Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielerbewertung und Ballbesitz online!
Hallo Teamchefs!
Ab sofort sehr ihr am Ende des Spielberichts unterhalb der Tabelle die Bewertung der einzelnen Bereiche eurer Mannschaft. Über das Spielphasen-Dropdown könnt ihr einstellen, für welche Spielphase die Bewertung angezeigt werden soll.
Fanden in einem Bereich nicht genügend Aktionen stand, um eine sinnvolle Bewertung abzugeben, wird der Bereich nicht bewertet und mit dem Text "Nicht genügend Spiel-Aktionen in diesem Bereich" versehen.
Edit: die Bewertung nach Spielabschnitt wurde entfernt
Edit2: der Ballbesitz steht jetzt auch am Ende des Spielberichts - man verzeihe mir das etwas plumpe Layout, aber bevor ich das durch unseren Grafiker schicke, dachte ich mir, dass ich euch nicht länger warten lasse
Liebe Grüße
Kamil
Servus Kamil!
Vielen Dank für das tolle Feature! Es ist ziemlich interessant zu sehen wie sich meine Mannen bei unterschiedlichen Taktiken im Detail schlagen. Ich habe darauf hin für da nächste Spiel einiges geändert.
Einen Vorschlag oder sagen wir bitte hätte ich. Wäre es vielleicht bei der Auswahl der einzelnen Abschnitte möglich die gespielten Taktiken mit anzuzeigen? :eyebrows:
lg
Tatcher a Hainu
gutes feature aber ich muss gleich mal meckern:
TORGEFÄHRLICHKEIT
2
Bei einem 8:0 ?! Was soll das?
EDIT:
dürfte ja die regel sein, 6:0:
TORGEFÄHRLICHKEIT
1
@Tatcher:
kommt auch noch
@rupe1:
verstehe nicht genau, was es da zu meckern gibt
du meinst, weil du bei Torgefährlichkeit einen niedrigen Wert hast, obwohl du so hoch gewonnen hast? das kann viele Gründe haben:
-) irgendeiner deiner Spieler, der zu Chancen gekommen ist, ist gar nicht torgefährlich und deshalb zieht er dir den Schnitt runter
-) dein Gegner hat eine sehr schlechte Torabwehr und somit hast du auch mit niedriger Torgefährlichkeit viele Tore erzielt
Liebe Grüße
Kamil
@rupe1:
verstehe nicht genau, was es da zu meckern gibt
du meinst, weil du bei Torgefährlichkeit einen niedrigen Wert hast, obwohl du so hoch gewonnen hast? das kann viele Gründe haben:
-) irgendeiner deiner Spieler, der zu Chancen gekommen ist, ist gar nicht torgefährlich und deshalb zieht er dir den Schnitt runter
-) dein Gegner hat eine sehr schlechte Torabwehr und somit hast du auch mit niedriger Torgefährlichkeit viele Tore erzielt
Liebe Grüße
Kamil
trotzdem wohl ein sehr seltsames ergebnis...
Super Feature, Danke Kamil!
@rupe1:
wenn du durchgehend geringe Torgefährlichkeit hast, dann schau mal, ob du über die Wahl der Spielphase herausfindest, welcher Spieler womöglich den Schnitt runterzieht... dann siehst du auch gleich, wen du vielleicht ersetzt musst, um noch mehr Tore zu schießen
Liebe Grüße
Kamil
mir reichen meine tore :lol:
Aber danke für den Tipp. Sobald der TM offen ist und genug geld vorhanden wird in einen Stürmer investiert.
mir reichen meine tore :lol:
Aber danke für den Tipp. Sobald der TM offen ist und genug geld vorhanden wird in einen Stürmer investiert.
