Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieler-Umbenennungen

Seiten : [1] 2

dbdtCaptain
04.12.2009, 17:23
Liebe Teamchefs!

Manche haben sie gewonnen, andere haben sich darum beworben... wir sprechen natürlich von den Spieler-Umbenennungen.

Bis 20.12. haben genau diese User die Möglichkeit, einen ihrer Spieler umzubenennen. Heißt: Wer ein Tippspiel beispielsweise zweimal für sich entschieden hat, darf zwei Spieler seiner Mannschaft umbenennen.

Und so funktioniert's: Klickt jenen Spieler, den ihr umbennen wollt, in eurem Spielkader an, und schreibt bei Notizen folgendes hinein: [NAME: VORNAME NACHNAME]

Das "VORNAME" und "NACHNAME" ersetzt ihr dann einfach durch den Namen, den euer Spieler künftig tragen soll.

z.B.:

[NAME: Max Mustermann]

Falls im Notizfeld schon etwas drinnen steht, kann das ruhig drinnen bleiben.

Die Spielernamen dürfen weder weiblich, obszön noch lächerlich (wie Mickey Mouse) sein oder einem Prominenten gehören.

Wir werden die Umbenennungen anschließend noch vor Weihnachten durchführen.

LGCaptain

Hirschi92
04.12.2009, 17:29
Liebe Teamchefs!

Manche haben sie gewonnen, andere haben sich darum beworben... wir sprechen natürlich von den Spieler-Umbenennungen.

Bis 20.12. haben genau diese User die Möglichkeit, einen ihrer Spieler umzubenennen. Heißt: Wer ein Tippspiel beispielsweise zweimal für sich entschieden hat, darf zwei Spieler seiner Mannschaft umbenennen.

Und so funktioniert's: Klickt jenen Spieler, den ihr umbennen wollt, in eurem Spielkader an, und schreibt bei Notizen folgendes hinein: [NAME: VORNAME NACHNAME]

Das "VORNAME" und "NACHNAME" ersetzt ihr dann einfach durch den Namen, den euer Spieler künftig tragen soll.

z.B.:

[NAME: Max Mustermann]

Falls im Notizfeld schon etwas drinnen steht, kann das ruhig drinnen bleiben.

Wir werden die Umbenennungen anschließend noch vor Weihnachten durchführen.

LGCaptain

Hallo

Hatte man nicht für die Registrierung oder soetwas eine Gratis-Umbennung als Geschenk zugesprochen bekommen?

Lg

Olegz10
04.12.2009, 17:30
also kann das leider nicht jeder machen...

denn ich würde mein spielr auch gerne umbenennen...

knorpe
04.12.2009, 17:31
na das nenn ich mal ein weihnachtsgeschenk ;-)

thx
knorpe

Manchester
04.12.2009, 17:34
is eh klar und ich kanns wieda mal ned machen..-.-
*.*

Nicolas9
04.12.2009, 17:37
also kann das leider nicht jeder machen...

denn ich würde mein spielr auch gerne umbenennen...

ja ich auch :)

Olegz10
04.12.2009, 17:39
wäre doch viel geiler wenn jeder ein spieler umbenennen könnte!!! ;)

Olegz10
04.12.2009, 17:46
weist jemand zufällig wann frendly kommt?

bzw. die sponsoren?

mfg

waldgeist
04.12.2009, 17:47
ja unglaublich! das geht ja überraschend schnell.

fragen:
1.) ihr wisst, wer wie viele umbenennungen hatte? (die dreistigkeit mancher würde sonst wohl herausfordern, mehr umzubennen als verdient) - bei mir sinds 3.
2.) darf man die spieler auch später umbenennen, verfällt das "guthaben" nicht?

aber vor allem: OH YEAH!

Zurndorfer
04.12.2009, 18:14
Ich dachte dass alle die sich bis zu einem gewissen Datum registriert haben eine gratis Umbennenung bekommen ? :-(

waldgeist
04.12.2009, 18:16
meines wissens nicht.

es gab die weihnachtsthreadaktion letztes jahr...

dr.psycho
04.12.2009, 18:17
wie siehts denn eigentlich mit dem weihnachtsgeschenk vom letzten jahr aus?^^

Olegz10
04.12.2009, 18:24
also werden nur paar user die spielr umbenennen dörfer :(

waldgeist
04.12.2009, 18:28
natürlich scheint das traurig - aber diese spielerumbennungen wurden alle verdient. die paar user, die das können, haben bei wettspielen gewonnen; oder eben treu schon letzte weihnachten an der entwicklung/im forum mitgearbeitet und im entsprechenden thread zu entsprechenden zeit gepostet, oder sie haben - wie ich damals - umbennungen für den "user des monats" gewonnen.

alle - das wär unmöglich, weil jeder name bestätigt werden muss.

die weihnachtsaktion war also damals ein geschenk an die damals schon aktiven user: in einen thread posten, und dann gabs die umbennung.

achja, platz 7 schreibt man <-------so

Hirschi92
04.12.2009, 18:32
natürlich scheint das traurig - aber diese spielerumbennungen wurden alle verdient. die paar user, die das können, haben bei wettspielen gewonnen; oder eben treu schon letzte weihnachten an der entwicklung/im forum mitgearbeitet und im entsprechenden thread zu entsprechenden zeit gepostet, oder sie haben - wie ich damals - umbennungen für den "user des monats" gewonnen.

die weihnachtsaktion war also damals ein geschenk an die damals schon aktiven user: in einen thread posten, und dann gabs die umbennung.

weißt du vl wie der thread heißt?

weil man ja keine bestätigung dafür bekommen hatte

Zurndorfer
04.12.2009, 18:34
achso in dem Thread damals hab ich eh gepostet :)

waldgeist
04.12.2009, 18:41
ja, schon lacht er wieder :-) freut mich für dich!

ich weiß nimmer, wie der thread heißt, und auf kurzen blick hin habe ich ihn im alten forum nimmer gefunden. vielleicht wurde er hierhin übertragen.

man könnte ja unter "weihnachtsüberraschung" oder so suchen...

achja - falls wem fad ist: ich bin mal ein bisschen im alten chat... (siehe off topic)

pompinio
04.12.2009, 19:01

Würde mich auch interessieren, da ich bisher noch keinen Spieler habe, der sich sowas verdienen würde :-?
Ich sollte glaub ich auch durch die Tippspiele bei 3 Umbenennungen stehen ;-)

Floki
04.12.2009, 19:24
ich weiß nimmer, wie der thread heißt, und auf kurzen blick hin habe ich ihn im alten forum nimmer gefunden. vielleicht wurde er hierhin übertragen.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=30159 ;-)

bmwf1
04.12.2009, 19:29
Würde mich auch interessieren, da ich bisher noch keinen Spieler habe, der sich sowas verdienen würde :-?
Ich sollte glaub ich auch durch die Tippspiele bei 3 Umbenennungen stehen ;-)

Wo hamma den die gewonnen :?:

I hab nur 2 - ITS und die letzte Weihnachtsaktion

und i hob 2 Talente die sich das verdiehnen ;-)

Spretilof
04.12.2009, 19:41
Die Spielernamen dürfen weder weiblich, obszön noch lächerlich (wie Mickey Mouse) sein oder einem Prominenten gehören.

Ich gehe mal davon aus, dass "Lord Wurstilof" nicht als obszön oder lächerlich betrachtet wird?

:DarthVader:

bmwf1
04.12.2009, 19:45
Ich gehe mal davon aus, dass "Lord Wurstilof" nicht als obszön oder lächerlich betrachtet wird?

:DarthVader:

Lächerlich net, mehr als lächerlich :mrgreen:

Spretilof
04.12.2009, 19:47
Lächerlich net, mehr als lächerlich :mrgreen:

Naja, immer noch besser als Klaas Gebauer... Der arme Bua wird ja von seine Kollegen die ganze Zeit nur gehänselt :lol:.

Und i will jetzt gar ned wissen wie du deine 2 Jugis nennen wirst... Reini Boeer und Reini Schlegel? :-P

MisterBongo
04.12.2009, 20:36
was ist wenn man nicht mehr weiß ob man gewonnen hat? ^^

Schade das so "lächerliche" Namen nicht mehr erlaubt sind. Wenn R2,D2 oder Lucky Luke gespielt haben war das schon immer wieder nett, Aktionen von denen zu sehen...

Olegz10
04.12.2009, 20:37

danke für den tipp... ;)

waldgeist
04.12.2009, 21:32
gerne... :-)

Hirschi92
04.12.2009, 21:50
weist jemand zufällig wann frendly kommt?

bzw. die sponsoren?

mfg

zuerst kommen die sponsoren, erst später die friendlys

Lg

billy21
04.12.2009, 22:00
gott sei dank ist es auch so... denn sponsoren bringen geld.. und geld neue spieler.. friendlys können ruhig zum schluss kommen....

ChiefFred
04.12.2009, 23:53
hahaaaaaa, da wird dann nächste saison ein Mister Fantastic meinen gegnern das fürchten lehren 8-) :bounce:

sturmfan10
05.12.2009, 06:32
letztes jahr im weihnachtsthread musste man den namen ja schon bekannt geben, muss man genau den jetzt nehmen oder kann man sich noch umentscheiden?

