Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Prämien & ein Zuckerl

dbdtCaptain
04.12.2009, 16:22
Liebe Teamchefs,

wir melden uns aus der wohlverdienten, ersten Saisonpause und haben für einige User unter euch gute Nachrichten. Ursprünglich waren für die dritte Klasse drei Aufsteiger geplant. Wir werden in dieser Saison eine kleine Ausnhame machen und zumindest die ersten vier Mannschaften aufsteigen lassen, damit wir die oberen Klassen schneller mit Menschen-Teams befüllen.

Wie viele Teamchefs genau wir letztlich aus der dritten Klasse aufsteigen lassen, ist davon abhängig, wie viele menschliche Teams wir am kommenden Mittwoch in der dritten Klasse haben werden und wie viele Teams wir folglich rein rechnerisch aufsteigen lassen können. Doch egal, wie viele User wir aufsteigen lassen, Prämien gibt es in der dritten Klasse weiterhin nur für die ersten drei Teams.

Stichwort Prämien: Diese wurden, exakt in der Höhe wie angekündigt (http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=40407), soeben überwiesen.

Wir haben die Prämien-Staffelungen zwar in Betracht gezogen und lange darüber diskutiert, letztlich aber verworfen, weil es die Sache auf lange Sicht zu kompliziert und willkürlich machen würde.

LGCaptain

SteetS
04.12.2009, 16:24
Und in der 2.Klasse steigen fix nur 4 auf??

Das mit der 3.Klasse finde ich übrigens super

billy21
04.12.2009, 16:30
klar, übersichtlich.... prämien erhalten.. auf in die neue saison.. danke für die schnellen überweisungen!!!

dbdtCaptain
04.12.2009, 16:32
Und in der 2.Klasse steigen fix nur 4 auf??

Das mit der 3.Klasse finde ich übrigens super

Ja, vier Teams aus der zweiten Klasse.

Frediador
04.12.2009, 16:39
SUPER!!!

Nur wo ist das Zuckerl? ;-)

MisterBongo
04.12.2009, 16:50
das 4 aufsteigen in der 3. Klasse ^^

Manchester
04.12.2009, 17:45
ehm ich hab mal ne frage:
ich bin jetzt in der saison 4 geworden und bekomme ich da jetzt auch noch geld bzw steige ich auch auf..?

Frediador
04.12.2009, 17:50
ehm ich hab mal ne frage:
ich bin jetzt in der saison 4 geworden und bekomme ich da jetzt auch noch geld bzw steige ich auch auf..?

Geld also 5.000.- müsstest schon haben (Ich habs zumindest schon) und da Du ja in der 2. Kl. bist, steigst DU SICHER AUF in die 1.Kl.!!! ;-)

waldgeist
04.12.2009, 17:59
ja, die prämien sind schon überwiesen worden!

Essen1
04.12.2009, 18:17
Liebe Teamchefs,

wir melden uns aus der wohlverdienten, ersten Saisonpause und haben für einige User unter euch gute Nachrichten. Ursprünglich waren für die dritte Klasse drei Aufsteiger geplant. Wir werden in dieser Saison eine kleine Ausnhame machen und zumindest die ersten vier Mannschaften aufsteigen lassen, damit wir die oberen Klassen schneller mit Menschen-Teams befüllen.

Wie viele Teamchefs genau wir letztlich aus der dritten Klasse aufsteigen lassen, ist davon abhängig, wie viele menschliche Teams wir am kommenden Mittwoch in der dritten Klasse haben werden und wie viele Teams wir folglich rein rechnerisch aufsteigen lassen können. Doch egal, wie viele User wir aufsteigen lassen, Prämien gibt es in der dritten Klasse weiterhin nur für die ersten drei Teams.

Stichwort Prämien: Diese wurden, exakt in der Höhe wie angekündigt (http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=40407), soeben überwiesen.

Wir haben die Prämien-Staffelungen zwar in Betracht gezogen und lange darüber diskutiert, letztlich aber verworfen, weil es die Sache auf lange Sicht zu kompliziert und willkürlich machen würde.

LGCaptain

wäre es möglich bei solchen Ankündigungen Deutschland und die Schweiz nicht immer links liegen zu lassen.

lg Jürgen

waldgeist
04.12.2009, 18:20
das ist allerdings eine wichtige und gute anregung...

ich hoffe, ihr macht in deutschland und der schweiz ordenlich werbung über mundprogaganda...

cool finde ich, dass die deutschen und schweizer teams diesmal gleich gut sind wie die österreichischen! :up:

Essen1
04.12.2009, 18:31
das ist allerdings eine wichtige und gute anregung...

ich hoffe, ihr macht in deutschland und der schweiz ordenlich werbung über mundprogaganda...

cool finde ich, dass die deutschen und schweizer teams diesmal gleich gut sind wie die österreichischen! :up:

nur bei den Zuschauern wird es wieder einmal in Zunkunft keine Möglichkeit geben mit den Österreichern mitzuhalten.
Leider startet DE mit der 3. UL und Ö mit der 2. KL (welch ein Unterschied)
und beide haben jetzt schon gleiche Besucher.
National unwichtig
Geld kaum aufholbar in Zukunft
Internationale Spiele in Zukunft somit auch nicht interessant

lg Jürgen

dicker
04.12.2009, 18:44
Servus

bin ganz Jürgens Meinung. Ähnlich sieht es bei dem Transfermarkt aus. Wenn man sieht was da für manch eine ösiflasche an Spielern gezahlt wird:-? und ich mir dann den deutschen Markt anschaue dann guten Nacht

Essen1
04.12.2009, 18:55
Servus

bin ganz Jürgens Meinung. Ähnlich sieht es bei dem Transfermarkt aus. Wenn man sieht was da für manch eine ösiflasche an Spielern gezahlt wird:-? und ich mir dann den deutschen Markt anschaue dann guten Nacht

Im alten TC waren die Schweizer und Deutschen immer die "Stiefkinder" ich hoffe jetzt wird gleich mit allen pedalen gas gegeben.

lg jürgen

billy21
04.12.2009, 19:17
also die deutschen user müssen sich wirklich nicht als stiefkinder bezeichen... wenn ich mal schauen was die deutschen für kracher auf den transfermarkt werfen, wird mir ab und zu ganz schwindelig!!

OMS1968
04.12.2009, 19:35
Servus

Da ja 5 Legionäre erlaubt sind, ist es eigentlich egal wo der Spieler herkommt!

Er muss einem nur ins Konzept passen.

Somit eher ein Vorteil für euch Nachbarn.

MfG
OMS

pauleta
04.12.2009, 19:52
und wie schaut das mit den absteigern aus??? gehe ich richtig in der annahmen dass es keine absteiger gibt???

waldgeist
04.12.2009, 21:43
aus der dritten klasse nicht :)

aus der zweiten natürlich, sonst könnte niemand aus der dritten aufsteigen.

aber da nicht alle dritten besetzt sind (nehme ich mal an) kann man, je nach stand, mehr als 3 aufsteigen lassen. wenn, dann sind es 4 - aber dann muss jeder 4. aufsteigen. auch klar.

sturmfan10
05.12.2009, 06:45
aus der zweiten natürlich, sonst könnte niemand aus der dritten aufsteigen.

das ist so nicht richtig, da ja die aufsteiger weg sind...

Xentron
05.12.2009, 08:20
nur bei den Zuschauern wird es wieder einmal in Zunkunft keine Möglichkeit geben mit den Österreichern mitzuhalten.
Leider startet DE mit der 3. UL und Ö mit der 2. KL (welch ein Unterschied)
und beide haben jetzt schon gleiche Besucher.
National unwichtig
Geld kaum aufholbar in Zukunft
Internationale Spiele in Zukunft somit auch nicht interessant

lg Jürgen

Guten Morgen,

ohne für jemanden Partei ergreifen zu wollen, aber wenn es mit den Zuschauern so sein wird wie beim Vorgänger, werden die Zuschauerzahlen-Unterschiede zwischen den Ligen nicht so gravierend sein. Wir erinnern uns, dass es dort ja auch Mannschaften der 4.UL/1.KL gab, die ähnliche Zuschauer hatten, wie die Bundesligisten.

Ein anderer Vorteil, den man sehen könnte, wäre, dass bei euch mehr Meisterteller vergeben werden. Während unsereins noch 9 Saisonen warten muss, sind es bei euch 3 Saisonen weniger.

Ich denke, im Endeffekt werden die Unterschiede nicht so gravierend sein, wie beim letzten Mal. Bedenkt in euren Überlegungen bitte, dass unsere Freunde aus Deutschland und der Schweiz beim Vorgänger erst eingestiegen sind, als das Spiel bereits ein Jahr gelaufen ist... Diesmal starten sie gleichzeitig mit uns... Ergo: Gleiches Material, gleiche Ausgangslage. Fair für alle...

... Ich freu mich auf die "champions league" ;-)

so long
Xentron

Mat
05.12.2009, 08:50
wunderbar, bin auch aufgstiegen, nur dank der mehr geschossenen tore hab ich mir noch den 4. platz gesichert:lol:

billy21
05.12.2009, 09:00
wunderbar, bin auch aufgstiegen, nur dank der mehr geschossenen tore hab ich mir noch den 4. platz gesichert:lol:

gratuliere... das ist immer schön!!!

Abramowitsch
05.12.2009, 09:25
Guten Morgen,

ohne für jemanden Partei ergreifen zu wollen, aber wenn es mit den Zuschauern so sein wird wie beim Vorgänger, werden die Zuschauerzahlen-Unterschiede zwischen den Ligen nicht so gravierend sein. Wir erinnern uns, dass es dort ja auch Mannschaften der 4.UL/1.KL gab, die ähnliche Zuschauer hatten, wie die Bundesligisten.

Ein anderer Vorteil, den man sehen könnte, wäre, dass bei euch mehr Meisterteller vergeben werden. Während unsereins noch 9 Saisonen warten muss, sind es bei euch 3 Saisonen weniger.

Ich denke, im Endeffekt werden die Unterschiede nicht so gravierend sein, wie beim letzten Mal. Bedenkt in euren Überlegungen bitte, dass unsere Freunde aus Deutschland und der Schweiz beim Vorgänger erst eingestiegen sind, als das Spiel bereits ein Jahr gelaufen ist... Diesmal starten sie gleichzeitig mit uns... Ergo: Gleiches Material, gleiche Ausgangslage. Fair für alle...

... Ich freu mich auf die "champions league" ;-)

so long
Xentron

Find ich super das alle gleich behandelt werden ::-D

TifosiAUT
05.12.2009, 12:18
Hmmmm...

bin 4ter in der 3ten Liga geworden will aber NICHT aufsteigen! Lieber dominiere ich nächste Saison die 3te als wieder aus der 2ten abzusteigen!
3te Liga passt mir sehr gut, kannst du nicht jemand anderen dafür aufsteigen lassen?

lg

waldgeist
05.12.2009, 12:48
ich befürchte, solche sonderregelungen sind ausgeschlossen...

aber eine 2. klasse ist nicht unbedingt so viel stärker als eine dritte, vielleicht tust du dich leichter als du denkst.

MisterBongo
05.12.2009, 12:49
vorallem jetzt am Anfang wo die 2 und 3. Klasse mit den selben Voraussetzungen gestartet sind ...

TifosiAUT
05.12.2009, 14:06
Naja, dann werd ich wohl das beste daraus machen müssen ;)

Gallus17
05.12.2009, 14:10
wäre es möglich bei solchen Ankündigungen Deutschland und die Schweiz nicht immer links liegen zu lassen.

lg Jürgen
Hast eigentlich recht, außerdem dachte ich, es soll in allen 3 Ländern zugleich die BuLi erreicht werden...keine Ahnung, wie der Kamil da vorgehen will :-?

flipside
05.12.2009, 15:44
hey wie viel schulden darf man maximal machen?
will mir nen guten spieler kaufen, müsste aber ins minus gehen...

Gallus17
05.12.2009, 15:49
bis -20.000 darfst du durch Transfers und Stadionausbau überziehen
Ab -30.000 wirst du gesperrt ;)

waldgeist
05.12.2009, 16:00
hey wie viel schulden darf man maximal machen?
will mir nen guten spieler kaufen, müsste aber ins minus gehen...

beachte aber auch deine fixkosten in der saisonpause.
2 x gehälter; und dann kann sein, dass du mit einem auswärtsspiel beginnst, nochmals 1x gehalt plus stadionauswärtskosten

flipside
05.12.2009, 16:10
ok alles klar dankeschön http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/icons/icon7.gif
greez

Paschinga1991
05.12.2009, 17:15
Hmmmm...

bin 4ter in der 3ten Liga geworden will aber NICHT aufsteigen! Lieber dominiere ich nächste Saison die 3te als wieder aus der 2ten abzusteigen!
3te Liga passt mir sehr gut, kannst du nicht jemand anderen dafür aufsteigen lassen?

lg

ich versteh nicht was an der 3.klasse so interessant sein soll?
wo ist da der vorteil? du hast lauter unattraktive gegner und weißt schon im vorhinein das du meister wirst..da gibts ja gar keine spannung!

pauleta
05.12.2009, 20:10
wo ist da der vorteil? du hast lauter unattraktive gegner und weißt schon im vorhinein das du meister wirst..da gibts ja gar keine spannung!
warum weiß man schon im vorhinein ob man meister wird??
die absteiger aus der 2.klasse geben sich sicher nicht kampflos geschlagen;-)

waldgeist
06.12.2009, 11:28
vielleicht ga es auch 3. ligen, wo die 5 oder 6 durchaus auch was leisteten...

um die geht es ja, das sind neue mit-favoriten...

megamurli
06.12.2009, 12:57
wann werden denn die neuen ligen zugeteilt?

ChiefFred
06.12.2009, 12:58
am mittwoch, 9.12.

