PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieder frage zu training


fleerci
03.12.2009, 19:33
worin liegt der unterschied bei

trainingsverbesserungen - verschlechterungen

zu

skills up

?

wie wirken sich diese auf die mannschaftsstärke aus?

zb verbesserung in fitness pro spieler,
und skill up pro spieler?

ChiefFred
03.12.2009, 19:36
worin liegt der unterschied bei

trainingsverbesserungen - verschlechterungen

zu

skills up

?

wie wirken sich diese auf die mannschaftsstärke aus?

zb verbesserung in fitness pro spieler,
und skill up pro spieler?
verbesserungen sind steigerungen im komma-bereich, wenn dabei die nächste ganze zahl erreicht wird, dann siehst du das extra als skill-up angezeigt. bei ligaspielen zählen nämlich nur die ganzen zahlen ohne kommastellen (die man eh nicht sieht im kader)

Hirschi92
03.12.2009, 19:41
verbesserungen sind steigerungen im komma-bereich, wenn dabei die nächste ganze zahl erreicht wird, dann siehst du das extra als skill-up angezeigt. bei ligaspielen zählen nämlich nur die ganzen zahlen ohne kommastellen (die man eh nicht sieht im kader)

die skills wirken sich dann auf den index jedes einzelnen spielers aus
aber da gehört auch fitness erfahrung kondition und motivation dazu

Lg

Spretilof
03.12.2009, 19:44
die skills wirken sich dann auf den index jedes einzelnen spielers aus
aber da gehört auch fitness erfahrung kondition und motivation dazu

Lg

:nachdenken: ist natürlich wieder nur eine Vermutung, aber ich denke, dass auch bei TCneuneu die Kondi nicht in den Index einfließt ;-).

Bazino
03.12.2009, 19:49
:nachdenken: ist natürlich wieder nur eine Vermutung, aber ich denke, dass auch bei TCneuneu die Kondi nicht in den Index einfließt ;-).

ehrm sie war im alten auch drin. nämlich indem der spieler den index im laufe des spiels nicht mehr auf den rasen gebracht hat. das wird jetzt auch nicht mehr der fall sein. angezeigt wird halt der höchste index des spieles, heißt aber nicht dass er den 90mins durchgehalten hat.

Spretilof
03.12.2009, 20:02
ehrm sie war im alten auch drin. nämlich indem der spieler den index im laufe des spiels nicht mehr auf den rasen gebracht hat. das wird jetzt auch nicht mehr der fall sein. angezeigt wird halt der höchste index des spieles, heißt aber nicht dass er den 90mins durchgehalten hat.

Du lässt mir aber auch wirklich kein bißchen mysteriöse Stimmung.... Das habe ich ja damit gemeint, dass die Kondi nicht im Index abgebildet wird, sondern die nur dafür verantwortlich ist, dass diese Stärke auch etwas länger durchgehalten wird... Eh kein großes Ding, aber ich fühl mich halt immer so cool, wenn ich Sachen weiß und dann so Fragmente hinsetze ins Forum 8-)

:lol: :DarthVader:

ChiefFred
03.12.2009, 20:17
ich denke, man kann ruhigen gewissens sagen, dass die kondi nicht in den index einfließt. 2 spieler, die sich nur in der kondi unterscheiden, haben nämlich definitiv den gleichen index, auch wenn der eine kondi 0 hat und der andere kondi 20.
und ob der index während eines spiels irgendwann nochmal berechnet wird, wage ich auch stark zu bezweifeln. der ist ja keine rechengröße fürs spiel sondern eine (sehr ungenaue ;-)) hilfsgröße für uns user zur besseren einschätzung der anfangsstärke der spieler.

waschbaerbauch
05.12.2009, 18:38
naja ich werde so wie in der vergangenheit auch die kondi nicht trainieren ^^

hauptsache die a skills sind hoch am anfang mal ^^

die index steigerung kommt dann gegen ende so und so mit der erfahrung ..