Krasse
05.12.2009, 10:32
Hab ich bei de Tippspiele schon gewonnen? :D

lg

sisko
05.12.2009, 12:54
Hehe damals hab ich mich auch eingerragen, seh ich grad :-)

Anti_Violett
05.12.2009, 13:00

Ich war auch schon aktiv.

Aber ausgerechnet am 24.12. hatte ich keinen Internetzugang. :-?

Naja, egal. Ich hol ma meine erste Umbenennung jetzt beim WSÖ! :-)

Humanic United
05.12.2009, 13:43
kann ich das jetzt wo sehen ob ich eine gut habe, oder nicht:lol:

Zwetschkenknödel
05.12.2009, 14:03
Na da freut sich der Roman Gropp (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1457&code=e12e6a098090a0d0219f742a7b681abf), der dann Laurin Lachgummi heißt! :-D

waldgeist
05.12.2009, 16:01
ja, bin schon gespannt, was es so für namen geben wird

Gallus17
05.12.2009, 16:09
Ich war auch schon aktiv.

Aber ausgerechnet am 24.12. hatte ich keinen Internetzugang. :-?

Naja, egal. Ich hol ma meine erste Umbenennung jetzt beim WSÖ! :-)

Bei mir wars so ähnlich... Seit dem ersten Tag dabei, aber am 24. war ich ncht online...wenn ich gewusst hätte, dass es um eine Umbenennung geht...:evil:

MisterBongo
05.12.2009, 16:49
Bei mir wars so ähnlich... Seit dem ersten Tag dabei, aber am 24. war ich ncht online...wenn ich gewusst hätte, dass es um eine Umbenennung geht...:evil:

tja wenn das jeder gewusst hätte, hätten wir wohl einen Forumsrekord gehabt :lol:

ChiefFred
05.12.2009, 17:13
wer am 24.12. ohne anlass NICHT auf die teamchefseite schaut, ist eh kein echter teamchef! :-P :bounce:

knorpe
05.12.2009, 18:40
wer am 24.12. ohne anlass NICHT auf die teamchefseite schaut, ist eh kein echter teamchef! :-P :bounce:

wo er recht hat, hat er recht der fredl ;-)

aber ich glaube mich sogar errinnern zu können das die sache doch a bissl angekündigt war :-P

Zwetschkenknödel
05.12.2009, 18:53

aber ich glaube mich sogar errinnern zu können das die sache doch a bissl angekündigt war :-P
Ja, 1-2 Wochen hat man erfahren, dass die Admins für "heilig Abend" eine Überraschung vorbereitet haben!

Olegz10
05.12.2009, 19:15
Ja, 1-2 Wochen hat man erfahren, dass die Admins für "heilig Abend" eine Überraschung vorbereitet haben!

bei deíner siegnatur kann man auch "TOP-STÜRMER" klicken und dan kommt der link von dem spieler wie geht das?

LampiS
05.12.2009, 20:04
könnten die Admins die Namen nennen die eine Spieler-Umbenennung gewonnen haben? ;-)

Gallus17
05.12.2009, 20:10

ja eh, aber WAS das Geschenk sein wird ham sie nicht verraten :lol:
Und da hab ich mir halt am 24. nicht die Mühe gemacht lol

Gallus17
05.12.2009, 20:12
bei deíner siegnatur kann man auch "TOP-STÜRMER" klicken und dan kommt der link von dem spieler wie geht das?

TOP-STÜRMER (link)

Gallus17
05.12.2009, 20:14
TOP-STÜRMER (http://link)

??? was is da jetzt los, wie soll ich das jetzt schreiben, damit ers sieht? :shock::lol:

ChiefFred
05.12.2009, 20:22
TOP-STÜRMER (http://link)
code-funktion scheint nicht zu gehen - werde kamil informieren.

r_fux
05.12.2009, 22:14
fragen:
1.) ihr wisst, wer wie viele umbenennungen hatte? (die dreistigkeit mancher würde sonst wohl herausfordern, mehr umzubennen als verdient) - bei mir sinds 3.

fragen die mich auch interessieren würden jedoch leider noch nicht beantwortet wurden oder hab ich das übersehen?

Zwetschkenknödel
05.12.2009, 22:25
[ u r l = LINK ] TOP-STÜRMER [ / u r l]
(die Abstände in den Klammern musst du dir weg denken;-))

407
06.12.2009, 09:53
fragen die mich auch interessieren würden jedoch leider noch nicht beantwortet wurden oder hab ich das übersehen?

wurde auch noch nicht beantwortet! hob a nix gfundn! würd mich auch interessieren ob man die Umbenennungen später einlösen kann?

waldgeist
06.12.2009, 11:27
ich werdee eh erst aktiv, wenn ich weiß, ob man sich die umbenennungen aufsparen kann.

ich gebe grad die leute her, die eine umbenennung verdient hätten, und da warte ich lieber bis sich ein neuer topstar rauskristallisiert.

notfalls benenne ich natürlich welche um, klar.

Flokko
06.12.2009, 16:21
hey wird des wirklich gemacht??
des is ja mal richtig geil!! also cih würde mich freuen wenn es gewmacht werden würde! und ich hab es auch schon reingeschrieben wie der spieler heißen soll! super weihnachtsgeschenk leute! danke!

P.S ist das nicht viel arbeit für euch?

waldgeist
06.12.2009, 16:27
spielerumbenennungen sind nur für leute, die etwas gewonnen haben.

also nur für wenige. - hast du etwas gewonnen? (oder vor einem jahr in den thread geschrieben?)

Flokko
06.12.2009, 16:32
nein hab cih nicht!! also gilt das nur für die, die etwas gewonnen haben!!:cry:
so ein scheiß! schade!

waldgeist
06.12.2009, 16:36
ja - vielleicht ist das ein anreiz, bei spielen mitzuspielen, wo man was gewinnen kann.

derzeit sind das die tippspielen.

viele der umbenennungen waren auch zuckerln für frühe treue, so z. b. für alle, die letzten 24. online waren und in einem thread weihnachtswünsche schreiben.

es gab viele, die der gemeinsaft die treue hielte/sie wieder mit aufbauen und intensiv an der spielentwicklung mittüftelten - schon vor weit über einem jahr.

ich denke, dass es vielleicht 100 umbenennungen bei tausenden usern und zig-zehntausenden spieler gibt. - und 100 händisch überprüfte eingaben. dass das nicht für alle sein kann, ist auch logisch und liegt in deinem vorvorposting:

es wäre zu viel arbeit.

also - viel glück, versuche, etwas zu gewinnen. und vielleicht - sollte es dir nicht selber auffallen - ein gut gemeinter tipp: lass doch lieber die kraftausdrücke. wir hier geben vor, kultiviert zu sein :-)

Zurndorfer
06.12.2009, 17:23
Ich hoffe man erfährt noch vor dem 20.12 ob die Namensänderungen bis dahin verfallen oder nicht :-?

waldgeist
06.12.2009, 17:41
ja, das wäre mir auch sehr, sehr wichtig!

kommt keine info, werde ich eben dennoch umbenennen...
sonst würde ich aber gerne warten...

Chris1860
06.12.2009, 18:44
nein hab cih nicht!! also gilt das nur für die, die etwas gewonnen haben!!:cry:
so ein scheiß! schade!

So ein Pech aber auch:heuldoch::bounce:

MadJoker
06.12.2009, 20:16
hi teamchefs !!!!

ich hab vor einem jahr, wo versprochen wurde (weihnachtsgeschenk), einen spieler um zu benennen,mit gemacht !!!!!! ( angeblich weihnachtsgeschenk ?????????) es wurde nie!!!!!!! eingelöst !!!!! warum jetzt schon wieder ?????? ich denke, zuerst einlösen und später ein bisschen wass nachlegen oder ?????

lg,
MadJoker

sturmfan10
06.12.2009, 20:20
hi teamchefs !!!!

ich hab vor einem jahr, wo versprochen wurde (weihnachtsgeschenk), einen spieler um zu benennen,mit gemacht !!!!!! ( angeblich weihnachtsgeschenk ?????????) es wurde nie!!!!!!! eingelöst !!!!! warum jetzt schon wieder ?????? ich denke, zuerst einlösen und später ein bisschen wass nachlegen oder ?????

lg,
MadJoker
du weißt aber schon um was es geh, oder? es geht gerade ums einlösen;-)

Jem
06.12.2009, 20:51
Keine Frauennamen erlaubt???

Na hoffentlich sperrt uns die EU wegen diskriminierung nicht das Game!!!

lg Jem

Paschinga1991
06.12.2009, 20:56
ja ok aber es is im realen fußball auch so, dass männer und frauenfußball getrennt ist.

dieses spiel basiert eben nun mal auf männerfußball, dem attraktiveren der beiden und das ist auch verständlich mMn!

waldgeist
07.12.2009, 07:27
hi teamchefs !!!!

lg,
MadJoker

ich glaube, du hast das falsch verstanden...

es ist ja klar, dass diese sacher erst eingelöst werden kann, wenn sie programmiert wurde. wir alle freuten uns, dass der transfermarkt z. b. wichtiger war, und ich glaube, manche haben das mit den umbenennungen sogar vergessen.

diese umbenennungen sind selten - werden noch seltener werden - und sind anreiz, sich im forum wirklich zu engagieren.

lg wg

Pomme16
07.12.2009, 09:58
Hätte das mit dem Weihnachtsgeschenk vom letzten Jahr auch fast schon vergessen.

