PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Experiment


Hirsl
26.11.2009, 17:56
Also ich habe mal auf Wunsch von Bazino ein kleines Experiment durchgeführt;-)
Und zwar geht es um diesen netten Herrn hier:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=535269&code=70c8182be0197de5a83826a4980209f5
An sich kein guter Spieler, man beachte jedoch seinen aussergewöhnlichen Skill bei Offensives Flügelspiel.Ich muss sagen es kommt eindeutig NICHT sehr stark auf Skill an, denn ich habe ihn mal von Anfang an aufgestellt, Offensives Flügelspiel als Taktik und einem Trainer der leider 0 bei Offensivem Flügelspiel hat.Taktik Skill steht bei mir auf 2.Und der Spieler hat keine Tore geschossen und auch als Bewertung nur 4 Punkte und 4%! Also ein paar weitere Experimente dieser Art von anderen Spielern wären ganz nett zur Überprüfung,da wie gesagt, mein Trainer in diesem Fall ungeeignet ist.


PS:Der Spieler wird dann warscheinlich ab Mo auf dem TM zu finden sein;-)

Bellou
26.11.2009, 18:12
Ok.
Ein hoher Skill eines einzelnen Spielers in einer einzigen Taktik schießt alleine noch keine Tore.
Herzlichen Dank für diese wesentliche Erkenntnis.

Hirsl
26.11.2009, 18:30
Ok.
Ein hoher Skill eines einzelnen Spielers in einer einzigen Taktik schießt alleine noch keine Tore.
Herzlichen Dank für diese wesentliche Erkenntnis.

Ich hoffe mal das ist nicht ironisch gemeint ;-) Denn ich denke solche Dinge sind wichtig um die Geheimnisse des Spiels zu durchleuchten :-)

Bazino
27.11.2009, 00:08
hm, interessant, dann kann ich mir aber bei vielen vorgestellten stürmern echt nicht erklären wie die 30, 40 tore gemacht haben...

ChiefFred
27.11.2009, 00:14
hm, interessant, dann kann ich mir aber bei vielen vorgestellten stürmern echt nicht erklären wie die 30, 40 tore gemacht haben...
das sollte dir ganz generell zu denken geben... vielleicht hast das spiel doch erst zu 99% durchschaut und noch nicht zu 100% ;-)

knorpe
27.11.2009, 09:55
das sollte dir ganz generell zu denken geben... vielleicht hast das spiel doch erst zu 99% durchschaut und noch nicht zu 100% ;-)

das hört sich für mich schon fast nach einem sakrileg an den du da begehts, chief :lol:

Spretilof
27.11.2009, 11:05
hm, interessant, dann kann ich mir aber bei vielen vorgestellten stürmern echt nicht erklären wie die 30, 40 tore gemacht haben...

Auch wenn ich generell reservierter dieser Idee gegenüberstehe (:-?), so würde ich mich von einem Einsatz eines Spielers nicht von der absoluten Falschheit deiner Theorie überzeugen lassen ;-). Spielen ja noch 1-2 andere Faktoren (Spieler) mit, ob ich ein Tor schieße oder nicht...

Dean
27.11.2009, 11:14
das sollte dir ganz generell zu denken geben... vielleicht hast das spiel doch erst zu 99% durchschaut und noch nicht zu 100% ;-)

Geh :shock:


sowas darfst nicht sagen, er als Experte mit Weitblick :lol::lol:

Hirsl
27.11.2009, 13:48
Auch wenn ich generell reservierter dieser Idee gegenüberstehe (:-?), so würde ich mich von einem Einsatz eines Spielers nicht von der absoluten Falschheit deiner Theorie überzeugen lassen ;-). Spielen ja noch 1-2 andere Faktoren (Spieler) mit, ob ich ein Tor schieße oder nicht...

Nur so am Rande;-) Als dann meine anderen Stürmer eingewechselt wurden, waren die Tore ruckzuck geschossen :lol:

waldgeist
27.11.2009, 15:18
Also ich habe mal auf Wunsch von Bazino ein kleines Experiment durchgeführt;-)
Und zwar geht es um diesen netten Herrn hier:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=535269&code=70c8182be0197de5a83826a4980209f5
An sich kein guter Spieler, man beachte jedoch seinen aussergewöhnlichen Skill bei Offensives Flügelspiel.Ich muss sagen es kommt eindeutig NICHT sehr stark auf Skill an, denn ich habe ihn mal von Anfang an aufgestellt, Offensives Flügelspiel als Taktik und einem Trainer der leider 0 bei Offensivem Flügelspiel hat.Taktik Skill steht bei mir auf 2.Und der Spieler hat keine Tore geschossen und auch als Bewertung nur 4 Punkte und 4%! Also ein paar weitere Experimente dieser Art von anderen Spielern wären ganz nett zur Überprüfung,da wie gesagt, mein Trainer in diesem Fall ungeeignet ist.


PS:Der Spieler wird dann warscheinlich ab Mo auf dem TM zu finden sein;-)

das hältst du für ein zulässiges experiment? :-)

fallen dir keine anderen gründe für andere schlüsse ein :-)

Hirsl
27.11.2009, 15:30
das hältst du für ein zulässiges experiment? :-)

fallen dir keine anderen gründe für andere schlüsse ein :-)

Wie gesagt andere Versuche dieser Art wären ganz nett.Natürlich kann ich nicht sagen,dass dieser Fall IMMER zutrifft ;-)
Da auch andere Faktoren eine Rolle spielen.Z.B. die Taktik des Gegners,Gegnerstärke.Aber ich denke ohne preisgebung der Ergebnisse kommt man auch nicht weiter.:-)

waldgeist
27.11.2009, 21:52
der ergebnisse... - des ergebnisses, würde ich sagen. wenn es mehrere (100) ergebnisse gäbe, könnte man vielleicht mehr sehen. - aber ein einzelner spieler... ich mein, der muss ja nicht mal zum zug kommen im spiel, stichworte: skills, taktik wann gespielt (wann, wie stark...), gegner (skills, taktik, wann gespielt, wie stark gesamt, etc. etc.), "glück", schiri, ...

ja, genau - du siehst es also auch.

Hirsl
27.11.2009, 21:56
der ergebnisse... - des ergebnisses, würde ich sagen. wenn es mehrere (100) ergebnisse gäbe, könnte man vielleicht mehr sehen. - aber ein einzelner spieler... ich mein, der muss ja nicht mal zum zug kommen im spiel, stichworte: skills, taktik wann gespielt (wann, wie stark...), gegner (skills, taktik, wann gespielt, wie stark gesamt, etc. etc.), "glück", schiri, ...

ja, genau - du siehst es also auch.

Auch meine Meinung.Aber wie gesagt, wenn jeder nur im Verborgenen forscht, bringt das auch niemanden weiter ;-)

waldgeist
27.11.2009, 22:01
doch, zumindest eine person.

aber ich gebe eh sehr viel preis - da bin ich top dabei - auch beim mitdenken. top dabei mit meinen beiträge, aber dennoch werde ich nicht alles und jedes letzte eitzerl in die auslage legen.

und keine sorge, nicht alles, was man weiß, bringt auch unmittelbar was... wir sind schon alle gleich klug bei den dingen, auf die es ankommt und ähnlich gut.

Bellou
27.11.2009, 22:08
Auch meine Meinung.Aber wie gesagt, wenn jeder nur im Verborgenen forscht, bringt das auch niemanden weiter ;-)

da gebe ich dir völlig recht.

aber einen eigenen thread für dieses fuzzy-einzelereignis zu eröffnen, bringt auch nix.

nix für ungut, bellou :-)

Hirsl
27.11.2009, 22:16
da gebe ich dir völlig recht.

aber einen eigenen thread für dieses fuzzy-einzelereignis zu eröffnen, bringt auch nix.

nix für ungut, bellou :-)

Meine Idee wars ja auch generell hier nen Thread für solche Entdeckungen zu machen.;-) Aber gut, ein Allmächtiger soll den Thread hier schliessen:lol:

waldgeist
27.11.2009, 22:18
jep... :-)

na, und ich glaube, dass ich sicher schon vielen (immer relativ gesehen) durch meine mitarbeit oder äußerungen in der einen oder anderen form helfen konnte - und das sicher nicht, weil ich generell alles hinterm berg halte. wohl eher im gegenteil. aber ich bin so ehrlich, zu sagen, dass ich manches eben für mich behalte. na, stimmt bisher auch nicht: das sind ja schon mehr als andeutungen, in den 2 oder 3 fällen wo ich sagte: "sage nicht mehr". da habe ich ja quasi die seite eines buchs aufgeschlagen und nur aufs vorlesen verzichtet.

lg wg

Hirsl
28.11.2009, 09:13
jep... :-)

na, und ich glaube, dass ich sicher schon vielen (immer relativ gesehen) durch meine mitarbeit oder äußerungen in der einen oder anderen form helfen konnte - und das sicher nicht, weil ich generell alles hinterm berg halte. wohl eher im gegenteil. aber ich bin so ehrlich, zu sagen, dass ich manches eben für mich behalte. na, stimmt bisher auch nicht: das sind ja schon mehr als andeutungen, in den 2 oder 3 fällen wo ich sagte: "sage nicht mehr". da habe ich ja quasi die seite eines buchs aufgeschlagen und nur aufs vorlesen verzichtet.

lg wg

Ja eben ich denke auch,dass es keinen Spaß macht nur alleine die ganzen Geheimnisse des Spiels zu kennen und man jeden so mit Leichtigkeit besiegt.Man braucht ja auch etwas Herausforderung :-D
Aber wie gesagt:Thread zu,Affe tot

ChiefFred
28.11.2009, 15:11
Aber wie gesagt:Thread zu,Affe tot
dein wunsch sei mir befehl (bevor der waldi wieder 1000 zeichen schreibt :-P) :closed_2: