichtig...;-)

Gallus17
06.12.2009, 20:44
ah ok:)
ja hab die ganze saison taktik trainiert...aber i werd das beenden xD i glaub es bringt mehr spieler zu trainieren bzw skills:)
lg
Da wär ich mir nicht ganz so sicher...Wenn man Taktik trainiert, muss man es auch durchziehen, so stell ich mir das vor...
Und mit dem taktischen Vorsprung erspielst du dir auf alle Fälle mehr Chancen, ein guter Stürmer dazu und du kannst weit kommen ;)

lg

Paschinga1991
06.12.2009, 20:52
ich glaube auch das fitness trainings sehr wichtig sind!

derzeit könnte das skilltraining einen vorteil haben da auch die spieler viel teurer am markt verkauft werden können!;-)

david15
06.12.2009, 21:09
Naja, ich werde jetzt vermehrt auf Skill-Training umstellen, und manchmal ein Taktik-Training einschieben...

Die Taktik ist ja auch abhängig vom Trainer, und wenn da mal ein guter gefunden wurde, wird auch darauf vermehrt geschaut, von mir zumindest... ;-)

sisko
06.12.2009, 21:44
ich hab die ganze saison nur mf-taktik trainiert und dabei meist nur eine ganz bestimmte taktik. bis jetzt hats sich ausgezahlt (meister!!).
denke auch, dass man dann später durch den kauf von 1-2 stürmern ganz gut unterwegs sein müsste...

AnteS.
06.12.2009, 21:46
Ob Taktiken oder Skills besser sind, wer weiß?! Ich bin der Meinung derzeit Taktiken zu trainieren macht kaum Sinn, wenn man nicht eine skillstarke junge Mannschaft hat, die in der Form auch noch in 8-10 saisonen zusammenspielt.

Und wer kann das derzeit schon von sich behaupten :lol:

Aber wie man sich auch entscheidet, kann ich euch nur den Rat geben euch für eine Variante zu entscheiden und dabei zu bleiben. Wenn ihr euch für Skills entscheidet wären auch maximal 2 Skills sinnvoll. Diese Wechselei beim Training hat mich mehrere Saisonen bei TC gekostet ;-)

waldgeist
07.12.2009, 07:59
für den start, ja. man wird aber auch taktiken nachziehen müssen irgendwann...

brauchen tut man beides, denke ich.

Dean
07.12.2009, 08:00
Also ich versuche eigentlich die gesamte letzte Saison schon taktik Training gepaart mit 2 Skill Trainings - hab 2 Ligaspiele nicht aufgestellt und 2 mal nicht trainiert (wird nicht mehr passieren) - hat aber dennoch für den Titel gereicht ;-)
Bei dieser Marschroute bleibe ich auch vorerst, bringt in den Ligaspielen schon was bilde ich mir ein.
Für den TM schaue ich wie viele andere auch primär nach Skills/Alter, sekundär dann nach Taktik, man findet ja immer wieder gleichaltrige bzw gleichstarke nach Skills, dann eben die Taktik bewerten, wobei für mich nicht die Sume zählt, sondern "meine" Taktikwerte...

Ein wahnsinn auf dem Markt für Legenden, Kenner, Experten und Füxe (nein kein Rechtschreibfehler ;-)

Auf den 2. Blick ein Riesenspieler, ein Effenberg, ein Magath ein zweiter Herzog quasi

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a5ac163d795dbf (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290715&code=44a9f30fb81c423f01a5ac163d795dbf)

Erfahrung 2,8

TAKTIK Hoch in den Strafraum 9

Kondition 8

waldgeist
07.12.2009, 08:25
ich habe auch mehr taktik trainiert, aber auch passende skills.

das hat dann am schluss schon große überlegenheit gebracht. und wenn man taktik trainiert, braucht man nur "ungefähr" schauen, welche taktiken man sich einkauft - wenn die skills passen.

aber ich glaube nicht, dass skills so 100%ig bevorzugt werden. die taktiken spielen glaube ich für viele eine - wenn auch natürlich untergeordnete - rolle bei der kaufentscheidung.

fast alle machen sich da gute gedanken, habe ich das gefühl.

also bei der kaufentscheidung nicht unwichtig, aber den skills untergeordnet.