Mir wäre aber auch lieber wenn ich die Unbenennung für einen guten Spieler aufsparen könnte, denn momentan habe ich wirklich nur Luschen im Team.

waldgeist
07.12.2009, 10:03
eine andere möglichkeit ist noch, einen jungen potenziellen trainee herzunehmen... der sollte dann ja gut werden :-)

MKnelangen
07.12.2009, 10:22
Hätte das mit dem Weihnachtsgeschenk vom letzten Jahr auch fast schon vergessen.

Mir wäre aber auch lieber wenn ich die Unbenennung für einen guten Spieler aufsparen könnte, denn momentan habe ich wirklich nur Luschen im Team.

Ach, dich gibts auch wieder? Schön zu sehen, dass wenigstens noch ein paar der früheren 18er auch bei dbdt aktiv sind:-P

Lg Mäk

Marc2203
07.12.2009, 16:56
Ach, dich gibts auch wieder? Schön zu sehen, dass wenigstens noch ein paar der früheren 18er auch bei dbdt aktiv sind:-P

Lg Mäk

Und hier ist noch einer ;)

Bekannt unter Dwayne, mit dem Team Red Cola. Hoffe ich kann hier noch irgendwann den Teamnamen ändern.

Also ich weiß nicht genau, ob ich damals auch eine Unbennenung gewonnen habe, aber wenn ja, dann unter dem Namen "Dwayne" (bitte dann auf dieses Team übertragen :))! ;)

Jokeraw
07.12.2009, 17:45
Leider habe ich vergessen wieviele Spielerumbenennungen ich gewonnen habe. 2 oder 3. Oder waren es doch mehr.

Kann man mir das mitteilen? Ich denke mal die Tippspielorganisator wissen das. Kann mir das bitte wer mitteilen?
Plus den einen den ich damals als "Weihnachtsgeschenk" gewonnen habe. Den Namen den ich damals wollte, weiß ich aber nicht mehr. Wird aber eh egal sein oder?

kamil
07.12.2009, 17:49
hi!

wenn ihr euch die Umbenennung aufheben wollt, könnt ihr das ruhig tun, sie verfällt natürlich nicht

Liebe Grüße

Kamil

waldgeist
07.12.2009, 19:15
danke kamil, das werden sicher viele nutzen.

wird es dann wieder eine "runde" geben oder wie werdet ihr darauf aufmerksam, dass man umbenennen will?

einfach eingeben?

euch aufmerksam machen?

oder, damit ihr nicht zuviel "fuzzerlarbeit" habt, auf einen weiteren stichtag warten?

lg wg

Pomme16
08.12.2009, 11:03
eine andere möglichkeit ist noch, einen jungen potenziellen trainee herzunehmen... der sollte dann ja gut werden :-)

ich werde dann definitiv noch warten, bisher habe ich defintiv keinen der es wert ist meinen Namen zu tragen.

@Mäk und dwayne
Hey Jungs, super euch auch hier zu sehen. Hab mich zwar nicht wirklich anständig mit dbdt befasst, aber so langsam gehts doch richtig los, deshalb werde ich anfangen ein bisschen mehr zeit zu investieren, um die Bundesliga zu erreichen, ein Ziel das mir ja beim letzten mal aufgrund der Schließung von TC verwehrt blieb.

vielleicht trifft man sich ja in einer liga, war schon mit bvb in der liga, der scheint aber nicht wirklich aktiv zu sein.

Pomme16
08.12.2009, 11:05
hi!

wenn ihr euch die Umbenennung aufheben wollt, könnt ihr das ruhig tun, sie verfällt natürlich nicht

Liebe Grüße

Kamil

Soll ich dann den Namen aus den Notizen löschen? oder kann ich ihn stehen lassen?

waldgeist
08.12.2009, 11:51
ich würde ihn auf jeden fall löschen, die admins haben ja keinen hinweis, wer wann möchte bzw. wäre es für sie ja viel arbeit, erst diesen thread durchzuforsten.

ich nehme an, sie machen das halbautomatisch: die umbenennungen werden ihnen angezeigt, dann gibt es wohl auch einen automatischen gegencheck mit dem konto (was hat man gut), und dann den händischen namenscheck.

so würd ichs halt machen.

lg wg

MKnelangen
08.12.2009, 12:22
ich werde dann definitiv noch warten, bisher habe ich defintiv keinen der es wert ist meinen Namen zu tragen.

@Mäk und dwayne
Hey Jungs, super euch auch hier zu sehen. Hab mich zwar nicht wirklich anständig mit dbdt befasst, aber so langsam gehts doch richtig los, deshalb werde ich anfangen ein bisschen mehr zeit zu investieren, um die Bundesliga zu erreichen, ein Ziel das mir ja beim letzten mal aufgrund der Schließung von TC verwehrt blieb.

vielleicht trifft man sich ja in einer liga, war schon mit bvb in der liga, der scheint aber nicht wirklich aktiv zu sein.

Könnte sich ausgehen bald mal in einer Liga zu spielen. So viele gibt's ja nicht in Deutschland. Würd mich freuen mal ein aktives Ligaforum zu haben:-P

Dani spielt leider nicht mehr mit. Seine "neue" Freundin braucht viel Zeit:lol:

PS: Ein Hallo auch an Dwayne, aber jetzt will ich hier nicht weiter Off-Topic plaudern:oops:

waldgeist
09.12.2009, 17:56
mag von euch deutschen jemand vielleicht bei den g7 mitarbeiten?

julian1993
09.12.2009, 19:38
Ju, wär nice hab da so hässliche Namen in meiner Mannschaft :D

julian1993
09.12.2009, 19:39

Was das G7?

Gunupi
09.12.2009, 19:40
Hi!
Was sind die G7?
Siehe hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40593

LG Gitti ;-)

julian1993
09.12.2009, 19:53
Hi!

Siehe hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40593

LG Gitti ;-)

Thank you !

waldgeist
09.12.2009, 20:56
wir sind schon ein recht großes team, können aber immer noch mitarbeiter gebrauchen - siehe obiger link.

MKnelangen
10.12.2009, 08:31

Sry wg, stehe da nicht zur Verfügung. Hab einfach zu wenig Zeit (auch wenn es derzeit nicht danach aussieht);-)

lg

waldgeist
10.12.2009, 09:40
kein problem - es gibt schon genug, die das machen, dass wir in deutschland auch starten können. nur die schweiz ist (vorerst?) mal nicht besetzt...

so, sorry die abweichung, war gestern im organisierfieber.

also: spielerumbennungen sind das thema.

lg wg

julian1993
10.12.2009, 12:55
was soll man dazu groß sagen.
Bin dafür das man Spieler umbennen kann.
Vielleicht sollte man wenn man ein Spieler umbennen will einen gewisse Geldsumme bezahlen so ca. 500 oder so.

sturmfan10
10.12.2009, 13:05
was soll man dazu groß sagen.
Bin dafür das man Spieler umbennen kann.
Vielleicht sollte man wenn man ein Spieler umbennen will einen gewisse Geldsumme bezahlen so ca. 500 oder so.
falls es käuflich wird (was ich nicht glaube), bin ich mir fast sicher, dass wir da von ganz anderen summen sprechen...;-)

julian1993
10.12.2009, 13:25
falls es käuflich wird (was ich nicht glaube), bin ich mir fast sicher, dass wir da von ganz anderen summen sprechen...;-)

Zum Beispiel?

sturmfan10
10.12.2009, 13:27
Zum Beispiel?
ich würde >5k schätzen, da es doch relativ viel arbeit für die admins ist, jeden spieler zu überprüfen...und das geld wird ja immer weniger wert werden...

julian1993
10.12.2009, 13:30
ich würde >5k schätzen, da es doch relativ viel arbeit für die admins ist, jeden spieler zu überprüfen...und das geld wird ja immer weniger wert werden...