vergleiche auch mit der Torgefährlichkeit anderer Teams... wenn du eine 2 hast und die meisten anderen Teams nur eine 1, bist du trotzdem sehr torgefährlich, auch wenn sich 2 nicht nach viel anhört ;-)
Liebe Grüße
Kamil
vergleiche auch mit der Torgefährlichkeit anderer Teams... wenn du eine 2 hast und die meisten anderen Teams nur eine 1, bist du trotzdem sehr torgefährlich, auch wenn sich 2 nicht nach viel anhört ;-)
Liebe Grüße
Kamil
naja, im vergleich zu den bereichen mit 6 und 5 schon. aber danke für die Erklärung ;-)
naja, im vergleich zu den bereichen mit 6 und 5 schon. aber danke für die Erklärung ;-)
die anderen Bereiche sind mit den Werten Torgefährlichkeit und Torabwehr nicht vergleichbar, da sie ganz anders errechnet werden
Liebe Grüße
Kamil
sebastian6
15.11.2009, 15:59
Servus - tolles Tool - gratuliere
Ich glaube aber einen Bug gefunden zu haben
Ich habe Spielerbewertung:
1HZ + 2HZ = Gesamt (dann durch 2)
4 +3 = 4
3 +1 = 2
4 +3 = 4
4 +0 = 4
3 +3 = 3
4 +3 = 4
Der vierte Wert (Torgefährlichkeit) ist denke ich falsch (Die NULL packt er nicht) - gehört doch 2 oder?
@sebastian:
bei welchem Spiel ist das?
ist bei der 2. Halbzeit wirklich eine 0 dort oder steht dort "Nicht genügend Spiel-Aktionen in diesem Bereich"? zweiteres fließt nämlich nicht als 0 in die Berechnung mit ein sondern sagt aus, dass es zu wenig Akionen in diesem Bereich gab und er deshalb gar nicht bewertet wird
Liebe Grüße
Kamil
Danke, tolle Arbeit!! ;-)
1 Frage: Warum sinken in der 2. Halbzeit die Spielerwerte so enorm, hängt das mit der Fitness bzw. Kondition zusammen, und ist das generell so?
Danke!! :-)
Riesiges Dankeschön - (wenn man das so schreibt)
lg
ps.: find´s unglaublich mit welcher ruhe du auf die Beiträge antwortest...
sebastian6
15.11.2009, 16:18
Servus
Das Spiel vom 15.10.2009 ist das.
Es steht dort nicht 0 sondern "Nicht genügend Spiel-Aktionen in diesem Bereich"
Aber sollte dann nicht ein Durchschnittswert unter Gesamt sein - also 4+0\2 = 2 stehen - weil sonst passen die Werte wenn ich sie so durchrechne (mit runden von 3,5 auf 4 z.B.)?
@sebastian:
angenommen du hast auf der Uni im ersten Semester zwei Prüfungen, auf die du mit einem 1er und einem 3er benotet wirst und im zweiten Semester gar keine Prüfungen... dann ist deine Jahres-Durchschnittsnote ein 2er ;-)
wenn dort "Nicht genügend Spiel-Aktionen in diesem Bereich" steht, dann wird diese Phase mangels Aktionen gar nicht bewertet und zieht deshalb auch nicht den Schnitt runter
Liebe Grüße
Kamil
1 Frage: Warum sinken in der 2. Halbzeit die Spielerwerte so enorm, hängt das mit der Fitness bzw. Kondition zusammen, und ist das generell so?
ja, hauptsächlich wird es an mangelnder Kondi liegen, wenn die Leistung deiner Spieler so stark einbricht
Liebe Grüße
Kamil
der höchste wert, der zu erreichen ist, ist 10 oder 20??
lg
der höchste wert, der zu erreichen ist, ist 10 oder 20??
lg
20
Liebe Grüße
Kamil
Hallo Teamchefs!
Ab sofort sehr ihr am Ende des Spielberichts unterhalb der Tabelle die Bewertung der einzelnen Bereiche eurer Mannschaft. Über das Spielphasen-Dropdown könnt ihr einstellen, für welche Spielphase die Bewertung angezeigt werden soll.