FCAxe
07.12.2009, 09:40
Ich hab in der ersten Saison jetzt mehr auf Skills als auf Taktik gesetzt! Hab mich jetzt in der Saisonpause aber dazu entschieden das ein bissal zu verändern!!

Was der entscheidente Faktor für die Zukunft sein wird, ist mit ziemlicher Sicherheit die Fitness!!! Mit 1 oder 2 Trainings in einer Saison ist es da mit Sicherheit nicht getan und wenn sie ab nächster Saison noch "dynamischer" wird muss man sein Training da definitiv abändern!

Zuviel auf Taktiken werd ich jetzt dann auch nicht setzen, da man ja sagen kann das die jetzigen Spieler sicher im Großen und Ganzen keine wirkliche Zukunft haben! Intressant wäre es wenn man einen Kader mit jungen Spielern (zwischen 18 und 23) hat, da diese ja lange im Verein bleiben können! Aber bei dem momentanen Altersschnitt (bei mir liegt er bei 27) macht es NOCH nicht sooo viel Sinn (mMn)!

Gallus17
07.12.2009, 11:12
Ich hab in der ersten Saison jetzt mehr auf Skills als auf Taktik gesetzt! Hab mich jetzt in der Saisonpause aber dazu entschieden das ein bissal zu verändern!!

Was der entscheidente Faktor für die Zukunft sein wird, ist mit ziemlicher Sicherheit die Fitness!!! Mit 1 oder 2 Trainings in einer Saison ist es da mit Sicherheit nicht getan und wenn sie ab nächster Saison noch "dynamischer" wird muss man sein Training da definitiv abändern!

Zuviel auf Taktiken werd ich jetzt dann auch nicht setzen, da man ja sagen kann das die jetzigen Spieler sicher im Großen und Ganzen keine wirkliche Zukunft haben! Intressant wäre es wenn man einen Kader mit jungen Spielern (zwischen 18 und 23) hat, da diese ja lange im Verein bleiben können! Aber bei dem momentanen Altersschnitt (bei mir liegt er bei 27) macht es NOCH nicht sooo viel Sinn (mMn)!

Also ich glaub kaum, dass ich jemals ein Fitnesstraining einschieben werde...
Die entscheidende Frage ist für mich nur, ob es den entsprechenden Erfahrungsverlust/Spieler wert ist, zugunsten der Fitness dauerhaft zu rochieren. Denn wahrscheinlich werde ich z.B. zwei Wechselspieler pro Mannschaftsteil haben und alle gleichmäßig mit Rochade spielen lassen, sodass die Fitness oben bleibt, und möglicherweise auch 2 Tormänner sich jedes Spiel abwechseln lassen...

Wirkt sich dann halt schon dramatisch auf die Erfahrung aus...ich finde ja grundsätzlich, dass die neueingeführte Fitness eine glänzende Idee war, aber vl sollte das Erfahrungssystem ein bisschen überarbeitet werden. :-?
Ligaspiele sind ja auch nicht alles...ich denke schon, dass z.B. ein (geringer) Teil der Erfahrung auch durch Trainings gewonnen werden sollte. Aber das ist eine andere Geschichte...

lg

Cyberboy37
07.12.2009, 11:13
ich finde das sich das taktitraining erst lohnt wenn man seinen kader zusammmen hat ;-)

Rocky.BalboaTC
07.12.2009, 11:25
ich finde das sich das taktitraining erst lohnt wenn man seinen kader zusammmen hat ;-)

Das glaube ich auch denn man trainiert die Taktik bei seinen schwachen Spielern die man am Anfang bekommen hat und hat nichts draus weil sie sowieso zu schwach sind.
Jedoch ist es eben schwierig Spieler zu finden die jung,gut und billig sind :-D

billy21
07.12.2009, 12:36
Das glaube ich auch denn man trainiert die Taktik bei seinen schwachen Spielern die man am Anfang bekommen hat und hat nichts draus weil sie sowieso zu schwach sind.
Jedoch ist es eben schwierig Spieler zu finden die jung,gut und billig sind :-D

das Taktiktraining ist genauso wichtig wie das skill training.... sehe taktiktraining fast bissale wichtiger, da durch diese werte der index besser gespielt werden kann

