PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erklärung? - zur Mannschaftsteilbewertung


MKnelangen
23.11.2009, 12:56
So Leute, ich hab derzeit zu wenig Zeit und bin dann sicherlich auch zu faul um mich mit dem Spiel intensiv zu beschäftigen und wollte deshalb mal fragen wie ihr in diesen beiden Spielen den eklatanten Unterschied zwischen Halbzeit 1 und 2 erklären würdet. Wiederhole die beiden gespielten Taktiken der 1. Hälfte und wechsle natürlich, aber so groß kann der Einfluss ja nicht sein. Möglicherweise der Fitnesswert?? Mit dem hab ich mich zugegebenermaßen bisher nicht beschäftigt, wie überhaupt mit dem neuen Game... Tc-alt-Kenntnisse sind aber ansonsten eigentlich genügend vorhanden, bilde ich mir zumindest ein:oops:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=50285

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=50286

Danke für eure Beiträge;-)

Lg Mäk

oleander
23.11.2009, 14:46
Falls das bei jedem Spiel der Fall sein sollte, dann sage ich ganz klar die Kondi. War bei mir im letzten Match ziemlich gleich, von 4/5/4 auf 2/2/1.

Habe aber im Vergleich zu vorigen Partien, wo der Unterschied nicht so eklatant war, etwas fitnessschwächere, aber noch bedeutend konditionsschwächere Ersatzspieler spielen lassen.

Coppelius
23.11.2009, 15:00
Kondi + Taktikwiederholung,
dann schaut das fast bei jedem so ähnlich aus ;-)

MKnelangen
23.11.2009, 17:28
Kondi + Taktikwiederholung,
dann schaut das fast bei jedem so ähnlich aus ;-)

Das merkwürdige ist aber, dass das heute und auch im Spiel vor diesen Spielen nicht annähernd so eklatant war. Eher im Gegenteil, meine 2te Halbzeit war stärker bzw. war ich überlegener!

Kondi ist beim Stamm absolut in Ordnung im Vergleich. Sollte sogar eher stärker sein als bei den Konkurrenten. Insofern bleibt mir das ganze ein Rätsel:oops:

@coppelius: Es geht mir nicht nur um die verschlechterten Werte, sondern vor allem die Verschlechterung in Relation zum Gegner. Ich bin erst klar überlegen und plötzlich klar schwächer:-?

Coppelius
23.11.2009, 18:48
Das merkwürdige ist aber, dass das heute und auch im Spiel vor diesen Spielen nicht annähernd so eklatant war. Eher im Gegenteil, meine 2te Halbzeit war stärker bzw. war ich überlegener!

Kondi ist beim Stamm absolut in Ordnung im Vergleich. Sollte sogar eher stärker sein als bei den Konkurrenten. Insofern bleibt mir das ganze ein Rätsel:oops:

@coppelius: Es geht mir nicht nur um die verschlechterten Werte, sondern vor allem die Verschlechterung in Relation zum Gegner. Ich bin erst klar überlegen und plötzlich klar schwächer:-?

@heutiges Spiel: unter der Annahme, dass du heute dieselben Einstellungen hattest wie in den letzten Spielen wäre es möglich, dass dein Gegner heute eben noch viel schwächer geworden ist (schlechte Taktiken, stärkere Kondiverluste, Intensitätsunterschiede,...), weswegen deine Bewertung (die ja auch gegnerabhängig ist, soweit ich weiß)
@letzter Absatz: geht im Prinzip in die selbe Richtung - wenn die gegnerischen Spieler eine Taktik besonders gut umsetzen können, eine andere dafür weniger, dann kann das schon zu extremen Unterschiede führen - relativ unabhängig von konditionellen Einbußen, etc.

r_fux
24.11.2009, 08:14
Kondi + Taktikwiederholung,
dann schaut das fast bei jedem so ähnlich aus ;-)

wo steht das taktikwiederholung abzüge gibt.... es ist zwar anzunehmen aber das admin statement kenn i net.