Fanden in einem Bereich nicht genügend Aktionen stand, um eine sinnvolle Bewertung abzugeben, wird der Bereich nicht bewertet und mit dem Text "Nicht genügend Spiel-Aktionen in diesem Bereich" versehen.
Liebe Grüße
Kamil
Wie kommen diese Werte zustande? Aus dem index oder den Noten?
lg
Wie kommen diese Werte zustande? Aus dem index oder den Noten?
rein aus der Leistung der Spieler in dem Bereich... dabei nimmt z.B. ein Stürmer auch Einfluss auf die Mittelfeld-Bewertung, wenn er im Mittelfeld aushilft
die Noten haben auf die Werte gar keinen Einfluss
Liebe Grüße
Kamil
sebastian6
15.11.2009, 16:36
@sebastian:
angenommen du hast auf der Uni im ersten Semester zwei Prüfungen, auf die du mit einem 1er und einem 3er benotet wirst und im zweiten Semester gar keine Prüfungen... dann ist deine Jahres-Durchschnittsnote ein 2er ;-)
wenn dort "Nicht genügend Spiel-Aktionen in diesem Bereich" steht, dann wird diese Phase mangels Aktionen gar nicht bewertet und zieht deshalb auch nicht den Schnitt runter
Liebe Grüße
Kamil
:-D..das mit der UNI is scho a Zeitl her
aber wenn ich beispielsweise 6 Äpfel und dann 3 Birnen zusammentu - warum ist dann der SChnitt 4
servus
Sebastian
Hallo Kamil ,
2.Spielabschnitt
Mein Team:
STURM =5
TORGEFÄHRLICHKEIT = 4
Gegner :
STURM =5
TORGEFÄHRLICHKEIT = 2
mein Team macht im 2. Spielabschnitt 0 Tore,
der Gegner macht 2 Tore
Pech? Torwart super ?
Gruß:m Rudolf MSV:-?
@kamil:
auch wenn das jetzt nicht hier rein passt, aber wann kommt denn der transfermarkt online??
sebastian6
15.11.2009, 16:58
ok - die einzige Erklärung die ich habe ist die, dass jede HZ für sich gerundet wird, der Gesamtwert abermals für sich gerundet wird (aber aus den genauen Werten der zwei HZten) und somit sogar einen genaueren Wert insgesamt darstellt.
Grüße
Sebastian
ChiefFred
15.11.2009, 17:00
pfuh, da wird für mein empfinden fast schon zu viel offen gelegt... für jedes viertel so eine genaue analyse, da bleibt nimma viel zum tüfteln :-?
mir wäre lieber gewesen, man würde sehen, welche taktik man gespielt hat, dafür die andere analyse maximal pro halbzeit.
General_H
15.11.2009, 17:07
pfuh, da wird für mein empfinden fast schon zu viel offen gelegt... für jedes viertel so eine genaue analyse, da bleibt nimma viel zum tüfteln :-?
mir wäre lieber gewesen, man würde sehen, welche taktik man gespielt hat, dafür die andere analyse maximal pro halbzeit.
Hallo Zusammen,
bin auch etwas erstaunt, das soviel öffentlich gemacht wird.
Dennoch ganz klar Daumen hoch für dieses neue Feature!
General_H
Zwetschkenknödel
15.11.2009, 17:10
Freature ist super!
Jedoch hat ChiefFred recht: 1 Analyse pro Halbzeit reicht! Da wird schon genug offen gelegt!
Die genaueren Analysen sollte wenn überhaupt nur der eigene Manager sehen!
lg
Zwk
Fred Feuerstein
15.11.2009, 17:19
naja da versteh ich was nicht bei mir
1 halbzeit
Verteidigung 5
mittelfeld 4
sturm 5
torgefährlichkeit 4
torabwehr 3
taktik 4
2 halbzeit
1
1
3
nicht genügend...