das wird sicher noch ein paar runden dauern bis das einfluss nimmt

waldgeist
05.12.2009, 21:19
ich denke, man kann ruhigen gewissens sagen, dass die kondi nicht in den index einfließt. 2 spieler, die sich nur in der kondi unterscheiden, haben nämlich definitiv den gleichen index, auch wenn der eine kondi 0 hat und der andere kondi 20.
und ob der index während eines spiels irgendwann nochmal berechnet wird, wage ich auch stark zu bezweifeln. der ist ja keine rechengröße fürs spiel sondern eine (sehr ungenaue ;-)) hilfsgröße für uns user zur besseren einschätzung der anfangsstärke der spieler.

ich gehe davon aus, dass der stärkste erreichte - also der anfangs- index angezeigt wird. wäre es nicht so - und z. b. die kondi einberechnet - also ein abbau und ein schnittwert - dann wären spieler mit schwacher kondi ja indexbesser bei kurzeinsätzen.

die kondition wirkt sich aber jedenfalls aufs spiel aus, wie wir wissen. ;-)

Mr.Tzwain
11.12.2009, 08:13
mal eine frage, was passiert eigentlich wenn ich gar nix trainiere, verschlechtert sich dann auch was?

MKnelangen
11.12.2009, 08:42
mal eine frage, was passiert eigentlich wenn ich gar nix trainiere, verschlechtert sich dann auch was?

Ich glaube, es verändert sich gar nichts. Möchte dies aber ungern probieren insofern eine reine Vermutung;-)

Aber ist ja eh unbedeutend da zumindest zum jetzigen Zeitpunkt (und noch ziemlich viele Saisons lang) Training immer Sinn macht. Zu einem späteren Zeitpunkt könnte sich das aber durchaus ändern...

wonti
11.12.2009, 13:37
hätte da mal eine frage hab mir 3 tormänner am transfäirmarkt gekauft und will sie trainiern und dann wieder verkaufen.
Ich hab die drei im laufe der letzen woche gekauft den letzen gestern.
Nun waren alle drei heute nicht in der Trainingsliste verteten also sie waren einfach nicht angeführ. Es ware nur die Beiden Keeper drin dich ich vorher schon hatte woran liegt das ??

Gunupi
11.12.2009, 13:43
hätte da mal eine frage hab mir 3 tormänner am transfäirmarkt gekauft und will sie trainiern und dann wieder verkaufen.
Ich hab die drei im laufe der letzen woche gekauft den letzen gestern.
Nun waren alle drei heute nicht in der Trainingsliste verteten also sie waren einfach nicht angeführ. Es ware nur die Beiden Keeper drin dich ich vorher schon hatte woran liegt das ??
Siehe hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=524259&postcount=369

Im Allgemeinen reicht es, eine Frage einmal zu stellen... 8-)

LG Gitti ;-)

gerwin
02.07.2010, 09:31
kurze verständnisfrage:

warum werden die Taktikwerte unter Büro/Taktiken bzw. Spielerkader und Training/Definieren unterschiedlich angezeigt und auf welche der beiden Varianten kann man sich verlassen?

lg

Cyberboy37
02.07.2010, 09:45
kurze verständnisfrage:

warum werden die Taktikwerte unter Büro/Taktiken bzw. Spielerkader und Training/Definieren unterschiedlich angezeigt und auf welche der beiden Varianten kann man sich verlassen?

lg

weil du unter Büro siehst mit welcher taktischen Ausrichtung die größten Erfolgsaussichten bzw Chancen hast und im Spielerkader siehst du deine wirkliche Taktikstärke ;-)

gerwin
02.07.2010, 09:55
weil du unter Büro siehst mit welcher taktischen Ausrichtung die größten Erfolgsaussichten bzw Chancen hast und im Spielerkader siehst du deine wirkliche Taktikstärke ;-)

aha sprich unter büro ist das ganze vereinfacht dargestellt.. danke!

the Scarecrow
10.08.2010, 14:22
Hab auch eine Frage, die es nicht wert is einen neuen Thread aufzumachen.
Und zwar:

Wenn man mit hoher Intensität trainiert fällt bekanntlich die Fitness, was ich aber nicht weiß: Werden die Fitnessminderungen (Also Skilldowns) auch bei den Verschlechterungen angezeigt - Oder beziehen sich die Verschlechterungen nur auf die "richtigen" Skills?