MKnelangen
24.11.2009, 08:26
@heutiges Spiel: unter der Annahme, dass du heute dieselben Einstellungen hattest wie in den letzten Spielen wäre es möglich, dass dein Gegner heute eben noch viel schwächer geworden ist (schlechte Taktiken, stärkere Kondiverluste, Intensitätsunterschiede,...), weswegen deine Bewertung (die ja auch gegnerabhängig ist, soweit ich weiß)
@letzter Absatz: geht im Prinzip in die selbe Richtung - wenn die gegnerischen Spieler eine Taktik besonders gut umsetzen können, eine andere dafür weniger, dann kann das schon zu extremen Unterschiede führen - relativ unabhängig von konditionellen Einbußen, etc.

1) Ich hatte dieselben Einstellungen.
2) Natürlich durchaus möglich, dass der Gegner noch mehr an Stärke verloren hat bzw. genauso viel, denn das reicht ja schon damit ich weiter klar überlegen bin. Aber wie gesagt: Meine Kondi ist sicherlich besser als bei 90% der anderen Teams, speziell wenn die auch noch zum Teil so schlecht aufgestellt haben. Ich wiederhole ja die Taktiken der 1. Hälfte, also müssten die Taktiken weiterhin funktionieren, wenn auch natürlich ein bisschen Taktikstärke verloren geht durch die Taktikwiederholung. Schlechtere Taktiken als der Gegner sind auch fast ausgeschlossen, da ich in Halbzeit 1 definitiv stärker bin und in Halbzeit 2 zwar wiederhole, die neuen Spieler aber bessere XP und Taktikwerte in dem Bereich haben. Tja, und Intensität ist bei mir normal.
3) Ob der Gegner nun ne Taktik besser umsetzt ist für mich natürlich schwer zu beurteilen, aber das wäre in der Häufigkeit schon ziemlich seltsam, denn ich hab grad nach kurzem überprüfen noch ein drittes derartiges Spiel gefunden:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=50259

Das ist somit bei 3 von 12 Spielen der Fall (die ersten 3 Spiele hatte ich verpennt und nicht aufgestellt). Naja, ich werd wohl nun ein bisschen herumexperimentieren müssen und möglicherweise ist es ja ne Mischung aus allem was ihr aufgezählt habt;-)

Lg Mäk

Xentron
24.11.2009, 08:49
wo steht das taktikwiederholung abzüge gibt.... es ist zwar anzunehmen aber das admin statement kenn i net.

Guten Morgen,

Es gibt da kein offizielles Statement, ist aber garantiert so. Wiederholt gespielte Taktiken bringen abzüge.

zur usprünglichen Frage:

es gibt da viele Faktoren, die schuld sind/sein könnten

- Taktikwiederholung
- Fitness, die abfällt
- eingewechselte (schlechtere spieler)
- die Spieler haben keine Chancen herausgearbeitet
- man war schon im Rückstand
etc.
etc.

das ganze ist halt sehr komplex, nicht einfach zu sagen, was es bei dir genau war, ich schieb die Schuld aber auch zu einem Grossteil auf Taktik+Fitness...

so long
Xentron

MKnelangen
24.11.2009, 09:00
Guten Morgen,

Es gibt da kein offizielles Statement, ist aber garantiert so. Wiederholt gespielte Taktiken bringen abzüge.

zur usprünglichen Frage:

es gibt da viele Faktoren, die schuld sind/sein könnten

- Taktikwiederholung
- Fitness, die abfällt
- eingewechselte (schlechtere spieler)
- die Spieler haben keine Chancen herausgearbeitet
- man war schon im Rückstand
etc.
etc.

das ganze ist halt sehr komplex, nicht einfach zu sagen, was es bei dir genau war, ich schieb die Schuld aber auch zu einem Grossteil auf Taktik+Fitness...

so long
Xentron

- Taktikwiederholung: Möglich, aber die meisten Gegner wiederholen vermutlich auch und meine Einwechselspieler haben wie erwähnt deutlich bessere XP und Taktikwerte
- Fitness: Das ist für mich noch das logischste, aber ich hab mal die Aufstellungen der besagten Gegner durchgeguckt und die spielen seit Wochen mit exakt derselben Aufstellung, insofern dürften sie mir gegenüber dort keinen Vorteil haben.
eingewechselte Spieler: Ausgeschlossen, da die Ersatzspieler bessere XP, Skills und Taktikwerte haben. Wären rein von der Stärke gesehen auch definitiv Stammspieler!
- die Spieler haben keine Chancen rausgearbeitet: Das trifft zu, erklärt aber nicht wieso sie keine Chancen mehr rausarbeiten, nachdem sie in HZ 1 deutlich überlegen waren. Die schlechten Bewertungen sind ja letztlich ne logische Folge des deutlich schlechteren Spiels meiner Mannschaft, die auch nicht mehr zu Chancen kommt. Die Frage da bleibt nur: Wieso??
- Rückstand: Habe jeweils geführt, einmal mit 1:0 und 2mal mit 2:0. Speziell das 2:0 sollte aufgrund der psychologischen Komponente klar für mich sprechen!
etc: Lass hören...:lol:

PS: Das einzig logische bleibt für mich die Fitness. Die würde aber auch nur Sinn machen wenn der Gegner durchwechselt, was aber nicht der Fall ist. Insofern bleibt das ganze ein großes Rätsel für mich:oops:

oleander
24.11.2009, 09:11
- Rückstand: Habe jeweils geführt, einmal mit 1:0 und 2mal mit 2:0. Speziell das 2:0 sollte aufgrund der psychologischen Komponente klar für mich sprechen!

Wobei Kamil bestätigt hat, dass Teams bei knappen Rückstand noch einmal alles versuchen, um doch noch mal ranzukommen.

Xentron
24.11.2009, 09:46
- Taktikwiederholung: Möglich, aber die meisten Gegner wiederholen vermutlich auch und meine Einwechselspieler haben wie erwähnt deutlich bessere XP und Taktikwerte

Täusch dich da mal nicht. Die meisten Leute, die ich kennen, wiederholen nicht. Außerdem: woher weisst du, ob du XP und Taktik besser bist??



- - Fitness: Das ist für mich noch das logischste, aber ich hab mal die Aufstellungen der besagten Gegner durchgeguckt und die spielen seit Wochen mit exakt derselben Aufstellung, insofern dürften sie mir gegenüber dort keinen Vorteil haben.

Im Moment sind die Unterschiede noch nicht so gravierend, das wird erst umgestellt...

- eingewechselte Spieler: Ausgeschlossen, da die Ersatzspieler bessere XP, Skills und Taktikwerte haben. Wären rein von der Stärke gesehen auch definitiv Stammspieler!.

stellt sich die Frage, warum sie nicht von anfang an spielen
spielen...

- die Spieler haben keine Chancen rausgearbeitet: Das trifft zu, erklärt aber nicht wieso sie keine Chancen mehr rausarbeiten, nachdem sie in HZ 1 deutlich überlegen waren. Die schlechten Bewertungen sind ja letztlich ne logische Folge des deutlich schlechteren Spiels meiner Mannschaft, die auch nicht mehr zu Chancen kommt. Die Frage da bleibt nur: Wieso??.

auch dafür gibt es viele Gründe. Kann sein, dass der Gegner aufholen wollte und nochmal einen Motischub hatte, und dir deswegen überlegen/ebenbürtig war...


- Rückstand: Habe jeweils geführt, einmal mit 1:0 und 2mal mit 2:0. Speziell das 2:0 sollte aufgrund der psychologischen Komponente klar für mich sprechen!