Ja stimmt, aber warum wird das Geld immer weniger wert? Weil immer mehr spieler die Teamchef spielen mehr Geld durch sponsoren bekommen wenn diese freigeschaltet sind meinst du?
Und da sind dann 5000 auch ein Taschengeld :D

julian1993
10.12.2009, 13:32
Achso, ich war mal so frei udn hab auf dein spieler geboten :)

MisterBongo
10.12.2009, 14:09
ich hoffe nicht, dass man Spielerumbenennungen kaufen kann. Das würde Umbenennungen nicht mehr einzigartig machen und die Tippspiele komplett entwerten, wo man eben diese hart gewinnen kann ...

waldgeist
10.12.2009, 14:20
das haben wir ja in der entwurf-phase stark diskutiert, ich hätte schon ordenlich was gepeckt dafür, aber der tenor der admins und der usermehrheit ist da klar dagegen gewesen. die lage hat sich glaube ich nicht geändert.

und der punkt ist schon stichhaltig: man sollte sich die umbenennungen verdienen. zu diskutieren ist noch, ob man (nur den sieger) beim goldenen schuh oder glorreiche 7 damit belohnen soll, aber ich hätte da gar kein problem, wenn es "nur" forumsmedaillen sind.

ein anderer gedanke ist, ob man nicht usern, die ehrenamtlich mitarbeiten (tipp-spiel-organisatoren, designer-team, g7, gs, mentoren dann) als motivation und anerkennung einmalig, nach einer gewissen zeit fleißigen arbeitens (längere zeit, ein halbes jahr vielleicht), auch eine spielerumbennung zugesteht.
habe das mit kamil andiskutiert, wobei er definitiv gesagt hat, dass er der idee etwas abgewinnen kann, aber dass sich das die leute verdienen müssten - und ganz klar sollten spielerumbenennungen etwas besonderes bleiben.

also kaufen: nein
verdienen/gewinnen: ja

julian1993
10.12.2009, 15:03
das haben wir ja in der entwurf-phase stark diskutiert, ich hätte schon ordenlich was gepeckt dafür, aber der tenor der admins und der usermehrheit ist da klar dagegen gewesen. die lage hat sich glaube ich nicht geändert.

und der punkt ist schon stichhaltig: man sollte sich die umbenennungen verdienen. zu diskutieren ist noch, ob man (nur den sieger) beim goldenen schuh oder glorreiche 7 damit belohnen soll, aber ich hätte da gar kein problem, wenn es "nur" forumsmedaillen sind.

ein anderer gedanke ist, ob man nicht usern, die ehrenamtlich mitarbeiten (tipp-spiel-organisatoren, designer-team, g7, gs, mentoren dann) als motivation und anerkennung einmalig, nach einer gewissen zeit fleißigen arbeitens (längere zeit, ein halbes jahr vielleicht), auch eine spielerumbennung zugesteht.
habe das mit kamil andiskutiert, wobei er definitiv gesagt hat, dass er der idee etwas abgewinnen kann, aber dass sich das die leute verdienen müssten - und ganz klar sollten spielerumbenennungen etwas besonderes bleiben.

Jo Stimmt. Verdienen is ne gute sache, die leute, die ehrenamtlich mithelfen,
sollen irgendwann auch mal belohnt werden.

MFG
Julian

MisterBongo
10.12.2009, 15:32

dem kann ich mich nur anschließen. Bei TC alt haben leider nur die Designer einmalig eine bekommen. Allerdings hätten es sich auch die ganzen Tippspielorganisatoren, g7/gs Mitarbeiter, Mentoren, usw. verdient gehabt.

Wär ne nette Geste ab einer bestimmten Zeit denen eine Umbenennung zu geben.

PS: Mir wars wurscht, hatte am Schluss 7 Umbenennungen hart verdient beim Tippspiel etc. und noch 2 weitere offen ^^

Jokeraw
10.12.2009, 15:44
Huch.

Also ja das wäre super. Wäre sehr fein. Auch wenn ich aktuell schon einige Umbenennungen habe. (dürften 3 oder 4 sein) und mit etwas Glück kommt jetzt bald noch eine dazu. Naja mit Glück hats nicht unbedingt zu tun. Man muss halt richtig tippen. ;-)

Aber ich fände die Idee klasse. Generell wäre ich aber nicht dafür dass man diese richtig "rausschleudert". Daher verdienen. Und ja eben auch beim Tippspiel mitarbeiten. Oder GS oder G7. Aber das eben ca. 5 Saisonen oder so. Oder halt was anderes besonderes leisten. Auch Moderatoren die echt gut sind, sollten sich dies verdienen können. Mir fällt da auch grad ChiefFred ein. Wahnsinn wie der Unterwegs ist und was der so alles macht. Solche "aussergewöhnlichen Leistungen" gehören belohnt. Voll bei euch.

sturmfan10
10.12.2009, 16:03
ich finde die idee auch gut, aber ich finde nicht, dass man eine belohnung nur einmal bekommen soll....wenn man sich 20 saisonen reinhaut und (unmengen von) zeit investiert, kann man ruhig öfters was bekommen...

unabhängig davon: ich schätze nicht, dass 1 spielerumbennung für jemanden der ausschlaggebende grund ist, eine zeitintensive funktion zu übernehmen, aber es würdigt die leistung, die das spiel zu dem machen (werden) was es ist (/sein wird)...

waldgeist
10.12.2009, 16:50
nein - das wäre eh nicht der ansatz, dadurch leute anzulocken. - aber mal sehen, wie viel das dann alles ausmachen würde. - es sollte wirklich "verdient" werden... - wird sicher nicht verschleudert. und grundsätzlich ist es ja schon schön, wenn man das einmal bekommt. würde man das öfter machen, wäre es doch irgendwie ein verschleudern und vor allem, wird es dann wieder schwierig - der hat mehrere, ich nicht, bin aber genauso fleißig und so... :-)

und: das ist wirklich nur eine idee, mal...

lg wg

julian1993
10.12.2009, 17:56
Es ist zwar schon ne schöne Sache seine Spieler umzubennen, aber es bringt dir ja eigendlich kein Vorteil gegenüber den anderen Mannschaften. Mir ist es eigendlich egal ober er nun Henning oder Hans heisst. Es ist schön, aber nicht Mannschaftverbessernd!

Jokeraw
10.12.2009, 18:32
Es ist zwar schon ne schöne Sache seine Spieler umzubennen, aber es bringt dir ja eigendlich kein Vorteil gegenüber den anderen Mannschaften. Mir ist es eigendlich egal ober er nun Henning oder Hans heisst. Es ist schön, aber nicht Mannschaftverbessernd!
Um genau das gehts ja. Einfach nur ein kleines Leckerli.
Aber es kann doch nicht sein, dass es etwwas SPIELBESTIMMENDES ist.
Wäre ja ein Unfug zu sagen, dass die Leute die sich ehrenamtlich (und bisher haben sich alle dafür freiwillig zur Verfügung gestellt ohne Aussicht auf irgendeinen Belohnung) für ihre Leistungen 10.000 Euro bekommen gutgeschrieben auf ihr DBDT Konto. Das wäre ja doch einfach nur witzlos.
Daher ein kleines Danke und paßt. Wenn einer das nicht haben will, dann nicht. Aber ein Nettigkeit ists einfach. Um mehr gehts ja auch nicht dabei.

julian1993
10.12.2009, 18:51
Um genau das gehts ja. Einfach nur ein kleines Leckerli.
Aber es kann doch nicht sein, dass es etwwas SPIELBESTIMMENDES ist.
Wäre ja ein Unfug zu sagen, dass die Leute die sich ehrenamtlich (und bisher haben sich alle dafür freiwillig zur Verfügung gestellt ohne Aussicht auf irgendeinen Belohnung) für ihre Leistungen 10.000 Euro bekommen gutgeschrieben auf ihr DBDT Konto. Das wäre ja doch einfach nur witzlos.
Daher ein kleines Danke und paßt. Wenn einer das nicht haben will, dann nicht. Aber ein Nettigkeit ists einfach. Um mehr gehts ja auch nicht dabei.

Ich meine ja nicht das die ehrenamtlichen leute 10000 euro gutgeschrieben bekommen sollten.
Ich hab nur meine freie Meinung geäußert.^^

Jokeraw
10.12.2009, 18:53
Ich meine ja nicht das die ehrenamtlichen leute 10000 euro gutgeschrieben bekommen sollten.
Ich hab nur meine freie Meinung geäußert.^^
Ja eh. Und ich habe nur meine freie Meinung drauf gesagt. ;-)
Ist ja eh okay so was du gesagt hast.
Die Spielerumbenennung ist sicherlich vielen vielen Usern absolut egal. Daher kein Ansporn für irgendwas. Andere wollen diese aber haben.

Achja wunderbaren Namen hast du (mein ich ernst)

julian1993
10.12.2009, 19:47
Ja eh. Und ich habe nur meine freie Meinung drauf gesagt. ;-)
Ist ja eh okay so was du gesagt hast.
Die Spielerumbenennung ist sicherlich vielen vielen Usern absolut egal. Daher kein Ansporn für irgendwas. Andere wollen diese aber haben.

Achja wunderbaren Namen hast du (mein ich ernst)

Warum ist mein name so wunderschön?

Jokeraw
10.12.2009, 19:49
Warum ist mein name so wunderschön?
Na ich mag ihn. Hab meinen Sohn auch so genannt. ;-)

julian1993
10.12.2009, 19:56
Na ich mag ihn. Hab meinen Sohn auch so genannt. ;-)

Chillt ja :)
Schöne Grüße :)

1-ado-1
14.12.2009, 08:38
Moi moi Leute ;)
ich wäre auch stark dafür das die Umbenennung gratis ist da das jetzige budget einfach zu knapp ist um sich eine Umbenennung zu gönnen :)
Lg ado

Dean
14.12.2009, 08:53
dito ;-)

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen

TeamchefManu
14.12.2009, 15:36
Moi moi Leute ;)
ich wäre auch stark dafür das die Umbenennung gratis ist da das jetzige budget einfach zu knapp ist um sich eine Umbenennung zu gönnen :)
Lg ado

:th_dblthumb2:

julian1993
14.12.2009, 15:41
Moi moi Leute ;)
Lg ado

Seh ich ganz Genau so 1-Ado-1
Aber ich denke, dass das nicht machbar sein wird die Umbenennug gratis zu machen.
Sonst würde jeder hier seine Spieler umbennen und es wäre keine ''Ehre'' mehr eine Umbenennung zu bekommen.

Selimovic
14.12.2009, 18:32
ich habe kein glück udn das immer !

julian1993
14.12.2009, 20:00
ich habe kein glück udn das immer !

Irgendwann hast selbst du Glück :)

MisterBongo
14.12.2009, 20:07
Wird es eigentlich eine Liste von Umbenannten Spielern geben?

Jokeraw
14.12.2009, 20:12
Wird es eigentlich eine Liste von Umbenannten Spielern geben?
Das wäre sehr gut.
Auch wie der Spieler vorher geheissen hat. Damit man leichter dies dann für den GS nachvollziehen könnte.

waldgeist
14.12.2009, 20:15
meint ihr eine offizielle, automatische?

oder einfach einen thread, wo man hineinposten kann, wenn man mag?

lg wg

Jokeraw
14.12.2009, 20:18
meint ihr eine offizielle, automatische?

oder einfach einen thread, wo man hineinposten kann, wenn man mag?

lg wg
Ich würde eine offizielle meinen.

Irgendwer muss die Namen ja ändern, und das wäre gut wenns dazu dann eine Liste gibt. Zumindestens für die GS-Mitarbeiter.

Sonst kann jemand grad führend sein. Den Namen ändern und dann können wir es nicht zuordnen.

MisterBongo
14.12.2009, 20:43
eine automatische wäre fein. Dann hätte keiner mehr einen Aufwand und es wären wirklich alle Namen aufgelistet ;-)

knorpe
14.12.2009, 21:54
eine automatische wäre fein. Dann hätte keiner mehr einen Aufwand und es wären wirklich alle Namen aufgelistet ;-)

nachdem es ja automatisiert ist (darum auch der syntax in der notiz) sollte dies nicht extra ein problem darstellen mMn.

lg
knorpe

julian1993
15.12.2009, 20:50
Knorpe....Deine notiz :
19|0|0

Waren doch nur 18 Spiele oder nich?

Zwetschkenknödel
15.12.2009, 20:51
Knorpe....Deine notiz :
19|0|0

Waren doch nur 18 Spiele oder nich?
+ 1.Spiel von der Saison 2! ;-)

knorpe
15.12.2009, 21:03

danke sehr.
da hat einer mitgedacht ;-)

lg
knorpe

julian1993
16.12.2009, 21:35

Sorery, wusst ich net.
Tut mir leid.de

Selimovic
17.12.2009, 15:24

Ich glaube du hast so eine Wunder Kader bekommen oder?? Aber trotzdem keine Niederlage oder Unentschieden ist wircklich schwierig!!
:respect::respect:

Anti_Violett
18.12.2009, 18:59
Weil ich da von Gratis-Spielerumbenennungen lese:
Das ist natürlich nicht machbar und wäre absolut sinnlos!

Wo kämen wir hin wenn wir 50.000 umbenannte Spieler hätten? :-)

Spielerumbenennungen dürfen nicht käuflich sein und schon gar nicht gratis.

Spielerumbenennungen müssen eine Seltenheit bleiben und man muss sich diese durch eine herausragende Leistung (z.B. konstant gutes Tippen bei den Tippspielen ;-)) erarbeiten und verdienen. :-)

waldgeist
18.12.2009, 19:09
gott sei dank entspricht das auch komplett den vorstellungen von kamil - so sollte und wird es dann auch bleiben.

ChiefFred
21.12.2009, 10:01
so, gestern ist ja die frist abgelaufen, bin gespannt, wann ich herrn Reed Richards (alias Mr. Fantastic ;-)) in meinen reihen begrüßen darf :bounce:

Zwetschkenknödel
21.12.2009, 10:54
so, gestern ist ja die frist abgelaufen, bin gespannt, wann ich herrn Reed Richards (alias Mr. Fantastic ;-)) in meinen reihen begrüßen darf :bounce:
Ich auch! :-)
Beim heutigen Spiel wird meiner wohl noch mit seinem alten Namen spielen, aber ich hoffe,
dass er am Donnerstag dann schon als "Laurin Lachgummi" aufläuft!

sturmfan10
21.12.2009, 15:28
ich finde es toll, dass man beim spielerkader sieht, wie viel spieler man umbennen darf!

Fischi12
21.12.2009, 15:31
ich finde es toll, dass man beim spielerkader sieht, wie viel spieler man umbennen darf!

Habs jetzt erst gesehen!
Das ist super :up:

PeterS.
21.12.2009, 15:34
wo denn ?:oops::lol:

Fischi12
21.12.2009, 15:37
wo denn ?:oops::lol:

Direkt unter der Beschreibung des Spielerkaders...
Steht vlt nur wenn man eine übrig hat, weiß nicht wie das bei dir ist

PeterS.
21.12.2009, 15:40
also bei mir stehts nicht da, denke ich jedenfalls:lol:
Aber ich hatte im vorraus sowieso keine umbenennung;-)

waldgeist
21.12.2009, 15:42
oh ja - super...

da ist man kurz weg, wieder da und schon gibt es die nächste überraschung.

das sollte ein ansporn für alle sein, bei den tippspielen mitzumachen, denn da könnt ihr eine spielerumbenennung gewinnen! :up:

spatzer76
21.12.2009, 16:36
Hallo zusammen,

habe das mit der Frist irgendwie verpaßt und heute erst meine als Weihnachtsgeschenk 2008 gewonnene Spielerumbenennung eingetragen.

Hoffe das die Umbenneung trotzdem klappt.

MfG

Manchester
21.12.2009, 18:48
hi!

ich habe heute erst gelesen das ich eienen spieler umbenennen darf!
habe eine frage können das alle spieler sein.(Vert, Mitt, St,)?
oder muss der irgentwelche besonderheiten haben..??

Jokeraw
21.12.2009, 19:42
hi!

ich habe heute erst gelesen das ich eienen spieler umbenennen darf!
habe eine frage können das alle spieler sein.(Vert, Mitt, St,)?
oder muss der irgentwelche besonderheiten haben..??
DU kannst dir einen Spieler aussuchen den du umbenennen willst.

Einzige Bedingung. Er muss in deinem Kader sein.
Aber ob das ein 16 Jähriger ist oder ein 33 Jähriger ist, bleibt dir überlassen. kann aber auch ein 20 Jähriger sein. Oder was anderes.
Kann ein Torhüter sein. Oder ein Feldspieler. Kann ein Spieler sein der 0 Spiele hat oder 20.
Vollkommen egal.

DU suchst es dir aus. Meist nimmt man einen Spieler der lang am Leben ist. Das heißt dass er gut ist und dass er noch bißl länger im Spiel ist und nicht bald in Pension geht. ;-)
Daher ein junger guter wäre vielleicht eine Überlegung.
Aber DU entscheidest.

Nicolas9
21.12.2009, 19:51
und wann wird dieser unbenannt ?

Jokeraw
21.12.2009, 19:53
und wann wird dieser unbenannt ?
Stichtag für die Umbenennung war gestern. Daher gehe ich davon aus, dass beim nächsten Spiel der Spieler schon anders heißt.
Hast du es bis heute nicht bekannt gegeben, dann wird dies erst irgendwann später passieren. ;-)

Wann weiß ich nicht.

ChiefFred
21.12.2009, 21:02
Direkt unter der Beschreibung des Spielerkaders...
Steht vlt nur wenn man eine übrig hat, weiß nicht wie das bei dir ist
hm, also bei mir steht da nix... aber ich hab mich doch letztes weihnachten brav in den thread eingetragen :-(

Zwetschkenknödel
21.12.2009, 21:09
hm, also bei mir steht da nix... aber ich hab mich doch letztes weihnachten brav in den thread eingetragen :-(
So sollte es ausschauen:
http://i47.tinypic.com/24q1so0.png

Stardude
21.12.2009, 21:32
kam bei mir auch heute, frühestens nach dem livespiel

ChiefFred
21.12.2009, 21:35
So sollte es ausschauen:

ich bin nicht blind, bei mir steht da wirklich nix ;-)

Jokeraw
21.12.2009, 21:43
So sollte es ausschauen:
http://i47.tinypic.com/24q1so0.png
Na ich hoffe nicht, dass ich nur 1 Spielerumbenennung habe. ;-)

Bei mir steht eine andere Zahl dort. Aber ja so sollte es ausschauen. Bei mir ist auch alles richtig.