#17
10.08.2010, 14:25
Hab auch eine Frage, die es nicht wert is einen neuen Thread aufzumachen.
Und zwar:

Wenn man mit hoher Intensität trainiert fällt bekanntlich die Fitness, was ich aber nicht weiß: Werden die Fitnessminderungen (Also Skilldowns) auch bei den Verschlechterungen angezeigt - Oder beziehen sich die Verschlechterungen nur auf die "richtigen" Skills?

Verstehe deine frage nicht ganz :-?

Spretilof
10.08.2010, 14:25
Hab auch eine Frage, die es nicht wert is einen neuen Thread aufzumachen.
Und zwar:

Wenn man mit hoher Intensität trainiert fällt bekanntlich die Fitness, was ich aber nicht weiß: Werden die Fitnessminderungen (Also Skilldowns) auch bei den Verschlechterungen angezeigt - Oder beziehen sich die Verschlechterungen nur auf die "richtigen" Skills?

Fitnessverschlechterungen werden unter "Skillverschlechterungen" angezeigt, ja! Hatte heute 19 Verschlechterungen bei den Skills -> 11 davon betrafen die Fitness, 8 waren schmerzlich :lol:

the Scarecrow
10.08.2010, 14:30
Fitnessverschlechterungen werden unter "Skillverschlechterungen" angezeigt, ja! Hatte heute 19 Verschlechterungen bei den Skills -> 11 davon betrafen die Fitness, 8 waren schmerzlich :lol:

Passt, danke. War mir nur nicht sicher weil die Fitness ja nicht so ganz wie die restlichen Skills funktioniert.

Santino1
10.08.2010, 14:51
hello leute
ich wollte euch was fragen:
ich hab einen kader von 21 spielern mit durchschnitt 21.
fitness 7
kondi 6
welche intensität ist empfehlenswert,denn trainier ich auf 7 oder 8 hab ich jetzt relativ viele verschlechterungen,soll ich runter gehen mit der intensität????
lg;-)

Mor_Lock
10.08.2010, 14:52
hello leute
ich wollte euch was fragen:
ich hab einen kader von 21 spielern mit durchschnitt 21.
fitness 7
kondi 6
welche intensität ist empfehlenswert,denn trainier ich auf 7 oder 8 hab ich jetzt relativ viele verschlechterungen,soll ich runter gehen mit der intensität????
lg;-)

welchen trainer hast du? 1er oder 2er?

Santino1
10.08.2010, 14:54
1er...
wieso?????

the Scarecrow
10.08.2010, 14:57
1er...
wieso?????

Mit einem 1er Trainer bringt man beim Training allgemein nicht mehr viel zusammen...

Santino1
10.08.2010, 15:00
okay verstehe,das heißt dass ich sparen muss für einen gscheiten trainer :)
aber danke

benlevent
10.08.2010, 15:08
hallo habe auch eine frage

kann das sein wenn mann siegt siege hat und das auf training einflusss
hat.

danke für die antworten

Mor_Lock
10.08.2010, 15:12
also ich würd ev. wirklich auf nen 2er trainer sparen, wenn möglich und bis dahin mit deinem 1er taktiken trainieren, da du dies mit deinem 1er wahrscheinlich am besten kannst;-)

zumindest wär das mein vorschlag;-)

barca72
11.08.2010, 09:31
Hallo Leute,

hätte da ebenfalls eine Frage:
Wieviele Striche benötigen eure Spieler, um eine Skill-Steigerung zu bekommen? Habe nämlich folgendes Problem: Ein Spieler von mir hat sich in den letzten 4 Trainingseinheiten (nach seiner letzten Steigerung) jeweils um 3 Stricherl gesteigert, aber kein Skill-up bekommen. Wieso?
Sollte ja zumindest um 4 * 2,5 gestiegen sein, oder sehe ich das jetzt falsch.

