PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainerfrage? - Verteilung der Taktikpunkte


grazer30
24.11.2009, 11:18
also leute ich habe ein offensives team dazu einen offensiven trainer,n ur passt mir da aber was net!

trainerwerte!
deff. komme ich auf 1-0-2
normale taktiken 4-0-3
off. 1-1-2

also irgendwie passt hier die relation nicht finde ich. wie geht es euch mit den trainern?

Zwetschkenknödel
24.11.2009, 15:26
Das ist kein Einzelfall. Es geht mehreren so und ist auch kein Bug! ;)

Bazino
24.11.2009, 15:38
also leute ich habe ein offensives team dazu einen offensiven trainer,n ur passt mir da aber was net!

trainerwerte!
deff. komme ich auf 1-0-2
normale taktiken 4-0-3
off. 1-1-2

also irgendwie passt hier die relation nicht finde ich. wie geht es euch mit den trainern?

du bist nur eines von hunderten opfern der wahrscheinlichkeit bei der trainerverteilung.

quirin
24.11.2009, 16:49
bin auch ein so ein opfer...

lg

ps.: Mit der Signatur bekommst bald eine Job Anfrage bei der Heute oder bei der Österreich:lol:

waldgeist
27.11.2009, 14:30
du bist nur eines von hunderten opfern der wahrscheinlichkeit bei der trainerverteilung.

dennoch haben leute mit schlechteren trainer als z. b. ich viel bessere ergebnisse. liegt nicht nur daran. - da gibt es wirklich viel, was man kombinieren muss.

das habe ich auch schon hingeschrieben, aber wieder gelöscht - man muss nicht alles verraten. :-) - und dem thomas ist das eh klar, wie dies mit kombi-einflüssen aussieht - auch wenn meist mit allein dastehenden zahlen im vergleich zu deren pendant operiert wird.

Bazino
27.11.2009, 14:56
dennoch haben leute mit schlechteren trainer als z. b. ich viel bessere ergebnisse. liegt nicht nur daran. - da gibt es wirklich viel, was man kombinieren muss.

das habe ich auch schon hingeschrieben, aber wieder gelöscht - man muss nicht alles verraten. :-) - und dem thomas ist das eh klar, wie dies mit kombi-einflüssen aussieht - auch wenn meist mit allein dastehenden zahlen im vergleich zu deren pendant operiert wird.

Beim Trainer ist das aussnahmsweise nicht der Fall. Weil die Trainer sind nur im Trainer-Bereich balanced. Nicht gemeinsam mit der Mannschaft. Sprich wer nen Kacktrainer hat, der hat dafür keinen Taktikausgleich in der Mannschaft.

Beweis genug dafür ist, dass es mal 3er und 5er gab die aber keine Auswirkung auf die Mannschaftsstärke hatten ;)

Ergo, scheiß Trainer = scheiß Nachteil.
Nicht scheiß Trainer = anderer Vorteil ;)

waldgeist
28.11.2009, 17:38
sicherlich, da gabs keinen "ausgleich" (ich glaube auch, er ist auch weit weniger nötig als du denkst), wobei ich die kombination nicht ganz so gemeint habe; - aber es ist dennoch von vorteil, wenn sich der teamchef seine mannschaftwerte anschaut und das vorhandene mit der trainertaktik kombiniert. - abgestimmt war dies nicht, aber dennoch ist direktspiel 4 mit offensivem trainer eine gute voraussetzung, wenn er nur halbwegs mannschaftswerte da hat. das würde ich sofort spielen.

aber erstens hat der genannte mann einen durchaus brauchbaren trainer, rein von der ansicht - spielt eben auch nebentaktiken; und zwei seiner haupttaktiken habe ich auch so in der trainerausrichtung. und weitere sehr erfolgreiche teamchefs.

ich würde dem teamchef raten, zu schauen, wo seine mannschaft gut ist, und dann sich nicht zu scheuen, auch normale taktiken zu spielen. (wenn da die mannschaft gut ist, dann hat der bessere taktiken als ich in meinen trainerausrichtungstaktiken - aber er mit der zweiten).

zudem hat dieser user das glück, nicht nur seine ausrichtungstaktik spielen zu müssen, weil - vom trainer her - auch woanders potenzial ist. wenn der teamchef gut ist und sich mit taktiken und deren wirkung/gegenwirkung zu beschäftigen weiß, kann er dies als vorteil nutzen, den andere nicht haben. es ist fakt (lt. kamil), dass manchmal die art der taktik wichtiger ist. wann - beschäftigt euch selber damit :-)

bedeutet konkret: das glück, nicht so ausrechenbar zu sein bzw. gegnern gezielter entgegenzutreten steht hier (gleichberechtigt) gegen das glück, vielleicht eine mördertaktik zu haben (die man, wiederholt man sie, doch ordentlich entwertet).

ich möchte mich wirklich bemühen, allen, die dafür zugänglich sind, aufzuzeigen, dass man aus den meisten voraussetzungen viel machen kann und dazu nicht mehr tun oder opfern muss als andere. ich bin durch meine recherchen dieser festen überzeugung, auch hier.

grazer, ich würde dir empfehlen (wenn deine mannschaft da genug taktikgesamtpunkte hat), spiele daheim jedenfalls die beiden starken normalen taktiken, und dann auch noch die 2er-offensiv (außer, das team stinkt da ab; alternative: eine der 1er-takikten, v. a. wenn das team da gut ist); bzw. evtl. wiederhole deine stärkste (mit glück isses die 4er) notfalls, perfekt wäre aber noch eine 1er offensiv mit guten mannschaftswerten.
das musst du selber rausfinden.

aber du hast es nicht schlecht erwischt. meiner meinung nach halt.

grazer30
01.12.2009, 09:28
@waldgeist

hm. das mit den 4er taktiken zu hause ist eine überlegung wert, nach dem ich e aufgestiegen bin werde ich mal in der letzten runde experimentieren,
obwohl. es hat mit kontrolltierter of u. brechstange auch recht gut funktioniert, ich wollte mit dem thema eigentlich nur die thematik offensive ausrichtung normaler trainer anschlagen.

waldgeist
03.12.2009, 19:15
ja... nun, viel erfolg beim experimentieren!