3
4
kann das was mit der kondi oder mit der fitness zu tun haben
sturmfan10
15.11.2009, 17:39
ich freue mich zwar, dass es wieder was neues gibt, aber im moment habe ich noch wenig bis gar keine ahnung was mir das ganze sagt...sprich was man herauslesen kann....:oops:
erstmals ein großes lob an kamil und CO! echt super arbeit!! :-D
durch die anzeige auf abschnittsebene stellen sich aber doch ein paar fragen.
1) sollte es nicht so sein, dass derjenige der den höheren taktikwert hat, auch die angriffe in diesem viertel starten sollte?
z.B.: heimteam hat taktikwert 4, auswärtsteam hat taktikwert 3
trotzdem kommt das auswärtsteam zu 3 chancen
liegt dies an dem bonus den man mit deffensiven taktiken als unterlegenes team hat?
2) wieso kann in einem viertel mal das eine team den angriff starten, und dann kann das andere team im gleichen viertel noch 2 angriffe starten?
lg didi
Danke sehr geiles Feature =) Da sieht man sehr schön wie sich die Müdigkeit parallel zur Spielzeit aufbaut ^^
@sebastian6:
wie gesagt, wenn es in einer Halbzeit nicht genügend Aktionen für eine Bewertung gibt, wird diese Halbzeit gar nicht bewertet (man kann das ja dann nicht mit 0 bewerten) und fließt deshalb gar nicht in den Schnitt mit ein
@pauleta:
übernächste Woche
@rudolf:
du musst auch die Torabwehr des Gegners berücksichtigen... außerdem ist der Wert nur ein gerundeter Mittelwert, d.h. es kann sein, dass ein Wert den Schnitt stark nach oben oder unten beeinflussen
Liebe Grüße
Kamil
Nicht schlecht herr specht 8-)
aber lieber Kamil , machts jetzt mal die sponsoren , bevor mir das licht ausgeht ;-):prost:
ChiefFred
15.11.2009, 18:26
fein, mit der beschränkung auf halbzeitauswertung finde ich das ding super :thumb:
wenn dann noch die angabe dazukommt, welche tak man gespielt hat, dann heißt es endgültig: auf die plätze - fertig - tüftel! :lol: :bounce:
wenn dann noch die angabe dazukommt, welche tak man gespielt hat, dann heißt es endgültig: auf die plätze - fertig - tüftel! :lol: :bounce:
wird auch noch dazukommen, allerdings nicht mehr heute ;-)
Liebe Grüße
Kamil
ChiefFred
15.11.2009, 18:28
Nicht schlecht herr specht 8-)
aber lieber Kamil , machts jetzt mal die sponsoren , bevor mir das licht ausgeht ;-):prost:
für dich werden wir eine licht ins dunkel-aktion machen, passt eh zur jahreszeit :mrgreen: und anders kann man deinen bankrott eh net verhindern, du alter karussellbremser :auslachen: :-P
Wolfskin
15.11.2009, 18:32
Opa hat recht;-):lol::-D
Ballbesitz in % wäre auch noch ein Hit!
Danke
lg
Gerald
Ballbesitz in % wäre auch noch ein Hit!
kommt auch in kürze
Liebe Grüße
Kamil
fein, mit der beschränkung auf halbzeitauswertung finde ich das ding super :thumb:
Für die Meldung bekommst vom Opa eine Süssigkeit :caked:
und mal :yo: für deine Hilfe und Tätigkeiten für uns User :prost:
mein Weiberl fragt mich gerade , wurum ihr wusstet das ich ein ERFAHRENER BENUTZER bin :becky::nod:
Ballbesitz ist jetzt auch verfügbar (siehe Edit2 im Anfangspost)
Liebe Grüße
Kamil
MisterBongo
15.11.2009, 19:01
super Arbeit Kamil!
