Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transfermarkt online + alle Fakten
Hallo Teamchefs!
Wie ihr sicher schon alle mitbekommen habt ist der Transfermarkt gestern online gegangen und die Zugriffe auf unseren Server sind seitdem, sehr zu unserer Freude, explodiert. 8-)
In den nächsten Tagen werde ich noch ein paar Kleinigkeiten verbessern und da und dort noch ein Feature einbauen oder verbessern. Ich weiß nicht, ob ich es bis morgen (wenn die ersten Auktionen auslaufen) schaffe, aber auf jeden Fall wird man am Ende der Auktion sehen, wer mit welchen Geboten bei einer Auktion teilgenommen hat. Auch der vielfach geforderte Melden-Button wird kommen.
Weiters feile ich auch noch an unserem Cheating-Tool, das im Hintergrund läuft und alle Auktionen überwacht. Derzeit bin ich noch dabei, die Empfindlichkeit, mit der auf verschiedene Auffälligkeiten reagiert wird, einzustellen, sodass noch keine Auktionen gesperrt wurden. Das sollte aber keinem Cheater das Gefühl der Sicherheit geben, auch abgelaufene Auktionen, bei denen nachweislich gecheatet wurde, geraten nicht in Vergessenheit, die beteiligten Teams werden auch dann gesperrt, wenn die Auktion bereits seit einigen Stunden oder gar Tagen abgelaufen ist. In eindeutigen Fällen werden diesmal auch keine Verwarnungen ausgesprochen sondern gleich alle beteiligten Teams und die dazugehörigen User gesperrt. :evil:
Hier nun gesammelt nochmal alle Fakten zum Transfermarkt:
man kann maximal 5 Legionäre im Team haben können
derzeit gibt es noch keine generierten Spieler, alle Spieler am Markt sind von menschlichen Teams... wenn wir das Gefühl haben, dass der Markt etwas einschläft, werden wir eventuell ein paar generierte Spieler auf den Markt werfen (diese haben dann in etwa die Stärke der Anfangsspieler)
das Starten einer Auktion ist gratis
Auktionsdauer beträgt 2 bis 7 Tage
an Spieltagen werden zwischen 11 Uhr und 18:30 keine Spieler transferiert, d.h. sollte eine Auktion in diesem Zeitraum auslaufen, wechselt der Spieler und das Transfergeld erst um ca. 18:30 den Besitzer
auf den Kaufpreis fallen 10% Transfermarktsteuer an... diese Steuer ist vom Verkäufer zu bezahlen, d.h. wenn ihr einen Spieler für 10.000 Euro verkauft, fallen 1.000 Euro Steuer an und ihr bekommt 9.000 Euro gutgeschrieben
ein Käufer kann nicht bei einer Auktion mitbieten, wenn er und der Verkäufer irgendwann mal mit der gleichen IP-Adresse auf Teamchef waren... diese Regelung stößt bei manchen von euch auf Unmut, aber bedenkt, dass es keinen Sinn macht, solche Gebote zuzulassen und dann mit jedem herumzudiskutieren, ob bei der Auktion irgendwelche Absprachen gemacht wurden oder nicht... wir werden den Zeitraum, in dem die IP-Adressen für die Überprüfung berücksichtigt werden, eventuell etwas einschränken (momentan werden ALLE herangezogen, die ein User jemals auf dbdt gehabt hat), aber fürs erste lassen wir das mal so
pro 24h kann nur ein Spieler gekündigt werden... diese wandert nicht als vereinsloser Spieler auf den Transfermarkt sondern verschwindet im Nirvana
EDIT: wenn man einen gekauften Spieler innerhalb von 2 Wochen wieder auf den Transfermarkt gibt, kann seine Motivation sinken
Als nächstes steht die Arbeit am Saisonwechsel an (auch der muss programmiert werden) und anschließend werde ich die Sponsorenverträge angehen. Erst danach ist der Trainer-Markt sowie die Freundschaftsspiele geplant.
Liebe Grüße
Kamil
ChiefFred
01.12.2009, 17:32
alles klar cheffe :thumb:
vielleicht geht sich noch das abspeichern von TM-filtern aus? :roll: bitte bitte bitte :-)
MisterBongo
01.12.2009, 17:34
Danke für die Infos.
pro 24h kann nur ein Spieler gekündigt werden... diese wandert nicht als vereinsloser Spieler auf den Transfermarkt sondern verschwindet im Nirvana
Kamil
nur wieso kommen die Spieler nicht am TM? User haben die Chance auf den Spieler zu bieten und es nimmt Geld aus den Spiel ... wenn ihn dann keiner möchte kann er ja noch immer verschwinden ;)
vielleicht geht sich noch das abspeichern von TM-filtern aus? :roll: bitte bitte bitte :-)
mal schauen, ich brauche ja auch noch ein Weihnachtsgeschenk ;-)
nur wieso kommen die Spieler nicht am TM? User haben die Chance auf den Spieler zu bieten und es nimmt Geld aus den Spiel ... wenn ihn dann keiner möchte kann er ja noch immer verschwinden ;)
weil das manche dazu verleitet hat, sich bei "Freunden" (wenn man solche Freunde hat braucht man wohl keine Freinde :-?) einzuloggen, den besten Spieler zu kündigen und dann selbst zu ersteigern
Liebe Grüße
Kamil
Fischi12
01.12.2009, 17:46
Super Geschichte!
Das mit den 10 % halte ich auch für eine sehr gute Idee:-)
Noch eine Frage:
Was passiert, wenn ich einen Spieler mit sagen wir einmal 10.000 € Rufpreis auf den Markt stelle, und niemand bietet mit?
Noch eine Frage:
Was passiert, wenn ich einen Spieler mit sagen wir einmal 10.000 € Rufpreis auf den Markt stelle, und niemand bietet mit?
Das selbe wie wenn Krieg ist und keiner hingeht.
ChiefFred
01.12.2009, 17:48
Super Geschichte!
Noch eine Frage:
dann bleibt er bei dir und es passiert gar nix
Spretilof
01.12.2009, 17:49
Super Geschichte!
Noch eine Frage:
Ich würde mal sagen: nix!
@Legionäre: Hier ist natürlich die Frage, ob wir überhaupt noch eine solche Regel brauchen? Damals war das Argument ja, damit man den deutschen und schweizer Markt "schützt". Diese Gründe sind jetzt ja nicht mehr gegeben, also könnte man hier auch die Schranken auflösen, oder? Wenn das von Anfang an so ist, dann ergeben sich keine 2 Welten und alle Mannschaften sind konkurrenzfähig und man kann international Vergleichen. Sonst befürchte ich, dass besonders die Deutschen und ganz besonders die Schweizer bald wieder abfallen werden, weil ihr Markt einfach beschränkter ist (:lol:, entschuldigt die Witzleins in der ernsten Thematik).
mfg Spretilof
Fischi12
01.12.2009, 17:50
Das selbe wie wenn Krieg ist und keiner hingeht.
Danke, dann kann man ja die Spieler mit relativ hohem Rufpreis auf den Markt stellen, weil wenn sich keiner findet kostets nicht mal was...
Wenn das von Anfang an so ist, dann ergeben sich keine 2 Welten und alle Mannschaften sind konkurrenzfähig und man kann international Vergleichen. Sonst befürchte ich, dass besonders die Deutschen und ganz besonders die Schweizer bald wieder abfallen werden, weil ihr Markt einfach beschränkter ist (:lol:, entschuldigt die Witzleins in der ernsten Thematik).
Das ist durchaus im Bereich des Möglichen. Wäre auch dafür das aufzulösen, wenn das dann auch zu so Kuriositäten wie "Nationensammlern" führen könnte...
ChiefFred
01.12.2009, 17:52
Danke, dann kann man ja die Spieler mit relativ hohem Rufpreis auf den Markt stellen, weil wenn sich keiner findet kostets nicht mal was...
auch darum denke ich, werden wir eine rufpreisabgabe brauchen...
Coppelius
01.12.2009, 17:53
Klingt soweit nicht schlecht! :-D
@Rufpreisabgabe: fände ich auch gut, wie bereits erwähnt...
Paschinga1991
01.12.2009, 17:53
ich denke er bleibt einfach in deiner mannschaft ohne das du etwas für ihn zahlen musst, denn 10% von 0 sind ja auch 0..:lol:.
was mich interessierten würde ist ob es wieder so einen faktor von durchschnittlich 3 bietern geben wird? ich weiß jz gar nimma für was der gut war aba da war doch was..;-)
lg
General_H
01.12.2009, 18:14
Ich würde mal sagen: nix!
@Legionäre: Hier ist natürlich die Frage, ob wir überhaupt noch eine solche Regel brauchen? Damals war das Argument ja, damit man den deutschen und schweizer Markt "schützt". Diese Gründe sind jetzt ja nicht mehr gegeben, also könnte man hier auch die Schranken auflösen, oder? Wenn das von Anfang an so ist, dann ergeben sich keine 2 Welten und alle Mannschaften sind konkurrenzfähig und man kann international Vergleichen. Sonst befürchte ich, dass besonders die Deutschen und ganz besonders die Schweizer bald wieder abfallen werden, weil ihr Markt einfach beschränkter ist (:lol:, entschuldigt die Witzleins in der ernsten Thematik).
mfg Spretilof
Hallo Zusammen,
also ich denke es ist im Gegensatz zum alten Teamchef von untergeordneter Bedeutung, ob ich z.B. 5 oder 11 ... Legionäre im Team habe. Für den nationalen Vergleich war es damals schon und hier auch wieder irrelevant. Allerdings für den (späteren) internationalen Vergleich, sprich Friendly und Cup, könnte man die Beschränkung auch aufheben um vermeintliche Unterschiede (und somit vielleicht auch Unmut) gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Ansonsten möchte ich mal ein großes Dankeschön an Kamil und seine Gehilfen richten, wie das Spiel jetzt immer weiter vorangebracht wird, einfach klasse!!!
General_H
Hirschi92
01.12.2009, 18:15
ich denke er bleibt einfach in deiner mannschaft ohne das du etwas für ihn zahlen musst, denn 10% von 0 sind ja auch 0..:lol:.
was mich interessierten würde ist ob es wieder so einen faktor von durchschnittlich 3 bietern geben wird? ich weiß jz gar nimma für was der gut war aba da war doch was..;-)
lg
hatte das nicht mit den gleichen bietern zu tun?
Wenn der Anbieter bei seinen Verkäufen nicht eine höhere Anzahl als 3 verschiedene Bieter hatte, durften nur andere bieten, nicht die schon auf einem spieler von ihm geboten haben?
Ich glaube das ist korrekt ;-)
Lg
Paschinga1991
01.12.2009, 18:24
stimmt das wars.
gibts dieses system wieda?
auch darum denke ich, werden wir eine rufpreisabgabe brauchen...
Finde ich nicht! Die 10% Steuer ist schon sehr hoch. Da sollte man wenigstens die Möglichkeit haben, einen gewissen Mindestkaufpreis zu erhalten, ohne nochmals dafür zu zahlen! Sonst bleibt vom Verkaufspreis relativ wenig übrig.
Manchester
01.12.2009, 18:37
ja wäre schön zu wissen ob dieses system nochmal kommt..?!
Coppelius
01.12.2009, 19:07
Und ich denke es wäre schön, wenn die Signaturen "höhen"- bzw. "zeilen"-technisch wieder eingeschränkt würden...;-)
Und ich denke es wäre schön, wenn die Signaturen "höhen"- bzw. "zeilen"-technisch wieder eingeschränkt würden...;-)
Dafür wäre ich auch. man merkt schon dass es immer mehr Poster werden mit sehr interessanten Inhalten im Post. ;-)
Also, die gebote was zur zeit abgegeben werden sind schon ein Hammer - :-P
Manchester
01.12.2009, 19:37
Dafür wäre ich auch. man merkt schon dass es immer mehr Poster werden mit sehr interessanten Inhalten im Post. ;-)
ihr habt was gegen meine signatur..??
-.-:signs065:
ihr habt was gegen meine signatur..??
-.-:signs065:
steht das wo in meinem Post?
Fühlst du dich angesprochen?
;-)
Manchester
01.12.2009, 19:48
steht das wo in meinem Post?
Fühlst du dich angesprochen?
;-)
nein nicht wirklich..
aber ich bin mir zu 99.9% sicher das ihr MEINE gemeint habt..(:
:behindsofa:
Paschinga1991
01.12.2009, 20:05
ich muss mich wohl auch angesprochen fühlen..:lol:
ist doch ganz normal wenn der transfermarkt eröffnet..oda etwa nicht?
keiner würds machen wenn es sich ned auszahlt..;-)
Hirschi92
01.12.2009, 20:09
ich muss mich wohl auch angesprochen fühlen..:lol:
ist doch ganz normal wenn der transfermarkt eröffnet..oda etwa nicht?
keiner würds machen wenn es sich ned auszahlt..;-)
ja, aber es sollte nicht übertrieben werden
das wird dann ganz schon störend ;-)
Lg Hirschi
trickser
01.12.2009, 20:19
Bei so einer Auktion am Transfermarkt ist ein typischer Mehrfachanmelder meiner Meinung nach.
Rufgebot 25000 Angebotsstand 25000 1 Bieter noch über 5 Tage
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=945 (http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=945)
Spretilof
01.12.2009, 20:26
Bei so einer Auktion am Transfermarkt ist ein typischer Mehrfachanmelder meiner Meinung nach.
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=945 (http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=945)
:nachdenken: , ich glaube nicht...
Paschinga1991
01.12.2009, 20:31
ja glaub ich auch ned.
ChiefFred
01.12.2009, 20:44
also unser aller hochgeschätzen lord van spretilof als mehrfachwürstel zu verdächtigen und sich dabei selber "trickser" zu nennen - das ist schon ein starkes stück! :nono: :mrgreen:
Schilehrer
01.12.2009, 20:44
...ich brauche ja auch noch ein Weihnachtsgeschenk ;-)
Liebe Grüße
Kamil
Da fällt mir gerade ein: Gab es denn nicht vor einem Jahr eine Umbenennung zu Weihnachten? :-D
Wann kann man die einlösen?
LG
DonPedro
01.12.2009, 20:47
Interessant wie viele junge Spieler am Markt sind und weiters interessant, daß manche mit einer hohen Skillanzahl "geboren" wurden.
Ich dachte, vom Start weg gibts die gleichen Voraussetzungen.:cry:
Guten Abend,
also gemogelt wird bei dem spieler nicht. Wenn ich mir die anderen Top-transfers ansehe, dann ist der voll gerechtfertigt. Jung, gute erfahrung, top skills und starke offensive taktik...
lg
Hirschi92
01.12.2009, 20:51
Interessant wie viele junge Spieler am Markt sind und weiters interessant, daß manche mit einer hohen Skillanzahl "geboren" wurden.
ja aber auf die gesamtheit des kaders aufgeteilt, natürlich gibt es abschwankungen.
Aber vielleicht hast du dafür zwei alte hodan mit mehreren skills, und andere nur einen jungen mit höheren skillwerten
Lg Hirschi
hi,
die gibt es auch. Dafür hat ein solcher weniger Taktiken...
lg
Hirschi92
01.12.2009, 21:21
Lieber Kamil?!
Vielleicht könnte man das noch ändern, wenn man auf das bietfenster von seinen eigenen spielern geht, erweitert sich die anzahl der sichtungen...
Also wenn man jedes mal draufklickt, wird es eine sichtung mehr.
Vl kann man das iwie ausschalten, ist aber jz mal nicht so spielbestimmend ;-)
Lg Hirschi
Lieber Kamil?!
Vielleicht könnte man das noch ändern, wenn man auf das bietfenster von seinen eigenen spielern geht, erweitert sich die anzahl der sichtungen...
Also wenn man jedes mal draufklickt, wird es eine sichtung mehr.
Vl kann man das iwie ausschalten, ist aber jz mal nicht so spielbestimmend ;-)
Lg Hirschi
würd mich auch freuen, wenn das umgesetzt wird ;-)
@Hirschi92:
ist erledigt
Liebe Grüße
Kamil
Da fällt mir gerade ein: Gab es denn nicht vor einem Jahr eine Umbenennung zu Weihnachten? :-D
Wann kann man die einlösen?
ja, gab es, das ist nicht vergessen worden
allerdings würde ich es gerne so machen, dass ich jedem ein Spieler-Umbenennungs-Konto einrichte und dann jeder selber umbenennen darf
bin nur leider noch nicht dazugekommen, das zu programmieren :-(
Liebe Grüße
Kamil
Danke Kamil für deine Arbeit, echt toll, was du hier ablieferst....!!!
Der Spielspaß wird kommen, mit der Zeit, das wird schon!! 8-)
Die Zukunft wird es zeigen!! ;-)
P.S.: Filter speichern wär super!!
Hallo Teamchefs!
Wie ihr sicher schon alle mitbekommen habt ist der Transfermarkt gestern online gegangen und die Zugriffe auf unseren Server sind seitdem, sehr zu unserer Freude, explodiert. 8-)
In den nächsten Tagen werde ich noch ein paar Kleinigkeiten verbessern und da und dort noch ein Feature einbauen oder verbessern. Ich weiß nicht, ob ich es bis morgen (wenn die ersten Auktionen auslaufen) schaffe, aber auf jeden Fall wird man am Ende der Auktion sehen, wer mit welchen Geboten bei einer Auktion teilgenommen hat. Auch der vielfach geforderte Melden-Button wird kommen.
Weiters feile ich auch noch an unserem Cheating-Tool, das im Hintergrund läuft und alle Auktionen überwacht. Derzeit bin ich noch dabei, die Empfindlichkeit, mit der auf verschiedene Auffälligkeiten reagiert wird, einzustellen, sodass noch keine Auktionen gesperrt wurden. Das sollte aber keinem Cheater das Gefühl der Sicherheit geben, auch abgelaufene Auktionen, bei denen nachweislich gecheatet wurde, geraten nicht in Vergessenheit, die beteiligten Teams werden auch dann gesperrt, wenn die Auktion bereits seit einigen Stunden oder gar Tagen abgelaufen ist. In eindeutigen Fällen werden diesmal auch keine Verwarnungen ausgesprochen sondern gleich alle beteiligten Teams und die dazugehörigen User gesperrt. :evil:
derzeit gibt es noch keine generierten Spieler, alle Spieler am Markt sind von menschlichen Teams... wenn wir das Gefühl haben, dass der Markt etwas einschläft, werden wir eventuell ein paar generierte Spieler auf den Markt werfen (diese haben dann in etwa die Stärke der Anfangsspieler)
an Spieltagen werden zwischen 11 Uhr und 18:30 keine Spieler transferiert, d.h. sollte eine Auktion in diesem Zeitraum auslaufen, wechselt der Spieler und das Transfergeld erst um ca. 18:30 den Besitzer
auf den Kaufpreis fallen 10% Transfermarktsteuer an... diese Steuer ist vom Verkäufer zu bezahlen, d.h. wenn ihr einen Spieler für 10.000 Euro verkauft, fallen 1.000 Euro Steuer an und ihr bekommt 9.000 Euro gutgeschrieben
ein Käufer kann nicht bei einer Auktion mitbieten, wenn er und der Verkäufer irgendwann mal mit der gleichen IP-Adresse auf Teamchef waren... diese Regelung stößt bei manchen von euch auf Unmut, aber bedenkt, dass es keinen Sinn macht, solche Gebote zuzulassen und dann mit jedem herumzudiskutieren, ob bei der Auktion irgendwelche Absprachen gemacht wurden oder nicht... wir werden den Zeitraum, in dem die IP-Adressen für die Überprüfung berücksichtigt werden, eventuell etwas einschränken (momentan werden ALLE herangezogen, die ein User jemals auf dbdt gehabt hat), aber fürs erste lassen wir das mal so
Als nächstes steht die Arbeit am Saisonwechsel an (auch der muss programmiert werden) und anschließend werde ich die Sponsorenverträge angehen. Erst danach ist der Trainer-Markt sowie die Freundschaftsspiele geplant.
Liebe Grüße
Kamil
Daytrading :?: Wie schauts damit aus :?: Gibts schon eine Regelung :?:
Daytrading :?: Wie schauts damit aus :?: Gibts schon eine Regelung :?:
Ja, der Spieler der gleich wieder verpulvert wird verliert Moti. Ausreichend! 8-)
Ja, der Spieler der gleich wieder verpulvert wird verliert Moti. Ausreichend! 8-)
Die Moti eines (des getradeten) Spielers ist mir aber bei Traden wurscht ;-)
Die Moti eines (des getradeten) Spielers ist mir aber bei Traden wurscht ;-)
Ja, deshalb ist's ja auch ausreichend. Daytrading ist super. Für uns damit wir hier vor Langeweile nicht in Winterschlaf verfallen und für DBDT weil am Transfermarkt Milliarden von Hits produziert werden die die Werbeeinnahmen steigern ;)
Hallo Kamil.
DBDT ist eine großartige Sache und ich bewundere dich und deine Kollegen, wie gut ihr das macht.
Ich habe bei Auktionen zur Zeit das Problem, dass der Betrag den ich das Betragsfeld eingebe nicht erkannt wird und ich zur Antwort erhalte, ich solle mindestens den Betrag xy eingeben, obwohl mein angegebener Betrag höher ist.
Es funktioniert nur dann, wenn ich den vorgeschlagenen Betrag (€ 100 mehr als aktuell geboten) nicht verändere und auf 'Gebot abgeben' drücke.
Bitte um Unterstützung.
Danke und liebe Grüße,
Bernd
MKnelangen
02.12.2009, 09:31
Hallo Kamil.
DBDT ist eine großartige Sache und ich bewundere dich und deine Kollegen, wie gut ihr das macht.
Ich habe bei Auktionen zur Zeit das Problem, dass der Betrag den ich das Betragsfeld eingebe nicht erkannt wird und ich zur Antwort erhalte, ich solle mindestens den Betrag xy eingeben, obwohl mein angegebener Betrag höher ist.
