PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : konditionstraining


fredi
01.12.2009, 18:32
hallo kollegen,

da meine mannschaft konditionell großen nachholbedarf hat, möchte ich die saisonpause nutzen um kondition zu trainieren. hat jemand euch erfahrung damit, insbesondere mit der "optimalen" intensität?

lg fred

Hirschi92
01.12.2009, 18:50
hallo kollegen,

da meine mannschaft konditionell großen nachholbedarf hat, möchte ich die saisonpause nutzen um kondition zu trainieren. hat jemand euch erfahrung damit, insbesondere mit der "optimalen" intensität?

lg fred


bei mir hab ich im großen und ganzen mit der intensität 7 bei meinen drei konditionstraining den größten erfolg ;-)
aber das hängt von den kommastellen ab
wenn einige spieler x,95 oder so haben, besteht eine größere möglichkeit, dass es mehr skill ups gibt als bei niedrigeren zahlen hintern den kommastellen

Lg Hirschi

Lg

waldgeist
03.12.2009, 15:54
aber man riskiert ja auch einige minderungen mit dieser intensität... ob nicht eine niedrigere (wenn man öfter hintereinander trainieren will) besser ist?

Gallus17
03.12.2009, 19:12
Ein Freund von mir hat die halbe Saison lang Kondi mit Int 5 trainiert, jeder Spieler ist mind einmal gestiegen, ein paar auch 2mal und wenn ich mich richtig erinnere hatte er nur 2 Minderungen dabei...scheint also ganz gut zu laufen mit Int5 :-?

waldgeist
03.12.2009, 19:13
genau - und für die fitness isses auch besser, mit der intensität

fredi
03.12.2009, 22:28
ein bissi fern der praxis isses aba meiner meinung nach schon, wenn man ein paar spieler auf niedriger kondi hat und so "gezwungen" ist, eine halbe saison oder viel mehr nur kondition zu trainieren :shock: und dabei zuzusehen wie alle anderen skills in den keller rasseln oder sich bestenfalls nicht verschlechtern :cry:.

eigentlich sollte sich die kondi bei allen anderen trainings mit steigern. ja ich möcht sogar noch weiter gehen: die kondi sollte sich sogar mit den absolvierten spielen steigern! die fitness sinkt ja dabei sowieso.

waldgeist
05.12.2009, 21:22
aber das würde den kondi-wert bzw. deren bedeutung stark entwerten.

es gibt ja viele möglichkeiten, was man mit kondischwachen macht, nicht nur trainieren...

man kann sie verkaufen, bewusst als ersatzspieler einsetzen... oder einfach spielen lassen...

Gallus17
05.12.2009, 21:28
Mich würde interessieren, da die Kondi jetzt auch beim Tormann dabei ist, ob und wie sich das auswirkt...weil wenn, dann müsste das ja heissen, dass mit Fortdauer des Spiels die Wahrscheinlichkeit, eine Chance zu verwerten, höher wird...und wenn sich nur bei einer Chance selbst was ändert ist es eigentlich ähnlich und das würde wohl offensiven Teams einen Vorteil verschaffen, da sie sich mehr Chancen erspielen? Hat irgendwer dazu ein Statement vom Kamil oder sonst eine Info??

pauleta
05.12.2009, 21:34
Mich würde interessieren, da die Kondi jetzt auch beim Tormann dabei ist, ob und wie sich das auswirkt...weil wenn, dann müsste das ja heissen, dass mit Fortdauer des Spiels die Wahrscheinlichkeit, eine Chance zu verwerten, höher wird...und wenn sich nur bei einer Chance selbst was ändert ist es eigentlich ähnlich und das würde wohl offensiven Teams einen Vorteil verschaffen, da sie sich mehr Chancen erspielen? Hat irgendwer dazu ein Statement vom Kamil oder sonst eine Info??
zu diesem thema gibts jetzt eh schon ein forum:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=520508#post520508

Gallus17
05.12.2009, 21:38
zu diesem thema gibts jetzt eh schon ein forum:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=520508#post520508

ja, hast du grossartig gemacht, Pauli :-P

waldgeist
06.12.2009, 11:50
dann könnte man hier erwägen, zuzumachen und einen link setzen, falls es noch fragen gibt :-)

ChiefFred
06.12.2009, 12:50
das thema hier lautet kondition im allgemeinen und nicht speziell auf den tormann bezogen...

quirin
08.12.2009, 10:37
Ich hab das noch nie genau verstanden,

wenn man theoretisch 4 mal vollgas spielen würde, gebe es konditionsminderungen?