Bin für jede Antwort dankbar, die mir weiterhilft!

Danke und lg
barca72

Schweng
11.08.2010, 09:38
Hallo Leute,

hätte da ebenfalls eine Frage:
Wieviele Striche benötigen eure Spieler, um eine Skill-Steigerung zu bekommen? Habe nämlich folgendes Problem: Ein Spieler von mir hat sich in den letzten 4 Trainingseinheiten (nach seiner letzten Steigerung) jeweils um 3 Stricherl gesteigert, aber kein Skill-up bekommen. Wieso?
Sollte ja zumindest um 4 * 2,5 gestiegen sein, oder sehe ich das jetzt falsch.

Bin für jede Antwort dankbar, die mir weiterhilft!

Danke und lg
barca72

Du siehst das falsch. ^^

Ein Stricherl ist eine Steigerung zwischen 0,05 und 0,14. Heißt du brauchst im Bestfall 8 Stricherl, im schlechtesten Fall 20 Stricherl für ein Skill-UP.

barca72
11.08.2010, 09:53
Danke Schweng für deine Antwort!

Ich glaube aber, dass ich das nicht so falsch sehe - du schreibst ja in deinem Posting, dass ein Strich eine Bandbreite von 0,05 und 0,14 hat.
Aber 3 Striche in einem Training bedeuten ja dann zumindest eine Steigerung um 0,25 (ich habe halt 2,5 geschrieben) -> d.h. 4 Trainingseinheiten mit jeweils 3 Strichen Steigerung sollte zumindest 4 * 0,25 = 1 bedeuten.

lg barca72

Schweng
11.08.2010, 09:56
Danke Schweng für deine Antwort!

Ich glaube aber, dass ich das nicht so falsch sehe - du schreibst ja in deinem Posting, dass ein Strich eine Bandbreite von 0,05 und 0,14 hat.
Aber 3 Striche in einem Training bedeuten ja dann zumindest eine Steigerung um 0,25 (ich habe halt 2,5 geschrieben) -> d.h. 4 Trainingseinheiten mit jeweils 3 Strichen Steigerung sollte zumindest 4 * 0,25 = 1 bedeuten.

lg barca72

Ich kann es dir jetzt nicht genau berechnen, aber 3 Striche können insgesamt auch nur eine Steigerung von 0,15 bedeuten. Im blödesten Fall hättest du also bei 4 Trainings gerade mal 0,6 Skillpunkte Steigerung.

barca72
11.08.2010, 10:05
Danke.

D.h. die Anzeige der Trainingssteigerungen ist also ein kompletter Schwachsinn, da ja 0,15 nicht 3 Striche, sondern eigentlich 2 Striche wären.

AnteS.
11.08.2010, 10:11
hallo habe auch eine frage

kann das sein wenn mann siegt siege hat und das auf training einfluss
hat.

danke für die antworten

da auf deine Frage noch keiner eingegangen ist: Nein, Spielergebnisse haben absolut keinen Einfluss auf das Training ;-)

Chris16
04.09.2010, 21:39
Ich hätte da auch eine Frage wo ich mir nicht sicher wäre, und zwar ob beim training die spieler einzeln berechnet werden oder ob man nur nach kadergröße und durchschnittsalter geht.
Hoffe ihr versteht die Frage is schlecht formuliert.

lg.

MMM
04.09.2010, 23:15
Jeder Spieler einzeln.

Chris16
04.09.2010, 23:56
danke,
also ist der altersschnitt egal beim training?
und gibts bei der kadergröße auch irgendwelche vor- und nachteile?

bmwf1
05.09.2010, 14:45
danke,
also ist der altersschnitt egal beim training?
und gibts bei der kadergröße auch irgendwelche vor- und nachteile?

Ja

Die Kadergröße ist egal, der Vorteil eines großen Kaders ist, das du die Fitness hoch halten kannst ;-)

nixoblivion
05.09.2010, 15:07
Danke.

D.h. die Anzeige der Trainingssteigerungen ist also ein kompletter Schwachsinn, da ja 0,15 nicht 3 Striche, sondern eigentlich 2 Striche wären.

Nein, ich glaube nicht, dass sie kompletter Schwachsinn sind. Ich bin mir recht sicher, dass die Schwankungen recht gering sind. Die Wahrscheinlichkeiten beim Training sind nur ob ein Spieler steigt oder nicht. Um wieviel er dann steigt ist fix, kommt aber auf mehrere Faktoren an!

MMM
05.09.2010, 17:35
Nein, ich glaube nicht, dass sie kompletter Schwachsinn sind. Ich bin mir recht sicher, dass die Schwankungen recht gering sind. Die Wahrscheinlichkeiten beim Training sind nur ob ein Spieler steigt oder nicht. Um wieviel er dann steigt ist fix, kommt aber auf mehrere Faktoren an!

Wirklich? Gibt's dazu eine Admin-Aussage?

Chris16
05.09.2010, 19:04
Vielen dank

lg.

Stefan87
14.09.2010, 17:42
Hallo community,

mich würde interessieren, da ich dazu noch nichts passendes gefunden habe, ob es einen Zusammenhang zwischen Ausrichtung des Trainers (defensiv/normal/offensiv) und den Bereich den ich trainiere (also Tackling/Deckung oder Passen/Spielaufbau oder Torinstinkt/Schusskraft bzw. Taktiken)?

Bsp.
Torinstinkt mit offensiven Trainer mehr Verbesserungen als mit defensiven?
Hoch in den Stafraum mit offensiven Trainer mehr Verbesserungen als mit defensiven?

mfg stefan

#17
14.09.2010, 18:15
Hallo community,

mich würde interessieren, da ich dazu noch nichts passendes gefunden habe, ob es einen Zusammenhang zwischen Ausrichtung des Trainers (defensiv/normal/offensiv) und den Bereich den ich trainiere (also Tackling/Deckung oder Passen/Spielaufbau oder Torinstinkt/Schusskraft bzw. Taktiken)?

Bsp.
Torinstinkt mit offensiven Trainer mehr Verbesserungen als mit defensiven?
Hoch in den Stafraum mit offensiven Trainer mehr Verbesserungen als mit defensiven?

mfg stefan

Nein, die Ausrichtung des Trainers hat keinen Einfluss auf das Training. Früher war es mal so, inzwischen wurde das aber abgeschafft ;-)

WanObi2000
14.09.2010, 18:34
Wirklich? Gibt's dazu eine Admin-Aussage?

würd mich auch interessieren ob sich die admins dazu schon mal geäußert haben

waldgeist
14.09.2010, 18:50
ja, haben sie, und sie sagten sinngemäß das:
Nein, die Ausrichtung des Trainers hat keinen Einfluss auf das Training. Früher war es mal so, inzwischen wurde das aber abgeschafft ;-)

WanObi2000
14.09.2010, 18:55
ja, haben sie, und sie sagten sinngemäß das:

danke schön ;-)

bernado36
19.11.2010, 10:39
bei meinem trainingsplan ist eine winterpause :lol: anscheinend eingeplant
zw. 03.12 und 18.01.2011 findet kein training statt ???
hat noch wer pause

Rentforterjungs
19.11.2010, 11:26
wie kannst du das denn schon sehen ??????
ich kann in meinem trainingsplan nur bis zum 7.12 einstellen

bernado36
19.11.2010, 11:39
keine ahnung ??

jetzt hab ich auch den 07.12

lg