MKnelangen
08.12.2009, 09:29
Wenn ihr euch für Skills entscheidet wären auch maximal 2 Skills sinnvoll. Diese Wechselei beim Training hat mich mehrere Saisonen bei TC gekostet ;-)

Nun muss ich dir leider mal widersprechen, Ante;-)

Ich denke, du orientierst dich in diesem Fall zu viel an den Ups und zu wenig an den Verbesserungen. Selbst wenn du von Training zu Training den Skill änderst wirst du im Normalfall nicht weniger Verbesserungen haben als wenn du immer bei demselben Skill bleibst (Vorausgesetzt natürlich, dass die gespielte Taktik, Aufstellung etc. zu dem Training passen). Da ist deine Sichtweise zu kurzfristig. Langfristig macht es keinen bedeutenden Unterschied.

Klar ist aber andererseits das sich Stricherl im Gegensatz zu Ups schlecht verkaufen lassen, aber als anerkannter TC dürfte auch das in Zukunft kein allzu großes Problem darstellen, zumindest wenn man Spitzenspieler verkauft. Aber wer die Stricherl im Blick hat kann gegebenenfalls vor dem Verkauf auch problemlos 1-2 dementsprechende Trainings einstreuen.;-)

Dean
08.12.2009, 10:07
Nun muss ich dir leider mal widersprechen, Ante;-)

Ich denke, du orientierst dich in diesem Fall zu viel an den Ups und zu wenig an den Verbesserungen. Selbst wenn du von Training zu Training den Skill änderst wirst du im Normalfall nicht weniger Verbesserungen haben als wenn du immer bei demselben Skill bleibst (Vorausgesetzt natürlich, dass die gespielte Taktik, Aufstellung etc. zu dem Training passen). Da ist deine Sichtweise zu kurzfristig. Langfristig macht es keinen bedeutenden Unterschied.

Klar ist aber andererseits das sich Stricherl im Gegensatz zu Ups schlecht verkaufen lassen, aber als anerkannter TC dürfte auch das in Zukunft kein allzu großes Problem darstellen, zumindest wenn man Spitzenspieler verkauft. Aber wer die Stricherl im Blick hat kann gegebenenfalls vor dem Verkauf auch problemlos 1-2 dementsprechende Trainings einstreuen.;-)

Sehe ich auch so.

Dennoch stellt sich die Frage nach einer evtl erhöhten Schwierigkeit bei erreichen eines gewissen Skill Levels. Zur Verdeutlichung:
Es kann gut sein dass Spieler A sehr rasch den Skill Schusskraft von 6 auf 10 schraubt, dazu werden bei entsprechenden Vorraussetzungen evtl. nur eine Saison überwiegend Schusskraft Training benötigt. Sehr gut vorstellbar ist aber für mich, dass es anschließend schwieriger sein wird diesen Spieler von 10 auf 15 zu bringen, letztendlich dann enorm schwer den perfekten Schusskraft Spieler zu kreieren.
Ich meine vor vielen Monden gelesen zu haben, dass es sehr viel schwieriger wird perfekte Spieler zu haben, eine Hürde wie eben beschrieben wäre da sehr gut denkbar was wiederrum die Frage aufwirft, ob es Sinn macht sich auf "nur" 2 Skills zu konzentrieren.

MKnelangen
08.12.2009, 10:14
Sehe ich auch so.