Bin gespannt was noch so alles kommt ;-)
nochmal meine frage
wieso kann in einem viertel mal das eine team den angriff starten, und dann im gleichen viertel das andere team?
ich dachte dass immer das taktikstärkere team den angriff beginnt?!
lg didi
rein aus der Leistung der Spieler in dem Bereich... dabei nimmt z.B. ein Stürmer auch Einfluss auf die Mittelfeld-Bewertung, wenn er im Mittelfeld aushilft
die Noten haben auf die Werte gar keinen Einfluss
Liebe Grüße
Kamil
also eher Indexx mäßig?
lg
hut ab! tolle arbeit kamil - und auch sehr innovativ!
super arbeit - da macht das ganze gleich viel interressanter.
man sieht wo man gegen seine kontrahenten steht und kann auch a bissl tüfteln ;-)
lg
knorpe
sturmfan10
15.11.2009, 19:13
Ballbesitz ist jetzt auch verfügbar (siehe Edit2 im Anfangspost)
Liebe Grüße
Kamil
versteh mich nicht falsch, ich freu mich, dass so viel weitergeht, aber mMn sollte man den ballbesitz graphisch anspruchsvoller machen!
Fischi12
15.11.2009, 19:41
Großes Lob!
Ich halte es auch für besser, die Bewertung auf Hälften zu beschränken:-D
Das andere am Nachmittag hat mich leicht verwirrt...
@diz83:
es war beim alten Teamchef so, dass nur derjenige Chancen hatte, der in dem Abschnitt den höheren Taktikwert hatte... das hat dazu geführt, dass man gegen Teams mit höheren Taktik-Werten einzig mit Kontern zu einer Chance kam und deshalb wurde das jetzt anders gemacht
@Krasse:
ja, wobei sich die Mannschaftsbewertung nicht aus dem Index errechnet, sondern der Index und Mannschaftsbewertung errechnen sich aus denselben Werten... der Index ist etwas, das nur auf einen Spieler zutrifft, die Mannschaftsbewertung ist abhängig von der Spielsituation, von den bei der Aktion beteiligten Spielern usw.
@sturmfan10:
ja, unser Grafiker wird da sicher auch drüberschauen und das ganze verschönern, aber der war jetzt am Wochenende nicht am Werk und ich dachte, lieber so wie es jetzt ist als darauf warten zu müssen, dass es irgendein besonderes Layout bekommt
Liebe Grüße
Kamil
Spretilof
15.11.2009, 20:36
Guten Abend,
bin gerade am Aufstellung/Taktik definieren und dann sehe ich zufällig dieses hier. :up: , da war sehr sehr wichtig und danke für die sofortige Integration. Schaut vielleicht jetzt ein paar Tage nicht so perfekt aus wie der Rest, aber die Info ist wichtiger als die Präsentation davon mMn.
Aber eine weitere Anregung hätte ich. Warum kann man es pro HZ sehen. Was ich so gelesen habe war es vorher auf Viertel Ebene. Dann war die "Erleichterung", dass es nur mehr pro Halbzeit angezeigt wird. Aber ich behaupte jetzt ganz keck, dass es pro Halbzeit schon viel zu viel sagt. Im Moment sagt mir diese Anzeige schon gar schreckliches, aber in Zukunft wird diese Anzeige wohl viel mehr Informationen über diverse Komponente in der Berechnung aufzeigen, als beim alten TC je möglich war.... oder habe ich zu große Befüruchtungen?
mfg Spretilof
warum wurde der filter "spielabschnitte" bei den bewertungen entfernt?
warum wurde der filter "spielabschnitte" bei den bewertungen entfernt?
Ich wusste es, dass ichs mir aufschreiben hätte sollen..... :lol:;-)
Nein, ist auf jeden Fall besser so, gibt weniger Infos frei, und macht das Spiel nicht mehr so offen...
Coppelius
16.11.2009, 07:16
Gefällt mir auch super, dieses neue Feature! Die Beschränkung auf die Halbzeiten macht auch sicherlich Sinn.
Großes Lob!
lg,
Coppelius.