Grade leichte Führungen (1:0, 2:0) können den Gegner nochmal aufpeitschen, um den Ausgleich zu erzielen. Erst bei einem 3:0 brechen die Gegner weg...


- PS: Das einzig logische bleibt für mich die Fitness. Die würde aber auch nur Sinn machen wenn der Gegner durchwechselt, was aber nicht der Fall ist. Insofern bleibt das ganze ein großes Rätsel für mich:oops:

kann sein, dass er Losglück bei den Fitness-werten hatte, vielleicht sind die von Haus aus Hoch...

lg

r_fux
24.11.2009, 11:32
Guten Morgen,

Es gibt da kein offizielles Statement, ist aber garantiert so. Wiederholt gespielte Taktiken bringen abzüge.



somit ist es aber NICHT garantiert das dem so ist!!! ohne offizelles statement ;-)

genauso wie: die trainerausrichtung hat einfluss / hat keinen einfluss auf das training!
bei tc alt hatte sie keinen pos./neg. einfluss.... das hast der admin bestätigt.

so jetzt frage ich dich: hat bei dbdt die trainerausrichtung einfluss oder keinen einfluss aufs training? denn darüber gibts auch kein statement und da sind sich auch viele sicher das es zb. wie bei tc alt ist :lol:

r_fux
24.11.2009, 12:38
dachte ich mir... keine antwort :lol:

bmwf1
24.11.2009, 12:55
dachte ich mir... keine antwort :lol:

Da Bazino war nu net hier, der erklärt die sicherlich wie das in ein paar Saisonen ausschaut :!:

Xentron
24.11.2009, 13:58
dachte ich mir... keine antwort :lol:

Tschuldige dass ich im Vergleich zu dir arbeiten muss ;-)

ich sage mal: keinen Einfluss auf das Training...

das mit den Taktiken haben wir so gut wie bewiesen, habe 2 kollegen, die spielen mit wiederholten Taktiken, der eine 2 viertel lang, der andere gar 3 viertel. Der einbruch bei dem mit den 2 vierteln liegt bei 4-4-5 auf 1-0-1, das ist so viel, da ist sicher die Taktik mitschuld...

Coppelius
24.11.2009, 14:11
somit ist es aber NICHT garantiert das dem so ist!!! ohne offizelles statement ;-)


da hast schon recht, fuxl, aber alles spricht dafür, dass dem so ist.
und noch dazu war es ja immer ein Anliegen der Admins bei TC-alt, mehrere Taktiken zu spielen, da würde es mich schon sehr wundern, wenn es nicht ganz schön deutliche Abzüge geben würde bei einer Wiederholung ;-)

Bazino
24.11.2009, 14:16
somit ist es aber NICHT garantiert das dem so ist!!! ohne offizelles statement ;-)

genauso wie: die trainerausrichtung hat einfluss / hat keinen einfluss auf das training!
bei tc alt hatte sie keinen pos./neg. einfluss.... das hast der admin bestätigt.

so jetzt frage ich dich: hat bei dbdt die trainerausrichtung einfluss oder keinen einfluss aufs training? denn darüber gibts auch kein statement und da sind sich auch viele sicher das es zb. wie bei tc alt ist :lol:

Trainerausrichtung kein Einfluss auf Trainingsergebnisse.
Trainerausrichtung kein Einfluss auf Trainertaktikstärkenverteilung.
Trainerausrichtung hat Einfluss auf Taktikstärke (trainerfremd).
Taktikwiederholung riesen Einfluss auf Taktikstärke.
Trainerfremde Taktik großen Einfluss auf Taktikstärke.

r_fux
24.11.2009, 14:33
Tschuldige dass ich im Vergleich zu dir arbeiten muss ;-)

ich sage mal: keinen Einfluss auf das Training...

das mit den Taktiken haben wir so gut wie bewiesen, habe 2 kollegen, die spielen mit wiederholten Taktiken, der eine 2 viertel lang, der andere gar 3 viertel. Der einbruch bei dem mit den 2 vierteln liegt bei 4-4-5 auf 1-0-1, das ist so viel, da ist sicher die Taktik mitschuld...