Dennoch stellt sich die Frage nach einer evtl erhöhten Schwierigkeit bei erreichen eines gewissen Skill Levels. Zur Verdeutlichung:
Es kann gut sein dass Spieler A sehr rasch den Skill Schusskraft von 6 auf 10 schraubt, dazu werden bei entsprechenden Vorraussetzungen evtl. nur eine Saison überwiegend Schusskraft Training benötigt. Sehr gut vorstellbar ist aber für mich, dass es anschließend schwieriger sein wird diesen Spieler von 10 auf 15 zu bringen, letztendlich dann enorm schwer den perfekten Schusskraft Spieler zu kreieren.
Ich meine vor vielen Monden gelesen zu haben, dass es sehr viel schwieriger wird perfekte Spieler zu haben, eine Hürde wie eben beschrieben wäre da sehr gut denkbar was wiederrum die Frage aufwirft, ob es Sinn macht sich auf "nur" 2 Skills zu konzentrieren.

Das soll es definitiv so geben und ist ein weiterer Punkt dafür, dass man höchstens kurzfristig auf 1-2 Skills setzen sollte. Wie groß aber der Unterschied ist einen Spieler von 0 auf 1 zu trainieren und von 19 auf 20 zu trainieren, das kann derzeit natürlich niemand beurteilen. Könnte mir vorstellen, dass man mehr Stricherl braucht je höher die Stärke im Skill ist, ist aber eine bloße Vermutung:oops:

Dean
08.12.2009, 10:30
Das soll es definitiv so geben und ist ein weiterer Punkt dafür, dass man höchstens kurzfristig auf 1-2 Skills setzen sollte. Wie groß aber der Unterschied ist einen Spieler von 0 auf 1 zu trainieren und von 19 auf 20 zu trainieren, das kann derzeit natürlich niemand beurteilen. Könnte mir vorstellen, dass man mehr Stricherl braucht je höher die Stärke im Skill ist, ist aber eine bloße Vermutung:oops:

Genau, aber ganz genau :-D

Und danke dass du bestätigen konntest, ich hatte schon Zweifel ;-)

_______________________________________________

Die DEAN ALL STARS misten Ihren Kader aus, die Herren haben allesamt einen Titel vorzuweisen und Siegertypen braucht ein jeder, greift zu, faire Preise für faire Spieler:

Walter Laubach bringt TAKTIK SKILL Hoch in den Strafraum 9 mit! ! !
Dazu 2,8 Erfahrung! ! !
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290715&code=44a9f30fb81c423f01a5ac163d795dbf

Dominik Hansmann ebenfalls erfahrung über 2! ! !
Dazu Tackling 4! ! !
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290714&code=895ca96bf1c51cf7e795326b3fea4d7f

Roland Steinert hat Kondi 9! ! !
Erfahrung 2,5! ! !
Dazu gute taktik Skills für jeden Trainer! ! !
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290727&code=e4dc28a80faf7e7382921e2c6ab1fc17

Nur solange der Vorrat reicht :lol:

MKnelangen
08.12.2009, 10:35
@Dean: Netter Versuch das als ne Sig aussehen zu lassen, aber es ist dennoch keine;-):lol::lol:

Aber selbst als Sig wär die schon ziemlich groß:-?

Dean
08.12.2009, 10:41
@Dean: Netter Versuch das als ne Sig aussehen zu lassen, aber es ist dennoch keine;-):lol::lol:

Aber selbst als Sig wär die schon ziemlich groß:-?

Laufen ja eh bald aus :lol:

Das extra wieder formatieren als Sig und dann wieder löschen - Nein danke :lol:
da is mit Strg + V schon lieber ;-)

mal kleiner versuchen, is nämlich wirklich groß geworden...

_________________________________________________

aire Preise für faire Spieler:

Walter Laubach bringt TAKTIK SKILL Hoch in den Strafraum 9 mit! ! !
Dazu 2,8 Erfahrung! ! !
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290715&code=44a9f30fb81c423f0 1a5ac163d795dbf

Dominik Hansmann ebenfalls erfahrung über 2! ! !
Dazu Tackling 4! ! !
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290714&code=895ca96bf1c51cf7e 795326b3fea4d7f

Roland Steinert hat Kondi 9! ! !
Erfahrung 2,5! ! !
Dazu gute taktik Skills für jeden Trainer! ! !
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290727&code=e4dc28a80faf7e738 2921e2c6ab1fc17

Nur solange der Vorrat reicht :lol:

MKnelangen
08.12.2009, 10:47
Laufen ja eh bald aus :lol:

Das extra wieder formatieren als Sig und dann wieder löschen - Nein danke :lol:
da is mit Strg + V schon lieber ;-)

mal kleiner versuchen, is nämlich wirklich groß geworden...



Lass das mal lieber keinen Mod lesen;-)

chris1976
08.12.2009, 12:24
Ich weiss nicht wer was ich überhaupt trainieren sollen die letzten vier trainings schusskraft trainiert 3mal keine steigerungen finde das mit dem training ist nur eine lotterie wer steigerungen bekommt.Probiere die int.1-5 hab ich durch aber keine bringt was.Was habt ihr für Ehrfahrungen?
Wenns so weiter geht brauch ich nicht mehr trainieren dann weiss ich das ich keine steigerungen habe und bin nicht entäuscht wenn wider keine da sind.
Danke für Antworten.
Fc Chris

waldgeist
08.12.2009, 12:26
wenn du drei mal schuss trainiert hast, trainiere jetzt mal noch 2-4 mal nach. mit intensität 5 (da hast du ganz gute ergebnisse, aber nicht zu viele verschlechterungen).

grund: du hast jetzt schon kommasteigerungen in schusskraft, die solltest du ausnutzen.

viel glück

MKnelangen
08.12.2009, 12:29
Ich weiss nicht wer was ich überhaupt trainieren sollen die letzten vier trainings schusskraft trainiert 3mal keine steigerungen finde das mit dem training ist nur eine lotterie wer steigerungen bekommt.Probiere die int.1-5 hab ich durch aber keine bringt was.Was habt ihr für Ehrfahrungen?
Wenns so weiter geht brauch ich nicht mehr trainieren dann weiss ich das ich keine steigerungen habe und bin nicht entäuscht wenn wider keine da sind.
Danke für Antworten.
Fc Chris

Achte nicht so sehr auf die Ups, sondern mehr auf die Verbesserungen. Sollte hattest du mit Sicherheit. Nach einer gewissen Anzahl von Verbesserungen bei Spielern werden sie automatisch auch ein Skill-Up bekommen. Mach dir da also keine Sorgen;-)

Ansonsten ist das Training sicherlich zum Teil Glück, größtenteils lassen sich die Ergebnisse aber auf das Alter, den Trainer, die Aufstellung, die Taktiken etc. zurückführen. Insofern solltest du gut beobachten wer sich verbessert und daraus versuchen die richtigen Schlüsse zu ziehen. Schaffst du das, dann bist du 90% aller TC's einen großen Schritt voraus!

ChiefFred
08.12.2009, 12:52
Laufen ja eh bald aus :lol:

Das extra wieder formatieren als Sig und dann wieder löschen - Nein danke :lol:
da is mit Strg + V schon lieber ;-)

mal kleiner versuchen, is nämlich wirklich groß geworden...

ich lass das jetzt mal durchgehen, weil die links entweder eh nicht funktionieren oder keine transferlinks sind :mrgreen:

aber in zukunft bitte ich, sehr wohl die signatur zu verwenden, soviel mühe ist das auch wieder nicht. sinn der sache ist ja z.b. auch der, dass man diese fake-signatur dann auch im text hat, wenn man dich zitieren will. oder damit die beiträge nicht voller "informationen" sind, die nur ein paar tage aktuell sind (nicht gut für die suchfunktion). und nicht zuletzt ist es nun mal eine regel, und regeln gelten für alle ;-)

Zistersdorfer
08.12.2009, 18:06
also ich glaube das taktik am anfang eher ned so wichtig ist!
man wird sich im laufe der zeit auf eine taktik konzetrieren, und sich dementsprechend dann auch einen trainer kaufen!
also ich habe jetzt so 3 schnäpfen stürmer gekauft diese werd ich versuchen zu trainieren!
und dann zu verkaufen!
hoffe das mein konzept auf geht!
was haltet ihr davon!
bin ich da am volkommen falschen weg?
mfg Tobi

OMS1968
08.12.2009, 18:12
In der ersten Saison habe ich nur Taks trainiert. Jetzt zur Zeit Fitness in der Hoffnung durch 5 Einheiten (2 Saison 1, 2x Saisonpause, 1x Saison 2) ein paar Steigerungen zusätzlich zur Saisonpause zu bekommen. Schaut aber schlecht aus.