PS: Der Merkel hat schon wieder a ziemlich starke Truppe - wie macht der das bloß?? :lol:
Uiiii ... geviertelt gab´s das auch :shock: nicht schlecht Hr Specht, :-D
schließe mich jedoch dem Spreti an, würd´s nur gesamt angeben
denn das Ding ist schon ganz schön mächtig!
was ich nur nicht ganz verstehe, ist: wie kann ich in hälfte 1 ein tor bekommen wenn ich eine höhere torabwehr hab als mein gegener torgefährlichkeit, das sowohl in der ersten hälfte und auch gesamt??
pS: hätte mir auch schnell die ganzen einzelwerte rausschreiben sollen, wer das jetzt hat dürft nen ordentlichen vorteil haben, hab nicht damit gerechnet dass es gleich wieder weg kommt
daywalker76
16.11.2009, 13:44
Tolles Feature, sehr hilfreich bei der Auswertung der Spiele und für die Planung der Aufstellung und der Taktik der kommenden Spiele
weiter so
lg
ist des guat , Torgefährlichkeit 3 :nachdenken::noidea::roll:
ChiefFred
16.11.2009, 13:57
schlecht is es jedenfalls nicht - obs zum tore schießen reicht, hängt von der abwehrstärke des gegners ab ;-)
schlecht is es jedenfalls nicht - obs zum tore schießen reicht, hängt von der abwehrstärke des gegners ab ;-)
so wie du des schon wieder schreibst , dürfte es für deine Abwehr nicht reichen :cry: :cry: :cry:
@diz83:
es war beim alten Teamchef so, dass nur derjenige Chancen hatte, der in dem Abschnitt den höheren Taktikwert hatte... das hat dazu geführt, dass man gegen Teams mit höheren Taktik-Werten einzig mit Kontern zu einer Chance kam und deshalb wurde das jetzt anders gemacht
ah okay, dachte dass es jetzt auch so sein würde, deshalb auch meine frage.
danke für die antwort!!!
wird auch noch verraten wie es jetzt der fall ist? oder wäre damit dann zu viel verraten?
lg didi
ChiefFred
16.11.2009, 14:27
so wie du des schon wieder schreibst , dürfte es für deine Abwehr nicht reichen :cry: :cry: :cry:
doch doch, für meine kann das schon reichen, ich hab abwehr meist nur 2 :-?
daywalker76
16.11.2009, 14:28
Denke mit Torgefährlichkeit 3 bist schon ganz gut unterwegs, bei mir fällt die Torgefährlichkeit in der 2 Hz. nach dem müdigkeitsbedingten Spielerwechsel von 3 meist auf 0.... also heisst es trainieren oder am Transfermarkt der ja hoffentlich bald kommt ;-) nach einem vollstrecker angeln
megamurli
16.11.2009, 14:32
warum wurde die Bewertung nach Spielabschnitt jetzt wieder entfernt? :-(
was hab ich überlesen?
ChiefFred
16.11.2009, 14:33
warum wurde die Bewertung nach Spielabschnitt jetzt wieder entfernt? :-(
was hab ich überlesen?
man (unter anderem auch ich) war der meinung, dass dadurch zuviel preis gegeben wurde.
megamurli
16.11.2009, 14:36
man (unter anderem auch ich) war der meinung, dass dadurch zuviel preis gegeben wurde.
hm stimmt eh, wenn man sich es nochmal überlegt. aber trotzdem schad :-D naja, für das spiel heute hats ja noch informationen gegeben :-D
was willst bei einem 8:0, das sagt ja nur aus das sich dein gegner nur angemeldet hat und nie eine aufstellung gemacht hat oder er ist ein pc
catenaccio
16.11.2009, 15:25
Interessantes und aufschlussreiches Feature, hatte erfreulicherweise in der 2.HZ Torgefährlichkeit 6 beim letzten Spiel gegen den einzig verbliebenen Meisterschaftskonkurrenten.