Und inwiefern hat vollgas/kraftsparend wirklich eine auswirkung auf das Spiel, meiner Erfahrung nach ist das minimal...

lg

MKnelangen
08.12.2009, 10:41
Ich hab das noch nie genau verstanden,

wenn man theoretisch 4 mal vollgas spielen würde, gebe es konditionsminderungen?

Und inwiefern hat vollgas/kraftsparend wirklich eine auswirkung auf das Spiel, meiner Erfahrung nach ist das minimal...

lg

Kondiminderungen? Jein. Du bekommst, meines beschränkten Wissens nach, mehr Kondiabzüge im Spiel, nicht aber Abzüge in der Form, dass die Kondi nach dem Spiel sinkt. Und es macht durchaus einen Unterschied ob man kraftsparend oder mit vollgas spielt, aber natürlich ist es nur ein kleiner Teil der komplexen Spielberechnung;-)

waldgeist
09.12.2009, 18:08
ja - die kondi nimmt während des spiels kontinuierlich ab, lädt sich aber nach dem spiel quasi wieder auf, man verliert nix.

aber im training, bei hoher intensität, das geht schon auf die kondi.

georeisen
12.12.2009, 11:09
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Konditraining mit int. 1 oder 2? Ich praktiziere es mit int. 5 überlege mir aber auf GRund der Fittness auf int. 1 oder 2 zu wechseln? vermutlich weniger Steigerungen oder?

kann mir da mal jemand einen tipp geben - thanx!

Erik0309
12.12.2009, 11:26
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Konditraining mit int. 1 oder 2? Ich praktiziere es mit int. 5 überlege mir aber auf GRund der Fittness auf int. 1 oder 2 zu wechseln? vermutlich weniger Steigerungen oder?

kann mir da mal jemand einen tipp geben - thanx!
hab das am anfang auch gemacht, zwischendurch, jedoch trainierte ich taks.
hatte es 3 mal gemacht, durchschnittlich 9 fitnessverbesserungen und nur 8 taks verbesserungen aber insgesamt auch 9 verschlechterungen, also nicht sehr gut gewesen.
lg

georeisen
12.12.2009, 11:29
also heißt das: niedrige int. niedrige verbesserungen, niedrige verschlechterungen

Hirsl
12.12.2009, 11:36
Also ich hab mal Kondi auf 5 trainiert und habe 25 Skill verbesserungen,5 Skill verschlechterungen und 6 Taktik verschlechterungen. Also ganz passables Training;-)

georeisen
12.12.2009, 12:04
ja aber erzielt man diese verbesserungen auch mit int. 1 oder 2 und hat zusätzlich noch fitness-steigerungen?

oleander
12.12.2009, 12:12
ja aber erzielt man diese verbesserungen auch mit int. 1 oder 2 und hat zusätzlich noch fitness-steigerungen?

Ohne es selbst probiert zu haben: Die Verbesserungen werden mit dieser niedrigen Intensität sicher sehr gering sein, dafür werden die Fitnesssteigerungen etwas Besser sein. Allgemein würde ich von Fitnesstrainings abraten, durch die neue Dynamik können sich die Schlüsselspieler recht schnell auf der Bank erholen. Konditraining zahlt sich auch nicht wirklich aus.

georeisen
12.12.2009, 12:34
was empfiehlst dann bitte? Kondi ist der skill, der sich auf alle skills des spielers während eines spieles auswirkt und somit stärkt eine hohe kondi den spieler gesamt, da er längere leistung bringt.

wenn man beachtet wie das traning nun funktioniert - doch wesentlich langsamer erfolge als bei tc-alt - dann ist kondi für mich der wichtigste skill, da er eben gemein stärkt!

fitness trainings find ich haben schon eine berechtigung, denn nur so kann man sich zusätzlich absetzen - obwohl es schon stimmt, dass dies ein skill ist, den man trainiert und der halt laufend wieder sinkt.

georeisen
12.12.2009, 12:36
Ohne es selbst probiert zu haben: Die Verbesserungen werden mit dieser niedrigen Intensität sicher sehr gering sein, dafür werden die Fitnesssteigerungen etwas Besser sein.

hat da jemand erfahrung oder ist das nur eine Vermutung - hängen intensität und verbesserungen zusammen?! und wenn ja wie?

oleander
12.12.2009, 12:45
hat da jemand erfahrung oder ist das nur eine Vermutung - hängen intensität und verbesserungen zusammen?! und wenn ja wie?