Es funktioniert nur dann, wenn ich den vorgeschlagenen Betrag (€ 100 mehr als aktuell geboten) nicht verändere und auf 'Gebot abgeben' drücke.
Bitte um Unterstützung.
Danke und liebe Grüße,
Bernd
Habe ein ähnliches, wahrscheinlich dasselbe Problem;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40500
@Bernd:
kann ich nicht reproduzieren... kannst du mir bitte per PM die Auktion und den Betrag, den du nicht bieten kannst, schicken? dann logge ich mich unter deinem Benutzer ein und teste es aus
liebe Grüße
Kamil
Hallo Kamil.
Bitte um Unterstützung.
Danke und liebe Grüße,
Bernd
Hatte dieses Problem auch, getern.
Heute hat alles normal funktioniert!
TOP Stürmer:
Top Konti und 9 A-Skills
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=189 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=189)
ok, hab ein Problem gefunden und behoben
Liebe Grüße
Kamil
oleander
02.12.2009, 09:50
Kann mir mal jemand erklären, wieso auf Spieler mit Kondition 1 oder 2 25000 Euronen geboten werden, die können noch so gut sein, wenn sie gleich ihre Skills abgebaut haben, sind sie dann ja auch nicht mehr besser.
waldgeist
02.12.2009, 09:50
ja, gab es, das ist nicht vergessen worden
allerdings würde ich es gerne so machen, dass ich jedem ein Spieler-Umbenennungs-Konto einrichte und dann jeder selber umbenennen darf
bin nur leider noch nicht dazugekommen, das zu programmieren :-(
Liebe Grüße
Kamil
ja, das wäre lustig. ich übelege mir dann schon mal drei spielernamen :-)
konto ist wichtig - für dich wohl auf dauer weniger arbeit (kontrollieren kann der captain auch) - und man kann die spieler umbenennen, wann man möchte... :-)
Kann mir mal jemand erklären, wieso auf Spieler mit Kondition 1 oder 2 25000 Euronen geboten werden, die können noch so gut sein, wenn sie gleich ihre Skills abgebaut haben, sind sie dann ja auch nicht mehr besser.
Sehe ich auch so und habe mich das gleiche schon gefragt.
Sicher kann man es rauf trainieren, aber alles andere auch.
Die herrn mit dem vielen Geld werden schon wissen wofür sie es ausgeben.
Am Anfang wurde bei TC auch alles gekauft und Form/Kondi komplett vernachlässigt... das sind Skills da kommen die meisten erst sehr viel später drauf, dass die wichtig sind...
waldgeist
02.12.2009, 10:10
das ist ja auch das schöne - man sieht die halbkollektive verrücktheit, und andere schauen gemütlich zu :-) natürlich, 40k für einen spieler kriegen, das ist schon verlockend, oder?
MKnelangen
02.12.2009, 10:17
Liebe Grüße
Kamil
Danke für die schnelle Hilfe:-D
Sherman05
02.12.2009, 10:50
Kamil
sorry, ich hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen, vielleicht war es eh schon dabei:
wann wird die jugendarbeit gestartet, weil dann würde sich der markt wahrscheinlich selbst regulieren und es kommen auch genügend junge spieler nach (sonst gibts ja in ein paar saisonen nur mehr opiligen und pensionisten)
Liebe Grüße
Kamil
Herzlichen Dank,
funktioniert großartig,
Bernd
ChiefFred
02.12.2009, 11:45
sorry, ich hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen, vielleicht war es eh schon dabei:
wann wird die jugendarbeit gestartet, weil dann würde sich der markt wahrscheinlich selbst regulieren und es kommen auch genügend junge spieler nach (sonst gibts ja in ein paar saisonen nur mehr opiligen und pensionisten)
dauert noch ein bissl. als nächstes kommen sponsoren, trainermarkt, friendlies. jugend irgendwann danach...
MKnelangen
02.12.2009, 11:47
dauert noch ein bissl. als nächstes kommen sponsoren, trainermarkt, friendlies. jugend irgendwann danach...
Zwar sehr Off-Topic aber sind eigentlich auch wieder Trainingslager geplant?? Wenn ja, offensichtlich erst in weiter Ferne...
ChiefFred
02.12.2009, 11:51
Zwar sehr Off-Topic aber sind eigentlich auch wieder Trainingslager geplant?? Wenn ja, offensichtlich erst in weiter Ferne...
geplant sicher, aber wie du sagst - das wird noch länger dauern.
Weiß wer von euch wie hoch der Überziehungsrahnmen ist und ab wann man Pleite geht ??
Jetzt da der TM da ist nicht unwichtig !
MKnelangen
02.12.2009, 11:58
Weiß wer von euch wie hoch der Überziehungsrahnmen ist und ab wann man Pleite geht ??
Jetzt da der TM da ist nicht unwichtig !
Überziehungsrahmen: -20.000
Pleite: -30.000
Überziehungsrahmen: -20.000
Pleite: -30.000
Ergebenster Dank aus der Schweiz ...8-)
habe den Anfangsbeitrag um die Daytrading-Regelung ergänzt
Liebe Grüße
Kamil
ChiefFred
02.12.2009, 12:26
habe den Anfangsbeitrag um die Daytrading-Regelung ergänzt
Liebe Grüße
Kamil
hättest dir sparen können, das ist eine absolut zahnlose regel...
Spretilof
02.12.2009, 12:32
hättest dir sparen können, das ist eine absolut zahnlose regel...
Warum denn so kritisch :pound:
hmm es steht das die Motivation sinken KANN.
das ist schon man anders als beim alten TC.
hmm es steht das die Motivation sinken KANN.
das ist schon man anders als beim alten TC.
Die Moti konnte auch beim alten TC sinken ;-)
Nur war es ursprünglich so angedacht/eine Zeit lang durchgeführt, das Teile der ganzen Mannschaft in der Moti sinkten. Das wurde aber still und heimlich NUR auf den getradet Spieler beschränkt :!: Aber, da war meines wissens Kamil gar nicht mehr im Amt.
Die Moti konnte auch beim alten TC sinken ;-)
Ist die nicht immer gesunken bei Day-Trading?
Hier wird sie sinken KÖNNEN
Bischen anders8-)
Ist die nicht immer gesunken bei Day-Trading?
Hier wird sie sinken KÖNNEN
Bischen anders8-)
Besser wäre es wenn die Moti der ANDEREN sinken kann, denn so ist das keine Strafe für Daytrading.....
Besser wäre es wenn die Moti der ANDEREN sinken kann, denn so ist das keine Strafe für Daytrading.....
Naja wenn ich eien Spieler kaufe dann schau ich ehrlich gesagt nicht auf die Moti :lol:
denn so ist das keine Strafe für Daytrading.....
Daytrading = Clicks = Werbeeinnahmen
Nix beißen Hand die füttert = Nix Strafe
Sog i eh immer :!:
Besser wäre eine Behaltefrist von 4 Woche (8 Spieltage oder so in die Richtung) für gekaufte- und Jugendspieler :!:
Und sch.. auf das Daytrding, was hat das mit einem Fußballmanager zu tun :?: Weil eh immer der berühmte Bezug zur Realität angesprochen wird :!:
btw. jetzt ziehen die preise grad noch einmal ordentlich an am Markt... wir nähern uns dem ersten Verkauf der DBDT-Geschichte... der gleich mal 39 minuten lang der teuerste spieler sein wird. danach kommt eine richtige granate die mal für zumindest einige stunden klar rekordhalter sein dürfte.
btw. jetzt ziehen die preise grad noch einmal ordentlich an am Markt... wir nähern uns dem ersten Verkauf der DBDT-Geschichte... der gleich mal 39 minuten lang der teuerste spieler sein wird. danach kommt eine richtige granate die mal für zumindest einige stunden klar rekordhalter sein dürfte.
I merk nix, meine Flaschen steigen net :-(
FC Lochen
02.12.2009, 13:00
was mir noch aufgefallen wäre:
Bei manchen Spielern:
Sie können aufgrund der IP nicht an dieser Auktion teilnehme, bin aber nie über einen anderen PC eingestiegen und haben auch keinen 2ten account.
mfg
was mir noch aufgefallen wäre:
Bei manchen Spielern:
Sie können aufgrund der IP nicht an dieser Auktion teilnehme, bin aber nie über einen anderen PC eingestiegen und haben auch keinen 2ten account.
tja, du hast einen provider, den halt nicht nur exklusiv du hast. damit haben viele andere auch schon mal eine deiner IPs die du so im laufe des jahres bekommen hast ;)
dummp3zi
02.12.2009, 13:29
Jetzt wirds langsam ernst!!!
;)
dummp3zi
02.12.2009, 13:43
Wie viel kostet es wenn man seinen Spieler 2 tage auf den transfermarkt stellt? Wann wird das überhaupt abgerechnet???
lg, dummp3zi!
Wie viel kostet es wenn man seinen Spieler 2 tage auf den transfermarkt stellt? Wann wird das überhaupt abgerechnet???
lg, dummp3zi!
das einstellen kostet gar nix- egal wie lange die Dauer ist
beim überweisen des Verkaufserlös wird gleich die Transfersteuer von 10% des Verkaufpreises abgezogen ;-)
Spretilof
02.12.2009, 14:25
beim überweisen des Verkaufserlös wird gleich die Transfersteuer von 10% des Verkaufpreises abgezogen ;-)
Eine Anmerkung dazu. Mein Spieler Fritzsch ist für gute 5.000 gerade verkauft worden. In den Finanzen scheint folgendes auf:
02.12.2009 15:17
Spielerverkauf
4.500 €
Spielerverkauf-Abgabe
-500 €
Also wurden die 10% (für alle faulen = 500) jetzt doppelt abgezogen -> :-(
Submarine
02.12.2009, 14:28
ich habe nen spieler für 30.100 verkauft aber nur 24.000€ bekommen... Grund???
@Kamil Ist Daytraden erwünscht? Weil die Regel mit dem Motiverlust ist wirklich umsonst - ich vermisse da eine klare Aussage deinerseits!
2 Anregungen hätte ich auch noch:
1.) Auf der Übersichtsseite hätte ich auch gerne die Möglichkeit, den Spieler nur aufzuklappen, anstelle das sich ein neues Fenster öffnet und evt. wäre es möglich das grüne X in eine Zeile zu bringen.
2.) Ich hätte gerne das sich die Spieler nicht in einem neuen Fenster öffnen, sondern sich im gleichen Fenster öffnen oder zumindest "nur" in einem neuen Tab öffnen.
lg, rambo3
weiteres Problem:
wenn man inkl. Spielern bei denen man Höchstbieter ist die max. kadergröße (30) erreicht- kann man bei Spielern bei denen man Höchstbieter ist weder sehen was das aktuelle Höchstgebot ist noch kann man dieses erhöhen- da das Eingabefeld in rot "überlagert" ist mit der Meldung "Du hast bereits 30 Spieler im Team"
bitte dies zu ändern- da ich jederzeit mein Gebot sehen sollte und es auch möglich sein sollte zu erhöhen!
Zwetschkenknödel
02.12.2009, 14:43
Eine Anmerkung dazu. Mein Spieler Fritzsch ist für gute 5.000 gerade verkauft worden. In den Finanzen scheint folgendes auf:
Spielerverkauf
4.500 €
Spielerverkauf-Abgabe
-500 €
Also wurden die 10% (für alle faulen = 500) jetzt doppelt abgezogen -> :-(
Nein, es stimmt alles!
Denn die 500 wurden nicht von 4.500 abgezogen sondern von 5.000 (um so viel hast du ihn doch verkauft, oder?). Es wird bei den Finanzen nur direkt der Nettogewinn angezeigt!
Habe soeben einen Spieler ersteigert man sieht aber nicht den Anbieter... Wollte mir gerne die Spielberichte durchlesen kann ich aber leider nicht da ich ja nicht weiß von wem der Spieler kam...
lg
Gerald
Nein, es stimmt alles!
Denn die 500 wurden nicht von 4.500 abgezogen sondern von 5.000 (um so viel hast du ihn doch verkauft, oder?). Es wird bei den Finanzen nur direkt der Nettogewinn angezeigt!
Und so wie ich das Verstehe wurden ihm 500 gleich, also hat er nur 4500 bekommen und 500 nochmal abgezogen.
Manchester
02.12.2009, 14:50
Habe soeben einen Spieler ersteigert man sieht aber nicht den Anbieter... Wollte mir gerne die Spielberichte durchlesen kann ich aber leider nicht da ich ja nicht weiß von wem der Spieler kam...
lg
Gerald
geht mir genau so..
Spretilof
02.12.2009, 14:54
Nein, es stimmt alles!
Und so wie ich das Verstehe wurden ihm 500 gleich, also hat er nur 4500 bekommen und 500 nochmal abgezogen.
So ist es, quasi. Also unter Finanzen steht als Überschrift dazu:
TRANSFER 4.000 €
Und da ich meinen Kontostand vorher gekannt habe, weiß ich zu 100% das ich nur 4.000 € bekommen habe und Submarine gibt mir ja recht. Es werden die 10% Abgabe definitiv doppelt verrechnet und das ist eigentlich eher suboptimal, wie Schröder sagen würde...
So ist es, quasi. Also unter Finanzen steht als Überschrift dazu:
TRANSFER 4.000 €
Und da ich meinen Kontostand vorher gekannt habe, weiß ich zu 100% das ich nur 4.000 € bekommen habe und Submarine gibt mir ja recht. Es werden die 10% Abgabe definitiv doppelt verrechnet und das ist eigentlich eher suboptimal, wie Schröder sagen würde...
Kann ich bestätigen und sollte daher ausgebessert werden ;-)
die Transferabgabe wird jetzt nur noch einmal abgezogen
liebe Grüße
Kamil
weiteres Problem:
wenn man inkl. Spielern bei denen man Höchstbieter ist die max. kadergröße (30) erreicht- kann man bei Spielern bei denen man Höchstbieter ist weder sehen was das aktuelle Höchstgebot ist noch kann man dieses erhöhen- da das Eingabefeld in rot "überlagert" ist mit der Meldung "Du hast bereits 30 Spieler im Team"
bitte dies zu ändern- da ich jederzeit mein Gebot sehen sollte und es auch möglich sein sollte zu erhöhen!
ist korrigiert
LG
Kamil
@Kamil Ist Daytraden erwünscht? Weil die Regel mit dem Motiverlust ist wirklich umsonst - ich vermisse da eine klare Aussage deinerseits!
was meinst du mit umsonst?
2 Anregungen hätte ich auch noch:
1.) Auf der Übersichtsseite hätte ich auch gerne die Möglichkeit, den Spieler nur aufzuklappen, anstelle das sich ein neues Fenster öffnet und evt. wäre es möglich das grüne X in eine Zeile zu bringen.
ja, werde ich noch machen, bin jetzt aber im Streß, sorry
das X sollte ansich in einer Zeile sein... welchen Browser benutzt du?
2.) Ich hätte gerne das sich die Spieler nicht in einem neuen Fenster öffnen, sondern sich im gleichen Fenster öffnen oder zumindest "nur" in einem neuen Tab öffnen.
lg, rambo3
ob neues Fenster oder neuer Tag ist eine Browser-Einstellung und nichts, was ich beeinflussen könnte!
Liebe Grüße
Kamil
kann man die Bieter und Verkäufer nicht mehr einsehen,
abgelaufene Transfers sind auch nicht mehr zu sehen,
zumindest für ´ne Zeit lang fänd´ ich das hilfreich!
kann man die Bieter und Verkäufer nicht mehr einsehen,
abgelaufene Transfers sind auch nicht mehr zu sehen,
zumindest für ´ne Zeit lang fänd´ ich das hilfreich!
Bieter und Verkäufer wird noch angezeigt werden, habe es nur bisher noch nicht geschafft, das einzubauen
und abgelaufene Transfers siehst du noch in deiner Übersicht
Liebe Grüße
Kamil
und abgelaufene Transfers siehst du noch in deiner Übersicht
Liebe Grüße
Kamil
stimmt ... eh klar nur die wo ich geboten habe,
war ja auch bei TC so, mein Denkfehler. :-?
Hollywood
02.12.2009, 16:11
????? Warum das?
Ich kenne diesen Teamchef nicht. Mir ist schon klar, dass nach IP´s gefiltert wird. Aber ich hänge im Liwest-Netz. Da ich sicherlich nicht der einizige von zig-tausenden Kunden bin, kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht nur diese Auktion sein wird, wo ich nicht mitbieten kann. Wird das so bleiben?
Einen Daumen hoch für Auktionsbetrügerei. Aber gibt es nicht einen anderen Weg dies zu kontrollieren?
ist korrigiert
LG
Kamil
perfekt!
jetzt passt es- vielen dank!
dertaenzer1
02.12.2009, 17:10
Hallo Teamchefs!
EDIT: wenn man einen gekauften Spieler innerhalb von 2 Wochen wieder auf den Transfermarkt gibt, kann seine Motivation sinken
Liebe Grüße
Kamil
Finde deine Aktion sehr gut und freue mich auch schon auf die neue Saison
mfg dertaenzer1
MisterBongo
02.12.2009, 17:45
ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, aber ich hab ein Problem mit meinen Spieler.
Die Auktion ist um 17:45 abgelaufen und jetzt wollte ich den Spieler wieder verkaufen, allerdings geht das nicht. Ich hab mir gedacht warte ich, da ja bis 18:30 keine Auktionen vollzogen werden, jetzt um dreiviertel sieben gehts aber noch immer nicht :(
Bug oder gewollt?
Danke Lukas
Steni_10
02.12.2009, 18:08
wann kommen die sponsoren ?????
ich glaubb jeder der sein stadion ausgebaut hat is fast im minus und kann sich deshalb auch keine spieler kaufen .
und noch so ne frage wie lang wird es dauern bis das spiel wieder vollständich ist???
glg
ChiefFred
02.12.2009, 18:14
wann kommen die sponsoren ?????
ich glaubb jeder der sein stadion ausgebaut hat is fast im minus und kann sich deshalb auch keine spieler kaufen .
und noch so ne frage wie lang wird es dauern bis das spiel wieder vollständich ist???
glg
privatschätzung meinerseits:
sponsoren kommen in 3 wochen.
bis das spiel vollständig ist: minumum 4 monate
cool,für nur 600€ eine echte verstärkung und zukünftigen stammspieler ergattert:-D
Zwetschkenknödel
02.12.2009, 18:40
cool,für nur 600€ eine echte verstärkung und zukünftigen stammspieler ergattert:-D
Dann zeig mal her! :-)
Vielleicht hast du ja das erste offizielle Schnöppchen gemacht!
omg, hoffentlich nicht dein ernst :lol:
edit: das einzige schnäppchen das ich bis jetzt gesehen hab, hab ich geholt und das kostete 5 kilo ;)
Zwetschkenknödel
02.12.2009, 18:52
edit: das einzige schnäppchen das ich bis jetzt gesehen hab, hab ich geholt und das kostete 5 kilo ;)
Gibts eigentlich schon einen Schnäppchen-Thread?
doch,2 a-skills mehr als der,der bisher wirr am platz herumgelaufen ist und dazu noch topfit.
ist halt immer alles relativ:lol:
californication
02.12.2009, 18:56
wunderbar danke für die Info!
lg cali
plotschi
02.12.2009, 21:17
Gilt das nur für gekaufte Spieler ?
Beim "alten" TC waren davon auch Spieler betroffen, die man auf den TM stellte und nicht verkauft hat. Man mußte dann wieder warten, bis man den Spieler erneut verkaufen konnte.
crosan1989
02.12.2009, 21:48
Erst einmal super Arbeit!
Eine Frage: Gibt es einen Thread, in dem man verdächtige Transfers melden kann, oder ist sogar ein Button direkt an der Auktion geplant?
MfG
Ich hätte gerne bei den Spielern ein Icon das anzeigt, dass er auf dem Transfermarkt ist. Habe ich dieses etwa übersehen, oder ist es gar nicht vorgesehen?
MisterBongo
02.12.2009, 21:57
Gilt das nur für gekaufte Spieler ?
Beim "alten" TC waren davon auch Spieler betroffen, die man auf den TM stellte und nicht verkauft hat. Man mußte dann wieder warten, bis man den Spieler erneut verkaufen konnte.
dazu kommt, dass man den Spieler noch immer nicht erneut verkaufen kann :-(
MisterBongo
02.12.2009, 21:58
Ich hätte gerne bei den Spielern ein Icon das anzeigt, dass er auf dem Transfermarkt ist. Habe ich dieses etwa übersehen, oder ist es gar nicht vorgesehen?
Als Coach weiß man wem man verkauft ;-)
wenn du den Spieler im Kader aufklappst
steht dort (zumindest bei meinem Einkauf).
"Der Spieler ist bis 02.12.2009 21:24 in einer Auktion"
deshalb wird auch kein Verkauf möglich sein,
könnt ein Schutz vor Doppelverkauf sein
der nicht richtig geschlossen wird,
Kamil wird´s schon richten!
vielleicht ist das ja Morgen weg und du kannst
ihn gleich wieder verkaufen, aufstellen ist kein Problem!
Footballfactory
02.12.2009, 22:21
ui, verdächtige transfers! vielleicht ein forumstread wär super
crosan1989
02.12.2009, 22:30
Nachher heisst es dann noch, ich mache nur Threads auf, wegen meinen Spielern auf dem TM.
Kenne doch noch das alte Forum ;-)
MisterBongo
02.12.2009, 22:34
wenn du den Spieler im Kader aufklappst
steht dort (zumindest bei meinem Einkauf).
"Der Spieler ist bis 02.12.2009 21:24 in einer Auktion"
deshalb wird auch kein Verkauf möglich sein,
könnt ein Schutz vor Doppelverkauf sein
der nicht richtig geschlossen wird,
Kamil wird´s schon richten!
vielleicht ist das ja Morgen weg und du kannst
ihn gleich wieder verkaufen, aufstellen ist kein Problem!
Der Spieler ist bis 02.12.2009 17:45 in einer Auktion
Hm entweder kann man ihm am selben Tag nicht mehr verkaufen, aber theoretisch wechseln die Spieler ja um 18:30 den Verein und die Auktion ist beendet, somit sollte der Spieler eigentlich auch wieder verkauft werden können ;-)
Ich glaub das Cheater Tool gehört noch mal überarbeitet, ich bekomme bei jedem 5. Spieler die Anzeige: "Aufgrund deiner IP darfst du bei dieser Auktion nicht mitbieten" obwohl ich nichts mit den anderen Teamchefs am Hut habe.
trickser
03.12.2009, 09:23
also unser aller hochgeschätzen lord van spretilof als mehrfachwürstel zu verdächtigen und sich dabei selber "trickser" zu nennen - das ist schon ein starkes stück! :nono: :mrgreen:
was ist daran ein starkes Stück dieser Spieler ist nie und nimmer 25000 Wert, auch wenn er 10 A Skill hat und nur einen Index von 12 als vergleich müßte ja dann ein Spieler von mir auch MF mit 7 A Skills und einem Index von 24 das doppelte Wert sein. Find ich ehrlich gesagt ein bißchen übertrieben.
Vor allem wenn die Auktion erst begonnen hat, ein überdimensionierter Verkaufswert und ein Bieter ist immer sehr verdächtig. Ich habe nur meine Meinung gesagt und keinen verdächtigt.
Außerdem was hat mein Name damit zu tun?:shock:
Ich habe im alten TC und jetzt im neuen DBDT mitgespielt und habe immer ehrlich gespielt. Nur zur Info.
ChiefFred
03.12.2009, 09:53
@trickser:
mein beitrag war eh nicht ernst gemeint, ich wollte nur einen blöden schmäh machen, nix für ungut ;-)
nur dass der spretilof (als verkäufer) schummelt, das glaub ich wirklich nicht, da müsst ich mich schon sehr täuschen. es gibt eine ganze reihe von geboten, die auf den ersten blick für einen vernüftig denkenden user verdächtig aussehen - aber es gibt auch offensichtlich viele unvernünftige user, die ihr geld rausschmeißen wollen :mrgreen:
waldgeist
03.12.2009, 12:47
also das mit den ips ist schon sehr eigenartig. das sind - schwankend - bei jeden 10. bis 40. klick auf einen transfermarktspieler.
ich hab gefragt: meine alpha-kollegen verkaufen bisher großteils keine spieler - die fallen also mal weg. das sind aber die einzigen, wo es vica-versa eine gemeinsame pc-benutzung auf verschiedenen (arbeit, meiner, deren...) pcs gibt.
und ich war seit teamchef-beginn nie in einem internet-cafe.
und es gibt leute, von denen habe ich noch nie was gehört, die können bei mir nicht mitbieten.
WIE soll das bitte gehen...?
dummp3zi
03.12.2009, 13:11
Beim alten teamchef war es aber so, dass man für 1 tag 1000€ zahlen musste. Eigentlich ist man dann ja blöd wenn man den Spieler nicht 7 tage auf den transfermarkt stellt weil es sowieso gleichviel kostet als bei 1 tag!
Hab ich das so richtig verstanden???
lg, dummp3zi!
Beim alten teamchef war es aber so, dass man für 1 tag 1000€ zahlen musste. Eigentlich ist man dann ja blöd wenn man den Spieler nicht 7 tage auf den transfermarkt stellt weil es sowieso gleichviel kostet als bei 1 tag!
lg, dummp3zi!
ich denke das hast du richtig verstanden*;-);-);-);-)*
lg tutti
oleander
03.12.2009, 13:24
lg, dummp3zi!
Kommt drauf an, wenn man schnell Geld braucht, stellt man ihn auch nur einen Tag rein.
was meinst du mit umsonst?
ja, werde ich noch machen, bin jetzt aber im Streß, sorry
das X sollte ansich in einer Zeile sein... welchen Browser benutzt du?
ob neues Fenster oder neuer Tag ist eine Browser-Einstellung und nichts, was ich beeinflussen könnte!
Liebe Grüße
Kamil
Mit umsonst meine ich, das die Regel vielen einfach "wurscht" sein wird und der Realitätsbezug durch das Daytraden verloren geht!
Ich verwende den IE8, hatte bis jetzt noch keine Darstellungsprobleme irgendwelcher Art!
Okay, dann muss mir nur noch einer erklären, wie ich das beim Browser einstellen kann mit den Tabs ;-)
lg, rambo3
Zwetschkenknödel
03.12.2009, 14:55
Erst einmal super Arbeit!
Eine Frage: Gibt es einen Thread, in dem man verdächtige Transfers melden kann, oder ist sogar ein Button direkt an der Auktion geplant?
MfG
Eine Meldebutton ist geplant und einen so ähnlichen THREAD (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40505) gibt es!
waldgeist
03.12.2009, 15:44
Mit umsonst meine ich, das die Regel vielen einfach "wurscht" sein wird und der Realitätsbezug durch das Daytraden verloren geht!
ja, bin gespannt, wer das aller macht... ein paar sind da sicher dabei. möglich ist es jedem - das sei mal gesagt.
ich bin noch unentschlossen, gute gelegenheiten, schnäppchen werde ich aber schon nutzen, wenn ich drüberstolpere, klar.
ach, wie mich das freut, dass der markt nun da ist. habe schon fast vergessen, wie lustig ich das immer fand.
Coppelius
03.12.2009, 16:31
und es gibt leute, von denen habe ich noch nie was gehört, die können bei mir nicht mitbieten.
Da haben sich echt welche gemeldet bei dir, dass sie nicht mitbieten konnten?
Sauber!
Irgendwie hab ich schon das ungute Gefühl, dass da bereits munter mit Zweitteams gehandelt wird - aber ist halt nur ein Gefühl...:-?
Paschinga1991
03.12.2009, 18:01
wie isn das heute mid dem transfereiknnahmen?
kommen die heute auch erst um 20:00 auf mein konto?
Abramowitsch
03.12.2009, 18:14
Was sagt ihr
War der zu teuer???:
http://du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1104
Abramowitsch
03.12.2009, 18:22
Also bei mir steht voll oft da das ich wegen meiner IPP nict mitbieten kann.
Was ist wenn ich im Schulnetzwerk angemeldet war???
Bei uns spie´len viele Schüler die ich nicht kenne mit.
Heißt das dass ich gesperrt werde wenn ich bei denen mitbiete???
waldgeist
03.12.2009, 18:34
nein, wirst du nicht - weil das mitbieten meines wissens gar nicht geht. was man nicht tun kann, dafür kann man auch nicht gesperrt werden.
ist ganz gut so, viele teamchefs bleiben uns so erhalten, weil sicher weniger versuchen werden, zu cheaten.
Coppelius
03.12.2009, 19:38
Geht's nur mir so, dass mich penetrant große Signaturen stören?
Noch dazu, als mir Abramowitsch noch von TC-alt bekannt vor kommt ;-)
(wäre nett, wenn du deine Sig ein bissl "unauffälliger" machen könntest :-D)
lg,
ponti äh Coppelius.
Alter Schwede - nachdem ich heut mein Gebot eingegeben hatte und der Transfer aktualisiert wurde, stand bei Restzeit 1 sec - Das nenne ich Glück gehabt!
Mit dem TM hat das Spiel praktisch neu begonnen - Der Spaßfaktor wurde vervielfacht, daher mal ein dickes Lob an Kamil und dem gesamten Team!
Wie lange dauert es bis der spieler übertritt (neuer verein)
ChiefFred
03.12.2009, 20:27
Wie lange dauert es bis der spieler übertritt (neuer verein)
normalerweise sofort, an spieltagen ab 11h kriegt man ihn erst um 18h30 - heute hat das aber glaub ich nicht so funktioniert, da hat man ihn auch gleich gehabt...
Geht's nur mir so, dass mich penetrant große Signaturen stören?
Noch dazu, als mir Abramowitsch noch von TC-alt bekannt vor kommt ;-)
(wäre nett, wenn du deine Sig ein bissl "unauffälliger" machen könntest :-D)
lg,
ponti äh Coppelius.
Heinz das unterstütze ich total, hab dem Kerl schon vorher
eine PM geschrieben, ich plädiere ungern für Regeln
aber bei der Sig. sollt wir uns alle gemeinsam was überlegen.
hab einen Vorschlagsthread erstellt
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=519626#post519626
Warum sieht man eigentlich nicht am Ende der Auktion wer den Spieler bekommen hat bzw wer alles mitgeboten hat? Will man hier die Annonymität des Spielers wahren.
ChiefFred
04.12.2009, 08:24
Warum sieht man eigentlich nicht am Ende der Auktion wer den Spieler bekommen hat bzw wer alles mitgeboten hat? Will man hier die Annonymität des Spielers wahren.
das kommt schon noch, muss von kamil aber erst programmiert werden.
MKnelangen
04.12.2009, 08:49
Merkwürdig. Ich kann derzeit mit meinen Geboten mehr als 20000 in die Miese gehen. Die einzige Erklärung die mir einfällt wäre, dass die 5000 Aufstiegsprämie da schon irgendwie mit drin sind. Ich will aber ungern probieren ob es wirklich nur diese 5000 drüber geht, sonst bin ich nachher noch pleite:lol:
Habe übrigens auch niemandem auf dem Transfermarkt, also kann auch von dort kein Geld eingerechnet sein!!
lg Mäk
Merkwürdig. Ich kann derzeit mit meinen Geboten mehr als 20000 in die Miese gehen. Die einzige Erklärung die mir einfällt wäre, dass die 5000 Aufstiegsprämie da schon irgendwie mit drin sind. Ich will aber ungern probieren ob es wirklich nur diese 5000 drüber geht, sonst bin ich nachher noch pleite:lol:
Habe übrigens auch niemandem auf dem Transfermarkt, also kann auch von dort kein Geld eingerechnet sein!!
lg Mäk
ist korrigiert, es wurden nur die aktuellen Auktionsstände und nicht die Maximalgebote berücksichtigt!
Liebe Grüße
Kamil
MKnelangen
04.12.2009, 09:55
ist korrigiert, es wurden nur die aktuellen Auktionsstände und nicht die Maximalgebote berücksichtigt!
Liebe Grüße
Kamil
Mal wieder ein großes Dankeschön für die schnelle Hilfe;-)
Mor_Lock
04.12.2009, 11:59
@ kamil
irgendwie finde ich es im moment echt schwierig, wirklich preise für eine spieler einzuschätzen! es sind spieler am markt, die haben einen marktwert von EU 4-5k und gehen um 25k+ über den tisch! irgendwie fehlt mir hier die relation! es geht hier net um ausnahmen, sondern eigentlich ist das die regel...
ich finde, das hier der marktwert der spieler eigentlich nicht richtig ist
jaja, angebot und nachfrage, aber im moment ist die schere noch soooo groß
kann man ev. auch gleich ein sofort-kaufen-button eintragen?
auch so eine obergrenze wär eine überlegung wert oder?
sind nur mal so gedanken von mir
catenaccio
04.12.2009, 12:03
@ kamil
irgendwie finde ich es im moment echt schwierig, wirklich preise für eine spieler einzuschätzen! es sind spieler am markt, die haben einen marktwert von EU 4-5k und gehen um 25k+ über den tisch! irgendwie fehlt mir hier die relation! es geht hier net um ausnahmen, sondern eigentlich ist das die regel...
ich finde, das hier der marktwert der spieler eigentlich nicht richtig ist
jaja, angebot und nachfrage, aber im moment ist die schere noch soooo groß
kann man ev. auch gleich ein sofort-kaufen-button eintragen?
auch so eine obergrenze wär eine überlegung wert oder?
sind nur mal so gedanken von mir
Marktwert ist - wie der Name schon sagt - eben ein Marktwert, der sich nach Angebot und Nachfrage richtet. Und da der TM schon so herbeigesehnt wurde, sind auch fast alle bereit, hohe Beträge für Spieler auszugeben, da dies immer noch besser ist, als auf 100k herumzusitzen und abzuwarten, bis in einem halben Jahr endlich bessere Trainer kommen ...
Außerdem können Spieler gleicher Stärke in wenigen Wochen schon deutlich billiger oder vielleicht sogar nochmals teurer weggehen.
In der Programmierung ließ sich so gesehen sicher nicht vorhersehen, wie hoch die ersten Gebote sein werden.
Mor_Lock
04.12.2009, 12:54
aber marktwert würd ich so pauschal sagen, wenn es zum 90%+ zutrifft, aber in dem fall trifft es zu weniger als <5% zu ;-)
das sollte man dann schon überdenken! da weiss man ja nie, wieviel der spieler wirklich wert ist.....
ChiefFred
04.12.2009, 14:23
ich weiß eh nicht, wozu es den marktwert überhaupt gibt... der entsteht eben am markt und nicht irgendwo in einem programm ;-)
den marktwert gibts weil der das gehalt berechnet.
In anderen Managern ist der Marktwert viel näher dran. Da wir der Marktwert nämlich aus den Verkäufen der letzten Saison für gleichwertige Spieler im Schnitt berechnet.
oleander
04.12.2009, 14:50
Am Realistischen wäre es wohl mit einer "Skillwertetabelle": Jeder Skill bzw. jeder Taktikpunkt hat einen Fixwert, dann wird alles zusammen addiert.
Bräuchte man jedoch einige Saisonen, um anhand vorangegangener Transfers die Werte möglichst genau setzen zu können.
Mor_Lock
04.12.2009, 14:58
so lässt sich auf jedenfall nicht ermitteln, ob einer einen spieler "zu teuer" verkauft hat. in dem fall....kleinvieh macht auch mist......
ich finds einfach sehr sehr komisch........beim alten tc hat man sich auch ein wenig richten können. aber jetzt ist ja alles übertrieben. ich mein, wenn ein spieler um das 10fache vom marktwert weggeht, ein gleichwertiger aber nur vielleicht um das 5 fache....wie will man das hinbekommen, das man den überblick behält?
den tm sollt man doch noch ein wenig überarbeiten ;-)
so lässt sich auf jedenfall nicht ermitteln, ob einer einen spieler "zu teuer" verkauft hat. in dem fall....kleinvieh macht auch mist......
ich finds einfach sehr sehr komisch........beim alten tc hat man sich auch ein wenig richten können. aber jetzt ist ja alles übertrieben. ich mein, wenn ein spieler um das 10fache vom marktwert weggeht, ein gleichwertiger aber nur vielleicht um das 5 fache....wie will man das hinbekommen, das man den überblick behält?
den tm sollt man doch noch ein wenig überarbeiten ;-)
Im Prinzip ist es doch egal, was er für einen Marktwert hat.
Ich zahle das was er für mich wert ist, nicht mehr und nicht weniger ;-)
Manchester
04.12.2009, 17:38
Im Prinzip ist es doch egal, was er für einen Marktwert hat.
Ich zahle das was er für mich wert ist, nicht mehr und nicht weniger ;-)
bin genau deiner meinung..;-);-)
waldgeist
04.12.2009, 18:00
ich glaube, anderer meinung kann man gar nicht sein.
marktwert ist wohl wie bei teamchef: basis für die gehaltsberechnung, und sonst nur ablenkung vom wesentlichen.
die preise machen wir!
wie schaut das eigentlich bei falschangaben bezüglich auktionsbeschreibung aus?
z.B.: steht erfahrung 2.8, aber er hat nur 2.2
erlaubt oder nicht?
lg didi
masterchief91
04.12.2009, 18:44
Wann kommt eigentlich das Transfer Archiv?
Abramowitsch
05.12.2009, 09:08
wie schaut das eigentlich bei falschangaben bezüglich auktionsbeschreibung aus?
z.B.: steht erfahrung 2.8, aber er hat nur 2.2
erlaubt oder nicht?
lg didi
Ich glaube da ist man selbeer Schuld.
Das gibts im tag täglichen Leben auch ;-);-)
alles in allem bin ich erstmal sehr froh das der transfermarkt online ist... aber die preise die momentan geboten werden sind schon extrem hoch... bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt
mandis65
05.12.2009, 09:53
:cry:
Ich finde es irgendwie schade, dass man einen Suchvorgang im Transfermakrt nicht speichern kann. So ist man gezwungen jedesmal den ganzen Eingabevorgang von vorne zu beginnen.
:-x
:cry:
Ich finde es irgendwie schade, dass man einen Suchvorgang im Transfermakrt nicht speichern kann. So ist man gezwungen jedesmal den ganzen Eingabevorgang von vorne zu beginnen.
:-x
wie meinst des mit dem suchvorgang
es gibt ja den button aktion beobachten*8-)8-)*
oder irr ich mich da*:lol::lol::lol:*
Meldini7
05.12.2009, 10:19
Damit meint er wahrscheinlich, dass man immer wieder das selbe eingeben muss um nachzusehen ob neue Spieler mit diesen Fähigkeiten auf dem Markt sind. Mach ich übrigens genauso. ;-)
Ich hätte mal ne Frage!
Wie weiß man bei welchem Verein der Spieler auf dem Transfermarkt unter Vertrag steht??
mandis65
05.12.2009, 13:44
wie meinst des mit dem suchvorgang
es gibt ja den button aktion beobachten*8-)8-)*
oder irr ich mich da*:lol::lol::lol:*
Nö das meine ich nicht.
Ich meine es so, dass man zb. Man sucht Stürmer die folgende Kriterien erfüllen.
Schussbein = rechts
TI+SK mind: 10.
usw.
und diese Eingaben sollten dann gespeichert bleiben.
Wenn ich dann das ganz dann wieder Brauche dann muss ich nicht wieder alles eingeben.
Das erspart sehr viel Zeit.
Spretilof
05.12.2009, 13:47
Nö das meine ich nicht.
Ich meine es so, dass man zb. Man sucht Stürmer die folgende Kriterien erfüllen.
Schussbein = rechts
TI+SK mind: 10.
usw.
und diese Eingaben sollten dann gespeichert bleiben.
Wenn ich dann das ganz dann wieder Brauche dann muss ich nicht wieder alles eingeben.
Das erspart sehr viel Zeit.
Der Filterspeicher-Modus wird noch kommen. Kamil hat dazu schon gesagt, dass es eine "gute Idee für ein Weihnachtsgeschenk" wäre. Würde ich mal so interpretieren: Erstmals die Saisonumstellung jetzt durchbringen (das wird eh genug Arbeit für die kommende Woche denke ich...) und dann sich anschauen, wie man schnell den TM optimieren kann (hoffentlich mit der Anzeige wer Verkäufer und Käufer ist + Bieter, das wäre mMn sehr hilfreich) und dann vollgas auf die Sponsoren.
Also es ist sicher angedacht, aber ein bißchen gedulden müssen wir uns noch...
:DarthVader:
Erik0309
05.12.2009, 19:22
hey ich hätte da noch ne Idee zum Transfairmarkt, jedoch weiß ich eben nicht wie sie ankommt xD
Naja beim alten Teamchef hat man bei beendeten Auktionen immer gesehen WER, WIEVIEL geboten hat, das hab i ziemlich gut gefunden...naja, vllt kann man da ja was machen??
lg
Gallus17
05.12.2009, 19:38
hey ich hätte da noch ne Idee zum Transfairmarkt, jedoch weiß ich eben nicht wie sie ankommt xD
Naja beim alten Teamchef hat man bei beendeten Auktionen immer gesehen WER, WIEVIEL geboten hat, das hab i ziemlich gut gefunden...naja, vllt kann man da ja was machen??
lg
Das wird eh noch kommen
Wird eigentlich der Stand von eigenen Auktionen einberechnet in die Summe, die man investieren kann?
ich hätt auch noch ne frage:
wenn man einen spieler um 1€ verkauft, was passiert dann mit den 10% steuern???;-)
Erik0309
05.12.2009, 20:33
Das wird eh noch kommen
Wird eigentlich der Stand von eigenen Auktionen einberechnet in die Summe, die man investieren kann?
soweit ich das beurteilen kann von mir...glaub ich nicht zumindest nicht bei mir:)
wenn man einen spieler um 1€ verkauft, was passiert dann mit den 10% steuern???;-)
naja schätz mal den Euro kannst da kalten xD
cool des mit de Details wird wieder geil:-P
Meldini7
05.12.2009, 22:57
Ich hab schon Erfahrung damit und ja, den Euro kannst du dir behalten ;-)
Hallo Leute
kann mir mal jemand beantworten wie es schon wieder soviele leute schaffen spieler um teures geld zu kaufen. ich denk mir mal am anfang hat keiner geld. dertransfremarkt ist sei ein paar tagen offen. und durch die zuschauereinnahmen bekommt man nicht viel.also wie ist es möglich das user zb 30000 für einen spieler ausgeben. Jetzt schon. ich hoffe nur das dieses teamchef cheater freier ist. ich glaubs leider nicht.
gruß clemens
sturmfan10
06.12.2009, 11:20
Hallo Leute
kann mir mal jemand beantworten wie es schon wieder soviele leute schaffen spieler um teures geld zu kaufen. ich denk mir mal am anfang hat keiner geld. dertransfremarkt ist sei ein paar tagen offen. und durch die zuschauereinnahmen bekommt man nicht viel.also wie ist es möglich das user zb 30000 für einen spieler ausgeben. Jetzt schon. ich hoffe nur das dieses teamchef cheater freier ist. ich glaubs leider nicht.
gruß clemens
durch das stadion konnte man schon ordentlich geld schefflen...speziell das überdachen hats gebracht. dazu kommen diverse prämien (meister, torschützenkönig) und man kannja 20 k überziehen...
oleander
06.12.2009, 11:21
Hallo Leute
gruß clemens
Mit einem optimalen Stadion und guter Zuschauerauslastung kommt man am Saisonende teilweise auf 40 000€ im Plus. Dann gibt es noch den Überziehungsrahmen bis -20 000€, da ist also schon einiges an Geld vorhanden. Logischerweise ist dann "nur" ein Toptransfer drinnen, der gekaufte Spieler wird in weiterer Folge beim Training forciert und ist dann bald ein Vielfaches seines Transferwertes wert.
waldgeist
06.12.2009, 11:25
Hallo Leute
gruß clemens
so viel geld ist nur mehr für die, die nur den moment sehen (wo wir keine vergleichswerte haben) "so viel geld".
ich wage zu behaupten mittlerweile: das sind die normalpreise, billiger wirds nimmer (die nächste schwankung wird nämlich auch auf sich warten lassen, und die geht nimmer so tief).
geld?
50.000 ist für KEINEN ein problem.
viele haben durch hier stadion zwischen 30.000 und knapp 50.000 verdient. bissi prämien haben auch manche.
vor allem aber werden solche preise von leuten bezahlt, die auch spieler schon verkauft haben. natürlich müssen das aber gute sein. - so kann JEDER am markt tätig werden.
nur - nicht jeder gibt seine besten spieler her. daher sind es nicht viele, daher die preise. die hoch scheinen, aber normal sind.
spueliii
06.12.2009, 11:32
Ich find die Preise am Transfermarkt teilweise auch ziemlich krass,
hab mich am Anfang des Spiels beim Stadionausbau ziemlich verausgabt und damit gröber verschätzt... :-( ;-)
waldgeist
06.12.2009, 11:38
damit gehörst du zu denen, die a.) günstige schnäppchen kaufen müssen oder b.) ein paar spieler hergeben müssten (und das eigene team schwächen)...
dass die preise für jemanden hoch sind, der sich beim stadion vertan hat, ist klar. wie soll man da auf 50.000 kommen? aber es gibt auch billigere gute. abstriche sind meist dann in der jugend zu machen.
krass finden es viele - aber sie sind so, wie WIR user bestimmen. wäre man nicht bereit zu zahlen (wie ich es schon bei spielern von mir erlebte, die waren zu teuer, nun scheinen sie aber preislich zu passen), dann bliebe man auf den spielern sitzen - und die preise wäre "niedriger".
an diese preise sollte man sich jedenfalls gewöhnen... - also kohle: durch köpfchen (stadion) und hergeben-wollen (spielerverkauf) - durchaus möglich.
selbst wenn einer gar nichts gemacht hat hat er 20000 startkapital+ 20000 überziehungsrahmen,
transfers um 30000 sind also gar kein problem.
dazu,wie schon weiter oben gesagt,mit dem stadion lassen sich auch ein paar euro verdienen,
+div prämien.
und jetzt gehts munter weiter,denn jetzt haben die verkäufer das geld,würde mich gar nicht wundern wenn wir bald einen 100k-transfer sehen.
waldgeist
06.12.2009, 11:45
nein - verwundern würde das nicht... das kommt in der regel immer schneller, als man glaubt - sobald das gespenst mal gerufen ist :-)
daher, wenn man das weiß, sollte man eher jetzt zuschlagen... :-)
Paschinga1991
06.12.2009, 22:04
ich glaube viel aber das jemand sein gesamtes ersparrtes in 1 spieler steckt der 100k kostet wäre doch sehr absurd!
um dieses geld kann ich mir 3 top spieler kaufen und das hilft mir im bezug auf die meisterschaft viel mehr als 1 Weltklasse spieler!
ChiefFred
06.12.2009, 22:13
es gibt aber auch user, denen ist die meisterschaft egal... die trainieren z.b. lieber jugis und verdienen damit gaaaanz viel geld, um das sie sich dann noch bessere jugis kaufen und noch viiiiiiiel mehr geld verdienen :mrgreen:
es gibt aber auch user, denen ist die meisterschaft egal... die trainieren z.b. lieber jugis und verdienen damit gaaaanz viel geld, um das sie sich dann noch bessere jugis kaufen und noch viiiiiiiel mehr geld verdienen :mrgreen:
:amen:
1. Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen. :sorryrot: Kamil!
waldgeist
07.12.2009, 07:25
naja, maximal im moment...
und den aufstieg verpassen wollen wohl nur die hardcore-langfrist-spieler...
mir isses schon wichtig, weiter zu kommen am start
sturmfan10
07.12.2009, 07:50
naja, maximal im moment...
und den aufstieg verpassen wollen wohl nur die hardcore-langfrist-spieler...
mir isses schon wichtig, weiter zu kommen am start
besser als 6ter nicht aufsteigen als 5ter zu werden und auf grund der möglichen aufstiegsmodalitäten gerade noch hinaufzukommen und dann keine chance zu haben...
waldgeist
07.12.2009, 07:55
eine chance auf den ligaverbleib haben sicher auch die 5.,
ich wette, dass der 5. aus mancher liga in der 1. klasse chance auf mehr als diesen platz hätte
aber man kann seine performance selber natürlich vielleicht (vielleicht) am besten einschätzen. wenn man schaut und vergleicht.
eine saison ist eine saison - für und wider... natürlich ist eine saison weiter unten, dafür dominant, auch nicht schlecht.
mal ganz erlich. ich find es echt zum kotzen, dass man keine Spieler bekommt. die Budgetgrenze liegt lange nicht so hoch und sich gleich zu verschulden ist auch nicht wirklich sinnvoll, also was tun? man brauch dringend Verstärkung doch die Transfers sind so hoch, dass man nicht mal Ansatsweise mithalten kann. Es ist echt schade...
Und fragt mich nicht woher die anderen ihr Geld haben :D
ChiefFred
08.12.2009, 15:53
das solltest du die andern fragen, dann kannst vielleicht in zukunft bei den transfersummen mithalten ;-)
wenn die sponsoren kommen kann man bei Transfermarkt mal vernüftig einkaufen und nicht gleich ins minus zu gehen :)
mal ganz erlich. ich find es echt zum kotzen, dass man keine Spieler bekommt. die Budgetgrenze liegt lange nicht so hoch und sich gleich zu verschulden ist auch nicht wirklich sinnvoll, also was tun? man brauch dringend Verstärkung doch die Transfers sind so hoch, dass man nicht mal Ansatsweise mithalten kann. Es ist echt schade...
das frage ich mich auch ab und zu, wie man für ein einzelnen spieler bis zu 60k ausgeben kann...
aber scheinbar gibt / gab es wege so viel geld zu verdienen..
bitter für uns.. süss für die anderen
Mir ist gerade etwas komisches passiert:
ich wollte bieten doch sofort nachdem ich das Gebot abgegeben habe, ist es überboten worden (keine halbe Sekunde) und das mehrmals !!! (in der selben Auktion) :evil:
weis wer was das is?
wie weit darf man ins minus gehen
lg
ChiefFred
08.12.2009, 16:25
ich wollte bieten doch sofort nachdem ich das Gebot abgegeben habe, ist es überboten worden (keine halbe Sekunde) und das mehrmals !!! (in der selben Auktion) :evil:
weis wer was das is?
da hat ein anderer user schon früher ein höheres maximalgebot abgegeben, und wenn du dann später auch ein gebot abgibst, das aber niedriger ist, dann bleibt natürlich der frühere bieter trotzdem bestbieter, und zwar um 100€ mehr als du geboten hast.
ChiefFred
08.12.2009, 16:26
wie weit darf man ins minus gehen
lg
bis -20.000, und bei -30.000 wirst du gesperrt
Spretilof
08.12.2009, 16:26
weis wer was das is?
Also das ist das normale Bietsystem bei DBDT. Du gibst immer den Betrag ein, den du maximal bieten würdest. Aber generell wird nur der Betrag angezeigt, der um 100 Euro über dem zweithöchsten Gebot liegt. Das funktioniert wie auf ebay.
Beispiel:
Jemand bietet auf einen ohne Gebot und Startpreis € 1
Er gibt als Höchstegebot € 2.000 ein
Angezeigt wird: Höchstgebot: € 1
Bietet jetzt jemand € 1.000, dann wird das Gebot automatisch auf € 1.100 gesetzt
Du wirst also, wenn du weniger eingegeben hast, als der derzeitige Höchstbieter, immer sofort überboten. Das passiert automatisch.
-> Der Betrag den du eingibst ist nicht der, den du bezahlen musst. Man muss immer nur den Betrag zahlen, den der zweithöchste Bieter eingegeben hat, + € 100.
Oder meinst du etwas anders?
mfg Spretilof
weis wer was das is?
ich das is weil man kann ja einstellen wie hoch man mitbietet,und warst wahrscheinlich immer unter seiner einstellung
vom anderen bieter
ich das is weil man kann ja einstellen wie hoch man mitbietet,und warst wahrscheinlich immer unter seiner einstellung
vom anderen bieter
Wo kann man das einstellen?
ChiefFred
08.12.2009, 16:49
Wo kann man das einstellen?
ja eh da, wo du das gebot eingibst, da steht "Dein Höchstgebot" ;-)
du bezahlst nicht automatisch das, was du eingibst, sondern immer nur 100€ mehr als das bisherige höchstgebot!
waldgeist
08.12.2009, 21:55
das frage ich mich auch ab und zu, wie man für ein einzelnen spieler bis zu 60k ausgeben kann...
aber scheinbar gibt / gab es wege so viel geld zu verdienen..
bitter für uns.. süss für die anderen
das schaffst du auch: verkaufe einfach 3 deiner besten spieler. wenn die gut sind, hast du mehr als 60k.
und: viele hatten nach saisonende durchs stadion schon über 40k
catenaccio
08.12.2009, 22:46
das schaffst du auch: verkaufe einfach 3 deiner besten spieler. wenn die gut sind, hast du mehr als 60k.
und: viele hatten nach saisonende durchs stadion schon über 40k
Dazu reichen vielleicht schon 1-2 Spieler, weil man ja auch überziehen kann.
Bin schon neugierig, wann der erste 100k Transfer kommt. Tippe darauf, dass es noch heuer soweit ist.
waldgeist
08.12.2009, 22:49
glaube auch.
beim richtigen reicht auch ein transfer, klar.
Erik0309
09.12.2009, 15:19
stimmt:)
das hat jemand wirklich gut sein stadion ausgebaut:)
lg
MisterBongo
09.12.2009, 16:46
@Kamil: beim Transfermarktfilter ist ein kleiner Fehler drinnen. Wenn ich "TA+DE" auswähle, dann bekomme ich trotzdem Tormänner in die Ergebnisliste. Bitte korrigieren ;-)
@Kamil: beim Transfermarktfilter ist ein kleiner Fehler drinnen. Wenn ich "TA+DE" auswähle, dann bekomme ich trotzdem Tormänner in die Ergebnisliste. Bitte korrigieren ;-)
das passiert auch wenn man "PA+SA" oder "TI+SK" auswählt. ;-)
sturmfan10
09.12.2009, 17:26
die tormänner sind beim filter sowieso eine sache für sich...man kann einiges heruasfinden über einen goalie, dass man sonst nicht sieht...die frage ist nur, ob das mitberechnet wird!?!
MisterBongo
09.12.2009, 17:28
die tormänner sind beim filter sowieso eine sache für sich...man kann einiges heruasfinden über einen goalie, dass man sonst nicht sieht...die frage ist nur, ob das mitberechnet wird!?!
nein, wird wohl so sein wie die "versteckte" Kondition beim alten TC, die aber keine Auswirkung hatte damals ...
masterchief91
10.12.2009, 18:43
hi leute
ich hab diese frage schonmal gefragt, aber leider bis jz noch keine antwort bekommen! Alson nochmal :)
Weiß man schon wann das Transferarchiv kommt?
Weiß man schon wann das Transferarchiv kommt?
nein, das weiß noch keiner ;-)
LG
Kamil
masterchief91
10.12.2009, 21:55
nein, das weiß noch keiner ;-)
LG
Kamil
also wennstas nichtmal du weißt... :-D
Zwetschkenknödel
30.01.2010, 09:28
Ich bitte euch, die IP-Sperren am Transfer etwas zu lockern.
Ich kann auf jeden dritten Spieler (vielleicht sogar noch mehr!) nicht bieten, weil er für mich gesperrt ist und ich weiß nicht warum.
Das bedeutet leider für mich, dass ich extrem eingeschränkt bin, mir viele gute Spieler am TM abhanden kommen und ich sehr viele potentielle Käufer bei meinen eigenen Auktionen verliere.
Und die Sperren werden immer mehr.... :-(
Ich bin wirklich am Verzweifeln!
lg
Zwk
Bei mir das gleiche, fühl mich schon sehr eingeschränkt. Ca. jeder 3 Transfer ist für mich gesperrt, was mir v.a. bei den jungen Spielern neg. auffällt.
Würd mir dringend eine andere Regelung wünschen.
Lg
oleander
30.01.2010, 11:12
Grundsätzlich könnte man Transfers bei gleicher IP erlauben. Diese Transfers müssten dann halt eine Spur genauer kontrolliert werden, da aufgrund gleicher IP theoretisch Gefahr droht (in den meisten Fällen handelt es sich aber eh um normale Transfers).
Grundsätzlich könnte man Transfers bei gleicher IP erlauben. Diese Transfers müssten dann halt eine Spur genauer kontrolliert werden, da aufgrund gleicher IP theoretisch Gefahr droht (in den meisten Fällen handelt es sich aber eh um normale Transfers).
Für was hätte mans dann eingeführt.
Man wollte ja das alles automatisch machen und nicht jeden Transfer dann genauer überprüfen.
Aber ja es werden die meisten Transfers normal ablaufen. Sicherlich. Die Begründung damals war aber dass man was gegen Cheater tut. Gilt das nicht mehr? ;-)
oleander
30.01.2010, 12:51
Für was hätte mans dann eingeführt.
Man wollte ja das alles automatisch machen und nicht jeden Transfer dann genauer überprüfen.
Aber ja es werden die meisten Transfers normal ablaufen. Sicherlich. Die Begründung damals war aber dass man was gegen Cheater tut. Gilt das nicht mehr? ;-)
Da sehe ich das Potential: Das "Cheater- Tool" muss in diese Richtung hin verbessert werden. Mit dem Ziel, automatisch Betrüger, und nur diese, zu sperren. Dafür ist natürlich Programmieraufwand notwendig, und der kostet wertvolle Zeit.
Da sehe ich das Potential: Das "Cheater- Tool" muss in diese Richtung hin verbessert werden. Mit dem Ziel, automatisch Betrüger, und nur diese, zu sperren. Dafür ist natürlich Programmieraufwand notwendig, und der kostet wertvolle Zeit.
Da bin ich wieder voll bei dir.
Ich hoffe dass man viel mehr gegen Cheater macht.
Hab nur damals schon bei der IP-Sache gesagt dass es unsinn ist, weil es die Cheater nicht stoppt, dafür aber viel mehr normale User unfair behandelt.
Man kann nicht einfach den großteil der fairen User bestrafen, nur damit man die Bimbocheater (ich wiederhole mich, da diese IP-Sache nur für die ganz simplen Cheater da ist) aufhält. Ala ich stelle einen Spieler mit 0 Skills am Markt für 50k und dann mach ich mir ein 2. Team und bezahl das. ;-)
Klar muss man auch was gegen diese Leute tun. Natürlich.
Würde mich freuen wenn viel viel mehr gemacht wird gegen Cheater. Und das gscheit.
waldgeist
30.01.2010, 16:10
aber das wäre zuviel arbeit, denke ich...
Zwetschkenknödel
31.01.2010, 09:14
aber das wäre zuviel arbeit, denke ich...
Das jetztige System kann meiner meinung nach in dieser Form aber auch nicht bleiben.
waldgeist
31.01.2010, 14:47
was wäre, wenn es bliebe?
was wäre, wenn es bliebe?
es würde damit enden, dass einige tcs, darunter du und ich, keine spieler mehr kaufen oder verkaufen können, weil fast keiner mehr bieten kann ;-)
waldgeist
31.01.2010, 16:30
das wäre nicht der fall, wenn es so bliebe, sondern wenn es noch schlimmer würde - oder?
Zwetschkenknödel
31.01.2010, 18:17
das wäre nicht der fall, wenn es so bliebe, sondern wenn es noch schlimmer würde - oder?
Nein, weil das "bleiben" bezieht sich auf das System und nicht auf die Situation. Das System bleibt, die Situation wird schlimmer!
waldgeist
31.01.2010, 18:18
wenn sie schlimer wird, ja...
das ist leicht möglich
das ist leicht möglich
die situation wird schlimmer werden. mit jedem mal bei dbdt reinschauen kannst womöglich erneut eine ip vergessen.
Zwetschkenknödel
31.01.2010, 18:42
das ist leicht möglich
Bei mir wirds von Woche zu Woche schlimmer und ich kann bei immer weniger Spieler mitbieten! ;-)
Natürlich wirds schlimmer. Bei jeder neuen IP die du bekommst, ist die Chance auf einen weiteren Käufer/Verkäufer den du verlierst gegeben.
BESSER wirds nicht mehr.
Ausser es wird bei der IP gelockert. Und zwar dass nicht mehr alle IPs gespeichert werden, sondern eben nur (Hausnummer) die letzten 3 Monate.
Zwetschkenknödel
31.01.2010, 19:30
Natürlich wirds schlimmer. Bei jeder neuen IP die du bekommst, ist die Chance auf einen weiteren Käufer/Verkäufer den du verlierst gegeben.
BESSER wirds nicht mehr.
Ausser es wird bei der IP gelockert. Und zwar dass nicht mehr alle IPs gespeichert werden, sondern eben nur (Hausnummer) die letzten 3 Monate.
Das wäre eine gute Lösung! :-)
Das wäre eine gute Lösung! :-)
Dies hat Kamil aber auch schon angedeutet.
Aktuell ist er aber noch nicht da und wenn er morgen wieder da ist, wird er mal sicherlich anders zu tun haben.
Unteranderem ja auch eine Einschulung eines neuen Programmierers. ;-)
Aber dass dies seine Richtung nimmt war abzusehen. ;-)
Noch heißts abwarten.
waldgeist
31.01.2010, 21:03
eine sinnvolle lockerung fände ich gut, ein aufheben (steht aber eh nicht so zur debatte, oder?) nicht.
z. b. kann ich bei xentron nicht bieten... wüsste nicht, woher das kommt. von teamchef-next-gen könnte es kommen, da waren wir gelegentlich am gleichen pc... aber hier?
außerdem gibt es potenzielle käufer, die kaufen würden, aber nicht können, was mich natürlich auch wurmt. und die käufer.
Von Aufhebung wurde nie gesprochen. Nur eventuelle Einschränkung bei der IP Speicherung.
Statt alle mal eben nur gewisse Tage/Wochen/Monate/Jahre. ;-)
Oder auch - wie aktuell dass es weiterhin so bleibt - für immer
waldgeist
31.01.2010, 21:13
ja, hatte ich auch so in erinnerung, dass aufhebung nie zur debatte stand...
sturmfan10
01.02.2010, 04:32
z. b. kann ich bei xentron nicht bieten... wüsste nicht, woher das kommt. von teamchef-next-gen könnte es kommen, da waren wir gelegentlich am gleichen pc... aber hier?
also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, auf diese daten haben die admins meiner einschätzung nach keinen zugriff mehr...
finde die ip-sperre sinnlos... verhindert cheating kaum bis gar nicht...
höchstens die größsten noobs und nap´s werden dadurch aufgehalten und die wären sowieso durch die dummen aktionen die viele hier treiben aufgefallen
ich wäre sehr froh, wenn bei der IP was gelockert wird, denn ich möchte endlich auf Spieler vom waldgeist bieten können. Kann mir das sowieso nicht erklären, wie wir zu ein und derselben Adresse kommen sollten. Kenn waldgeist persönlich überhaupt nicht. Also ganz astrein kann diese IP-Abfrage auch nicht sein.
Doch doch. Die ist astrein. Nur wenn man wechselnde IP hat, dann kommt sowas vor.
Mor_Lock
01.02.2010, 15:01
naja, grundsätzlich find ich die jetzige regelung ganz gut!
ein ip-changer-progi kannst jederzeit vom inet laden....
MisterBongo
08.05.2010, 14:07
bin gespannt ob dieser Beitrag gelesen wird, da er auf Seite 4 ist ^^
Bitte in der Auktionsbeschreibung das € Zeichen zulassen. Leider wird das immer auf ein Fragezeichen geändert.
Und falls möglich kann man auch ein paar Tags (Fett, kursiv, etc...) freischalten? Wär fein ;)
champion111
16.07.2010, 10:53
Kamil
Was bedeuten würde dass sich die eventuelle Motivationsverschlechterung nur auf den verkauften Spieler und nicht auf die ganze Mannschaft auswirkt oder?
gLg
Spretilof
16.07.2010, 10:58
Was bedeuten würde dass sich die eventuelle Motivationsverschlechterung nur auf den verkauften Spieler und nicht auf die ganze Mannschaft auswirkt oder?
gLg
Richtig. Die Moti der anderen Spielgesellen wird dabei nicht berührt. Das war nur bei TCneualt der Fall (und dort auch nur unter extremen Bedingungen, soweit ich mich erinnern kann). Hier sinkt nur die Moti des transferierten Spieleres.
champion111
16.07.2010, 11:05
paassst =) frage geklärt :)
danke
ChiefFred
16.07.2010, 11:10
Richtig. Die Moti der anderen Spielgesellen wird dabei nicht berührt. Das war nur bei TCneualt der Fall (und dort auch nur unter extremen Bedingungen, soweit ich mich erinnern kann). Hier sinkt nur die Moti des transferierten Spieleres.
wobei die dann wirklich ziemlich lang im keller bleibt, was ich bisher so mitgekriegt hab... allerdings trifft das mehr den käufer als den verkäufer, also mir hat das nie besonders gefallen. wäre schon dafür, dass die mannschaft des daytraders mehr leidet - man kann sich auf so eine vereinsführung ja überhaupt nicht verlassen, das schafft verunsicherung und ist sicher der stimmung im team enorm abträglich...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.