In der zweiten Saison geht es mit Taks weiter. Mein Geld habe ich in einen Stürmer investiert, da ich viele Chancen hatte aber zu wenige davon verwertet worden sind.

MfG
OMS

AnteS.
08.12.2009, 21:04
Selbst wenn du von Training zu Training den Skill änderst wirst du im Normalfall nicht weniger Verbesserungen haben als wenn du immer bei demselben Skill bleibst (Vorausgesetzt natürlich, dass die gespielte Taktik, Aufstellung etc. zu dem Training passen).

Uii, naja, das ginge jetzt definitiv zu weit ...

Klar ist aber andererseits das sich Stricherl im Gegensatz zu Ups schlecht verkaufen lassen, aber als anerkannter TC dürfte auch das in Zukunft kein allzu großes Problem darstellen, zumindest wenn man Spitzenspieler verkauft. Aber wer die Stricherl im Blick hat kann gegebenenfalls vor dem Verkauf auch problemlos 1-2 dementsprechende Trainings einstreuen.;-)mit dem Rest hast freilich unumwunden recht und wer sich die Arbeit macht soll, und wird auch den gerechten Lohn dafür ernten ;-)

Die Aussage mit den 2 Skills bezog sich lediglich auf ein Trainingskonzept. Und häufiges Wechseln von Skills sind bei DBDT definitiv kein vernünftiges Trainingskonzept, da stimmst mir hoffentlich zu ;-)

Dean
08.12.2009, 21:54
ich lass das jetzt mal durchgehen, weil die links entweder eh nicht funktionieren oder keine transferlinks sind :mrgreen:

ja keine Ahnung was ich da spazieren gedrückt hab :lol:


aber in zukunft bitte ich, sehr wohl die signatur zu verwenden, soviel mühe ist das auch wieder nicht. sinn der sache ist ja z.b. auch der, dass man diese fake-signatur dann auch im text hat, wenn man dich zitieren will. oder damit die beiträge nicht voller "informationen" sind, die nur ein paar tage aktuell sind (nicht gut für die suchfunktion). und nicht zuletzt ist es nun mal eine regel, und regeln gelten für alle ;-)

Dass ich zitiert werden könnte an das habe ich gar nicht gedacht, hast vollkommen Recht, hätte zwar den schönen nebeneffekt dass meine Werbungen weiter gereicht werden auch wenn der Chef schon lange im Raum ist und ich das Forum verlassen habe, sind aber eindeutige Regeln und der "Ich-teste-mal meine-Grenzen-und-dazu-den-Mod" Plan ging nicht auf, kurzum:

Kommt nimma vor :-D

Und häufiges Wechseln von Skills sind bei DBDT definitiv kein vernünftiges Trainingskonzept, da stimmst mir hoffentlich zu

Bist dir da wirklich so sicher?
Kann sicher seine Vorteile haben, würde da stehen: Häufiges Wechseln der Skills und dazu Taktiken würd ich das unterschreiben, aber so kann das mMn sicher ein Weg zum Erfolg sein (auch wenn ichs nicht übertrieben versuchen mag ;-))

waldgeist
08.12.2009, 22:02
häufiges wechseln von skills ist kein gutes trainingskonzept. warum - da soll jeder mal selber nachdenken...

Dean
08.12.2009, 22:10
Ich habs gemacht, also nicht alle 6 Skills, sondern 4 (Pa, SA, TI, Sk).
Bin nicht schlecht gefahren damit.

Erstens habe ich meine vermeintlich Talentfreien zumindest ein paar wenige Skills aneignen können um sie dementsprechend verkaufen zu können, dazu habe ich schon einige Male genau solche ranlassen können in der Startelf um Verschleiß des Stammes zumindest etwas zu bremsen...