Ganz einfach: Je höher die Intensität, desto größer ist die Chance auf mehr Verbesserungen, auf der anderen Seite ist mit mehr Verschlechterungen zu rechnen. Deswegen ist die Mitte mit Int. 5 zu empfehlen, man kann natürlich auch experimentieren.

Klar, Kondi ist wichtig, aber nicht überzubewerten. Spieler mit Kondi 5 aufwärts sind derzeit dauerhaft "zu gebrauchen", darunterliegende bräuchten schon ein Training. Nur zahlt sich eine Saison Konditraining, so lange würde man schon für brauchbare Steigerungen der jeweiligen Spieler benötigen, in den meisten Strategien nicht aus.

Denn die jetzigen Spieler werden wohl in der Planung für die nächsten Saisons keine große Wertigkeit haben, deswegen ist zu empfehlen, die wichtigsten 1-2 A- Skills im saisonalen Training raufzuschrauben. Da sind vor allem die Stürmer meist interessant, weil sich deren A- Skills im Torabschluss natürlich bemerkbar machen, hat man zwar Chancen, nutzt sie aber nicht, kann man also mit Schusskraft/Torinstinkttraining merkbare Verbesserungen erzielen.

Ist nur eine von vielen Strategien, kommt ganz darauf an, wie du planst.

speedyy
12.12.2009, 13:33
was empfiehlst dann bitte? Kondi ist der skill, der sich auf alle skills des spielers während eines spieles auswirkt und somit stärkt eine hohe kondi den spieler gesamt, da er längere leistung bringt.

wenn man beachtet wie das traning nun funktioniert - doch wesentlich langsamer erfolge als bei tc-alt - dann ist kondi für mich der wichtigste skill, da er eben gemein stärkt!

fitness trainings find ich haben schon eine berechtigung, denn nur so kann man sich zusätzlich absetzen - obwohl es schon stimmt, dass dies ein skill ist, den man trainiert und der halt laufend wieder sinkt.

damit liegst du sicher nicht falsch ,kondi ist fast ein a-skill.
allerdings,wenn der spieler keine echten a-skills hat gibt`s auch nichts was die kondi schützen könnte.
dh,ohne skills läuft der spieler nur wirr am feld herum,mit kondi läuft er halt ausdauernder wirr am feld herum;-)
bringt auch nicht viel.

aber ein topspieler ist auch nur wirklich top wenn er ausreichend kondi hat.

georeisen
13.12.2009, 08:45
sehe ich auch so.

marosch
15.12.2009, 11:08
Also mich würde ja interessieren wie lange man Kondi trainieren muss dass die ein Skill Up kriegen, weil ich hab jetzt bei meinen Sorgenkindern fünfmal zwei Steigerungen auf Kondi aber kein Skill up ...

marosch

oleander
15.12.2009, 11:35
Also mich würde ja interessieren wie lange man Kondi trainieren muss dass die ein Skill Up kriegen, weil ich hab jetzt bei meinen Sorgenkindern fünfmal zwei Steigerungen auf Kondi aber kein Skill up ...

marosch

2 Stricherl haben eine Schwankungsbreite von 0,1 bis maximal 0,2, deshalb benötigt man in der Regel 12- 14 Stricherl für eine Steigerung.

Prensch79
16.12.2009, 20:45
Das ganze is noch schwer undurchsichtig.
Bleiben die Stricherl stehen, oder fangen die immer wieder von neu an? Jetzt mal doof gefragt.

Prensch85
16.12.2009, 20:49
glaube die stricherl fallen weg

Prensch85
16.12.2009, 20:51
weil sich die sogenannten stricherl ja nur auf das eine Training beziehen

kitz13
16.12.2009, 21:04
Also ich seh das mim Training so, ich trainier immer auf Int 10. Das bringt die meisten Verbesserungen, hin und wieder zwar verschlechterung, aber wenn man das immer duchzieht steigt man in Summe besser aus ;)

Die Fitness geht natürlich runter is klar, aber ich versuch das mittels Rotation wieder wettzumachen.

Die Frage ist: wenn ein Spieler eingewechselt wird und nur 5 min spielt, bekommt der dann genausoviel Fitnessabzug wie einer der durch spielt oder ist das eh so berechnet?

Paschinga1991
16.12.2009, 21:12
leider genausoviel abzug als wenn er durchspielt!

ist das selbe wie mit der erfahrung..einer der eingewechselt wird bekommt ebenfalls soviel erf.dazu wie wenn er durchgespielt hätte!:-?

wieviele steigerungen hast du im TR durchschnittlich?

ChiefFred
16.12.2009, 22:09
Das ganze is noch schwer undurchsichtig.
Bleiben die Stricherl stehen, oder fangen die immer wieder von neu an? Jetzt mal doof gefragt.

glaube die stricherl fallen weg
die stricherl kann man sich der einfachheit halber als kommastellen denken, ein stricherl ist ungefähr 0,1 (eher ein bissl weniger). und natürlich verfallen die nicht, sondern werden von training zu training gesammelt je nach skill, und wenn dann so ca. 12 stricherl gesammelt wurden, dann kommt es zum nächsten skill-up. das schwankt auch ein bisschen von spieler zu spieler.

waldgeist
26.12.2009, 16:53
ja, genau - die menge an stricherln schwankt deshalb, weil ein stricherl für ein bissi mehr und ein bissi weniger stehen kann.

faustregel: junge trainieren besser.

Selimovic
26.12.2009, 17:03
ich habe uur die konditionsprobleme. Kondition durchschnitt vo meiner mannschaft ist !!5!! und auf konditionstrainning hab ich ka lust.

was soll ich machen??

Spretilof
28.12.2009, 11:33
ich habe uur die konditionsprobleme. Kondition durchschnitt vo meiner mannschaft ist !!5!! und auf konditionstrainning hab ich ka lust.

was soll ich machen??

Spieler kaufen?
Spielern gut zureden?
Oft wechseln?
Hans K. engagieren, damit er die Spieler in der Pause so motiviert, dass sie durch die gestiegene Moti trotzdem noch laufen wie da Didi in der 88. Minute?

Du siehst, es gibt natürlich 1000 Vorschläge wie man eine schlechte Kondi kompensieren kann...

:DarthVader:

Erik0309
28.12.2009, 13:27
ich habe uur die konditionsprobleme. Kondition durchschnitt vo meiner mannschaft ist !!5!! und auf konditionstrainning hab ich ka lust.

was soll ich machen??

mal eine frage, wie schaut dein training aus?...sind wiele Kondiverschlechterungen bzw skilldowns?

lg

matti90
29.12.2009, 10:56
heute mal ein kondi training um skill downs zu verhindern


Training
Kondition, Intensität 9

Trainer
4er, normal


VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
9
28
0
0

Taktiken
4
0
1
0

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_niedrig.gif
Marvin Bellmann (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=24226) bekommt einen Skill Down auf Kurzpass Spiel


naja:-?

fredi
29.12.2009, 13:56
habe bereits sieben konditrainings hinter mir, da meine besten spieler leider nicht die ausdauerndsten sind. fazit: keine skill- oder taktik-downs, die verschlechterungen halten sich in grenzen. sechs spieler bekamen einen kondi-skill-up. komisch ist nur, dass ich bei einigen spielern bereits 10 kondi-stricherl und mehr bekommen hab (bei einem sogar 14(!) ) ohne einen kondi-skill-up. :-(

waldgeist
29.12.2009, 19:01
würdest du es empfehlen?

Dean
30.12.2009, 11:01
habe bereits sieben konditrainings hinter mir, da meine besten spieler leider nicht die ausdauerndsten sind. fazit: keine skill- oder taktik-downs, die verschlechterungen halten sich in grenzen. sechs spieler bekamen einen kondi-skill-up. komisch ist nur, dass ich bei einigen spielern bereits 10 kondi-stricherl und mehr bekommen hab (bei einem sogar 14(!) ) ohne einen kondi-skill-up. :-(

14 Stricherl ohne einen Skill Up :shock:

Hart, wirklich Hart. Aber ein sicherer kanditat beim nächsten.

Hast du die Intensität gewechselt? Oder gleichbleibend auf 5 trainiert?

fredi
30.12.2009, 11:04
ich hab gleichbleibend auf 5 trainiert.

Skorpionking
30.12.2009, 11:06
tja, dann würd ichs noch 2-3 mal weitertrainieren und die Kondiskillups müssten sich (meiner Meinung nach) in Zukunft verstärken, da mittlerweile alle Spieler viele Stricherl haben werden und bei einigen nicht mehr alzu viel auf ein Skillup fehlen wird. Sind mal 3/4 de Spieler gestiegen, und würd ich dann auf was anderes umsteigen, außer du willst nochmal nen "Zyklus" beginnen....

fredi
30.12.2009, 11:11
ja, hab ich auch vor. 5 spieler haben 10 oder mehr, auf deren skill up warte ich noch. der rest hat dann halt eine reserve ;-). danach wird etwas anderes trainiert.

waldgeist
30.12.2009, 18:20
klingt vernünftig...

gibt ja immer noch leute, die wild durcheinander trainieren...

Pupo
31.12.2009, 10:04
Ich versuche auch gerade Kondi...

7 Trainings:


135 Verbeserungen

106 Verschlechterungen (aber keine einzige bei Kondi selbst)



bei 17 Spieler mit DA von 25 Jahren


werd jetzt noch etwas weiter trainieren und dann wieder zurück auf taktik wechseln...


LG
Pupo

hannes111
31.12.2009, 10:16
Ich versuche auch gerade Kondi...

7 Trainings:


135 Verbeserungen

106 Verschlechterungen (aber keine einzige bei Kondi selbst)



bei 17 Spieler mit DA von 25 Jahren


werd jetzt noch etwas weiter trainieren und dann wieder zurück auf taktik wechseln...


LG
Pupo

des horcht sich ned guat an:cry:

waldgeist
31.12.2009, 10:22
da hält ein torwarttraining an negativ-effekten locker mit, vor allem werden da gezielt stürmerskills- und taktiken schlechter; ausgezeichnet für offensive teams... mit 7 tormännern hast du da locker eine quote von 33% mehr verschlechterungen als verbesserungen, kann auch 50% sein.
die leute werden dieses training bald aufgeben. dann werden goalies endlich das bringen, was man in sie reinstecken muss an verlusten anderweitig.

aber kondi-training ist jedenfalls nicht das wahre.

das mache ich frühestens, wenn es trainingslager gibt dafür. und dann vielleicht noch ein bissi nachtrainieren.

MKnelangen
01.01.2010, 19:07
das mache ich frühestens, wenn es trainingslager gibt dafür. und dann vielleicht noch ein bissi nachtrainieren.

Diesbezüglich kann ich mich dir nur anschließen. Konditraining, wenn überhaupt, nur im Trainingslager...;-)

Scheint ansonsten leider wenig sinnvoll, ähnlich wie TW-Training:-?

Schnurspringer
01.01.2010, 19:16
naja, wenn ich viele verschlechterungen in kondi hab werd ich schon 1 mal dafür opfern..

MKnelangen
01.01.2010, 19:17
naja, wenn ich viele verschlechterungen in kondi hab werd ich schon 1 mal dafür opfern..

Wenn ein paar Spieler zuletzt ein Kondi-Down gehabt hätten, dann wäre es durchaus sinnvoll. In meinem individuellen Fall gibt's aber aufgrund der Int. kaum bzw. keine Kondi-Downs;-)

waldgeist
02.01.2010, 11:45
naja, wenn ich viele verschlechterungen in kondi hab werd ich schon 1 mal dafür opfern..

ja, das ist auch das einzige mal, wo ich kondi trainieren würde. da zahlt es sich natürlich aus!

Schnurspringer
02.01.2010, 11:55
jo, aber auch nur 1 mal - steigerungen erwarte ich da keine, hauptsache verbesserungen :D

waldgeist
02.01.2010, 11:56
genau - nur so machts sinn ;-) :up: wir verstehen uns.

Dean
02.01.2010, 16:28
Gibts Erfahrungswerte mit welcher Int. Kondi am meisten Sinn macht?

Habs dringend nötig und werd dadurch nicht drumrum kommen 2 TE zu investieren :-?

Tendieren tu ich zu Intensität 10 :shock:

fredi
05.01.2010, 11:22
so, hab heute mein 9. konditraining, intervall 5, hinter mir. wieviele spieler gestiegen sind, ist nicht sehr aussagekräftig, da ich in der zwischenzeit ein paar verkauft hab. ein paar dinge sind vielleicht für euch interessant:

spieler über 30 kriegen nur ein stricherl, alle anderen zwei

bis jetzt nur ein (taktik)-skill down

2 spieler spieler haben bis jetzt 16 stricherl ohne skill-up
1 spieler 12 ohne skill-up
1 spieler 10 ohne skill-up

1 spieler (23j) bekam den skill-up mit dem 16. stricherl
1 spieler (25j) bekam den skill-up mit dem 14. stricherl
2 spieler (28j+23j) mit dem 10. stricherl
1 spieler (29j und pferdelunge) stieg mit dem 8. stricherl

2 spieler (26 und 23j) bekamen bei jedem training stricherl

dass die bereits vorhandene kondition auswirkungen auf den trainingserfolg hat, lässt sich so nicht sagen, denn

a) einer meiner 16 stricherl spieler ohne skill-up hat kondi 2
b) ein spieler mit kondi 8 stieg nach 14 stricherl auf kondi 9


lg fredi

andi93
05.01.2010, 11:49
so, hab heute mein 9. konditraining, intervall 5, hinter mir. wieviele spieler gestiegen sind, ist nicht sehr aussagekräftig, da ich in der zwischenzeit ein paar verkauft hab. ein paar dinge sind vielleicht für euch interessant:

spieler über 30 kriegen nur ein stricherl, alle anderen zwei

bis jetzt nur ein (taktik)-skill down

2 spieler spieler haben bis jetzt 16 stricherl ohne skill-up
1 spieler 12 ohne skill-up
1 spieler 10 ohne skill-up

1 spieler (23j) bekam den skill-up mit dem 16. stricherl
1 spieler (25j) bekam den skill-up mit dem 14. stricherl
2 spieler (28j+23j) mit dem 10. stricherl
1 spieler (29j und pferdelunge) stieg mit dem 8. stricherl

2 spieler (26 und 23j) bekamen bei jedem training stricherl

dass die bereits vorhandene kondition auswirkungen auf den trainingserfolg hat, lässt sich so nicht sagen, denn

a) einer meiner 16 stricherl spieler ohne skill-up hat kondi 2
b) ein spieler mit kondi 8 stieg nach 14 stricherl auf kondi 9


lg fredi

sieht ja fast so aus als ob konditraining bei älteren spielern effizienter ist!?

fredi
05.01.2010, 12:00
sieht ja fast so aus als ob konditraining bei älteren spielern effizienter ist!?


kann man so net sagen, weil man ja nicht weiss, welchen "stricherlstand" die spieler vor dem ersten konditraining ghabt haben. mein *kondi2+16 stricherl ohne skill-up*-spieler ist auch schon 28jahre alt.

matti90
05.01.2010, 12:14
wenn man sich das konditraining anderer anschaud ha ich echt keine lust dazu

für 16 stricherl braucht man ja min. 8 trainings und dann immer noch kein skill up :-?

ich werd lieber aufs trainingslager warten

andi93
05.01.2010, 12:40
kann man so net sagen, weil man ja nicht weiss, welchen "stricherlstand" die spieler vor dem ersten konditraining ghabt haben. mein *kondi2+16 stricherl ohne skill-up*-spieler ist auch schon 28jahre alt.

:sorry: hab ich übersehen

Spretilof
05.01.2010, 14:13
so, hab heute mein 9. konditraining, intervall 5, hinter mir. wieviele spieler gestiegen sind, ist nicht sehr aussagekräftig, da ich in der zwischenzeit ein paar verkauft hab. ein paar dinge sind vielleicht für euch interessant:

spieler über 30 kriegen nur ein stricherl, alle anderen zwei

bis jetzt nur ein (taktik)-skill down

2 spieler spieler haben bis jetzt 16 stricherl ohne skill-up
1 spieler 12 ohne skill-up
1 spieler 10 ohne skill-up

1 spieler (23j) bekam den skill-up mit dem 16. stricherl
1 spieler (25j) bekam den skill-up mit dem 14. stricherl
2 spieler (28j+23j) mit dem 10. stricherl
1 spieler (29j und pferdelunge) stieg mit dem 8. stricherl

2 spieler (26 und 23j) bekamen bei jedem training stricherl

dass die bereits vorhandene kondition auswirkungen auf den trainingserfolg hat, lässt sich so nicht sagen, denn

a) einer meiner 16 stricherl spieler ohne skill-up hat kondi 2
b) ein spieler mit kondi 8 stieg nach 14 stricherl auf kondi 9


lg fredi

Ante, schau :go::sensationell:

Meine Stricherl-Theorie gewinnt wieder stark an Bedeutung. Diese Ergebnisse unterstreichen ja die Theorie, dass 1. die Stricherl wirklich eine Bandbreite von 0,1-1 haben (also wenn ein zweites Stricherl ist, dann ist das erste schon "voll") und zweitens, dass die Unterschiede im Alter nur visuell so stark aussehen, aber in Wirklichkeit gar ned so arg sind...

Aber natürlich ist auch diese Stichprobe zu klein, aber Tendenzen zu meiner ersten Annahme (die ich fast wieder verworfen habe) sind mMn hier klar zu erkennen...

edit: So, genug gefreut. Jetzt gehe ich wieder schmollen ob meiner derzeitigen Trainingsergebnisse ;-)

oh, zu früh gefreut/zu schlampig gelesen...
kann man so net sagen, weil man ja nicht weiss, welchen "stricherlstand" die spieler vor dem ersten konditraining ghabt haben. mein *kondi2+16 stricherl ohne skill-up*-spieler ist auch schon 28jahre alt.

Der hat auch immer nur ein Stricherl bekommen? 16x 1 Stricherl? das wäre herb...

ChiefFred
05.01.2010, 14:21
boah... 16 stricherl und kein up :shock:
die kondi is ja elendiglich zach...

aber das erklärt wohl auch, warum die kondi so stark ins gehalt einfließt ;-)

waldgeist
10.01.2010, 15:07
ja, heftig. bei mir jetzt auch bei 2 goalies, 16 stricherl und kein up. zach... aber das das zach ist, brauche ich eh nicht extra betonen.

kondi kaufe ich mir lieber zu - grad wenn ich sowas lese.

fredi
12.01.2010, 21:17
hab mittlerweile einen 18 stricherl spieler ohne skill-up :shock:

ChiefFred
12.01.2010, 21:27
hab mittlerweile einen 18 stricherl spieler ohne skill-up :shock:
ich fürchte, damit hast du deine glaubwürdigkeit bei mir verspielt... :mrgreen:

Dean
13.01.2010, 08:50
hab mittlerweile einen 18 stricherl spieler ohne skill-up :shock:

Des is wirklich unglaublich.

ich fürchte, damit hast du deine glaubwürdigkeit bei mir verspielt... :mrgreen:

Aber jetzt hab ich mal eine Frage dazu. Meine Überlegung ist nämlich dahingehend, das ein Spieler womöglich Kondi im Spiel verliert.

- Spielt der 28-jährige mit 16 Stricherl und Kondi 2 denn regelmäßig (durch)

Es wäre evtl zu beobachten, ob dieser mehr steigt wenn er pausiert, sprich, nur seinen konditionellen Rückstand aufholt...

Es ist jetzt schon durchaus zu beobachten, dass manche Spieler im herkömmlichen Skill Training Kondi verlieren, selbst wenn da zuvor nur minimale Minderungen waren. Insofern würde dies meine gewagte Theorie bestätigen :-D

fredi
13.01.2010, 20:24
ich fürchte, damit hast du deine glaubwürdigkeit bei mir verspielt... :mrgreen:

warum denn das?

fredi
13.01.2010, 20:28
Des is wirklich unglaublich.



Aber jetzt hab ich mal eine Frage dazu. Meine Überlegung ist nämlich dahingehend, das ein Spieler womöglich Kondi im Spiel verliert.

- Spielt der 28-jährige mit 16 Stricherl und Kondi 2 denn regelmäßig (durch)

Es wäre evtl zu beobachten, ob dieser mehr steigt wenn er pausiert, sprich, nur seinen konditionellen Rückstand aufholt...

Es ist jetzt schon durchaus zu beobachten, dass manche Spieler im herkömmlichen Skill Training Kondi verlieren, selbst wenn da zuvor nur minimale Minderungen waren. Insofern würde dies meine gewagte Theorie bestätigen :-D

der 28 jährige mittlerweile 18 stricherl kondi2 ohne skill-up spieler spielt tatsächlich immer durch, das tun aber auch andere. einen zusammenhang zwischen einsätzen und stricherl oder skill-ups kann ich bis jetzt nicht erkennen. wenn ich morgen diesen spieler pausieren lass und er steigt dann endlich übamorgen, ist das leider auch kein beweis. :-?

ChiefFred
13.01.2010, 22:51
warum denn das?
weil ich es schwer glauben kann, dass einer soviel stricherln braucht um einen skillup zu kriegen... bist 100 pro sicher, dass du dich da nicht irgendwie verschaut hast?

Dean
14.01.2010, 12:44
der 28 jährige mittlerweile 18 stricherl kondi2 ohne skill-up spieler spielt tatsächlich immer durch, das tun aber auch andere. einen zusammenhang zwischen einsätzen und stricherl oder skill-ups kann ich bis jetzt nicht erkennen. wenn ich morgen diesen spieler pausieren lass und er steigt dann endlich übamorgen, ist das leider auch kein beweis. :-?


Meine Vermutung wurde in diesem Fred schon widerlegt bzw sanft als Schwachsinn gedeutet :-D

Naja, war ne Überlegung....

fredi
14.01.2010, 17:41
weil ich es schwer glauben kann, dass einer soviel stricherln braucht um einen skillup zu kriegen... bist 100 pro sicher, dass du dich da nicht irgendwie verschaut hast?

ja, 100 pro !

ChiefFred
15.01.2010, 15:22
ja, 100 pro !
wieviel kondi hat der denn derzeit?

Coppelius
15.01.2010, 16:05
Vielleicht hatte er mal eine Stricherl-Minderung im Training bei höherer Intensität im Kondi-Skill?

fredi
15.01.2010, 17:00
so, mit dem 20. stricherl ist er nun endlich von kondi 2 auf kondi 3 gestiegen :sensationell:

ein zweiter mit dem 18. stricherl von 4 auf 5 :woohoo:


und mein spielmacher hat jetzt 16 stricherl, auf den wart ich noch, dann hör ich auf. obgleich, mittlerweile hätten ein paar andere schon wieder 8 oder mehr, hmmm....... :suspicious: :oops:


@coppelius: nein

ChiefFred
15.01.2010, 17:14
ok, damit ist das konditraining zum vergessen... schade :-(
danke für deine ausführungen, fredi :hail:

Pupo
15.01.2010, 17:23
Heute 5 Kondi Ups 8-)

fredi
15.01.2010, 17:26
ok, damit ist das konditraining zum vergessen... schade :-(
danke für deine ausführungen, fredi :hail:


naja, chief, ich glaub so kann man das net sagen. ich hab in 12 konditrainings keinen einzigen skill down und nur einen taktik skilldown. das 20stricherl sorgenkind sowie drei, vier andere, die zumindest von 3 auf 5 oder höher gestiegen sind, haben skill- und/oder taktikwerte, die ich mir auf dem transfermarkt nicht leisten kann oda will.

dazu kommt, dass ich bei konditrainings keine streuung hab, bei allen anderen trainings (außer fitness) aba schon ;-)

Xentron
15.01.2010, 17:34
ja, 100 pro !

also, 18 bzw. 20 stricherl? sowas is mir bei den kollegen auch noch net unterkommen. max war 16...