Damit sieht man jedenfalls sehr schnell woran zu basteln ist und wo die Stärken (und Schwächen:-)) der Gegner liegen ...
also das find ich ziemlich witzig:
Ballbesitz 1.HZ
Heim %:100% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Sandro99
16.11.2009, 16:48
also das find ich ziemlich witzig:
Ballbesitz 1.HZ
Ballbesitz 2.HZ
so schauts bei mir auch aus, 100% ballbesitz und 2:1 verloren. :lol:
edit: na gut, im spielbericht ist es nun richtig
so schauts bei mir auch aus, 100% ballbesitz und 2:1 verloren. :lol:
Das ist aber nur unmittelbar nachdem das Spiel aus ist. Wenn Du dann nochmal auf Spielbericht klickst ist alles o.k. ;-)
Endstand
Heim 0:0 Gast
Ballbesitz 1.HZ
Heim 40%:60% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim
VERTEIDIGUNG3
MITTELFELD1
STURM3
TORGEFÄHRLICHKEIT
Nicht genügend Spiel-Aktionen in diesem Bereich
TORABWEHR3
TAKTIK
VERTEIDIGUNG4
MITTELFELD4
STURM3
TORGEFÄHRLICHKEIT1
TORABWEHR
Nicht genügend Spiel-Aktionen in diesem Bereich
TAKTIK4
naja, ich bin immer noch der meinung das ein sieg zufallsprinziep ist
Hoffe das ich jetzt nicht falsch poste aber eine Kreuztabelle wäre auch noch sehr hilfreich...
lg
Gerald
mir würde es besser gefallen wenn die Spielerbenotungen
ganz oben im Spielbericht angesiedelt wären,
darunter die Mannschaftsteil-Bewertungen(ist eh schon so integriert)
danach die jeweils gespielten Taktiken
(das sollt ja laut Kamil als nächstes integriert werden)
dann die Textblöcke und am Ende jeder Hälfte
die %te des Spielanteils.
mir würde es besser gefallen wenn die Spielerbenotungen
ganz oben im Spielbericht angesiedelt wären,
darunter die Mannschaftsteil-Bewertungen(ist eh schon so integriert)
danach die jeweils gespielten Taktiken
(das sollt ja laut Kamil als nächstes integriert werden)
dann die Textblöcke und am Ende jeder Hälfte
die %te des Spielanteils.
da wär ich ganz bei dir ;-)
nicht das ich damit die Textblöcke abwerten will, aber die abstrakten Zahlen verraten schon ein wenig mehr
@diz83:
schade aber auch :lol: ich fand das immer ganz praktisch :mrgreen:
ist des guat , Torgefährlichkeit 3 :nachdenken:
wenn sich die 3 aus 7-1-1 zusammensetzt bist ganz weit vorne :lol:
(Maxima erscheint mir bis jetzt 6 zu sein ;-))
waldgeist
16.11.2009, 20:59
h.nes vorschlag gefällt mir, gut für die recherche. mag ich auch unterstützen, diese reihenfolge.
mit bewertungen pro halbzeit kann ich leben, da sieht man natürlich sehr viel; aber ich glaube, dass das nur jene können, die sich ein minimum damit genauer beschäftigen, und das sind auch nicht sooo viele.
einige interessante dinge kamen auch von kamil. viele dank mal - hast schon/noch so viel energie, gleich mal ein feature(tte) vorzuziehen und als überraschungszuckerguss drüberzustreuen :up:
und die weiteren infos, wie z. b. die werte zustande kommen etc., helfen dem aufmerksamen auch.
finde das neue Feature sehr genial! DANKE!
Jetzt noch die gespielten Taktiken (nur für mich ersichtlich) und dann ist es perfekt! :-)
btw: ich hätte gern unter der ligatabelle die ergebnisse des letzten Spieltags, wär das möglich?
derAlbertl
17.11.2009, 17:14
Danke Kamil, dieses Feature ist echt sehr hilfreich für kommende Aufstellungen und vor allem auch für die taktischen Ausrichtigen. Außerdem hat man so auch einen besseren Überblick über die Kenntnisse seiner eigenen Mannschaft!
lg derAlbertl
waldgeist
17.11.2009, 17:41
schau mal, mein freund und zwetschgenröster düst ins forum! cool...
na, vielleicht schreibst auch wieder mal was in unser alpha-forum...
achja - magst mir per pm deine mailadresse schicken?
zur Info und Weiterentwicklung:
beim Firefox 3.5 werden keine Fortschrittsbalken für die Spielbewertung angezeigt.