TifosiAUT
06.12.2009, 13:22

Aber da ich lediglich 4t wurde in dieser vermeintlichen "schlechteren" Liga wäre es für mich interessanter spiele zu gewinnen und nicht nur durchgereicht zu werden! Zudem kommt der Aspekt "Geld" (möglicher Torschützenkönig, eventuell auch Punktebezogene Sponsoren?) dazu, auch die Motivation wird bei mehreren Siegen wohl eher nach oben schnellen und ich weiss nicht wie sich dies im Training wiederspiegelt! Denke nicht dass die Stadion Einnahmen so viel weniger sind als in der 2ten Liga.

Und wie oben schon erwähnt es kommen ja auch absteiger hinzu!
Ist jetzt halt so, kann man nichts ändern.

grüsse

bmwf1
06.12.2009, 14:07
am mittwoch, 9.12.

Danke, hob i gar net gewußt.

waldgeist
06.12.2009, 16:18
ja, ich habs auch erst von ihm erfahren... steht vielleicht nicht so prominent im forum, oder man überliest es leicht...

ChiefFred
06.12.2009, 16:29
ja, ich habs auch erst von ihm erfahren... steht vielleicht nicht so prominent im forum, oder man überliest es leicht...
stimmt, das geht in dem posting ein bissl unter :arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=513593#post513593 (ganz unten)

waldgeist
07.12.2009, 07:28
wir werden es aber fleißig auf fragen hin verbreiten und bald merkt es jeder selber.

dir jedenfalls danke, habs auch von dir erfahren :up:

Norocko
08.12.2009, 08:16
naja, in der 2ten liga dann absteigen wär für diejenigen pech, musst normal damit rechnen das du pc ode inaktive dabei hast wo du gewinnen solltest
langfistig zahlt sich schätz ich mal ne höhere liga immer aus
In der ersten liga kommts dann halt drauf an wieviele absteiger ort dann sind!
sind ja nur 8spieler pro liga wenn ich richtig rechne
Deutschland - Schweiz das gleiche für diejenign ligen

waldgeist
08.12.2009, 11:54
ja, in der ersten liga hat man es gut - man kann nicht absteigen. weil es wird 2 plätze geben, und die sind von den pc-teams besetzt.

das ist natürlich eine ausnahmesituation, die jeweils oberste liga in der aufbauzeit betreffend.

ich hoffe, dass möglichst viele drittklassler aufsteigen können, dass sich das arithmetisch gut ausgeht. hängt von der besetzung ab - weiß wer, wie viele ligen besetzt sind?

General_H
09.12.2009, 19:10
Hallo Zusammen,

wenn ich das gerade richtig sehe, bin ich in Deutschland jetzt erstaunlicher- aber auch erfreulicherweise in der 2. Unterliga.

Da ich erst Mitte der letzten Saison in der 3. UL eingestiegen bin, belegte mein Team in Saison 1 "nur" Platz 5.

Anscheinend sind aber zuwenig von "menschlichen" Teamchefs geführte Teams für die 2 UL zusammengekommen.

Jetzt bin ich in der 2 UL, worüber ich nicht undankbar bin. Somit könnte man ja in der nicht gerade einfacheren Liga ja auch noch die Aufstiegsprämie erhalten oder.

Mit sportlichem Gruss

General_H

ChiefFred
09.12.2009, 19:19
nein, Aufstiegsprämie gibt es keine, das jetzt mehr Teams aufgestiegen sind war jetzt nur eine einmalige Maßnahme, damit alle näher zusammenrücken und die oberen Ligen schneller befüllt werden

Liebe Grüße

Kamil
quelle: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=522283&postcount=482

waldgeist
09.12.2009, 22:55
ist auch ok so, das "geschenk", aufzusteigen, obwohl man damit nicht rechnen konnte, ist weit mehr wert ist die - für manche schon mickrigen - 5000 euro.

Don_Mike
10.12.2009, 16:56
kann es sein dass ich zwar aufgestiegen bin aber keine 5000€ erhalten habe?

müsste ich doch bei "budget" sehen können, oder?

58DiVaD91
10.12.2009, 17:01
kann es sein dass ich zwar aufgestiegen bin aber keine 5000€ erhalten habe?

müsste ich doch bei "budget" sehen können, oder?

als wie vielter bist aufgestiegen!

Wenn als 5. ist alles korrekt!

Don_Mike
10.12.2009, 17:59
nö, bin als 4ter aufgestiegen...deswegen wunderts mich ja!

MKnelangen
10.12.2009, 18:06
nö, bin als 4ter aufgestiegen...deswegen wunderts mich ja!

Braucht dich nicht wundern da die Prämienauszahlung schon in der vorangegangenen Saison war und damit in den Finanzen nicht mehr aufscheint;-)

Don_Mike
10.12.2009, 20:05
klingt logisch ;-)

thx