PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goli-Eigenschaften!


FCAxe
26.11.2009, 19:53
Hallo Leute!
Ich überleg schon die komplette Saison daran herum welche Eigenschaften eigentlich die wichtigsten beim Golie sind!!! Zählt bei denen Fitness und Kondi auch so wie bei den Feldspielern?? Ist Strafraumbeherrschung oder Ballabwehr wichtiger?? Wie wichtig ist die Erfahrung??
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht??

Ein Beispiel:
Ich hab 2 Golies:

Motivation: 10
Fitness: 4
Erfahrung: 0
Kondi: 7
Strafraumbeherrschung: 4
Ballabwehr: 2


Motivation: 10
Fitness: 0
Erfahrung: 1
Kondi: 7
Strafuraumbeherrschung: 3
Ballabwehr: 3

Welcher von beiden ist "besser"?? Bis jetzt hab ich mich in 15 Spielen für den 2. entschieden weil er vorher noch Fitness hatte, aber jetzt?? Soll ich für die entscheidente Phase den Golie wechseln da die Fitness sehr wichtig ist??

Dean
26.11.2009, 20:53
Interessante Frage :-D

ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich würde aber in dem fall die Fitneß beim Torhüter nicht bewerten. Die Erfahrung dagegen schon...

Sprich, der bisherige wäre meine Wahl, wobei auch das Alter (noch) eine Rolle spielt, darüber hast aber keine Angabe gmacht ;-)

ChiefFred
26.11.2009, 20:56
meine vermutung zu goalies:

kondi ist völlig egal. fitness zählt schon, aber nicht ganz so viel wie bei den feldspielern. ballabwehr und straftaumbeherrschung ist gleich wichtig.

Spretilof
26.11.2009, 21:05
meine vermutung zu goalies:

kondi ist völlig egal. fitness zählt schon, aber nicht ganz so viel wie bei den feldspielern. ballabwehr und straftaumbeherrschung ist gleich wichtig.

Also die Kondi wird für ein normales Team echt nicht wichtig sein. Wenn der Goalie viel zu tun hat, dann wirst du wohl sowieso verlieren... Meine überlegungen zur Kondi.

Für alles andere gehe ich ehrlich gesagt nach dem Prinzip: Der Jüngere 8-)
Aber ich würde grundsätzlich die Erfahrung am meisten gewichten (die ist ja relativ ähnlich beim Startkader, deswegen die "relative Erfahrung" bezogen auf das Alter) und seine Skills in etwa gleich. Fitness wird beim Goalie wohl oder übel später 0 sein, wenn man nicht den Goalie rotiert... Aber bei der schweren Aufzucht von Goalies und den dementsprechend hohen Preisen wird man sich nicht 2 Goalies leisten können....

FCAxe
27.11.2009, 09:37
Naja der "Jüngere" ist halt auch blöd, weil er jetzt halt einen "großen" Erfahrungsrückstand hat! (der Jüngere ist der mit Erfahrung 0)!

Ich werd jetzt mal in den restlichen 2 Spielen wieder auf den 1. Golie zurückgreifen auch wenn die Fitness 0 ist! Wenn am Montag dann der Transfermarkt aufmacht werd ich mal schaun ob sich da ein besserer Golie finden lässt!

R u b y
27.11.2009, 18:57
Ich würd 100% den mit mehr Erfahrung nehmen;-)

Aradon
29.11.2009, 15:22
Wie ist es eigentlich mit der Strafraumbeherrschung.
Das Skill haben ja alle Spieler.
Ist das eigentlich auch für Feldspieler interessant?
Ins besondere für Stürmer?

ChiefFred
29.11.2009, 16:57
Wie ist es eigentlich mit der Strafraumbeherrschung.
Das Skill haben ja alle Spieler.
Ist das eigentlich auch für Feldspieler interessant?
Ins besondere für Stürmer?
nein, das ist ein tormannskill. feldspieler haben den nur, falls sie mal ins tor gehen weil sich der goalie verletzt.

Aradon
29.11.2009, 17:19
Sehr beruhigend :-)