Obs langfristig was is bezweifle ich auch, denn Spitzenpreise erzielen diese dann nicht, bzw helfen dann auch irgendwann nicht wirklich weiter.

Was ich sagen wollte ist: definitv ausschließen is wohl arg krass...

waldgeist
08.12.2009, 22:17
ja, ich bin keiner, der anderen spielweisen ausreden möchte. freut mich, wenn es geklappt hat!

MKnelangen
09.12.2009, 00:41
Die Aussage mit den 2 Skills bezog sich lediglich auf ein Trainingskonzept. Und häufiges Wechseln von Skills sind bei DBDT definitiv kein vernünftiges Trainingskonzept, da stimmst mir hoffentlich zu ;-)

Jein. Ich würde sicherlich nicht langfristig von Training zu Training den Skill wechseln (auch weil ich dann immer Taktik und Aufstellung anpassen müsste), aber es gibt durchaus Phasen in denen das sinnvoll sein kann. So kann man z.B. vor der wichtigen Saisonphase gezielt bei ein paar Spielern die verwertbaren Skills hochtreiben, auch wenn diese eigentlich derzeit überhaupt nicht ins Konzept passen. Und natürlich gibt es auch genau gegenteilige Phasen in denen man gezielt Ups verhindern will... Ich denke, sofern man sein Team danach stellt und den Kader länger zusammenhält ist ständiges Wechseln durchaus nicht unsinnvoll, was aber keineswegs die Vorteile des Nichtwechsels herabsetzen soll;-)

waldgeist
09.12.2009, 18:07
spezialsituationen, ja.

generelles konzept? würd ich abraten.

lg wg

Prensch85
17.12.2009, 15:21
also meiner meinung nach is es ein sehr guter weg junge Spieler mit guten taktikwerten und wenig skills (relativ billig) zu kaufen, dafür aber skills trainieren. Ich bin auch der meinung, dass man 2-3 Trainings pro skill machen sollte! Für Kritik an diesem Konzept bin ich immer offen!!!

catenaccio
17.12.2009, 16:41
also meiner meinung nach is es ein sehr guter weg junge Spieler mit guten taktikwerten und wenig skills (relativ billig) zu kaufen, dafür aber skills trainieren. Ich bin auch der meinung, dass man 2-3 Trainings pro skill machen sollte! Für Kritik an diesem Konzept bin ich immer offen!!!

Wenn Du an 23+ denkst, gebe ich Dir recht, Jüngere kosten auch ohne viel Skills sehr viel, und 10 junge Kicker á 15.000 kann sich momentan noch keiner leisten. Außerdem wäre bis zum Nachziehen der Skills der Leistungsabfall negativ für die Zuschauerzahlen ...

Prensch85
17.12.2009, 17:22
ja natürlich 23+ bzw 25 J ist auch noch gut!

waldgeist
18.12.2009, 21:41
also meiner meinung nach is es ein sehr guter weg junge Spieler mit guten taktikwerten und wenig skills (relativ billig) zu kaufen, dafür aber skills trainieren. Ich bin auch der meinung, dass man 2-3 Trainings pro skill machen sollte! Für Kritik an diesem Konzept bin ich immer offen!!!

naja, 2-3 trainings pri skill... jedenfalls reichen 2-3 nicht, um einen spieler von 2,0 auf 3,0 zu bringen...

waschbaerbauch
21.12.2009, 21:41
ich hab bis jetzt nur taktik trainiert und ja hab damit .. zwar letzte saison gut mitgespielt .. aber jetzt in der 1 klasse schauts ned so rosig aus .. aber trotz dem hab ich mit der mannschaft gute werte im vergleich zu den anderen mannschatfen nur sind die spieler einfach zu schwach um gut zu spielen

denke mal anfang skills ab und an mal taktik trainieren ist das richtige werde das auch so umstellen würd ich mal sagen ^^

waldgeist
26.12.2009, 13:28
gute taktiken brauchst du, um chancenüberlegenheit rauszuspielen.

die skills brauchst du für eine gute umsetzung der aktionen.

Skorpionking
27.12.2009, 18:52
Mein Konzept lautet atm mal folgendermaßen:

ich trainier einen Skill so lange, bis der Größere Teil meiner Mannschaft darin nen Skillup bekommt (sprich 5-6 Trainings)

danach geh ich in die nächste phase und nehm nen anderen skill

manchmal lohnt es sich aber türlich auch nach 4 trainings absichtlich aufzuhören, und die skillups zu einem späteren zeitpunkt dann endgültig zu erreichen (zB bevor man sie verkauft) dabei muss man aber immer mitschreiben, wie viel stricherl jeder spieler schon bei einem skill hat

bei mir zB ist es so dass ich seit 3 mal passen trainiert habe, und jetzt eben schon 4 spieler bei 7 stricherl stehen...noch ein paar mal und der großteil wird einen skillup landen.

Das leichte bei diesen Trainingszyklen ist, dass man die aufstellung und taktik nicht so oft anpassen bzw ändern muss und sich so viel zeit erspart...
Das schwierige ist, dass nicht alle spieler die selben kommazahlen bei skills haben, sprich manche steigen schon nach 2 trainigs in diesem skill, andere erst nach 7-8, man muss halt wissen wenn man in der kürzest möglichen zeit das maximum herausgeholt hat und danach einen anderen skill trainieren

weiters sollte noch ein hinweis am rande sein, sich skilldowns zu merken (bei skills und taktiken) und wenn man merkt dass es viele skilldowns bei einem bestimmten skill/taktik gibt, trainiert man diesen einmal und schon werden alle die vorher skilldowns hatten auf einmal wieder skillups bekommen und zu ihrer alten stärke zurückfinden, da sie eben knapp unterhalb der grenze durch den vorherigen skilldown gestanden sind...
egtl ganz selbstverständlich, aber gesagt ghörts trotzdem mal :lol:

Dean
28.12.2009, 00:45
Mein Konzept lautet atm mal folgendermaßen:

ich trainier einen Skill so lange, bis der Größere Teil meiner Mannschaft darin nen Skillup bekommt (sprich 5-6 Trainings)

danach geh ich in die nächste phase und nehm nen anderen skill

manchmal lohnt es sich aber türlich auch nach 4 trainings absichtlich aufzuhören, und die skillups zu einem späteren zeitpunkt dann endgültig zu erreichen (zB bevor man sie verkauft) dabei muss man aber immer mitschreiben, wie viel stricherl jeder spieler schon bei einem skill hat

bei mir zB ist es so dass ich seit 3 mal passen trainiert habe, und jetzt eben schon 4 spieler bei 7 stricherl stehen...noch ein paar mal und der großteil wird einen skillup landen.

Das leichte bei diesen Trainingszyklen ist, dass man die aufstellung und taktik nicht so oft anpassen bzw ändern muss und sich so viel zeit erspart...
Das schwierige ist, dass nicht alle spieler die selben kommazahlen bei skills haben, sprich manche steigen schon nach 2 trainigs in diesem skill, andere erst nach 7-8, man muss halt wissen wenn man in der kürzest möglichen zeit das maximum herausgeholt hat und danach einen anderen skill trainieren

weiters sollte noch ein hinweis am rande sein, sich skilldowns zu merken (bei skills und taktiken) und wenn man merkt dass es viele skilldowns bei einem bestimmten skill/taktik gibt, trainiert man diesen einmal und schon werden alle die vorher skilldowns hatten auf einmal wieder skillups bekommen und zu ihrer alten stärke zurückfinden, da sie eben knapp unterhalb der grenze durch den vorherigen skilldown gestanden sind...
egtl ganz selbstverständlich, aber gesagt ghörts trotzdem mal :lol:

Sehr klug gedacht und gemacht.

Denke nicht dass viele, abgesehen von den alten Hasen, dies so Handhaben. Forumsaktivität wird also doch immer wieder belont.

Vielen Dank dafür.

waldgeist
01.01.2010, 17:33
ich werde als nächstes wahrscheinlich skilltraining angehen, hoffe, dass ich ein team zusammenbekomme, dass taktik halbwegs homogen ist.

und zwar so wie oben.