Olegz10
22.12.2009, 05:30
Wie lange würde das ungefähr dauern bis der spieler umgenannt wurde?

kranzerl
22.12.2009, 08:57
Wieso darf ich eig einen spieler umbenennen? hab nie bei einem tippspiel oder dergleichen mitgemacht..??

man darf keine namen von promis nehmen... aber a bissal abändern??? zB Sinedine Sidane ??? Franz Beggenbauer?? Stefan Affenberg?

reicht schon? Memet (statt Mehmet) Scholl??

Jokeraw
22.12.2009, 09:09
Hast du letztes Jahr zu Weihnachten gepostet?
Da gabs ein Weihnachtsgeschenk (eine Spielerumbenennung).

kranzerl
22.12.2009, 09:35
Hast du letztes Jahr zu Weihnachten gepostet?
Da gabs ein Weihnachtsgeschenk (eine Spielerumbenennung).

oh ja! ganz vergessen.. damals musste man bereits einen spielernamen angeben, dh man muss diesen verwenden??

Jokeraw
22.12.2009, 09:37
oh ja! ganz vergessen.. damals musste man bereits einen spielernamen angeben, dh man muss diesen verwenden??
Nein musst du nicht.
Such dir halt einen neuen aus.
Und mach das was im 1. Post diesen Thread steht.

FCAxe
22.12.2009, 10:56
Witzig, dich darf auch einen Spieler umbenennen! Weiß aber nicht warum! Freut mich aber!! Jetzt muss ich mich nur für einen entscheiden!!!

Jokeraw
22.12.2009, 10:57
Witzig, dich darf auch einen Spieler umbenennen! Weiß aber nicht warum! Freut mich aber!! Jetzt muss ich mich nur für einen entscheiden!!!
Auch bei dir tippe ich aufs Weihnachtsgeschenk letzten Jahres. ;-)
Kann das sein?

FCAxe
22.12.2009, 11:03
Kann das sein?

Ist möglich, kann mich aber wirklich nicht daran erinnern!:-D
Hoffe aber, das obwohl ich ja ausserhalb der Frist war, meinen Spieler schon am Donnerstag mit dem neuen Namen begrüssen kann!! Freu mich schon auf meinen Jakob Peichler 8-)

PeterS.
22.12.2009, 11:19
also bei mir steht da nichts, daher schätze ich mal ich darf keinen spieler umbenennen:-?

FCAxe
22.12.2009, 11:22
Kann das sein?

Jetzt weiß ich warum! Ist nicht ein Weihnachtsgeschenk von letztem Jahr sondern der "Bonus" für uns GS-Mitarbeiter (also natürlich auch für alle G7 Leute) 8-)

Jokeraw
22.12.2009, 11:42
Jetzt weiß ich warum! Ist nicht ein Weihnachtsgeschenk von letztem Jahr sondern der "Bonus" für uns GS-Mitarbeiter (also natürlich auch für alle G7 Leute) 8-)
Das habe ich grad gelesen. Zufrieden bin ich mit dem aber nicht. Mal schauen ob das bleiben wird.

Mir würde da anders recht sein. Aber dazu mehr im internen Bereich.

Zwetschkenknödel
22.12.2009, 13:51
Mein Spieler hat aus Freude, dass er umgetauft wird, im Training noch schnell ein A-skill dazu gewonnen! :-D

Sandro99
22.12.2009, 16:36
hehe...bei mir stehen sogar 2 Spielerumbenennungen. :-P

OPA
22.12.2009, 18:22
ist POMMES FRITZ zu lächerlich :shock: :shock: oder darf man das nehmen , bitte um antwort :hippie:

Flokko
22.12.2009, 18:24
das ist deine entscheidung wie du ihn nennst;-)

ChiefFred
22.12.2009, 18:31
ist POMMES FRITZ zu lächerlich :shock: :shock: oder darf man das nehmen , bitte um antwort :hippie:
wenn, dann Fritz Pommes, mein lieber klomuscheltaucher :bounce:

trion
22.12.2009, 18:38

Großvater wäre lächerlich :amen:

OPA
22.12.2009, 18:43
Großvater wäre lächerlich :amen:

Gusch Bua :brick:

OPA
22.12.2009, 18:56
wenn, dann Fritz Pommes, mein lieber klomuscheltaucher :bounce:

Klomuscheltaucher wäre ja auch ein wöd name :twisted: :lol: :prost:

FreestyleToni7
23.12.2009, 12:12
des machst :-D

bmwf1
23.12.2009, 12:29
Klomuscheltaucher wäre ja auch ein wöd name :twisted: :lol: :prost:

Harry Klomuscheltaucher , i glaub des wirds :mrgreen:

Humanic United
23.12.2009, 21:05
hehe...bei mir stehen sogar 2 Spielerumbenennungen. :-P

Bitte wo kann ich sehen dass ich eine Spielerumbenennung habe ???

PeterS.
23.12.2009, 21:06
Bitte wo kann ich sehen dass ich eine Spielerumbenennung habe ???
über dem spielerkader;-)
wenn dort nichts steht ( so wie bei mir:-( ) haste auch keine umbenennung;-)

waldgeist
24.12.2009, 06:35
also - der großteil hat keine spielerumbenennung.

aber jeder kann sie sich verdienen:
- früher gings es daruch, dass man früh angemeldet war, mitarbeitete und sich das weihnachtsgeschenk für die ersten treuen user abholte (man musste nur in einer gewissen zeit in einen gewissent hread posten, das haben sicher 30 oder 40 user getan)
- außerdem ging es kurz dadurch, dass man user des monats bei du-bist-dein-sport wurde und sich das statt eines promi-interviews aussuchte (das machten aber nur 2 leute glaube ich)
- dann ging und GEHT es dadurch, dass ihr fleißig bei den tippspielen kontinuierlich gute leistung boten
- und es geht, wenn man (eine zeitlang, wie wir uns ausmachten) gute ehrenamtliche arbeit (bei den awads g7/gs, beim mentoring-sytem) leistet. bei den g7/gs wird es nächste saison wieder bedarf für 2-3 mitarbeiter geben, bewerbungen gerne per pm an mich. ich hoffe auch, dass die tippspiel-organisatoren bzw. die designer diesbezüglich auch mal berücksichtigt werden.
- in zukunft soll es wieder einen user des monats geben, und später wird der traditionsklubaward kommen (da wird man dann - konzentriert - diskutieren müssen, was hier passende preise sind - udm ist einmal im monat, traditionsklub vielleicht alles 2-3 saisonen).

gleichzeitig könnt ihr hier mein arbeitspensum nachlesen :-)

lg wg

sturmfan10
24.12.2009, 08:53

- früher gings es daruch, dass man früh angemeldet war, mitarbeitete und sich das weihnachtsgeschenk für die ersten treuen user abholte (man musste nur in einer gewissen zeit in einen gewissent hread posten, das haben sicher 30 oder 40 user getan)
- außerdem ging es kurz dadurch, dass man user des monats bei du-bist-dein-sport wurde und sich das statt eines promi-interviews aussuchte (das machten aber nur 2 leute glaube ich)
- dann ging und GEHT es dadurch, dass ihr fleißig bei den tippspielen kontinuierlich gute leistung boten
- und es geht, wenn man (eine zeitlang, wie wir uns ausmachten) gute ehrenamtliche arbeit (bei den awads g7/gs, beim mentoring-sytem) leistet. bei den g7/gs wird es nächste saison wieder bedarf für 2-3 mitarbeiter geben, bewerbungen gerne per pm an mich. ich hoffe auch, dass die tippspiel-organisatoren bzw. die designer diesbezüglich auch mal berücksichtigt werden.
- in zukunft soll es wieder einen user des monats geben, und später wird der traditionsklubaward kommen (da wird man dann - konzentriert - diskutieren müssen, was hier passende preise sind - udm ist einmal im monat, traditionsklub vielleicht alles 2-3 saisonen).

lg wg
die auflistung ist toll, aber ich glaube mit 30-40 beim letztjährign weihnachtsfred liegst du weit daneben! das waren sicher das x fache....

waldgeist
24.12.2009, 10:16
das hast du sicher recht, ich habe keine vorstellung mehr - und der thread ist auch nicht zu finden im archiv...

schön für alle, die damals schon fleißig rund um DbdT gepostet und mitgetan haben.

Jokeraw
24.12.2009, 10:26
das hast du sicher recht, ich habe keine vorstellung mehr - und der thread ist auch nicht zu finden im archiv...

schön für alle, die damals schon fleißig rund um DbdT gepostet und mitgetan haben.
Doch doch.
HIER (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=30159) ist er.

22. Seiten.
Sagen wir mal 21 Seiten mit je 10 Posts.
Sind 210 User die eine bekommen haben.
Das war jetzt aber sehr grob gerechnet.

Rocky.BalboaTC
24.12.2009, 10:56
wurden die spieler schon umbenannt ?

oleander
24.12.2009, 10:58
wurden die spieler schon umbenannt ?

Bis 31.12 ist erstes Limit, man kann sie danach selbstverständlich auch noch umbenennen, Umbenennungen werden immer am Monatsende durchgeführt.