ChiefFred
18.11.2009, 09:09
beim Firefox 3.5 werden keine Fortschrittsbalken für die Spielbewertung angezeigt.
bei mir schon... (firefox 3.5.5)
kannst du mal bitte einen Screenshot reinposten?
versuche auch mal bitte deinen Cache zu löschen... wir benutzen hier auch Firefox 3.5 und haben keine Probleme
Liebe Grüße
Kamil
ChiefFred
26.11.2009, 15:41
sind eigentlich die taktikwerte auch von der spielsituation bzw. dem gegner abhängig oder werden die nur aus werten der eigenen mannschaft berechnet?
Beim alten Teamchef war es vom Gegner abhängig. Hatte man Glück, konnte man die Taktik des Gegners neutralisieren. Wir hier nicht viel anders sein, denke ich.
Ich gehe zwar davon aus, aber ich frag mal nach.
Wenn ich einen Rechtsfuß links einsetze (oder umgekehrt) dann bringt dies Abzüge?
Welche Art? Nur im Index oder wird dies im Spiel selbst dann auch irgendwie berücksichtigt?
Angeblich hat einer dies mal gemacht. Es hat im Spieltext keine Szene gegeben wo sowas drinnen gestanden wäre, dass ein Spieler auf der falschen Seite ist (wie bei TC)
Und der Spieler hat sogar eine sehr hohe Note bekommen, allerdings war der Index gering.
ChiefFred
26.11.2009, 15:54
Beim alten Teamchef war es vom Gegner abhängig. Hatte man Glück, konnte man die Taktik des Gegners neutralisieren. Wir hier nicht viel anders sein, denke ich.
bin nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast. ich rede vom taktikwert, der bei der mannschaftsteilbewertung dabeisteht. und in meiner erinnerung war der taktikwert beim alten teamchef eher unabhängig vom gegner, da hatte man eigentlich immer den gleichen, wenn man die mannschaft nicht veränderte, egal gegen wen man gespielt hat.
Spretilof
26.11.2009, 15:55
Wenn ich einen Rechtsfuß links einsetze (oder umgekehrt) dann bringt dies Abzüge?
Welche Art? Nur im Index oder wird dies im Spiel selbst dann auch irgendwie berücksichtigt?
Angeblich hat einer dies mal gemacht. Es hat im Spieltext keine Szene gegeben wo sowas drinnen gestanden wäre, dass ein Spieler auf der falschen Seite ist (wie bei TC)
Und der Spieler hat sogar eine sehr hohe Note bekommen, allerdings war der Index gering.
Diese Frage habe ich mir auch schon mal gestellt... Hatte mal versehentlich einen auf die falsche Seite gestellt, der hatte aber den gleichen Index und es ist auch kein Text gekommen. Natürlich ist es bei Sprüngen von 4% und einem Index von 12% (ja, war ein Guter) nicht aussagekräftig, ob es wirklich Abzüge gegeben hat, aber irgendwie kam es mir im Nachhinein, als ich es bemerkte, nicht so vor....
ChiefFred
26.11.2009, 15:59
indexabzüge gibts sicher, hab ich gesehen, als ich dem guse sein beta-team übernommen hatte - da hat einer auf der falschen seite gespielt. texte im spielbericht diesbezüglich dürften nicht vorhanden sein - drum is auch der guse nicht draufkommen :lol:
gute noten von schlechten oder falsch eingesetzten spielern ergeben sich manchmal aus der engine, könnt ich mir vorstellen. ein schwachoni nimmt oft am anfang gar nicht am spiel teil, weil die stärkeren das übernehmen. und wenn die dann schwach geworden sind, spielt der von anfang an schwache plötzlich mit, aber der gegner ist ja auch schwächer geworden...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.