tsts :lol: in der mittagspause darf man ja wohl noch ins forum :lol:

und da ist das nächste übel schon aufgetaucht: du sagst mal die trainerausrichtung hat keinen einfluss.... ich dachte das auch aber hab auch schon gegenteiliges gehört... ;-)

also das ist schon ne andere aussage.... du sagst mal... hört sich besser an als: das ist fix... :mrgreen:

schön wär halt ein offizielles statement.

gehe natürlich auch in der annahme das dies abzüge bringt aber solange es keine fixe aussage gibt bleibt ein :?:


und die vom ponti angesprochnen deutlichen abzüge sind bei meinen luschis nicht zu erkennen..

Spretilof
24.11.2009, 14:53
da hast schon recht, fuxl, aber alles spricht dafür, dass dem so ist.
und noch dazu war es ja immer ein Anliegen der Admins bei TC-alt, mehrere Taktiken zu spielen, da würde es mich schon sehr wundern, wenn es nicht ganz schön deutliche Abzüge geben würde bei einer Wiederholung ;-)

Naja, ich habe leider weniger definitive Ergebnisse zur Verfügung (also nur die meiner Mannschaft :-P), aber ich habe ja noch die PC-Teams zum Analysieren:

Ein Taktikwert von 4 in der ersten Halbzeit ist eigentlich erschreckend hoch. Viele Teams die nur KO spielen haben einen Wert von 4 in der 1. HZ. Und ich habe erst von einer Mannschaft gehört die überhaupt schon mal einen Taktikwert von 5 geschafft hat in einer Halbzeit. Also können die Abzüge nicht so hoch sein für die erste Wiederholung, oder ist die Stichprobe zu klein/Fehler meinerseits?

Dafür ist die Taktik in der zweiten HZ bei den immer KO spielenden Teams immerhin halbiert auf 2. Also das wirkt sich dann doch stärker aus. Aber es reicht trotzdem noch zu Toren.... :cry:;-)

MKnelangen
24.11.2009, 22:58
Täusch dich da mal nicht. Die meisten Leute, die ich kennen, wiederholen nicht. Außerdem: woher weisst du, ob du XP und Taktik besser bist??

- 2 meiner 3 Gegner haben minimum wiederholt. Ist das Ergebnis von Spielanalyse und vor allem PM-Austausch;-) Und ich meine das meine eingewechselten Spieler den ausgewechselten Spielern in den Bereichen überlegen sind.



Im Moment sind die Unterschiede noch nicht so gravierend, das wird erst umgestellt...

Stimmt, aber das macht das ganze für mich nur noch rätselhafter...

stellt sich die Frage, warum sie nicht von anfang an spielen
spielen...

Weil ich es mir gegen die Gegner leisten kann und so jüngeren Spielern mehr Einsatzzeit gebe;-)

auch dafür gibt es viele Gründe. Kann sein, dass der Gegner aufholen wollte und nochmal einen Motischub hatte, und dir deswegen überlegen/ebenbürtig war...

Möglich, aber eine solch drastische Wirkung wäre schon bemerkenswert.


Grade leichte Führungen (1:0, 2:0) können den Gegner nochmal aufpeitschen, um den Ausgleich zu erzielen. Erst bei einem 3:0 brechen die Gegner weg...

2:0 gilt noch als knapp? Naja, kann durchaus ein Faktor sein, habe aber nie zuvor von solch drastischen Veränderungen durch die psychologische Komponente gehört. Insofern muss da schon mehr hinter stecken, denk ich...


kann sein, dass er Losglück bei den Fitness-werten hatte, vielleicht sind die von Haus aus Hoch...

Wenn es ein einzelnes Spiel wäre, dann würde ich die Erklärung noch gelten lassen, aber in 3 Fällen?? Oh, seh grad in ner Pm von einem der Gegner, dass dessen Fitnesswerte deutlich schlechter waren. Das ganze wird mir immer mysteriöser:shock::lol:

lg

lg Mäk

@spretilof: Taktikwert 5 ist alles andere als selten. Gibts sicher über 100mal und hatte selbst ich schon;-)

Coppelius
25.11.2009, 05:58
Ein Taktikwert von 4 in der ersten Halbzeit ist eigentlich erschreckend hoch. Viele Teams die nur KO spielen haben einen Wert von 4 in der 1. HZ.

puh, 4 hört sich allerdings hoch an, dafür dass die Taktik einmal wiederholt wird. :-?

r_fux
25.11.2009, 07:07
puh, 4 hört sich allerdings hoch an, dafür dass die Taktik einmal wiederholt wird. :-?

:lol: jaja ponti... jetzt schaut er der mister: "des is fix" :lol:


darum hab ich ja die frage gestellt! ob es wirklich einen merkbaren abzug überhaupt gibt!!!! oder erst zb. ab der 2. wiederholung usw. usw.


selbiges gilt für den einfluss der trainerausrichtung aufs training!!!



aber es sind sich ja hier viele immer SO SICHER :roll: nap´ige noobs :mrgreen:


und das sind mmn. wirklich wichtige infos die dann auch jeder! erhalten sollte von offizieller seite.

ich für meinen teil kenne teilweise die antworten aber hier werd ich nichts verbreiten da nichts fix und sicher ist ohne das ein admin das gepostet hat ;-)

Spretilof
25.11.2009, 09:27
@spretilof: Taktikwert 5 ist alles andere als selten. Gibts sicher über 100mal und hatte selbst ich schon;-)

:-?, dann habe ich wohl doch zu wenig herumgeschaut. Wobei 100mal ja nur bedeutet, dass es 10 Teams gibt die es spielen können und das in 10 Spiele erreicht haben... :-P

Nein, hätte ich nicht gedacht, dass es so viele gibt. Ich selbst schaffe es zumindest nicht :-x

Bellou
25.11.2009, 10:20
darum hab ich ja die frage gestellt! ob es wirklich einen merkbaren abzug überhaupt gibt!!!! oder erst zb. ab der 2. wiederholung usw. usw.



ich wiederholte schon in einigen spielen meine mit abstand stärkste taktik.
meine vermutung, wie sich Wiederholungen auswirken:
die taktikstärke sinkt je Viertel um ein 1/4 ab.
d.h:
1. Viertel: Taktikstärke: zB. 4,4
2. Viertel: 1. Wiederholung - Taktikstärke: 3,3
3. Viertel: 2. Wiederholung - Taktikstärke: 2,2
4. Viertel: 3. Wiederholung - Taktikstärke: 1,1

ist nur eine Vermutung und widerspricht nicht meinen erfahrungen.

Jokeraw
25.11.2009, 10:41
ich wiederholte schon in einigen spielen meine mit abstand stärkste taktik.
meine vermutung, wie sich Wiederholungen auswirken:
die taktikstärke sinkt je Viertel um ein 1/4 ab.
d.h:
1. Viertel: Taktikstärke: zB. 4,4
2. Viertel: 1. Wiederholung - Taktikstärke: 3,3
3. Viertel: 2. Wiederholung - Taktikstärke: 2,2
4. Viertel: 3. Wiederholung - Taktikstärke: 1,1

ist nur eine Vermutung und widerspricht nicht meinen erfahrungen.
Da ich deinen Vermutungen immer zuhöre, würde mich interessieren was du denkst/glaubst/vermutest, wieviel Abzug man erhält bei einer trainerfremden Taktik.

r_fux
25.11.2009, 11:04
ich wiederholte schon in einigen spielen meine mit abstand stärkste taktik.
meine vermutung, wie sich Wiederholungen auswirken:
die taktikstärke sinkt je Viertel um ein 1/4 ab.
d.h:
1. Viertel: Taktikstärke: zB. 4,4
2. Viertel: 1. Wiederholung - Taktikstärke: 3,3
3. Viertel: 2. Wiederholung - Taktikstärke: 2,2
4. Viertel: 3. Wiederholung - Taktikstärke: 1,1

ist nur eine Vermutung und widerspricht nicht meinen erfahrungen.

hmm... möglich bzw. das ist auch meine vermutung. bin eben auch der meinung das es -wenn überhaupt- nur einen geringen abzug gibt für die erste wiederholung einer taktik.

ich spielte bis dato je halbzeit 1 taktik.... morgen probier ich 1. hz 2 verschiedene taktiken... hab ich dann trotzdem (wie bisher) den wert 4 in halbzeit 1, kann ich bei meinem team keine abzüge erkennen.

Jokeraw
25.11.2009, 11:17
hmm... möglich bzw. das ist auch meine vermutung. bin eben auch der meinung das es -wenn überhaupt- nur einen geringen abzug gibt für die erste wiederholung einer taktik.

ich spielte bis dato je halbzeit 1 taktik.... morgen probier ich 1. hz 2 verschiedene taktiken... hab ich dann trotzdem (wie bisher) den wert 4 in halbzeit 1, kann ich bei meinem team keine abzüge erkennen.
Das heißt aber nicht, dass du welche hast.
4 ist nicht gleich 4. ;-) Das eine kann grad noch den 4er haben und schon fast den 5er erreicht. Das andere kann gerade noch den 4er haben und ist aber am unteren Ende. Bißl schlechter und es wäre ein 3er. ;-)

Jokeraw
25.11.2009, 11:27
Um auch mal bißl Spekulationen reinzubringen:

1. Abschnitt: trainerfremde Taktik (sogar Taktik wo der Trainer 0 Punkte aufweist)
2. Abschnitt: stärkste Taktik

Wert = 4

anderes Spiel
1. Abschnitt: stärkste Taktik
2. Abschnitt: auch Trainertaktik die gut ist.

Wert = 4

Also was ist jetzt besser? ;-) Vom Wert her.
Habe allerdings nicht mit den gleichen Leuten gespielt. Hab natürlich an meine Taktik angepaßt mit den passenden gespielt. Dennoch sehr interessante Werte. ;-)

Jokeraw
25.11.2009, 11:29
eventuell probier ich im letzten Spiel dann aus, dass ich im 1. und 2. Abschnitt die stärkste Taktik spiele. Mal schauen was dabei dann rauskommen würde.

Bellou
25.11.2009, 11:31
Da ich deinen Vermutungen immer zuhöre, würde mich interessieren was du denkst/glaubst/vermutest, wieviel Abzug man erhält bei einer trainerfremden Taktik.

da kann ich nur auf chieffred verweisen, dessen vermutungen ich auch immer zuhöre ;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=512223&postcount=79

ich persönlich meine, dass eine trainerfremde taktik, in der der trainer einen guten wert hat und in der die spieler hohe werte haben, ein sehr wichtiges und anzustrebendes element des spiels sind.

r_fux
25.11.2009, 11:32
jaja das ist mir schon klar... ;-)

jedoch eines ist fix: erscheint die stärke 5 ist die erste taktikwiederholung mit einem abzug versehen.

bleibt es bei stufe 4 ist aber zumindest die wahrscheinlichkeit sehr hoch das es für die 1. wiederholung kaum abzüge gibt... denn mein wert ist auf 4 seit saisonbeginn und hat sich (ev. durch die taktikwiederholung je halbzeit) auch nicht mit 14 taktik skillups verändert.

Jokeraw
25.11.2009, 11:35
da kann ich nur auf chieffred verweisen, dessen vermutungen ich auch immer zuhöre ;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=512223&postcount=79

ich persönlich meine, dass eine trainerfremde taktik, in der der trainer einen guten wert hat und in der die spieler hohe werte haben, ein sehr wichtiges und anzustrebendes element des spiels sind.
Das wäre auch meine Vermutung.

Spricht aber auch irgendwie mein Beispiel mit der trainerfremden Taktik und 0 Punkte beim Trainer wieder klar dagegen.

Das habe ich sehr merkwürdig empfunden. Da es ja heißt, dass der Trainer sehr stark gewichtet ist in der Taktik.

waldgeist
27.11.2009, 14:21
dein beispiel ist aber nicht das, was bellou sagte, wenn man genau liest. somit würde dieses beispiel bellous auch nicht direkt widersprechen.

Jokeraw
27.11.2009, 14:30
dein beispiel ist aber nicht das, was bellou sagte, wenn man genau liest. somit würde dieses beispiel bellous auch nicht direkt widersprechen.
Okay widerlegen ist falsch, dennoch interessant meine Aussage. ;-)
Bzw. habe ich da noch anderes probiert. Aber das kann man auch aus meiner Aussage interpretieren.

waldgeist
27.11.2009, 14:33
danke für deinen zusatz. wollte nicht unterbrechen - klar sind da wohl noch nicht die letzten worte gesprochen. es gibt ja für beides beispiele und erfahrungen. höhe und art, beides wichtig. manchmal das eine mehr, manchmal das andere. und man weiß ja auch über den gegner maximal, welche gegentaktik er gesetzt hat (und zusätzlich evtl., wie erfolgreich er mit dieser ist).

wenn man sich das antut.

Jokeraw
27.11.2009, 14:48
Brauchst dich nicht entschuldigen wegen der Unterbrechung (die ich als keine fand).

Ich finds nur interessant wie die Taktik zustande kommt

Wie gesagt als ich
Stärkste Taktik spiele + trainerfremde Taktik mit Stärke 0 beim Trainer = Wert 4.
Egal was ich bisher gespielt habe, ich habe Wert 4. Nur wundert es mich wenn der Trainer 50 Prozent Anteil hat an der Taktik, dass er mit Stärke 0 auch dann den Wert 4 hat.
Hab da noch weitere Beispiel aber alles endet mit Wert 4 ;-)

Hängt die Taktikanzeige auch davon ab, wie der Gegner ist?
Oder ist das eine "Starre" anzeige die nur von mir abhängt. Also natürlich welche Spieler ich aufstelle und was ich sonst einstelle.

Gleiche Frage bei der Mannschaftsteilbewertung. (habe ich im anderen Thread eh auch gefragt)

Bei den Noten ists mir klar. Die sind sehr flexibel und auch vom Gegner abhängig.

ChiefFred
27.11.2009, 16:21
Hängt die Taktikanzeige auch davon ab, wie der Gegner ist?
Oder ist das eine "Starre" anzeige die nur von mir abhängt. Also natürlich welche Spieler ich aufstelle und was ich sonst einstelle.

Gleiche Frage bei der Mannschaftsteilbewertung. (habe ich im anderen Thread eh auch gefragt)
für die MTB hat kamil das eh schon beantwortet (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40428 absatz 1 und 2 und des edit am schluss), die spiegelt eigentlich die verhältnisse am platz wieder, ist also so wie die benotung von der spielsituation und damit indirekt vom gegner abhängig.

für die taktikwerte gibts keine offizielle aussage...

Jokeraw
27.11.2009, 16:37
für die MTB hat kamil das eh schon beantwortet (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40428 absatz 1 und 2 und des edit am schluss), die spiegelt eigentlich die verhältnisse am platz wieder, ist also so wie die benotung von der spielsituation und damit indirekt vom gegner abhängig.

für die taktikwerte gibts keine offizielle aussage...
Danke dir.

Indirekt ist schön ausgedrückt. ;-)

waldgeist
27.11.2009, 17:10
siehst... es kommt eh raus... :-)