Flokko
24.12.2009, 14:10

lg wg

ah ok gut zu wissen leider hab ich nur gar nichts gemacht:-(

pauleta
24.12.2009, 14:44
um auf nummer sicher zu gehen, nochmal die frage:

darf der spieler auch zwei vornamen und einen nachnamen haben, also summa summarum drei namen??

Flokko
24.12.2009, 14:53
um auf nummer sicher zu gehen, nochmal die frage:

darf der spieler auch zwei vornamen und einen nachnamen haben, also summa summarum drei namen??

ja ich denke schon weil des is ja ganz normal

waldgeist
26.12.2009, 09:42
also, ich gehe da lieber auf nummer sicher - bei zwei vornamen würde ich einen bindestrich machen...

zum beispiel: "karl-friedrich sattmann" :mrgreen:

bagger
27.12.2009, 12:14
Hallo

Habe ich da was falsch gemacht bei Spelerumbenennung oder ist das noch nicht durch?

lg bagger

ChiefFred
27.12.2009, 12:20
Hallo

Habe ich da was falsch gemacht bei Spelerumbenennung oder ist das noch nicht durch?

lg bagger
ist noch nicht gemacht worden, soll aber noch vor silvester passieren.

bagger
27.12.2009, 12:28
super schnell danke

Schnurspringer
28.12.2009, 12:07
so, habe auch 3 spielerumbenennungen - werd sie mir aber auch aufheben bis ich mal spieler hab die sich sowas verdienen

+edit*

hat jemand sehr gute Namen? mir fällt nichts wirkliches dazu ein :D

so hab mir mal ein paar rausgesucht, sind witzige Namen dabei :D

waldgeist
29.12.2009, 18:47
waldgeist tahiti-taifun scheint für alle guten spieler ein passender name :-) ;-) in aller bescheidenheit, natürlich... :mrgreen:

Schnurspringer
29.12.2009, 23:19
ich dachte die namen müssten Sinn ergeben? dann nenn ich meinen:
Ohne Tomaten, Kebab

:lol: :D

julian1993
01.01.2010, 09:45
Ohne Tomaten, Kebab

Omg der name xD

Erik0309
01.01.2010, 10:33
Omg der name xD

:woohoo: es ist vollbracht:D

die spielerumbenennungen sind erfüllt worden:D

:clap: super danke!:clap:

Erik

waldgeist
01.01.2010, 11:43
Ohne Tomaten, Kebab

na klar - das ergibt doch sinn. :up:

Bookie
01.01.2010, 12:00
:woohoo: es ist vollbracht:D

die spielerumbenennungen sind erfüllt worden:D

:clap: super danke!:clap:

Erik

Meine sind nicht geändert! Was mache ich da falsch

Ich habe ja im Spielerdatenblatt den Namen eingegeben.....

Jokeraw
01.01.2010, 12:05

Hast du die [ ] dazu gemacht.

Die ist ganz wichtig also
[NAME: XXX YYY]
So wies im Startpost steht.

sisko
01.01.2010, 12:54
DANKE!!!
Wir begrüßen Captain Sisko, den Mannschaftskapitän! :-D:-D

jcpendl
01.01.2010, 20:12
Mist - ich hab die Klammern bei der Namensänderung vergessen :-(...

Habs inzwischen korrigiert - beim nächsten Namensanpassungs-Lauf funkt es dann hoffentlich auch bei mir... DANKE!

Hirschi92
01.01.2010, 20:42
bei mir is gangen :-D

Dankeschön

Lanzer_1988
02.01.2010, 14:57
Bei mir hats auch funktioniert - danke für die Umbenennung :)

Liebe Grüße

Lanzer_1988

waldgeist
02.01.2010, 16:36
habe es per pm auch geschrieben

bei mir ist ein fehler passiert, 2 umbenennungen wurden velwechsert :mrgreen:

muss ich da auf kamil warten?

r_fux
02.01.2010, 17:56

schätze du hast den selben fehler wie ich gemacht... kein [] gemacht

waldgeist
03.01.2010, 12:12
ja, dann einfach richtig eingeben und auch anfang februar warten, das muss ich auch - hoffe, meine vertauschte umbenennung wird dann noch geändert.

Rocky.BalboaTC
03.01.2010, 22:42
hab die [] erst heute gesetzt geht das trotzdem ?

ChiefFred
03.01.2010, 22:45
hab die [] erst heute gesetzt geht das trotzdem ?
ja, aber erst am monatsende wieder, da werden die nächsten umbennungen erledigt.

Bookie
04.01.2010, 08:30
schätze du hast den selben fehler wie ich gemacht... kein [] gemacht

Ja die [] habe ich nicth gemacht... :cry:

r_fux
04.01.2010, 08:52
Ja die [] habe ich nicth gemacht... :cry:

tsts.. ein ungenauer controller... :shock: :mrgreen:

Bookie
04.01.2010, 08:57
tsts.. ein ungenauer controller... :shock: :mrgreen:

Tja auf die Idee kam ich nicht, dass das entscheidend ist :oops:

waldgeist
04.01.2010, 08:58
eh lustig eigentlich, wie die leute im forum durchaus auch ihrem beruf ähnliche tätigkeiten ausüben... colntroller und polizisten als moderatoren z. b.; journalisten, die sich im magazine bemühen...

Bookie
04.01.2010, 09:05
eh lustig eigentlich, wie die leute im forum durchaus auch ihrem beruf ähnliche tätigkeiten ausüben... colntroller und polizisten als moderatoren z. b.; journalisten, die sich im magazine bemühen...

Wöcher Mod is Kiwara?? :shock:

Fred Feuerstein
04.01.2010, 11:23
Wöcher Mod is Kiwara?? :shock:
sicha da fred der duad nämlich auch nur zensieren und strafen verteilen:lol:

eljank
04.01.2010, 13:10
Mein Spieler wurde auch nicht umbenannt :-(

ChiefFred
04.01.2010, 13:17
sicha da fred der duad nämlich auch nur zensieren und strafen verteilen:lol:
jawoll! "Chief" heißt ja nicht nur "häuptling", sondern ist auch ein rang in der us-amerikanischen polizei, glaub ich... aber wehe, du schreibst das nochmal irgendwo! und außerdem kriegst jetzt auch gleich mal eine verwarnung! :-P

ich werd euch allen schon noch die wadln viererichten... :twisted: :lol:

Morgi
04.01.2010, 13:31
Bei mir hats nicht funktioniert, obwohl ich alles richtig gemacht habe. :-?

Aber ich glaub, ich kenne den Grund, ich werde Kamil kontaktieren!

ChiefFred
04.01.2010, 13:41
Bei mir hats nicht funktioniert, obwohl ich alles richtig gemacht habe. :-?

Aber ich glaub, ich kenne den Grund, ich werde Kamil kontaktieren!
kamil ist den ganzen jänner im urlaub! probiers lieber bei dbdtCaptain!

Jokeraw
04.01.2010, 14:53
@Morgi:
Was denkst du ist der Grund?

Morgi
04.01.2010, 14:56
@Morgi:
Was denkst du ist der Grund?

Ich denke, dass sie es einfach übersehen haben:

Ich hab die umbenennung gewonnen, weil ich den Wortspielmacher gewonnen habe. Ich hätte einen Wett-Gutschein im Wert von 10€ bekommen. Ich hab gesagt, dass ich noch nicht 18 bin, und als Ersatz hat man mir die Umbenennung angeboten. ;-)

Schnurspringer
04.01.2010, 17:39
http://s3.directupload.net/images/100104/temp/kmp8pyol.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/2029/kmp8pyol_jpg.htm)

steht das bei dir oben? das du Spielerumbenennungen hast?

mädmäxx
04.01.2010, 18:50
jawoll! "Chief" heißt ja nicht nur "häuptling", sondern ist auch ein rang in der us-amerikanischen polizei, glaub ich... aber wehe, du schreibst das nochmal irgendwo! und außerdem kriegst jetzt auch gleich mal eine verwarnung! :-P

ich werd euch allen schon noch die wadln viererichten... :twisted: :lol:

a wadlbeissa........:-D

Ktmfisch
04.01.2010, 19:04
Hallo Teamchefs

Ich hab da mal eine frage: wo und wann konnte man dieses spiel für Spielerumbenennungen eigentlich spielen?

und gibt es das wieder?

Schnurspringer
04.01.2010, 19:53
Ich hab welche für den "User des Monats" bekommen, da konnte man wählen zwischen einem Interview mit einem Sportler aus Österreich, oder diesen Umbenennungen, es haben sich glaube ich alle für die Interviews entschieden, bis auf mich und Waldgeist :lol:

Jetzt kann man sie noch bei bestimmten Gewinnspielen gewinnen, z.B bei Tippspielen hier im Forum! ;)

lg

Jokeraw
04.01.2010, 20:54
Ich hab welche für den "User des Monats" bekommen, da konnte man wählen zwischen einem Interview mit einem Sportler aus Österreich, oder diesen Umbenennungen, es haben sich glaube ich alle für die Interviews entschieden, bis auf mich und Waldgeist :lol:

Jetzt kann man sie noch bei bestimmten Gewinnspielen gewinnen, z.B bei Tippspielen hier im Forum! ;)

lg
Nö ihr beide wart nicht die einzigen. ;-)

Schnurspringer
04.01.2010, 21:14
Nö ihr beide wart nicht die einzigen. ;-)

du auch? naja so oft wie du es schon warst.. hast eh schon 10 oder? :lol:

Fischi12
04.01.2010, 21:16
Ich denke, dass sie es einfach übersehen haben:

Ich hab die umbenennung gewonnen, weil ich den Wortspielmacher gewonnen habe. Ich hätte einen Wett-Gutschein im Wert von 10€ bekommen. Ich hab gesagt, dass ich noch nicht 18 bin, und als Ersatz hat man mir die Umbenennung angeboten. ;-)

Ich hab aus dem gleichen Grund keinen Gutschein bekommen, mir wurde aber auch keine Umbenennug angeboten.
Vielleicht sollte ich mich da einmal erkundigen

Morgi
04.01.2010, 21:38
Ich hab aus dem gleichen Grund keinen Gutschein bekommen, mir wurde aber auch keine Umbenennug angeboten.
Vielleicht sollte ich mich da einmal erkundigen

Ich hab DBDT-Saptain konkaktiert, mal schaun was rauskommt!

bmwf1
05.01.2010, 09:31
Und ich hab die Klammern vergessen :-( Naja dann warten wir halt ein bisschen ;-)

Bookie
05.01.2010, 10:27
Und ich hab die Klammern vergessen :-( Naja dann warten wir halt ein bisschen ;-)

Ich habe vom Captain jetzt definitv die Antwort bekommen:

Es war die vergessene Klammer....

eljank
05.01.2010, 19:05
Für alle deren Spielen noch nicht umbennant worden sind obwohl sie auch die Klammern gesetzt haben: Vielleicht habt ihr den Thread genau so falsch verstanden wie ich..... Spielerumbenennungen vom alten Teamchef gelten nicht mehr ;).

Mfg.
eljank

rupe1
05.01.2010, 19:11
Also ich habs mMn richtig gemacht. Und er ist noch immer nicht umbenannt worden... :-(

ChiefFred
05.01.2010, 19:15
Also ich habs mMn richtig gemacht. Und er ist noch immer nicht umbenannt worden... :-(
es wird nur einmal im monat umbenannt - jeweils am monatsende, musst also noch warten.

schreib mal, wie du es gemacht hast.

rupe1
05.01.2010, 19:22
es wird nur einmal im monat umbenannt - jeweils am monatsende, musst also noch warten.

schreib mal, wie du es gemacht hast.

passt doch so oder? [NAME: Hans Donatello Raschimov]

Flokko
05.01.2010, 19:23

ich glaub dass du zwischen Hans und Donatello einen bindestrich machen musst! weiß es aber nicht sicher!

Lanzer_1988
05.01.2010, 19:34
Hehe mein Thor, Jäger macht sich wirklich gut :D

Liebe Grüße

Lanzer_1988

rupe1
05.01.2010, 20:00
ich glaub dass du zwischen Hans und Donatello einen bindestrich machen musst! weiß es aber nicht sicher!

dann mach ich den halt. danke!

ChiefFred
05.01.2010, 20:00
nachdem die klammern passen wirds wohl daran liegen, dass 2 vornamen nicht gehen. obs mit bindestrich geht, weiß ich auch nicht...

MKnelangen
05.01.2010, 20:06
nachdem die klammern passen wirds wohl daran liegen, dass 2 vornamen nicht gehen. obs mit bindestrich geht, weiß ich auch nicht...

Mit Bindestrich müsste gehen... Meine mich zu erinnern, dass der wg einen mit Bindestrich hat. Waldgeist Tahiti-Taifun, oder etwas in der Art;-)

Flokko
05.01.2010, 20:40
Mit Bindestrich müsste gehen... Meine mich zu erinnern, dass der wg einen mit Bindestrich hat. Waldgeist Tahiti-Taifun, oder etwas in der Art;-)

ja genau das glaube ich nämlich auch=)

MKnelangen
06.01.2010, 09:05
ja genau das glaube ich nämlich auch=)

Ich hab mal kurz den Beweis rausgesucht:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=40591&code=1e294f8e9b2c8d29745deeb1cd3230a4

Flokko
06.01.2010, 10:41
Ich hab mal kurz den Beweis rausgesucht:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=40591&code=1e294f8e9b2c8d29745deeb1cd3230a4

sehr gut...

gonzo5
08.01.2010, 06:57
werden Spielerumbenennungen jetzt auch noch gemacht? Die Frist war ja bis 31.12.2009, so ich mich erinnere.

bmwf1
08.01.2010, 07:00
werden Spielerumbenennungen jetzt auch noch gemacht? Die Frist war ja bis 31.12.2009, so ich mich erinnere.

Immer am Monatsende ;-)

gonzo5
08.01.2010, 08:33
Immer am Monatsende ;-)

Dank für die Info!

Hubi1969
25.01.2010, 18:43
Eine Spielerumbennung würde ich auch gerne mal haben .................

Bookie
26.01.2010, 08:03
Eine Spielerumbennung würde ich auch gerne mal haben .................

Du musst nur bei einem Tippspiel gewinnen ;-)

dbdtCaptain
26.01.2010, 10:25

Ja, lag an den fehlenden Bindestrichen. Wenn's jetzt passt, sollte er bei der nächsten Umbenennung übernommen werden. Diese findet wie gesagt immer am Monatsende statt, außer diesmal (Kamil Urlaub), schätze sie wird Anfang Februar über die Bühne gehen.

rupe1
26.01.2010, 17:41
Fällt eigentlich "Hackfresse" unter obszön?

Schnurspringer
26.01.2010, 18:16
Fällt eigentlich "Hackfresse" unter obszön?

davon geh ich aus :lol:

rupe1
26.01.2010, 18:41
davon geh ich aus :lol:

naja. bei manchen spielerbildern denk ich mir das aber echt ;-)

Hubi1969
30.01.2010, 13:02
manche schauen echt so aus :rofl:

gonzo5
01.02.2010, 12:01
Hätten nicht gestern wieder Spielerumbenennungen stattfinden sollen?

ChiefFred
01.02.2010, 12:02
Hätten nicht gestern wieder Spielerumbenennungen stattfinden sollen?
es wurde bereits angekündigt, dass kamil das macht, wenn er zurück ist, also wirds wohl in den nächsten tagen nachgeholt werden.

gonzo5
01.02.2010, 12:10
es wurde bereits angekündigt, dass kamil das macht, wenn er zurück ist, also wirds wohl in den nächsten tagen nachgeholt werden.
ok, das wußte ich nicht. Danke.

billy21
03.02.2010, 17:43
ok, das wußte ich nicht. Danke.

kamil ist doch wieder da, also müssten die spieler umbenennung schon begonnen haben.. oder?

oleander
03.02.2010, 18:56
kamil ist doch wieder da, also müssten die spieler umbenennung schon begonnen haben.. oder?

Ist im Moment noch anderwertig beschäftigt (auf PMs antworten), deshalb noch etwas Warten würde ich sagen.

Bookie
04.02.2010, 08:22

Genau, Kamil kommt nach 1 Monat Urlaub zurück, liest seine über 500 Mails nicht, versucht nicht dringende Bugs zu beseitigen sondern macht als erstes das Wichtigste -> die Spielerumbenennungen :kopfschuetteln:

gonzo5
04.02.2010, 08:39
Genau, Kamil kommt nach 1 Monat Urlaub zurück, liest seine über 500 Mails nicht, versucht nicht dringende Bugs zu beseitigen sondern macht als erstes das Wichtigste -> die Spielerumbenennungen :kopfschuetteln:

genau, so sollte es sein, oder nicht?;-):-D

Hubi1969
06.02.2010, 18:37
finde ich auch :thumb:

OPA
08.02.2010, 03:38
Habe noch immer nicht einen namen für einen spieler , mir fällt nix ein :-?:oops::oops::oops:

vielleicht können mir wieder die Hofnarren weiter helfen :prost2::smilie_tafel:

ChiefFred
08.02.2010, 06:09
Habe noch immer nicht einen namen für einen spieler , mir fällt nix ein :-?:oops::oops::oops:

vielleicht können mir wieder die Hofnarren weiter helfen :prost2::smilie_tafel:
- Dirty Harry ;-)
- Alter Depp :mrgreen:
- OPA Petz :lol:
- Primus Hofnarr :madgrin:
- Senile Bettflucht :p

OPA
08.02.2010, 06:50
- Dirty Harry ;-)
- Alter Depp :mrgreen:
- OPA Petz :lol:
- Primus Hofnarr :madgrin:
- Senile Bettflucht :p

einer meiner grössten hofnarren is schon wieder voll drauf :-D :thumb: :prost:

rupe1
21.02.2010, 17:40
Ist Hackfresse jetzt erlaubt oder nicht?

21.02.2010, 17:43

probiers doch einfach aus ;-)

ChiefFred
21.02.2010, 17:55
warum willst du einen spieler so nennen? :shock: zeig mal sein portrait :mrgreen: